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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Der Läuterer am 22.01.2021 | 20:16
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* Abgeleitet aus folgendem Fred
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117789.msg134953853.html#msg134953853
Rüstungen sind in den Massenkämpfen (die viel vorkommen) ein entscheidender Faktor, wenn 3-4 Bandengegner an dir hängen und du nicht parieren kannst.
Das Ding ist ja nicht, dass die Rüstung als solche unnütz wäre. Ich lehne den Gebrauch von Rüstungen im System keineswegs ab.
Der Nutzen steht m.M.n. im Missverhältnis zu den Kosten.
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Mir ist da im Schnellstarter etwas aufgefallen, das nicht viel Sinn ergibt.
Kürass (Schwere Panzerung, Ap 3, Pw 3)
Lederkoller (mittelschwere Panzerung Ap 4, Pw 2)
Dass die schwere Rüstung mehr Schutz als die mittelschwere Rüstung bietet, ist klar.
Weshalb sie aber gleichzeitig weniger AP kostet, leuchtet mir nicht wirklich ein.
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Habs grade nicht vorliegen, aber ich meine bei den Rüstungen ist auch im GRW aufgeführt, wieviel AP verbleiben, nicht wie viele abgezogen werden. Mit einer Mittelschweren hat man 4AP, mit einer Schweren 3AP.
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Danke. Sorum macht das Ganze dann wiederum Sinn.
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Es gibt an Rüstungen : Leicht - Panzerwert 1 / AP 5 pro Runde
Mittel - Panzerwert 2 / AP 4 pro Runde
Schwer - Panzerwert 3 / AP 3 pro Runde
Du mußt du ja logischerweise weniger parieren weil du mehr kassieren kannst, das frisst eben aus Balance Gründen bei der Panzerung APs. Das ist der einzige Grund so mußt halt entscheiden öfters angreifen oder eher nur 1x mit mehr Bums zB Schwere Waffe und danach halt kassieren.