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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Thema gestartet von: Radulf St. Germain am 19.04.2021 | 20:34
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Also ich habe ja vor kurzem Dungeondraft entdeckt und habe schon fleissig ein paar Karten zusammengeklickt.
- http://studio.hardpoints.de/vtt-maps.html (http://studio.hardpoints.de/vtt-maps.html)
- https://www.drivethrurpg.com/product/354218/Valley-of-the-Crimson-Forest-Map-Pack?term=tanelorn (https://www.drivethrurpg.com/product/354218/Valley-of-the-Crimson-Forest-Map-Pack?term=tanelorn)
Wem dieser Stil gefällt kann mir ein Kartenmotiv vorschlagen und ich klicke einen entsprechenden Dungeon zusammen und teile den dann hier im Forum.
Ein paar Hinweise, damit es keine Enttäuschung gibt.
- Ich habe nur begrenzte Kapazität, evtl. bleiben Wünsche unerfüllt.
- Ich suche mir solche Dinge aus, die ich spannend finde, also lasst Eurer Fantasie freien Lauf!
- Ihr könnt diese Karten verwenden wie ihr wollt, von mir aus auch in kommerziellen Produkten (bitte mit Credit), ich werde sie aber evtl. nochmal bündeln und auf DriveThru stellen.
Falls Ihr Interesse habt, dann postet Eure Idee unten.
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Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht völlig verschreckt. Ihr müsst nicht super-originell sein. Wenn ihr eine Idee habt, nur raus damit und wir können uns auch zusammen überlegen, wie man das etwas ausgefallener macht.
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Ich hätte gerne einen großen Teich in einem tiefen Wald, der von einem Wasserfall über eine Klippe gespeist wird.
Gerne mit Seerosen, Unterholz zum Verstecken und vielen Bäumen :)
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Cooles Konzept. Hier ist mein Take. Ich überlege noch, ob ich etwas ins Wasser reinkriege, das halb rausragt, aber das ist ein bisschen trickier, weil man per default entweder über oder unter Wasser ist.
(http://studio.hardpoints.de/gallery/waterfall-and-pond.png)
Download VTT File: http://studio.hardpoints.de/vtt-maps.html (http://studio.hardpoints.de/vtt-maps.html)
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Ein archaischer Tempel-/Höhlenkomplex in einem Vulkan im Dschungel wäre toll, bestehend aus
- dem Eingangsbereich mit "Kapellen" für je eine Todes-, Wetter- und Feuergottheit
- dem Tempel der Todesgottheit im "Erdgeschoss"
- dem Tempel der Feuergottheit inklusive Lavasee im "Keller"
- dem Tempel der Wettergottheit auf dem Gipfel des Vulkankegels
Falls du also auf irgendwas davon Lust hast... :)
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Hallo,
@Radulf St. Germain
immer mit der Zeit, was Raut haut bringt Geld und Freund...
...doch Nix dir verbringt Dein Glück Allein was bringt!!!!
In diesem Sinne: ~;D
-Edit:- Was Rollenspiel ist im Sinne!!
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Cooles Konzept. Hier ist mein Take. Ich überlege noch, ob ich etwas ins Wasser reinkriege, das halb rausragt, aber das ist ein bisschen trickier, weil man per default entweder über oder unter Wasser ist.
(http://studio.hardpoints.de/gallery/waterfall-and-pond.png)
Download VTT File: http://studio.hardpoints.de/vtt-maps.html (http://studio.hardpoints.de/vtt-maps.html)
Wow, das sieht beeindruckend aus! Echt schön gemacht :d
Dann muss ich doch noch mal nachlegen:
eine ländliche Gegend mit Kornfeldern, verrotteten Holzzäunen am Wegesrand und einer verlassenen Mühle oder Scheune. Gerne alles in grau, neblig oder sonstwie düster. Stimmung a la Krabat :)
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Ich habe den Teich noch mal etwas verändert. Mir gefällt der halb-Unterwasser-Effekt aber ich weiß nicht, ob das neue Element wirklich was für das Bild tut. Außerdem noch eine Kachel die das Bächlein davor zeigt (2 Kästchen Überlappung, daher der optische Bruch).
(http://studio.hardpoints.de/gallery/forest-stream.png) (http://studio.hardpoints.de/gallery/waterfall-and-pond-2.png)
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Ein archaischer Tempel-/Höhlenkomplex in einem Vulkan im Dschungel wäre toll, bestehend aus
- dem Eingangsbereich mit "Kapellen" für je eine Todes-, Wetter- und Feuergottheit
Ich fange mal mit dem Eingangsbereich an. Hast Du eine Idee, warum diese drei Götter sich einen Tempelkomplex teilen? Ist das friedlich oder besteht zumindest eine gewisse Rivalität?
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Hast Du eine Idee, warum diese drei Götter sich einen Tempelkomplex teilen? Ist das friedlich oder besteht zumindest eine gewisse Rivalität?
Bei mir wären es 3 Facetten/Aspekte einer Gottheit, insofern wäre es friedlich.
In der Priesterschaft könnte es allerdings Differenzen gegeben haben, welches denn der einzig wahre oder mächtigere Aspekt ist.
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Als Zwischenschritt - der erste Schrein ist fertig...
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=118814.0;attach=31009)
Ich finde aber der Feuerschrein verdient ein paar Goodies, da arbeite ich gerade dran.
[gelöscht durch Administrator]
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Hier sind die Schreine am Eingang des Vulkans.
(http://studio.hardpoints.de/gallery/Trinity-Temple.png)
Die VTT Dateien hier: http://studio.hardpoints.de/vtt-maps.html (http://studio.hardpoints.de/vtt-maps.html)
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Schick! Sehr schick! :d
Vielen lieben Dank!
Die Karte kommt mit Gewissheit zum Einsatz, ich hab' da schon 'ne Idee... :)
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Ich habe noch mal eine bessere Auflösung der Bilder hochgeladen, falls jemand nicht die VTT Files verwenden kann. Die Auflösung der Sample hier ist ja nicht so toll.
http://studio.hardpoints.de/files/tanelorn-maps-pt1.zip (http://studio.hardpoints.de/files/tanelorn-maps-pt1.zip)
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Merci vielmals! :)
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Ich finde Dungeondraft echt cool, aber die Schatten um die Räume sind mir ein Dorn im Auge. Ich habe das hier mal versucht etwas zu kaschieren. Was sagt Ihr?
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=118814.0;attach=31009)(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=118814.0;attach=31022)
[Edit: Ich glaube ich nehme mir als nächstes die Windmühlen vor. Die 3 Tempel reizen mich auch, aber ich habe nicht so recht eine Vision dafür.]
[gelöscht durch Administrator]
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Wenn du mal lust auf was „großes“ hast:
Eine Schlucht in einem bergigen Wüstengebiet mit einer Grenzstadt darin. (Als Anregung: australisches Outback)
Die Häuser liegen in die Felsen eingebaut, um der Hitze zu entgehen. Die Straßen verlaufen im Felsinneren als Tunnel. Nur die Haupstraße verläuft durch die Schlucht. Kleine Serpentinen führen zu den einzelnen Gebäuden als Zuwegung
Segeltücher spenden Schatten.
Und das ganze eher in Modern, also mit Technik und so.
Inspiriert?
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Ich finde Dungeondraft echt cool, aber die Schatten um die Räume sind mir ein Dorn im Auge. Ich habe das hier mal versucht etwas zu kaschieren. Was sagt Ihr?
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Ich verstehe was du meinst, auch wenn mir die Schatten nicht (negativ) aufgefallen sind.
Mir gefällt das unkaschierte besser. Aber du musst dich damit wohlfühlen, insofern... :)
[Edit: Ich glaube ich nehme mir als nächstes die Windmühlen vor. Die 3 Tempel reizen mich auch, aber ich habe nicht so recht eine Vision dafür.]
Alles klar! :d
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Eine stabil gebaute, größere Brücke mit Zollhaus an beiden Enden, die zusätzlich mit improvisierten Barikaden gegen Zombie Horden bestückt wurde. Inspiration: London Bridge + The Walking Dead. Körperteile und Blutflecken auf der Brücke sind kein muss, aber geben Bonuspunkte >;D
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Eine stabil gebaute, größere Brücke mit Zollhaus an beiden Enden, die zusätzlich mit improvisierten Barikaden gegen Zombie Horden bestückt wurde. Inspiration: London Bridge + The Walking Dead. Körperteile und Blutflecken auf der Brücke sind kein muss, aber geben Bonuspunkte >;D
Geil!
Ich hab sofort nen leicht viktorianischen Stil im Kopf?
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Ich habe mal so eine Brücke als isometrische Karte gemacht. Nicht 100% was Du im Sinn hattest, aber vielleicht trotzdem interessant.
https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Die-Zollbruecke-506084926 (https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Die-Zollbruecke-506084926)
(https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/8853c8fe-8cd7-4252-ade7-16a1b26527ef/d8db5mm-5f6e79ff-b6da-4fb6-bfd3-f436c52ad4dd.png/v1/fill/w_1024,h_831,q_80,strp/die_zollbruecke_by_darthasparagus_d8db5mm-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD04MzEiLCJwYXRoIjoiXC9mXC84ODUzYzhmZS04Y2Q3LTQyNTItYWRlNy0xNmExYjI2NTI3ZWZcL2Q4ZGI1bW0tNWY2ZTc5ZmYtYjZkYS00ZmI2LWJmZDMtZjQzNmM1MmFkNGRkLnBuZyIsIndpZHRoIjoiPD0xMDI0In1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.lTvTctZVQRsLmNAD2A5g1yzA0yA8Wh6d6hu_s-wU_JA)
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Ein paar Kartenelemente für die düstere Krabbat-Landschaft....
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=118814.0;attach=31035)
[gelöscht durch Administrator]
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Ein paar Kartenelemente für die düstere Krabbat-Landschaft....
Jetzt hast du meine Aufmerksamkeit - Assets für Karten kann man ja nie genug haben! ;D
Hast du die selbst erstellt?
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Ja, die Assets sind von mir. Tusche, farbige Tuschestifte und Aquarell.
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Ein paar Kartenelemente für die düstere Krabbat-Landschaft....
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=118814.0;attach=31035)
Richtig cool, genau so hab ich mir die Assets vorgestellt! :)
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Ja, die Assets sind von mir. Tusche, farbige Tuschestifte und Aquarell.
Toll, passt auf den ersten Blick auch sehr gut zum Default-Dungeondraft-Stil! Stellst du die irgendwo zum Verkauf?
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Wegen der Assets: Ich spiele mit dem Gedanken, erstmal teile ich eine Zwischenversion hier. (Keinen Geschäftssinn, ich habe.)
http://studio.hardpoints.de/vtt-assets.html (http://studio.hardpoints.de/vtt-assets.html)
Die Krabbatige Karte ist jetzt auch fertig:
(http://studio.hardpoints.de/gallery/Sad-Fields.png)
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Wegen der Assets: Ich spiele mit dem Gedanken, erstmal teile ich eine Zwischenversion hier. (Keinen Geschäftssinn, ich habe.)
http://studio.hardpoints.de/vtt-assets.html (http://studio.hardpoints.de/vtt-assets.html)
Vielen Dank fürs Teilen!
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So, der Feuertempel ist fertig. Das ist der zweite Anlauf - zuerst wollte ich ihn an Rande des Vulkankraters zeichnen, aber das hat mir optisch alles gar nicht gefallen.
Bei dieser Variante gefällt mir das Kupferdach ganz gut. Das gibt Dungeondraft so leider nicht her, deshalb war hier ein bischen Handarbeit notwendig. (und ja, der eine Raum ist eine Geheimkammer, die nur über das Dach zu erreichen ist.
(http://studio.hardpoints.de/gallery/Fire-Temple-2.png)
(http://studio.hardpoints.de/gallery/Fire-Temple-2-Upper-Floor-Final.png)
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Wow! Der ist feist! :headbang:
Gefällt mir richtig gut... :d