Ich habe nicht abgestimmt, weil ich die Kampagne bisher nur gelesen aber nicht bespielt habe.
Das Buch ist sehr schön strukturiert und illustriert.
Viel der Adventuresites sind Systemtypisch sehr spannend.
Inhaltlich hat es mich trotzdem nicht überzeugt.
1.Es gibt insgesamt 4 Fraktionen. Die Beiden, die davon einigermaßen gut sind, sind aber so klein, dass Sie eigentlich keine Chance haben dürften. Auch nicht mit Hilfe der Spielenden.
2. Damit die Kampagne sich entfaltet, müssen Siegel brechen. Den Spielenden wird suggeriert, dass Sie sich entscheiden könnten das zu tun oder auch nicht. Andererseits werden alle Siegel im Zweifel von NSC-Fraktionen gebrochen. Das las sich für mich sehr railroadig und hat großes Potenzial die Spielenden zu frustrieren. Gerade in einer hecrawligen Sandbox brach das mit meiner Erwartungshaltung.
3. Das herbeigeschriebene große Finale ist sehr dünn beschrieben und gibt dem SL nahezu keine Mechaniken an die Hand die Große Schlacht an den Tisch zu bringen. Letztlich läuft das auf Handwedelei raus.