Tanelorn.net
Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Rorschachhamster am 10.02.2022 | 11:18
-
Ich würde gerne eine Tabelle machen, für Druidenhäretiker, die mit Steampunkmaschinerie etwas sehr, sehr ungutes machen wollen.
Mantra "Die Heilung folgt danach"
Die haben massive Maschinen gebaut für das apokalyptische Endziel, um dann alles wieder "gut" zu machen... Es geht um eine Unterwasserbasis in einer magischen Luftblase - also auch was in die Richtung geht, vielleicht. Es geht um Gegenstände/Eigenschaften für Individuen, vielleicht auch womit die gerade hantieren, Dampfventile oder so... Bisschen Inzestmutationen machen vielleicht auch Sinn.
Ich fang mal an:
1. Öliger Arbeitsoverall, in dessen Taschen Pflanzen wachsen
2. Stethoskop, hört außerhalb des Kampfes alle paar Sekunden an den Röhren, Rohren und Maschinen herum, egal was um ihn herum vor sich geht. Auch im Gespräch.
-
3. Vermerkt zu allem, was er sagt und tut laut irgend eine absurd präzise Uhrzeit und gibt für alle gemessenen Einheiten (Länge, Gewicht usw.) immer mindestens drei Nachkommastellen mit an.
4. Trägt einen kleinen Druckbehälter mit Pflanzenvernichtungsmittel bei sich und sprüht zwanghaft jedes Blümchen und jedes Stück Moos mit lautem Zischen damit an. Die Pflanze verdorrt daraufhin in wenigen Sekunden.
5. Hat ein mechanisches Kameraauge aus Kristalllinsen und Messing, dass permanent surrt und klackert. Der Druidenhäretiker muss daran manchmal Kabel neu justieren.
-
6. Hat Haare aus Metalldraht, die in Glatze hereingedreht wurden. Eitert leicht.
-
7. Fährt eine Planierraupe.
-
7. Fährt eine Planierraupe.
;D :d
8. Ist heimlich traditioneller Druide und will das ganze irgendwie aufhalten, aber ist halt (gefühlt) alleine...
-
7. Fährt eine Planierraupe.
Oh, großartig!!! :d
9. Hat einen versklavten Ent, der hinter ihm herläuft. Der Ent trägt in jeder Hand eine massive Kettensäge, hat eine Art Sklavenhalsband mit blinkenden Glühbirnen um den Hals und ist in einem fort am Schluchzen.
-
10. Hat ein Pferd/Hund/Goblin/sonstiges Wesen dabei, was teilweise auf eigenen Beinen läuft und teilweise mit einem Steampunkexoskelett verbunden ist. Das Wesen ist wie der Ent aus 9.) resigniert und dient dem Druidenhäretiker als laufender Einkaufskorb bzw. Werkzeugkasten.
-
11. Baut ganze Wälder nach. Aus bemalter Keramik oder Metall, magisch oder elektrisch animiert. Die halten - gut gewartet - ewig.
-
12. Ein Wald (oder einzelner Baum) in einzelnen Glasröhren mit verschiedenen Anzeigen in Form von Messinganzeigern
-
13. Einer der abtrünnigen guten Druidenhäretiker hat ein geheimes Labor auf einer abgelegenen Insel eingerichtet, um die bösen Druidenhäretiker zu bekämpfen. Da er keine Helden fand, die ihn unterstützen, hat er nun einen Helden konstruiert - ein starker, schneller und robuster Uhrwerk-Androide. Der gute Druidenhäretiker hat diesem die Seele seines toten Sohnes eingesetzt.
(Selber schuld, Ihr wolltet mechanische Wälder, dann müsst ihr auch Megaman akzeptieren ;) )
(https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/c74784b6-0655-4616-9b41-fba451be5006/dbjomvp-fe507be4-fe3c-45fb-af02-ea7f50884e3f.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2M3NDc4NGI2LTA2NTUtNDYxNi05YjQxLWZiYTQ1MWJlNTAwNlwvZGJqb212cC1mZTUwN2JlNC1mZTNjLTQ1ZmItYWYwMi1lYTdmNTA4ODRlM2YuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.A0-AoewaNapXA_gT6KVXgpKG4YjtL90-X5GFZkuiqvo)