Das habe ich im Posting davor beschrieben: Ja.
Sehe nicht, wo du das so explizit beschrieben hättest - du gibt an, welchen Wurf du simuliert hast (3W10) und welche Erfolgswahrscheinlichkeit dabei herauskam. Aber gut, wenn du nicht über dein Vorgehen sprechen willst, lassen wir die Diskussion; ich persönlich hätte mich halt über einen detaillierteren Austausch von Ansätzen/Vorgehensweisen gefreut. ¯\_(ツ)_/¯
Für Würfe mit einmal Pushen habe ich jetzt ein AnyDice-Vorgehen gefunden (siehe Spoiler). Ich habe dazu Code für das Verbotene Lande-System (aus dem FL-Forum) abgewandelt - nicht elegant, aber es müsste passen.
function: roller REROLLSEQ:s FIRSTWINSEQ:s SECONDWINSEQ:s SEQUENCE:s{
RR: [count REROLLSEQ in SEQUENCE]
FIRSTWIN: [count FIRSTWINSEQ in SEQUENCE]
result: [count SECONDWINSEQ in RRd10] + FIRSTWIN
}
loop P over {1..3} {
output [roller {} {6,7,8,9,10,10} {6,7,8,9,10,10} Pd10] named "straight [P]d10"
output [roller {2,3,4,5,6,7,8,9} {10,10} {6,7,8,9,10,10} Pd10] named "rerolling [P]d10 no ones"
}
Sehe nicht, wo du das so explizit beschrieben hättest
Ich schrieb:
Mein Push-Algorithmus: Für jeden Wurf in im Pool: bei 1 oder 10+, nix machen, ansonsten neu würfeln.
Danke für den Anydice-Code. Ich habe das mal für mich ein bisschen vereinfacht und kann so die 3d10 für Menschen berechnen. Das müsste man für Replikanten dann nochmal modifizieren:
function: reroll POOL:s {
MISS: [count 1 in POOL]
TWICE: [count {10..12} in POOL]
RR: (#POOL-MISS-TWICE)d10
result: [count {6..9} in RR] + (TWICE+[count {10..12} in RR])*2
}
output [reroll 3d10]