In meiner Coriolis-Kurzkampagne lief es wie folgt hab:
Einstiegt mit Die Statuette von Zhar aus dem Grundregelwerk. Das ist im Prinzip eine Führung durch viele Elemente der Raumstation Coriolis, hielt ich für einen guten Einstieg. Am Ende fiel die Statuette in die Hände der Spieler, was ganz gut passt, da... ... das Götzenbild eine Inkarnation des Tänzer ist und diese Ikone noch später eine Rolle spielen sollte.
Als nächstes nahm die Crew einen Auftrag vom Patron an, nächste Station: Das sterbende Schiff. Hier passte es sehr gut die Crew mit dem eigenen Schiff mal auch "raus" zu schicken. Die Söldner wurden wiederkehrende Feinde für die Crew.
Nachdem man zurück war baute ich ein wenig Stress für die Crew aus ihren Hintergrundgeschichten ein. Man wollte die Statuette auf Cala Duriha verkaufen, doch die persönlichen Probleme des Captain sorgten für eine halsbrecherische Flucht mit einem Raumkampf. Das Schiff wurde bestätigt und es kam zu Absturz auf den Planten Jina, nahe von Arams Kluft. Damit waren die Weichen gestellt, um Arams Geheimnis aufzudecken.
Im Anschluss konnte man wieder zurück nach Coriolis. Die Crew bekam die Gelegenheit, die Probleme aus der Welt zu räumen, in dem man einen Container nach Dabaran schmuggelt. Parallel erhielt die Gruppe auf einem der Märkte (weiß nicht mehr welchen) den Zuschlag, ein verschollenes Forschungsschiff im Dabaran-System zu suchen (wäre Dunkle Blumen gewesen).
Die Route nach Dabaran wurde so geplant: Kua -> Caph -> Marfik -> Amedo -> Algebar -> Melik -> Rigel -> Dabaran.
Im Marfik-System wollte ich die Raumkampfregeln nochmal testen. Das Ende vom Lied war, dass die Korsaren von einem Kreuzer der Legion vertrieben werden musste, um die Spielgruppe vorm Tod zu retten. Die Legion ist keine Wohltätigkeitsorganisation, als Gegenleistung sollte die Crew zum Dschungelmond Arzachel. Dort blickte die Crew in Das Auge der Bestie.