Keine Boxen ist fies :'(
Mir geht es dann auch wie einigen Vorpostern, dass sich dadurch die Wahl deutlich verschiebt - aber darum gehts ja bei solchen Gedankenspielen.
1. Stars Without Number
2. WFRP 4e
3. Die deutsche Games-In-Ausgabe von CP2020 (das ist dann doch ein bisschen gemogelt, weil es ein aufbereiteter Sammelband ist ;) )
Und warum, bzw was legitimiert die Bücher als "einzige Überlebende" in der Sanmlung zu bleiben? Das warum wäre mir als OP besonders wichtig.
Der Grundgedanke bei der Auswahl ist, aus einem Buch möglichst viel "Spiel" rausholen zu können, sprich etwas zu haben, was ein breites Spektrum abdeckt und leicht angepasst werden kann.
Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich noch aufzähle, was jeweils die Alternativen gewesen wären.
1. MgT 2e Core 2022, Dark Heresy 2e, Stellar Adventures
2. TOR 2e, Wolves of God, Lion & Dragon, Ruin Masters, Warlock!
3. Millennium's End, Twilight 2013, Spielerhandbuch T2K4