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In diesem Thread werden alle Proben und sonstige würfeleien für das Abenteuer abgehandelt. Immer mit Kurzbeschreibung versehen und nach Posting nicht mehr editieren :)
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000:
Gewürfelt 2d10 : 5, 4, Summe 9
Funktioniert!
Dreistellige Zahl eingeben, Würfelbutton klicken, 2d10 in die roll-Tags schreiben, abschicken. Bei Erleichterungen und Erschwernisse halt 3d10 oder 4d10.
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000: (https://www.tanelorn.net/Themes/Curve_Tanelorn_Mobile/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 2d10 : 5, 4, Summe 9
Funktioniert!
Dreistellige Zahl eingeben, Würfelbutton klicken, 2d10 in die roll-Tags schreiben, abschicken. Bei Erleichterungen und Erschwernisse halt 3d10 oder 4d10.
Achtung! Die Überforderung setzt ein: Wo Kann ich eine dreistellige Zahl eingeben? Ich muss darauf hinweisen, dass ich eine Forenspieler-Jungfrau bin. Bitte nichts voraussetzen, was über das Storytelling am Tisch hinausgeht. Ich weiß, dass man Handlungen beschreibt, alles andere ist totales Neuland.
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Achtung! Die Überforderung setzt ein: Wo Kann ich eine dreistellige Zahl eingeben? Ich muss darauf hinweisen, dass ich eine Forenspieler-Jungfrau bin. Bitte nichts voraussetzen, was über das Storytelling am Tisch hinausgeht. Ich weiß, dass man Handlungen beschreibt, alles andere ist totales Neuland.
001: <- vor dem Wurf
001:[*roll]2w10[*/roll]
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001: <- vor dem Wurf
001:[*roll]2w10[*/roll]
Ah, okay. Ist das eine Funktion des Forums, Würfelwürfe auszuführen? Wenn ja, ich wusste nicht, dass diese Funktion besteht. Kann man das hier irgendwo nachlesen?
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Oben in der Symbolleiste, untere Reihe dritter Symbol von rechts der W6 ist der Würfelbot.
Fälschlicherweise habe ich oben w10 geschrieben. Muss d10 heißen.
[*roll][/roll]
'd10' Ungültiger Würfelbefehl
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Oben in der Symbolleiste, untere Reihe dritter Symbol von rechts der W6 ist der Würfelbot.
Fälschlicherweise habe ich oben w10 geschrieben. Muss d10 heißen.
[*roll][/roll]
(https://www.tanelorn.net/Themes/Curve_Tanelorn_Mobile/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
'd10' Ungültiger Würfelbefehl
Ah ja. Danke für den Hinweis, Outsider.
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Schaden durch die Falle für Variell
Gewürfelt 1d8 : 5, Summe 5
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Jords Übertrittsschaden
852:Gewürfelt 1d8 : 3, Summe 3
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Wahrnehmung für Variell +3
Gewürfelt 2d10+3 : 10, 6 + 3, Summe 19
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Ich würde vorschlagen, dass beide eine Probe auf Nahkampf-Handgemenge machen. Jord macht eine, damit Socke eine Erleichterung bei Erfolg bekommt.
Das sind dann 2D10+1 (1 ist Jords Nahkampfwert), richtig? (Wär gut wenn man hier im Forum nochnmal schnell die grundlegenden Mechanismen finden/nachlesen könnte)
Gewürfelt 2d10+1 : 10, 2 + 1, Summe 13
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Überwältigen
Gewürfelt 3d10 : 7, 10, 2, Summe 19
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Überreden +5
Gewürfelt 2d10+5 : 1, 4 + 5, Summe 10
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Sockendra Übertrittsschaden
Gewürfelt 1d8 : 1, Summe 1
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Variell Wahrnehmung 3 mit Erschwernis
Gewürfelt 3d10 : 8, 9, 2, Summe 19
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Da es eine Erschwernis war gibt es als Ergebnis:
8+2+3=13
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Sockendra Wahrnehmung/Intuition mit Erschwernis
Gewürfelt 3d10 : 6, 6, 1, Summe 13
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Summe: 6+1+1=8
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Jords Wahrnehmungswurf
Gewürfelt 3d10 : 2, 9, 4, Summe 15
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Jords Wahrnehmungswurf
(http:///Themes/Curve_Tanelorn/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 3d10 : 2, 9, 4, Summe 15
Daraus sollte wg Erschwernis werden: 9+4+2 +1 (Wahrnehmensbonus)= 7
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Variell Wahrnehmung +3
Gewürfelt 2d10+3 : 1, 3 + 3, Summe 7
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Jord lauscht.
Gewürfelt 2d10+1 : 5, 5 + 1, Summe 11
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Socke Wahrnehmung
Gewürfelt 2d10 : 7, 2, Summe 9
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Die Ritter versuchen nach der kurzen Beschreibung der versteckten Frau die SC um den Brunnen herum zu entdecken.
Gruppierungen sind 2 für Variell (mit Anführer der Ritter), 2 für Socke und 2 für Jord. Einer ist unentschlossen und schliesst sich dann zwei an, er bekommt dadurch eine Erschwernis.
Zu Variell
Ritter 1 (Anführer)
Gewürfelt 2d10+3 : 2, 3 + 3, Summe 8
Ritter 2
Gewürfelt 2d10+2 : 5, 8 + 2, Summe 15
Zu Socke
Ritter 3
Gewürfelt 2d10+2 : 9, 9 + 2, Summe 20
Ritter 4
Gewürfelt 2d10+2 : 2, 5 + 2, Summe 9
Zu Jord
Ritter 5
Gewürfelt 2d10+2 : 1, 2 + 2, Summe 5
Ritter 6
Gewürfelt 2d10+2 : 6, 8 + 2, Summe 16
Der Unentschlossene
Ritter 7
Gewürfelt 3d10+2 : 6, 10, 7 + 2, Summe 25