Sind auch Savage Worlds "Plot-Point"-Kampagnen in Ordnung?
Dann würde die 50 Fathom und Sundered Skies nennen (nur gelesen bisher).
ich mochte auch die DSA-Kampagnen Bahamuths Ruf, Quanionsqueste, Wildermark und Königsmacher sehr gerne. Die basieren aber sehr auf Aventurien-"Lore".
Zwar konnten wir sie damals nicht fertigspielen, aber ich bin total von der Wildheart Kampagne von Trudvang Chronicles begeistert. Die Spieler sind in einem lebendem Wald gefangen, in dem ein uralter Drache verstarb. Sein Blut dürstet nach Rache und animiert den Wald, neue Opfer zu bringen. Es hat starke Märchen- und Dark Fantasy Elemente. Gespielt habe ich das mit Schatten des Dämonenfürsten statt Trudvang, hat sehr gut funktioniert.
Ich bin von den 13th Age Kampagnen "Eyes of the Stone Thief" und "Shards of the Broken Sky" sehr angetan. Ersteres ist ein vollständiges Megadungeon Abenteuer in einem lebenden Dungeon aka Dungeon Dune-Worm und letzteres ist ein Misch-masch aus verschiedenen "Wäre das nicht ein cooles Abenteuer?"-Abenteuern.
Mein Geheimtipp ist die Kampagne aus dem Drachenland-Verlag (http://drachenland-verlag.de/Programm/Drachenland.shtml), die aus den Einzelbänden "Lherata und der Dornenkönig", "Wanderer unter dunklen Himmeln" und "Das Narrenschiff" besteht. Stimmungsvoll und voller cooler Ideen. Man muss die Kampagne nicht komplett spielen, die Teile funktionieren auch einzeln. Komplett gespielt habe ich sie auch tatsächlich noch nie, aber ich habe diverse Teilabenteuer ausgebaut und an anderer Stelle verwendet.
Ach Mann, um "Shard of the Broken Sky" bin ich lange drum rumgeschlichten, und jetzt, wo du mich dran erinnerst, ist es vergriffen... :'(
(Und nein, PDF will ich nicht.)
Sind auch Savage Worlds "Plot-Point"-Kampagnen in Ordnung?
Dann würde die 50 Fathoms
Für mich gehört ZEITGEIST - THE GEARS OF REVOLUTION zu einer der besten Kampagnen überhaupt. Das Setting ist super interessant mit seiner Geschichte und seinen Konflikten. Und die einzelnen Abenteuer sehr abwechslungsreich und vielschichtig. Absolute Empfehlung :headbang:
kurze Frage hierzu: es gibt irgendwie ne "Season 1" und eine "Season 2" ... sind die abgeschlossen jeweils oder konnten die nicht den kompletten Abenteuerpfad fertigstellen und haben das daher so gesplittet https://www.drivethrurpg.com/product/133646/ZEITGEIST-The-Gears-of-Revolution--Act-One-The-Investigation-Begins-4eKeine Ahnung; es scheint sich hier um einen Sammelband der ersten 5 Bände von 13 zu handeln (ich hab' das 13-teilig - in 13 PDFs); soweit ich das in deinem Link sehe, kann man bei DriveThru die Bücher auch einzeln kaufen. Also wenn das 1 - 5 ist, dann braucht man nur noch 6 - 13 dazunehmen.
kurze Frage hierzu: es gibt irgendwie ne "Season 1" und eine "Season 2" ... sind die abgeschlossen jeweils oder konnten die nicht den kompletten Abenteuerpfad fertigstellen und haben das daher so gesplittet https://www.drivethrurpg.com/product/133646/ZEITGEIST-The-Gears-of-Revolution--Act-One-The-Investigation-Begins-4e
Wie kommen Phileasson und G7 eigentlich da immer rein? ...:think: Die wurden doch hier (noch) gar nicht genannt.
:think: Die wurden doch hier (noch) gar nicht genannt.
du bist der Held in einer epischen Kampagne, die eine lange Heldenreise beinhaltet, beladen mit einer Bürde und die ganze Welt umkrempelt.
Eröffnungspost
ich lese gerade die Path of the Damned Kampagne und gerade Teil 2 klingt vom lesen her mit dem ganzen Intriegenplot ziemlich interessant :-)
Ich bin da definitiv 100% befangen, aber selbstverständlich muss ich an dieser Stelle "Freude, schöner Götterfunken…" (https://www.donnerhaus.eu/spiele/freude/) empfehlen. 😄
Leider spiele ich auf Deutsch nur online und da hilft mir eine Box nichts. Aber sobald es eine VTT-Version gibt - oder zumindest PDFs - greife ich total gerne zu! Spricht mich nämlich auf sehr vielen Ebenen an.
Meinst du Paths of the Damned für Warhammer Fantasy RPG 2nd Edition?
Und um genauer zu sein Ashes of Middenheim?
genau :-) ich werd das wenn ich es leite zwar nicht in der alten Welt leiten aber die Grundidee is echt cool :D auch wenn es etwas komisch ist das so ein mächtiges Relikt mal so random in einer Kammer einer Akademie liegt.
Ich bin momentan total begeistert von Vampire V5 - Der Fall Londons.
Ja, es könnte etwas besser aufgeteilt/strukturiert sein (ein allgemeines Problem von V5) und man muss als SL viel Arbeit rein stecken, weil vieles nur oberflächlich beschrieben ist, aber Dammit, ist ich habe noch nie eine so gut funktionierende und spannende Sandbox erlebt. :headbang:
Jede Handlung (oder Nichthandlung) der SC schlägt Wellen, es gibt eigentlich nie eine perfekte Lösung, immer muss man sich entscheiden und Konsequenzen tragen. Und jede mögliche Variante ist für die Kampagne ok und ergebnissoffen, es gibt keinerlei Railroading oder "Das müssen die SC machen um weiter zu kommen". Selbst das Kampagnenende ist ergebnisoffen. Schneeballeffekte und Eskalation ergeben sich praktisch automatisch und an jeder Ecke warten Abenteueraufhänger und interessante NSC, wodurch es nie langweilig wird.
Bestehende Strukturen brechen immer schneller zusammen, was Chancen eröffnet aber vor allem ein ständiges Oh F...-Gefühl vermittelt.
Die Kampagne ist für mitgelieferte Charaktere ausgelegt, man kann sie aber auch mit eigenen Charakteren spielen (Ich würde aber empfehlen, die Vorgefertigten zu verwenden, weil immer wieder wundervolle Verknüpfungen mit NSC auftauchen).
Und dazu(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich bin in diese Kampagne echt verliebt ;D.