damit es auf einem Raumschiff Sklavenarbeit gibt, müssen es aber auch dafür geeignete Tätigkeiten sein.
Etwa Kohle-schaufeln ~;D
oder beim bordeigenen Amazon dem Matrosen des Monats das Dankeschönpacket packen (wo es nach 10 Jahren harten dienens mal endlich ein neues paar Arbeitshandschuhe gibt)
Rollkutscher-Foodtrucker waren ja auch schon genannt.
Nutten
im ludolf´schen Ersatzteillager handische Bereitstellung machen
im bordeigenen Hydrokulturtank die Früchte pflücken/Algenteppiche abschöpfen
nicht ganz so ernst
in den Zwischenwänden hocken und rechtzeitig vor den VIPs die Schiebetür per Seilzug aufziehen
(Quasi als Bewegungsmeldergesteuerte-Tür-Ersatz >;D)
Totmannschalter für plötzlichen Druckabfall aka Leck.
Das Eigengewicht des Sklavens am Schalter hält das Fallschott offen. Fällt der menschliche Totmannschalter erstickt um
(oder wird zum Leck gezogen), gibt das den Hebel frei und das Federspannungsfallschott riegelt die lecke Sektion ab. ;D
Eigentlich kein Problem. Je nach System sollten die SCs einem normalen Gardisten weit überlegen sein.
In meiner Kampagne ist es außerdem so, das viele der Aufträge so gestaltet sind das es offensichtlich ist das die Gardisten nicht helfen werden.
Beispiel: Der Governeur hat die Preise für Sprit / Reperaturen etc. weit angehoben. Er ist aber bereit diese auf das normale Mass zu senken (oder sogar noch weiter runter zu gehen) wenn man ihm bei einem Problem hilft. Es gibt da eine Gang die ihm Probleme bereitet, doch wann immer er die Arbiter in Masse losschickt sind die Gangster wie vom Erdboden verschluckt. Schickt er kleinere Gruppen, so verschwinden stattdessen seine Ordnungshüter. Er braucht also jemanden mit einer kleinen aber schlagkräftigen Truppe...
Bei mir hat das nicht geklappt. Die SCs haben einen Deal mit den Gangstern gemacht, die Extrakosten geblecht und seit dem einen guten Kontakt in der Unterwelt dieses Planetens der sie mit illegalen Aufträgen und Waren versorgt. Auch spannend !
Auch eine Idee: Die Gardisten vermasseln so einiges. Xeno-Artefakte die der Mechanikus liebend gerne bergen würde werden von denen mutwillig zerstört weil sie ihnen Angst machen etc.
Ansonsten das Gespräch mit den Spielern suchen und sich darauf einigen das man (wie bei Star Trek) bei Außenmissionen nur einen begrenzte Anzahl an Schergen mitnimmt (z.B. einen je SC der den dann auch spielen muss/darf), der Rest dann aber SCs sind. So kann man anhand der toten Schergen auch gleich die Gefahr besser einschätzen (Wie gefährlich ist dieser Xeno Planet auf einer Skala von 0-5 toten Gardisten ?) ;)