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Das Tanelorn spielt => Forenrollenspiele => [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake => Thema gestartet von: klatschi am 14.02.2024 | 21:47

Titel: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 14.02.2024 | 21:47

Reminder: Der Kampfablauf in Phasen
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Terrain und Gegner
Die Grube zu Nairas Füßen ist etwa 3-4 Meter tief, die Wände steil und können nur mit einer Probe erklommen werden. Von einer Seite zur Anderen misst sie etwa fünf Meter, der Boden ist mit Unrat, Knochenresten und Dreck übersäht. Ihr könnt alles in der Grube sehen, da Nairas Fackel genügend Sicht spendet.
Der Wolf vor Stiepen richtet sich langsam auf, er wirkt hungrig und aggressiv.
Für euch wichtige Werte: No Armor, Defense 30.

Runde 1
Naira, Wolf und Stiepen rappeln sich erst wieder auf und sind deswegen nicht dran die Runde.
Ich würde sagen, dass dein "den Hang hinunterschliddern" als Bewegung zählt, wenn du noch etwas machen willst, darfst du das gerne machen, hast aber den Abzug von -20 für eineinhalb Actions.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 15.02.2024 | 10:12
Action Declaration

Naira: Ich springe in die Grube um Stiepen beizustehen.

Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 15.02.2024 | 12:11
Das würde ich dir ohne einen Test gewähren, Stiepen hat auch keinen Schaden durch den Sturz bekommen.

Naira, du gehst kurz in die Hocke, schätzt die Höhe ein und springst in die Grube. Du kommst hart auf, aber lässt die Fackel nicht fallen.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 15.02.2024 | 12:12
Runde 2

Phase 1 - Assessment
entfällt

Phase 2 - Action Declaration
Der Wolf nutzt seine Full Action um aufzustehen.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 15.02.2024 | 13:28
Action Declaration

Naira: Dolch ziehen und Angriff auf den Wolf
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 15.02.2024 | 19:23
Action Declaration

Stiepen nutzt seine Full Action, um aufzustehen.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 16.02.2024 | 09:12
Bewegung
Stiepen und der Wolf richten sich auf, zählen diese Runde aber noch als Prone.

Zauberphase A
entfällt

Fernkampfphase A
entfällt

Nahkampfphase
Naira zieht den Dolch (Half Action) und charged nach vorne (Full Action), um ihrem Gefährten Zeit zu geben, sich aufzurichten und die noch wenigen verbleibenden Sekunden der Benommenheit des Tieres auszunutzen.

Naira, bitte mach mir eine Attacke auf den Wolf mit einem Gesamtmalus von -10 (und bitte checken, ob ich nichts vergessen habe :-) )

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Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 16.02.2024 | 12:24
Fernkampfphase A

Naira sticht auf den Wolf ein

Brawl -10 insgesamt 65 (Dolch max. 120)

Gewürfelt 1d100+65 : 16 + 65, Summe 81
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 16.02.2024 | 12:31
Nahkampfphase A

81 = 9 Schaden + Sup Crit

Crit Roll
Gewürfelt 1d100 : 1, Summe 1
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 16.02.2024 | 12:31
Nix on Top  >;D
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 16.02.2024 | 14:35
Naira zieht ihren Dolch an der Flanke des Wolfes entlang, der kurz winselt, aber der Schnitt war nicht tief.

Restliche Phasen entfallen.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 16.02.2024 | 14:36
Runde 3

Phase 1 - Assessment
entfällt

Phase 2 - Action Declaration
Der Wolf nutzt seine Full Action, um Naira anzugreifen.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 16.02.2024 | 17:06
Action Declaration

Naira: Nahkampfangriff auf den Wolf, Parade von 55. Mit Defense Bonus wäre das dann eine Verteidigung von 75.

Dann bleiben noch verzweifelte 20 für den Angriff  :headbang:
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 16.02.2024 | 21:03
Action Declaration

Stiepen nimmt Kurzschwert und Schild auf und möchte dabei Naira etwas zurufen.

Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 16.02.2024 | 22:32
Bewegung
Stiepen greift sich seine Waffen und darf Naira gerne was zurufen.
Naira und der Wolf umringen sich, wobei die Kämpferin sehr auf ihre Defensive bedacht ist.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 17.02.2024 | 14:48
Nahkampfphase A

Naira sticht erneut auf den Wolf ein.

Brawl 20 insgesamt -10 (Dolch; Max 120)

Gewürfelt 1d100-10 : 34 - 10, Summe 24
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 17.02.2024 | 15:15
Nachdem Stiepen Waffe und Schild aufgenommen hat, ruft er Naira zu: " Halte aus, ich bin gleich da."
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 17.02.2024 | 17:31
Nahkampfphase

Naira versucht sich den Wolf mit dem Dolch vom Leib zu halten, doch ihre Bewegungen sind vor allem auf die Defensive ausgerichtet. Das Tier zuckt kurz zurück, als der Dolch nach vorne stößt, nur, um danach einen Satz auf Naira zuzumachen.

Test auf Beats Attack Table mit insgesamt -5, Max 120
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Gewürfelt 1d100-5 : 66 - 5, Summe 61
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 17.02.2024 | 17:34
61 Beast vs. Light Armor bedeutet 1 Schadenspunkt für Naira.
Der Wolf schnappt nach Nairas Arm, diese bewegt sich aber blitzschnell weg.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 17.02.2024 | 22:42
Der Rest entfällt

Runde 4

Phase 1 - Assessment
Ihr hört ein markerschütterndes, grollendes Brüllen, das durch die Höhle hallt. Das Echo bricht sich an den steinernen Wänden, eine Entfernung ist kaum auszumachen. Es klingt, als würden Worte geschrien, guttural und für eure Ohren kaum zuordbar.

Phase 2 - Action Declaration
Der Wolf ist in die Ecke gedrängt (na ja... ist ja auch ne kleine Grube) und wird wieder voll auf Naira gehen.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 18.02.2024 | 00:46
Action Declaration

Stiepen läuft mit vorgehaltenem Schild vor, bis er den Wolf erreicht und sticht dann mit dem Kurzschwert zu. Anschließend ruft er Naira wieder etwas zu.

Stiepen charged den Wolf, da er merkt, dass der sich noch auf Naira konzentriert. Das müsste dann bisher eine Attacke +60 sein. Dafür bleibt nichts für die Parade übrig
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 18.02.2024 | 10:32
Action Declaration

Naira: Nahkampfangriff auf den Wolf, Parade von 55. Mit Defense Bonus wäre das dann eine Verteidigung von 75.

Angriff dann mit -10

Ich bleibe bei der Taktik bis der Halbling komplett im Kampf angekommen ist.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 19.02.2024 | 19:18
Nahkampfphase

Stiepen stürmt nach vorne, während der Wolf auf Naira konzentriert ist. Noch bevor der Wolf zuschnappen kann, führt Stiepen seinen Streich.

Mach bitte eine Probe auf Blades +5
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Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 19.02.2024 | 21:50
Nahkampfphase

Stiepen überbrückt mit wenigen Schritten die Distanz zum Wolf. Den Schwertarm hoch erhoben zielt der Halbling auf die verletztliche Flanke des Untiers. Blitzschnell und mit aller Kraft zieht er die Klinge nach unten.

Probe auf Blades +5 --> Probe +75
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Gewürfelt 1d100+75 : 87 + 75, Summe 162

Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 19.02.2024 | 22:49
Nahkampfphase

Wurf auf Cut Crit Strikes mit einem Lethal Crit Strie, also +50

Gewürfelt 1d100+50 : 69 + 50, Summe 119
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 20.02.2024 | 17:34
Stiepen springt nach vorne und schwingt sein Schwert in einem weiten Bogen. Die scharfe Klinge trifft ein Vorderbein des struppigen Ungetüms und trennt das Bein des Wolfes ab.

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Naira, du darfst den Wolf wieder mit w100-10 attackieren.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 21.02.2024 | 09:17
Nahkampfphase A

Naira sticht auf den schwer verletzten Wolf ein während sie versucht das Brüllen in der Höhle zu ignorieren.

Brawl 20 +20 Bonus der Wolf ist stunned Defense -30 insgesamt +10 (Dolch; Max 120)

Gewürfelt 1d100+10 : 79 + 10, Summe 89
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 21.02.2024 | 09:20
10 Schaden und ein Light Crit

Crit Role +10

Gewürfelt 1d100+10 : 99 + 10, Summe 109
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 21.02.2024 | 09:24
Strike to lower leg, ohne Rüstung, severed muscle, +6 Damage, -40 activity, stunned
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 21.02.2024 | 11:49
Der Wolf gibt ein markerschütterndes Quietschen von sich, als Nairas Dolch sich in das nächste Bein bohrt und dem Wolf damit fast zu Fall bringt. Vor Schmerz zuckt das Tier zurück und prallt gegen die Wand der Grube, keuchend und fiepsend.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 21.02.2024 | 11:55
Runde 5

Phase 1 - Assessment
Der Wolf erhält weitere 10 Schadenspunkte (Blutung) und hat damit nun insgesamt 59 Lebenspunkte verloren - er ist geschwächt, aber noch nicht tot und er scheint weiterhin zu versuchen, möglichst viel Distanz zwischen euch und sich zu bekommen.
Das Brüllen steigert sich, als das Fiepsen des Wolfes in der Grube ertönt und schwere Schritte nähern sich. Was auch immer da brüllt: Es hat euch bald erreicht.

Phase 2 - Action Declaration
Der Wolf winselt und versucht sich an der Wand zu halten und die verletzten Beine zu entlasten.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 21.02.2024 | 12:25
Action Declaration

Naira: Volle Verteidigung von 75 + Defense 20 für Gegner einen Abzug von -95

Naira will zu einer Höhlenwand zurückweichen und dem Halbling zurufen: "Rausklettern, der Wolf wird uns nicht mehr angreifen, aber bei der Kaiserin wir müssen aus dieser Falle raus!"

Als Spieler (ich will keine weitere Runde mit einem Angriff verschwenden sondern versuchen aus der Höhle rauszukommen, die wenn ich es richtig verstanden habe außer dem Loch über uns nur einen weiteren Ausgang/Eingang hat).
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 21.02.2024 | 13:36
Wenn ihr aus der Grube rauswollt, habt ihr aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

Jupp, es gibt 2 Ausgänge: Einmal der Tunnel aus dem ihr gekommen seid, und einmal einen weiteren Tunnel, der tiefer in die Höhle führt.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 21.02.2024 | 20:19
Action Declaration

Stiepens Blick wandert zwischen verletztem Wolf und hinterem Tunnel hin und her, während er, den Schild vor sich haltend, das Schwert in die Scheide steckt und rückwärts zur Wand geht. Er antwortet Naira mit bestimmter und ruhiger Stimme: "Einverstanden. Kletter auf mich und dann hoch. Ich sichere. Danach hilfst Du mir mit dem Seil." Stiepen versucht, Naira auf Knie und Schulter Möglichkeiten zu bieten, ihre Füße aufzusetzen. Es ist nicht viel, aber macht vielleicht den Unterschied...
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 22.02.2024 | 10:09
Bewegung
Stiepen macht sich bereit, Naira nach oben zu helfen, während diese sich bereit hält und den Wolf im Blick behält.

Aus der Dunkelheit des Ganges ertönen schwere Schritte und ein Schemen ist erkennbar. Im Licht der Fackel sehr ihr ein massiges Wesen, das die Situation zu überblicken versucht und beim Anblick des Wolfes erneut losbrüllt. Es ist ein Troll, die Haut wettergegerbt und vernarbt, die unregelmäßigen Flecken Fells sind mit weißen Strähnen durchzogen. Er schaut euch mit hasserfülltem Blick an und festigt den Griff um die schwere Keule, die er hinter sich hergezogen hat.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 22.02.2024 | 10:18
Runde 6

Phase 1 - Assessment
Der Wolf erhält weitere 10 Schadenspunkte (Blutung) und hat damit nun insgesamt 69 Lebenspunkte verloren - er kauert sich am Boden zusammen und wir nicht im Kampf eingreifen, zu schwer sind seine Wunden.

Phase 2 - Action Declaration
Der Troll nutzt seine Bewegung, um in die Grube zu klettern und sagt danach einen Charge auf ein zufälliges Ziel an: 1-5 Naira, 6-10 Stiepen.

EDIT: Ich hab ne 1 gewürfelt, also Naira. Macht insofern Sinn, als dass sie ihre Waffe in der Hand hält.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 22.02.2024 | 12:06
Action Declaration

Naira: Macht sich bereit dem Troll in die Flanke zu fallen, sie läßt die Fackel fallen und zieht ihren zweiten Dolch. Die junge Münzerin nimmt ihre Kampfhaltung ein.

(Ich gehe davon aus: Fallenlasse freie Aktion, 2. Dolch ziehen halbe Aktion -20 (hebt sich fast mit dem Flankierenbonus +15 auf). D.h. zwei Attacken mit +50 als Endwert (-20 für zweite Waffe bereits berücksichtigt).
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 22.02.2024 | 20:47
Action Declaration

Stiepen zieht erneut sein Kuzschwert, weil er einsieht, dass der Kampf unausweichlich ist und sie nicht mehr fliehen können, und stellt sich dem Troll in den Weg. Der Krieger wird sich vollständig auf die Defensive konzentrieren.

Komme dann mit Def. 40 + Schild 25 + alles vom CMB 70 auf insgesamt 135.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 23.02.2024 | 13:06
Bewegung
Stiepen bewegt sich nach vorne, zieht sein Schwert und hält den Schild hoch, um sich zwischen Naira und den anstürmenden Troll zu stellen. Dieser springt in die Grube, während Naira leicht zur Seite tritt und sich bereit macht, den Troll zu attackieren.

Nahkampfphase
Das Ungetüm stürzt nach vorne und lässt seine schwere Keule auf Stiepen krachen.

CMB 100-135 (+20 Charge -20 eineinhalb Actions)
Blunt vs. Light Armor

Gewürfelt 1d100-35 : 5 - 35, Summe -30
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 23.02.2024 | 13:07
Open Ended Roll nach unten:
Gewürfelt 1d100 : 52, Summe 52
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 23.02.2024 | 13:10
Ergebnis -82;
Weapon Fumble: +50, da Polearm
Gewürfelt 1d100+50 : 50 + 50, Summe 100
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 23.02.2024 | 13:14
Der Troll stürmt nach vorne und will die Waffe auf Stiepen Niederkrachen lassen; der Halbling drückt im richtigen Augenblick seinen Schild nach oben, so dass eine Vibration durch die Waffe geht und dem Troll aus den Händen springt.

Ergebnis:
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Naira ist dran mit einem Modifikation von -5 (-10 Def, -20 für eineinhalb Actions, +15 für Flanking)

Wichtige Kampfwerte: Def 10, Light Armor, immun gegen Stun.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 23.02.2024 | 13:23
Nahkampfphase

Stiepen bekommt seinen Schild gerade noch hochgezogen, so dass der mächtige Hieb des Monsters ihn nicht zerquetscht. Nur sein jahrelanges Training hat ihm das Wissen gegeben, wie man einen solch kräftigen Hieb abwehrt, ohne dass Schild oder gar Arm brechen. Nichtsdestotrotz verliert er einen Teil des Gefühls in seinem Arm. Ganz in dem Wissen, daß dies nur kurz anhalten wird, ignoriert Stiepen es.

Er ruft aber Naira mit fast schon begeistertem Ton in der Stimme zu: "Das ist Deine Chance, stich zu!"
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 23.02.2024 | 15:25
Nahkampfphase

Naira macht einen Ausfallschritt zur Seite um dem anstürmenden Troll auszuweichen. Wie ihr Meister es ihr gelehrt hat befindet sie sich auf der Außenlinie des Gegners wo er ihr die Flanke präsentiert. Ihr Dolche zucken nach vorne.

Brawl 75 +15 Bonus Flanked -20 Waffe ziehen -20 Angriff mit zweiter Waffe -10 Defense insgesamt +40 (Dolch; Max 120)

Brawl 75 +15 Bonus Flanked -20 Waffe ziehen -20 Angriff mit zweiter Waffe -10 Defense insgesamt +40 (Dolch; Max 120)

Gewürfelt 1d100+40 : 93 + 40, Summe 133


Gewürfelt 1d100+40 : 27 + 40, Summe 67
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 23.02.2024 | 15:29
Dolch I 133 -> 120: 15 Schaden Mod Crit

Dolch II 67: 2 Schaden

Crit Roll
Gewürfelt 1d100+20 : 95 + 20, Summe 115
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 23.02.2024 | 15:33
Mhh...welche Art leichter Rüstung trägt der Troll.

Ohne eine starre Rüstung (Platte etc). lung pierced, +15 Damage, Stunned, -50 Activity, dies in 6 hours

Mit starrer Rüstung +5 Damage, 4 Bleed, Stunned, -20 to all actions
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 24.02.2024 | 14:02
Mhh...welche Art leichter Rüstung trägt der Troll.

Ohne eine starre Rüstung (Platte etc). lung pierced, +15 Damage, Stunned, -50 Activity, dies in 6 hours

Mit starrer Rüstung +5 Damage, 4 Bleed, Stunned, -20 to all actions

Während dein erster Dolch die dicke Haut des Ungetüms nur oberflächlich streicht, findest du mit dem zweiten eine perfekte Stelle unter der Achsel und stößt den Dolch in eine weiche Stelle. Das gurgelnde, pfeifende Atmen des Trolls zeigt dir, dass du die Lunge erwischt hast!

Runde 7

Phase 1 - Assessment
Der Wolf erhält weitere 10 Schadenspunkte (Blutung) und hat damit nun insgesamt 79 Lebenspunkte verloren. Nachdem ihr dem Troll angegriffen hat, versucht sich das Tier nochmals aufzurichten, schafft es aber nicht, es liegt am Boden und atmet schwer und unregelmäßig.

Der Troll hat bisher 32 Schaden und -50 auf alle Tests; er wird sterben (das weiß er aber noch nicht).  Er  muss schauen, ob er sich wieder orientieren kann - Test auf Perception (bei NPCs: Roguery)

Gewürfelt 1d100+60 : 88 + 60, Summe 148
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 24.02.2024 | 14:03
Action Declaration

Der Troll ignoriert seine Waffe auf dem Boden und holt aus, um nach naiba zu schlagen. Er schlägt wild um sich und legt alles in die Attacke.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 24.02.2024 | 15:05
Action Declaration

Naira: Auf jeden Stich folgt ein Schnitt, mit einer Drehung des Handgelenks zieht Naira den Dolch aus der Wunde. In Erwartung des wilden Gegenangriffs des Trolls setzt sie alles auf die Verteidigung, macht sich aber zu einem Gegenschlag bereit.

Dolch I Brawl 75 -45 Endwert 30  (so dass ich bei der Defense des Trolls von 10 mit +20 einmal Angreifen kann).

Ich hoffe einfach das -45 Ausweichen und seine Erschwernis von -50 Zusammen eine gute Deckung abgeben. 
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 24.02.2024 | 22:00
Action Declaration

Stiepen bemerkt, dass der Troll sich von ihm abwendet, um Naira anzugehen. Blitzschnell sieht er seine Chance und sein Kurzschwert zuckt vor. Er setzt alles auf Angriff, in der Hoffnung, dass er den Schlag gegen seine Gefährtin noch verhindern kann, indem er den Troll kampfunfähig macht.

Sollte bei einem Defensivwert von 10 einen Angriff +60 macht, mit flankieren (wenn es zum Tragen kommt) sogar +75. Eventuelle Crits würde ich auf Grund der Beschreibung diesmal auf die Pierce-Tabelle würfeln.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 26.02.2024 | 07:14
Nahkampfphase
Stiepen kann sich so positionieren, dass er die ungeschützte Seite des Trolls erwischt.
Du darfst gerne einen Angriff mit Flank-Bonus machen.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 26.02.2024 | 07:30
Nahkampfphase

Stiepen tänzelt ein wenig zu Seite, um einen besseren Stich zu setzen. Dann schnellt das Schwert nach vorne...

Angriff +75

Gewürfelt 1d100+75 : 5 + 75, Summe 80

Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 26.02.2024 | 07:33
Open endet Role nach unten:

Gewürfelt 1d100 : 33, Summe 33
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 26.02.2024 | 07:37
Macht also eine 47 und somit einen Fehlschlag.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 26.02.2024 | 16:04
Nahkampfphase

In absoluter Rage und mit einem pfeifenden Röcheln aus dem Stich in seiner Seite versucht der Troll, Naira mit einem Rückhandschlag zu treffen. Stiepens Versuch bekommt das Ungetüm in seiner Wut gar nicht mit.

Gesamtwurf: 1d100-5, Beast vs. Light Armor, Max 140
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gewürfelt 1d100-5 : 78 - 5, Summe 73
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 26.02.2024 | 16:06
Nairas tänzeln sorgt dafür, dass der Schlag des Trolls sie nur streift. Verlust von 3 HP.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 26.02.2024 | 18:31
Nahkampfphase

Naira: Angriff mit dem Dolch +20 (Dolch Max 120)

Gewürfelt 1d100+20 : 74 + 20, Summe 94
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 26.02.2024 | 18:36
9 Schaden und ein Sup Crit

Crit Role
Gewürfelt 1d100 : 87, Summe 87
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 26.02.2024 | 18:38
Strike to lower lower Leg under the knee, Tendons and muscle torn.

+3 Schaden

Stunned

-25 to all actions
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: klatschi am 28.02.2024 | 17:05
Nairas Dolch fährt in das harte Fleisch des Trollbeins, oberflächlich ist nur ein kleiner Schnitt zu sehen, doch als der Troll einen Schritt nach hinten machen will, um seine Balance zu halten, könnte ihr sehen, wie das Bein unter der Belastung einknickt.

Runde 8

Phase 1 - Assessment
Der Wolf erhält weitere 10 Schadenspunkte (Blutung) und hat damit nun insgesamt 89 Lebenspunkte verloren. Es ist nur ein leises röchelndes Fiepsen zu hören.

Der Troll hat bisher 44 Schaden und -75 auf alle Tests.
Er röchelt etwas und blutiger Schaum bildet sich an seinem breiten Maul, sein Bein kann er nur schwer belasten.

Phase 2 - Action Declaration
Der Troll will sich aus dem Nahkampf lösen und langsam an das andere Ende der Grube weichen.
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Hinxe am 29.02.2024 | 09:06
Action Declaration

Stiepen rückt nach und greift den Troll an. Dabei geht er halbwegs vorsichtig vor und behält 20 Punkte vom CMB für die Verteidigung zurück. (Ist vielleicht aus der meta-Perspektive betrachtet suboptimal, aber Stiepen traut dem Troll einen hinterhältigen Schlag durchaus zu).
Titel: Re: Kampf 2: In der Grube
Beitrag von: Outsider am 29.02.2024 | 10:13
Action Declaration

Naira wird den Troll weiter flankieren, passt dabei aber auf dem Wolf nicht zu nahe zu kommen (nicht das dieser in einer letzten Kraftanstrengung doch noch mal beißt). Naira wird 20 für die Verteidigung reservieren und mit beiden Dolchen angreifen.