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Medien & Phantastik => Andere Spiele => Warhammer TT => Thema gestartet von: Boba Fett am 15.09.2004 | 09:21

Titel: WH FRP - Regelfrage
Beitrag von: Boba Fett am 15.09.2004 | 09:21
Moin!

Frage an die Experten:

Beim Warhammer Fantasy Roleplay (also nicht das Tabletop!) kann man einen kritischen Treffer machen (den W6 hochwürfeln), wenn einem eine zweite Kampfgeschickprobe gelingt. Soweit so gut.
Für Fernkampf steht da aber nichts extra. Eigentlich müsste  man also bei Fernkampf erst eine Fernkampfprobe machen, dann Schaden würfeln und im Falle der 6 auf W6 eine Kampfgeschickprobe..!? Keine zweite Fernkampfprobe??
Ist das so gewollt, oder im Regelwerk nur unglücklich formuliert?

BF
Titel: Re: WH FRP - Regelfrage
Beitrag von: Brian am 15.09.2004 | 13:32
Ich habe es bei verschiedenen SLs bisher imer so erlebt, das du im Fernkampf auch auf BF würfelst um mehr Schaden zu machen... logischerweise, oder? :)
Titel: Re: WH FRP - Regelfrage
Beitrag von: Boba Fett am 15.09.2004 | 16:57
Erscheint mir auch logisch, wird aber im Regelwerk nicht so beschrieben.
Da wird generell von KG Probe gesprochen.
Und das irritiert ein bisschen.
(auch zwei bisschen... ;) )
Daher die Frage
Titel: Re: WH FRP - Regelfrage
Beitrag von: Seishiro am 15.09.2004 | 17:05
Servus,

also ich kenne es auch nur so das man nochmal würfeln muss, auch im Fernkampf, aber das ist nur für zusätzlichen Schaden und nicht bei einem Kirt.  ;)


So long