...Edit: Hmmm, eigentlich hast du Recht, Minne. Eine reine Frauenrunde könnte auch was sein. Spaß mit dem System haben und gleichzeitig ohne Ende über die Dreibeiner ablästern... ;D
- warum gibt es keine Regeln für knackige Amazonenkriegerinnen?Das wird dann AMAZONEN - Das ultimative Rollenspiel für echte Weiber :)
- warum gibt es keine Regeln für knackige Amazonenkriegerinnen?Das wird dann AMAZONEN - Das ultimative Rollenspiel für echte Weiber :)
Das Setting bietet jedem Spielertyp etwas.Sicherlich nicht! Aber das hier stimmt:
Vermi, bisher das wohl beste Setting von dir. Du solltest das veröffentlichen.. ;D
Es gibt "Macho Women with Guns". Vielleicht ist es einen Blick wert.- warum gibt es keine Regeln für knackige Amazonenkriegerinnen?Das wird dann AMAZONEN - Das ultimative Rollenspiel für echte Weiber :)
...AMAZONEN fände ich auch toll. (Muskelstotzende Typinen und schwächliche Männer die nur für das eine benutzt werden, yeah... >;D)
M
- Bei der Initiative kommt Männlichkeit viel zu spät
- Barbaren tänzeln nicht
- wo ist der Kampfschrei? Ich denke der fällt zwar auch unter Aggresivität, aber als extra Manöver mit fear effect würde der mir besser gefallen
- warum gibt es keine Regeln für knackige Amazonenkriegerinnen?
DAS ist doch mal ein Rollenspiel. Nicht so wie Inferior...
- Lass die Beziehungen weg. Darum geht es in dem Spiel nicht, also weg damit. Wenn du ein Spiel über komplexe Clanstrukturen und das passende Beziehungsgeflecht spielen willst, spiel HeroQuest. Das wird aber BARBAREN! Und dann braucht man auch keine Beziehungen. Weg damit.
- Nenn Aggressivität "RAARRGH!" Und Verlangen "Macho!". Einfach so.
- Die Wechselseitigkeit von RAARRGH! (na Aggressivität) und Macho! (eben Verlangen) find ich gut. Aber sie muss noch deutlich stärker werden! Also: Macho gibt es (fast) nur durch Kämpfe. Je härter der Gegner, desto mehr Macho!. Je größer die Heldentaten (Entberungen usw.) desto mehr Macho! Frauen stehen auf blutverschmierte, heiße, schwitzige Krieger! Wirklich. Dementsprechend gibt es RAARRGH! fast nur noch durch Sex. Je widerspenstiger die Frau war, je neuer, je usw., desto mehr. Ficken macht RAARRGH!. Jawohl. Lass die anderen Möglichkeiten, hier Punkte zu gewinnen (fast) ganz weg. Das konzentriert das Spiel aufs wesentliche.
- Steigerungspunkte. Auf keinen Fall SP durch ausspielen von Persönlichkeit! Furchtbarer Designfehler! Persönlichkeit ist unwichtig: Barbaren sind schwitzige Machos. Das reicht! Wenn du Persönlichkeit unbedingt behalten willst (was ich nicht machen würde), dann höchstens als Quelle für Bonuswürfel (wie die Spezialitäten), nicht für Steigerungspunkte. Denn...
- Steigerungspunkte (noch mal). Die Steigerungspunkte gewinnt man natürlich nur über RAARRGH! und Macho!. Ist doch klar, oder? Nur wer RAARRGH! oder Macho! genug ist, kann sich auch verbessern, d.h. seine Anlagen (und evtl. auch seine Spezialitäten) steigern.
Aber so allgemein: Das hier ist ein reines Frauenspiel!
Hm, ich denke eigentlich, dass es durch die Beziehungen erst richtig interessant wird. Wie gesagt: Ficken und Metzeln allein ist auf die Dauer langweilig. Es kommt darauf an, wen du fickst und wen du metzelstDas stimmt schon. Aber dann brauchen die Beziehungen keine regeltechnische Repräsentation, oder? Macht wenig Sinn... Wenn du unbedingt Beziehungen willst, lass jeden Spieler 4 aufschreiben. Ohne weitere Auswirkungen. Fertig.
Ääähhh, du hast aber deinen eigenen Text schon gelesen, oder? Das ist Slapstick. Wenn du das ernst nimmst, bist du entweder in einem schlechten Film aufgewachsen oder ernsthaft krank... >;D Und Irgendwas "männlicheres" fände ich cooler als "Verlangen". Weil Frauen eben verschwitzte Krieger so toll finden...Zitat- Nenn Aggressivität "RAARRGH!" Und Verlangen "Macho!". Einfach so.
*g* Witzige Idee. Aber: Nö, lieber nicht. Es soll kein Slapstick werden. ;)
Vielleicht wäre eine Art "Learning by Doing"-System gar nicht mal so schlecht.Das wäre IMO das Schlimmste, was du dem Spiel antun könntest. Am sinnvollsten wäre es, einfach mit Aggression und Verlangen zu steigern.
Aber ansonsten will ich das Spiel nicht zu einseitig haben. Es soll schon auch etwas Varianz bieten und sich ein bisschen driften lassen.Ich wusste es. Und schon wieder eine so gute Idee versiebt, weil irgendwelchen unpassenden Ideen festgehalten wird. Schade eigentlich... :-\ Mensch, kratz deinen letzten Mut (und Männlichkeit ;) ) zusammen und mach ein Spiel, dass sich mal traut, andere Wege zu gehen! EDIT: Sonst kann ich ja auch gleich GURPS - Machobarbaren spielen. Dazu brauche ich kein eigenes System! []-
Das stimmt schon. Aber dann brauchen die Beziehungen keine regeltechnische Repräsentation, oder? Macht wenig Sinn... Wenn du unbedingt Beziehungen willst, lass jeden Spieler 4 aufschreiben. Ohne weitere Auswirkungen. Fertig.
Ääähhh, du hast aber deinen eigenen Text schon gelesen, oder? Das ist Slapstick. Wenn du das ernst nimmst, bist du entweder in einem schlechten Film aufgewachsen oder ernsthaft krank... >;D Und Irgendwas "männlicheres" fände ich cooler als "Verlangen". Weil Frauen eben verschwitzte Krieger so toll finden...
Am sinnvollsten wäre es, einfach mit Aggression und Verlangen zu steigern.
Ich wusste es. Und schon wieder eine so gute Idee versiebt, weil irgendwelchen unpassenden Ideen festgehalten wird. Schade eigentlich... :-\ Mensch, kratz deinen letzten Mut (und Männlichkeit ;) ) zusammen und mach ein Spiel, dass sich mal traut, andere Wege zu gehen!
hm, wie wärs mit einer SciFi-Variante davon, mit dem Titel:
KLINGONEN! ;D
Kein Erzfeind-Bonus im Kampf? Kein Geliebte-retten-wollen-Bonus im Kampf?Naja, wenn es nur Schwerpunktmäßig darum gehen soll, dann schon. Aber soll es das denn? Ich dachte es geht um Kämpfe und Sex... ;) Also ich würde es entweder weglassen oder deutlich ausbauen. Aber so wie es ist, wirkt es eher wie "drangetackert". So ein typisches Designer-Lieblingsgimmick, das unbedingt reinmusste, obwohl es keinen echten Sinn macht. Buch der Schmiede, 7:16 : "Shoot the Holy Cow!" ;D
Es gibt ja nun noch einen kleinen Unterschied zwischen einem Augenzwinkern und richtigem Slapstick.Ok, also doch etwas ernster. Dann würde ich beim Endtext auch etwas drauf achten. Denn für mich liest es sich bisher eher wie ... Slapstick.
Genau das! Und Mehr Punkte verteilen fände ich auch sehr gut. Am Besten mehr für Kampf und Sex. Und noch besser jeweils in Abhängigkeit von den Kampfstärke / Widerspenstigkeit des Gegners. Je stärker der Feind, je unwilliger die Frau, desto mehr Punkte. Motiviert auch dazu, sich schwierigere Gegner auszusuchen, weil die dann mehr Punkte geben und nicht "sichere" Kämpfe zu machen.ZitatAm sinnvollsten wäre es, einfach mit Aggression und Verlangen zu steigern.Auch nicht schlecht. Dann müsste man vielleicht mit den Punkten etwas großzügiger umgehen. Die Spieler können sich dann selbst überlegen, ob sie sie mit beiden Händen wieder ausgeben und kurzfristig gut dastehen, oder ob sie sie in ihre anderen Werte investieren... :d
Dazu von mir nur noch ein obligatorisches: Ach Fredi... ::)Hey, ich habe hier einen Ruf als Nörgler und Rollenspielpolizei zu verteidigen! ~;D
Das System könnte was ganz grosses werden, so wieJawohl! :D
ORK!, Ninja Burger, Kobolds ate My Baby, Paranioa, und Inspectres etc.
Je stärker der Feind, je unwilliger die Frau, desto mehr Punkte.
Man muss sie doch erst umwerben und dann rumkriegen. Jeglicher Sex muss völlig freiwillig passieren. Gut, außer für den Mann, der muss wollen (Sexismus!)... ;D Deswegen: kein Problem. Es geht nur darum, dass man sich zum Verführen eben etwas "schwierigere" Angebetete aussucht.ZitatJe stärker der Feind, je unwilliger die Frau, desto mehr Punkte.Hier sind aber bitte Vorsicht und Fingerspitzengefühl angesagt...
Nenn Aggressivität "RAARRGH!" Und Verlangen "Macho!". Einfach so.
..Ich finde das Spiel übrigens auch klasse (wundert das jetzt hier irgendwen? ;D) und plädiere ebenfalls für ne kurze Testrunde im MännerzimmerTM - am besten Donnerstags abends ;D
Mit den BeziehungenFinde ich gut so. Über Ehefrauen buchführen finde ich besonders gut! :)
Amazonenkriegerinnen: Man kann sowohl gegen sie kämpfen als auch um sie werben. Was beides ungefähr gleich gefährlich ist... ;)Das ist super! Amazonen rumkriegen ist doch genau das Ding! ;D
"Verlangen" heißt ab jetzt vorerst "Begierde"Äh, genau so schlecht wie vorher... :-\ Aber mir fällt auch nichts ein (außer Macho, was immre noch besser wäre als Begierde...)
Was mir andererseits fast noch besser gefällt: Man könnte Steigerungspunkte dafür verteilen, dass Spieler Aggressivität oder Begierde ausgeben. Was meint ihr dazu?Finde ich ungünstig. Die Leute werden sowieso fürs Ausgeben von Punkten mit extre-Würfeln belohnt. Warum also nochmal Steigerungspunkte verteilen? Neeee, besser ist doch, wenn jemand einen schweren Kampf ohne großen Einsatz von Punkten schafft. Dann hat er noch viele Punkte übrig und kann aufsteigen. Das motiviert, genau die Kämpfe rauszusuchen, bei denen die Gewinnchancen gut im Vergleich zu den Kosten sind. (Das gute G!)
Wer es spieltesten oder Kritik und Anregungen geben will, bitte bei mir melden.Meld! []- *zaunpfahl wink* Btw: Online bin ich auch als direkter Tester verfügbar (Cay bestimmt auch)
Ich überlege ernsthaft, das Ding rauszubringen, so richtig als Buch, das man im Laden kaufen kann und so...Schon mal an PDF gedacht? Wäre billiger und du hättest keine Druckkosten, die du erst mühsam wieder reinholen müsstest. Aber ein kleines Büchlein (A5, 50-100 Seiten) ist natürlich auch fein. Aber dann mit Grafiken und gutem Layout und so. Und preislich um die 10 Euro...? Also ich bin eher für PDF, aber kaufen würde ich beides! :D
Zufällig studiert mein neuer KULT-Spielleiter Illustration, hat schon diverse Illus für DSA und Cthulhu beigesteuert und zuletzt die komplette Art Direction für den "Orient Express" von Cthulhu übernommen. Vielleicht macht er mir einen Freundschaftspreis?
PDF ist natürlich eine günstigere Variante, aber der Absatz wäre sicherlich auch deutlich geringer. Es fallen die Käufer weg, die nur im Laden durch die Regale stöbern und gar nicht im Internet nach Rollenspielen suchen.Das würde voraussetzen, dass ein Laden dein Buch überhaupt erstmal nimmt... Halte ich vorerst für eher unwahrscheinlich (außer einem FLGS um die Ecke).
Es fallen die weg, denen die Varianten des online Bezahlens zu suspekt sind.Einfach Überweisung. Bei 5 Euro pro Stück ist das sicher kein Problem für die Käufer.
Ein Büchlein preislich um die 10 Euro ist vermutlich nicht machbar, wenn man auch nur die Chance haben will, das Geld irgendwann mal wieder reinzuholen... :-\schaff es 100 Vorbestllungen zu bekommen und du kannst ein Buch für 10€ draus machen, ohne jegliches Finanzielles Risiko.
schaff es 100 Vorbestllungen zu bekommen und du kannst ein Buch für 10€ draus machen, ohne jegliches Finanzielles Risiko.Das sollte doch drin sein, oder? Also ich würde es sofort kaufen! Oder auch 2 oder 3... ;)
72 Seiten, Softcover
@ Thalamus: 10 € bei 100 Vorbestellungen aber wahrscheinlich nur, wenn man Graphik und Layout selber macht, oder?
Hm, gelungene Beschreibungen belohnen finde ich schon gut, wobei ich es mir aber nicht direkt cinematisch vorstelle. Es geht nicht um großartige Stunts, der Coolness-Faktor liegt eher in einer trockenen Macho-Pose, einem markanten Spruch oder natürlich dem obligatorischen Kampfgebrüll. Jetzt ist natürlich wieder die Frage, was meint ihr mit cinematisch. Ich sehe jedenfalls keine Zeitlupen, Kamerafahrten etc. in BARBAREN!Zustimmung. Vor meinem inneren Auge des potentiellen Spielers seh ich das ebenfalls nicht - ZU wilde Action (insbesondere mit den beschriebenen Schnitten, Kamerafahrten, etc.) wäre dem ganzen abträglich. Aber ein paar coole Stunts, niveauvolle Barbar-geht-durch-Gegner-wie-Sense-durch-Weizen-Action und ergreifende Dialoge der Marke "Frau kommen in Garzoks Jurte. Garzok zeigen wie machen Snu-Snu bei seinem Volk" müssen schon sein. Fällt das noch nicht unter cinematisch? ;)
Zum Thema Testspielen: Ich werde das Write-Up an die Interessenten mailen, wenn es fertig ist. :dJa, hier, ich haben will ;)
Jetzt ist natürlich wieder die Frage, was meint ihr mit cinematisch.Also ich meine in diesem Fall einfach nur "mänliches" gehabe.
Stell dir mal eine Haremsrevolte vor weil die Mädels sich nicht ausrechend beglückt fühlen! ~;DHmm.. da wird man dann wohl mal das Recycling-Kommando durch den Harem scheuchen müssen.. anschliessend wieder neu aufstocken.
@Woozle
Man kann ja jeder Dame eine "dominante Eigenschaften" geben, außerdem ist Werben ja immer nur der Anfang vom Ende.. ;)
Nu lasst ihn doch erstmal zuende schreiben... ;) ;DNix! Nur Druck gewährleistet vernünftige Arbeit >:D
1. Süße Dinger
2. Schönheiten
3. Echt geile Säue
4. Göttinnen
Gegenwärtig peilen wir RPC 2009 als Veröffentlichungstermin an, aber mit solchen Voraussagen sollte man wohl vorsichtig sein... ;)*tehe* Nix da, mein Lieber ^^ Ich hab Barbaren schon ins Verlagsprogramm 2008 eingebaut...wenn's zur RPC nicht erscheint, musst du dich selbst verklagen ~;D
Hm ja, die Homepage ist etwas eingestaubt... ::)
Damit ich endlich mal vorankomme, habe ich mir von Dammi jetzt eine Deadline zur Einreichung des Manuskripts setzen lassen. Gegenwärtig peilen wir RPC 2009 als Veröffentlichungstermin an, aber mit solchen Voraussagen sollte man wohl vorsichtig sein... ;)
woran hakts denn noch?
Ich muss das Buch fertig schreiben... ::)Jepp. Ich wills kaufen. .;)
Ich hab gehört, BARBAREN! soll gleich nach Duke Nukem Forever rauskommen.
Ich hab gehört, BARBAREN! soll gleich nach Duke Nukem Forever rauskommen.Schon? >;D
Ich hab gehört, BARBAREN! soll gleich nach Duke Nukem Forever rauskommen.Aber noch vor Chinese Democracy hoffe ich ;)
Hey, Chinese Democracy ist so gut wie fertig.Oh, echt? Na wenn sie ja schon ankündigen, daß es so gut wie fertig ist, dann kann man das ja sicher für bare Münze nehmen.