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Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => AGONE => Thema gestartet von: 1of3 am 20.01.2005 | 21:07

Titel: Agone mit nWoD-System
Beitrag von: 1of3 am 20.01.2005 | 21:07
Hi.

Ich hab neulich mal das Abenteuer aus dem Grundregelwerk gestestet und hätte jetzt eigentlich voll Bock ne Kampagne vor dem Hintergrund zu leiten.

Nur das System erschien mir schon ein wenig kompliziert.

Daher dachte ich daran, einfach das nWoD-System zu nehmen. Mit ein paar Änderungen sollte das kein Prob sein:


- Die sozialen Attribute werden zu "Seelischen Attribute". Manipulation wird durch Kreativität ersetzt, da dieser Wert für den Hintergrund nun mal von Bedeutung ist.

- Tugend/Laster passen nicht zum Hintergrund. - Werden gestrichen.

- Bei den Fertigkeiten ersetze Computer durch Finanzen, Okkultismus durch Kriegskunst und füge eine neue Gruppe okkulter Fertigkeiten hinzu (eben, die aus dem Agone-System).

- Season-Fertigkeiten gibts nicht, entsprechendes Wissen wird wie Sprachen als Vorzug behandelt.

- Je nach Rasse gibts für die Attribute einen variablen Startwert. Menschen kriegen wie gewohnt überall einen Punkt.
Für die anderen Rassen, kann man das recht leicht berechnen, indem man die Modis bei Agone durch zwei teilt (aufrunden).


Charaktererschaffung:

- Attribute und Fertigkeiten wie gewohnt verteilen. Okkulte Fertigkeiten können nur mit EP gekauft werden.

- Gezeitenlinge dürfen ihre drei freien Spezialisierungen nicht frei wählen, sondern kriegen diese vorgeschrieben (angelehnt an den drei Bonus-Fertigkeiten nach dem Agone-System). Außerdem erhalten sie den passenden "Wissen über (Jahreszeit)"-Vorzug.

- Inspirierte kriegen dann 75 bis 100  EPs (Bin da noch nicht sicher.) und die drei Aspekte auf 1.


Schicksalspunkte:
Fand ich im Agone-System zu schwach. Ich dachte da an folgendes:
Für einen Schicksalspunkt kann ein Inspierter
entweder beliebig viele Würfel aus einem Wurf noch einmal würfeln
oder erhält fünf Willenskraftpunkte in den Pool. Übersteigen diese Punkte das Maximum, muss er diese bis zum Ende der Szene ausgeben oder sie verfallen.


Was meint ihr dazu? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Titel: Re: Agone mit nWoD-System
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 20.01.2005 | 21:10
Nur das System erschien mir schon ein wenig kompliziert.

echt ? ich kenne kaum ein einfacheres System.......
Titel: Re: Agone mit nWoD-System
Beitrag von: JS am 20.01.2005 | 21:59
verbesserungsvorschlag: agone-system benutzen...
 ;D
Titel: Re: Agone mit nWoD-System
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 21.01.2005 | 08:43
verbesserungsvorschlag: agone-system benutzen...
 ;D

genau, und gleich WOD mit Agone Regeln spielen, wenn du schon dabei bist ;)
Titel: Re: Agone mit nWoD-System
Beitrag von: Althalus am 23.01.2005 | 09:48
Zitat
echt ? ich kenne kaum ein einfacheres System.......
Was davon abhängig ist, WAS du kennst ... ;)

Mir persönlich sind es einfach zuviele Modifikationen an einem Wurf, plus dem SM der dann auch wieder errechnet werden muss.
Geschmackssache, hat der Aff´ gsagt und die die Seife gebissen.  ;D
Titel: Re: Agone mit nWoD-System
Beitrag von: JS am 23.01.2005 | 10:55
die modifikationen sind natürlich sehr flexibel zu handhaben, lediglich der sm muß in der tat jeweils ausgerechnet werden, bildet aber auch eine der stärken des systems.
Titel: Re: Agone mit nWoD-System
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 23.01.2005 | 13:44
Zitat
echt ? ich kenne kaum ein einfacheres System.......
Was davon abhängig ist, WAS du kennst ... ;)


das stimmt, aber wie Jan sagt, es reicht pi mal daumen ;)