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Pen & Paper - Spielsysteme => Fate => Thema gestartet von: Tybalt am 18.03.2005 | 18:49
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Und es ist wieder soweit!
Es gibt schon wieder ein neues, freies Rollenspiel! Mit FATE wird der lange Reihe der universellen Rollenspiele ein weiteres hinzugefügt!
(Wobei, wenn man es genau nimmt, ist es noch nicht einmal neu, sondern lediglich die deutsche Übersetzung eines Spiels, daß schon zwei, drei Jahre alt ist.)
Und spontan stellt sich die Frage: Wozu? Es gibt so viele gute Rollenspiele, warum sollte man ausgerechnet FATE nehmen?
Ich hätte mir die Arbeit nicht gemacht, wenn ich nicht eine paar Antworten hätte:
* FATE ist simpel. Die Regeln behindern das Spiel nicht, sie stehen nicht im Weg. So kann man sich voll auf die Geschichte konzentrieren.
* FATE legt den Schwerpunkt ganz klar auf das Erzählen. Das bedeutet aber nicht, daß Kämpfe stiefmüterlich behandelt werden, ganz im Gegenteil. Trotz oder gerade wegen dem narrativen Fokus und den simplen Regeln ist es sehr einfach, packende und interessante Kämpfe zu spielen.
* FATE ist innovativ. Mit dem Konzept der Aspekte z.B. bringt FATE eine Alternative zum klassischen Duo Attribute & Fertigkeiten. Die Aspekte bringen nicht nur eine Spielbalance, die darauf basiert, was für die Geschichte wichtig und interessant ist, sie sorgen auch dafür, daß sich Elemente aus der Hintergrundgeschichte des Charakters direkt durch Regelmechanismen auf das Spiel auswirken.
* FATE ist ausgezeichet. Beim Indy RPG Award 2003 (http://www.rpg-awards) hat FATE einige Preise bekommen: Bestes freies Rollenspiel des Jahres, den 3. Platz in der Kategorie Bestes Spiel des Jahres, Andy's Choice und Bester Support.
* FATE ist flexibel. Eines der Designziele von FATE war es, die Regeln so zu gestalten, daß man sie den Eigenheiten eines vorgegebenen Settings ohne Probleme anpassen kann.
* FATE ist modular. Es ist ohne Probleme möglich, sich einzelne Konzepte von FATE herauszupicken und in sein Leiblingssystem einzubauen.
* FATE hat Support. Das gilt zumindest für englisches Material: Der Preis für den besten Support beim Indy RPG Arward 2003 sagt alles. Und da FATE auf FUDGE basiert, kann auch Material für FUDGE benutzt werden, und davon gibt es einiges im Netz.
* FATE ist umsonst. Und das ist doch auch schon was.
OK, hier (http://tanelorn.net/index.php?topic=13524.0) ist eine Rezension, und hier (http://www.fate-rpg.de.vu) findet ihr FATE.
Tybalt
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Ich kenn nur FUDGE, aber ich schaus mir gleich mal an. Coole Spiele kann die Welt ja gar nicht genug haben.
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Du kennst nur FUDGE? Das gibt mir die Gelegenheit zu einem Zitat von der Homepage: "FATE verhält sich zu FUDGE wie Tiramisu zu Expresso und Löffelbisquit" - Cam Banks (Rollenspielautor)
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Oh, sehr schön. Fate ist nett...
Aber durftest du für die Übesetzung nicht die Original-Grafiken benutzen? Die Cliparts bleiben irgendwie weit dahinter zurück (und das englische Cover gefiel mir sehr)...
(Eventell was dagegen, wenn ich mal einen Covervorschlag einreiche? Ein paar grafische Proben gibts hier (http://tanelorn.net/index.php?topic=16933.0))
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Aber durftest du für die Übesetzung nicht die Original-Grafiken benutzen? Die Cliparts bleiben irgendwie weit dahinter zurück
Leider durfte ich die Grafiken nicht verwenden. Und ja, die Cliparts sind nicht so toll, aber ich kann halt leider ncht zeichnen... :-(
(und das englische Cover gefiel mir sehr)...
Jep, das war ziemlich gut.
(Eventell was dagegen, wenn ich mal einen Covervorschlag einreiche? Ein paar grafische Proben gibts hier (http://tanelorn.net/index.php?topic=16933.0))
Laß es mich so sagen...
HABEN WOLLEN!!! JAJAJAJA!!!!
Ähem...
Tybalt
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Sorry, das Original nutzt ebenfalls cliparts und zwar von www.clipart.com, die angeblich frei sein sollen.
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Clipart.com ist nicht umsonst. (Cie Cliparts selbst sind "royalty-free", können also ohne weitere Kosten in eigene Arbeiten eingebunden werden.) Eine Woche kostet 15$.
Und die Cliparts sollten eigendlich nur den Text auflockern und vor alen Dingen als Beispiel für die Anwendung von Aspekten dienen. Meine Clipart-Sammlung gab halt nicht mehr her...
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Mich hat Fate ja nicht wirklich überzeugt. (Die englische Version, die Übersetzung hab ich mir noch nicht angesehen.)
M
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Find ich gut! :d Ich finde FATE fast so gut wie HeroQuest.
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Ich will auch einfach mal DANKE sagen. Das war ja nicht gerade wenig Arbeit. FATE reizt mich schon eine ganze Weile, um damit das erfolgsarme Katharsys von Degenesis zu ersetzten. Bisher ist meine Gruppe noch nicht überzeugt, aber ich heule und führe meine Statistik weiter.
Noch einmal, danke!
yo
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Schon mal ein Danke im Voraus, ich habe es jetzt mal gezogen und werde mich diese Woche mal damit beschäftigen.
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Du kennst nur FUDGE? Das gibt mir die Gelegenheit zu einem Zitat von der Homepage: "FATE verhält sich zu FUDGE wie Tiramisu zu Expresso und Löffelbisquit" - Cam Banks (Rollenspielautor)
1. Cam Banks hat keine Ahnung von Espresso.
2. FATE ist nur eine FUDGE-Variante. Die angepriesenen Aspekte sind weder innovativ noch sonderlich neu. Ich erinnere mich an ein Bündel von FUDGE-Hausregeln, die mir so um '99 rum über den Weg gelaufen sind, die genau das gemacht hat.
3. Deine Übersetzung hinkt an einigen Stellen.
4. FATE ist kein eigenständiges Rollenspiel, sondern nur ein Mod für FUDGE Open Licence mit einem Narrative-inside-Stempel drauf. Mit FATE w6 wird es von mir aus zu einem generischen Mod.
5. Hab ich schon erwähnt, dass FATE kein eigenständiges Rollenspiel ist?
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Du kennst nur FUDGE? Das gibt mir die Gelegenheit zu einem Zitat von der Homepage: "FATE verhält sich zu FUDGE wie Tiramisu zu Expresso und Löffelbisquit" - Cam Banks (Rollenspielautor)
2. FATE ist nur eine FUDGE-Variante.
Nie wurde etwas anderes behauptet. (Auch in dem oben angesprochenen Zitat nicht, btw)
Die angepriesenen Aspekte sind weder innovativ noch sonderlich neu. Ich erinnere mich an ein Bündel von FUDGE-Hausregeln, die mir so um '99 rum über den Weg gelaufen sind, die genau das gemacht hat.
Ich habe die Hausregeln nicht gesehen, und ich habe auch nicht den Anspruch, alle Hausregeln dieser Welt zu kennen. Aber die Art und Weise, wie FATE an bestimmte Dinge (z.B. Aspekte mit allen ihren Auswirkungen, was mehr ist als:"gibt einen Bonus in bestimmten Situationen", aber auch Charaktererschaffung oder Präsentation der Magiesysteme) herangeht, empfinde ich als innovativ.
3. Deine Übersetzung hinkt an einigen Stellen.
Wo genau? Ich bin für jede Kritik in dieser Hinsicht dankbar, aber es sollte schon ein bißchen genauer sein. Außerdem weiß ich, daß einige Begriffe unglücklich übersetzt sind, mir fielen aber kein besseren Übersetzungen ein, ich bin halt kein Profi. Wie gesagt, ich bin für jeden Vorschlag in dieser Richtung dankbar.
4. FATE ist kein eigenständiges Rollenspiel, sondern nur ein Mod für FUDGE Open Licence mit einem Narrative-inside-Stempel drauf. Mit FATE w6 wird es von mir aus zu einem generischen Mod.
5. Hab ich schon erwähnt, dass FATE kein eigenständiges Rollenspiel ist?
FATE baut auf FUDGE auf, ganz klar, etwas anderes wurde nie behauptet. Allerdings ist FATE spielbar, ohne daß man FUDGE kennt, denn FATE enthält alle für das Spiel nötigen Regeln.
Hatte ich schon erwähnt, daß immer darauf hingewiesen wird (Homepage und Regelwerk, sowohl deutsch als auch englisch), daß FATE kein eigenständiges Rollenspiel ist, sondern auf FUDGE aufbaut?
Also: Wo genau ist jetzt dein Problem?
Tybalt
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Ich habs mir jetzt mal durchgeschaut. Gefällt mir eigentlich sehr gut.
Insbesondere das Phasen-Modell und die Fertigkeitspyramide finde ich gelungen.
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Also: Wo genau ist jetzt dein Problem?
Nur ne Vermutung: In dem Eröffnungspost wurde nicht ein einziges Mal Fudge erwähnt. So etwas könnte Unmut erzeugen.
Korrektur: Fudge wird erwähnt, aber nur sehr am Rande.
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Och, ich würde das nicht persönlich nehmen, eine solche Reaktion ist bei Ein normal, wenn er das Wort "innovativ" hört... ::) Ich persönlich finde es, von inhaltlichen Fragen ganz abgesehen, immer super, wenn Fans so viel Arbeit in ein Projekt stecken und es der Allgemeinheit zugänglich machen. Das Herzblut, was da drin steckt, kann man ruhig mal würdigen, bevor man laut "gab's alles schon mal und ist auch noch scheiße umgesetzt" schreit. So.
Außerdem ist FATE alles andere als scheiße umgesetzt. :d
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Echt. Jetzt ist wohl alles einfacher, habs mir mal gezogen. Bin ja nicht so der englischfreak aber das hab ich mir schon mal auf englisch angesehen und ich fand es gut. Jetzt hab ichs mir grad auf Deutsch gezogen, mal sehen. :)
Jaja, der Ein ist da ein Advocatus Diabolo oder so >;D
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Auch wenn ich mit dem System sicher nicht so ganz Glücklich werden würde: Ein Lob für eure Mühen :d (und das System ist IMHO wirklich besser als Fudge(einfach weil's "aus der Box heraus" spielbar ist, was ich von Fudge nie behaupten würde)).
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Den Anspruch hat Fudge ja auch nie erhoben.
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Den Anspruch habe ich aber an etwas das den Namen "Game" oder "Spiel" im Titel trägt(oder damit wirbt eines zu sein).
Fudge preist sich selbst erstmal als Spiel an, ist dann aber "nur" ein Baukasten.... Fudge is a rules-light role-playing game
Damit sich etwas Spiel nennen darf sollte es, nun ja, Spielbar sein. Da Fudge das so ohne weiteres nicht ist, würde es von mir als Rollenspiel kein allzu gute Note bekommen.
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Den Anspruch habe ich aber an etwas das den Namen "Game" oder "Spiel" im Titel trägt(oder damit wirbt eines zu sein).
Fudge preist sich selbst erstmal als Spiel an, ist dann aber "nur" ein Baukasten.... Damit sich etwas Spiel nennen darf sollte es, nun ja, Spielbar sein. Da Fudge das so ohne weiteres nicht ist, würde es von mir als Rollenspiel kein allzu gute Note bekommen.
Blödsinn, Fudge "out of the box" ist absolut spielbar.
M
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Blödsinn, Fudge "out of the box" ist absolut spielbar.
OK muß meine Meinung über Fudge revidieren, die aktuelle Version ist da doch etwas besser(Die Version die ich früher mal gesehen habe erschien mir damals als "ohne viel arbeit reinzustecken, arg unspielbar").
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Ich bin gerade beim Regel-stöbern und muss sagen: es gefällt mir! :d
Scheint unkompliziert zu sein (ich bin sonst das Regelgefricke von 3rd Ed. D&D gewohnt, da ist etwas einfaches, "cineastisches" eine wohltat fürs Gemüt...) und insbesondere das Phasenmodell find ich gut, aber auch die Idee mit den Aspekten. Man ist - wen wunderts - freier im Charakterspiel als bei D&D und auch die Charaktererschaffung geht wesentlich schneller von statten; man kann sogar ganz genau das spielen was man wirklich spielen will ;D.
Schade nur das meine Stammgruppe so unflexible mit Systemen ist...
Toastbrot
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@Toastbrot
Das ist wirklich sehr schade!
Es gibit heute noch Gruppen die sich gegen eine Testrunde Wushu, LiQUiD oder FATE sträuben :-\
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@ Tybalt: Mich würde mal interessieren wie lange du für die Übersetzung gebraucht hast. Sind ja immerhin 111 Seiten geworden (was verdammt viel ist; die Leistung verdient echt Respekt)
@8t88: Dann hättest du unseren Meister mal sehen müssen, als ich ihm von dem "neuen" und wirklich innovativen (zumindest für mich) Scarlet Wake erzählt habe. Ein Nase rümpfen und der Satz "Ich spiele lieber klassisches Fantasy" - wobei hier mit klassischem Fantasy durchaus auch ein "klassischer" Leitstil gemeint ist - und damit war das Thema durch...wenn ich nicht sowenig Talent zum Leiten besitzen würde (und ich den ein oder anderen dafür begeistern könnte) würde ich Wushu oder Scarlet Wake ja selber "leiten". Allerdings werde ich Fate mal meinen Mitspielern zeigen, denn ich denke damit kann man auch "D&D" spielen. Das Schachbrett bei den Kämpfen nervt ganz schön...
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@ Tybalt: Mich würde mal interessieren wie lange du für die Übersetzung gebraucht hast. Sind ja immerhin 111 Seiten geworden (was verdammt viel ist; die Leistung verdient echt Respekt)
So gut ein halbes Jahr. Eine, manchmal zwei Seiten Seiten pro Tag, es sollte ja nicht in Streß ausarten.
Allerdings werde ich Fate mal meinen Mitspielern zeigen, denn ich denke damit kann man auch "D&D" spielen.
Sogar ziemlich gut. Die Klassen kannst du richtig gut als Aspekte umsetzen. Nur Magie wird ein bißchen problematisch...
Tybalt
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Die Klassen kannst du richtig gut als Aspekte umsetzen.
Das ist ein guter Tipp, daran hatte ich so auf anhieb gar nicht gedacht. Damit wird eine Konversion ja noch einfacher. Ok bei Magie muss man sich was ausdenken, aber ich bin sowieso ein Freund von freien Magie Systemen. Vielleicht bekomme ich meine Mitspieler dann auch von den Plug & Play Zaubern aus D&D weg. (Die wirken auf mich eh wie Schablonen, die man in bestimmten Situationen anlegen kann)
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Ich bin gerade dabei Eberron mit Fate Regeln zu leiten. Es scheint zu funktionieren. ;D
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Ich muß sagen, das Lesen hat soviel Spaß gemacht, dass ich gleich einen one shot plane, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, dass jetzt mal die anderen mit leiten dran wären. ;)
Respekt für die Mühe.
Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:
Vielleicht könntest Du am Ende vom PDF noch mal eine Zusammenfassung der Regeln bringen, die man dann einfach an die Spieler austeilen könnte. Was man mit Aspekten machen kann, was mit Fate Points.
Auch alle Tabellen mit den Fertigkeiten auf zwei Seiten wäre nett. Man könnte die einfach ausdrucken und ankreuzen in welcher Kategorie welche Fertigkeiten gelten.
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Hi!
Ich habe mir das Regelwerk nun auch heruntergeladen und auf dem ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Ich denke, ich werde mir die Regeln am WE mal durchlesen. Vielleicht kann ich ja meine Spielrunde dazu bewegen, mal FATE zu spielen. ;)
Respekt für die Mühe.
Dem kann ich mich nur anschließen. ;)
Viele Grüße
Melias
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Gibt es eigentlich noch andere Boards, als das hier für Fate/SotC?
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Handelt es sich bei der übersetzten Version um Fate 2 oder Fate 3? Ich habe jetzt so viel von Fate gehört, dass ich es mir mal auch anschauen wollte.
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Das ist FATE2.
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Fate3 gibts hier zum Beispiel: http://www.faterpg.com/dl/sotc_srd.pdf
Spirit of the Century heißt das gute Stück dann.
Starblazer adventures heißt die etwas randomisierte Version, in der die Skillwerte etwas weniger wichtig werden und die Aspekte und Stunts umso bedeutender.
sers,
Alex
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http://www.ukroleplayers.com/downloads/free-fate/
Hier gibt es eine, von SotC abgeleitete CoreRules, Version von einem Fan zum Download.
Die offizielle CoreRules Version von Evil Hat wird es geben, wenn ihr zweites FATE3 Produkt, "The Dreden Files", draußen ist ("voraussichtlich" also dieses Jahr zu ORIGINS). Auch kostenlos versteht sich^^.
Die Cubicle 7 Leute haben aber jetzt schon auf der Basis von FATE3 Starblazers Adventures gebastelt^^.
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Kann man eigentlich eines der "Fate 3 SRDs" irgendwo auf deutsch finden?
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Nein. Es hat noch kein begeisterter Rollenspieler das SRD vollständig übersetzt.
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Ich hab befürchtet das jemand das sagt. Dann weiß ich ja was ich im November vorhab...
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Wenn du Hilfe brauchst :).
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*fatepunkt rüberschieb* ;D
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*fatepunkt rüberschieb* ;D
Mist. Mir HÄTTE ja langweilig werden können nach NaNoWriMo... *Punkt annehm*
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Wenn ich Glück habe, dann habe ich im November keinen Stress und dann bin ich auch mit dabei. ;)
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Wartet einfach mal was ab ;)
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Kann man eigentlich eines der "Fate 3 SRDs" irgendwo auf deutsch finden?
ja kann man und wir sind bald fertig!
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Hallo,
Wartet einfach mal was ab ;)
Das ist ein schrecklicher Teaser.
MfG
Stefan
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ja kann man und wir sind bald fertig!
Froi, weniger arbeit :D
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@rollsomedice:
Um was für ein SRD handelt es sich denn?
Ansonsten unterstreiche ich Kamillos Aussage: Wartet einfach mal etwas ab. ;)
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Es ist die spirit of the century srd die wir für generische fantasy erweitert und angepasst haben. unser ziel war und ist ein fate 2.75. Ein Stuntkatalog mit Feat-artigen regelungen ist unserer Meinung nach überflüssig und so haben wir ein Stuntbaukasten-system ähnlich diaspora eingesetzt.
und auch sonst haben wir den ein oder anderen kniff eingebaut. Das gute stück kommt gelayoutet und illustriert daher. und ich hoffe bald mit allem durchzusein
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Mist, das ist wen iger was ich mir erhofft habe - ich wollte wirklich FATE 3... also doch selbst machen...
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Erwartungshaltungen zu stillen ist eh so eine Sache.
Mit 2.75 mein ich eben das wegfallend er stuntlisten.
warte doch erstmal ab bis du auch nur eine zeile von uns gelesen hast bevor du alles vom tusch fegst ;-)
Fate 3 kommt doch erst noch!
Selbst die dresden files sind ein angepastes regelwerk an den hintergrund!
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Mist, das ist wen iger was ich mir erhofft habe - ich wollte wirklich FATE 3... also doch selbst machen...
Also eine FreeFate-Übersetzung ist in der Mache. ;)
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/me schmeißt eine Runde Fate-Punkte für alle, deren Ungeduldig-Aspekt compellt wird. ;)
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Also eine FreeFate-Übersetzung ist in der Mache. ;)
Das klingt doch schonmal gut :)
/me schmeißt eine Runde Fate-Punkte für alle, deren Ungeduldig-Aspekt compellt wird. ;)
*Nimmt Punkt*
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Mist, das ist wen iger was ich mir erhofft habe - ich wollte wirklich FATE 3... also doch selbst machen...
Noch kannste helfen...
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Riesenschock:
Der Download-Link im Einstiegspost ist broken. :o
Wo bekomm ich die Datei denn nun her? :'(
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Riesenschock:
Der Download-Link im Einstiegspost ist broken. :o
Wo bekomm ich die Datei denn nun her? :'(
Easy:
http://www.kathyschad.de/projekte/Freefate_deutsch.pdf
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Wo bekomm ich die Datei denn nun her? :'(
Falls du explizit Fate 2 suchst: <klick> (http://www.mediafire.com/?b6q760r4of19dgk)
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Danke für die rasche Hilfe! Hab's mir mal gleich auf der Festplatte gesichert. Großes DANKESCHÖN! :d
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Öhm... *unwissend* Hey, kein Thema! Ich helf doch gern!
Welches Fate hattest du denn gesucht?
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Ursprünglich die FATE2-Variante, die Tybalt mir verlinkt hat. Aber dabei hatte ich ganz vergessen, dass es ja noch das FreeFATE gibt, daher habt ihr mir schon beide weitergeholfen. ;)
Und ich hab mir auch beide Versionen auf Festplatte gesichert diesesmal... :)