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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Suro am 30.04.2005 | 19:27
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So, hier mal ein Thread zu einem Spiel das mein Interesse geweckt, hat, aber wohl noch etwas aus sich warten lassen dürfte, vorallem wenn man weiss, das sich hinter den Entwicklern "Flagship" einige ehemals hohe Tiere von Blizzard North, das für Diablo verantwortlich war, verbergen.
Das Spiel soll frischen Wind ins Genre bringen, mit Egoperspektive aber Rollenspielgameplay, Near Future Setting mit Templern und ähnlichem Gewürm im Dämonenverseuchten London, Random-built-3d Levels und anderen Späßen, wie 100 völlig verschiedene Waffen, bei denen man auch noch selbst Hand anlegen darf.
Für wen sich das jetzt interessant anhört, hier meine Info-Quelle, der Schnupperbericht (http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/rollenspiel/24892/) von Gamestar.de:
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Das erste konkrete was man von den Jungs hört.
Liest sich prima würde ich sagen, ein titel den man sich sicher anschauen kann. :d
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Hört sich auf jeden Fall guuuuuut an! :D
Aber: Gut Ding will Weile haben!
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bei den 3D Zufallsleveln bin ich nur skeptisch ob dabei noch eine Glaubwürdiges Leveldesign herauskommt oder mehr, Bauklötzen Feeling á la "he, den Häsuserblock kenne ich, das sind 8Häuser, und der Eingang zum innenhof befindet sich auf der Südseite, und in dem haus im 3.Stock...."
Das Blizzard leute dahinter stecken habe ich auch von Guild Wars gehört.
Was ist denn los bei Blizzard? Gibts die nicht mehr, ist Blizzard North weg?
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Das Blizzard leute dahinter stecken habe ich auch von Guild Wars gehört.
Was ist denn los bei Blizzard? Gibts die nicht mehr, ist Blizzard North weg?
Weiß ich nich, ich weiß nur, dass Bill Roper an der Entwicklung von Hellgate:London beteiligt ist...
was ich sehr positiv finde, da selbiger auch maßgeblich an der Entwicklung von Diablo 2 beteiligt war...
da brauchen wir uns um die Qualität des Games vorraussichtlich keine Sorgen machen...
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Scheint auch beid er E3 ziemlich beeindrckt zu haben das Spiel.
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Jap, hat mich umgehauen das Spiel :D
Obwohls wie zu erwarten und Blizzardtypisch nicht der grafik Oberhammer ist wird das Gameplay wieder eine Verheißung, da bin ich mir ganz sicher.
ich sag deswegen Blizzardtypisch weil das neue "Flagship Studio" wohl grösstenteils auch Ex-BlizzardNorth Leuten besteht. Bill Roper ist also nicht nur mal so dran beteiligt sondern hat ein sogar neues Studio aufgemacht und das ist eben deren Erstling.
Ich frage mich trotzdem ob es Blizzard North noch gibt bzw. was davon noch übrig bleiben wird, wenn die "Stammbesatzung" weg ist. Das die immer alle ihr eigenes Ding drehen müssen :P
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So, da ja die Demo raus ist, darf man denke ich auch ein bischen Thread-Nekormantie betreiben und das ding hier wieder zum leben erwachen lassen. Im Vorraus war meine Meinung ziemlich schwankend, was das Spiel anging. Erst begeistert, dann enttäuscht, jetzt hatte ich mal chance es selbst zu testen.
Ganz OK, das triffts wohl ziemlich genau. Man merkt in der Demo ziemlich stark, dass die Map zufällig generiert wird. Die selbe Straßensperre + Kurve auf zwo der winzigen Maps der Demo, dazu jede geschmückt mit den selben 4 Random-Häusern links und rechts der Straße. Die Gegner aggieren nicht helle, müssen sie auch nicht. Wär aber schön wenn diese Spring-Teufel nicht durch Häuserwände fliegen würden. Das alles wird wieder irgendwie ausgebügelt durch sammel-Laune aus Diablo Tagen und einfach dem Feeling eine Bolt Pistole in jeder Hand zu halten und diese einzeln abfeuern zu können.
Leider lässt die Demo wenig über die Langzeitmotivation erahnen, und ich hätte gern noch ne Multiplayer fähige Demo bevor ich mich entscheide ob es sich denn lohnt hier zu zu greifen. Was man in der derzeitigen Demo sieht reicht für eine Kaufentscheidung jedenfalls nicht, ausser man kauft sich eh jedes halbwegs interessante Spiel.
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Aber gut die EULA lesen ;D
You agree that EA, its affiliates, and each Related Party may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer, including without limitation your Internet Protocol address, operating system, application software and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online play
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=81996
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EULA ist eh in der BRD ungültig, EA über diesen Umstand per signierter EMail unterrichten und sofort abmahnen, falls Daten gesammelt werden... (und für das Geld dann Spiele von Ubisoft und Virgin kaufen) >;D
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Von der angepassten Werbung von EA sieht man in DE Land nix. Jedenfalls ist dies der Fall bei jedem BF2142 Spieler in meiner näheren Umgebung, wo das ja schon ganze Weile so laufen soll. Wobei das konzept ja gut dafür wäre laufende Kosten für Server/Updates/usw zu decken.
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Ich hab mir die Demo jetzt auch runtergeladen und mal gezockt. Erstmal war ich erstaunt, dass das Teil auf meinem uralt-PC eigentlich recht solide läuft und ohne große Ruckler auskommt. Die Gegner verhalten sich wirklich nicht besonders klug(sollen sie wohl auch nicht). Grafisch ist das Teil durchaus in Ordnung, für meinen Geschmack hat's en bisschen zu viel Grauton drin. Schade fand ich ausserdem, dass einige der "Dungeons" ziemlich identisch aussehen.
Zudem hänge ich gerade in der Demo und vermisse einen roten Faden, wie und wo es denn jetzt weitergeht.Ich habe die ganzen Quests der Typen aus Holboken erledigt und renne jetzt planlos durch die Gegend. Mein Questlogbuch hilft mir da auch nicht weiter, denn da steht gar nichts mehr drin.Ich war auch schon überall, wo man hinkann. Geht's überhaupt irgendwo weiter oder hat die Demo kein Ende(was recht ungewöhnlich wäre)? Oder ist das ein Bug?
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Die Demo Endet bevor man das erste rote Faden Quest erledigen kann.
Also du kannst die Subquest in der ersten Station machen, dich auffen weg zur nächsten machen. Aber dann fehlt der Übergang. Ende Gelände. Man kann zwar die anneren Orte noch abgrinden un sinnlos Gegner plätten, aber das ist halt nicht sonderlich interessant, weil die waren auch keine Herausforderung als sie noch dein Level hatten.
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mmh auf Screenshots und videos sah das ja immer sehr bunt aus, was mir durchaus gefallen hat. Diablo2 typisch halt.
hoffentlich ist das mit dem grauton nur ein Bereich im Spiel.
@Blizzard: darf man fragen was du für einen PC hast? vielleicht läufts bei mir auch.
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Die Demo finde ich klasse, auch wenn sie arg an meiner alten Mühle gezerrt hat und mit dem Marksman wirklich unspielbar war (kein Softaim mehr + Ruckler aus der Ego Perspektive). Das Spiel hat sicher sehr hohes Potential. Es ist wie Diablo aber in einem coolen Endzeitsetting umgesetzt. Das Setting in den Stations ist sehr cool, die Level sind 3D aber zufallsgeneriert, was ich als sehr großen Pluspunkt erachte. Dazu werden die Levels wieder je nach Quest neu mit Monstern aufgefüllt (zB wo man in die Maintenance Shafts wieder herabsteigen muss um Blood Zombies zu killen).
Über die Gegenstände und Upgrades kann ich nicht viel sagen, da diese Funktionen in der Demo nicht wirklich nutzbar sind.
Gut finde ich, dass man alle möglichen Diablo Spielelemente passend in das zukunftsszenario eingebaut hat, Health Injector als Heiltrank, Power Pack als Manatrank und Personal Translocation Device als Town Portal Scroll. Super.
Man kann einige Kisten und Fässer zerstören und diese als Waffe gegen Zombies etwa einsetzen, interessanterweise bekommt man auch im Nahkampf keinen Schaden durch explodierende Fässer, die man mit dem Schwert zerhaut.
Das Looten geht sehr bequem über die F Taste bzw. wenn man über das Zeug drüberläuft.
Alles in allem wird das wohl eines der Top Spiele in diesem Jahr.
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Das Spiel wird dir mit nem passenden System wohl noch besser gefallen, weil auch wenn ich noch ney überzeugt bin, ich hatte keinerlei Ruckler/Aussetzer in der Ego Perspektive. Softaim = Autoaim ? Wenn ja, dann ist es begrenzt immernoch da, man merkt es halt kaum. Oder meine Waffen streuen immer in die richtige Richtung =))
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Mal ein paar Beta-Tester Infos: (nicht von mir, aus 2ter Hand)
Die ersten Level sind sehr eintönig, dafür gibts dann später nettere Lvls (Londoner Museum zB)
Sind noch ein paar Bugs drin
Spielt sich 1:1 wie D2LoD
Die Bosskämpfe(die bis jetzt gesehen wurden) rocken
Gegner werden später ein bisschen schlauer aber nicht nennenswert(siehe 1:1 D2 ;) )
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Wie siehts denn mit der Ingame Werbung und dem Sammeln von Nutzerdaten aus?
Ich hab da unangenehme Sachen gelesen:
http://www.exp.de/shownews.php?id=25330&ref=rss
Bei der Demo hab ich mal den Netzwerkverkehr mitprotokolliert und es hat nix versucht heimzutelefonieren (Singleplayer und kein Verkehr nach extern)
Erlauben muss man es EA ja leider laut den EULA.
Noch dazu die geplanten monatlichen Gebühren für mehr Charaktere, mehr Stauraum für Items und 'Events' (Die von Seiten EA ja wohl NULL Aufwand erfordern)
Last but not least, wenn das nur über EA eigene Server läuft, was passiert wenn EA beschließt es rentiert sich nicht mehr und die Server abstellt, wie letztes Jahr bei einer Reihe Sportgames (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/august/ea_game-server/)?
Erhlich gesagt vertraue ich EA da nicht. Daß ich HG:L so lange online spielen kann wie z.B. Diablo II erscheint mir zweifelhaft, spätestens wenn EA 2010 'Hellgate: Hintertupfingen' rausbringt werden Die die Leute so zwingen aus- oder umzusteigen.
Ohne LAN Modus (der wurde IIRC gestrichen) ist die DVD dann nur noch als Untersetzer zu gebrauchen :(
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Selbst für BF1942 finden sich noch offizielle EA Server, für BF2 auch en masse, auch wenn der Nachfolger schon lange drausen ist un der nächste Teil nächsten Sommer kommen soll. Ich fürchte daher nicht unbedingt das schliessen der Server durch EA, da ich Hellgate eher in die Branche schieben würde als zu den Sportspielen, so von der Userbase. Und das Zahlen für Content und Extras sollte dir doch dann eigentlich positiv auffallen, weil das Sicherstellt, dass die Server eben am laufen gehalten werden. >;D
Ingame Werbung/Sammeln von Nutzerdaten macht EA seid Battlefield 2142, aber da merkt man praktisch auch nichts von wenn man ausserhalb der USA wohnt. In Europa gibt's scheinbar einfach keine Konzerne die sich für Spielerbezogene Werbung interessieren, jedenfalls noch nicht, und selbst wenn. Falls dann Energydrink oder andere Werbung von nem zerrissenen Schild im verkommenen London hängt, dann steigert das doch nur die Atmosphäre. :gasmaskerly:
Scheinlich wird allerdings später einfach Serversoftware freigegeben, was sich momentan als fatal erweisen würde, da niemand mehr für die ganzen Extras blechen würde. So erhält man sich Kundenzufriedenheit ohne Arbeit rein zu stecken.
Und Event haben natürlich keinerlei Aufwand durch EA, sondern nur für die Developer/Admins die dem zugeteilt sind. Als Publisher organisiert EA nur das zusammenspiel des ganzens.
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Jau, der Blademaster hatte zB den Softaim drin, da musste er nur grob draufhalten und seine Gegner wurden getroffen. Der Marksman muss wie in einem Shooter mit dem Fadenkreuz zielen, nur dass es keine Trefferzonen gibt und der Treffer von seiner Accuracy abhängt.
Dass die Gegner dumm ist, ist für ein Action RPG doch gerade richtig. Das ist kein Shooter, sondern ein Spiel, in dem es um Leveln geht. Natürlich erwartet man da, dass die Monster in Scharen kommen und sich abmetzeln lassen, damit der Chara besser wird.
Dass die Level sich abwechslungsreicher gestalten ist gut, ich hoffe man kommt auch an die Themse oder so. Nur Wohnblöcke sind schon etwas öde.
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Dumm is aber ney gleich Dumm, ob der Gegner jetz dumm is, null taktik kann un sich niedermetzeln lässt oder ob der einzige Grund is, dass er ney in der Wand hängen bleibt der is, weil er einfach duchspringen kann. Das sin halt zwo paar Schuh. :gasmaskerly: Wobei ich das Problem halt nur bei den Springteufelchen hab.
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Na mal schaun wie es sich entwickeln wird. Freie Server / LAN Modus wäre halt das Tüpfelchen auf dem i :)
Gestern is auch bei mir die Beta Einladung reingeflattert, mal sehn wie lang die 2.9 GB durch den mickrigen Draht brauchen.
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Ok, ich hab gestern in der Demo noch den Kaufgrund für mich gefunden; XM107 Fire Fox. KAWUMM
...und ja, ich bin leicht zu begeistern.
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war das der Bolter?
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Nope, der Brand-Granatwerfer mit dem üblen Napalm-Effekt Flächenschaden un 40m effektiver Reichweite. :gasmaskerly:
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Ich hab jetzt mal die Beta einige Zeit angezockt und finds eher schlecht...
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Nope, der Brand-Granatwerfer mit dem üblen Napalm-Effekt Flächenschaden un 40m effektiver Reichweite. :gasmaskerly:
Den hab ich auch gefunden konnte ihn aber net benutzen :( Für welche Klasse ist der - da stand nix dabei IIRC
Und die Demo ist IMO viel zu kurz für 1,7GB Ich hoffe mal die Beta bietet mehr ^^
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Hab mal online nachschaut, der sollt für Engineer sein, aber mein Ballerfutzi konnt mit allen dreien die ich bisher gefunden hab umgehen. Besonders mit Scope und Electro-Raketen Upgrade rockt das tierisch. :gasmaskerly:
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inzwischen hat sich meine Meinung, vor allem durch das Subscriber System, stark geändert.
Und auch wenn das hier Parodie (http://www.somethingawful.com/d/news/hellgate-london-subscription.php) sein soll, trifft es doch den Kern ganz gut.
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Naja wenn man von dem Subscription Mist absieht ists ein kurzweiliges Ballerspiel, hab schon 50€für schlechtere Spiele ausgegeben.
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http://www.hellgatelondon.com/underground/patch-0-5-tomorrow
na endlich!
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Habt ihr eigentlich auch so häufig Abstürze seit dem 2.Patch? Ich krieg langsam nen tierischen Hals. >:(
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außer der Serverdowntime am Montag nicht.
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Ich spiel nur im Single Player. War besonders nervig, da mir das Spiel zweimal im Endkampf abgeschmiert ist und in der Hölle kriegt man ordentlich auf den Allerwertesten.
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Um ehrlilch zu sein schmiert mir das Spiel kaum ab. Jedenfalls in Relation zu anderen.
Frag mich echt woran das liegt ???
Wenn dann meist weil der Arbeitsspeicher überlastet ist
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vlt. spielt ihr zu lange am Stück?
Hellgate:London hat noch Speicherlecks
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vlt. spielt ihr zu lange am Stück?
Hellgate:London hat noch Speicherlecks
Okay schuldig. Ich spiel es ziemlich lange. Aber sowas nervt. Man zahlt 50€ an EA und dann braucht es jede Menge Patches, bis es mal läuft. Wenn ich nen schlechten Rechner, könnt ich es ja verstehen aber schlechte Programmierung kann ich nicht ab.
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So, jetzt hab ichs ja ne Zeitlang gespielt mit diversen Klassen und geb mal einen Bericht ab:
Das Spiel entwickelt sich und die Macher hören auf die Fans, dh. manche Kritikpunkte können sich ändern im Laufe der Zeit(zb gibts dank ersten Patch Slots für 24 Charaktere ohne P. warens 3;blöde Sprüche der NSCs verschwinden langsam)
-es ist ein Diablo Klon und genau so ist es aufgemacht(wiederholende Gegner im anderen Farbkleid etc.), großer Kritikpunkt: es fehlen die stark unterschiedlichen Gebiete(D2:Land, Wüste, Dschungel, Hölle--HG:L: Stadt&Hölle), die Designs sind schon abwechselnd, könnten sich nur massiver unterscheiden, ist halt alles Postapokalyptisch.
Designs:2xStadtgebäude,2x Kanalisation, Hallen, trockenes Gras, trockenes Flussbett,2xHölle.
Dazu kommen die UBahnstationen und diverse benannte Gebäude, die ein eigenes Design haben(Museum, Templerfeste...)
Die Waffenstärken sind schwer überschaubar, da nur ein Gesamteffektivitätswert angegeben wird, der tats. Schaden muss in der Detailansicht überprüft werden!
Das ist fürs Spiel sehr wichtig, da in dem Wert auch Fähigkeiten einfliessen, die dem Charakter gar nix bringen.
Der mächtigste Effekt ist Feuer, ohne das geht gar nix(zurZeit), alle anderen sind vernachlässigbar(es sei denn man spielt im festen Team), da durch brennen die Feinde Prozentual Leben verlieren, was auch regeneration aufhebt.
Ansonsten sind Schilddurchschlagende Effekte sehr essentiell.
Die Skilltrees:
Sehr unübersichtlich und meistens weiss man gar nicht was die bringen so schlecht sind sie beschrieben. Nur beim Marksman ist es klar.
Sehr hart hats den Evoker erwischt ich musste erstmal sehr weit spielen um auszuprobieren was, was bringt. Wenn man aber die wichtigen Skills kennt, ist der Evoker die effektivste Killermaschine und Ausrüstungsunabhängig.
Der Blademaster ist sehr abhängig von der Ausrüstung(fette Rüstung, geile Effektdefenses, viel viel Power&Healthregen, Luck), solange er Power hat mäht er durch die Gegner, bekommt er allerdings Schaden ab wars das auch schon meistens.
Meine Skillungstipps, wer das Spiel nochmal spielen möchte und sich auch an den höheren Schwierigkeitsgrad versuchen will.
Blademaster:
Evoker:
http://hellgate.ingame.de/skilltree/evoker/?l=50&s=0321011117300000200000a00000
Ganz wichtig, der Evoker lebt vom Timing.
Der Feuersturm macht mehr Schaden als ein Blademastert im Nahkampf, soblad man die 5te Stufe erreicht einen Punkt in Doppelfokus(der Schaden der Foki addiert sich auf die Zauber auf und Elementareffekte werden übernommen, dh. ein Feuersturm macht mit Blitz&Giftfokus Blitz,Gift, Feuereffekt) Schaden ist immer gleich Fokusschaden(in Detailansicht einsehbar)
Einen Punkt in Geist der Verdammnis, mehr niemals(da der feareffekt unerwünscht ist), er fliegt langsam zum Gegner, verfolgt diesen und hat 35m Reichweite, man hat Zeit 3 auf einen Gegner abzufeuern bevor man selbst bemerkt wird.
Dämonenspeer ist ganz nützlich um mehrere Gegner, die hintereinander laufen zu treffen, wiederrum mehr Punkte sind nicht nötig
Broms Fluch: reicht auch ein Punkt, mehr als 3 wären verschwendet.
Arkaner Schild: ein Punkt, wird nur benötigt um Schilde schnell wieder aufzuladen
Spektralpeitsche: je nachdem was die gewünschte Reichweite/Kombo ist, 5(30m) oder 7(35m) Punkte. 5 reichen normalerweise.
Spannungsfeld: wird in Kombination mit Spektralpeitsche eingesetzt, sehr effektiv, mehr Punkte erhöhen die Fläche, kann man ordentlich Punkte reintun.
Schadensbündelung: wieder in Kombi mit Geist der Verdammnis, Spektralpeitsche, Spannungsfeld essentiell, gut zu gebrauchen auf Alptraum-Schwierigkeitsgrad
Meisterl. Spektralpeitsche: maximieren!
Höllenfeuer: ein Punkt reicht, wenn man das können möchte, weitere Punkte senken nur bdie Powerkosten.
Schwarm: kann man nehmen, die Kombo mit den anderen Spells(Geistd.V.) ist effektiver, weitere Punkte senken den Zeitabstand des Einsatzes
Wimpernschlag: ein Punkt
alles andere ist zu ineffektiv und Punkteverschwendung
Spektralbolzen: muss perfekt getimed sein, da er genau beim auseinanderbrechen den Gegner treffen muss, wer das schafft, kann auch so Gegner gut wegmachen, die peitsche ist bessr
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Marksman:
Da gibts 2 Möglichkeiten ihn zu spielen, solange man diese nicht vermischt, ist der Marksman sehr offensichtlich in den Dingen in die man Punkte stecken sollte.
A) Sniper mit Gewehren
T-Stellung-Zusatzschild-Elementarsicht
Markierung-Elementarsignal
Volltreffer-Hohlspitzgeschosse
Querschläger-Abpraller-Blattschuss
Napalmschlag-Inferno-Angst&...
Da lohnen sich Punkte in allen diesen Skills, essentiell sind Zusatzschild,Elementarsignal und alle drei Artillerieangriffe(da kann man auch die Handgranaten dazu nehmen)
Heckenschütze lohnt sich nicht so sehr, da man zu verwundbar gegen Fernkämpfer ist.
B) Ballerei mit 2 Pistolen
Alle Skills für die man nicht stehenbleiben muss.
Flucht&Meister der Flucht sind sehr nützlich. Markierung, Elementarsignal, Zielmarkierung. Ergänzen mit Handgranaten/Artillerie. Volltreffer-Hohlspitzg. in Kombo mit Querschläger-etc. sind nützlich aber mangels T-Stellung nicht so effektiv.
Napalmschlag und Angst und Ehrfurcht sind nützlich, da sie lange anhalten(bis zu 10 Sekunden), Inferno ist kurz von der Dauer.
Beschwörer:
Ist ähnlich schwer einsehbar, wie der Evoker. Hab ich noch nicht lange genug durchprobiert.
Man kann nur einen der drei beschwörten Dämonen haben, Carnagor taugt nix, Medizinmann wirkt unzuverlässig(aber noch nicht genug ausprobiert)
Feuerelementare wirken zu schwach auf der Brust, mal sehen wie sich das entwickelt.
Hüter:
Noch nicht gespielt, ist sehr defensiv, Anker, Schwert der Rache und SChildwall hören sich effektiv an...
Ingenieur:
Bots bringens nicht(im späteren Spiel), Ein Punkt auf T-Stellung(mehr bringt überhaupt nix), alles an Skillpunkten fliesst in die Drohne.
Drohne herstellen maximieren, jeweils 2+Punkte in Drohne reparieren, Rüstungsmodul, Meisteringenieur.
Medipack/Schildbla=unnütz können Hüter/Evoker besser(sich um Teamheilung kümmern) außerdem haben wir Heilpacks.
Waffenmodul maximieren(oder so hoch wie benötigt für die Waffe der Wahl), Schwerter sind ineffektiver für die Drohne
Verteilungsidee:
http://hellgate.ingame.de/skilltree/engineer/?l=50&s=10a102703070022100010a20000
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Patch 1.0 ist raus, bezahlende Kunden können jetzt in Stonehenge rumgurken. Mal sehen was es reisst an Spielern.
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Sagen wir so, für ein MMO würd ich das Geld blechen,... fürn das Spiel kommt mir der Bezahlmechanismus ziemlich als rippoff vor. Besonders da es gerade in Hellgate London wunderbar funktioniert hätte das alles über Werbung zu finanzieren. Große, zerfetzte Werbeplakete würden in einer zerfallenen Postapokalyptischen Stadt und deren Untergrund nicht fehl am Platz wirken. Selbst in BF2142 hamm sie das alles wunderbar fluffig hinbekommen (ich liebe die Intel Cyborgparts Kisten).
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Na, die Autoscout 24 Plakate in Camp Gibraltar sind auch toll...aber zurück zu...Hellgate, war das Thema glaub ich.
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Und Ende Januar 2009 wird die Höllenpforte geschlossen:
Namco Bandai has announced that it is set to shut down all the servers for the struggling MMO, Hellgate: London.
The publisher will continue to support the title and offer it for free until the end of January, after which the severs will be shut down.
http://www.gamesindustry.biz/articles/hellgate-london-to-shut-down
Und die offizielle Quelle: http://www.hellgatelondon.com/namco-announces-free-server-support-2009-hellgate
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Und Ende Januar 2009 wird die Höllenpforte geschlossen:
http://www.gamesindustry.biz/articles/hellgate-london-to-shut-down
Und die offizielle Quelle: http://www.hellgatelondon.com/namco-announces-free-server-support-2009-hellgate
Wow...hat sich ja lange gehalten ::) Gut das ich mich damals doch gegen das Spiel entschieden habe.
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also muss ich nun mal das spiel online durchspielen, sozusagen: letzte chanche ::)
sooo unglaublich fesselnd fand ichs nicht.
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lol, jetzt sind die Käufer wohl am Arsch. Dann kann man sein Geld auch verbrennen anstatt eines zu kaufen, daß man nicht spielen kann. Der Kunde zählt halt nix mehr.
es war aber auch wirklich übel. Wenn ich an den Hype denke ist das fast unsfassbar.
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Es gibt noch die SinglePlayer Variante die aber nicht so gut ist.
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Hey, was haben nur alle?
Nur weil man ständig völlig generische Quests in grauen Gängen erfüllen muss, die fast immer das Umhauen der immer gleichen Gegner beinhalten, ist das Spiel doch nicht schlecht... oh, moment mal...
Also ne, das Spiel war ja dermaßen öde, das habe ich nicht lange durchgehalten. Und ich spiele Dynasty Warriors mit Freude...
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Brauchbares Spiel für das wenige Geld das ich dafür ausgegeben habe, Vollpreis hätt ich nicht für gezahlt. Abo wär mir nie in die Tüte gekommen. Und auch wenn der MP ganz unterhaltsam ist, richtig vermissen werde ich es nicht. Leute die halt Lifetimeabo gekauft hamm sind bisel gevögelt, aber wer sich üerbhaupt Abo für fast Null-Leistung zulegt ist eh selbst dran blöd :gasmaskerly:
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@Singleplayer: das Spiel muss man doch bestimmt online aktivieren oder?
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Totgesagte leben länger:
Hellgate London und Mythos gerettet (http://www.gamona.de/games/hanbitsoft,hellgate-und-mythos-gerettet-neues-entwicklerteam-nimmt-d:news,1348588.html)
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@Singleplayer: das Spiel muss man doch bestimmt online aktivieren oder?
Ne, aber Singleplayer is einfach nur öde.
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Das weiterentwickelte Hellgate soll auch außerhalb Koreas vertrieben werden:
The game will release in China, Taiwan and South East Asia first, with North America, Europe and Japan to follow.
http://www.gamesindustry.biz/articles/hellgate-to-return-to-us-and-europe
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Ja, als Free-To-Play.
Wenn die aber nicht sehr viel an dem Spiel geändert haben, dann bleibt es sehr langweilig.
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Heute Nachmittag startet die CloseBeta für Europa falls es wen interessiert...
http://hellgate.t3fun.com/Home/Home.aspx
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Ich hab meinen Key schon seid ner Woche und warte fröhlich. :)
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Ich warte gespannt auf die Berichte. Ich habe mir damals Hellgate geholt und fand es ... furchtbar. Jetzt bin ich mal gespannt. Für umme könnte es mich vielleicht wieder interessieren.
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Für die 10 euro die ich damals dafür bezahlt hab find ich's sehr unterhaltsam. Vollpreis hätte ich allerdings auch für zu teuer empfunden.
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Hmnja, ich hab damals Vollpreis bezahlt *grml*
Kann mir jemand verraten ob und was sich geändert hat?
Lohnt es sich wieder einzusteigen?
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Noch nich getestet, ich zieh gerade den Client und werd vieleicht heut Abend oder morgen reinschauen. Dann geb ich gern Feedback.
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Ich fand Hellgate damals garnicht soo schlecht, wie viele das meinen. Ich fand einfach nur, das man mehr daraus hätte machen können (Story, Items, etc)...vom Gameplay fand ich es eigentlich ganz nice...das fand ich durchaus gelungen...
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Also. Erste Eindrücke:
- Grafik: mies.
Ich meine wirklich mies. Die Designs sind ja nett, aber die Texturen sind (trotz höchster Einstellungen) zwischen graubraun und blaugrau und total verwaschen. Die Gegenden sind noch genauso abwechslungsreich wie damals: gar nicht.
- Spiel: geht so
Ja, es gibt ordentlich Gegenstände zu sammeln. Nein, der Spaß kommt nicht so wirklich auf. Manche Gegenstände sind unklar ob ihrer Qualität. Besser? Schlechter? Wer weiß das schon. Die Fähigkeiten sind wohl mächtig, aber nicht sehr abwechslungsreich. Manches ist ein wenig verwirrend, aber das wird sich wieder geben. Im Moment ist auch alles englisch.
- Fazit nach einem Stündle Spiel: Meh. Kann wohl noch besser werden, aber ganz ehrlich: ich bin am überlegen ob ich nicht lieber Diablo2 auspacke.
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Alles beim alten. Nur halt jetzt für lau und wieder spielbar. Ich werd's installiert lassen un ab un an zocken. Negativ fällt mir nix auf was nicht damals schon kacke war, zB die Grafik und das Leveldesign... ja, die kleinen Fenster sehen von aussen toll aus.. aber begehbare häuser die dann 2 fensterreihen übereinaner in einem Stockwerk haben, weil die 3DKünstler zu faul waren.. das sind schon richtig grobe Schnitzer. Aber wie gesagt, die waren schon immer da.
Das Problem mit den Gegenständen hab ich nicht, aber ich weiss halt auch welcher Stat was boostet und in welche Kategorie meine genutzten Skills fallen. Wenn man das immernoch nachschauen muss, bzw nicht weiss wo das steht, dann ist das allerdings scheinlich schon etwas nerfig.
Ich denke nicht, dass da noch viel besser werden wird. Sie haben Hellgate mit allen Macken einfach auf neue Server gepackt und einen Cashshop und Premiumservice dazugepackt (wobei es letzteren ja auch schon zu orgiinal Hellgate zeiten gab). Der Cashshop scheint allerdings noch nicht online zu sein, daher kann ich nicht sagen was da dann zu kaufen ist und wieviel sie dafür wollen. Sonderlich weit bin ich in der Stunde auch noch nicht, bisher, alles ziemlich beim alten.
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Hab's wieder runtergeschmissen. War nicht mein Ding.
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Ja, läuft ja auch seid 3 tagen nicht mehr. Die 'could not connect to authentification server' nachricht wird halt schnell öde. :D
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Hellgate London jetzt Kostenlos, hab ich das richtig verstanden?
Geht das schon oder ist das noch Beta?
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Beta Wochenende war jetzt.
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Das ist seit Release 2008 eigentlich in der Beta... *hust*
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Nope, das war zwischendurch nicht mehr Beta, weil einfach weg, da Pleite.
Wobei ich nicht sonderlich mehr Bugs erlebt habe damals als bei fast jedem anderen PC Release, buggy PC Releases haben schliesslich Tradition. :D
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Grins. Konsolen haben jetzt aber Festplatten und bekommen daher die gleichen Probleme. Siehe z.B. Brink. Aber da gab es auch schon andere Beispiele.
Hellgate London habe ich die Bugs beim Spiel verziehen. Die durchgängige Langeweile dagegen nicht.
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Bald kommt die Oben Beta und der www.Knochenkult.de hat noch Potential für ein paar Interessierte Spieler. Wir sind offiziell von T3Fun unterstüzt und immer brandaktuell mit News und Infos, und werden wieder eine gute, soziale Gildenstruktur aufweisen, gesittet und korrekt. "kiddies" und "flamer" findet man bei uns nicht.
Interesse? Bescheuert? Kultig? Das entscheiden wir! Schaut mal rein bei Interesse! Fragen immer gerne an mich! Freue mich!
Brothers in hell - lasst und die Tore der Hölle stürmen! :ctlu:
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Jetz bekomm ich die Knochenkult Newsflash nich mehr nur auf Facebook. :D
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Wir sind allgegenwärtig :) Widerstand ist Zwecklos! ;) :Ironie:
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Thread-Nekromantie für Fortgeschrittene >;D
Das Spiel wird wirklich nach 13 erneut veröffentlicht:
http://www.pcgames.de/Hellgate-London-Spiel-5900/News/Steam-Release-im-November-1267842/amp/
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Wenn da nicht eine neue Engine dahintersteckt, denke ich wird das direkt die nächste Bruchlandung. Die Intro Sequenzen von Hellgate sind ja heutzutage Spielgrafik. Wenn sie da einfach nur das alte Spiel wieder öffnen wird das ein kurzer cash-grab bei den alten Fans und dann wird's ganz flott wieder verschwinden, weil's komischerweise keiner spielt.
*edit* Jupp, System Requirements auf Steam sagen, keine neue Engine. Ich sage, das wird etwa 6 Monate leben, und davon wird man 4 bis 5 Monate ziemlich allein auf den Servern sein.
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Naja, kommt auf den Preis an.
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Selbst wenn es F2P ist, warum sollte ich einen F2P Shooter spielen, der eigentlich keine Innovation bringt und 10 Jahre alte visuals hat, wenn ich stattdessen einen F2P Shooter spielen kann der wesentlich besser aussieht? Nur mit dem Setting reizt man keine ausreichenden Zielgruppen mehr.
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Keine Ahnung, ich bin aber auch kein Shooterspieler.
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Selbst wenn es F2P ist, warum sollte ich einen F2P Shooter spielen, der eigentlich keine Innovation bringt und 10 Jahre alte visuals hat, wenn ich stattdessen einen F2P Shooter spielen kann der wesentlich besser aussieht? Nur mit dem Setting reizt man keine ausreichenden Zielgruppen mehr.
Also mich reizt Hellgate - kam bisher nur immer irgendwie nicht dazu das mal auszuprobieren. Aber ist das wirklich ein Shooter? Ich nahm bisher immer an es wäre eher ein RPG mit einer genretypischen Steuerung ähnlich wie z.B. Diablo oder WoW.
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Also mich reizt Hellgate - kam bisher nur immer irgendwie nicht dazu das mal auszuprobieren. Aber ist das wirklich ein Shooter? Ich nahm bisher immer an es wäre eher ein RPG mit einer genretypischen Steuerung ähnlich wie z.B. Diablo oder WoW.
Nein. Hellgate ist ein Shooter, mit RPG Elementen. Borderlands, nicht Diablo.
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Oh, auch cool - danke für die Info :)
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Ich passe.
Denke auch, dass sich der Titel nicht lange halten wird (wieder mal).
Und da lohnt es sich einfach nicht, Zeit zu investieren.
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Da wirds auch garnix zu halten geben
Diese Fassung verzichtet allerdings auf jegliche Mehrspielerkomponenten. Gemeinsam mit Freunden den zahlreichen apokalyptischen Biestern in London und Co. in den Hintern treten, geht also nicht mehr.
https://www.gamestar.de/artikel/hellgate-london-online-rpg-von-2007-kehrt-ohne-multiplayer-zurueck-steam-release-im-november,3336266.html
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Da wirds auch garnix zu halten gebenhttps://www.gamestar.de/artikel/hellgate-london-online-rpg-von-2007-kehrt-ohne-multiplayer-zurueck-steam-release-im-november,3336266.html
Für mich ganz klar ein Pluspunkt - Gott, was gäbe ich für ein Solo-WoW ;)
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Oh ok, das klingt merkwürdig.
So ganz ohne Coop ist das erst recht nichts mehr für mich.
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Oh ok, das klingt merkwürdig.
So ganz ohne Coop ist das erst recht nichts mehr für mich.
Also zusammen mit einem Kumpel wäre ganz lustig.
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Bestätigt meine Theorie des cash-grab. Mit bestehendem Material mal eben Geld von Fans absaugen, die immer noch hoffen. Blärch.
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Mich konnte das Game schon damals nicht überzeugen. Und jetzt kehrt es zurück, ohne aufgebohrte Grafik und ohne Multiplayer? Da haben'se aber die Rechnung ohne den Londoner Wirt gemacht.
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Sehr schade, aber die vorherigen Gerüchte um einen Re-Release klangen mMn auch nicht besonders motivierend. Was für eine unfassbare Verschwendung einer potentiell coolen Spielwelt (und eines Franchises, wenn man mal einen guten Starttitel rausbringen würde) :-\
EDIT: Wer Lust auf 45 Minuten tiefgründiges Review/Autopsie von Hellgate London inkl. der katastrophalen Publisher-Schlacht hat, dem sei das Video von nerdSlayer empfohlen (https://www.youtube.com/watch?v=qCj5BoXSe4w).
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also ich fand es damals sehr Diablo Mäßig. Schade das sie nie mehr daraus gemacht haben.