Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => Wushu => Thema gestartet von: Ehron am 10.06.2005 | 16:35

Titel: .
Beitrag von: Ehron am 10.06.2005 | 16:35
.
Titel: Re: Veto einlegen
Beitrag von: Ein am 10.06.2005 | 17:05
Immer dann, wenn:

a) Die Beschreibung nicht zum Stil passt.
b) Eine Aktion den Plot zerstören würde.
Titel: Re: Veto einlegen
Beitrag von: Alakaron am 10.06.2005 | 20:05
Mich labbern meine Spieler immer weich, daher spielen wir oft sehr comichaft. :-\  Naja, macht auch Spass.  :d

Ansonsten: Immer wenn eine Aktion die Nemisis töten würde, obwohl die noch Chi hat... (manche können sich mit ihren Beschreibungen nicht zurückhalten)
Titel: Re: Veto einlegen
Beitrag von: 1of3 am 12.06.2005 | 15:39
"Ähhhm, neee. Das geht jetzt nicht fertig."

Aber "Veto" tuts auch. ;)
Titel: Re: Veto einlegen
Beitrag von: 8t88 am 12.06.2005 | 16:01
Das ist egal, was ihr sagt, hauptsache es ist als Veto erkennbar.

Es soll Gruppen geben die "Fischbrötchen" als gültige Veto-Ansage haben ::) ;)
Titel: Re: Veto einlegen
Beitrag von: Monkey McPants am 14.06.2005 | 11:09
Ist bis jetzt nicht vorgekommen bei uns, aber wenn würde ich beim ersten mal wahrscheinlich sowas wie "Äh, das geht jetzt aber nicht.", gefolgt von einer Erkläung, sagen.

Bis jetzt gab es aber keinen Grund zum Veto.

M
Titel: Re: Veto einlegen
Beitrag von: Zidane am 3.08.2005 | 12:11
Ich denke auch das es mit einem "ähm Nein" getan ist der Spieler soll ja nur wissen das ers übertreibt...
allerdings würde ich sagen: erst ausreden lassen (es sei denn er geht in eine langwierige selbstbejubelnde  Ich bin der beste beschriebung über ;) ) Denn vielleicht steht der Bösewicht ja wieder auf oder er fällt vom Heli an den er 51/2 m drangesprungen ist weil ihn eine Maus ansieht! ::)
Man weiss ja nie was sich der Spieler dankt!
Solange im enteffekt das selbe rauskommt wie der Spielleiter will...
Oder was sagt ihr dazu?
Titel: Re: Veto einlegen
Beitrag von: 8t88 am 3.08.2005 | 12:18
Wie gesagt beim "Coup de Grace" (dem Töten von Nemesis) würde ich nochmal erinnern dass das nicth geht.

Auch Attacken die ein Weiterkommen des Nemesis quasi unmöglich machen (unter steinen begraben, wenn man "normale" action helden spielt) ist eine sache die erst kommen sollte, wennd er Kampf entschieden ist.

Die Gruppe kann ja auch ein Veto einwerfen, und wenn man die lockerere Rundenregelung benutzt, auch jeder zeit (nach fragen) in die Beschreibung einsteigen.

Ich denke man merkt selber wo ein Veto Sinn macht ode rnicht.
Darum ist es wichtig sich vorher auf ein Powernivau etc. zu einigen.
Titel: Re: Veto einlegen
Beitrag von: Zidane am 3.08.2005 | 12:27
Ich denke da hast du recht!^^