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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Selganor [n/a] am 1.08.2005 | 08:30

Titel: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 1.08.2005 | 08:30
So... EBEN habe ich mir Iron Heroes geholt.

Wer also KONKRETE Fragen hat... Nur her damit
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: ting-bu-dong am 1.08.2005 | 10:16
Tach,
Iron Heroes klingt ja sehr interessant, aber es klingt doch sehr danach, als ob der Kampf einen noch hoeheren Anteil bekommt als fuer D&D schon ueblich. Wie sieht es mit sozialen Fertigkeiten, Talenten und Klasseneigenschaften sowie anderen die sich auf andere Bereiche wie z.B. das Herstellen von Gegenstaenden etc. aus? In den Previews hab ich was von dem Thief gelesen, wie sieht das bei dem aus?

tbd
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: 8t88 am 1.08.2005 | 10:19
Verstehe ich richtig:
Ich kann eine dem CR entsprechende Gruppe vor jedes entsprechende MM-Monster setzen,
ohne Magsiche Gegenstände, und die Kriegen das dann genau so klein, wie eine D&D-Gruppe, die dme CR entspricht (also ausgerüstet mit magie ist, wie vorgesehen) ???

Eine Mischkampagnie lässt sich also spielen, wenn die D&D-Chars die Finger von den IH Skills und Feats lassen, und die IH-ler die Finger ovn den Magischen gegenständen ?!
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 1.08.2005 | 11:33
Zugegeben: Der Schwerpunkt bei Iron Heroes liegt im Kampf und nicht im "sozialen" Bereich, aber das heisst nicht dass man dort nur kaempfen kann.

Fakt ist ja dass der Grossteil der "sozialen" Aktivitaeten selten nur gewuerfelt sondern oft auch ausgespielt wird (oder wie oft kommt bei euch die Situation "Ihr steht endlich vor dem [Big Bad]. Was macht ihr?" "Ich ueberzeuge ihn mit meiner hervorradenden Kenntnis in Diplomatie dass es besser ist wenn er seine Plaene aufgibt und stattdessen seine Faehigkeiten in der oeffentlichen Schule an weitere Generationen weitergibt... *Wurf* Eine 45... Geschafft...")

Wie gut "Mischrunden" (wenn ueberhaupt) klappen kann ich momentan noch nicht sagen, aber da IH Charaktere VIEL mehr Feats (und durch die Feat Masteries laengere Featketten) haben kann man die IH Charaktere schon eher als Spezialisten betrachten, D&D Charaktere koennen ja durch magische Gegenstaende ihre "Schwaechen" loswerden.

Das Herstellen von Gegenstaenden laeuft (fast) so wie im normalen D&D (nur mit vereinfachten DC-Tabellen). nur gibt es eben keine magischen Gegenstaende (oder vergleichbares - wie alchemischen Krempel)
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: 8t88 am 1.08.2005 | 11:44
-Die arcanisten, die haben ja auch "Magie" nur extrem unkontrolliert und gefährlich...
wie läuft das ab?
Ist das eine "Common Class" oder ein Exot?

-Was ist mit Multiclassing (beschränkungen, und Favoured classes)
-Gibt es nur Menschen oder auch "standard D&D Races" oder andere Rassen ("Arcana-Evolved-like")
-Prestige klassen?
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 1.08.2005 | 12:31
Der Arcanist ist schon eine "normale" Klasse (also keine Prestigeklasse o.ae.) aber durch die zusaetzliche Komplexitaet des Magiesystems ist er vielleicht nicht fuer jeden geeignet.

Zur Magie selbst spaeter was (wenn ich das Magiekapitel durchgelesen habe)

Multiclassing ist frei, also keine XP penalties

Rassen in der Art gibt es nicht da jeder Charakter 2 "Traits" hat (0-1 Background, 0-2 Physical, 0-2 Mental) die seine Herkunft etwas naeher definieren.

So gibt es z.B. "Nondescript [Physical]", das bei Dieben so beliebte "Allerweltsgesicht" das in der Menge verschwindet oder "Nomad [Background]" die zwar alle gute Reiter sind (+2 Ride) allerdings noch zwischen Cavalry Warrior oder Horsemaster waehlen koennen wobei es nochmal Boni gibt (beim einen fuer Kampf zu Pferd beim anderen Boni fuer das Pferd um das sich der Charakter intensiv kuemmert)

Rassen und Voelker koennen also durchaus auch mit einem (oder 2) Traits "simuliert" werden.

Prestigeklassen gibt es im Grundbuch keine (gab es aber auch bei D&D erst im DMG)

Noch was zum Thief:

Thief hat schlechen BAB (also +15 auf Stufe 20), durchschnittliche Base Defense (also +17 auf Stufe 20), alle 3 angebrochenen Stufen 1d6 Sneak Attack, Social Feat Mastery sehr gut, Defense Feat Mastery auch von Anfang an und verbesserte Finesse Feat Mastery.
Weiterhin kriegt der Thief auf der 1. (und 5./10./15./20.) Stufe ein "Alias", also eine Tarnidentitaet die er einfacher als andere annehmen kann.

Desweiteren ist er ein Skilltalent (12+Int Skillpoints bei 6 Skill Groups) und hat auf hoeheren Stufen weitere Faehigkeiten seine sozialen Faehigkeiten auch in Konfliktsituationen einsetzen zu koennen (z.B. ein "harmloses" Ziel zu bieten um so einen Gegner zu ZWINGEN jemanden anderen anzugreifen)
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: 8t88 am 1.08.2005 | 12:34
Klingt klasse! :D
Was ist mit dem combo mit anderen Prestige klassen (meint: Assassin oder welche aus dem complete) nicht empfehlenswert, oder?
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 1.08.2005 | 12:44
Da die Werte der IH-Charaktere (ohne magische Gegenstaende) etwas hoeher sind als die "normaler" Charaktere (2 Feats auf Stufe 1, alle 2 Stufen ein Feat, BAB geht nicht bis +10/+15/+20 sondern +15/+20/+25, Saves entsprechen der Stufe, mehr Skillpoints, ...) koennten IH Charaktere Prestigeklassen etwas eher erreichen als D&D Charaktere.
Und da nicht alle Class Features vorhanden sind (komplett anderes Magiesystem ohne Spruchstufen, kein Lay on Hands, ...) kann es sein dass einige Prestigeklassen gar nicht genommen werden koennen.
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: ting-bu-dong am 1.08.2005 | 13:47
Tach,

(...), Social Feat Mastery sehr gut, (...)

wie sieht die in groben Zuegen aus? Was fuer Featarten kann man da erwarten?

tbd
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 1.08.2005 | 14:03
Die Social Feat Masteries sind:
Zitat
Devious Manipulator 1 Social — Bluff ranks recommended Deception token pool; tokens grant bonus to attacks against target,
penalty to attacks against you, Bluff bonus, or Bluff effect extension
— 2 Social Devious Manipulator — Force foe to lose defense bonus against ally
— 3 Social Devious Manipulator — Tokens extend Bluff effect
— 4 Social Devious Manipulator — Tokens give target Sense Motive penalty
— 6 Social Devious Manipulator — Target does as you order

Overwhelming Presence 1 Social — Intimidate recommended Apply Charisma bonus as defense bonus
— 2 Social Overwhelming Presence — Browbeat target as free action
— 3 Social Overwhelming Presence — Use Intimidate as move action
— 5 Social Overwhelming Presence — Foes must save or suffer your Charisma bonus as attack penalty
— 7 Social Overwhelming Presence — Target must save or become frightened
— 8 Social Overwhelming Presence — Use Intimidate as free action
— 10 Social Overwhelming Presence — Target must save or become panicked

Political Mastermind 1 Social — Diplomacy recommended Manipulation token pool; tokens improve target’s attitude or lead
him to take certain actions
— 2 Social Political Mastermind — Popularity tokens; token improves attitude
— 3 Social Political Mastermind — Diplomacy check alters attitude, incites crowd
— 4 Social Political Mastermind — Tokens allow you to dictate another’s actions as a puppet
— 7 Social Political Mastermind — Tokens and Diplomacy impart contrary attitude to puppet; can render
him a thrall
— 10 Social Political Mastermind — Exercise complete control over thrall
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: ting-bu-dong am 4.08.2005 | 12:00
Tach,
naechste Frage: Wie sieht das mit Multiclassing aus? Sind da die normalen Regeln in Kraft? Und inwiefern sind Prestigeklassen o.ae. konzipiert?

tbd
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: 8t88 am 4.08.2005 | 12:04
Zitat
Multiclassing ist frei, also keine XP penalties
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 4.08.2005 | 12:17
Danke, 8t88.

Zum zweiten Teil zitiere ich mich auch mal wieder selbst:

Prestigeklassen gibt es im Grundbuch keine (gab es aber auch bei D&D erst im DMG)
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: ting-bu-dong am 10.08.2005 | 12:14
Tach,
ich meld mich nochmal wieder (hoffe dass diesmal die Frage noch nirgendwo beantwortet wurde).

In D&D begruendet sich der Zwang fuer magische Waffen ja durch die Schadensreduzierung. Wer bis Lv 5-6 kein magisches Schwert hat, sieht gegen uebliche Gegner auf solchen Stufen nur selten Sonne.
Wie ist das bei IH geloest, da die Helden dort ja gegen die Gegner aus dem Monster Manual, etc. antreten sollen?

tbd
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 10.08.2005 | 12:34
Zum einen langt in D&D 3.5 schon ein Schwert +1 gegen DR 15/magic, aber durch die hohe AC harter Gegner braucht man in D&D entsprechende magische Waffen.

In IH kann man auf magische Waffen "verzichten" da ueber die 20 Stufen der BAB um 5 Punkte hoeher ist als in D&D (+15 bis +25 statt +10 bis +20)

Was die DR von Monstern angeht...

In IH kann man Geister (oder andere incorporeal) auch (wenn auch mit der ueblichen 50% Chance) mit normalen Waffen verletzen.
IH Charaktere haben durch verschiedene Class Features und Feat Masteries Moeglichkeiten ihre Schaeden zu erhoehen (z.B. gibt die Finesse Mastery Sneak Attack Boni)
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Riot am 14.08.2005 | 19:30
Wie sieht eigentlich der Defense/DR Wert von großen Monstern aus, die normalerweise ne hohe Natural AC haben?
Ham die dann ne riesiege DR? so 2d10?

Und wie sieht es allgemein mit der DR von Monstern aus, wie ist z.B. 15/Good oder 15/Magic zu behandeln?
Hab den Konvertierungsteil net gelesen, aber das is das, was mir beim Treffen so eingefallen is
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 14.08.2005 | 20:13
Natural Armor wird (zumindest wenn man's einfach halten will) als Passive Defense (also ganz normal zur Defense) gerechnet.
Wer die unbedingt als DR rechnen will soll die halbe Natural Armor als DR (also fester Wert, kein Wuerfel) und den halben BAB als (Active) Defense Bonus nehmen.

Bei DRs mit Dingen die es in IH nicht gibt (z.B. /good usw.) sollte man als SL alternative Verwundbarkeiten "erfinden". Ausser man will die Sachen WIRKLICH hart halten, dann hat halt niemand was das die DR durchschlaegt >;D
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Riot am 18.08.2005 | 12:19
Ok, hab nu auch das Iron Heroes Buch und das mit der Defense nochma nachgelesen, jetzt weiß ich, das die Natural Armor als passiver Defense Bonus zählt
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 18.08.2005 | 14:15
Aha... Also jemand fuer den die Testrunde wohl doch sehr effektiv war ;D
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Riot am 18.08.2005 | 17:58
Hätt ich sonst die ganze Zeit gefragt, ob du IH leitest? ;)
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Riot am 6.10.2005 | 18:57
Sry Doppelpost
wollts erst im andren IH Thread posten

Lohnt sich das Masterin Iron Heroes?
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 6.10.2005 | 19:18
Haufenweise neue Optionen und Tipps zum Kampagnenbau.

Bei konkreten Fragen zum Inhalt (http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?mpress_MasterIL_TOC) einfach fragen.
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Riot am 16.11.2005 | 13:31
So, ham nu n paar mal Iron Heroes gespielt

Ists bei euch auch vorgekommen, das primär der Thief zuviele Skillpunkte hat? Wir ham 2 in der Runde und die konnten auf lvl 8 nicht alles ausgeben
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: 8t88 am 16.11.2005 | 13:38
So, ham nu n paar mal Iron Heroes gespielt

Ists bei euch auch vorgekommen, das primär der Thief zuviele Skillpunkte hat? Wir ham 2 in der Runde und die konnten auf lvl 8 nicht alles ausgeben
lol?
Wie kommt das denn?
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 16.11.2005 | 13:38
Wieso soll der zu viele Skillpunkte haben?

Er kann mit seinen 12+Int Skillpoints/Stufe immerhin seine 6 Skillgroups und noch 2+ Skills maximal halten.

Dran gedacht dass der Thief einen Skill Rank von 5+Level statt 3+Level haben kann?

Aber es kann auch sein dass sich der Spieler vertan hat und er besser mit einem Executioner (wenn er einen "Assassin" machen will) gefahren waere.
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Riot am 16.11.2005 | 14:35
Ne, es geht um normale Diebe, keine Assassinen

Problem is wohl, das der Char ne Intelligenz von 18 hat (somit auf lvl 1 64 Skillpunkte, und jedes lvl 16 Skillpunkte bekommt, also dann 192 Skillpunkte hat)

Zitat
Dran gedacht dass der Thief einen Skill Rank von 5+Level statt 3+Level haben kann?

Kann sein das der Spielder das vergessen hat/net wusste, ich bin in der Runde net der DM, daher sind mir die andren Chars ziemlich egal
Aber Tatsache ist, das die beiden Spieler in der Gruppe die nen Thief spielen das geäußert haben (Wenn man die Skillgruppen die der Thief hat voll macht, sind grad mal 65 Skillpunkte weg, bleiben noch 127... ka ob das reicht (langsam bezweifel ich es :) ))
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 16.11.2005 | 14:44
Problem is wohl, das der Char ne Intelligenz von 18 hat (somit auf lvl 1 64 Skillpunkte, und jedes lvl 16 Skillpunkte bekommt, also dann 192 Skillpunkte hat)
Sie haben "nur" 176, denn neben den 64 fuer Stufe 1 kriegen sie nur 7 mal 16=112
Zitat
spielen das geäußert haben (Wenn man die Skillgruppen die der Thief hat voll macht, sind grad mal 65 Skillpunkte weg, bleiben noch 127... ka ob das reicht (langsam bezweifel ich es :) ))
Thief hat 6 Skill Groups die sie auf 13 (Level+5) steigern koennen, damit waeren 78 (also knapp unter der Haelfte) weg.
Bleiben noch 98 Punkte, das waeren 7 Skills auf 13 und einen auf 7.
Die Skillgroups Academia (6 Skills, darunter Knowledge), Mysticism (4 Skills), Perception (4 Skills), Wilderness Lore (4 Skills) haben sie nicht. Ebensowenig wie Craft das in KEINER Gruppe ist.

Wenn sie also wirklich nicht wissen wohin mit ihren Skills... warum musste es dann Int 18 sein wenn sie sich keine "breite Bildung" antun wollen ;)
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Riot am 16.11.2005 | 14:53
Hm.. dann hab ich mich grad verrechnet ::)^

Ka, ich schnapp mir mal n Charbogen und geh mal die Skills durch

Mal sehn wann ich endlich dazu komme, meine erdachte Kampagne (ein alternatives europäisches Frühmittelalter) zu leiten

Gibts eigentlich das Mastering Iron Heroes nu schon als Hardcover?
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 16.11.2005 | 14:55
Print-Version kommt am 28. November raus
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Asdrubael am 16.11.2005 | 14:57
Print-Version kommt am 28. November raus

na dann kann ich ja oft zu meinem Rollenspielladen rennen  :-\
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Riot am 16.11.2005 | 14:58
Ich glaub, das hab ich schon mal gefragt und du hast es mir schon mal gesagt

Benutzt eigentlich jemand die Stunts und Combat Challenges? Ich bin bisher wohl der einzige (liegt daran, das ich nur ich bisher das Buch ganz gelesen hab) aus meiner Runde, der diese Möglichkeiten kennt, daher sind die Kämpfe kaum von denen zu unterscheiden, die wir bei D&D haben (bis auf die Tokens halt)
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Asdrubael am 16.11.2005 | 15:04
ohne Stunts und Challenges und ohne besondere Kampfschauplätze ist IH echt nicht besonders anders ;)


ich hab sie in meinen D&D Runden erlaubt (zumindest Challenges) aber sie werden bisher nicht genutzt ::)
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Riot am 16.11.2005 | 15:07
ich hab sie in meinen D&D Runden erlaubt (zumindest Challenges) aber sie werden bisher nicht genutzt ::)

Das will ich garnich tun, sonst haun sich alle nen -4 auf die Attacke erzwingen irgendwelche Effekte (ja, wenn wir D&D spielen wird geminmaxt auf Teufel komm raus, ist eine traurige aber wahre Entwicklung [weshalb ich erstma auch kein D&D mehr spielen will])
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 16.11.2005 | 18:01
Ich habe in meiner IH-Runde inzwischen diese beiden Files (im Anhang) ausgeteilt.

Dann kommt man schon eher mal auf die Idee was anzusagen wenn man die Regeln dazu vor Augen hat.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Iron Heroes: Neues System/Setting von Malhavoc
Beitrag von: Eisenklopper am 12.05.2006 | 09:35
Nachdem ich bei einem Freund im Buch blättern durfte bin ich ja mal richtig begeistert von IH - hätte nicht gedacht, dass mich ein D20 Mod derart mitreißen kann - bei Arcana Evolved hat die Begeisterung nur kurzweilig angehalten, aber IH sieht für mich fast nach dem besseren Conan aus!
Das Abenteuer scheint sehr umfangreich zu sein. Schon Spielerfahrung gesammelt?
(Verdammt - jetzt packt mich gerade mal wieder Begeisterung für ein neues System, obwohl ich noch sooooo viel anderes spielen wollte ;) )

Fragen:
Wie wird denn die Welt der IH Abenteuer so umgesetzt? Gibts Vergleichsmöglichkeiten?
Ist das Verwalten der Kämpfe in IH aufwendig?
Mich nerven im Standart 3.5 die AoO ohne Ende und ich empfinde sie als störend - IH scheint aber zahlreiche gute Kampfregeln zu haben, dass sie sich wirklich gut in das System einfügen (was sie meiner Meinung nach in das D&D System nicht tun). Wie ist deine Vergleichserfahrung der AoO von IH zu D&D?
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 12.05.2006 | 09:52
Das Abenteuer scheint sehr umfangreich zu sein. Schon Spielerfahrung gesammelt?
Das Abenteuer ist eine "Kampagne" die eine Gruppe von Stufe 1 bis Stufe 5 bringt.
4 Abenteuer, jedes bringt der Gruppe einen der 4 Stadtteile und dessen Besonderheiten etwas naeher (neben dem eigendlichen Abenteuer)
Zitat
Fragen:
Wie wird denn die Welt der IH Abenteuer so umgesetzt? Gibts Vergleichsmöglichkeiten?
IH selbst hat so gut wie kein Setting (im Gegensatz zu D&D wo KEIN Setting - ausser minimaler Infos ueber ein paar Goetter - enthalten ist) im Regelwerk beschrieben (gerade mal 1,5 Seiten).

Dark Harbor beschreibt die Stadt Malador in der (oder in deren Naehe) die ganze Kampagne spielt. Die weitere Umgebung wird nur grob angesprochen (sofern es ueberhaupt fuer das Abenteuer relevant ist), bleibt aber im Grossteil dem SL ueberlassen.
Zitat
Ist das Verwalten der Kämpfe in IH aufwendig?
Nicht wirklich.
Die Spieler verwalten ihre Tokens selbst, der SL hat hoechstens mal bei NPCs die IH-Klassen haben Tokens zu verwalten, aber die "Buchfuehrung" ist nicht schlimmer als die von Spruch- und sonstigen magischen Effekten/Gegenstaenden/... in D&D
Zitat
Mich nerven im Standart 3.5 die AoO ohne Ende und ich empfinde sie als störend - IH scheint aber zahlreiche gute Kampfregeln zu haben, dass sie sich wirklich gut in das System einfügen (was sie meiner Meinung nach in das D&D System nicht tun). Wie ist deine Vergleichserfahrung der AoO von IH zu D&D?
AoOs in IH sind deutlich einfacher als in D&D.
Fuer eine UMFANGREICHE Abhandlung (und die kompletten AoO-Regeln in IH) http://ironheroeshouserules.pbwiki.com/AttacksofOpportunity
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Asdrubael am 12.05.2006 | 12:40
Zitat
Ist das Verwalten der Kämpfe in IH aufwendig?

Es ist schon deswegen leichter, weil es ja keine Spruchdauern zu verwalten gilt
Es gibt keinen Segen, keine Bardenlieder (oder nur in abgewandelter Form), keinen druidischen Nebel und ähnliche Spirenzchen
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Asdrubael am 19.05.2006 | 20:10
@Selganor: danke für den Tipp mit dem Einstiegsabenteuer :D Ich finds cool

Udn wie ist die Battlebox nun? Lohnt die sich?
Titel: Re: Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Beitrag von: Selganor [n/a] am 20.05.2006 | 02:36
Die Battlebox enthaelt:

- 3 Battlemaps (muessen nicht unbedingt sein)
- 3 Seiten Counter fuer die PC, NPC und Villain Classes (schoene Auswahl an neuen Charaktercountern)
- Fuer jeden Tokenpool (auch fuer "exotische" Quellen wie Feats und Moster aus dem Bestiary) eine Karte auf der man die Tokens markieren kann (praktisch)
- Manoeverkarten fuer die normalen Manoever und die Sonderregeln (Challenges, Stunts) (praktisch)
- Booklet in dem die gesammelten Errata und Clarifications abgedruckt sind (SEHR praktisch)
- Normal grosser d20 (nicht so ein Miniteil wie in den anderen Battleboxes) aus METALL (Einfach nur cool)

Ich kann sie also IH-Runden nur ans Herz legen ;D