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Medien & Phantastik => Andere Spiele => Warhammer TT => Thema gestartet von: ting-bu-dong am 15.09.2005 | 12:28

Titel: Hexenjaegerarmee fuer WH Fantasy`
Beitrag von: ting-bu-dong am 15.09.2005 | 12:28
(Das folgende ist nur ein grobes Konzept und in keinster Weise durchdacht.)

Da ich immer mal wieder mit dem Gedanken spiele, ein GW-Spiel anzufangen, kam mir letztens nach wohl zu ausgiebigem Kontakt mit Inquisitor und 40k der Gedanke einer Sigmaritenarmee fuer Warhammer Fantasy. Im Prinzip waere es eine Imperiumsarmee, die sich stark auf wuetende Mobs mit Fackeln und Heugabeln sowie Sigmarpriester stuetzen wuerde. Die einzigen Truppentypen die absolut nicht zum Konzept passen wuerden sofern ich das bisher ueberblicken konnte waeren Zauberer. Artillerie und Kavallerie wuerden eher eine untergeordnete Rolle spielen, aber unterstuetzend durchaus vorkommen.
Das koennte vielleicht eine Idee fuer eine interessante und optisch andere Imperiumsarmee sein. Hat jemand sowas schonmal in Aktion erlebt oder sonstwie Kommentare dazu.

tbd
Titel: Re: Hexenjaegerarmee fuer WH Fantasy`
Beitrag von: Fat Duck am 15.09.2005 | 18:26
Dafür gibt's glaub ich sogar eine Appendixliste. Ansonsten einfach eine Masse an Sigmarpriestern, Flagellanten und Freischärlern einkaufen.
Auf Elitestaatstruppen (Pistoliere, Bihänder) würde ich verzichten, da sie dem Kurfürsten und in Folge dem Imüerator unterstehen und nicht so oft eingesetzt werden. Andere Staatstruppen kann man aber ruhig ensetzen und vllt übertrieben sauber anmalen um sie vom Mob abzugrenzen.

Spezielle Konzepte könnten Kreuzzugsarmeen (mit ... ja Rittern!) oder die Armee eines fanatischen Kurfürsten sein (mit Elitestaatstruppen und Kriegsmaschinen).
Im ersten Fall würde ich auf Kriegsmaschinen und den Kurfürsten verzichten, im zweiten auf Ritter und einen Ordensmeister. In beiden Fällen würde ich aber solche Elemente nur geringfügig einsetzen und dem Mob den Vorrang geben.

Auf Zauberer würde ich (wie du selbst gesagt hast) verzichten, auf Technici auch. Und generell auf Dampfpanzer, Salvenkanonen und Spezialwaffen für den Champion der Musketenschützen.
Es gibt auch einen Kommandanten-Sigmarpriester in einem WD als Alternative zu den anderen Optionen.
Titel: Re: Hexenjaegerarmee fuer WH Fantasy`
Beitrag von: ByC am 16.09.2005 | 09:28
Die Appendixliste habe ich jetzt nicht so im kopf, aber nach der normalen Armeeliste ist das Problem halt, dass Flagellanten eine seltene 0-1-Auswahl sind.

Vielleicht wäre ja auch die Middenheimarmee aus Storm of Chaos eine interessante Alternative.
Titel: Re: Hexenjaegerarmee fuer WH Fantasy`
Beitrag von: Fat Duck am 16.09.2005 | 14:44
Ist doch auch passend, wenn der Mob aus einer großen (30 Mann) Einheit besteht.
Habe auch mal mit der Idee geliebäugelt, merkt man das? ;D