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Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => Wushu => Thema gestartet von: critikus am 23.09.2005 | 12:36
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Wen es interessiert... ansonsten einfach ignorieren!
Mir gefällt die Umsetzung der Psikräfte am besten. Habe ich mir auch schon für Liquid abgeschaut.
EDIT: Mann, den Link sollte ich schon noch reinpacken...so gehts... Danke 8t88
EDIT 2: Nachdem der Fantasyhosting-Server abgeschaltet wurde, gibts das Szenario jetzt im Anhang dieses Posts.
Booyah!
[gelöscht durch Administrator]
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Das sag ich nur: Zwei Daumen hoch :d :d
Wie setzt du die Schwächen regeltechnisch in Liquid um? Durch Modifikatoren oder z.B. Erfolg nur bei Krit?
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Für Liquid habe ich zwei (noch nicht ser ausgereifte) Ideen:
1) Jede Schwäche hat immer einen Wert von 2. Ansonsten gelten die normalen Liquid-Regeln.
2) man würfelt auf einen geeigneten Attributs+Fertgikeits-Wert mit einem Malus (ich weiß noch nicht wie hoch der sein soll)
Was schwebt dir denn so vor?
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Ganz spontan würde ich bei Schwächen einfach einen reinen Attributswurf fordern. Sozusagen Fertigkeitswert=0.
Bei dem Einsatz von Modifikatoren hätte ich das selbe Problem wie Du, die Höhe des Modifikators zu bestimmen.
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So, ich hab mir PSYCHE nochmal in aller Ruhe durchgelesen und bin begeistert :) Die Umsetzung der "klassischen" parapsychischen Phänomene ist gut und vorallem einfach gelungen. Nur mir fehlt eine Fertigkeit! Telekinese wird in PSYCHE mit Levitation gleichgesetzt. Doch was mache ich mit anderen Merkmalen der Telekinese, wie z.B. Metall verbiegen, Gläser zerplatzen lassen, Elektronik beeinflussen, atomaren Zerfall beschleunigen (z.B. etwas altern oder morsch werden lassen), oder den Aggregatszustand von Wasser ändern und und und? Fällt das auch unter den PSYCHE-Telekinetiker? Wird der dann nicht *zu* mächtig?
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Vorsicht. Telekinese wird hier nur als "Bewegen" oder "verbiegen" verstanden, also eine rein mechanische Manipulation. Elektronik beeinflussen oder atomaren Zerfall manipulieren usw. war für mich nie Telekinese. Das ist was ganz anderes, eigenes. Kannst Dir ja was ausdenken. Vielleicht so was wie Elektrokinese (Blitze, elektronische, Geräte manipulieren, Kernkräfte beeinflussen usw.). Wasser beeinflussen gibts hier nicht. Braucht man auch nicht. Aber man kann ja versuchen das auszubauen. so als universelles Psi-irgendwas. Es sollte nur nicht so mächtig sein. Die Psyche-Kräfte sind auch nicht so stark.
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Das mit dem Manipulieren von Elektrozeugs wird als "Elektrokinese" in Liquid behandelt....
Psychokinese ist das verändern von Atomen usw (Vase zu Schokopudding)...
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Dann werde ich es so umsetzen, dass sich ein Telekinetiker zwischen Makropsychokinese (verbiegen und bewegen) und Mikropsychokinese (Elektro und Veränderung in der atomaren Struktur) entscheiden kann. Der Rest bleibt dann gleich.
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"Dann werde ich es so umsetzen, dass sich ein Telekinetiker zwischen Makropsychokinese (verbiegen und bewegen) und Mikropsychokinese (Elektro und Veränderung in der atomaren Struktur) entscheiden kann. Der Rest bleibt dann gleich..."
Hey, muß ich mir merken; ist ne tolle Idee.
OT avakar, sorry, dass ich in Deinem Post herum gewerkelt habe. War ein versehen.
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Hallo,
hat irgendwer schonmal das Szenario gespielt? Ich werde übermorgen wahrscheinlich gleich nochmal Wushu leiten und da bot sich das an!
gruß Pendragon
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Na dann berichte doch mal wie es war. :-)
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hallo,
hat sich heute mit dem Spielen erledigt weil einer der Spieler abgesagt hat :(
Hat irgendjemand ne gute Idee wie die SCs zusammen führt?
Irgendwelche Tipps?
gruß Pendragon
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Bei einfachen One-Shots solten die SCs sich einfach kennen. Bei Wushu o.ä. wird das bei der Charaktergenerierung geklärt. Mehr ist nicht nötig.