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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Germon am 23.12.2005 | 13:08
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Hallo,
ich sitze hier gerade ohne Regelwerk da, wie berechnet sich denn meine Rüstungsklasse für
Auf dem falschen Fuß
und
Berührungsangriffe
???
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Ich glaube, es ist die normale Rüstungsklasse abzüglich des Bonus der Rüstung - also ganz normal RK berechnen, ohne Rüstungsboni.
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Deine Armor Class ist:
10 + Dexterity Modifier + Rüstung + sonstiges (Magie etc)
Bei Flatfootet:
10 + Dexterity Modifier + Rüstung + sonstiges (Magie etc)
Bei Touchattacks
10 + Dexterity Modifier + Rüstung + sonstiges (Magie etc)
Bei Flatfootet und touch attack:
10 + Dexterity Modifier + Rüstung + sonstiges (Magie etc)
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leider nicht ganz...
normal: Größe, Geschicklichkeit, Rüstung, Schild, Ausweichen, Ablenkung, natürliche Rüstung (in dem Fall, im Prinzip wie 8t88 geschrieben)
Falscher Fuß: alles außer Geschicklichkeit und Ausweichen (also kein Bonus durch das Talent "Ausweichen")
Berührung: alles außer Rüstungs, Schild und natürlicher Rüstung (also kein Bonus durch den Zauber "Rindenhaut" z.B.)
Berührung und falscher Fuß: nur noch Größe und Ablenkung (alles andere Fällt ja weg)
Verzauberungsboni gelten dabei als das was sie verzaubern (ein Kettenhemd +1 bringt also insgesamt einen Rüstungs bonus von +5 nicht 2 verschiedene Arten von Boni)
in englisch: http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/combat.html (runter scrollen auf armor class)
für flatfooted: http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/featsAll.html (dodge feat)
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OK, ich hab den size Modifier vergessen...
der fällt bei mir immer unter "misc." ;)