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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => Exalted => Thema gestartet von: Ehron am 2.01.2006 | 15:27

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Beitrag von: Ehron am 2.01.2006 | 15:27
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Titel: Re: Exalted and the Sands of Time
Beitrag von: Karl Lauer am 2.01.2006 | 15:32
Also ich kenn das PoP Spiel jetzt leider nicht und weiss auch nicht was man da alles mit der Zeit machen kann, aber lass dir gesagt sein das Zeitmanipulation böse folgen haben kann. Wenn man es nicht irgendwie kontrolliert können da Spieler auf die seltsamsten Gedanken kommen.

Und (SCNR ;) ): Beware of FRAGS
Titel: Re: Exalted and the Sands of Time
Beitrag von: Bluerps am 2.01.2006 | 16:06
Manipulation der Zeit ist bei Exalted eigentlich unmöglich (steht im Book of Three Circles und im Savant and Sorcerer), aber das kann man ja ignorieren, wenn man sowas machen will.

Es gibt einen Alchemical Charm, der sowas wie das zurückdrehen der Zeit ermöglicht (nicht wirklich, eigentlich simuliert der Charm wie sich die Situation in den nächsten Sekunden entwickeln wird). Der funktioniert so das der Charakter den Charm irgendwann in der Runde aktiviert (der ist Reflexive). Dann wird die Runde ganz normal weitergespielt bis der Spieler sagt, dass er "zurückspulen" möchte, woraufhin die Runde zu dem Zeitpunkt der Aktivierung des Charms zurückkehrt. An der Stelle wird aber nicht normal weitergespielt, vielmehr passiert genau das gleiche wie beim ersten mal (insbesondere mit denselben Ergebnissen bei Würfelwürfen), bis der Charakter beschliesst anders zu handeln als vorher. Danach wird normal weitergespielt.

Das Verlangsamen der Zeit dürfte wesentlich einfach darzustellen sein, durch eine Reihe von Extra Actions.


Bluerps
Titel: Re: Exalted and the Sands of Time
Beitrag von: Bluerps am 2.01.2006 | 17:21
Was für Kosten hat der Charm? Und was für Attribut- und Skill-Prerequisites?
Es kostet 5 motes um die Simulation zu aktivieren und nochmal 5 motes + 1 Willpower um "zurückzuspulen". Der Charm hat noch ein paar mehr Kosten, die aber nur für Alchemicals interessant sind.
Die Voraussetzungen sind Wits 5 (bei Alchemicals gehn Charms auf Attribute) und Essence 4. Der Charm ist am Ende eines Baums, man muss insgesamt 5 Charms haben um ihn benutzen zu können (was bei Alchemicals schwerer wiegt als bei anderen Exalted, weil die sich nur eine begrenzte Anzahl Charms einbauen können).

Möchtest du das als Solar Charm bauen, oder als Artefakt (wie im Spiel)?


Bluerps
Titel: Re: Exalted and the Sands of Time
Beitrag von: X am 4.01.2006 | 13:44
Wenn, dann ein Artefakt. Ne Sanduhr oder sowas. ;D
Ich fand die Idee im Spiel - ein Dolch - schön, wenngleich die graphische Gestaltung eindrucksvoller hätte seien können. Vielleicht kannst Du Sanduhr und Dolch zu einem Artefakt verschmelzen?

Und.. halb-OT und gänzlich ungefragt.. spar Dir das Spielen von Warrior Within und sieh lieber zu, dass Du irgendwo Sands Of Time herbekommst :)