Tanelorn.net

Das Tanelorn spielt => Offline Spielrunden => Thema gestartet von: Vanis am 14.03.2006 | 11:01

Titel: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 11:01

A Player`s Guide to Gurps: Blue Planet


Chapter 1: Der Hintergrund

Chapter 2: Die Spielercharaktere

Chapter 3: Was man zum Überleben braucht
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 14.03.2006 | 11:03
Darf man schon was posten?  ;D

Am allerallerallerwichtigsten ist die Zeitplanung vorab, da Wochenenden bei mir generell meist verplant sind und ich ab nächster Woche viel zeit fernab von Kahl verbringen werde...
Da sollten wir möglichst schnell anfangen einen Tag zu finden  ;)

Aber wie sage ich immer: Wir schaffen das  :d
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 11:06

1. Der Hintergrund

Das 21. Jahrhundert

Während des 21. Jahrhunderts machte die Menschheit in einer Reihe von Feldern entscheidende Fortschritte: Fusionsreaktoren und relativ billige Boden-Orbit-Transporte führten zu einer industriellen Revolution. Biotechnologie versprach die Menschheit gesünder als je zuvor zu machen.

Natürlich gab es auch Probleme. Die Industrialisierung versetzte dem Ökosystem der Erde gewaltig zu. Es folgten Wetterumbrüche und Katastrophen. Aber im Großen und Ganzen war es ein „Goldenes Zeitalter“ für die Menschheit.

The Serpent`s Gate

2075 machten Astronomen einen massiven Körper hinter Pluto aus. Man glaubte einen neuen Planeten entdeckt zu haben. Schon bald wurde die These widerlegt. Es handelte sich wohl um ein „Lorenzisches Wurmloch“. 2077 wurde eine Sonde, die Prometheus II, zum Wurmloch geschickt. Die Flugzeit betrug über ein Jahr. Die Sonde untersuchte die Anomalie, bestätigte, dass es sich um ein Wurmloch handelte und flog hinein. Prometheus II erreichte in nur einem Augenblick das 35 Lichtjahre entfernte Sonnensystem Lambda Serpentis. Die Medien tauften das Wurmloch „Serpent`s Gate“.

Bemannte Expendition

2080 rüsteten die Vereinten Nationen eine bemannte Mission aus. Die Argos 12 Besatzung entdeckte den Planeten Poseidon und stellte überrascht fest, dass er über eine komplexe Biosphäre verfügte, in der Menschen leben konnten. Der Planet ist zu 97% mit Wasser bedeckt.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 11:07
Darf man schon was posten?  ;D

Am allerallerallerwichtigsten ist die Zeitplanung vorab, da Wochenenden bei mir generell meist verplant sind und ich ab nächster Woche viel zeit fernab von Kahl verbringen werde...
Da sollten wir möglichst schnell anfangen einen Tag zu finden  ;)

Aber wie sage ich immer: Wir schaffen das  :d

Klar darf man schon was posten. Ich werd den Hintergrund online stellen. Dann steht der schonmal. Über einen Ternmin können wir uns ja parallel schon Gedanken machen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 11:11
Das Athena Projekt

Unter der Leitung der Vereinten Nationen sollte nun eine permanente menschliche Präsenz auf Poseidon ermöglicht werden. Der erste Schritt war, eine Serie von Kolonieschiffen zu bauen – ein unglaublich teueres Unterfangen. 2082 wurden 5.000 Kandidaten und 1.000 Ersatzkräfte für das Projekt ausgewählt. Es wurden auch 500 Cetaceans (intelligente Orcas und Delphine) für das Projekt rekrutiert.

Die Kolonisten wurden mit den besten Technologien ausgerüstet. Das schloss auch Genmanipulation ein. Die Firma GenDiver entwickelte zwei Aquaformen des Menschen: Diver (können ähnlich wie Meeressäugetiere Sauerstoff speichern und so bis zu einer Stunde unter Wasser überleben) und Squids (mit richtigen Kiemen ausgestattet, Nieren sind in der Lage Salzwasser zu filtern).

Schließlich, Jahre und über 600 Milliarden Dollar später, startete die UNSS Cousteau 2086. Am 12. Dezember erreichte sie Poseidon. Landeoperationen starteten. 2088 wurde die erste Kolonie gegründet: Haven

What you leave behind

Das Athena Projekt löste eine weltweite Wirtschaftskrise aus. 2090 gelang ein Virus frühzeitig aus dem Labor. Eigentlich zur Schädlingsbekämpfung konstruiert, befiel er Reisanbaugebiete in Asien, breitete sich aber schnell auf all Nutzpflanzen aus. Das Chaos dauerte 30 Jahre an. Kriege brachen aus, um die letzten verbleibenden Ressourcen. Die Erdbevölkerung wurde von 10 Milliarden auf 4,8 Milliarden dezimiert.

The Global Ecology Organisation (GEO)

2093 von den UN gegründet, sollte sie die Kontrolle über kollabierende Staaten übernehmen und so das Chaos mindern. Viele Staaten übergaben bereitwillig die Kontrolle an die GEO ab, denn nur so war an ein Überleben zu denken. Natürlich spielten nicht alle mit (USA, China), nichts desto trotz gewann die GEO in den 30 Jahren viel Einfluss, den sie auch später behielt.

Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 11:14

Poseidon wird verstoßen

Während der Wirtschaftskrise war natürlich nicht daran zu denken, Versorgungs-schiffe zu bauen. Poseidon wurde als ein „Luxus“ angesehen, den man sich nicht mehr leisten konnten. Dementsprechend warteten die Kolonisten 2096 vergeblich auf das erste Versorgungsschiff. Die Kontaktaufnahme mit der Erde war unmöglich. 2115 ging das letzte Orbitalshuttle bei einem Unfall verloren, 2118 geriet das Mutterschiff in einen zu niedrigen Orbit und verglühte. Die Kolonisten waren auf Poseidon gestrandet.

Mit der Zeit fiel immer mehr Technik aus. Industrielle Anlagen gab es nicht und die Ressourcen fehlten, solche aufzubauen. Die Kolonisten begannen, sich an das Überleben in der Wildnis anzupassen. Kleine Gruppen verließen die größeren Siedlungen, damit bei Katastrophen nicht alle Menschen ihr Leben verlieren würden. Die Cetacean gewannen viel Einfluss, waren sie doch am besten an ihre neue Umwelt angepasst. Die Kolonie wuchs schnell an. Waren es anfangs 5.000 Kolonisten, stieg ihre Zahl bis 2157 auf 35.000.

Neuer Kontakt

2160 waren die Kolonisten vollständig an ihre Umgebung angepasst, ohne jegliche Technologie. 2165 erreichte die UNSS Admiral Robert Perry Poseidon. Die GEO errichtete eine Basis in Haven. Die „Ureinwohner“ freuten sich über medizinische Ausrüstung. Die Berichte über die Katastrophen auf der Erde erschreckten aber auch viele. Manche fürchteten sich auch vor den Neuankömmlingen – und sie sollten Recht behalten.

2172 brachte die UNSS Ballard 500 Wissenschaftler und Techniker nach Poseidon. Vier Jahre später erreichte das erste Administratoren-Team der GEO den Planeten. Zusätzlich kamen die ersten privaten Investoren der Firmen Lavender Organics, GenDiver und Atlas Material.

Der Goldrausch beginnt

2185 entdeckt Atlas Materials „kristalline Platten“ am Meeresgrund von Poseidon. Diese „Xenosilikate“ sind auf der Erde absolut unbekannt. Sie ermöglichen eine nie zuvor erreichte Effizienz in der Genmanipulation. Die dadurch gewonnen „Smart Viren“ konnten so ziemlich jede Krankheit auf der Erde heilen und den Alterungsprozess verlangsamen.

2190 begannen regelmäßige Transporte nach Poseidon. 2192 wurde eine Atlas Materials Basis von der GenDiver-Sicherheit zerstört. Es begann ein offener Krieg zwischen den beiden Konzernen. Es wurden tausende Sicherheitsleute nach Poseidon geschickt. Die GEO schickte 2194 ein großes Kontingent an Marshals und Shock Trooper.

2199 Heute – Der Goldrausch hält an. Immer mehr Kolonisten kommen nach Poseidon. Der offene Krieg ist vorbei, aber Spionage und Terrorismus stehen auf der Tagesordnung.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 11:18
Soviel erstmal zum Hintergrund. Für Fragen steh ich euch natürlich zur Verfügung. Es folgt eine Beschreibung der Möglichen Charaktere. Ich gehe dabei so vor, dass ich die für die CHars passenden Fertigkeiten, Vor- und Nachteile kurz umreiße. Das heißt nicht, dass ihr euch daran halten müsst. Es ist nur eine Richtlinie, was ein bestimmter Beruf können sollte. Der Rest ist eurer Fantasie überlassen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 11:43

2. Spielercharakter

Spielbare „Völker“

Pure-Strane Human

Ein ganz normaler Mensch, der vor seiner Geburt nicht modifiziert wurde.

Aquaform

Genetisch veränderte Menschen.

Diver: Können bis zu einer Stunde unter Wasser bleiben
Squids: Haben Kiemen

Beide haben Schwimmhäute und können Salzwasser trinken. Sie können großen Druck aushalten (bis zu 500m) und sind tiefen Temperaturen gegenüber unempfindlicher.
Sie sind schwerer als normale Menschen und etwas ungeschickter (wegen der Schwimmhäute).

Katzen

Genetisch veränderte Menschen. Sie sind cirka 5 cm größer als der Durchschnitt und 10 kg leichter. Sie haben ein dünnes Fell (dünner als bei einer Katze), scharfe Zähne und Klauen. Sie sind stärker und geschickter als Menschen, können gut hören und sehen.

Silva

Genetisch veränderte Menschen. Sie haben einen schweren, großen Körper und sind stark behaart. (Erinnern mich an Wookies  ;D).

Spacer

Spacer sind genetisch veränderte Menschen, um sie an den Weltraum anzupassen. Sie können hohe G-Belastung aushalten und sind Radioaktivität gegenüber unanfälliger. Sie können ihre Füße als extra Hände einsetzen.

Transhuman

Die Oberschicht der Menschheit. Attraktiv, körperlich fitt, langlebig und mit einer schnellen Heilung versehen. Sie entstammen aus Familien, die sich Genmanipulation leisten können.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 12:01
Herkunft des Charakters

Kolonist

Fertigkeiten: Landwirtschaft, Aquaculture, Fahren (Hovercraft), Fischen, Powerboot, Schwimmen

GEO

Fertigkeiten: Administration, Computer, Recht, Politik

Hybrid Reservat (Katze, Silva)

Fertigkeiten: Erste Hilfe, Orientierung, Schleichen, Überleben (Dschungel), Spuren lesen

Firmenangestellter

Fertigkeiten: Administration, Computer, Diplomatie, Handeln

Erdmond

Computer, Mechanik, Fahren

Marskolonie (siehe Erdmond)

Ureinwohner (Aquaform)

Nachteil: sozialer Außenseiter

Fertigkeiten: Aquaculture, Boot fahren, Fischen, Meteorologie, Naturalist, Überleben (Insel, Meer)


Und was immer euch anhand des Hintergrunds noch einfällt.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 13:05
Berufe:

Athlet

Vorteil: Fitt, Charismatisch
Nachteil: Ehrenkodex (Sportsmann)
Fertigkeiten: Sport, Schwimmen, Boot fahren, Navigation, Raufen, Erste Hilfe, Anführen, Wettkampfrecht

Kolonist

Vorteil: Fitt
Fertigkeiten: Fischen, Landwirtschaft, Aquaculture, Tierhaltung, Administration, Erste Hilfe, Mechanik, Meteorologie, Überleben, Veterinär, Boot fahren, Hovercraft, Powerboat

Diplomat

Vorteile: Administrativer Rang, Charismatisch, Diplomatische Immunität, Status 2
Fertigkeiten: Schauspielern, Administration, Ortskunde, Diplomatie, Sprachen, Lügen erkennen, Geschichte, Recht, Nachforschen, Schreiben

Arzt

Vorteil: Status 1
Fertigkeiten: Diagnostik, Genetik, Chirurgie, Biochemie, Elektronische Operationen, Physiologie, Nachforschen, Computer

Investigator

Vorteil: Gefahreninstinkt
Fertigkeiten: Kriminologie, Forensik, Nachforschen, Verkleiden, Sensoren, Fälschen, Schlösser öffnen, Computer, Recht, Gassenwissen

Sicherheitsoffizier

Vorteile: Administrativer Rang, Gefahreninstinkt, legale Exekutivgewalt, Status 1
Fertigkeiten: Feuerwaffen, Gassenwissen, Administration, Ortskunde, Körpersprache, Kriminologie, Fahren (Hovercraft), Erste Hilfe, Recht, Anführen. Kurzschwert, Judo

Muskel (Schläger)

Vorteile: Kampfreflexe, Hohe Schmerzresistenz
Fertigkeiten: Raufen, Feuerwaffen, Einschüchtern, Gassenwissen, Messer

Marine Crew

Vorteile: Fitt, Militärischer Rang, Status 1
Fertigkeiten: Segeln, Schiffhandhabung, Gunner, Elektronik, Navigation, Schiffbau, Administration, Computer, Anführen, Mathematik, Meteorologie, Schwimmen, Taktik

Pilot

Fertigkeiten: Pilot, Navigation, Sensoren, Meteorologie,

Soldat

Vorteile: Kampfreflexe, Militärischer Rang 2, Status 1
Fertigkeiten: Anführen, Taktik, Administration, Feuerwaffen, Karate, Orientierung, Rennen, Schleichen, Werfen, Recht

Spion

Vorteile: Gefahreninstinkt, Legale Exekutivgewalt, Patron,
Fertigkeiten: Schauspielern, Beschatten, Computer, Sicherheitssysteme, Feuerwaffen (Pistolen), Karate, Gassenwissen, Schleichen

Überlebenskünstler

Vorteil: Fitt
Fertigkeiten: Schleichen, Überleben, Klettern, Kochen, Erste Hilfe, Fischen, Feuerwaffen (Gewehre), Meteorologie, Schwimmen, Spuren lesen, Navigation

Techniker

Vorteile: Erhöhte manuelle Geschicklichkeit, Vielseitig
Fertigkeiten: Elektronik, Mechanik, Computer, Nachforschen
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 13:21
So, das war jetzt der erste Überblick, worum es geht und welche Möglichkeiten ihr habt.

Zum Abenteuer:

Es wird darum gehen, im Auftrag der GEO nach Poseidon zu reisen. Für eure Chars bedeutet das, dass sie sich schon Jahre vorher auf ihren EInsatz vorbereiten konnten. Soll heißen, ihr seid entsprechend gut ausgebildet und ausgerüstet. Ihr seid keine Superhelden, aber mit normalen Gefahren kommt ihr gut klar. Euer Einsatz soll verdeckt ablaufen. Offiziell seid ihr Mitarbeiter von GenDiver und sollt verdeckt an Infos rankommen. Es wäre also sinnvoll Charaktere zu wählen, die 1.) verdeckt arbeiten können; 2.) einen Beruf haben, der für GenDiver nützlich ist (eigentlich fast alles z.B. Sicherheit, Administration, Arzt, Pilot...) 3.) für das Überleben auf Poseidon ausgebildet und ausgerüstet sind (das schließt auch ein gewissen Maß an Waffenkenntnissen mit ein.

Zur Charaktererschaffung:

Funktioniert nach dem Baukastenprinzip. Ihr wählt ein "Volk", danach einen Hintergrund, danach einen Beruf. Dann habt ihr im Prinzip schon einen Charakter stehen. Was dann noch kommt ist die Wahl von Fertigkeiten, Vor- und Nachteilen, die euren Char abrunden. Ihr könnt natürlich auch was eigenes machen. Für den Fall schreib ich jetzt noch was zum System allgemein.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 13:47
Charaktererschaffung:

In Gurps teilt sich die Charaktererschaffung in Attribute, Vor- und Nachteile und Fertigkeiten auf. Es ist ein Kaufsystem. Normalerweise geht man von 100 Charakterpunkten (CP) aus, um einen Char zu erschaffen. Da es sich bei euch um Spezialisten handelt, die eventuell genetisch verbessert wurden, gehen wir bei Blue Planet von 150 CP aus.

Es wird bei Gurps grundsätzlich mit 3w6 unterwürfelt. Attribute und Fertigkeiten haben Werte zwischen 1 und 20. 1 heißt „nicht überlebensfähig“, 10 ist durchschnittlich und 20 übermenschlich. Zuerst verteilt man Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Konstitution. Danach kauft man Vor- und Nachteile. Zum Schluss kommen Fertigkeiten. Diese leiten sich von den Attributen ab. Viele Fertigkeiten haben als Grundwert ein Attribut. Je schwerer die Fertigkeit, desto mehr muss vom Attribut abgezogen werden. Kauft man sich eine Fertigkeit, kann man entscheiden, wie viel man zu dem Attribut als Wert dazubekommt. Je mehr man dazukauft, umso teuerer wird die Fertigkeit (versteht sich denke ich von selbst).

Wenn wir nach dem Baukastensystem vorgehen, habt ihr im Prinzip schon einen Charakter. Wir schauen dann nur noch, wie nah ihr an den 150 CP seid und runden den Char dann noch ab.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 13:50
Ein paar passende Vorteile:

Ausgeprägtes Gehör
Ausgeprägter Geruchs- und Geschmackssinn
Ausgeprägtes Sehvermögen
Beidhändigkeit
Charisma
Empathie
Erhöhte Ausdauer
Erhöhte Lebensenergie
Gefahreninstinkt
Gelenkigkeit
Immunität gegen Krankheiten
Kampfreflexe
Militärischer Rang
Perfekte Balance
Richtungssinn
Schmerzunempfindlichkeit
Schnelle Heilung
Schwer zu töten
Sprachbegabung
Starker Wille
Wachsamkeit
Zähigkeit
Nickhäute
Sauerstoffspeicher
Druckunterstützung
Temperaturtoleranz
Dataspike Port
Hypertough Skeleton
Radiation Tolerance
Remote Datalink
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Samael am 14.03.2006 | 13:57
Darf man fragen wo genau die Spielrunde stattfinden soll? Ich wäre nämlich interessiert und weiß, dass Faryol auch aus Bonn kommt.....

EDIT GURPS Blue Planet, GURPS 3rev und GURPS 4 Regelwerke vorhanden. ;)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: CrazyDwarf am 14.03.2006 | 14:02
@Samael: Faryol kommt wie ich aus dem Frankfurter/Raum. Ich stamme ursprünglich aus Bonn. Du verwechselst und wohl noch aus Zeiten aus dem AC-Forum von Maratos ;-)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 14:07
Darf man fragen wo genau die Spielrunde stattfinden soll? Ich wäre nämlich interessiert und weiß, dass Faryol auch aus Bonn kommt.....

Da hast du wohl wirklich was verwechselt. Wir werden im Raum Frankfurt spielen. Du bist natürlich trotzdem eingeladen. Wobei wir uns aus Zeitgründen eher unter der Woche treffen würden.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 14:09
Hier nun auch ein paar passende

Fertigkeiten:

Wenn euch noch was einfällt, oder ich was aus den oben geposteten Beispielen vergessen hab, ergänzt einfach.


Akrobatik
Fallschirmspringen
Gerätetauchen
Rennen
Schwimmen
Sport
Springen
Werfen
Computer
Elektronik
Rechtswissenschaft
Beschatten
Fallenkunde
Fälschen
Fingerfertigkeit
Gassenwissen
Giftkunde
Hacken
Klettern
Kryptologie
Lippen lesen
Lügen durchschauen
Schauspielern
Schlüsser öffnen
Sprengen
Spuren lesen
Tarnen
Taschendiebstahl
Unterwassersprengen
Verbergen
Verhören
Verkleiden
Verstohlenheit
Bootfahren
Fahrzeuge
Geschütze
Mechanik
Motorboote
Pilot
Raumanzug
Kochen
Schiffbau
ABC-Schutz
Boxen
Geschütze
Judo
Kampfanzug
Kurzschwert Messer
Raufen
Schnellladden
Schusswaffen
Chirurgie
Diagnostizieren
Erste Hilfe
Medizin
Anführen
Beredsamkeit
Diplomatie Einschüchtern
Handeln
Ortskunde
Politik
Schauspielern
Strategie
Verwaltung
Fischen
Klettern
Naturkunde
Navigation
Orientierung
Seefahrt
Spurenlesen
Tiefseetauchen
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 14:17
Stellt sich nun die Frage,  wie ihr vorgehen wollt. Ich biete zwei Möglichkeiten:

1.) Ihr nutzt das Baukastensystem (Volk, Hintergrund, Beruf) und habt einen fertigen CHar, den ihr nur noch nach eigenem Gutdünken ausbauen müsst.

2.) Ihr baut euch eure eigenen Chars. In diesem Fall sucht ihr euch ein Volk aus und überlegt euch schonmal die grobe Gewichtung der Attribute und sucht euch Vorteile und Fertigkeiten aus.

Der Rest folgt dann beim ersten Treffen. Hab nämlich jetzt keine Lust groß mit Regeln um mich zu werfen, was wieviele Punkte kostet.

Schreibt mir bitte demnächst eine kurze Beschreibung zum Charakter, dann kann ich Tipps für die Charaktererschaffung geben. Ich denke wir haben ja auch noch ein wenig Zeit. Will nicht schon in ein paar Tagen zurück fahren.

Termin sollte ja möglichst unter der Woche sein. Weiß nicht, ob wir es hinkriegen uns sogar an zwei Abenden hintereinander zu treffen. Sonst lohnt sich für mich die Fahrerei nicht wirklich.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Samael am 14.03.2006 | 14:52
Da hast du wohl wirklich was verwechselt. Wir werden im Raum Frankfurt spielen. Du bist natürlich trotzdem eingeladen. Wobei wir uns aus Zeitgründen eher unter der Woche treffen würden.

Ach so. Na dann. ;)
Ne, Frankfurt is mir nen büschen weit.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 14.03.2006 | 17:00
Tendiere gerade zu einem Transhuman Überlebenskünstler...allerdings noch etwas schöner ausgestaltet als diese klassiche Überlebenskünstler-Draufgänger teil...halt schon irgendwie was eigenes.

Ich lasse mir den Char auch gerne bauen, solange ich am ende nochmal drüberschauen kann und dir dann sagen darf: "des will ich net, des aach net, dafür fehlt mir aber des, was könne mer da mache?"  ;)

Ach so...Zeitplanung:
Zeit hätte ich momentan 20. & 21.3 (arg spontan ich weiß)
Danach wahrscheinlich wieder in der Woche 03.04-06.04
spätere termine müsste ich kurzfristig sehen

Soviel schonmal dazu
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.03.2006 | 18:57
Na dann lass dich doch einfach von dem Beispiel-Überlebenskünstler inspirieren. Kannst ja die Sachen streichen, auf die du keinen Bock hast und neue Vorteile und Fertigkeiten hinzufügen. Sag mir halt noch, wie du grob die Attribute verteilen willst. Ich bastele das dann zusammen und sag dir, wie das mit den CP hinhaut. Kann den Char ja dann hier posten oder dir per Mail zuschicken.

Mir würde als Termin die Woche vom 3.4.-6.4. passen. Früher ist mir zu kurzfristig.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 15.03.2006 | 09:46
Mir würde als Termin die Woche vom 3.4.-6.4. passen. Früher ist mir zu kurzfristig.
Soll mir Recht sein mal sehen was Faryol sagt.

Überlebenskünstler

Zitat
Vorteil: Fitt
Fertigkeiten: Schleichen, Überleben, Klettern, Kochen, Erste Hilfe, Fischen, Feuerwaffen (Gewehre), Meteorologie, Schwimmen, Spuren lesen, Navigation
Das paßt auch schon irgendwie...
Feuerwaffen vielelicht eher Pistolen.

Vorteile wie:
Ausgeprägtes Sehvermögen
Charisma
Gefahreninstinkt
Perfekte Balance
Zähigkeit
Sauerstoffspeicher
Hypertough Skeleton
Druckunterstützung

klingen in meinen Ohren auch sehr passend für mein Konzept, eventuell such ich mir davon noch was raus wenn's recht ist.

An Fertigkeiten stelle ich mir sowas wie:
Schwimmen
Sport
Computer/Hacken
Fälschen
Fingerfertigkeit
Gassenwissen
Erste Hilfe
Beredsamkeit
Tiefseetauchen

vor. Natürlich auch nicht unbedingt alles. Aber so als grobe Richtschnur.

Charaktertypus: Aussteiger und Glücksritter. Junger Schatzsucher mit großen anleihen an der Spassgesellschaft. (Wo kann man besser surfen als auf einem Wasserplaneten?, Die Wellen von Poseidon sind einfach die geilsten  ;))

Natürlich sind die elitären Eltern darüber nicht erfreut und wollen das er gefälligst zurück zur Erde kommt und eine ordentliche Ausbildung (Eliteuni) bekommt.
Außerdem dürfte eine gewisse Arroganz die das gute Haus mit sich bringt ihn des öfteren in Probleme verwickeln...


Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 15.03.2006 | 16:28
Klingt doch sehr lustig. Um dich ins Abenteuer einzubinden, würde ich es so hinbiegen, dass du von der GEO "angeworben" wurdest. Irgendwie musst du die Passage nach Poseidon bezahlen. Raumfahrt ist noch so teuer, dass es sich Privatleute einfach nicht leisten können. Wenn du also bei der GEO anklopfst, werden sie einen Transhuman nicht ablehnen und dich eben für der erwähnten Einsatz rekrutiert haben (wolltest du nicht schon immer mal Geheimagent spielen, mit Martinis und allem was dazugehört?).

Bezüglich deiner Auswahl werd ich den Char mal bauen und schauen wie alles hinhaut. Habe lediglich einen Einspruch einzulegen. Hypertough Skeleton macht einen Menschen nicht unbedingt hübscher (man hat sehr schwere Knochen, auch im Gesicht und man wiegt 10% mehr als normalerweise). Das ist fürs Surfen nicht unbedingt so super gut geeignet. ;D

Aber sonst passt das schon. Ist ein cooler Char, der anscheinend auch von sich aus das Abenteuer sucht und genau solche Leute braucht Blue Planet.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 15.03.2006 | 17:09
Charaktertyp: Überlebenskünstler, Aussteiger, Glücksritter und Schatzsucher

Transhuman

Attribute:

Stärke: 11
Geschicklichkeit: 11
IQ: 11
Konstitution: 12

Vorteile:

(Transhuman)
Wachsamkeit +1
Charisma +1
Sauerstoffspeicher
Fitt
Immunität gegen Krankheiten
Vermindertes Schlafbedürfnis
Langlebigkeit
Schnelle Heilung

Druckunterstützung
Zähigkeit

Nachteile:
Besessenheit (Will auf Poseidon die größter aller Wellen reiten)
Impulsivität (Wozu Pläne machen)
Neugier (Wozu dient dieser rote Schalter?)

Fertigkeiten:

Schleichen 13
Überleben 14
Klettern 11
Kochen 11
Erste Hilfe 11
Fischen 11
Feuerwaffen (Pistolen) 12
Meteorologie 11
Schwimmen 12
Spuren lesen 11
Navigation 11

Tiefseetauchen 11
Sport (Surfen) 11
Computer 10
Hacken 11
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 15.03.2006 | 17:20
Das ist nun dein Char, Vale. Feilen können wir immernoch dran. Du fragst dich vielleicht, warum die Attribute relativ niedrig sind. Die kosten ziemlich viel. Du hast dafür sehr viele und gute Vorteile. Hab dir auch ein paar Nachteile gegeben, die passen könnten. Bin kein Freund von Nachteilen, die man sich nur der Punkte wegen holt, aber die du momentan hast, passen zu der Beschreibung, die du mir gegeben hast.

Wär cool, wenn du dem Char noch einen Namen gibts und seine Hintergrundgeschichte kurz beschreibst. Wichtig ist auch die grundsätzliche Einstellung zu den Akteuren auf Poseidon: Ist der Kontrollanspruch der GEO auf Poseidon berechtigt? (GEO-Nachfolger der UNO, an sich demokratisch, aber auf Poseidon nimmt sie die Rolle einer Weltpolizei ein) Was dürfen private Firmen auf Poseidon, was nicht? Wie sieht es mit den EIngeborenen aus? (Nachfahren der ersten Kolonisten) Wie stehst du als Transhuman zu nicht aufgewerteten Menschen? Bist du besser? Sind die andern dir gleichgestellt?
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 15.03.2006 | 18:02
Gefällt mir schonmal gut, ich denke auch das die Werte so bleiben können...

Hintergrund werde ich detailierter ausarbeiten wenn wir wissen wann und mit wem wir spielen werden  ;)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 15.03.2006 | 18:27
Ok, dann warten wir mal ab, was Faryol sagt. Vielleicht werden ein oder zwei Leute aus Rodgau mitmachen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 16.03.2006 | 11:16
Das ist ja recht ausführlichst!

Mal grob überdacht:
Was mir gefallen würde, wäre wohl ein Diver, also quasi ein Ureinwohner, richtig?
Problem ist vlt. wie der Bogen zu zu GEO gespannt werden kann, da ich nicht weiß wie generell diese Beziehung zu sehen ist.

Irgendwo war erwähnt, dass auch mit Meeresbewohner experimentiert wird und diese intelligenter sind.
Ein Idee daraus wäre, dass ich quasi ein "Trainer" bin oder eher jemand mit sehr guten empathischen Fähigkeiten zu Meeressäugern habe.   

Möglicher Bogen:
GEO tritt ja als Spionagenetz und Polizei auf Poseidon auf. Für spezielle Aufträge startete GEO ein Geheimprojekt. Es wurden junge Ureinwohner (vorwiegend Diver) "rekrutiert" und zusammen mit Delphinen als Team ausgebildet um auf Poseidon Spionage- und Sabotageeinsätze durchzuführen.
Mal ganz grob umrissen.

Ein Potpourri an Fertigkeiten und Vorteilen folgt.  ;)

Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 16.03.2006 | 11:25
Klingt gut. Manche Ureinwohner sahen den Neukontakt zur Erde durchaus positiv (bessere medizinische Versorgung...). Von daher passt das sehr gut.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 16.03.2006 | 11:45
Klingt gut. Manche Ureinwohner sahen den Neukontakt zur Erde durchaus positiv (bessere medizinische Versorgung...). Von daher passt das sehr gut.

Okay, dann entstamme ich vlt. einer Familie, die vom Kontakt profitiert hat (Mutter wäre bei Geburt inkl. Kind gestorben, z. B.).
Irgendwie bin ich dann zu diesem Projekt (DISS - Diving Investigation and Sabotage Squad) gekommen, dessen Leiter ein Soziologe ist, der speziell die Fähigkeiten von Aquaforms nutzt.
Da er schon früh zu Forschungszwecken meine Familie beobachtet hatte und speziell meine Fähigkeiten im Umgang mit Meeressäugern schätzen lernte, war meine Rekrutierung schon fast selbstverständlich.

DISS - Geheimprojekt der GEO um Spezialoperationen auf Poseidon durchzuführen. Hierbei arbeiten Soziologen, Meeresbiologen sowie Geheimdienst und Militärspezialisten zusammen um Einheiten aus (Aqua-)Menschen und Meeressäugern einzusetzen.

Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 16.03.2006 | 11:46
Um eine persönliche Beziehung mal mit reinzubringen:
Es ist immer gut die Natives zum Freund zu haben wenn man Fun will. Wir könnten uns also druchaus kennen, immerhin kennt kaum einer besser wo was abgeht und wo's DIE WELLE gibt als einer der da aufgewachsen ist  ;)

Was amcht es da schon, das er ein primitiver Barbar ist und ich ein absolut überlegenes Wesen bin  :D
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 16.03.2006 | 11:56
DISS - Geheimprojekt der GEO um Spezialoperationen auf Poseidon durchzuführen. Hierbei arbeiten Soziologen, Meeresbiologen sowie Geheimdienst und Militärspezialisten zusammen um Einheiten aus (Aqua-)Menschen und Meeressäugern einzusetzen.

Ich binde die DISS dann mal in den HIntergrund ein:
DISS: Gemeinschaftsprojekt der High Commission of Science an Technology, Internal Security, Armed Forces (Naval Command).

Zu eurer Zusammenführung: Die GEO stellt Orcas und Delphine natürlich jedem zu Verfügung, der dafür bezahlt. Dementsprechend hast du, Faryol, dann einfach für GenDiver einige Cetaceans ausgebildet, arbeitest aber im Geheimen weiter für die GEO. Privat kannst du Vale natürlich auch die besten Strände Poseidons zeigen  ;)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 16.03.2006 | 11:57
Hier die groben Ideen. Kannst du damit was zusammenbasteln, Vanis? Mal sehen was du draus machst!  ;)

Aquaform (Diver)

Nachteil: sozialer Außenseiter

Fertigkeiten: Aquaculture, Boot fahren, Fischen, Meteorologie, Naturalist, Überleben (Insel, Meer)


Beruf Tiertrainer/Spion
Schwerpunkt auf
(Meeres-)Tiere führen/trainieren
verdeckte Operationen (Heimlichkeit)
Unterwasserkampf/Sprengstoff

Vorteile
Empathie
Erhöhte Ausdauer
Gefahreninstinkt
Richtungssinn
Wachsamkeit


Fertigkeiten

Tiere führen
Schwimmen
Beschatten
Tarnen
Unterwassersprengen
Verbergen
Verstohlenheit
Bootfahren
Mechanik
Motorboote
Messer
Raufen
Schusswaffen
Erste Hilfe
Handeln
Ortskunde
Fischen
Klettern
Naturkunde
Navigation
Orientierung
Spurenlesen
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 16.03.2006 | 12:00
Ich bastele dir was zusammen. Muss jetzt allerdings in die Uni. Heut Abend hab ich dann was stehen. Gewichtung der Attribute wäre noch gut vorher festzulegen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 16.03.2006 | 12:03
Ich bastele dir was zusammen. Muss jetzt allerdings in die Uni. Heut Abend hab ich dann was stehen. Gewichtung der Attribute wäre noch gut vorher festzulegen.

Alles klar! Nur kein Stress!  :)

Hey, Vale ich kann dir Traumstrände, phantastische Riffe und Küsten mit Wahnnsinnsbrechern zeigen!
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 16.03.2006 | 13:27
Hurray for Us  8)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 16.03.2006 | 13:34
Problem bei den Fertigkeiten - einige klingen irgendwie recht gleich; wo liegen denn Unterschiede?

Z.B.
Bootfahren, Motorboot, Seemannschaft
Navigation, Orientierung, Ortskunde
Verbergen, Verstohlenheit

Ich kann ja mal eine kleinere Auswahl der Fertigkeiten bringen, die unbedingt sein müßten:

Als Trainer:
Tiere führen/trainieren
Schwimmen, sofern nicht irgendwie automatisch abgedeckt
Überleben (Insel/Meer)
Naturalist
Meteorologie
Orientierung
Naturkunde
Boote fahren

"Besondere" Fähigkeiten:
Verfolgen/Beschatten
Verstecken
Entdecken
Bisserl Mechanik und/oder Elektronik
Bisserl erste Hilfe

Kampffertigkeiten:
Schusswaffen, keine Ahnung von Technikstand, sollte auch unter Wasser funzen - harpune?  Aber auch Pistole.
Messerkampf
Waffenloser Kampf

Umgang Sprengstoffe (besonders Unterwasser)



denke damit sind zunächst mal Schwerpunkte umrissen. Ich weiß nicht welche Fertigkeiten da spezieller passen. Und wie es mit dem Punktekonto aussieht! ;) Du bastelst schon wat schönes!  ;D Über Feinheiten können wir ja noch reden. Letzlich sollte er aber immer noch mehr der Naturmensch sein, er fühlt sich eigentlich schon sehr mit dem Element Wasser und seinen Bewohnern verbunden.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 16.03.2006 | 13:37
Problem bei den Fertigkeiten - einige klingen irgendwie recht gleich; wo liegen denn Unterschiede?
Ja, das Problem hatte ich auch. Und unter Hypertough Skeleton hab ich mir wohl auch was völlig anderes vorgetellt  ::)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Samael am 16.03.2006 | 13:47

Naturalist (wat is dat?)


Praktisches Wissen über die Natur. Eßbare Pflanzen von giftigen Unterscheiden, Wetterkunde (ohne tiefer in Meteorologie einzutauchen), praktische Geologie (ist die Höhle einsturzgefährdet?). Eben die Fähigkeit die ein Ureinwohner oder Wildnisbewohner haben würde. Survival dagegen hätte eher ein Entdecker oder Militär aus einer zivilisierten Gesellschaft.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 16.03.2006 | 14:51
Danke Sam!

Damit kann ich was anfangen!  ;)

Somit kann ich o. g. Fertigkeiten etwas eindampfen!
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 16.03.2006 | 17:18
Problem bei den Fertigkeiten - einige klingen irgendwie recht gleich; wo liegen denn Unterschiede?

Gebe zu, dass ich da teilweise auch Probleme hatte. Ich denke, wir müssen es mit den Fertigkeiten nicht übertreiben. Wenn eine Fertigkeit passt, müsst ihr nicht noch 5 Spezialisierungen haben, die alle in dieselbe Richtung gehen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 16.03.2006 | 17:31
Gebe zu, dass ich da teilweise auch Probleme hatte. Ich denke, wir müssen es mit den Fertigkeiten nicht übertreiben. Wenn eine Fertigkeit passt, müsst ihr nicht noch 5 Spezialisierungen haben, die alle in dieselbe Richtung gehen.

Sollte man alle 5e mal gerade sein lassen. Sehe ich auch so.  :)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 16.03.2006 | 18:18
Charaktertyp: Tiertrainer, Spion, Ureinwohner

Attribute:

Stärker: 12
Geschicklichkeit: 11
IQ: 13
Konstitution: 11

Vorteile:

(Diver)
Amphibisch
Salztoleranz
Nickhäute
Druckunterstützung
Temperaturtoleranz 2
Sauerstoffspeicher

Erhöhte Ausdauer 2
Richtungssinn
Wachsamkeit 1

Nachteile:

sozialer Außenseiter
Pflichtgefühl (das Meer schützen)
Angst vor Menschenansammlungen
Leichtes Übergewicht
Reduzierte Geschicklichkeit (wegen Schwimmhäuten zwischen Fingern)


Fertigkeiten:

Motorboot 11
Navigation 13
Mechanik 11

Verstohlenheit 12
Dressieren 14
Schwimmen 14
Überleben (Insel/Meer) 13
Fischen 14
Naturalist 14
Erste Hilfe 13

Schusswaffen (Pistolen) 12
Messerkampf 11
Raufen 10
Unterwassersprengstoff 14
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 09:05
 :d
Joo, klingt soweit ganz gut! Thx
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 09:45
:d
Joo, klingt soweit ganz gut! Thx

Bitteschön :). Über Feinheiten können wir ja beim ersten Treffen nochmal kurz reden.

Wie sieht es denn mit dem Terminvorschlag bei dir aus (erste Aprilwoche, unter der Woche)?
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 09:50
Bitteschön :). Über Feinheiten können wir ja beim ersten Treffen nochmal kurz reden.
Ja, sehe ich in ähnlicher Weise.

Zitat
Wie sieht es denn mit dem Terminvorschlag bei dir aus (erste Aprilwoche, unter der Woche)?
Prinzipiell recht problemlos. Monatsabschluß ist die Woche zuvor.
Allerdings habe ich am Montag Vereinsausschußsitzung und Mittwoch Training (dies könnte ich ggf. ausfallen lassen allerdings ungern).
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 17.03.2006 | 10:02
Dienstag hab ich um 14.00 zahnarzt und werde danach wahrscheinlich wieder auf Stunden halbseitig sprachgelähmt sein  :P
aber sonst spricht da nix gegen.

Donenrstag würde wohl auch gehen...Freitag schlecht
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 10:03
Ja, freitag ist auch bei mir aussen vor. Auch Training, aber das kann ich kaum ausfallen lassen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 10:12
Fasse zusammen: Mittwoch und Donnerstag kommen infrage. Wenn Faryol sein Training ausfallen lassen könnte (oder kann man danauch noch was anfangen?).
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 17.03.2006 | 10:15
Fasse zusammen: Mittwoch und Donnerstag kommen infrage. Wenn Faryol sein Training ausfallen lassen könnte (oder kann man danauch noch was anfangen?).
Also wie gesagt, theoretisch geht der Dienstag auch.
Frag auch nochmal Joachim was ihm paßt, dann packen wir das schon.

Uhrzeit?
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 10:22
Also wie gesagt, theoretisch geht der Dienstag auch.
Frag auch nochmal Joachim was ihm paßt, dann packen wir das schon.

Uhrzeit?

Ich frag Joachim. Aber mir wären zwei aufeinander folgeden Tage lieb, weil ich Hausarbeiten schreiben muss und die Bib in Bamberg brauche.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 17.03.2006 | 10:26
Würde bedeuten das Faryol auf alle Fälle sein Mittwochs-Training sausen lassen muss.
Weil es entweder

Dienstag-Mittwoch
oder
Mittwoch-Donnerstag wäre

 ::)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 10:29
Jeder muss Opfer bringen. Bei mir sind es 30€ Fahrtkosten. Aber für meine Spieler mach ich doch alles (Hehe, jetzt hab ich Faryol wohl ganz schön unter Druck gesetzt, was?)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 10:30
Okay, zusammenfassend von meiner Seite:

1. Aprilwoche:
Montag - no go, Vereinsausschuß
Dienstag - problemlos ab ca. 17/18 Uhr
Mittwoch - Training von 20:30 bis 22:30 Uhr, ggf. kann ich es ausfallen lassen, dann frei ab 17/18 Uhr
Donnerstag - problemlos ab 17/18 Uhr
Freitag - no go, Training mit meinen Kids ab 19 Uhr


Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 10:34
Jeder muss Opfer bringen. Bei mir sind es 30€ Fahrtkosten. Aber für meine Spieler mach ich doch alles (Hehe, jetzt hab ich Faryol wohl ganz schön unter Druck gesetzt, was?)

Mich unter Druck setzen? Das mache ich höchstens selbst!
Wenn es unausweichlich ist, habe ich kein Problem damit das training sausen zu lassen, zumal am 1.April eh das letzte Saisonspiel gelaufen sein wird.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 10:43
Dann würde ich sagen:

Mittwoch 17-18 Uhr
Donnerstag 17-18 Uhr.

 Könnte dann Mittwoch anreisen und mich Freitag wieder auf den Weg machen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Samael am 17.03.2006 | 10:46
Mann ich beneide euch ja so.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 10:48
Dann würde ich sagen:

Mittwoch 17-18 Uhr
Donnerstag 17-18 Uhr.
Geht klar soweit, sofern nichts unvorhersehbares dazwischen kommt.

Location?
Problemlos auch wieder bei mir. Kein Thema.

Zitat
Könnte dann Mittwoch anreisen und mich Freitag wieder auf den Weg machen.

Oder eben am Sa. morgen mit Shuttleservice nach Nürnberg Richtung Frühjahrstreffen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 10:50
Cool, dann halten wir das doch soweit fest. Knabberkram und Getränke könnten ja die Gäste mitbringen, um den Gastgeber Faryol zu huldigen.

Bei mir ginge es zwar auch, aber Familie ist eben im Haus.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 10:55
Cool, dann halten wir das doch soweit fest. Knabberkram und Getränke könnten ja die Gäste mitbringen, um den Gastgeber Faryol zu huldigen.

Huldigungen nehme ich gerne entgegen - solange niemand vor meiner Haustüre auf und ab läuft und dämlich herrumsingt!  ::)


Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 10:58
Vor der Haustür? Wir werden singend und gröhlend durch dein Wohnzimmer ziehen.  >;D
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 11:01
Vor der Haustür? Wir werden singend und gröhlend durch dein Wohnzimmer ziehen.  >;D

Da kann ich euch mit dem Schürhaken erschlagen, ohne dass es jmd sieht, aber vor Haustüre ist das ja nur peinlich. Du hast es gestern nicht erlebt, Vanis.  ::)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 17.03.2006 | 11:13
ALLES WAS WIR VERDIENEN...SCHULDEN WIR IHNEN
ALLES WAS WIR VERDIENEN...SCHULDEN WIR IHNEN
ALLES WAS WIR VERDIENEN...SCHULDEN WIR IHNEN
ALLES WAS WIR VERDIENEN...SCHULDEN WIR IHNEN
ALLES WAS WIR VERDIENEN...SCHULDEN WIR IHNEN
ALLES WAS WIR VERDIENEN...SCHULDEN WIR IHNEN
ALLES WAS WIR VERDIENEN...SCHULDEN WIR IHNEN

 ~;D
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 11:15
AAAARRGGGHHH!!!

Wo ist sie? Wo ist sie denn nur?

Ah da!

...chcc klick...

....BLAM...

...chcc klick...

....BLAM...
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 11:22
Äh, okeeeey. (tab,tab,tab... "Hallo, ist da der psychologische Notdienst? Ich hab da zwei Spieler, die bis zum nächsten Treffen wieder auf dem Damm sein müssen")
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 11:27
Äh, okeeeey. (tab,tab,tab... "Hallo, ist da der psychologische Notdienst? Ich hab da zwei Spieler, die bis zum nächsten Treffen wieder auf dem Damm sein müssen")

Vanis, bei dem Wahnsinn, der hier im Forum vorherrscht wäre der psychol. Notdienst ohnehin überfordert und würde sich schlicht selbst in ihren Gummizellen mit ganzen Klinikpackungen hübscher bunter Pillen einschliessen und die Schlüssel wegwerfen.  ~;D
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 11:30
Vanis, bei dem Wahnsinn, der hier im Forum vorherrscht wäre der psychol. Notdienst ohnehin überfordert und würde sich schlicht selbst in ihren Gummizellen mit ganzen Klinikpackungen hübscher bunter Pillen einschliessen und die Schlüssel wegwerfen.  ~;D

Auch wieder wahr. Ich merke es auch schon (hihi).
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.03.2006 | 14:41
Mir kam da gerade eine Idee für die Bewaffnung meines Chars:

Beim durchblättern von BP habe ich gesehen, dass es wohl auch Armbrüste gibt. Ich habe jetzt keine Ahnung wie brauchbar/effektiv die sind, aber der vorteil ist wohl, dass sie sowohl über als auch unter Wasser funzen. Die kombiniert mit Giften (Giftkunde; das Meer dürfte da auch mannigfaltige Ausprägungen hergeben)... Ist nur so eine angesponnene Idee.  >;D   

Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.03.2006 | 15:36
Mir kam da gerade eine Idee für die Bewaffnung meines Chars:

Beim durchblättern von BP habe ich gesehen, dass es wohl auch Armbrüste gibt. Ich habe jetzt keine Ahnung wie brauchbar/effektiv die sind, aber der vorteil ist wohl, dass sie sowohl über als auch unter Wasser funzen. Die kombiniert mit Giften (Giftkunde; das Meer dürfte da auch mannigfaltige Ausprägungen hergeben)... Ist nur so eine angesponnene Idee.  >;D   

Klar, da lässt sich bestimmt was machen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 18.03.2006 | 13:11
Ich hab mit Joachim die Termine abgeklärt. Er muss nocfh schauen, wie er arbeiten muss, hält sich sonst aber die zwei Tage frei. Einen Charakter bastele ich mit ihm. Dann müssen wir beim ersten Treffen nur noch einige wenige Klarheiten aus dem Weg schaffen, um total plan- und ziellos anfangen zu können  ;).
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 19.03.2006 | 19:01
Warnung:
Es könnte durchaus passieren, das ich in der ersten oder zweiten Aprilwoche ein Vostellungsgespräch in Österreich habe.
Job hat bei mir im Moment oberste Priorität.
Ich hoffe das das ganze dann entweder an einem Donnerstag oder Freitag stattfinden wird, aber ich kann nix garantieren.

Dies nurmal als vorab Warnung. Noch gehe ich davon aus, das wir ohne Probleme spielen können.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 20.03.2006 | 08:40
@Vale:
Natürlich hat Job allerdringlichsten Vorrang!!!
Ich drück' die Daumen, dass der Termin ordentlich liegt, aber vor allem, dass das Gespräch positiv verläuft! :d
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 20.03.2006 | 13:57
Danke  :)

Also wie es aussieht bin ich nun doch vom 03.04.-05.04. in Österreich. Ob ich am 05.04 abends noch heimkomme weiß ich nicht...
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 20.03.2006 | 17:36
Warten wir es ab...
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 22.03.2006 | 15:43
@ Vale

Notfalls treffen wir uns halt nur am Donnerstag. Sag halt rechtteitig Bescheid, dass ich mir ein Zugticket kaufen kann.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 22.03.2006 | 15:43
Mach ich.

Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 31.03.2006 | 16:40
Also:
Montag bis Mittwoch bin ich definitiv in Österreich!!!
Und Mittwoch wird wohl spät, daher besser da nicht spielen.
Donnerstag bin ich dann wieder da.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 31.03.2006 | 16:45
Toll, dann wär das ja geklärt. (Vanis geht Ticket kaufen)

Übers WE hattet ihr keine Zeit, oder?
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 3.04.2006 | 08:56
Okay, also Do.!

Stelle gerne wieder meine 4 Wände zur Verfügung.
So gegen 17 Uhr? (Läßt sich hoffe ich einrichten bei mir.)


Wochenende ist schlecht. Sa. läuft unsere AC-Kampagne weiter und So. bin ich noch unschlüssig, entweder auch Zocken oder aber bin anderweitig gebunden.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 3.04.2006 | 10:07
Wochenende geht bei mir leider auch nicht...keine Chance  ::)

Aber Donnerstag steht 100%
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 3.04.2006 | 14:36
So, Ticket gekauft. Joachim arbeitet bis 14:00 Uhr und haut sich vorm Zocken nochmal aufs Ohr. Ich würd auch sagen, wir peilen 17:00 Uhr an. Ich sprech mich  mit Joachim ab, da wir zusammen fahren. Wenn sich noch was ändern sollte, meld ich mich.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 6.04.2006 | 02:48
So, bin gerade heimgekommen (ihr seht also es war ganz gut nicht am Mittwoch zu spielen  ;D)

17.00 paßt, bis dahin hab ich mich wohl auch etwas in den Char hineingefunden

C ya *müdegähn*
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 6.04.2006 | 11:26
Da hätten wir doch noch locker zocken können  ;D.

Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + x GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 7.04.2006 | 12:21
Na die erste Runde war doch sehr lustig. Hoffe, Vale ist mittlerweile aus seinem Delirium erwacht...

Ich sag nur: "Ich beheb die Ladehemmung, äh, nein ich ziel raus auf die Straße, au mein Kopf, äh, ich schau doch lieber mal nach Jack, äh...ich schieß auf die Wand"

 ;D ;D ;D

Aber mal im Ernst, ich fands cool. Den Einstieg haben wir. Ewig dauer das Abenteuer auch nicht mehr, je nach dem was ihr noch vorhabt. Hängt quasi von euch ab.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 9.04.2006 | 12:06
Naja, wie wurde schon im Leben des Brian treffen gesagt: "Die Verwirrung verwirrt die Verwirrten und wird Verwirrung..."

Aber es geht schon. War sehr spaßig  ;)
Auch Kittys Aktion "Sobald etwas aus der Tür kommt schieß ich"  ;D

Um die Planung mal weiter anzuregen:
Evtl. Könnte ich in der Woche nach Ostern Di.18.04-Do.29.04 Freizeit einrichten...
wenn für mich alles gut läuft bin ich ja ab Mai in Österreich und die Woche vom 24.-30.04 ist daher schon total verplant und vor allem für meine bessere Hälfte reserviert  ;)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 9.04.2006 | 13:54

Um die Planung mal weiter anzuregen:
Evtl. Könnte ich in der Woche nach Ostern Di.18.04-Do.29.04 Freizeit einrichten...

Du meinst 18.04.-20.04., oder? Muss ich erst noch schauen. Sag aber frühzeitig Bescheid.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 13.04.2006 | 22:24
Stmmt  ::)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.04.2006 | 12:36
Bei mir klappt es unter der Woche nun definitiv nicht. War die Tage am Bodensee mit der Bahn (also teuer  >:() Uni geht nächste Woche los und muss noch meine Arbeiten fertig schreiben. Suchen wir uns doch ein verlängertes WE, hoffe die hat auch Österreich.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 17.04.2006 | 18:34
Schade, aber da kann man machen nix.

Wie es mit den verlängerten Wochenenden aussieht kann ich im Moment leider noch nicht sagen.

Müssen wir wohl halbwegs spontan angehen  :(
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.04.2006 | 18:50
Jo, darauf läuft es wohl hinaus. Ich werd langsam depressiv, was das nicht nichts stattfinden regelmäßiger Runden angeht . ;)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 17.04.2006 | 22:58
Ja Regelmäßigkeit ist Luxus...

Aber wie ich momentan wohl jedem leider sagen muss: In einem halben Jahr bin ich ja wieder da (wen auch wohl mit weniger Zeit als bisher als Student/Praktikant)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 18.04.2006 | 08:56
Schade, so global gesehen, aber kann man nichts machen!

Verlängerte Wochenenden sind aber schon wieder kritisch bei mir: im Mai bin ich am Bodensee und Juni war schon wieder was, ???, ach ja, evtl. Bremen.

Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.07.2006 | 13:26
Der blaue Planet lebt!

Wir schauen gerade, ob wir ein Treffen am kommenden Freitag, 21.7. hinbekommen können. Wär mal wieder echt cool. Vale wäre das WE im Lande. Farvol, wie schaut`s bei dir aus?
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 14.07.2006 | 13:37
Ui, ui, stürzt mich das wieder in Gewissenskonflikte! ::)

Diese Runde kommt ja so absolut selten zusammen!

Fr. ist ja so eine Sache, da habe ich eigentlich Anwesenheitspflicht bei meinen Kids in der Sporthalle.
Zudem werde ich So. zur Badminton-Trainingswoche fahren, dass heißt vorher noch packen, nur wann, da ich evtl. Sa. gerne zur Hamster-Con nach Walldorf-Mörfelden wollte.

Aaarrgghhhh, mein Kopf!!!!

Naja, mal die anderen Stimmen hören (nicht die in meinem Kopf!).
 

Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 14.07.2006 | 13:39
Wie gesagt: Wenn es stattfindet (also alle zusagen) bin ich dabei.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 14.07.2006 | 13:44

Naja, mal die anderen Stimmen hören (nicht die in meinem Kopf!).
 

Die Stimme deines SLs sagt: "Spiel,SPiel,SPIEL MIT!!!!

Mit Catwoman  ;D muss ich noch telefonieren.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 16.07.2006 | 12:42
So, hab mit Cat gesprochen und er hat Zeit. Wie schaut`s aus? Also ich hab am Freitag nix. Faryol, du müsstest dir halt das mit dem Training überlegen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 16.07.2006 | 23:52
Hängt alles an Faryol  ;D (zusätzlich Druck aufbau  >;D)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.07.2006 | 09:23
Hängt alles an Faryol  ;D (zusätzlich Druck aufbau  >;D)

 ::)
Ihr Kackbratzen, mit mir kann man's ja machen!

Kompromiss: Zocken ab 20:00 Uhr in Karlstein oder Kahl.
Dann kann ich wenigstens halbwegs noch beim Training anwesend sein evtl. kann ich es am Mi. abklären dass ich Fr. nicht in der Halle erscheine. Doch ihr macht euch keine Vorstellungen, wenn man mit dem Riesenhauefen Kiddies alleine in der Halle steht, das will ich meinen Mittrainern nicht unbedingt zumuten.     
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.07.2006 | 15:15
::)
Ihr Kackbratzen, mit mir kann man's ja machen!

Kompromiss: Zocken ab 20:00 Uhr in Karlstein oder Kahl.

Ok, dafür wird dann aber gaaaanz lang gezockt. Mir egal, bei wem wir uns treffen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 17.07.2006 | 16:16
Wir können auch gerne wieder bei mir spielen, allerdings kann ich wohl nicht auf die Minute genau planen, wann ich zuhause bin.
Zur Not gefährt euch ja auch Dorin Übergangsquartier.

Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 17.07.2006 | 17:24
Wir können auch gerne wieder bei mir spielen, allerdings kann ich wohl nicht auf die Minute genau planen, wann ich zuhause bin.
Zur Not gefährt euch ja auch Dorin Übergangsquartier.

Wobei der Einstieg dann länger dauern würde. Wir wissen doch genau wie das wieder endet...Wir verquatschen uns bei Dorin, machen einen drauf und wenn du, Faryol, da bist, liegen wir alle schon unterm Tisch  ;).

Wie sieht es denn beim Vale aus? Das hätte den Vorteil, dass wir zu einem festen Zeitpunkt anfangen könnten und schonmal wieder ins Spiel reinfinden können (Frage: Was bedeutet nochmal Sauerstoffspeicher bis 100m? Antwort: Wenn du tiefer gehst, platzt deine Lunge...Ahh, ja, schon kapiert).

Alternativ können wir natürlich auch bei mir spielen. Mir egal...
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 17.07.2006 | 18:06
20.00 anfangen und lange zocken ARGL macht euch nix draus dass ich ja am Freitag um 3.00 (NACHTS!!!!!!!) in Aschaffenburg ankomme  :P

Na gut, mal sehen wie ich das durchstehe werde wohl versuchen vorzuschlafen.

Bei mir spielen kann ich noch nicht garantieren, muss ich mal iabklären, sollte aber möglich sein.

Ich sag also mal ja, bis auf Wiederruf  ;)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 19.07.2006 | 13:54
20.00 anfangen und lange zocken ARGL macht euch nix draus dass ich ja am Freitag um 3.00 (NACHTS!!!!!!!) in Aschaffenburg ankomme  :P


Ach das meintest du mit "schon Donnerstag ankommen"  ;)

Wie gesagt, wir können auch bei mir zocken, aber warten wir`s mal ab.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 19.07.2006 | 14:10
Na ja, nichts gegen zocken bei dir, nur da kommt der Faktor Zeit erschwerend hinzu. Wenn ich nämlich in der Halle rumhänge und danach noch in den Rodgau düsen muss, geht Zeit verloren. In Karlstein (oder Kahl) wäre diese Zeit doch eben geringer.

Naja, ich sehe mal zu, dass ich gänzlich den Freitag fürs Zocken blocke. Mit meinem geprellten Haxen ist spielen eh nicht ganz empfehlenswert. Melde mich nochmal, dann könnten wir auch früher loslegen.   
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 19.07.2006 | 15:10
Na ja, nichts gegen zocken bei dir, nur da kommt der Faktor Zeit erschwerend hinzu. Wenn ich nämlich in der Halle rumhänge und danach noch in den Rodgau düsen muss, geht Zeit verloren. In Karlstein (oder Kahl) wäre diese Zeit doch eben geringer.

Das ist wahr, deshalb war das nur so als Notlösung gedacht.

Zitat
Naja, ich sehe mal zu, dass ich gänzlich den Freitag fürs Zocken blocke. Mit meinem geprellten Haxen ist spielen eh nicht ganz empfehlenswert. Melde mich nochmal, dann könnten wir auch früher loslegen.   

Wär natürlich cool, aber bloß kein Stress aufkommen lassen.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 19.07.2006 | 17:06
So, Stand der Dinge:

Ich werde zunächst um 19 Uhr das Training aufsuchen müssen.
Gegen 19:30 Uhr (oder etwas früher) wird wohl eine Ablösung für mich eintreffen. Ich werde eh nicht spielen, sondern nur Aufsicht machen.

Zocken können wir ohne Problem gerne bei mir Treffen 19:45 Uhr?
Falls ich nicht da bin, lingert halt vorm Haus rum oder nervt den Dorin.  ~;D  Kann sich nur noch um Min. handeln bis ich da bin.

Wir können dann auch gleich was vom Italiener bestellen würde ich vorschlagen oder - Achtung es folgt ein verwegener Plan -
Ihr gebt mir, falls wir uns alle auf Pizza einigen, hier eure Belagwünsche durch und ordere die Pizza zum Mitnehmen bei unserem Italiener an der Sporthalle und ich bringe die gleich mit! Na? Ist DAS Zeitmanagement? 
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 19.07.2006 | 18:17
Guter Plan.

Einmal Pizza - mittelgroß (von Käse und Tomatensauce geh ich mal aus  ;))
Schinken, Salami, Pilze, Zwiebel, Paprika (wenn alle Knoblauch nehmen auch Knobauch sonst nicht).

Wie machen wirs mit getränken?

cya
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 20.07.2006 | 08:08
Guter Plan.

Einmal Pizza - mittelgroß (von Käse und Tomatensauce geh ich mal aus  ;))
Schinken, Salami, Pilze, Zwiebel, Paprika (wenn alle Knoblauch nehmen auch Knobauch sonst nicht).
:d Vorbildlich, mein Gudster! Es gibt allerdings nur klein und groß. Ich gehe mal von groß aus.  ;) Glaube das ist 28 oder 30 cm Durchmesser.

Zitat
Wie machen wirs mit getränken?
Vlt. könnte jeder eine Flasche mitbringen?
Ich fahre so generell meine Vorräte zurück (nächste Woche Urlaub), Bisserl was habe ich natürlich schon da: Wasser, Cola light, Saft.   


Edit:
Ach ja, Vanis, könntest du zu Klärung der Futterfrage Catwoman kontaktieren? Ansonsten mache ich ne Dose Whiskas auf!   ~;D
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 20.07.2006 | 13:44

Edit:
Ach ja, Vanis, könntest du zu Klärung der Futterfrage Catwoman kontaktieren? Ansonsten mache ich ne Dose Whiskas auf!   ~;D


Jo, mach ich. Also dann bis morgen. Ach ja, Chars hab ich. Ich weiß nicht, welches Material noch so bei euch rumliegt. Wäre praktisch, wenn ihr euch schonmal kurz wieder mit eurem Char auseinandersetzt. Ist ja immerhin ein wenig Zeit ins Land gegangen.

(edit: ihr macht euch Gedanken zu euren Chars, nicht ich, wobei...)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 20.07.2006 | 16:08
Das wär geklärt:

Für Cat: Schicken, Salami (groß)
Für mich: Schinken, Salami, Pilze (klein)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 20.07.2006 | 16:17
Das wär geklärt:

Für Cat: Schicken, Salami (groß)

Ist es nicht

SCHICKEN = Chicken oder Schinken? ;D Ich gehe mal von Schinken aus, denn Chicken hat Roberto nicht.  ;)


Jetzt fehlt nur noch - DOOORIIIIN!!!!
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 20.07.2006 | 16:32
Oh, nerv, heute hab ich`s echt nicht so mit der Rechtschreibung. Muss an der Hitze liegen. In beiden Fällen muss das natürlich Schinken heißen. Hoffe, das wird morgen besser. Mit einem vor sich hin brabbelnden SL spielt sich`s so schlecht.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 20.07.2006 | 17:20
Ach ja, Chars hab ich.
Du weißt nciht wie sehr mich diese Aussage beruhigt  ;D

@Faryol: Wieso fehlt Dorin? ??? ??? ??? der macht doch gar nicht mit  ;)

Basti und Gurps ist wie Materie und Antimaterie...nee schlimmer noch...wie wie wie.... Basti und Gurps halt  ;D
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 21.07.2006 | 08:40
Du weißt nciht wie sehr mich diese Aussage beruhigt  ;D

@Faryol: Wieso fehlt Dorin? ??? ??? ??? der macht doch gar nicht mit  ;)

Basti und Gurps ist wie Materie und Antimaterie...nee schlimmer noch...wie wie wie.... Basti und Gurps halt  ;D

Ach ja, da war was, hach die Hitze!  :-[



Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 22.07.2006 | 15:28
So, das war doch wieder mal sehr witzig. Schön, dass ihr euch auch Gedanken darüber gemacht habt, dass man nicht einfach so jeden um die Ecke bringen kann. Da war mal sehr erholsam. Wer ist schon wirklich böse? GEO, GeneDiver?
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 22.07.2006 | 15:38
Also ich fand's auch sehr goil  :d

Okay das mit dem Striker hätte nicht sein müssen  ;) (aber man soll ja auch als SL seinen Spaß haben  ::))

Finde es auch gut das die Chars etwas Tiefe haben. Immerhin sind wir ja doch eher Zivilisten die da in was hineingezogen wurden...und ahben daher auch noch ein paar Skrupel. Find ich gut.

Ein paar Szenen waren einfach mal wieder weltklasse!
Ich denke da an Jack the Cats Aktion mit dem Gleiter durch die Tunnel oder aber der Transport der Zwei Taschen durch eben jene Tunnel...Die Parkplatzaktion. Neerus Ekelfischaktion in der Kanalisation... das hinhaltegespräch mit dem GEO Polizeigleiter...u.v.m.

Das wird noch im Gedächtnis bleiben, das weiß zu gefallen.

Danke an SL und Mitspieler für einen gelungenen Rollenspielabend  :d
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 3.08.2006 | 15:18
Falls euch langweilig ist und ihr zu viel Zeit habt  ;D könntet ihr euch ein bis zwei Flashbacks zu euren Chars überlegen. Zum Beipiel zu den Themen: Auftraggeber...was habt ihr bereits für ihn erledigt (Vale) oder Verhältnis Erde - Poseidon, was ist die Heimat (Faryol). Oder ihr überlegt euch was komplett eigenes. Will nur, dass ihr in den Chars "drinbleibt", damit die lange Wartezeit zum nächsten Zocken überbrückt wird.

Gruß,

Vanis
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 3.08.2006 | 18:44
Oki.

Hier posten oder per IM?
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 5.08.2006 | 16:27
Oki.

Hier posten oder per IM?

Kommt ganz drauf an, wie "privat" dir das Ganze ist. Du kannst es auch nur für dich schreiben und beim nächsten Zocken an einer passenden (oder auch unpassenden) Stelle ausspielen und mir schonmal schicken. Kannst es aber auch hier posten und wir gehen davon aus, dass sich die Chars das mal während des Flugs erzählt haben.
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 5.08.2006 | 21:40
Nach und nach geb ich euch die nächste Zeit auch noch ein bißchen mehr Input über Poseidon. Hier schon mal der Bericht von Ryan Jenkins vom letzten Mal:



Gibt es eine außerirdische Präsenz auf Poseidon?

Hier ist wieder Ryan Jenkins für TimesNet/Haven. Die Aufregung der letzten Wochen nach der Entdeckung der Dunedin Monolithen durch die National Geographic Society hält an. Auf der heute eilends einberufenen Pressekonferenz gab Dr. James Wiggers bekannt, dass das was die Filmcrew der Society vergangene Woche entdeckt hätte der „archäologische Beweis dafür ist, dass höher intelligentes Leben einst diesen Planeten bewohnte.“ Sowohl auf Poseidon, als auch im Solar System jagte diese Nachricht Schockwellen durch die wissenschaftlichen- und religiösen Gemeinschaften.

500 Meter tief unter dem Meeresspiegel bilden die Monolithen einen Halbkreis von fast einem Kilometer Länge. Das Areal besteht aus 20 Monolithen, von denen sieben aufgrund schwerer seismischer Aktivitäten umgestürzt sind. Jeder der Monolithen ist ein unregelmäßig geformter, nach oben hin schmäler werdender Obelisk. Die Strukturen erscheinen organisch und variieren in der Größe, einige erreichen über 100 Meter. Ihre Zusammensetzung sei unbekannt, so Dr. James Wiggers, noch sei weiterhin unklar wie und aus welchem Grund die Monolithen erbaut wurden.

Obwohl der Fundort in einer der unzugänglichsten Regionen Poseidons liegt, sah sich die GEO nach Angaben von Marshal Peter Church gezwungen ein weiträumiges Areal abzusperren, um eine ungestörte Untersuchung zu ermöglichen. Wenig wurde bisher über die fremdartigen Strukturen in Erfahrung gebracht, aber die Flut an Berichten und Holographien lösten bereits wildeste Spekulationen in Wissenschaft und Religion aus.

Die meisten Wissenschaftler scheinen sich indes einig, dass die Vermutungen über den künstlichen Ursprung der Artefakte bisher verfrüht sind. Wie Professor Nicholas Haden von der HIST herausstellt: „Poseidon ist eine neue und uns fremde Welt. Wir haben nicht einmal die Oberfläche von dem angekratzt, was wir noch entdecken könnten. Beachtet man die gewaltige Informationslücke, wäre es ein Fehler, die unbekannte Natur der Struktur irgendeiner außerirdischen Präsenz zuzuschreiben. Momentan wissen wir es einfach nicht.“  Diejenigen Wissenschaftler, die mit Professor Haden nicht übereinstimmen, weisen darauf hin, dass der „Beweis für einen künstlichen Ursprung der Monolithen zu offensichtlich ist.“

Spekulationen und Kontroversen betreffen nicht nur die wissenschaftliche Gemeinschaft. Viele religiöse Gruppierungen, etabliert oder nicht, interpretieren die Entdeckung auf ihre eigene Weise. Die meisten traditionellen Religionen halten an ihren bestehenden Doktrinen fest und stellen die Einzigartigkeit des Menschen heraus. Dagegen sprechen viele Sekten davon, dies sei das Zeichen, auf das sie gewartet hätten. Eine Gruppierung sammelte sich auf ihrem Anwesen in Idaho und beging kollektiven Selbstmord. Eine andere Gruppierung soll nach Angaben der GEO ein Fusionsschiff gemietet und in diesen Stunden das Sonnensystem verlassen haben. Das Schiff antwortet auf keine Funksprüche. Abgesehen von den jeweiligen persönlichen Einstellungen muss sich jede Religionsgemeinschaft mit dem Thema befassen, sollte die künstliche Natur der Monolithen bewiesen werden.

Gerüchte gehen auch in eine ganz andere Richtung. Sie ziehen eine Verbindung zwischen der „Eingeborenen“ Spezies auf Poseidon und den Monolithen. Während die Diskussion um die mögliche Intelligenz der Eingeborenen weiter anhält, glauben viele auf Poseidon, dass hier eine Verbindung bestehen müsse.

Das war Ryan Jenkins für TimesNet/Haven
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 29.08.2006 | 14:00
Alle mal hergehört: Vale will uns nach Österreich einladen, seinen Job vorher kündigen, nur damit wir ununterbrochen zocken können  ;D.

Abgesehen von diesem Wunschtraum könnten wir Mitte November anpeilen (gell Vale?  ;)). Ich werd mir in der Ecke was freihalten.

Gruß,

Vanis
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 29.08.2006 | 14:09
Alle mal hergehört: Vale will uns nach Österreich einladen, seinen Job vorher kündigen, nur damit wir ununterbrochen zocken können  ;D.
Träumer  ;D

Zitat
Abgesehen von diesem Wunschtraum könnten wir Mitte November anpeilen (gell Vale?  ;)). Ich werd mir in der Ecke was freihalten.
Dieser November braucht eine echt lange Mitte scheint mir  ;)

Dein Geburtstag, mein Umzug unser Spiel. Drei Wochenenden in der Mitte des Novembers   ~;D

Wir peilen das mal an  ;D
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 29.08.2006 | 14:11
Ui, das klingt ja sehr nett!

Mitte Nov. wäre bei mir auch noch der einzig halbwegs planbare Zeitraum. Ein paar (wenige) tage würde ich da wohl noch unter bekommen - so zwishen Inventur und Jahresabschluss.  ::)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vale waan Takis am 29.08.2006 | 14:13
Vale will uns nach Österreich einladen,...
Was übrigens eine sehr nette Option wäre. Ab November bin ich ja Wohnungsbesitzer...naja fester Mieter  ::)
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 30.08.2006 | 11:05
Ok, eventuell war ich ein klitzekleines bisschen voreilig. Aber ich werd Mitte November mal im Hinterkopf behalten (also so vom 5.11 bis zum 25.11.  ;D).
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Faryol am 26.09.2006 | 09:25
Oioi, November ist bei mir richtig propen voll! Schon alleine an jedem Wochenende irgendwas mit Badminton - aktiv oder mit kids unterwegs.  Mal sehen wie das klappt! :-\
Titel: Re: Faryol, Vale, Vanis + Jack GURPS: BLUE PLANET
Beitrag von: Vanis am 27.09.2006 | 16:35
Jepp, schaumermal...Nix genaues weiß man halt erst, wenns so weit is... ;)

Am ersten WE im November feier ich wohl hier meinen Geburstag, das Wochenende drauf (10./11.11.) wär ich wahrscheinlich bei Eltern in Rodgau, um da Geschenke abzustauben...äh, ich meine natürlich mit der Familie zu feiern.