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:T: Koops => jcgames => Das Weltenbuch => Thema gestartet von: jcorporation am 15.05.2006 | 01:04

Titel: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 15.05.2006 | 01:04
Der Heldengenerator ist nun in die Beta Phase eingetreten. Noch nie war es so einfach und schell möglich einen Helden für die Doppelseite zu erschaffen.

  * http://das.weltenbuch.de/chargen/list

Wer sich nicht registrieren will kann sich auch einfach mit dem Benutzer "gast" und dem Passwort "weltenbuch" anmelden und sofort mit der Charaktererschaffung beginnen.

Da er noch in der Beta Phase ist bin ich für alle evtl Bugs oder Vorschläge für Erweiterungen offen. Zur Benutzung des Heldengenerators wird zwingend Javascript benötigt, da fast alle Funktionen mittel AJAX realisiert sind.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: avakar am 15.05.2006 | 01:29
Nette Sache :d

Ich hab jetzt nur mal kurz drübergeschaut, beim Kaufen der Fertigkeiten hab ich eine Kostentabelle vermisst. Damit könnte man besser planen.
Ausserdem hat Xknylch McGywer Zwerg jetzt 4x die Fertigkeit Improvisieren, jeweils auf unterschiedlichen Stufen. Vielleicht könntest du eine Funktion einbauen, damit man keine Fertigkeiten doppelt auswählt, oder die Werte doppelte Fertigkeiten addiert werden?

Ist schon spät, ich schaus mir morgen mal genauer an.

PS: Das PDF ist der absolute Oberhammer. Da könnten sich die großen RPGs mal ne Scheibe abschneiden und auch onlinebasierte Generatoren zur Verfügungs stellen. Nur geil. Applaus und :d :d :d
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 15.05.2006 | 19:50
Das man die Fertigkeiten und die Ausrüstung mehrmals auswählen kann ist in der Tat noch eine unschöne Sache, da muß ich mich nochmal ransetzen. Für die Ausrüstung wäre wohl auch noch ein Anzahl Feld ganz schön, fällt mir dabei ein.

Was eine Kostentabelle anbelangt, plane ich sowieso noch die Informationen des Regelwerks aus dem Wiki dynamisch in den Heldengenerator einzubinden, dazu muß ich aber erst noch ein XMLRPC Api für das Wiki schreiben.

Aber schön das der Heldengenerator anklang findet obwohl er noch nicht ganz fertig ist :)
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: avakar am 15.05.2006 | 20:15
Noch ein paar Sachen:
Schritt 1:
   - Ist es beabsichtigt, Start-EP und Gold manuell ändern zu können?

Schritt 3:
   - Bei den Fertigkeiten kann ich negative Werte eingeben. Diese werden zwar mit Kosten wie für Stufe 0 berechnet, aber dennoch angezeigt. z.B. Bücherwissen -5
   - Es findet noch keine Prüfung auf die verbrauchten EP statt, bevor es zu Schritt 4 weitergeht. Es wird zwar angezeigt, dass manzu viele EP ausgegeben hat, aber man wird nicht aktiv daran gehindert? Absicht?

Schritt 4:
    - Man kann seinen Goldbestand leicht erhöhen und das System austricksen, da die KM-Inputfelder schreibbar sind.
      Beispiel:
      StartKM 1000
      Kaufe Blasrohr für 20
      Gib sofort in das neue KM-Feld -20000 ein
      Kaufe Langbogen für 250
      Neuer Kontostand 20750 :)
   Da muss also noch eine Prüfung rein.

Kann man später Helden auch wieder löschen?
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 15.05.2006 | 21:47
Schritt 1: ja das ist beabsichtig, man soll später auch seinen Helden steigern können

Schritt 3: beide Fehler sind behoben, wobei ich die überprüfung nicht für nötig gehalten habe

Schritt 4: Goldbestandsvermehrung gefixt, sogar für Kobolde funktioniert das nicht mehr :)

Man kann nur eigene Helden löschen, also mit dem Gast Account nicht.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: 1of3 am 15.05.2006 | 21:51
Bei mir gabs grade als ich zu Schritt 3 wollte den Fehler: Application Error (Rails)
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 15.05.2006 | 21:55
ich hoffe jetzt einfach mal das es davon kam, das ich gerade an der rails app rumgespielt habe um ein paar fehler zu fixen :)
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: tyrarachsa am 15.05.2006 | 22:18
Bei mir kam auch die Fehlermeldung nach schritt 3. Außerdem konnte ich bei schritt 1 kein Klischee wählen.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 15.05.2006 | 22:48
ah die Fehlermeldung kommt wohl weil bei schritt 1 kein klischee gewählt wurde, wobei das eigentlich ein pflichtfeld ist und es sonst nicht weitergeht, welches Betriebssystem und welchen Browser benützt ihr denn? Ich kann das momentan leider nur mit Firefox testen.

Nachtrag: kommen irgendwelche javascript fehler?
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: tyrarachsa am 15.05.2006 | 23:37
Also ich hab windows 2000 und den Internet Explorer. Javascriptfehler gibts glaub ich nicht. Zumindest keine Fehlermeldungen, oder so.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 16.05.2006 | 00:36
so habe gerade mal mein wine angeschmissen und den ie6 installiert, erst mal bin ich fast zu tode erschrocken wie die website unter dem ie aussieht und zum anderen funktionieren tatsächlich essentielle teile des heldengenerators nicht mit dem ie...
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 18.05.2006 | 00:00
so die auswahl der klischees,fertigkeiten und ausrüstungen funktioniert jetzt auch schon unter dem ie. was jetzt noch nicht funktioniert ist die anzeige der hinzugefügten fertigkeiten und ausrüstungen.

gibts hier auch einen opera oder safari user der den heldengenerator testen kann?

edit: ok auch dafür habe ich jetzt einen workarround gefunden und schon reinprogrammiert.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: avakar am 18.05.2006 | 10:49
edit: ok auch dafür habe ich jetzt einen workarround gefunden und schon reinprogrammiert.
Jetzt wollte ich mir die Seite mal mitm nativen IE ansehen und sie da:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Ich hoffe mal nicht, das dass der Workaround ist ;D

PS: Es liegt nicht an meiner Firewall (die klemmt IE normal ab). Firefox findet das weltenbuch.de auch nicht :(
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: WarFred am 18.05.2006 | 11:09
ich krieg die selbe meldung: scheint also ein problem mit dem server zu sein!
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 19.05.2006 | 17:14
ja war ein serverproblem. bzw netzwerkproblem bei meinem provider :(
seit gestern abend sollte aber wieder alles ok sein.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 19.05.2006 | 23:05
So hab jetzt noch ein paar Bugs gefixt und Anregungen umgesetzt:
  * PDF enthält jetzt auch die Beschreibung des Helden
  * Fertigkeiten können nur einmal hinzugefügt werden
  * für Ausrüstungen ist jetzt ein Anzahl Feld vorhanden

auf das es einer der besten Heldengeneratoren im Netz werde ...
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: avakar am 20.05.2006 | 08:17
ja war ein serverproblem. bzw netzwerkproblem bei meinem provider :(
seit gestern abend sollte aber wieder alles ok sein.
Nein leider nicht. weltenbuch.de ist immer noch nicht erreichbar.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 20.05.2006 | 10:44
ähm doch war wieder ein serverproblem, momentan spinnt der server etwas rum, ich hoffe das wird wieder besser, sonst muß ich doch noch meinen provider wechseln...
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: avakar am 20.05.2006 | 11:55
Probleme:
 - Ich kann Helden zwar neu erstellen (Schritt 4 abgeschlossen), nur kann ich diese Helden nicht anzeigen lassen. Es kommt nur ein "Application error (Rails)".
 - Schritt 4: Es wäre schön, wenn man Dinge mehrmals kauft, sich einfach die Anzahl erhöht und kein zweiter identischer Eintrag in derListe auftaucht. Lässt sich das machen?
 - Schritt 4: Ich fand es irritierend, dass sich beim ändern einer Anzahl nicht der angezeigte (Gesamt?)Preis ändert. Die Berechnung des ausgegebenen Goldes ist aber richtig.
 - Ich wollte die erstellten Helden ändern -> Schritt 4 zeigt falsche Werte (u.a. NaN für ausgegebenes Gold :)) an, wahrscheinlich klappt ein Speichern in der Datenbank nicht. (daher die application errors?) (Screenshot http://galerie.tanelorn.net/displayimage.php?album=148&pos=0)

Getestet hab ich mit IE6 und Firefox 1.5.0.2 auf WinXP/SP2.

Helden: avakar, test, test Firefox 1.5.0.2/winXP (kannste eigentlich gleich wieder löschen :))
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 20.05.2006 | 12:05
Oh da hat sich noch ein Bug angeschlichen, beim hinzufügen der Ausrüstung wurde die Anzahl nicht in die DB geschrieben, daher kamen all deine Fehler -> gefixt

bei der Ausrüstung wird momentan hinten der Einzelpreis angezeigt, wenn das verwirt sollte ich vielleicht doch den gesamtpreis hinschreiben...

hm einfach die Anzahl erhöhen bei mehrmals gekauften Ausrüstungen ist sicherlich möglich, mal schauen wie ich das hinbekomme
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 20.05.2006 | 13:50
Zitat
- Schritt 4: Es wäre schön, wenn man Dinge mehrmals kauft, sich einfach die Anzahl erhöht und kein zweiter identischer Eintrag in derListe auftaucht. Lässt sich das machen?
 - Schritt 4: Ich fand es irritierend, dass sich beim ändern einer Anzahl nicht der angezeigte (Gesamt?)Preis ändert. Die Berechnung des ausgegebenen Goldes ist aber richtig.

beide Punkte sind jetzt erledigt und bei mir funktionieren sie jetzt auch. Nebenbei habe ich jetzt auch noch einen Bug in der BW Berechnung gefixt und den PDF Download an das aktuelle Heldenpergament angepasst.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: avakar am 20.05.2006 | 14:07
Cool, geht ja schnell :d

Aber einen hab ich noch: Preisfrage was passt nicht?
Rasse: Mensch
Klischee: metzelnder Kampfzwerg
;D
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 20.05.2006 | 14:45
Ich tippe auf das Klischee  ~;D Was habe ich jetzt gewonnen?
ach ja, ist gefixt...

ist ja fast schon erschreckend wie genau ihr euch das anschaut   :d :d :d
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: avakar am 21.05.2006 | 14:26
Es geht weiter:
Schritt 1:
Du solltest dringendst die Eingabefelder für Text auf eine fixe Länge begrenzen.
Mein Held heisst jetzt z.B. "test firefox 1502 linux test firefox 1502 linux test firefox 1502 linux test firefox 1502 linux test firefox 1502 linux" und die Kurzbeschreibung ist alles andere als kurz und die Statur gleicht einem Roman ~;D

Schritt 3:
Du schreibst zwar, dass die Anfangsstufe maximal 5 beträgt, prüfst das aber nicht.

PDF:
Das PDF weisst noch einige Darstellungsfehler auf. Zeilenumbrüche in der Beschreibung gibts nicht und durch den zu langen Text werden andere Teile des PDF überdeckt.
Ausserdem ist das Script-l irgendwie zu fett. (Screenshots http://galerie.tanelorn.net/thumbnails.php?album=148)
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 21.05.2006 | 22:23
zu Schritt 1:
Ok, die Eingabefelder sind jetzt auf 30 Zeichen begrenzt, ich hoffe jetzt das ist nicht zu knapp...

Ein Textarea Feld kann man in HTML leider nicht begrenzen und hardcore in der DB will ich es nicht abschneiden, da muß ich mir noch was überlegen wie ich es auf max. 5 Zeilen begrenze und die Zeilenumbrüche forcieren kann.

zu Schritt 3:
Das ist Absicht, da man den Heldengenerator auch nachher noch zum steigern des Helden verwenden soll, deswegen schreibe ich es nur.

PDF:
hm das ist wohl ein kompatibiliätsproblem mit meiner PDF Toolchain, das Problem tritt auch so mit dem normalen Heldenpergament auf und die Inkscape/GS Version spielt wohl keine Rolle. Ist mir bis jetzt nur nich aufgefallen, da ich nie den Acrobat Reader verwende.
Titel: Überarbeiteter Heldengenerator
Beitrag von: jcorporation am 25.12.2006 | 14:52
Im Heldengenerator wurden ein paar Bugs gefixt und er wurde an die aktuell geänderten Klischees angepasst. Nun ist es auch möglich die Heldenliste nach Rasse oder Klischee zu filtern und nur seine eigene Helden anzeigen zu lassen.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: sers am 6.04.2007 | 12:33
Streich vom Fehlerteufel aufgedeckt:
Ein Großes Schild kostet, genau wie ein kleines nur 100 GM, statt, wie im Regelwerk angegeben 200.
Was da der Lektor dazu sagen würde?
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 6.04.2007 | 23:06
Und vom Lektor aufgebessert, der Autor dankt dem geneigten Leser :)
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 18.05.2009 | 18:31
eine sache wärewichtig: momentan kann man fertigkeiten auswählen auch wenn man sie eigentlich gar nicht benutzen kann.z.B. Zaubern bei nichtmagischen Chars. bei manchen Fertigkeiten ist es klar das man sie nicht kann bei anderen nicht. Für die die das nicht alles wissen wird das schwer zu erkennen. lässt sich das ändern?
kenn mich mit sowas nicht aus.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 18.05.2009 | 23:51
Hm, das sollte nur bei den Zauber, Hexerei und Beschwörenfertigkeiten sein. Aber du hast recht, einfacher für den Benutzer wäre es, wenn die dann garnicht zur Auswahl ständen. Das ist bestimmt machbar, muss mir da mal Gedanken machen und meinen Editor auspacken, danke für den Hinweis.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 19.05.2009 | 15:34
Koboldglück,Fliegen(Flügel) und die eigene Sprache als Fremdsprache auch noch. Auf die kam es mir am meisten an weil es da nicht eindeutig ersichtlich ist das man sie nicht benutzen kann. Bei der Fremdsprache vielleicht schon wenn man kurz nachdenkt aber bei den anderen beiden nicht so. Ist mir halt aufegfallen, weil ein Mitspieler von mir einen Elfen-Eleganter Schwerttänzer mit diversen Zaubern und Fliegen hatte...
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 19.05.2009 | 22:12
Du hast vollkommen recht, ich werde das mal überarbeiten.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 20.05.2009 | 23:04
So, ist jetzt überarbeitet, bis auf die Fremdsprachen.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 1.07.2009 | 19:38
Hi. Ich habe ein Problem mit dem Heldengenerator. Ich will bald eine Weltenbuchrunde starten und jetzt hat sich einer meiner Mitspieler einen Charakter mit dem Generator erstellt. Ich als SL drucke alle Chars aus und verwalte sie. Aber der betreffende Charakter (Ein paranoider Dieb namens Lomo von dem Benutzer Zerwan) lässt sich nicht runterladen.  wtf?
Wenn ich versuche den Charakter als pdf herunterzuladen komme ich bloß bis zur Seite wo steht: Der Download startet in 5 Sek. .. und dann hängt sich die Seite auf und es geht gar nichts mehr. Wir wollen nächste Woche Samstag spielen und da bräuchten wir den Charakter natürlich...
Könntest du schauen ob sich das Problem lösen lässt? Wenn es gar nicht geht kann sich der Spieler auch einen neuen Charakter machen aber natürlich wäre es am besten wenn wir den fertigen gleich nehmen könnten...
Schon mal danke, Aramoor
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 2.07.2009 | 00:37
So, jetzt funktioniert das Erzeugen des PDFs, war ein Zeichensatzproblem.

Dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Weltenbuchrunde. Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Grüße
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 2.07.2009 | 13:02
ok danke. :d

wir spielen nächste woche samstag also hoffe ich das ich in der woche danach den spielbericht schreiben kann.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 11.07.2009 | 22:59
Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Heldengenerator:  Nachdem wir da Abenteuer Leseratten fertig haben und ich ep bekommen hab wollte ich neue fertigkeiten lernen. Aber aus irgendeinem Grunde geht das momentan nicht! Egal bei welchem Charakter und bei welcher Fertigkeit passiert folgendes:
Die Fertigkeit wird mit dem Wert 0 hinzugefügt, aber in dem Kasten wo der Name der Fertigkeit stehen sollte, sind nur zwei Doppelpunkte mehr nicht.

Und noch eine Frage: Gibt es keine Fertigkeit für das Kämpfen mit einer Peitsche???
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 12.07.2009 | 00:22
Funktioniert jetzt wieder, muss mal das javascript zeug etwas robuster programmieren...
Wie siehts mit einem Spielbericht aus?

Und für Peitschen gibt es in der Tat keine Fertigkeit.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 12.07.2009 | 22:47
Spielbericht kommt hoffetnlich Ende der Woche. Aber wir haben noch einige Probleme mit dem Generator:
1.Obwohl wir die HP angepasst haben ändert sich die Stufe nicht. Wir sind immer noch Möchtegernhelden...
2. Die verbrauchten EP werden auf dem PDF-Charbogen mit einer negativen Zahl angezeigt bei der ich keinen Bezug zur tatsächlichen Menge herstellen kann wtf?
3. Der Heldengenerator mag zum erstellen gut sein aber zum weiterführen eher durschnittlich bis schlecht. Und zwar aus folgenden Gründen:
-Wenn man seine Ausrüstung korrigiert und z.B. verbrauchte Heldentagesrationen streichen will, bekommt man dafür die entsprechende Menge Geld zurückbezahlt und dann muss mane s manuell korrigieren, weil man es ja gar nicht verkauft hat und deswegen auch kein Geld dafür bekommt.
-Wenn man irgendwelche Ausrüstung bekommen hat die im Generator nicht drin steht(wie z.B. magische Pulver uas den Laboren oder ähnliches) kann man sie nicht hinzufügen.
Kann man das irgendwie änern? Ansonsten wird es wirklich schwer den Generator noch weiter zu benutzen, wenn man einmal mit dem Charakte gespielt hat.

Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 13.07.2009 | 00:00
zu 1.) stimmt ist ein Bug, sollte recht leicht zu beheben sein. edit: schon gefixt
zu 2.) bei welchem Charakter ist das denn der Fall? Stimmt der EP Wert nur auf dem PDF nicht?
zu 3.) Dafür war der Generator auch nie gedacht, deswegen auch Heldengenerator und nicht Heldenverwaltung. Freitextausrüstung hinzufügen zu können sollte kein großes Problem sein.  Beim anderen Punkt weiß ich nicht wie ich das handhaben soll, bei der Charaktererschaffung ist die Funktion so ja gut. Hast du evtl. eine Idee? Spontan fällt mir nur ein "Verbraucht" Button ein.

Kommende Woche sollte ich Urlaub haben, da kann ich mich den Problem annehmen. Danke für die vielen Hinweise.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 13.07.2009 | 11:13
Es handelt sich bei dem Problem mit den EP um meinen Zwergen namens Bamber "Brillensucher" Berwyn(mein Accountname ist auch Aramoor) und die Fee Alena von dem Benutzer Darkuras. Und es ist nur auf dem PDF so.

Das mit dem verbraucht-Button finde ich auf jeden Fall eine gute Idee. Aber eine Sache: du sagst der Generator wäre nicht zum weiterführen und steigern gedacht, aber auf der 1.Seite dieses Threads sagst du das genaue Gegenteil:

Schritt 1: ja das ist beabsichtig, man soll später auch seinen Helden steigern können
Also was stimt jetzt?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das nicht die verbrauchten, sondern die verfügbaren EP auf dem PDF mit einer negativen Zahl angezeigt werden... :-[ sry...
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 14.07.2009 | 12:22
So, das Problem mit den falschen EP Zahlen ist jetzt gefixt und der Verbraucht Button existiert jetzt auch.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 14.07.2009 | 14:00
Ok,cool. Ich hab noch ein paar Dinge:
Bei dem Charakter Alena von dem Benutzer Darkuras stimmt die Heldenstufe nicht. Er hat 6 HP ist aber nur Heldenanfänger. Laut Regelwerk sollte er aber Standartheld sein.
Außerdem wäre es nützlich wenn man Ausrüstung hinzufügen könnte ohne das der Preis abgerechnet wird. Wenn man z.B. im Abenteuer eine Rüstung gekauft hat wäre das praktisch. Und eben ein Feld zum einfügen eigener Ausrüstung was ich ja schon geschrieben habe.
Finde es auf jeden Fall toll, dass du so schnell drauf reagiert hast. :d
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 14.07.2009 | 14:19
Da hat die Heldenstufentabelle nicht mit dem Regelwerk übereingestimmt, ist schon gefixt.

Zitat
Außerdem wäre es nützlich wenn man Ausrüstung hinzufügen könnte ohne das der Preis abgerechnet wird. Wenn man z.B. im Abenteuer eine Rüstung gekauft hat wäre das praktisch.
hm, halt ich für keine gute Idee, wenn man sich während des Abenteuers eine Rüstung gekauft hat, hat man ja auch Geld bekommen, dann sollte man eigentlich zuerst das Geld hinzufügen und dann die Rüstung kaufen. Problematischer wird es dann, wenn man noch gefeilscht hat, dann muss man so oder so den KM Wert manuell anpassen.

Zitat
Und eben ein Feld zum einfügen eigener Ausrüstung was ich ja schon geschrieben habe.
Kommt noch, das ist etwas mehr Aufwand...oder würde da ein einfaches Freitextfeld unter der Ausrüstungsliste genügen?
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 14.07.2009 | 14:24
Lass dir mit dem Feld für neue Ausrüstung lieber etwas Zeit und dann eben mehr als nur ein Frefeld. Das wäre glaube ich besser. Wenn sich das umsetzen lässt. Noch eine sache: Der verbraucht button hat einen Nachteil: wenn man einen Gegenstand bis auf null verbraucht steht auch auf dem Charakter bogen das man diesen Gegenstand 0x hat. Also bei mir z.B. 0x Zwergenbier.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 14.07.2009 | 14:32
Stimmt, den kann man dann aber auch einfach mit "Entfernen" löschen. Was zusätzliche Ausrüstung angeht tendiere ich momentan sowieso mehr zu einem Freitextfeld als zu allem anderen.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 14.07.2009 | 14:45
Stimmt an das mit dem entfernen hab ich nich gedacht. Was meinst du wie lange du für so ein Freifeld brauchst? Wir wollen am Donnerstag wieder spielen. Wir haben gefallen dran gefunden^^
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 14.07.2009 | 15:35
erledigt. Hat keine Stunde gebraucht :D
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 14.07.2009 | 16:28
Es tut mir ja wirklich Leid dich enttäuschen zu müssen aber zumindest bei mir funktioniert das Freifeld nicht. Ich kann zwar etwas eingeben, aber wenn ich dann auf "Weiter" oder auf "Held anzeigen" gehe, bleibt es nicht erhalten. Weder auf dem PDF noch auf der Übersicht auf der Seite selbst.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 14.07.2009 | 16:33
Kannst du mal bitte den Browsercache löschen, evtl gehts dann. Und was für ein Browser in welcher Version verwendest du? Ich hab es nur mit Firefox 3 getestet.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 14.07.2009 | 17:16
1.Ich habe mit dem Ccleaner den Cache gelöscht und verwende eh Standartmäßig Firefox 3. Vlt. hab ich den Cache auch nicht richtig gelöscht hab das bisher noch nie gemacht. Aber bei meinem Cleaner hab ich das Kästchen mit Internet-Cache bei Firefox aktiviert und dann gestartet. Klappt aber immer noch nicht.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 14.07.2009 | 17:27
Ich habs gerade nochmal getestet, bei mir gehts ohne Probleme, ist mir unerklärlich..
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 14.07.2009 | 17:46
Komisch. Bei mir gehts nicht. Ich habs jetzt nochmal bei einem anderen Charakter versucht aber da gehts auch nicht. Ich kann zwar etwas eintippen aber wenn ich weiter gehe bleibt es einfach nicht erhalten. Ich habe grade einen anderen aus meiner Gruppe beauftragt es auch zu Versuchen vlt. liegts ja auch nur an meinem PC oder an meinem Benutzer(auch wenn ich nciht wüsste was da stören könnte). Ich sag dir dann gleich was rausgekommen ist.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 14.07.2009 | 17:51
Fehler gefunden, es lag tatsächlich am Benutzer. Es ging bis jetzt nur bei admins.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 14.07.2009 | 18:05
ah ok. Hab mich schon gewundert. ;D
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 30.08.2009 | 21:03
Und mal wieder Bugfixes:
-Fertigkeit Unterhaltung gibts jetzt nur unter Sozial
-Klischeeausrüstung der Amazonen werden jetzt auch zur Panzerung addiert
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Aramoor am 30.08.2009 | 21:12
Huch, das war nicht Absicht, dass es Unterhaltung bei Sozial und Geschick gab?! :o
Wir haben das so interpretiert, dass bei der Sozialen Unterhaltung sowas wie Witze erzählen oder die Leute mit einer Show unterhalten gemeint ist - und bei Geschick Unterhaltung sowas wie jonglieren und Kunststückchen wie Salto oder so gemeint ist...

Tja, so kann man sich irren! ;D ;D
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 30.08.2009 | 21:26
Ja man kann vieles reininterpretieren :D
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 4.09.2009 | 21:54
Der Heldengenerator erzwingt jetzt bei der Heldenerschaffung den maximalen Fertigkeitswert von 5.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 22.09.2009 | 20:54
Und wieder ein Bug gefixt, der bei negativ verfügbaren HP und neu hinzugefügter Fertigkeit auftrat.

Zudem werden jetzt die Fertigkeiten und die Ausrüstung sortiert aufgelistet.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 28.12.2009 | 19:20
Der Heldengenerator fügt jetzt auch die korrekten MS Werte in die Trefferzonentabelle ein, bis jetzt stand bei Arme und Beine immer 10.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 15.05.2010 | 15:39
Der Heldengenerator PDF-Export funktioniert wieder, nachdem er durch den Serverumzug defekt war.

Und wenn ich den Thread schon mal wieder ausgrabe: Vermisst ihr sonst eine Funktion im Heldengenerator?
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 22.06.2010 | 20:23
Im Heldengenerator ist jetzt auch das neue Heldenpergament integriert und summiert somit Attribut+Wert der einzelnen Fertigkeiten.

Überarbeitete Beispielcharakterdokumente folgen natürlich noch.
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: Jenny am 9.10.2013 | 14:15
S-O-S
Er ist weg. Oder finde ich ihn nur nicht  wtf?

Wird er denn wieder kommen? Oder sind alle meine gebauten Chars weg?
Titel: Re: Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Beitrag von: jcorporation am 9.10.2013 | 21:17
Ja, der Heldengenerator ist momentan wirklich weg. Er funktioniert seit der Serverumstellung nicht mehr und ist daher off.
Er wird zumindest Readonly wiederkommen. Wusste garnicht, dass den noch jemand benutzt, daher hatte er für mich keine Priorität.