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Das Tanelorn spielt => Offline Spielrunden => Thema gestartet von: Fredi der Elch am 12.07.2006 | 17:41

Titel: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 12.07.2006 | 17:41
Nachdem ich meine kleine Rezi zu Don’t Rest Your Head (http://tanelorn.net/index.php/topic,27717.0.html) geschrieben habe, will ich es auch gerne ausprobieren. Im Teamspeak.

Termin: Dienstags, 20 Uhr. Vorgesehen sind bisher die Dienstage 18.7., 25.7. und 1.8.

Also meldet euch, ihr Interessenten. Ich hoffe, dass ich 2-3 Spieler dafür zusammenkriegen kann.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 12.07.2006 | 18:57
Wie gesagt, ich bin dabei. Dienstab abend passt mir auch, dann muss ich bis dahin nur noch TS installieren. Freu mich schon  :). Soll ich denn noch irgendwas vorbereiten?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Preacher am 12.07.2006 | 19:16
Ich hätte auch Interesse. Im TS spielen wollte ich eh mal testen, Dienstags hab ich auch Zeit (hab eh keine festen Termine unter der Woche) Headset hab ich ja jetzt auch. Mal sehen, ob das klappt :)

Also: Ich wäre gerne dabei :)
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 12.07.2006 | 19:41
Cool!

Dann ist die Besetzung:

Wjassula
Preacher
Caynreth (mit der ich das schon Dienstag abgesprochen hatte)

Zu der Vorbereitung sage ich noch was. Ich würde gerne die Basis der Charaktere hier im Thread vorbereiten und dann im TS "nachschleifen". Dann kommen wir nächsten Dienstag auch dazu, noch etwas zu spielen und nicht nur Charaktere zu machen.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Alrik am 12.07.2006 | 19:45
*schnief*  Ich will auch! :'( :)
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 12.07.2006 | 19:49
*schnief*  Ich will auch! :'( :)
Ich weiß...  :-\  Aber du hast doch schon ... 1? 2? TS-Runden, oder? ;) Aber nach dem Treffen Nine Worlds! :D
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Alrik am 12.07.2006 | 19:54
Ich weiß...  :-\  Aber du hast doch schon ... 1? 2? TS-Runden, oder? ;) Aber nach dem Treffen Nine Worlds! :D

Ohne Polaris nur eine... Aber ich werd´s überleben! :) Vielleicht werd ich zwischendurch mal reinhorchen, das Spiel klingt nämlich wirklich spannend!

Viel Spaß! :d
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 12.07.2006 | 20:02
Wow, mit Cayn! Super. Und Preacher! Und Fredi! Und überhaupt. Ich freu mich.

@Alrik: Spricht ja nix dagegen, das ganze auch noch mal zu machen, falls es cool wird.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 12.07.2006 | 20:03
@Alrik: Spricht ja nix dagegen, das ganze auch noch mal zu machen, falls es cool wird.
Das sowieso. :) Und reinhorchen geht immer.

Und: I freu mi!! :D
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Preacher am 12.07.2006 | 20:18
Ich freu mich auch. Ich bin zwar noch nicht sicher, ob spielen im TS was für mich ist (labern über TS fand ich irgendwie ein wenig zäh bei dem einen mal, wo ich es getestet hab, aber um neues zu versuchen simmer ja hier ;)

Aber ob zwielichtige Elche und dubiose berliner Rollenspielautoren der richtige Umgang für mich sind?  :o
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 12.07.2006 | 20:23
Alles nichts gegen Cayn, die ist LEHRERIN.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Preacher am 12.07.2006 | 20:28
:o
Möge die Wildsau uns beistehen
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 12.07.2006 | 20:32
Ups, wir haben 1of3 vergessen, der wollte auch  :-\.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 12.07.2006 | 20:38
Ups, wir haben 1of3 vergessen, der wollte auch  :-\.
Ich hatte ihm eine IM geschrieben, aber er hat sich nicht gemeldet. Und da die Plätze begrenzt sind... Aber wie gesagt: das ist sicher nicht die letzte Teamspeak-Runde! :)
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 13.07.2006 | 09:35
Ich bin bis Sonntag nachmittag nicht online, da Urlaub. Ich kann aber Sonntag abend und Montag hier noch mit vorbereiten.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 14.07.2006 | 10:04
So, jetzt schnell was zu den Charakteren. Zur Erschaffung müsst ihr ein paar Fragen beantworten:

What’s Been Keeping You Awake?
This is the source of the character’s insomnia, and sets up what the character’s immediate history has been like.
Think about: What troubles him? What pressures turned him into an insomniac? Is he running from something? Does he stay awake due to nightmares or substance abuse?

What Just Happened to You?
This is what happens to the character in his very first scene of the game – it’s not in the GM’s hands, it’s in the player’s! Such a moment should always feature a moment of high stress for the character. This may be different from what’s been keeping the character awake.
Think about: What would make an exciting, stressful scene? Is the source of the stress mundane or supernatural? Did you just lose your job? Did a monster jump out of your closet? Did you walk in on your wife and another guy in bed?
-> Das ist der klassische Quasi-Kicker. Es geht darum, wie ihr in das Abenteuer starten wollt.

What’s on the Surface?
This determines the first impressions the character gives off, and tells what is obvious about him.
Think about: What does the protagonist appear to be at first blush (as opposed to what he actually is)? How do others see him? What’s his physical appearance? What sort of personality does he have?

What Lies Beneath?
This speaks to the protagonist’s secrets, the part of himself that he doesn’t show to the world if he can help it.
Think about: What’s the protagonist’s real deal? What would be a surprising twist that plays counterpoint to what’s been said about him so far? What secrets would he give his life to protect? How does he see himself? What lies does he tell himself?
-> Das ist so ein bisschen die Issue des Charakters. Wo hat er im Kern ein Problem, dass keiner kennt?

What’s Your Path?
This question addresses the character’s goals, and points to how – in a vacuum – a story about him could reach its conclusion.
Think about: Where is the protagonist headed? If a story were written about his life, what would its theme be? What are his goals? What does he want or need?

Dazu braucht ihr dann noch ein Exhaustion Talent und ein Madness Talent.

Exhaustion Talent: Etwas, das der Charakter schon vor seinem „Awakening“ gut gekonnt hat. Diese Fähigkeit wird jetzt ins übernatürliche gesteigert. Also z.B. Rennen (dann kann er ein Auto einholen), Leute bequatschen (Eskimos den 3. Kühlschrank verkaufen), Schießen (der Fliege das rechte Auge ausschießen – mit einem Großkaliber) usw.

Madness Talent: Etwas klar Übernatürliches. Teleportation, Gedanken lesen, durch Wände gehen, Unverwundbarkeit, Vorahnungen, usw.


Schreibt bitte zu den Fragen und den Talenten kurz etwas im Thread. Wir besprechen das dann im TS und passen es entsprechend an. Wenn jemand schon Ideen hat, was die Charaktere gemeinsam haben könnten (ein Problem, ein Thema), woher sie sich kennen könnten, was sie miteinander zu tun haben könnten, dann bitte auch posten. Das werden wir im TS noch genauer klären.

Bei Fragen, … ihr wisst schon. :)
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Schwules Lesbenpony am 15.07.2006 | 15:48
Spencer Clayton

What’s Been Keeping You Awake?
Arbeit. Spencer ist ein Autor, der Nach für Nacht auf die Inspiration wartet, um endlich sein lang erwartetes hochlitererarisches Werk fertig zu schreiben und berühmt zu werden.

What Just Happened to You?
Albert, ein Freund aus der Kindheit und jetzt der größte Feind (da ein gefeierter Autor von Schundliteratur), hat es mit einem seiner Schundromane über Nacht geschafft in den "Literatenhimmel" aufzusteigen. Spencer erfährt davon, als am frühen Morgen ein Reporter bei ihm anklingelt, um mit ihm ein Interview über Albert zu führen.

What’s on the Surface?
Ein bisschen schusselig, aber irgendwie cool mimt Spencer den emotional überlegenen Literaten und guten Kumpel Alberts.

What Lies Beneath?
Spencer ist völlig darauf fixiert, endlich die Anerkennung für sein literaisches Talent zu erhalten. Er hasst Albert, weil dieser mit billger Schundliteratur und ohne jegliches Talent in die Sphären vorgedrungen ist, die Spencer sich so sehnlichst wünscht.

What’s Your Path?
Spencer will unbedingt dieses Buch fertig schreiben und Albert am Boden sehen. Von Hass zerfressen und durch seine Versessenheit eigentlich geistig und emotional an der Grenze würde er wahrscheinlich bald zerbrechen.

Exhaustion Talent:
weiß ich noch nicht wirklich

Madness Talent:
Einflüsterung: Spencer kann Stimmen in den Köpfen anderer entstehen lassen.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 16.07.2006 | 09:54
Gefällt mir gut! :) Das ist mal ein etwas anderer Charakter.

Zum Madness-Talent: Was genau machen denn die Stimmen? Bringen sie die Leute dazu, etwas zu tun? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Exhaustion-Talent fällt mir auch gerade keins ein...
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Schwules Lesbenpony am 17.07.2006 | 11:39
Freut mich, dass Du Spencer magst ;).

Die Stimmen sind halt so Stimmen, wie sie jeder paranoider Psychotiker hört. Die urteilen, befehlen, fordern, nehmen die Stimme von Verwandten, Bekannten ein, etc. Ob man solchen Stimmen auch folgt, ist dann ne andere Sache, vielleicht auch Stoff für Konflikte (ich kenn das System ja nicht wirklich).

Exhaustion-Talent könnte vielleicht irgendwas in die Richtung gehen, dass Spencer ja immer diesen coolen Ostküste-Autor mimt. Also ist er ein super Schauspieler und kann den Leuten das Blaue vom Himmel runter lügen und die glauben ihm das auch noch.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Preacher am 17.07.2006 | 11:46
Ich bin raus. Sorry.
Ich hab grad erfahren, daß Mittwoch ne Besprechung ansteht, zu der ich gerade geladen wurde. Bis dahin hab ich jede Menge Arbeit vor mir - ich komm also ganz sicher nicht um 20 Uhr zum Spielen. Geschweige denn, vorher nen Char auszuarbeiten. Sorry, aber ich hab das auch erst so kurzfristig erfahren.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 17.07.2006 | 12:08
Simon Briggs

What’s Been Keeping You Awake?

Simons Frau ist vor kurzem überraschend gestorben – eigentlich zu früh, mit gerade mal Mitte 60. Seitdem muss Simon in Bewegung bleiben. Nicht nur für den Verlag; er muss auch die Freizeit besser nutzen. Wenn er jetzt allein in dem grossen Haus ist, kann er ja nicht einfach im Bett rumliegen. Man muss den Haushalt in Schwung halten. Notwendige Reparaturen durchführen. Vielleicht mal neu streichen. Die Dielen abziehen. Schlafen kann er, wenn er tot ist.

What Just Happened to You?

Gerade eben ist die Sitzung der Verlagsführung zu Ende gegangen. Und die Kampagne um diesen  neuen Schundautoren, der jetzt in allen Bestsellerlisten ist,  wird nicht von Simon über die Bühne gebracht, sondern von dieser jungen Ms. Braddock. Das war einfach die bessere Präsentation, und Simon wirkte so müde. Plötzlich erinnern sich alle, dass Simon schon ein Jahr über die Pensionierungsgrenze ist.

What’s on the Surface?

Fit, konsequent, geradeaus,  kühl. Ein Macher. Aber das Silbergrau wird weiss, die Haut fahl und manchmal starrt er ins Leere.

What Lies Beneath?

Kontrolle führt zu Leistung führt zu Anerkennung führt zu Liebe. Simon erlebt immer mehr, dass das nicht stimmt, und versucht um so verzweifelter, nichts aus der Hand zu geben. Er hat Angst, im wahrsten Sinne des Wortes ein Niemand zu sein, wenn er nicht wenigstens auf sich selbst aufpasst. Er hat jede Sekunde den Eindruck, dass irgendwo Noten fürs Leben vergeben werden, aber seit dem Tod seiner Frau nagt an ihm das Gefühl, dass es in Wirklichkeit niemanden interessiert, dass er immer volle Leistung bringt, auch wenn keiner hinguckt.


What’s Your Path?

Simon muss herausfinden, was seinem Leben Sinn verleiht, wenn er sich Liebe nicht verdienen kann, und die wichtigste Person in seinem Leben sich einfach so davon macht, obwohl er sich soviel Mühe gegeben hat.


Exhaustion Talent: Innere Führung. Menschen neigen jetzt mehr denn je dazu, zu tun, was er ihnen sagt, solange sie dabei nicht sich selbst oder andere in Lebensgefahr bringen, oder völlig gegen ihre Überzeugungen handeln.

Madness Talent:  Blick ins Innere. Simon erkennt den wunden Punkt, die Schwachstelle, das schmutzige kleine Geheimnis. Sogar, wenn du es nicht mal selbst kennst.

Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Schwules Lesbenpony am 17.07.2006 | 12:24
Ah, cool der Simon und auch noch so schön thematisch an Spencer angebunden  :d
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 17.07.2006 | 14:10
Danke. Ich freu mich schon, diesen Typen zu spielen.

@Preacher: Schade! Vielleicht ein anderes Mal.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 17.07.2006 | 17:22
Hört sich cool an! Genaueres besprechen wir dann morgen im TS.

Und Preacher: SCHADE!! Aber gut, es klappt sicher ein anderes Mal. :)
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 18.07.2006 | 22:50
Cool! :) Bisschen viel Color. ;) Neeee, ich fand die Menge Color gut. Zu diesem Spiel passt es, dass man die Situation etwas mehr beschreibt als ich das sonst so mache.

Nächster Termin: Dienstag, 25.7., 20 Uhr.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 18.07.2006 | 23:09
Ja, aber du hast schon recht: Es pusht nicht wirklich die Konflikte. Die meiste Zeit fühlt es sich an wie ein...o Gott! Wie ein Rollenspiel  ;). Wir mussten aber jetzt am Ende verabreden, wie die Issues der Charaktere denn noch auftauchen können, das machen die Regeln nicht.

Mir kommt es so vor, als müsste sich da wirklich ein SL mit einem Abenteuer hinsetzen, und wenn man so irgendwie einen Konflikt spürt, würfelt man. Vieles von den Regelmechanismen scheint ja auch einfach Color zu fördern. Nach diesem ersten kurzen Reinschnuppern hab ich das Gefühl, die Regeln laufen so mit, und erzeugen das Spiel gar nicht.

Aber es ist jetzt echt noch zu früh, für ein Urteil. Spass hat es jedenfalls mit euch beiden gemacht, und ich freu mich schon aufs nächste Mal!
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 18.07.2006 | 23:15
Nach diesem ersten kurzen Reinschnuppern hab ich das Gefühl, die Regeln laufen so mit, und erzeugen das Spiel gar nicht.
Genau das war auch so meine Befürchtung nach dem Lesen. Mal schauen, ob es beim nächsten Mal besser wird. Es fehlt einfach so eine geniale Anleitung wie bei Dogs, die einem sagt, wie man spielen soll.

Aber eins weiß ich jetzt schon: Mehr Konflikte!! Ihr habt ja alles gewonnen und keinen einzigen Punkt Erschöpfung gesammelt. Das kann so nicht weitergehen.  >;D
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 18.07.2006 | 23:26
Wir hatten aber schon eine ganze Reihe Konflikte. Ich glaube, das war ja nur die gute Narren - Kinderstube, dass wir immer gesagt haben, dass jetzt doch mal ein Konflikt hermüsste, oder? Wie gesagt, es zwingt mich ja nix dazu.

Ist ja blöd, das jetzt schon beurteilen zu wollen.  Heute abend hatte ich das Gefühl, dass es recht schwierig ist, überhaupt einen Konflikt zu verlieren. Muss man da mehr auf die Kacke hauen?

Vielleicht framen wir nächstes Mal ein bisschen agressiver, und steuern gleich auf die Konflikte? Oder ist das schon Drift  >;D?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Schwules Lesbenpony am 19.07.2006 | 09:58
Ich kann nur euren Eindruck wiederholen: Wann muss ich denn jetzt das Regel-System benutzen? Wann soll ich denn jetzt würfeln?
Im klassischen Fall wäre das die Aufgabe des SL, einen Wurf zu fordern, oder?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 19.07.2006 | 10:07
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die Madness Responses und die steigende Erschöpfung nur langsam - oder gar nicht - ins Spiel kommen. Dabei hatte ich vor Spielbeginn gedacht, dass dieses Abwägen von erhöhte Erfolgschancen vs. Ausflippen/Erschöpfung ziemlich spannend ist. Hoffentlich ist das kein Bestrafungsmechanismus, also vom Design her so gedacht, dass es etwas ganz schlimmes ist. Ich will doch, dass mein Char ausflippt!
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 19.07.2006 | 10:16
Ich habe auch den Eindruck, dass die Angaben zu den Pain-Dice nicht besonders gut sind. Sie machen es euch IMO zu leicht, die Konflikte zu gewinnen. Da hat vermutlich der Designer beim Balancing geschlafen. ;) Ich werde das nächste mal etwas mehr Pain-Dice verwenden und wir werden das mal im Auge behalten. Vielleicht ist es wirklich nur eine Frage der Menge. Aber genau das ist für micht ein großer Schwachpunkt des Spiels: ich habe extra vorsichtig mit den Pain-Dice angefangen, da ich kein begrenztes Budget habe und befürchtet habe, zu viel Druck zu machen.

Aber das Spiel braucht viel Druck. Mehr, mehr Druck!! >;D Ich denke nämlich auch, dass wir mehr Konflikte (neben schwierigeren Konflikten) brauchen, um das gewünschte schlaflose, gehetzte, wahnsinnige Feeling aufzubauen. Und ich befürchte auch, dass es eigentlich mein Job ist, für die Konflikte zu sorgen. Ich muss mehr Würfel fordern (stimmt schon, ganz klassisch -  was euch nicht dran hindern sollte, auch welche zu fordern). Also mehr wahnsinnige Angriffe, Verfolgungsjagden, usw. Muss mir echt mal Gedanken machen. Und da ist schon der 2. Schwachpunkt des Spiels: zum Pacing usw. wird quasi gar nichts gesagt. Das muss ich mir alles aus den Fingern saugen…

Und eigentlich sollte Erschöpfung und so prinzipiell nichts schlimmes sein. Also schon schlimm, aber nicht so schlimm. So dass man tatsächlich abwägen kann.

Also, wir müssen, denke ich, alle mehr auf die Konflikte zusteuern. Das ist Absicht und kein Drift. Und vor allem ich muss gnadenloser werden. Mal schauen…
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 19.07.2006 | 10:19
Du Armer! Jetzt musst du doch den Meister machen  ;). Nee, du hast Recht. Ich werde mich auch bemühen, schneller zu den wunden Punkten vorzustossen.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 20.07.2006 | 22:00
Argh! Ich bin Montag bis Mittwoch auf Dienstreise und kann deswegen Dienstag Abend nicht.  |:((  Könnten wir den Termin auf Mittwoch oder Donnerstag Abend verschieben?  :-[
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 21.07.2006 | 10:04
Kein Problem, mir ist beides Recht.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Schwules Lesbenpony am 21.07.2006 | 14:00
Bin auch flexibel.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 21.07.2006 | 14:54
Dann machen wir doch Mittwoch! :) Nach 2 1/2 Tagen Workshop kann ich das sicher brauchen!
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 21.07.2006 | 14:55
Oki.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 26.07.2006 | 20:39
Hm. Kein Spielen heute?  ???
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 27.07.2006 | 11:00
Hallo Fredi,

hat dich meine Mail nicht erreicht? Ich hatte gestern wegen Fertigsein um Verschiebung auf heute gebeten. Tut mir leid, wenn das nicht bei dir angekommen ist. Heute um 8 würde ich aber mit den Kopfhörern aufn Ohren bereit sitzen.
 

Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 27.07.2006 | 11:20
hat dich meine Mail nicht erreicht? Ich hatte gestern wegen Fertigsein um Verschiebung auf heute gebeten. Tut mir leid, wenn das nicht bei dir angekommen ist. Heute um 8 würde ich aber mit den Kopfhörern aufn Ohren bereit sitzen.
Die Mail muss irgendwie untergegangen sein...  :-\

Dummerweise kann ich heute Abend nicht mehr, weil meine Chefin die ganze Abteilung zu sich eingeladen hat und da darf ich nicht fehlen...

Planung für nächste Woche? Ich muss nochmal schauen, weil in Nürnberg Fantasy Film-Fest ist und ich mir etwas gepflegten Splatter reinziehen muss. Sobald ich einen Überblick über die Filme habe, sage ich Bescheid. Wie sieht es denn bei euch aus?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 27.07.2006 | 11:36
Ach, Mist. Cayn hatte mir geantwortet, da dachte ich , du wüsstest auch Bescheid. Dass es jetzt diese Woche gar nicht mehr geht, ist natürlich blöd. Nächste Woche kann ich bis auf Montag und Freitag immer. Dann halt wie vorgesehen am Dienstag?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 27.07.2006 | 11:44
Prinzipiell ja, ich kann am Dienstag vermutlich aber erst so ab 21 Uhr...  :-\
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 27.07.2006 | 11:48
Für mich wäre das o.k. Für euch auch? Cayn?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Schwules Lesbenpony am 27.07.2006 | 18:10
Da hab ich nochmal Glück gehabt mit dem Termin heute, ich könnte nämlich  auch nicht. Bei uns nebenan hat's gebrannt und wir haben jetzt kein Wasser, kein Gas und können wegen Rauchgestank auch nicht wirklich in die Wohnung. Ich überdauere jetzt erst einmal bei meinen Eltern.

Nächste Woche sind bei mir noch alle Termine bis auf Montag und Freitag und Samstag frei.

Sucht euch was Nettes aus!
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 28.07.2006 | 11:03
Ach du Scheisse...mein Beileid! Ja....Dienstag?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 30.07.2006 | 17:33
Mir wäre prinzipiell Donnerstag lieber, weil ich da auf jeden Fall schon um 20 Uhr da sein kann. Dienstag habe ich eben erst später Zeit. Wäre bei euch Donnerstag ok?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Schwules Lesbenpony am 30.07.2006 | 17:48
Von mir aus Donnerstag.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 31.07.2006 | 12:43
Wenn ich Donnerstag spiele, riskiere ich Ehekrach  :). Mittwoch?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 31.07.2006 | 12:53
Ok, dann bleiben wir bei Dienstag (Mittwoch geht bei mir nicht) und ich komme entsprechend später. :)
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 31.07.2006 | 12:57
Ok.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 1.08.2006 | 21:26
Ich so: hä? Hab ich jetzt was falsch verstanden  ???. Na, ich warte noch mal.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Schwules Lesbenpony am 2.08.2006 | 16:09
Hm, das ist jetzt doof gelaufen. Ich hatte mir irgendwie notiert, dass wir morgen (Donnerstag) spielen.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 2.08.2006 | 19:42
Naja, wir haben dann noch gequatscht, war nicht so schlimm. Wire peilen jetzt Dienstag an, 20 Uhr?
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 8.08.2006 | 11:19
Hallo ihr -

hören wir uns jetzt heute? Bin mir jetzt unsicher...
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Schwules Lesbenpony am 8.08.2006 | 19:36
So Jungs, ich muss euch schon wieder sitzen lassen :'(. Ich habe am Samstag meinen Junggeselinnenabschied ein bisschen zu wild gefeiert und liege jetzt mit Fieber im Bett und kuriere mich aus.
Es tut mir echt Leid, aber ich bin wirklich nicht spielfähig.
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 8.08.2006 | 19:55
Huch, Schade :(. Na dann: gute Besserung. Fredi, bist du da? Reden wir über irgendwas? Hilfe!
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: Fredi der Elch am 9.08.2006 | 10:38
Hm, irgendiwe wird das wohl nichts mit DRYH...  :-\  Jetzt bin ich erste einmal in Urlaub (nach dem Treffen) und dann dienstlich unterwegs. Vor Mitte September (37. KW) wird das bei mir leider nichts...
Titel: Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
Beitrag von: wjassula am 9.08.2006 | 11:07
Mitte September? Ok, ich bin gern bereit, das Mitte September noch mal aufzugreifen, allerdings stellt sich dann die Frage, ob wir nicht mit diesen ersten Erfahrungen einen neuen Anlauf starten. Ich weiss doch dann eh nicht mehr, was wir in Session 1 gemacht haben. Wie wär´s, wir behalten die Chars, schreiben aber schon ein paar Krisensituationen auf, die wir uns so vorstellen können, wie gestern im TS besprochen? Dann muss Fredi nicht alles alleine vorbereiten...