Also wie darf man sich das vorstellen? Das sind mehrere Abenteuer mit Zusammenhang welche so konzipiert ist dass die Chars am Ende der Story Level 20 erreicht haben?Jepp. Allerdings bist Du am Beginn des letzten Abenteuers bereits Stufe 20.
Es geht von lvl 1-20 und hat einen durchgehend Handlungstrang den wir wohl noch nicht endeckt haben ::)Kunststück! Ihr seid etwa bei der Hälfte des ersten Abenteuers.
Is das für ein spezielles System oder universell verwendbar?Es wurde geschrieben für Greyhawk. In den Zusatz-PDFs für die entsprechenden Dungeons und teilweise in den Dungeons selber werden Konvertierungen für Forgotten Realms und Eberron angegeben. Von daher ist der Adventure Path für Greyhawk, Forgotten Realms und Eberron sofort nutzbar. Das Umstellen auf andere Settings dürfte aber nicht sehr schwierig sein, da fast keine typischen Greyhawkspezifikas verwendet werden.
Raziel
Wir sind erst im ersten Dungeon und schon paarmal haarscharf am TPK vorbeigeschliddert, also zieht euch warm an ;DKann ich bestätigen. Ich leite den Path gerade mit zwei komplett verschieden agierenden Gruppen. Beide Gruppen sind schon knapp an einen oder mehreren TPKs vorbeigeschliddert. Es ist aber bei weitem nicht so hart wie z.B. Return to the Temple of Elemental Evil.
Dungeons zum Download gibt Paizo nur raus wenn die Printausgabe nicht mehr vorhanden ist.Nett, dass sie das tun. Wußte ich bisher noch nicht. Magst du mal einen Link hier rein setzen?
EDIT: Hab gerade gesehen, dass die dann noch Geld für haben wollen. Da ist dann die Printausgabe doch wieder lukrativer.
As for the Age of Worms hardcover, I'm not going to lay out all the gory details, but yes; it's something we've been pursuing for quite some time now, and it's something we'll continue to pursue.
"Go Christian, go Christian!" :D Die Adventure Paths wären echt noch mal ein Grund, D&D zu lernen. Wie geeignet sind die eigentlich für eine Adaption auf anderen Systemen?Je aehnlicher die Systeme/Settings D&D 3.5 sind desto geeigneter.
Wäre das viel Aufwand?12 Abenteuer mit genug Begegnungen um eine Gruppe von Stufe 1 bis ueber Stufe 20 zu bringen.
Spielt Age of Worms eigentlich in einem der "offiziellen" Settings, und wenn ja, welchem? Oder ist das ein eigenes Setting? Und wenn ja, wo kommen die Götter her?In Age of Worms ist kein konkretes Setting genannt, die "Konvertierung" auf Greyhawk (den D&D "Standard") ist aber recht einfach.
D1, AD&D + Dragonlance Adventures kenn*
Es gibt sehr viele magische Gegenstände und man merkt den mittleren und späteren Abenteuer an, dass die Autoren mit echt mächtigen Magiern zu tun hat. Einige Bereiche sind z.B. ohne ständiges Fliegen nicht wirklich erreichbar.
Na denn also, es bleibt dabei. Leider ist mir D&D einfach zu umfangreich, um es auf meine alten Tage noch zu lernen. Mir war das UA-GRW ja schon fast zu viel... ::)Kann ich verstehen. Obwohl Du eigentlich nur die Charaktererschaffungsregeln, den Grundmechanismus der Skills und die Kampfregeln können musst.(Alles PHB) Der Rest kommt quasi während der Kampagne. Bei den meisten Begegnungen sind sogar die Taktiken und die weiteren Verwicklungen beschrieben.
lol, der Spieler des Klerikers wird mangels guten English Kenntnissen und Spielerfahrung überschätzt :)Das lässt sich durch gute Mitspieler ausgleichen. :)