Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Fate => Thema gestartet von: Kardinal Richelingo am 18.12.2006 | 10:09

Titel: [Spirit of the Century/Pulp] Götterdämmerung
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 18.12.2006 | 10:09

Aloha,

seit letzter Woche bin ich im Besitz dieses kleinen Juwels, ein einfach schnuckeliges pulp Spiel, mit Indiecharakter, allerdings ohne zu nerven ;)

Wir werden im Januar einen Dreiteiler spielen und ich freu mich rieisg drauf, gerade weil es einen kleinen Twist geben wird. Wir werden sozusagen Indiana Jones (also Schwaben Schmidt) auf Deutsch spielen.
Die Spieler werden als Archäologen, Supersoldaten etc. durch die Welt reisen und diesmal nicht Nazis bashen, sondern mal aus einer anderen Perspektive spielen und für den kleinen Mann mit dem Schnauzbart okkulte Artefakte sammeln. Das ganze soll natürlich over the top gehen....

Es wird allerdings auch etwas von "Into the eagles nest" haben. Jeder wird nämlich weiterhin eine besondere Rolle bekommen Doppelagent, SS Offizier etc. und damit eine Zusatzaufgabe bekommen ("eliminieren sie den Verräter, Herr Heinrich"). Also noch ein Schuss Paranoia dazu.

Für Ideen bin ich gern zu haben, ich freu mich auf jeden Fall drauf  >;D

Cheers

Ingo
Titel: Re: [Spirit of the Century/Pulp] Götterdämmerung
Beitrag von: Jens am 18.12.2006 | 10:57
Prrropaganda! Ihrrr brrraucht einen Prrropagandamitarrrbeiterrr! :D
(Klingt schomal geil ^^ Herr Kardinal, bitte weitermachen!)
Titel: Re: [Spirit of the Century/Pulp] Götterdämmerung
Beitrag von: Vash the stampede am 18.12.2006 | 11:06
Also ich würde zu einer biblischen Schatzsuche blasen. Die Indy-Filme die diesen Bezug haben, sind die besten. Gral und Bundeslade fallen leider aus. Wie wäre es mit dem Speer, mit dem man Jesus in die Seite stach? (ja, ich habe Constantine gesehen ;)) Oder ganz verrückt, die Arche als unzerstörbares Boot, das die Nazis umbauen möchten zu einem unschlagbaren Schlachtschiff.
Titel: Re: [Spirit of the Century/Pulp] Götterdämmerung
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 18.12.2006 | 11:11
Prrropaganda! Ihrrr brrraucht einen Prrropagandamitarrrbeiterrr! :D
(Klingt schomal geil ^^ Herr Kardinal, bitte weitermachen!)

hehe, danke, ich bin ganz verliebt in diese Idee, die im übrigen sikko hatte. das Ganze ist sowas wie ein hommage an unsere denkwürdige bloodshadowsrunde :)
Titel: Re: [Spirit of the Century/Pulp] Götterdämmerung
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 18.12.2006 | 11:12
Oder ganz verrückt, die Arche als unzerstörbares Boot, das die Nazis umbauen möchten zu einem unschlagbaren Schlachtschiff.

DAS ist mal ne originelle Idee !
Titel: Re: [Spirit of the Century/Pulp] Götterdämmerung
Beitrag von: Karl Lauer am 18.12.2006 | 11:42
Oder ganz verrückt, die Arche als unzerstörbares Boot, das die Nazis umbauen möchten zu einem unschlagbaren Schlachtschiff.
Dann aber bitte sollen die "Gegner" den Hirtenstab von Moses finden. In dem steckt noch ein Teil der göttlichen Macht und sie können somit das Meer teilen auf dem die Arche fährt ;)
Titel: Re: [Spirit of the Century/Pulp] Götterdämmerung
Beitrag von: Vash the stampede am 18.12.2006 | 16:39
Hier ein paar Links (um die Wiki-suche zu vereinfachen ;) ):

Zur Arche (http://de.wikipedia.org/wiki/Arche_Noah).

Zur Lanze (http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Lanze). Hierbei beachte man die Bedeutung im Dritten Reich. ;)

Und hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Inschrift_von_Parahyba) noch etwas, was man benutzen könnte, wenn man die Spieler durch die Welt reisen lassen möchte. :)
Titel: Re: [Spirit of the Century/Pulp] Götterdämmerung
Beitrag von: [tob]ias am 18.12.2006 | 17:39
unsere denkwürdige bloodshadowsrunde :)

Eine Geschichte, eine Geschichte! :)
Titel: Re: [Spirit of the Century/Pulp] Götterdämmerung
Beitrag von: Kardinal Richelingo am 19.12.2006 | 08:09
Eine Geschichte, eine Geschichte! :)

sorry, selbst wenn ich drei stunden zeit hätte könnte ich diesen irrsinn nicht aufschreiben und dabei die atmosphäre packen.  :'(