ion gefallen mir soweit auch ganz gut, ich brauch nur einen besseren Namen als "Hydrationspunkte". ^-^
Immer noch nicht gut, aber ein wenig besser fänd ich sowas wie schwindende Punkte für "Atemluft" oder so. *kopfkratz*Es geht ja in dem Fall wirklich nur ums verdursten.
Okay, als ich mit dem Fluff nicht so vorwärtskam wie ich gehofft habe, hab ich mich erst mal an die technische Seite gesetzt, und ich fürchte, es ist jetzt ein w12-Pool System.
Die Regeln für Dehydration gefallen mir soweit auch ganz gut, ich brauch nur einen besseren Namen als "Hydrationspunkte". ^-^
Es geht ja in dem Fall wirklich nur ums verdursten.
Wie hiess noch mal dieses neue, künstliche Wort für "nicht mehr durstig"?
Sitt?
Was ist dazu das Substantiv? Sittheit? Sittness? ~;D
Interessant...Das... hat... was.. mit... der... Rotationsachse zu tun? ::)
Wie das rein physikalisch funktioniert, dass der Tag auf Dante im Schnitt mehr als doppelt so lange ist wie die Nacht, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären. ;)
Unnötig kompliziert ist mMn Geschmackssache, aber unausgewogen sind sie garantiert. Die Punktekosten hab ich mir nämlich nachts um 4 Pi x Daumen aus den Fingern gesogen. Das wollte ich dann am Smstag noch austesten, aber... (siehe oben)
Die Regeln zur Charaktererschaffung erscheinen mir unnötig kompliziert und unausgewogen.
Ich bezahle pro Attribut für den Mindestwurf und die Anzahl der Würfel, wobei die Kosten auch noch variabel sind? Da bezahl ich mir doch eben einen Mathematiker, der da mit dem Rechner drübergeht und mir das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis ausrechnet.Und dann schickst du ihn bitte mit dem Ergebnis zu mir. ;D
Die Kampfregeln sind auch merkwürdig. Ich hab pro Runde zwei Aktionen, aber es wird ausgewürfelt, wann welche stattfindet? Das kann doch dazu führen, dass ich mich z.B. erst bewegen und dann schießen will, die Würfel aber entscheiden, dass ich erst schießen muss, bevor ich ich bewegen darf. Ist das ein beabsichtigter Effekt? Falls ja: Was beabsichtigst du damit? ;)Äh, ist das echt so missverständlich ausgedrückt? Du musst nämlich gar nicht vorher ansagen, welcher Würfel für welche Aktion gedacht ist. Beweg dich mit dem ersten Würfel, schiess mit dem zweiten.
Außerdem:Das ist aber auch der Unterschied zwischen superschnell (5) und total langsam (1). Zudem kann der Schnelligkeit 1 Typ theoretisch genauso weit kommen jede Runde. Er muss sich nur viiiiiiiel mehr anstrengen. (Sprich, viiiiiiel mehr Hydrationspunkte für Aktionen ausgeben.)
Bewegung = Schnelligkeit mal 5 in Metern...
...das heißt, einer rennt 5 Meter, der nächste rennt 25 Meter in der selben Zeit? Erscheint mir ein wenig heftig, der Unterschied...
Ich hatte vorhin eine Idee.
Der Planet hat zwei aussergewöhnlich stark reflektierende Monde, die in der selben Geschwindigkeit rotieren, wie der Planet (quasi ein geostationärer Orbit ;D) und so die Tag/Nacht Grenze nach hinten verschieben.
So müsste das doch gehen. ::)
... es sei denn, reflektierende Monde!Wenn du genau hinschaust wirst du erkennen, dass ich bereits von reflektierenden Monden sprach. ^-^
Wie wäre es mit einem riesigen Eismond, der das Sonnenlicht reflektiert und quasi die Nacht zum Tage macht? Da hätte man dann auch etwas, auf das man sehnsüchtig starren kann: "So viel Wasser da oben, so wenig Wasser hier unten..."
Eigentlich wollte ich doch was gutes sagen... jetzt hoffen wir mal das die Jury das nicht liest ;)Das hab ich mir auch schon 1-2 Mal gedacht. Eigentlich sollte man die Threads hier für die Jury sperren. :8)
PS: Ich möchte mich hiermit offiziell für das Bild im Hintergrund entschuldigen. Wenn man es sich mit ein paar Tagen Abstand noch mal ansieht, muss ich sagen, Kathy hatte recht (soooo recht! ;D ). Es mindert die Lesbarkeit.;D
Insgesamt hab ich Probleme mit deiner Spielkonzeption. Das mag nun an meinem Stil liegen, aber ein Rollenspiel über moralische Fragen zu wünschen und dann als einzig besondere, situative Regelkomponente gerade ein Kampfsystem einzubauen, kann ich heute nicht mehr ganz nachvollziehen.Ich wusste, dass du das sagen würdest. :8)
Einfluss des alten Menschen-Imperiums auf was?