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:T: Challenge => Rollenspiel-CHALLENGE! => Challenge 2007 => Thema gestartet von: Don Kamillo am 5.05.2007 | 09:04

Titel: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 5.05.2007 | 09:04
Es war für unser Reich der Anfang vom Ende, als die Wolken nicht nur Regen fallen ließen, sondern auch Münzen, sieben Meter große goldene Münzen...
Viel wurde zerstört, viele wurden getötet.
Zunächst brach Chaos aus, dann kamen die Seuchen und zu guter letzt kamen die Invasoren, die nach dem Gold gierten.

Und wurde fast alles genommen, unsere Familien, unsere Lebensgrundlagen, unsere Hoffnung. Unser Reich war im Schockzustand, lag in Trümmern und trauerte.

Doch jetzt, nach fünf Jahren, kamen die unheilbringenden Wolken zurück. Doch brachten sie diesmal nicht nur Regen und riesige goldene Münzen, nein, die Götter, die über den Wolken wohnen, brachten uns Auserwählten auch die Kräfte, mit denen wir dem Unheil entgegentreten können, mit dem wir dem Land die Hoffnung zurückbringen können. Und ausser mir gibt es noch andere da draussen, die es zu finden gilt, denn zusammen sindwir noch viel stärker.

Ich bin ein Ritter der Münze
[/i]
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 5.05.2007 | 09:15
Habe gestern abend angefangen, schreibe am Setting, bin aber viel unterwegs, ob ich rechtzeitig schaffe, wird die Frage sein, aber ich schreibe es zuende, weil ich Bock drauf habe und einige Ideen.

Benutzte Begriffe:
Geld ( in Form der Münzen, als wichtiges Hintergrundelement und als der Stoff aus dem die Magie der Helden ist )

Trauer ( evtl. als Attribut, da ich vieles gefühlsgesteuert lassen möchte – mal sehen, ob und wie ich das hinkriege )

Regen ( als Fluff, über den Wolken, die den Regen bringen, wohnen die Götter, wenn sie zu Besuch sind, dort wird auch die Magie am stärksten sein, denke ich )

Ablauf: gestern + heute setting, morgen System + Layout/Bilder, viel zu tun, packen wir’s an!
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Durag am 5.05.2007 | 09:21
Trauer ( evtl. als Attribut, da ich vieles gefühlsgesteuert lassen möchte – mal sehen, ob und wie ich das hinkriege )

Du machst also die Kompetenz der Charaktere von ihrer Stimmung abhängig?
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 5.05.2007 | 09:40
Die Chance besteht, zumindest wird es Einfluß darauf haben! Aber über das System habe ich mir noch wenig Gedanken gemacht! Vielleicht wird es auch für die Magie wichtig sein, unter welchem Gefühlseinfluss man steht.
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Würfelheld am 5.05.2007 | 18:51
ich will aber Silbermünzen  ::)

Hört sich doch schon mal ganz gut an....
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 5.05.2007 | 19:25
Gut wird es hoffentlich sein, wenn es fertig ist!
No silver, just fun! ( war auch überlegt.. muß ich mal sehen, aber ich will alles nicht zu kompliziert machen, wie es wohl evtl. wird... )
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Würfelheld am 5.05.2007 | 19:39
Kompliziert Kollege er sei!

Einfach Kamillo, Einfach  ::)
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 6.05.2007 | 00:37
Es ist halb eins, mein Schädel brennt, ich brüte über System etc... soll ja auch kampagnentauglich sein mit Charakterentwicklung... dazu viel Setting, damit viele Ansatzpunkte vorhanden sind
Habe jemanden für's Zeichnen animieren können, mal sehen, was das morgen gibt... bin müde und mir ist schlecht...
Mal sehen, was das gibt, muß das Ding morgen fertigkriegen, weil ich montag arbeite...

Gute Nacht, liebes Forum ich gehe schlafen oder kotzen...  :ctlu:
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 6.05.2007 | 11:06
So, ich bin wieder wach, mir geht ganz jut und ich brüte über dem System und es nimmt langsam Form an. Habe eigentlich nix, was ich so als Vorlage nehme, zumindest nichts was mir einfällt. Bei den Fertigkeite habe ich mich etwas an Gemini gehalten, aber das scheint auch nicht das wahre zusein, da es darauf zugeschnitten ist... mal sehen, was das gibt... Charaktererschaffung ist in der Mache, dann wird der Char.bogen auch gebaut... Viele Baustellen... nicht mehr viel Zeit...
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 6.05.2007 | 21:11
System steht zwar zum großen Teil, aber ich denke ich habe mich etws übernommen mit dem Ausschreiben und damit, daß mir selber gerade Ideen ausgehen und ich eine Schreibblockade seit geraumer Zeit habe. Meine fresse, ich glaube, es wird für mich einfach zu umfangreich... aber ich gebe noch nicht auf. Zur Note haue ich morgen etwas früher aus der Arbeit ab und rödel noch etwas dran rum, wenn ich heute nicht mehr zu Potte komme...
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 7.05.2007 | 20:38
ich glaube, ich stehe kurz vor der Fertigstellung... kann sich nur noch um Stunden handeln... meine Fresse, ist mein Hirn gerade kurz vor'm bersten... ich hoffe, ich werde nix vergessen...
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 7.05.2007 | 22:09
So, es ist vollbracht, habe es hier im Grofafo geuploadet. Wann es auftaucht, kann ich nicht sagen, aber ich müsste noch so gerade in der Zeit liegen, weil ich Freitags spät abends angefangen habe. Ich werde versuchen, es zu verlinken, wenn ich es sehe!

I sleep now!
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 8.05.2007 | 08:48
Mein Beitrag kann hier im Forum angeschaut/ runtergeladen werden unter http://tanelorn.net/index.php?action=tpmod;dl=item22 (http://tanelorn.net/index.php?action=tpmod;dl=item22)
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 8.05.2007 | 10:44
Ich sehe leider gerade, daß mein Charakterbogen ziemlich gelitten hat...  >:( Der sieht eigentlich besser aus!
Kann ich auch gerne verschicken, wer ihn haben möchte bzw. werde den nochmal separat hochladen, wenn's erlaubt ist.
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Dom am 8.05.2007 | 11:20
Ja, lad den doch extra nochmal hoch. Und mach nen Link auf dein Spiel im Teilnehmer-Thread.
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 8.05.2007 | 11:46
Den Link habe ich ja schon gemacht und mich im Teilnehmer-Thread verewigt! Den Charakterbogen, wie er sein soll, jage ich heute abend hinterher, wenn ich von Arbeit und Spocht zurück daheim bn!
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 9.05.2007 | 10:01
Ich war gestern leider nicht wirklich daheim, deshalb auch nur kurz on und  konnte nix hochladen, abba heute abend definitiv!
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 10.05.2007 | 11:09
Sodele, Charakterbogen ist hochgeladen, direkt beim RPG selbst als separates pdf zu finden.
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Würfelheld am 10.05.2007 | 11:17
Hoffe mein erstes Senf hat was gebracht...
Werd mich nachher dann nochmal zu Wort melden wenn ich es durch hab...
in diesem Sinne
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 10.05.2007 | 11:24
No silver, just gold!!!  :P
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Don Kamillo am 6.07.2007 | 16:37
Ich wollte nur mal mitteilen, daß ich nach gloriosem Feedback weitermachen werde und basteln und hämmern, bis es passen wird. Es gibt gute Ideen und Ansätze dazu und dann, wenn ich mal wieder Zeit finde, bald eine neue Version... Es muß langsam mal geplaytestet werden...
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Würfelheld am 6.07.2007 | 17:12
Ich wollte nur mal mitteilen, daß ich nach gloriosem Feedback weitermachen werde und basteln und hämmern, bis es passen wird. Es gibt gute Ideen und Ansätze dazu und dann, wenn ich mal wieder Zeit finde, bald eine neue Version... Es muß langsam mal geplaytestet werden...
können wir morgen testen!
Titel: Re: [Designtagebuch & Diskussion] Knights of the coin
Beitrag von: Skyrock am 6.08.2007 | 17:07
So, ehe du meinst die Jury hätte dich ganz vergessen will ich mal noch ein paar Takte zum Spiel sagen :)

Beide Stichwörter sind gut eingebaut und sowohl mit dem Fluff als auch mit den Regeln verzahnt. Bei der Präsentation habe ich erst einmal nichts gravierendes zu bemängeln, aber danach geht es bergab.
Das System leistet nur eine Physiksimulation rund um Kampf, Magie und Sonstiges wie bei jedem x-bliebigen Fantasysystem, und es hat auch nichts mit der Core Story zu tun. Man könnte ebenso gut GURPS/HERO/D&D/Fuzion/{bevorzugtes Universalsystem einfügen} nehmen, die Münzenmagie hinzufügen und man wäre ebenso weit. Essentiell ist es der generische Heartbreaker - und seine eine Perle in Form der Münzenmagie reißt mich nicht einmal besonders vom Hocker.

Mein Ratschlag: Nimm dein bevorzugtes Universal- oder Fantasysystem, mache aus dem Spiel eine Setting dafür, füge die Münzenmagie ein und du erreichst dein Ziel mit den wenigsten Kopfschmerzen.

Wenn du doch bei deinem eigenen System bleiben willst, dann habe ein gutes Auge auf Koordination. Meine Erfahrung und mein Powergamerinstinkt lehren dass Attribute die uneingeschränkt sowohl Angriff als auch Defensive boosten eine übermäßige Rolle einnehmen, und das umso mehr da die beiden Konkurrenten Kraft und Konsti nur Offensive bzw. Defensive verstärken.