Kerrdremak HG 1
Männlicher Kobold Adept 3
RB Kleiner Humanoider (Reptil)
Init +1; Sinne Dunkelsicht 18m; Entdecken +4, Horchen +4
Verteidigung
RK 13,
Berührung 12, auf-falschem -Fuß 12 (+1 GE, +1 natürlich, +1 Größe)
TP 10 (3W6)
REF +2, WIL +5, ZÄH +3
Angriff
Bewegung 9 m
Nahkampf Keule [mA] +3 (1W3)
Vorbereitete Zauber (Zauberstufe 3):
1—Brennende Hände (SG 13), Furcht auslösen (SG 13), Befehl (SG 13)
0—Wasser erschaffen, Kleinere Wunden heilen, Ausbessern
Taktik
Im Kampf: Kerrdremak wirkt Zaubersprüche und hält sich vom Nahkampf fern.
Moral: Kerrdremak ergibt sich, wenn er auf 5 TP oder weniger reduziert wird.
Statistik
Attribute ST 10, GE 13, KO 11, IN 10, WI 15, CH 12
G-AB +1; Ring –3
Talente Im Kampf zaubern, Wachsamkeit (so lange Taily in Armes reichweite ist),
Waffenfokus (Keule)
Fertigkeiten Beruf (Bergmann) +4, Handwerk (Fallenmacher) +2, Heilen +6,
Konzentration +4, Suchen +2, Überleben +4, Verstecken +5, Zauberkunde +2.
Sprachen Handelssprache, Drakonisch
BE Lichtempfindlichkeit, Vertrauten herbeirufen (Ratte namens Taily)
Ausrüstung Keule [meisterliche Arbeit], zerrissene braune Robe,
übergroße Zwergenstiefel.
Dunkelkrallen-Jäger HG 3
Männlicher Kobold Schurke 2/Kämpfer 1
RB kleiner Humanoider (Reptil)
Init +7; Sinne Dunkelsicht 18m; Entdecken +6, Horchen +6
Verteidigung
RK 18, Berührung 14, auf-falschem-Fuß 15
(+3 Rüstung, +3 GE, +1 natürlich, +1 Größe)
TP 15 (2W6 plus 1W10)
REF +5, WIL +1, ZÄH +2
Defensive Eigenschaften Entrinnen
Angriff
Bewegung 9 m
Nahkampf Fliegende Kralle +6 (1W3 plus Gift) oder
Nahkampf Dolch +6 (1W2)
Fernkampf Wurfspeer +6 (1W3 plus Gift)
Bes. Angriff Gift eines kleinen Tausendfüßlers (Verletzung, SG 11, 1W2 GE/ 1W2 GE),
Hinterhältiger Angriff +1W6
Taktik
Vor dem Kampf Wenn die Dunkelkralle die Anwesenheit der SCs bemerkt,
legt er einen Hinterhalt, indem er zweien der Kobolde den Befehl gibt,
sich im Kessel-Fahrstuhl zu verstecken, während er in die schattige Nische
am Eingang schleicht. Die anderen beiden Kobolde sollen ihre Position halten
und damit die Gruppe in die Falle locken.
Im Kampf Sie flankieren , falls möglich.
Moral Dunkelkrallen kämpfen bis zum Tod.
Statistik
Attribute ST 10, GE 16, KO 11, IN 10, WI 12, CH 10
G.-AB +2; Ring –2
Talente Umgang mit exotischen Waffen (Fliegende Klaue),
Verbesserte Initiative, Waffenfinesse
Fertigkeiten Balancieren +6, Beruf (Bergmann) +3, Entdecken +6,
Entfessellungskunst +8, Handwerk (Fallenmacher) +2, Horchen +6,
Klettern +5, Leise Bewegen +8, Seil benutzen +7 (+9 Fesseln),
Springen +3, Suchen +2, Verstecken +11.
Sprachen Drakonisch
BE Fallen finden, Lichtempfindlichkeit
Kampfausrüstung 2 Anwendungen Gift eines kleinen Tausendfüßlers
Andere Ausrüstung Dolch, Fliegende Kralle, Nietenlederrüstung,
2 Wurfspeere
Pathfinder 1 ist bereits rausNur als pdf? Zumindest in Deutschland nicht erhältlich. Gibt es schon erste reviews?
Die Feenwesen des Blutschwurtales haben noch eine weitere, über diese Grundinformationen hinausgehende garstige Gewohnheit. In jüngster Zeit wurden ihre Opfer mit Verstümmelungen aufgefunden; ihnen fehlte ein Ohr oder sogar beide. Gerüchten zufolge sammeln die bösartigen Geister diese als Trophäen, doch sagen manche, dass dahinter etwas viel schlimmeres stecke. Ok, soweit zur Eroberung des Blutschwurtales. Solltet Ihr euch dieses Abenteuer noch nicht angesehen haben, geht mal bei eurem hiesigen Spieleladen vorbei, besucht unseren Stand auf dem GenCon oder schaut euch ein paar der anderen Einträge in diesem Blog an. Nächste Woche, werden wir uns in das Modul D2: Die Sieben Schwerter der Sünde ( Seven Swords of Sin (http://paizo.com/store/v5748btpy7wiz)) „vergraben“. Jason Bulmahn, Produktmanager GameMastery Übersetzung: Björn Arnold Lektorat: Oliver von Spreckelsen |
Ich hab den letzten Eintrag durch eine überarbeitete Fassung ersetzt. Im Moment scheiden sich bei uns etwas die Geister an der Übersetzung des titelgebenden Begriffs "Pathfinder"; wir schwanken etwas zwischen "Pfadfinder" und "Kundschafter". Vielleicht hat ja jemand ne Meinung?
Ich hab den letzten Eintrag durch eine überarbeitete Fassung ersetzt.Aber auch bei der Version wieder einen defekten Link gehabt ;) (Hab's - wie in der Vorversion - korrigiert)
Ich hab den letzten Eintrag durch eine überarbeitete Fassung ersetzt. Im Moment scheiden sich bei uns etwas die Geister an der Übersetzung des titelgebenden Begriffs "Pathfinder"; wir schwanken etwas zwischen "Pfadfinder" und "Kundschafter". Vielleicht hat ja jemand ne Meinung?
Aber auch bei der Version wieder einen defekten Link gehabt ;) (Hab's - wie in der Vorversion - korrigiert)
Laut meiner Dozentin (und meiner eigenen Meinung) kann man den Begriff durchaus stehen lassen.Das wäre auch meine Meinung, aber leider gabs da diesen unsäglichen Kinofilm, mit dem man lieber nicht in Verbindung gebracht werden möchte ;D
Pathfinder 3 Titelbild
(http://paizo.com/image/product/catalog/PZO/PZO9003_180.jpeg) (http://paizo.com/image/product/catalog/PZO/PZO9003.jpg)
Die Tücken von copy&paste, danke für die Korrektur.
Das wäre auch meine Meinung, aber leider gabs da diesen unsäglichen Kinofilm, mit dem man lieber nicht in Verbindung gebracht werden möchte ;D
Wegbereiter: den reich ich mal an meine Kollegen weiter
Hallo Wormy, du auch hier...die Welt ist klein :).
Monster Name | CR | Source |
Dream Spider | 0.5 | 7 |
Giant Maggot | 0.5 | 8 |
Monstrous Cockroach | 0.5 | 13 |
Akata | 1 | 14 |
Carrionstorm | 1 | 2 |
Flesh-Eating Cockroach Swarm | 1 | 13 |
Giant Fly | 1 | 8 |
Giant Gecko | 1 | 1 |
Goblin Dog | 1 | 1 |
Goblin Snake | 1 | 1 |
Reefclaw | 1 | 7 |
Boggard | 2 | 2 |
Cinder Wolf | 2 | 10 |
Dark Ice Brownie | 2 | E1 |
Darklands Sentinel | 2 | 13 |
Doll, Soulbound | 2 | 7 |
Lyrakien | 2 | 2 |
Sinspawn | 2 | 1 |
Slurk | 2 | D1 |
Swamp Barracuda | 2 | 13 |
Tatzlwyrm | 2 | D0 |
Fungal Crawler | 3 | 13 |
Gutdragging Lurcher | 3 | U2 |
Mosquito Swarm | 3 | W2 |
Nightmare Bats | 3 | D2 |
Raktavarna | 3 | 7 |
Wooden Protector | 3 | TC1 |
Attic Whisperer | 4 | 1 |
Carrion Golem | 4 | 7 |
Devilfish | 4 | 7 |
Ercinee | 4 | 5 |
Faceless Stalker | 4 | 2 |
Frosty Chiseler | 4 | E1 |
Smoke Haunt | 4 | 3 |
Blast Shadow | 5 | 15 |
Chariot Beetle | 5 | D1.5 |
Crepitus | 5 | LB1 |
Croaker | 5 | U2 |
Derhii, the Flying Apes | 5 | J3 |
Flamedrake | 5 | W1 |
Forest Drake | 5 | 15 |
Forge Spurned | 5 | D1 |
Sikari Macaque Swarm | 5 | 9 |
Siren | 5 | 14 |
Cutlass Spider | 6 | 15 |
Deathweb | 6 | 4 |
Fell Flotsam | 6 | W2 |
Granule Construct Swarm | 6 | D2 |
Maftet | 6 | 15 |
Redcap | 6 | 4 |
Revenant | 6 | 2 |
Witchwyrd | 6 | 14 |
Hound of Tindalos | 7 | 4 |
Rajput Ambari | 7 | 9 |
Totenmaske | 7 | 3 |
Bonestorm | 8 | 10 |
Chatterer Swarm | 8 | D3 |
Cold Rider | 8 | E1 |
Crag Spider | 8 | 6 |
Daughter of Urgathoa | 8 | 8 |
Denizen of Leng | 8 | 6 |
Lamia, Kuchrima | 8 | 6 |
Lamia, Matriarch | 8 | 2 |
Marsh Gaint | 8 | 5 |
Moonflower | 8 | 14 |
Sandpoint Devil | 8 | 1 |
Shadowy Lurker | 8 | U1 |
Wings of Protection | 8 | J2 |
Arcanaton | 9 | J2 |
Beatific One | 9 | 9 |
Daemon, Leukodaemon | 9 | 8 |
Skull Ripper | 9 | 3 |
Tongue of Rebuke | 9 | J2 |
Witchfire | 9 | 5 |
Devil, Contract; Phistophilus | 10 | 12 |
Gug | 10 | 11 |
Mobogo | 10 | 12 |
Scanderig | 10 | 4 |
Taiga Giant | 10 | 4 |
Argorth | 11 | 3 |
Lamia, Harridan | 12 | 6 |
Shining Child of Thassilon | 12 | 4 |
Red Reaver | 13 | 10 |
Son of Perdition | 13 | D3 |
Akaruzug | 14 | 12 |
Chained Spirit | 14 | 11 |
Danse Macabre | 14 | 11 |
Demon, Shemhazian | 14 | 5 |
Rune Gaint | 14 | 6 |
Lamia, Hungerer | 15 | 6 |
Lawgiver | 15 | 8 |
Mother of Oblivion | 15 | 3 |
Night Monarch | 15 | 5 |
Shoggoth | 15 | J3 |
Thais | 15 | 14 |
The Prince in Chains | 15 | 11 |
Yethazmari | 15 | 5 |
Devil, Belier; Bdellavritra | 16 | 12 |
Wendigo | 17 | 6 |
Rakshasa Maharajah | 18 | 9 |
Havero | 24 | 10 |
Achaekek, The Mantis God | 30 | 9 |
Granule Swarm Host | Plus 0 | D2 |
Runeslave | Plus 0 | 4 |
Nosferatu | Plus 2 | 8 |
Ogrekin | Plus 2 | 3 |
Osirion Mummuy | Plus 3 | J1 |
Painted Creation | Varies | U1 |
Umbral Dragon | Varies | 11 |