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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Traveller => Thema gestartet von: Settembrini am 16.01.2008 | 11:43

Titel: Mongoose Traveller Spieltest-Erlebnisse
Beitrag von: Settembrini am 16.01.2008 | 11:43
http://hofrat.blogspot.com/2008/01/mongoose-traveller-probespiel.html
Titel: Re: Mongoose Traveller Spieltest-Erlebnisse
Beitrag von: Settembrini am 29.01.2008 | 17:10
Als Reaktion auf die schlechten Erfahrungen, habe ich mal meine "Traumkampfregeln" zusammengestellt:

http://hofrat.rollenspiel-berlin.de/Forum/index.php?topic=954.0
Titel: Re: Mongoose Traveller Spieltest-Erlebnisse
Beitrag von: Lord Verminaard am 29.01.2008 | 17:46
Wenn du dir die Mühe machst, den Text hier rüber zu kopieren, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es gelesen wird. :) (Edit: Also von dem Spielbericht, meine ich, nicht von dem PDF.)
Titel: Re: Mongoose Traveller Spieltest-Erlebnisse
Beitrag von: Settembrini am 29.01.2008 | 17:54
http://hofrat.rollenspiel-berlin.de/TravKaAlt.pdf
Titel: Re: Mongoose Traveller Spieltest-Erlebnisse
Beitrag von: Boba Fett am 29.01.2008 | 20:46
Hallo Settembrini!

Vielen Dank erstmal, dass Du uns an Deinen Traveller-Erfahrungen partizipieren läßt!
Als Traveller Fan der ersten (deutschsprachigen) Stunde bin ich natürlich begeistert! :d

Es wäre aber hilfreich, die Links mit kurzen Erklärungen zu versehen, damit man weiß, was sich dahinter verbirgt.
Der zweite Link war schon ausreichend kommentiert, und im ersten zeigt der Link selbst den Inhalt,
aber der dritte ist wirklich zu kryptisch...

Aber das soll Dich natürlich nicht abhalten, mehr davon zu veröffentlichen! :)
Willst Du in diesem Thread nur veröffentlichen oder auch diskutieren?
(im ersten Fall würd ich meinen beitrag wieder entfernen - pm reicht dann)
Titel: Re: Mongoose Traveller Spieltest-Erlebnisse
Beitrag von: Arkam am 2.02.2008 | 20:01
Hallo zusammen,

nachdem Traveller das SG System war das ich als erstes genutzt habe und das mit einer der Gründe war ein eigenes System anzufangen würden mich ein paar Detaifragen interessieren.

Hat man sich jetzt endlich auf ein einheitliches Kampf- und Schadenssyste für alle Waffen geeinigt?
Ursprünglich hatte man ja drei verschiedene die dazu auch noch unterschiedliche Waffen unterstützten.

Ist die Technologie angepaßt worden oder gibt es immer noch tonnenschwere Computer die nichts können?
Wo wir gerade bei Technologie sind gibt es inzwischen auch Fahrzeugregeln eventuell sogar Fahrzeugkonstruktionsregeln?

Wird wenigstens ein wenig Hintergrund mitgeliefert? Oder läuft es wieder auf eine Quellenbuchsammlung heraus?
Regeln für die Entwicklung von Kreaturen wären etwa eine nette Sache.

Gruß Jochen