Naja... wollen wir doch mal sehen... bisher hat Blizzard immer ganz solide Arbeit abgeliefert.Was heisst hier solide? Blizzard hat bislang nur sehr gute Spiele produziert. Das können nicht viele Firmen von sich behaupten.
Gib Bescheid, wenn du das ausgebuddelt hast, ich hätte auch mal wieder Bock, das Teil im closed B-Net zu zocken.
Btw. ich könnte Diablo 2 mal wieder aubuddeln... ;D
Da wart' ich lieber auf Fallout 3. >;DNee,danke. Ich brauch kein Wasteland-Oblivion. :q :(
Naja, mir wär's zu langweilig. Da wart' ich lieber auf Fallout 3. >;DThreadhijacking-Police! Bleiben Sie stehen! Machen Sie für Ihr (zugegebenermaßen durchaus vielversprechendes) Spiel gefälligst einen eigenen Hype-Thread auf! Hier wird in ernsthafter Dämonenmetzelei geschwelgt. Pip-Boy-Verehrung gibt's hier nicht. So!
Machen Sie für Ihr (zugegebenermaßen durchaus vielversprechendes) Spiel gefälligst einen eigenen Hype-Thread auf!gibt's doch schon (http://tanelorn.net/index.php/topic,35370.0.html). ;)
Di-ab-lo. Bliz-zard.
Wenn da mal State-of-The-Art Grafik kommt, wundere ich mich.
Ich hoffe ja eher, dass sie ohne die alten Designer die Qualität halten können, aber das video ist schon schick.
http://eu.blizzard.com/diablo3/Abartig. Wann kommt das Ding raus, dass ich rechtzeitig vorher Urlaub einreichen kann?
Und die Hardwareanforderungen werden heftig seinwieso das? Wie kommst du darauf?
5 Klassen im Grundspiel und dann kommt ja bestimmt noch ein AddOn, das die Grafik aufmotzt und 2 neue Klassen einführt. ~;D.Hm, sagte der Typ in dem Video nicht etwas von " Seven Character Classes in Play" oder so ähnlich?
Necromancer ist wohl raus, wenn wir voraussetzen, dass es keine zwei ähnlichen Charakterklassen geben soll. Aber hey, der Hexendoktor rockt ja schon übelst mehr, als der Necro, explodierende Viecher, Zombiewand, übergreifende Heuschreckenschwäre... saugeil.
[...] Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, frage ich mich, warum sich keiner an ne Fortsetzung (o.ä.) von Baldurs Gate setzt.
@ alle Kritiker:Das Teil wird ja immernoch von Blizzard programmiert. Das muss einfach gut werden. Oder hat Blizzard seit WarCraft schon jemals ein schlechtes Spiel abgeliefert? Nein, eben.Öhhmm...
Starcraft 2 war ziemlich lahm...
Bei WCIII war einzig und allein die Story ziemlicher Murks (Nachtelfen?! Pandaren?! Orks mit Ehrgefühl?! HALLO?! Was ist mit den blutrünstigen Orks und den ehrenhaften Menschen aus WCII passiert?)...
Genau, und den zeitlosen Dualismus von ehrenwerten Menschen und blutrünstigen Orks kann einfach nichts in Sachen Originalität schlagen!
Zufallsmaps will'sch noch sehen, bzw eine Bestätigung aus offiziellen Quellen, dass gezeigtes Material aus nem Mapgenerator stammt. Weil einfach so glaub'sch dem erstmal nicht.Nein, ich denke das level für das Promovideo werden die schon vorgegeben haben. wäre sonst blöd immer irgendwie herumsuchen zu müssen um was zu zeigen ;)
Zufallsmaps find ich nich so wichtig...die gab es doch schon bei D2 kaum noch.
weisse Haut-->Gut/EdelWir alle wissen doch hoffentlich : Die Götter sind weiss.
Nein, ich denke das level für das Promovideo werden die schon vorgegeben haben. wäre sonst blöd immer irgendwie herumsuchen zu müssen um was zu zeigen ;)
In Game denke ich sollte das mit den zufalls klamotten kein Problem sein.
Genau, die berechtigte Frage bleibt: Gibt es Randommaps, wenn ja, sehen die auch nur annähernd so schnieke aus
wie das Promo Material...
Ich kümmere mich bei Spielen NUR um die Story die ich IM SPIEL mitbekomme...ich lese dazu keine Bücher, Berichte oder Internetbeiträge...und das, was man in den Spielen mitbekommen hat war: Orks Böse, Menschen gut, Untote eine kleine Gefährliche Macht auf Seiten der Orks...Elfen und Zwerge unterstützen die Menschen...Oger und Trolle die Orks.
Ich kümmere mich bei Spielen NUR um die Story die ich IM SPIEL mitbekomme...ich lese dazu keine Bücher, Berichte oder Internetbeiträge...
Würd ich mal von aus gehen, oder war das bei D2 anders?
@Randommaps:
Randommaps waren bei 3D spielen schon immer ein Problem. Ich kenne nicht viele Spiele, die das hingekriegt haben.
Haben wir das gleiche Spiel gespielt?
hast du das gleiche Video geguckt?
Er geht doch einmal eine Treppe hoch und rutscht einmal eine Leiter runter.
Viel ist allerdings wirklich nur Show
Grade weil die Orks nicht den clichéehaften Orks entsprachen,
Also mittlerweile kann man doch bei "ehrhaften und eigentlich gar nicht so bösen Orks" schon eher von dem Klischee reden als von den blutrünstigen BösewichternEs gibt halt zwei konkurrierende Stereotypen. ;)
Ja haben wir...welche Maps waren denn da wirklich Zufallsmaps? Ok, manchmal ist der Eingang zum Lager der Jägerinnen/Wüstenstadt links oder rechts oder sonst wo und die "Blumenkübel" sind mal weniger groß...aber die eigentlichen Maps waren eigentlich immer gleich.In Diablo 1 gabs den Raum vom Butcher genau so wie in Diablo 2 der Inifuss-Baum immer gleich aussah.
In Diablo 1 hatte man jedesmal das Gefühl einen komplett anderen Dungeon vor sich zu haben.
man hat aber selten auf Anhieb so viel fertiges Material von Blizzard bekommen.eben. Deswegen rechne ich mal damit, dass man nicht mehr allzu lange mit einer Veröffentlichung rechnen muss. Ich glaube ja, dass es noch vor 2010 rauskommt. Ich bin da optimistisch. ;)
Die werden die letzten 6Jahre nicht geschlafen haben.
man hat aber selten auf Anhieb so viel fertiges Material von Blizzard bekommen.
Die werden die letzten 6Jahre nicht geschlafen haben.
aber ich traue den Jungs von Blizzard zu mitten in der Entwicklung zu sagen "Nä...die Hälfte ist doof...nochmal!"
Dazu sage ich mal:Gehört Blizzard jetzt nicht zu EA? :P
Blizzard arbeitet seit 4 Jahren an D3.Warum war dann früher noch nie was davon zu lesen?
Development on Diablo III began way back when Blizzard North was still around and currently the team working on it consists of around 50 people.Und da Blizzard North 2005 dichtgemacht wurde, muss es wohl schon über 3 Jahre in Entwicklung sein.
Warum war dann früher noch nie was davon zu lesen?Vor ca. einem Jahr gab es bereits relativ genaue Gerüchte, dass an Diablo3 gearbeitet werden würde. Kam sogar bei Giga an ;)
klar, aber die Fans entscheiden halt was sie spielen möchten und nicht Blizzard.
Die sollten sich wirklich mal ein paar Designer anschaffen die Ahnung haben, ich fürchte nur die Fanstimmen werden komplett ignoriert und das Spiel wird trotzdem ein voller Erfolg.
Ähm...da sie die Entwickler sind und nicht ihr entscheiden sie darüber ob Diablo WoW ist oder nicht...Bei Blizzard haben die Fans durchaus Einfluss auf das Spiel. Schau dir mal die Entwicklungsgeschichte von Starcraft an. Hier hat Blizzard das fast fertige Spiel mal kurz in die Tonne getreten und neu gemacht, nachdem auf einer Spielemesse viele Spieler sagten: "toll, Warcraft im Weltall". Das wollte Blizzard nicht und hat alles über den Haufen geworfen.
Ins lächerliche ziehen? Wie kommst du darauf? Im Ernst, ich mache mir praktisch vor Glück in die Hosen, wenn ich an ein Spiel denke in dem ich
Ist doch schön, wenn man die Gegenpartei einfach mit Überziehungen ins Lächerliche ziehen kann oder?
Ich bleib dabei: Diablo 3 sollte definitiv düsterer gemacht werden...und alle die hier rummeckern, warum wir denn meckern (rofl) und Diablo lieber bunt wollen, sollen doch bitte WoW spielen. Danke.Ja dann macht ihr mal EUER Diablo. Von mir aus mit Black Jack und Nutten. Ich wünsche fröhliches Basteln, WIR in der Zwischenzeit hingegen spielen fröhlich das bereits erschiene Diablo 3, während ihr noch am basteln seid. Und wenn ihr dann irgendwann fertig seid mit der Bastlerei, spielen WIR schon längst Diablo 4. >;D
Ansonsten machen wir halt unser eigenes Diablo 3...mit Black Jack und Nutten... ~;D
Jemand Käse?Gerne. Weintrauben oder Brot gefällig?
man, jetzt ist man schon im Diablo Thread und darf nicht sagen, was man an Diablo mag weil schon wieder irgendjemand festgelegt hat, was man dazu sagen darf und was nicht. Das nervt Tongue:'( ;D
wow, ich weiss nicht was schlimmer ist:
Die Leute, die meinen Diablo2 wäre dunkel, düster und farblos gewesen und ihre Wünsche eigentlich nur falsch äussern (man braucht keinen falschen Vergleich zu D2 um D3 düsterer haben zu wollen) oder die, die Kritiken an Diablo3 offenbar nicht hinnehmen können, diese überziehen und sich cool vorkommen weil sie eine andere Meinung haben aber eigentlich nicht cool bleiben, weil sie ansonsten nichts darüber schreiben würden.
Der Artikel ist genauso widerlich wie die Pet.
warumschreibt der nicht mehr über Hentais? Das wär doch interressant.
ich wünsche mir trotzdem Artwork wie auf den angepassten Screenshots. Damit hab ich mich dann wohl auf eine Fanatikerseite geschlagen
und die anderen ergehen sich darin in billiger Selbstironie ("ich hab ja die falsche Meinung"), dabei müssen sie es doch nur sagen wenn sie mißgünstige Arschlöcher sein wollen. Das wäre wenigstens ehrlich.
*harhar*, Foren funktionieren wirklich wie ein Uhrwerk, wenn man sich etwas auskennt. >;D
Ich musste damit rechnen. Schreibe bestimmte Worte und du kannst sicher sein, daß jemand aus dem off herbeispringt und es gegenrichtet. Ich hatte aber gehofft es wäre etwas unterhaltsamer oder beleidigender.
Ach komm, einen Versuch hast du noch.
Random Bossnames Ja/Nein
Deine Expertise verschlägt mir die Sprache. Ich wünschte ich hätte ähnlich wichtige Kompetenzen in meinem Leben erworben.nimmst mir doch nicht übel, daß man versucht hier etwas Spass zu haben oder? Dazu brauchts manchmal eben einen Blöden.
Ich werde mich gleich morgen selbst exen und versuchen die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu meistern.
Waren die Namen eigentlich auch in der englischen Version so chaotisch?Nein. Zu Lachen hatten da nur die Deutschen was. Genau so wie im Fußball. >;D
Nein. Zu Lachen hatten da nur die Deutschen was. Genau so wie im Fußball. >;DÖhm... nicht ganz richtig. Ich habe die englische Version gespielt (wegen der teilweise schrecklichen deutschen Synchronisation). Namen wie "Snotspill" sind auch im Englischen ein Brüller
Zumindest klangen sie nicht halb so bescheuert und unfreiwillig komisch wie im Englischen.
Ich habe Diablo 2 auch auf englisch gespielt. Und da war kein Name zum Lachen. Zumindest klangen sie nicht halb so bescheuert und unfreiwillig komisch wie im Deutschen.
Jetzt muß ich heute abend DII wieder suchen gehen und installieren...
Bin mit meiner SpeerAma jetzt auf lvl 21 im Schinderschdungel.Wurfspeer oder Zweihandspeer?
Irgendwie muss man ja die Zeit bis D3 überbrücken ;Dstimmt. ;D
das ist mal interressant.
Noch lieber wäre mir ja mal eine Funktion wo man im SinglePlayer Items zwischen den Chars tauschen kann, wie in Sacred.
Das fehlt einfach in Diablo, hoffentlich bauen sie es in D3 ein.
ein paar "Rechtfertigungen" wirken schon peinlich (wenige lassen sich nachvollziehen). Ein "wir wollen das aber so, basta" wäre zumindest ehrlich.
ein paar "Rechtfertigungen" wirken schon peinlich (wenige lassen sich nachvollziehen). Ein "wir wollen das aber so, basta" wäre zumindest ehrlich.Ich stimme dem Designer eigentlich ausnahmslos zu.
Ich stimme dem Designer eigentlich ausnahmslos zu.dito
ditoIch schließe mich auch an. Äh: word!
die einzig glaubwürdige Aussage ist:Falcon, ich glaube Du verstehst kein Englisch. Oder aber Du willst nur provozieren. Naja, was immer.
"Mit der WoW Graphik möchten wir einen Kunststil, an dem sich Blizzard identifiziert" (sinngemäß Wilson).
oh mann, jetzt ärgere ich mich doch,dass ich nicht da war. Habe nicht mit Neuigkeiten zu D3 gerechnet.
coole bilder, aber du musst den Link korrigieren.
Ich werde keine Diablo 3 spielen, schlicht weil es mit einem Riesenpack Spyware wie WoW kommen wird.Ich warte schon so lange auf Diablo 3, da könnten Bill Gates und der Vorstand von Blizzard persönlich meinen Computer ausspionieren, ich würde ich es trotzdem spielen. :headbang:
Davon abgesehen, dass die "Shrines" bis zum Schluss mit "Schein" übersetzt wurden.
In der Zeitschrift mit dem Stern steht da September'09 als Release-Datum. Das halte ich doch für sehr utopisch.Hm, vielleicht gibts ja noch eine Zeitschrift mit dem Stern im Namen aber in meiner Gamestar steht einfach nur 2010...
Was im übrigen eine korrekte Übersetzung ist... und es ziemlich gut traf, fand ich zumindest.Die Übersetzung ist leider komplett falsch.
Da gab es wesentlich schlechtere.
Das liegt daran, das Blizzard es versteht auch mit Technik, die nicht auf dem neuesten Stand ist, ein Spiel hübsch aussehen zu lassen.
Deswegen glaub ich auch das es da bei Diablo 3 keine Probleme geben wird, weil das Spiel jetzt schon gut aussieht, auch wenn in zwei Jahren technisch mehr drin wäre.
Das ist doch fast schon offiziell: Starcraft 2 erscheint noch 2010, Diablo3 frühestens 2011. Hart, aber wahr.
Japp. Diablo 2 ist eine Ausnahme, das war echt nicht schön.
Das Spiel selber eher mittelmaß damals, mittlerweile ja wohl eher Augenkrebserregend.
Sicher das Du nicht 2009 und 2010 meinst, statt 2010 und 2011?
Das was diverse Computerzeitschriften da an Tests für Starcraft 2 schon rausfeuern inkl. der Kampagne, Details der Einheiten u.s.w. lässt mich zweifeln das sie das nicht spätestens zum Weihnachtsgeschäft raushauen (können).
Ach, man muss sich auf so alte Spiele einlassen, aber dann funktionieren sie immer noch. Natürlich ist BG2 technisch aus der Steinzeit, aber hübsch aussehen tuts trotzdem wenn man mal von dem Gedanken "Ich kann die Pixel sehen!" wegkommt.ich hab vor einiger Zeit mal wieder Arcanum gespielt...du meine Güte. :o Ok, ich meine das Teil war damals schon grafisch etwas angerostet...aber das ging irgendwie gar nicht mehr.
Bluerps
Arcanum sieht nicht nur schlecht aus, alles nur braune Matsche, die für eine bunte Fantasywelt nunmal nicht zu gebrauchen ist
Also kein fröhliches Gehäksel zusammen mehr.
Eben. Ein LAN-Modus war wichtig in Zeiten als nicht jeder Internet mit Flatrate besaß.
Heute spielt man denn eben zusammen über Internet auch wenn man gemeinsam im selben Raum sitzt.
LAN Modus macht es um einiges leichter mit Raubkopierten Spielen im Multiplayer zu
spielen, da es in der Regel nicht möglich ist einen gescheiten CD-Key check
unterzubringen der über 'haben die betroffenen alle den gleichen?' hinausgeht.
mmh, der link geht nicht.Fixed it for you. ;)
@TopicKeine Sorge, das steht fest.
Bisher sieht D3 echt gut aus... wird sicher mal wieder eins der Spiele, die es ins Regal schaffen. Ich freu mich schon richtig drauf... Hoffentlich lassen sie sich noch bis 2011 Zeit (vorher hab ich nämlich keine dafür ;D)...
@D3: ich finde nicht, daß es grandios aussieht aber sie haben mal wieder das meiste aus einer seit ca. 5Jahren veralteten Graphik herausgeholt.Kannst du uns bitte nochmal erzählen, wie schlecht du die Graphik von D3 findest? Ich habe es nämlich schon wieder vergessen! :D
Sieht hervorragend aus, die ca. 6Jahre alte Graphik stört mich fast gar nicht.Oha, du vergleichst die Grafik etwa mit Unreal 2. Gewagt.
Natürlich gabs auch immer Spieler, die ihrer Zeit vorraus waren (Oblivion, Warcraft3). Diablo3 gehört aber nicht dazu.Warcraft3 seiner Zeit voraus? Puh! Gewagt. Kann ich weder spielerisch noch grafisch nachempfinden.
Ich habe mehr Angst davor, dass das Gameplay eventuell nichts dazugelernt hat. Die neue Firmenphilosophie von Activision ist ja nun nicht die, die Innovation fördert:
http://www.golem.de/0909/69842.html (http://www.golem.de/0909/69842.html)
Kotick sagte, er habe vor zehn Jahren absichtlich neue Mitarbeiter aus anderen Branchen zu Activision gebracht, um "den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen" zu vertreiben. Er versuche, bei Activision eine Atmosphäre von "Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst" zu etablieren, um die Mitarbeiter insbesondere angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise dazu zu bringen, stark auf die Kosten zu achten.
Nach 10 Jahren erwarte ich mir vom Genreprimus einfach eine neue Revolution.
Blizzard hat noch nie was revolutioniert und das erwarte ich auch nich von ihnen.Ja, das mag schon richtig sein, aber Blizzard ist mittlerweile leider sehr faul geworden.
Für mich war Diablo1 eine Revolution. Die PC Spielegeschichte hätte ohne D1 anders ausgesehen.Ja, auf jeden Fall. Auch mit Warcraft III hat Blizzard das damals schon völlig ausgelutschte RTS Genre nochmal kräftig aufpoliert. Leider haben sie dann mit SC II drei Rollen rückwärts gemacht...
Halo 1 hat so gut wie nichts neues gebrachtHalo 1 hat schon durch die Entwicklervideos mehr Anreize bis hin zur Soundtrackqualität und auch für Mechanismen, ausgelöst, als manche Veröffentlichungen (auch wenn es nicht alle davon ins Spiel geschafft haben).
Vieleicht irre ich mich ja auch und mir kommt es in meinen Retrovideospielgedankengängen einfach anders vor, aber zB bis auf den Melee Button finde ich bei Halo nichts was es in anderen Shootern nicht auch schon gab... und selbst da bin ich mir nicht sicher.Die wichtigste Neuerung von Halo war das sich selbst wiederaufladende Schild (also Health Regeneration), welches die Art und Weise wie Shooter gespielt werden für immer verändert hat.
Halo 2 hat healthregen. Halo, wie du schon gesagt hast, nur Shieldregen.Das ist Nitpicking und ändert nichts daran wie sich das Spiel spielt. Das Schild funktioniert wie normale Lebensenergie, auch wenn es noch eine Lebensleiste "darunter" gibt.
Delta Force: Landwarrior (2000) und Metal Gear Solid 2 (2001) sind jetzt zwo die mir auf anhieb einfallen (wobei ich mir bei MGS2 ney mehr sicher bin, weil schon ewig her).Zu DF kann ich nichts sagen, aber seit wann ist denn MGS 2 ein Shooter!?
Aber eine schnelle Googlesuche packt Healthregen bei Firstpersonshootern auf 1992 mit nem sehr mitleidseregenden SNES Shooter. Ausserhalb des Genres wird man damit praktisch sogar totgebombt.Ach komm, irgendein "mitleidseregender" Shooter (Faceball) auf dem SNES ist doch jetzt wirklich kein Beispiel. Halo hat das Prinzip bekannt und populär gemacht. Und ob es Health Regen außerhalb von Shootern gibt ist auch völlig egal.
Halo 2 hat healthregen. Halo, wie du schon gesagt hast, nur Shieldregen. Healthregen gab es schon vor Halo, wenn auch nur sehr begrenzt bei Shootern, aber das Konzept ist uralt.Ich glaube du bist immer noch der einzige, der von evolvieren redet. Ja, Healthregen (oder Shield ::) ) gab es auch schon vorher.
Mir ist ein stimmiges und bugfreies Gameplay in dem Falle viel wichtiger als grossartige Innovationen, die dann ein bugverseuchtes Spiel hinterlassen.So weit sind die Ansprüche heute also schon gesunken. "Hurra, das Spiel FUNKTIONIERT. Wertung: 89%" ;)
Tja, wer solche Fans hat wie Blizzard, braucht keine Feinde mehr… ich empfinde Blizzard als ein unglaublich professionelles Unternehmen, das eine extrem gut durchdachte und erfolgreiche Produktstrategie verfolgt, wie man an den Quartalszahlen eindrucksvoll ablesen kann. Gleichzeitig sind sie absolut vorbildlich in puncto Außendarstellung und Customer Relations.Naja, erfolgreich sind sie. Das stimmt. Vorbildlich in Sachen Außendarstellung und Customer Relations sind sie nicht mehr.
Anderes Thema: der Hexendoktor kann scheinbar Gegner in Hühner verwandeln, wodurch sie handlungsunfähig werden und mehr Schaden nehmen. Diesen Warcraft-typischen Humor mag ich nicht. Gar nicht. Mein Hype ist durch diese Info ein ganzes Stück abgeflaut.HüstelCowLevelRäusper
Ein ganzes Stück.
c) Noch ein PR-Flop? Real-ID-Zwang, Flucht nach vorne mit Bashiok, in der Folge Telefonterror Schule von Kindern im Internet, dann doch nichtIch meine gelesen zu haben, dass sie da den Falschen erwischt haben. Der Kerl, der den Terror erleiden mußte hatte wohl nichts mit Blizzard zu tun. Wahrscheinlich hat dieser Kasper im Forum garnicht seinen eigenen Namen genannt. Hätte ich auch nicht gemacht, die Reaktion der Schaum-vor-dem-Mund-Fraktion war doch vorauszusehen.
die Zeit in der man blind Blizzard-Produkte kaufen kann, die ist vorbei!
HüstelCowLevelRäusperDas war ein Gag, den man mitmachen konnte, aber nicht musste.
Ich meine gelesen zu haben, dass sie da den Falschen erwischt haben. Der Kerl, der den Terror erleiden mußte hatte wohl nichts mit Blizzard zu tun. Wahrscheinlich hat dieser Kasper im Forum garnicht seinen eigenen Namen genannt. Hätte ich auch nicht gemacht, die Reaktion der Schaum-vor-dem-Mund-Fraktion war doch vorauszusehen.Nö, war der richtige. Natürlich haben bestimmt ein paar Eumels auch falsche Micah Whipples terrorisiert. Aber der echte "Bashiok" hat seinen Twitter-Account gekündigt und die Telefon-Notbremse gezogen. Natürlich hat er auch seinen echten Namen genannt. Darum ging es ja genau. Blizzard wollte ja alle Member ZWINGEN, in den Foren mit der Real-ID (soll ja der echte Name sein) zu posten. Bashiok hat das ja genau getan um die Harmlosigkeit der Real-ID zu demonstrieren. Hätte er falsche Daten angegeben, wäre die PR-Aktion ja völlig kontraproduktiv gewesen. Gut, das war sie so auch, aber nur weil Blizzard eben nicht mehr weiß, was es tut.
Dem schließe ich mich an - speziell auf die aktuellen bzw. anstehenden Fortsetzungen der "großen" Blizzard-Werke Diablo und SC bezogen, aber allgemeiner gesprochen haben sich bei mir im Umfeld schon an WC3 die Geister geschieden.Ging mir auch so. Hab WC3 voller begeisterung gekauft, dann gespielt, dann bei den fliegenden Schafen gedacht, ich bin im falschen Film. Als dann mein Held beim Dungeon-Durchstöbern das zeitliche segnete, was einen instant-loss bedeutete, fragte ich mich, ob das noch ein Strategiespiel ist. Und als ich dann noch gesehen habe, dass der Schaden gewürfelt wird und nicht mehr fix war, wie bei SC, wusste ich, dass WC3 mir am Hintern vorbeigeht.
Nö, war der richtige. Natürlich haben bestimmt ein paar Eumels auch falsche Micah Whipples terrorisiert. Aber der echte "Bashiok" hat seinen Twitter-Account gekündigt und die Telefon-Notbremse gezogen. Natürlich hat er auch seinen echten Namen genannt. Darum ging es ja genau. Blizzard wollte ja alle Member ZWINGEN, in den Foren mit der Real-ID (soll ja der echte Name sein) zu posten. Bashiok hat das ja genau getan um die Harmlosigkeit der Real-ID zu demonstrieren. Hätte er falsche Daten angegeben, wäre die PR-Aktion ja völlig kontraproduktiv gewesen.Nunja, die ganze Aktion war ohnehin Schwachsinn. Aber wie gesagt: Es war klar, was passiert, wenn ein einziger Blizzard-Mitarbeiter einer wütenden Meute gegenüber seinen Namen nennt. Natürlich fallen die über ihn her.
Und als ich dann noch gesehen habe, dass der Schaden gewürfelt wird und nicht mehr fix war, wie bei SC, wusste ich, dass WC3 mir am Hintern vorbeigeht.Das war übrigens bei Warcraft 2 auch schon so.
Da ich es nicht stimmungsfördernd gefunden hätte, wenn Saruman in ein Hühnchen verwandelt worden wäre oder wenn Lord Vader den Imperator in ein Schaf transformiert hätte, finde ich diesen Humor hier unangebracht.
Anderes Thema: der Hexendoktor kann scheinbar Gegner in Hühner verwandeln, wodurch sie handlungsunfähig werden und mehr Schaden nehmen. Diesen Warcraft-typischen Humor mag ich nicht. Gar nicht. Mein Hype ist durch diese Info ein ganzes Stück abgeflaut.Ich fand das Verwandeln der Gegner in Schafe in WarCraft II immer lustig. Aber ob das zu Diablo (3) passen wird, muss sich noch zeigen. Meine Vorfreude auf das Game wird dadurch nicht gebremst.
Es gibt eine Menge uniforme grau-braun-ernste Spiele, da ist ein wenig Comicgrafik zwischendurch ganz nett.Es soll ja auch nicht gleich grau-braun werden. Und es sind vielleicht auch gar nicht nur die Farben sondern das Artdesign im gesamten... der von mir schon erwähnte Mechanikerzwerg an Bord Raumschiffs bei SC 2 ist für mich das perfekte Beispiel für alles, was mich bei Blizzard in diesem Bereich stört.
Quitsch-bunt-comic sehen doch heute fast alle Fantasy-Spiele aus :qNenne drei!
Nenne drei!Grotesque Tactics, Silverfall und Kings Bounty.
Bedingung: Blizzard-Spiele oder Dota-Klone zählen nicht.
Es geht Blizzard hier wohl primär um zwei Dinge: Vollständige Kontrolle über ihr Spiel (bloß nicht die bösen, bösen Spieler ranlassen) und die Verhinderung von Raubkopien. Wobei gerade das zweitere nicht funktionieren wird, da es spätestens in der Releasewoche eh´ den ersten funktionierenden Crack gibt mit dem man das Spiel problemlos offline spielen kann. Das Modding-Verbot ist einfach nur ärgerlich.
Der dritte Punkt ist der Online-Zwang (http://www.pcgamer.com/2011/08/01/diablo-3-cannot-be-played-offline/). Diablo 3 kann nicht offline gespielt werden. D.h. man kann insbesondere nicht, wie bei Starcraft 2, sich einmal online einloggen, und dann offline den Singleplayer-Modus spielen.
Man kann im Hardcoremodus das Autkionshaus "deaktivieren" das reicht mir.Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man im Hardcore-Modus von vornherein gar nicht auf das Echtgeld-Auktionshaus zugreifen. Da gibt es nur das Gold-Autkionshaus.
Man kann im Hardcoremodus das Autkionshaus "deaktivieren" das reicht mir.
Auktionen kosten zwar Gebühren, die sind aber nicht vom Wert des Gegenstands abhängig, und so angesetzt, das Blizzard damit seine Kosten für die Auktionen decken kann, aber wohl eher keinen Gewinn macht. Zudem darf man wohl immer mal wieder kostenlos Auktionen starten. In der Form klingt es einfach nicht nach Geldmaschine.
Irgendwas zu Testen ist jetzt aber nicht verwerflich.
Man liest ja jetzt schon wieder was von irgendwelchen Boykottaufrufen... Die da am lautesten Schreien sind am Ende auch wieder diejenigen, die das Spiel direkt zu Release kaufen werden.
Ja, ich denke, am Ende werden hauptsächlich die Leute das Spiel nicht kaufen, die Probleme mit ihrer Internetverbindung haben.
Mich wundert's das jemand überrascht ist, dass D3 nur online spielbar ist.Mich wundert es nicht das viele darüber verärgert sind das man den Solomodus nur mit konstanter Onlineverbindung spielen kann.
Jetzt weinst du dich sicherlich in den Schlaf ~;D::)
Ne, das wundert mich auch nicht. Du kannst nem PC Spieler alle wünsche erfüllen und er regt sich immernoch auf, dass du seine Wünsche nicht übertroffen hast. Wenn du dann mal was machst das gerade nicht in seine Erwartungshaltung passt, obwohl es schon lange abzusehen ist, dann wird's richtig wild :DNun ja, bspw. für Leute mit Dorf-DSL inkl. konstanten Verbindungsabrüchen stellt das "immer online" schon ein Problem dar. Das sich auf lange Sich alles in diese Richtung entwickelt ist natürlich abzusehen...
Das sich auf lange Sich alles in diese Richtung entwickelt ist natürlich abzusehen...Zumindest, solange die gesichtlose Masse an Konsumenten schön die Klappe hält und weiter alles mit Markennamen kauft... :-X
Zumindest, solange die gesichtlose Masse an Konsumenten schön die Klappe hält und weiter alles mit Markennamen kauft... :-X
Leb auf dem Dorf... Kaff trifft es eher, 16.000+ DSL ohne Verbindungsprobleme. :gasmaskerly:
da eben hier jeder Top Verbindung hat im Umkreis.(http://i53.tinypic.com/x2pa2d.jpg)
Uuuund kein Diablo 3 für mich.
Mir gefällt das mit der Dauerverbindung garnicht, ich habe nämlich nicht immer ein stabiles Internet zur Verfügung.same probleme here. Von daher bin ich auch skeptisch.
-Händler sind sinnfrei, haben nur Müll zum VerkaufSicher dass du nicht aus Versehen Diablo 2 gespielt hast?
-Nicht magische Ausrüstungsdrops kann man eigentlich liegenlassen, bzw. sollte durch Geld ersetzt werden, da die Händler nur wenig Gold dafür geben und sie nicht beim Schmied auseinandergenommen werden können
Weiss eigentlich jemand, wann Diablo 3 erscheinen soll?
PvP Inhalt ist jetzt gestrichen, sie wollen erstmal CoOp/SinglePlayerCampaign rausbringen und PvP dann nachpatchen, so wollen sie den angepeilten Release erhalten.good news. Ich konnte PvP eh nie was abgewinnen.
Mein D3 kommt auch auf dem Postweg. So langsam aber sicher fühlt sich das richtig altmodisch an.Meins auch, aber am Dienstag wird es wahrscheinlich eh so voll sein, dass man nicht wirklich spielen kann.
Blizzard hat meiner bescheidenen Meinung nach eine winzig kleine Megaklatsche.Echt? Das ist krass. Vor allem weil ich ne Mail von Amazon bekommen habe...
60€ für eine digitale Kopie von D3 als Download im B-Net? Ohne Handbuch, Packung, Gimmicks ... whatever. Jetzt mal ernsthaft .... 60€ für die reinen nackten Daten???
Und noch eine gute Nachricht: Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf 49,95 EUR gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie. Die Anpassung erfolgt automatisch. Von Ihrer Seite besteht daher kein Handlungsbedarf.
die KlassensonderbannerWas fürn Ding? wtf?
Serverprobleme.
Tja, ich kann das Spiel leider nicht von der DVD runterladen, der Install verreckt immer zwischendurch. Muß dann wohl Blizzards Rat annehmen und den digitalen Clienten runterladen. *Seufz*What????
Ich hab mir zeitweise den Live-Stream von Spieletipps angesehen...und die kamen auf 31 Tode bei Charakterlevel 29. Das erscheint mir doch etwas hoch bzw. viel, zumal die Beta bis auf wenige Stellen relativ einfach war. Hat der Schwierigkeitsgrad im Vgl. zur Beta angezogen? Wie ist der Schwierigkeitsgrad allgemein? Oder haben die sich da bei Spieletipps einfach nur etwas ungeschickt angestellt, und normalerweise stirbt man nicht so oft?
Also vielleicht trifft es Browserspiel nicht ganz, aber es gibt schon gewisse Parallelen zu Drakensang Online, auch wenn das sicher primitiver ist, und das ist halt ein Browserspiel.Ah. Ja, das liegt daran das Drakensang Online schlichtweg ein Diablo-Klon ist.
... gut, es wurde auf Konsolenniveau reduziert.
Auf Konsolen müsste man zumindest selber immer wieder einen Button zum Zuschlagen drücken. Hier muss man nur die Maustaste festhalten und die Spielfigur haut automatisch. ;)Und vergiss nicht das Inventar. Bei Konsolenspielen ist das Inventar in der Regel fummelig und umständlich (sprich: anspruchsvoll), da kann also von reduziertem Niveau keine Rede sein. :P
Hat hier einer zufällig einen Gästepass für mich übrig? Ich würde gerne testen, ob bzw. wie gut das Spiel auf meinen Notebook läuft, bevor ich es mir kaufe.
Könnte ich Dir heute Abend schicken.Cool, das wäre sehr nett! Danke.
Hat schon irgendwer gesehen, was das Banner überhaupt ingame bringt, bzw. wo es auftaucht?!?Im Multiplayer stehen die Banner am Teleporterstein an den Städten in eigenen kleinen Kreisen - über die man eben zum entsprechenden Spieler teleportieren kann. Außerdem kann man durch Drücken von "G" ein Banner irgendwo "droppen", da hat aber vermutlich keine mechanische Funktion (außer das man damit eben den anderen Spielern eine Stelle markieren kann).
Mein grösster Kritikpunkt ist nicht etwa der Vorwurf, den einige an das Spiel haben, dass es "zu sehr wie WoW aussieht" sondern das neue Skillsystem. Es erscheint mir einfach konsolig oberflächlich und ich konnte mich auch in der Beta nicht so wirklich damit anfreunden.
Jemand meinte vorhin dass Torchlight2 besser ist(Beta). Schaunmermal.Wenn das meine Aussage betrifft, dann möchte ich zu Klarstellung noch anmerken, dass ich Torchlight 2 bisher nur aus der allgemeinen Berichterstattung kenne und noch nicht selber gespielt habe. Grafik und Spielprinzip des ersten Teils haben mich jedoch sehr begeistert und in ein paar Punkten finde Torchlight 1 auch ansprechender als Diablo 3 jetzt. Mit unterschiedlichen Außenarealen, Multiplayer, Mod-Fähigkeit und auch weil es keinen Online-Zwang gibt (nach der bisherigen Berichterstattung) dürfte da jedoch in Ansehung von Teil 1 ein - für mich - besseres Paket bei rauskommen, also etwas, das mir mehr zusagen könnte. Allerdings das Skill/Runen-System von Diablo 3 finde ich - scheinbar im Unterschied zu den meisten anderen Spielern - bei Diablo 3 schön gelöst, da man sich nicht mehr in eine Sackgasse entwickelt. Der Lag im Solospiel ist aber mal echt nervig! Insgesamt wird mich das alles aber trotzdem nicht abhalten mir früher oder später eine Lizenz zuzulegen. Nur der Hype, der um das Spiel gemacht wird, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Ist Diablo 3 denn an Steam gebunden?Nein, aber es ist dafür an Blizzard gebunden. Um auf den für viele Personen wichtigen Grund noch einzugehen: Ohne Online-Anbindung zu den Battle.net Servern ist daher kein Solo- oder Multiplayerspiel möglich. Eine Übertragung der Lizenz soll auch nicht möglich sein.
Nur der Hype, der um das Spiel gemacht wird, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Ich habe jedenfalls noch nie (!) einen solchen Hype erlebt. Ausnahmslos ALLE Gamer aus meinem Bekanntenkreis spielen seit dem 15. ununterbrochen Diablo 3. Die ersten haben bald Level 60 erreicht ~;P Da bin ich mit meinem Level 45 ja noch handzahm XD
Die ersten haben bald Level 60 erreicht ~;P
Ich fand den Bruch schön, weil das Ende der Welt nicht mehr so irgendwo in weiter ferne auf mich wartet bis ich endlich mal genug Loot gesammelt hab sondern sich mir praktisch aufgedrängt hat... natürlich konnt ich immernoch gemütlich loot sammeln, ist ja kein timed-dungeon, aber zumindest kam von Story Seite her etwas Druck und damit das Feeling, dass man jetzt an einem kritischen Moment angekommen ist. :)
das Spiel dreimal auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen durchzuspielenViermal! *g*
Viermal! *g*
Ich fand den Bruch schön, weil das Ende der Welt nicht mehr so irgendwo in weiter ferne auf mich wartet bis ich endlich mal genug Loot gesammelt hab sondern sich mir praktisch aufgedrängt hat... natürlich konnt ich immernoch gemütlich loot sammeln, ist ja kein timed-dungeon, aber zumindest kam von Story Seite her etwas Druck und damit das Feeling, dass man jetzt an einem kritischen Moment angekommen ist. :)
[...]da man sich ja einfach über's Questmenu immer wieder zurücksetzen lassen kann um gezielt die Gegenstände zu farmen, ganz ohne das Spiel von Vorne beginnen zu müssen.Watt.
Wenn man unter gameplay eine option anschaltet das man die kategorien tauschen kann dann kann man auch 2skills von einer kategorie nutzen . Zb monk immun schild + heilung und den schutzkreisb. Wissen auch viele nicht ;)Falls ich Diablo 3 noch spielen sollte, werd ich als erstes die Optionen im Gameplay unter die Lupe nehmen-noch bevor ich irgendwas an den Grafikeinstellungen ändere.
Achtung:Diablo 3 spielen gefährdet die Gesundheit (http://web.de/magazine/spiele/aktuell/15442450-diablo-iii-erstes-todesopfer.html)
der verunglückte "Diablo-III"-Zocker
Der Stab ist unendlich oft einsetzbar. Die Sequenz mit dem Kuhkönig triggert jedesmal, wenn man in einem neuen Spiel mit dem Stab im Inventar dahinläuft.
Tolle Formulierung.
Herzinfarkte gehören bei D3 anscheinend dazu wie das Abstürzen zum Klettern :P ;D
Nur Mal so: Die Webseite, die die Originalmeldung verbreitet hat, hat das Ganze mittlerweile klargestellt. Der Mann ist nicht beim zocken gestorben, sondern wohl an Atemproblemen (die er nie hatte behandeln lassen), die im Schlaf zum Atemstillstand geführt haben. Auch hätte er ein normales Sozialleben gehabt. Lediglich ein paar Tage Urlaub hatte er sich genommen, damit er in Ruhe D3 spielen konnte, weil er sich als Fan der Serie sehr darauf gefreut hatte. Hier die Links: Onlinewelten (deutsche Zusammenfassung des engl. Artikels): http://www.onlinewelten.com/games/diablo-3/news/medien-hysterie-diablo-3-angeblich-erstes-todesopfer-72-stuendiger-spielsession-gefordert-113967/ Originalartikel auf gameranx: http://www.gameranx.com/updates/id/6904/article/diablo-iii-claims-its-first-real-world-victim-32-year-old-russell-shirley/
D2 wurde ja von den allermeisten Leuten monatelang gezockt.
Es gibt ja Unmengen von kritischen Stimmen, die sich darüber einig sind, dass die Dropraten und Stat-Verzauberungen von Items so niedrig sind, damit man ins AH gehen muss, um nicht völlig unterzugehen. Wie sieht das eurer Meinung nach aus?
Allerdings hat D3 auch nicht solche Arschgebiete wie den Schinderdschungel, das macht viel aus.
Das war aber in D2 nicht wirklich anders - da war man insbesondere als Nahkämpfer ziemlich geratzt, wenn man keine angemessene Waffe auf Lager hatte. Der Unterschied zwischen Singleplayer und BNet mit Trading usw. war da sehr deutlich.
Und fürs Protokoll: Ich bin z.Zt. mit den meisten Männels auf Alptraum und mit einem auf Hölle unterwegs und habe immer noch meinen Spaß.
Im Prinzip is das Autkionshaus auch net anders, als in fast allen den MMORPs
Man trifft einfach nur die Entscheidung: will ich weniger Zeit mir farmen verbringe, geb ich eben gold/geld aus. oder hab ich genug zeit oder mir macht es nix aus, zu farmen, dann eben nicht.
Das kommt daher, dass es ne Menge Spiele gibt, deren Nachfolger besser oder wesentlich besser waren als ihre Vorgänger.
Andersherum gibt es auch durchaus Filme deren Fortsetzungen Begeisterung auslösen (wäre beispielsweise jemand traurig darüber, wenn ein zweiter Avengers Film von Joss Whedon angekündigt würde?).
Man braucht das Auktionshaus ja nicht, man kann das Spiel auch so schaffen...man muss nur mehr Zeit investieren.
Man trifft einfach nur die Entscheidung: will ich weniger Zeit mir farmen verbringe, geb ich eben gold/geld aus. oder hab ich genug zeit oder mir macht es nix aus, zu farmen, dann eben nicht.
Und für mich ist ja gerade der Reiz bei D3, das man ewig farmt, bis dann mal das geile item droppt, das man ewig haben wollte...^^
- Neue Elitegegner-Fertigkeiten - Elitegegner bauen Wände um dich rum, eisen dich ein, haben unverwundbare Kumpels, etc. Manche Kombinationen sind schlicht unfair
- Inferno - es gibt einen Schwierigkeitsgrad mehr, der sehr hart ist. Ich meine brutal hart. Ich meine, es macht keinen Spaß, das zu spielen.
- Neue Klassen - Barbar und Zauberer bleiben. Monk, Dämonenjäger und Hexendoktor sind neu
Der Schwierigkeitsgrad ist für einen Gelegenheitsspieler angenehm. Bei den Endkämpfen und ganz dichtem Gegner Getümmel muss man Mal ein wenig aufpassen aberansonsten kann man sich ganz auf den Spaß konzentrieren und braucht sich nicht um Taktiken zu kümmern
Zweitens habe ich erst sehr spät dammit begonnen konsequent den Schmied zu nutzen. Denn in Diablo 2 lohnten sich die dort gewonnen Gegenstände ja meistens nicht.Kommt drauf an, wen du in D2 mit dem D3-Schmied vergleichst.
Was mich dabei ein wenig verwundert, ist dass man irgendwie das Know How von D2 und anderen Hack&Slay Games oder MMOs nicht mit nach D3 genommen hat.
Andererseits ist die Frage, wie viele Leute aus dem (ursprünglichen) D2-Team an D3 beteiligt waren.
Das war ja auch nicht grad gestern und in Firmen geht "weiches" Fachwissen ziemlich schnell verloren, wenn man sich nicht explizit drum kümmert.
keines der großen Startprobleme ist für Kenner des Genres wirklich neu
Ich meine viele der "Exploits" musste man ja nicht wirklich suchen, sondern konnte einfach aus der Erfahrung mit D2 und anderen Hack and Slays (Sacred 1 -3, Dungeon Siege 1-3, Titan Quest, Torchlight usw.) direct ausprobieren, nur um dann mit staunendem Mund vor dem rechner zu sitzen und sich zu wundern, dass es in D3 wirklich geht.
Beim ersten haben sie sich jedoch vollkommen unprofessionell verhalten und irgendwie immer nur auf Zuruf gerbeitet...Das ist leider bei jedem Spiel mit breitem Publikum so. Meiner Meinung nach ist es damit begründet, dass sich unter den Spielern eines Spiels der Abschaum der Menschheit befindet, der vor nichts zurück schreckt. Während auf der anderen Seite nur ein paar Entwickler sitzen. Im Grunde ist es nur eine Frage auf welcher Stufe des Wettrüstens man anfängt. Aber die Spieler sind immer mehr und irgendeiner der inzwischen 6,3 Millionen (?) findet das nächste Schlupfloch.
Solange die Leute trotzdem weiterhin jedes Spiel kaufen, wird sich daran nichts ändern.
Mich würde Mal interessieren wo die Profis denn die größten Designfehler sehen.Meine großen Kritikpunkte wurden alle schon irgendwo im Thread genannt.
@YY:
Resistenzen gibt es bereits seit Alptraum. Zumindest mein Charakter läuft damit schon ne Weile rum.
Vielleicht habe ich da einfach nicht viel gefunden, aber wirklich taugliche Sachen findet man meinem Eindruck nach ziemlich spät - also +x auf alles oder ordentlich was auf einzelne.Vorsicht! Ich bin jetzt erst in Alptraum. Es kann gut sein, dass sie die Resistenzen beim letzten Patch erst dazugeholt haben. Sonderlich hoch sind die Resistenzen allerdings noch nicht. (Ich glaube im 20-30-er Bereich)
Hmm... das wäre was für mich als Konsolenfreund! Vielleicht auch ohne online-Zwang :)Öhm ... ich kann nur dazu raten zu warten, bis die Kritiken zu dem Spiel raus sind. Auf dem PC rühr ich das Spiel nicht an. Es ist dort ... (meiner Meinung nach) ... schlechter als durchschnittlich. Wäre es nicht Blizzard gewesen, wäre das Spiel verrissen worden. Vielleicht ändern sie ja was grundlegend für die Konsole, aber ich würde nicht darauf wetten. Konsolenspiele sind ja auch nicht gerade billig.
http://www.youtube.com/watch?v=GPHPzVr6_kM&feature=youtu.be
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mit einem Kreuzritter das Spiel bendet. Danach habe ich den Abenteuer Modus gewählt kann mich aber überhaupt nicht damit anfreunden. Gibt es eine Möglichkeit den Charakter jetzt im Albtraum weiter die Queste spielen zu lassen?
Gruß Jochen
Hallo Bangrim,
am Ende von Akt 5 wird man ja gefragt ob man im Quest oder Abenteuer Modus weiterspielen möchte. Da habe ich den Abenteuer Modus gewählt. Wie man diese Entscheidung zurück nimmt habe ich nicht gefunden.
Derzeit komme ich also einfach nicht an die Questen.
Gruß Jochen
Hallo Sashael,Warte ab. ;D
derzeit, gerade mit einem Barbaren im 5. Akt und mit dem Kreuzritter, dank deiner Anleitung, im nächsten Schwierigkeitsgrad wieder im 1. Akt ist mir die Story noch lieber.
Mal sehen was die Zeit ergibt.
Gruß Jochen
Ja, die Story ist witzig und spannend. Aber sie wird irgendwann den Reiz verlieren und dann kommt der Abenteuermodus mächtig und gewaltig und bringt den Spielspaß zurück, mit der Extraportion Süchtigmacher. ;D
6) Kadala, die Lottofee. Im Abenteuermodus bekommt man für Kopfgelder Blutsteine, welche man bei ihr gegen unbekannte Items tauschen kann. Das gleiche Prinzip hatte man ja schon in D1 und D2 mit bestimmten Händlern, nur dass diese einfach absurd riesige Goldmengen haben wollten. Hier kann man auch mal ordentlich einkaufen und vielleicht hat man das Glück, ein Legendary oder ein Set-Item zu ergattern. Da man hier auch gezielt einen Ausrüstungsslot beackern kann, ist dies gar keine so schlechte Möglichkeit, den eigenen Ausrüstungsstand aufzupeppen.Kadala ist (sry für den Ausdruck) eine Hure.
Wieso wütend auf Kadalla? Du kannst eh nix anderes mit den Blutsplittern tun.DOCH! Du kannst sie horten, bis du einen 7-stelligen Betrag davon hast und dir vorstellen, wie sie auf dem Dorfplatz von Tristram aufgeschüttet herumliegen und dein Barbar oben auf dem Berg sitzt und verächtlich auf die schwächliche Welt unter ihm herabblickt. ;D
Kann mir jemand sagen wie man auf der PS4 die Pets wechselt?
Ich hab seit ich die Schatzgoblin-Ebene geschafft und nun diesen kleinen Goblin dabei.
vernünftiges D1/D2 Remake
Danach Grim Dawn - ist noch netter... und es hat auch noch Mod-Support, darunter zwei große und ausgezeichnete (wenn auch nicht balancierte) Mods: Grimarillion sowie DAIL. Viele viele viele neue Masteries und andere tolle interessante Gimmicks/Änderungen.
D3 spielt das noch wer?
D3 spielt das noch wer?
D3 spielt das noch wer?Ich habe es vor einiger Zeit samt Add-On durchgespielt. War ganz spaßig-aber die (spielerische)Klasse und (Spiel)Tiefe eines Diablo 2 (+LoD)hat es für mich nie erreicht. Für den Totenbeschwörer werde ich es aber wohl mal wieder hervorkramen.
Danach Grim Dawn - ist noch netter.Nicht nur netter sondern auch besser als Path of Exile. Oder aber: Wolcen. Das ist auch nett als Alternative.
Ja, und das Bein muss man verwerten, um an die Karte zum Kuhlevel zu kommen, wo man eines der beides Pets in einer Kiste findet.
Das andere bekommt man glaube, wenn man mit einem ganz neuen Charakter durch den Jubi-Dungeon läuft. Das probiere ich vielleicht heute abend mal.
Man muss nen neuen L1 Char erstellen und in einer Sitzung ohne ConLost oder ausloggen sich bis Diablo prügeln. Was easy ist, einfach Wirt's Leg craften, das Ding ist super OP für die 16 Level. Dauert etwa ne Stunde von Ebene 1 bis Diablo.
De nada. Hab's mit'm Wizard gemacht, heißes Messer durch Butter. :D
Der Nekro kommt irgendwann im Laufe des Jahres als DLC.Weiß man dazu schon Näheres bzw. gibt es dafür ein einen konkreten Termin?
Weiß man dazu schon Näheres bzw. gibt es dafür ein einen konkreten Termin?
Ich glaube, ich werde Diablo 3 erst dann wieder hervorkramen, wenn man es mit dem Necro spielen kann.
Levelbegrenzungen gibt es soweit ich weiß nicht. Das System gibt stattdessen einen Bonus für den niederen Stufen. Also wenn du als Stufe 1 mit einem 70 (200)-Spieler rumläufst, dann hat der dich vermutlich nach einer halben Stunde in die Paragon-Level gebracht.
Private Spiele sind einfach spiele die nicht öffentlich sind. Das heißt, es kann jeder beitreten. Anfragen können nur Personen die zuletzt mit dir gespielt haben (Freundesliste "recent") oder dich als Freund haben.Wieso kann jeder einem privaten Spiel beitreten? Wenn ich ein privates Spiel erstelle, dann will ich doch gerade nicht, dass Hinz&Kunz beitreten können. wtf?
Wie gesagt, Diablo 3 ist so designed, dass es im Grunde deine Aufgabe ist möglichst schnell auf 70 zu kommen. Dort geht das Gegenstandsammeln dann los. Je nach Build sammelst du eben deine Sets und die legendären Gegenstände die du brauchst. Ab dann wiederholt sich der Grind einfach für die selben Gegenstände mit höheren Werten. Also nicht über zu viel Gold wundern, oder dass du alles kaufen kannst. Du kannst zwar alles kaufen - es ist aber auch absolut wertlos. Legendäre Gegenstände (dazu zählen in D3 droptechnisch auch die grünen Setgegenstände) sind das einzige das zählt. Alles andere verwendet man zum leveln, gerade Waffen sind eben wichtig, weil sie fast alleine den gesamten Schaden für beinahe alle Builds ausmachen.Mag ja sein, dass Diablo 3 so konzipiert worden ist. Aber dann falle ich sicherlich nicht in die beabsichtigte 'Zielgruppe'. Ich habe gar nicht den Anspruch oder den Wunsch möglichst schnell auf Level 70 zu kommen. Crafting nutze ich äußerst selten-und bin bislang mit der Ausrüstung, die ich im Spiel gekauft oder gefunden habe, hervorragend zu Recht gekommen. Darunter waren auch einige legendäre Gegenstände. Will sagen: Bin da nicht so der klassische Nerd-Diablo-Spieler. Natürlich ist Ausrüstung wichtig, und das looten und die Suche nach neuer, besserer Ausrüstung macht auch Spaß. Aber...wie gesagt, dieses ganze "andere Zeugs", das du anführst, wofür man angeblich Geld ausschließlich im Spiel benötigen soll, will ich nicht und brauch'ich nicht. Mir reicht das an Ausrüstung, was ich im Spiel finde und/oder bei Händlern kaufen kann. So gesehen kann man sehr wohl zu viel Geld haben bzw. nicht wissen, wofür man es ausgeben soll. Was mich wieder daran erinnert, dass ich es schade finde, dass es in Diablo 3 kein Gambling mehr gibt. Im zweiten Teil konnte man da gut &schnell einen Haufen Kohle los werden.
der klassische Nerd-Diablo-Spieler
dass es in Diablo 3 kein Gambling mehr gibt
Es ist einfach nur das End-Game in Diablo 3. :)Mag sein. Aber selbst da habe ich kein (gesteigertes) Interesse dran. Ich habe auch damals bei Diablo 2 meine Chars nie höher als Lvl. 45 gespielt. Einfach (zusammen) die Kampagne durchspielen und Spaß haben. Mehr brauch'ich nicht. Auch nicht in Diablo 3. Während andere dann auf höhere Schwierigkeitsgrade gehen und ihre Chars hochleveln erstelle ich mir lieber einen neuen Charakter und spiel' die Kampagne nochmal durch. Das war schon in Diablo 2 so und hat sich in Diablo 3 nicht verändert. Farmen? Endgame? Paragonstufen? Brauch'ich alles (in Diablo 3) nicht. Interessiert mich alles nicht wirklich.
Gibt's schon noch, bei Kadala. Braucht allerdings statt Gold in D3 Blood Shards, die man durch Erledigung von Bounties im Adventure Mode bekommt, nachdem man mit mindestens 1 Char die Kampagne abgeschlossen hat. Gold ist, wie oben schon geschrieben, in D3 primär für Mystic und Jeweler da.Okay, stimmt. Ich erinnere mich dunkel. Ist aber wie gesagt ne ganze Weile her, seit ich das letzte Mal gespielt habe (ich glaube, ich bin noch vor Patch 1.04 damals ausgestiegen).
Mag sein. Aber selbst da habe ich kein (gesteigertes) Interesse dran. Ich habe auch damals bei Diablo 2 meine Chars nie höher als Lvl. 45 gespielt.
Aber wenn du es schaffst unter Stufe 70 aus der Kampagne zu kommen, wäre das schon erstaunlich.
... sondern gezieltes "Ich muss mit dem Char Malthael legen, damit ich endlich an die Bounties komme" Durchspielen.
Ich habe gar nicht den Anspruch oder den Wunsch möglichst schnell auf Level 70 zu kommen. Crafting nutze ich äußerst selten-und bin bislang mit der Ausrüstung, die ich im Spiel gekauft oder gefunden habe, hervorragend zu Recht gekommenNenene, ich denke du hast mich missverstanden. Es ist vollkommen legitim nichts davon zu tun und einfach nur die Geschichte auf Schwierigkeit normal zu machen, die ersten paar Level der Portale gemütlich zu bereisen. Aber dann sollte auch klar sein, dass das halt "Tutorial" ist und dementsprechend es komplett egal ist welche Skills du wählst, welche Gegenstände du trägst. Es hat einfach keinen Einfluss darauf ob du diese Dinge dann schaffst. Nur für das Endgame von Diablo 3 ist das überhaupt relevant.
So gesehen kann man sehr wohl zu viel Geld haben bzw. nicht wissen, wofür man es ausgeben sollAber du weißt ja jetzt wofür es da ist und warum es so hohe Beträge sind. Das muss dich nicht interessieren oder Spaß machen, aber das Wissen wofür diese Beträge da sind hast du jetzt :P
[...]die Geschicht zu spielen, die ist ja auch auf höhstem Diablo-Niveau und voller spannender Twists :DKetzer. Schneidet ihm die Zunge heraus. Verbrennt ihn. Verteilt seine Asche über alle Weltmeere und möge seine Seele Höllenqualen leiden!
Ich muss mit dem Char Malthael legen, damit ich endlich an die Bounties kommeDu benötigst jetzt nur mehr einen Charakter der den Abenteuermodus freigeschaltet hat und kannst einen Charakter nur alleine darin hochspielen.
Aber wenn du es schaffst unter Stufe 70 aus der Kampagne zu kommen, wäre das schon erstaunlich.Ich hab'meine alten Charaktere leider nicht mehr. Aber ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass keiner von denen Level 70 war, als ich Malthael mit denen umgenietet habe.
Aber viel Spaß zu zweit.Danke, den werden wir haben. Ich werde dann mal bei Zeiten berichten, wie es so läuft. Kann allerdings noch ein bisschen dauern, da mein Kumpel ja erst den Solo-Part durchspielen möchte, und da irgendwo in Akt II rumhängt. :P
Aber du weißt ja jetzt wofür es da ist und warum es so hohe Beträge sind. Das muss dich nicht interessieren oder Spaß machen, aber das Wissen wofür diese Beträge da sind hast du jetzt :PJa, ich weiß jetzt, wofür das Geld wohl hauptsächlich in Diablo 3 ausgegeben werden sollte. Das bringt mir nur nichts, weil ich ja-von Ausnahmen abgesehen- kein Geld für diese Sachen ausgebe bzw. kein Geld in diese Sachen investiere. So gesehen ist deine Aussage zum Thema "Zweck des Geldes in Diablo 3" sicherlich korrekt-für mich ist (und bleibt) die(se) Antwort aber unbefriedigend. Halte ich für eine schlechte bzw. falsche Designentscheidung. Sei's drum. Ändern kann ich es eh nicht -aber ich habe auch so jede Menge Spaß mit Diablo 3. :)
... mein Mage Level 58. Also weit unter 70. Kein Problem.
Den Dämonenjäger habe ich nicht ganz so viel gespielt, bis Lvl.20 etwa.
Der 5. Akt war übrigens ein Witz und das Geld, das ich für die Erweiterung ausgegeben habe, war echt ... rausgeschmissen. :qFinde ich übrigens nicht. Mir hat der 5.Akt -bis auf das Ende- ziemlich gut gefallen.
Liegt vermutlich daran, dass ich mir angewöhnt habe: Akt 1 - Leorics Krone zu holen. Die füttere ich dann immer mit dem bestmöglichen roten Edelstein und setze - egal was an Kopf-Equipment kommt - nicht mehr ab bis Stufe 70. :Das habe ich auch so gemacht-da levelt man natürlich recht ordentlich.
Und ab dem zweiten Charakter natürlich der Höllenkreisring.Ich habe ja mal geschrieben, dass ich nicht weiß, wohin mit dem vielen Geld. Gestern habe ich meinem Kumpel noch kurz unter die Arme gegriffen, indem ich ihm ein paar Dinge aus meiner übervollen Beutetruhe überließ. Der hat mir dann von dem Höllenkreisring erzählt...und auch davon, was er kostet. Da hatte ich plötzlich auf einmal nicht mehr zu viel Geld. ;D
Der DJ gehört zu den Klassen, die erst mit höheren Stufen an Profil gewinnen, gerade am Anfang ist der total öde. Ich spiele den mit 5 Geschütztürmen und Granaten. Das rockt!Gut, das mit den 5 Geschütztürmen habe ich noch nicht ausprobiert-aber ja, das hört sich spaßig an. Aber das mit dem total öde am Anfang kann ich zumindest teilweise unterschreiben. Vor allen Dingen habe ich (zumindest am Anfang) das Gefühl, dass einige von den coolen Sachen wie Bola oder auch die Granaten zu wenig Schaden machen. Wenn ich da 4-5 davon brauche um einen (normalen) Gegner zu erledigen dann ist das doof. Was mich direkt zu der Frage bringt, ob man den DJ a) mit 2 Einhand-Armbrüsten b) einem Bogen oder c) einer Zweihand-Armbrust spielen sollte? Ich meine ich habe meinen jetzt mit 2 (goldenen) Einhandarmbrüsten gespielt, wegen des Styles bzw. weil ich fand, dass das cool aussieht. Beide mit jeweils ca. 20 Schaden und massig Zusatzeigenschaften. Trotzdem habe ich einfach -grade im Vergleich mit dem Hexendoktor- einfach gefühlt unverhältnismäßig lange oder länger für das Töten der Gegner gebraucht. Und beim Hexendoktor hatte ich dieses Gefühl irgendwie zu keiner Sekunde. Egal, welche Skill-Kombinationen ich auch ausprobiert habe, die waren allesamt cool und recht effektiv- bis auf die Spinnen, die Geisterwelt und die Frösche(bis zu den Giftfröschen, die sind geil!). Vor allen Dingen kannst du dir mit den entsprechenden -auch passiven- Skills eine wahre Monsterarmee zusammenbasteln. Und dagegen stinkt der DJ schon zuweilen etwas ab bzw. kommt dagegen einfach nicht an.
Aber im normalen Spiel (nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern Nicht-End-Game) kann man aber einfach nach Lust und Laune spielen. Fast alle Klassen werden erst interessant, wenn sie ihre speziellen Eigenschaften über Stufen oder Equipment herausstellen können.
Was mich direkt zu der Frage bringt, ob man den DJ a) mit 2 Einhand-Armbrüsten b) einem Bogen oder c) einer Zweihand-Armbrust spielen sollte?
Auch wenn du nicht Speed leveln willst solltest du immer auf dem angemessen hohen Schwierigkeitsgrad spielen. Du bekommst mehr Belohnung und manche Gegenstände gibt es überhaupt nur ab Qual 1. Dazu kommt dass ein Gegner der auf Qual 1 mit einem schlag umfällt natürlich genauso auf jeder unteren Stufe mit einem schlag umfällt. Du lässt also nur Erfahrung, blood shards Und Gegenstände liegen ohne einen Mehrwert zu haben. Also sobald wie möglich immer hochdrehen bis zu dem Grad wo ihr gemeinsam einfach Spaß habt am durchlaufenWir werden zunächst wohl auf "normal" anfangen (das Spiel wird ja allein schon dadurch schwerer, dass wir zu zweit sind). Auch deswegen, weil mein Kumpel -abgesehen von der Demo damals-das Spiel bislang noch gar nicht gespielt hat. Und dann schauen wir einfach mal, wie es läuft und ob es uns dann trotzdem noch zu einfach ist. Hochdrehen kann man den SG dann ja immer noch.
Der DJ gehört zu den Klassen, die erst mit höheren Stufen an Profil gewinnen, gerade am Anfang ist der total öde. Ich spiele den mit 5 Geschütztürmen und Granaten. Das rockt!Extra wegen der Geschütztürme ;D habe ich mir jetzt nochmal einen DJ erstellt. Weil ich die mal antesten wollte. Und weil es evtl. im Hinblick auf den Vergleich nicht ganz fair war, den einen Charakter bis Level 40 und den anderen nur bis zur Hälfte zu spielen. Daher habe ich den dann bis Level 25 gespielt . Und was soll ich sagen? Mit deinen Aussagen, dass der DJ erst mit höheren Stufen an Profil gewinnt und am Anfang eher öde ist, hast du total Recht. Der Spielstand mit eben jenem Charakter hat mir das mehr oder weniger eindrucksvoll gezeigt. Wobei ich dazu sagen muss, dass es dieses Mal besser gelaufen ist, als beim letzten Mal. Allen voran vom Loot her; ich glaube ich habe 4 oder 5 legendäre Items gefunden-das habe ich nicht mal mit dem HexDoc geschafft.
Aber im normalen Spiel (nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern Nicht-End-Game) kann man aber einfach nach Lust und Laune spielen. Fast alle Klassen werden erst interessant, wenn sie ihre speziellen Eigenschaften über Stufen oder Equipment herausstellen können.
Naja, wie lange hast du denn gebraucht bis Level 25?Ist das denn wichtig? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich habe die Stunden nicht gezählt oder sonst wie auf die Zeit geachtet. Den Charakter habe ich leider schon gelöscht, sonst könnte ich nachschauen. Aber es waren auf jeden Fall einige Stunden Spielzeit, schätzungsweise irgendwas zwischen 5 und 10.
Wie gesagt, dass soll dich a) nicht stressen, ich finde es schön wenn jemand Diablo so gemütlich genießen kann und b) nicht aussagen "boah, du bist so langsam/machst irgendwas falsch".Keine Bange, ich fühle mich nicht gestresst. Ich spiele Diablo eben so, dass ich auf den Karten immer alles erkunde, alles abgrase. Und klar, das kostet natürlich Zeit. Andere wiederum rushen/rennen einfach "straight forward" , also auf direktem (und schnellstmöglichen) Wege durch das Spiel um möglichst schnell hochzuleveln. Sollen sie meinetwegen machen-aber meins war das noch nie. Auch nicht in Diablo 2-da habe ich das genau so gespielt.
Hab' jetzt mal noch nen Magier ausprobiert. Der spielt sich auch ganz nett und zudem recht flott^^. Für das gemeinsame Zocken mit dem Kumpel werde ich jetzt definitiv entweder den Hexendoktor oder aber eben den Magier nehmen . Beim HexDoc hatte ich überlegt, einen reinen Gift-Hex-Doc zu spielen. Macht das Sinn bzw. geht das und wie würdet ihr den builden bzw. skillen?
Was mir grad bei deiner Aufzälhung auffällt. Schalte in den Optionen das einfache Skillsystem aus.Kannst du mir auch erklären, warum ich das tun sollte?
Kannst du mir auch erklären, warum ich das tun sollte?
Von den passiven Skills hingegen war ich jetzt nicht so begeistert.
Wenn du keine Primärfähigkeit beim Zauberer einsetzt benötigtst du Arkane Kraft um effizient deine Fertigkeiten einsetzen zu können. Das kann über Items+Crit gehen, oder über passive Fertigkeiten.Ich habe aber immer Primärfähigkeiten eingesetzt während des Spielens-auch wenn ich von vielen eher enttäuscht gewesen bin.
Generell kann ich dir nur raten, manchmal ein bisschen durchzubeißen, weil halt viele Builds frühestens mit 70 Spaß machen wenn du Zugriff auf alle Zauber und Passive hast und damit Schwächen ausgleichen kannst. Das kann beim Leveln schon nervig sein :) Manchmal reichen aber auch nur noch ein paar Stufen bis man endlich die nächste Passive oder Aktive Fertigkeit bekommt .Durchgebissen habe ich mich ja schon des Öfteren während meiner "Testspielerei". Sonst hätte ich besagte Charakter vermutlich nicht so lange gespielt.
Der Desintegrator-Strahl (ich glaube der ist es, bin mir nicht sicher), ist so krass, dass bis Malthael kein normaler Gegner mehr auch nur in meine Nähe kam, um mich irgendwie zu treffen. Die sind alle schon weit vor mir gefallen. Elite und Bosse waren die einzigen, die an mich rankamen ... sind aber auch sehr schnell gefallen.Ja, der ist sehr krass-schon von Anfang an. Und wird mit der ersten Rune noch krasser. Fast schon übermächtig. Kurzum: Das was du da schreibst, kann ich nur bestätigen.
Ich hatte mit dem Mage den meisten Spaß. Allerdings ist der halt ab einem gewissen Punkt echt übermächtig im Spiel - und ab da wird er recht langweilig. Er ist imho deutlich übermächtiger als alle anderen Charaktere.
15 € nur für Nekromanten? Okay noch ein paar Kleinigkeiten dazu, aber das ist er mir glaube nicht wert.Hm, ich schwanke noch. Einerseits sind 15€ nicht die Welt. Andererseits ist der Gegenwert für das, was man dafür erhält, schon etwas dürftig. Ich finde es nur schade, dass es anfangs hieß, der Nekro kommt mit dem nächsten Patch (also umsonst) und jetzt soll man doch dafür zahlen... ::)
Heute raus gekommen.
ich habe es nie verfolgt, nur die Ankündigung gelesen, da stand nie was von 15 EUR, also ging ich von einem kostenlosen Update aus.Eben, ich auch. Es hieß im Vorfeld nur "Kommt mit dem nächsten Patch". Da war nirgendwo die Rede davon, dass man dafür (15€) zahlen muss. ::)
Naja, bei einem Spiel welches noch über 10 Schwierigkeitsgrade über normal hat finde ich es irgendwie komisch zu sagen auf normal stimme die Balance nicht.Wenn die Balance nur im Endgame für Progamer stimmt, stimmt was an der Balance nicht. ;) ;D
Da stimmt ihmo einfach was mit dem Balancing/Schwierigkeitsgrad nicht
Skelette & Golem haben mir gut gefallen, ebenso die Todesnova. Da hatte ich dann oftmals die Qual der Wahl zwischen Leichenexplosion & Todesnova.
dass der Necro evtl. zu stark (imba) sein könnte.Ab einem gewissen Punkt, fühlt sich jede Klasse Imba an, dann sollte man die Schwierigkeitsgrad hochstellen.
Hingegen völlig für die Katz' und imho komplett überflüssig: Blutige Pfade. Wer in Diablos Namen-um nicht zu sagen: Zur Hölle-braucht denn so was ? Das ist die imho nutzloseste Fähigkeitslinie bei einem Diablo-Charakter ever^^.Das hängt sicherlich stark vom Spielstil ab. Der Skill hat seine Berechtigung, wenn man am Leben bleiben will. Gerade im Mathaelkampf halte ich den für sehr praktisch.
Das hängt sicherlich stark vom Spielstil ab. Der Skill hat seine Berechtigung, wenn man am Leben bleiben will. Gerade im Mathaelkampf halte ich den für sehr praktisch.
Die Skelettmagier sind mal sowas von behindert. Man klickt wie verrückt um die Zahl aufrecht zu erhalten. Da war mir die Umsetzung in der Blizzcon beta deutlich lieber.
Kann es sein, dass Herausforderungen wie "Schaffe ein Nephalemportal auf Qual VI in weniger als 6 Minuten" nur im Multiplayer machbar sind?Ne ist solo einfach machbar. Auch die 2 Minuten Sachen bei der höchsten Qualstufe
Auf unter 7 Minuten bin ich ja noch gekommen, aber dann ist einfach Sense.
Ne ist solo einfach machbar. Auch die 2 Minuten Sachen bei der höchsten QualstufeDas versteh ich z.B. überhaupt nicht. So schnell findet man doch nicht einmal ausreichend Gegner, um den Portalwächter zu beschwören. Selbst wenn man alles und jeden one-hitted und mit maximalem Bewegungsbuff durch die Gegend rast, braucht man doch länger als 2 Minuten, um genügend Monster zu killen. Oder überseh ich da irgendeinen Trick?