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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Earthdawn => Thema gestartet von: Dom am 7.09.2008 | 10:01

Titel: [Red Brick] Familiars - steigern?!
Beitrag von: Dom am 7.09.2008 | 10:01
Wir haben in der Gruppe einen Beastmaster, der ein Familiar "angeschworen" hat. Nun ist die Frage aufgekommen, ob es vorgesehen ist, dass so ein Familiar auch irgendwie aufsteigt. Irgendwie finde ich nichts dazu, und mein Google-Fu ist auch schwach (das blöde Wort "familiar" ist ja nicht so eindeutig).
Titel: Re: [Red Brick] Familiars - steigern?!
Beitrag von: Dammi am 7.09.2008 | 19:32
Huhu!

In der Second Edition gab es eine Regel mit der man seinem Familiar sowas wie Stufen verpassen konnte. Bei unseren Regeln ist das nicht ganz so heftig, zu finden auf Seite 263 im Gamemaster's Compendium.


Gruß,

Dammi
Titel: Re: [Red Brick] Familiars - steigern?!
Beitrag von: Dom am 7.09.2008 | 19:52
Du meinst das Player's Compendium? Die Regeln hatte ich schon gesehen.
Titel: Re: [Red Brick] Familiars - steigern?!
Beitrag von: Fëanor am 7.09.2008 | 20:10
auf Seite 263 im Gamemaster's Compendium.


Hervorhebung durch mich  ;)

Ansonsten hab ich wenig Ahnung, da zur Zeit kein aktiver ED-Spieler.
Titel: Re: [Red Brick] Familiars - steigern?!
Beitrag von: Dom am 7.09.2008 | 20:22
Im GC steht auf der entsprechenden Seite etwas über Troll Weaponsmiths. Im PC steht was über Familiars. Deswegen habe ich nachgefragt.
Titel: Re: [Red Brick] Familiars - steigern?!
Beitrag von: Dammi am 7.09.2008 | 22:09
Huhu!

Sorry mein Fehler. Das andere steht glaube ich im 2nd Companion, bin aber nicht sicher (ich spiele schon lange nicht mehr mit den 2nd Regeln^^).


Gruß,

Dammi
Titel: Re: [Red Brick] Familiars - steigern?!
Beitrag von: Sushy am 10.09.2008 | 12:43
Jo, das steht im 2. Compendium und dem Punkt Familiars.

Nach dem Blutschwur erhält das Tier/Geist/Elementar 10% der LPs des Meisters.
Diese summieren sich und bei bestimmten Punkten kommt das Tier in den nächsten Kreis.

Pro Kreis erhält es Bonis auf die Attribute, Rüstung, Widerstandskräfte, und Unempfindlichkeit.
Dazu gibt es noch besondere Talente (Tierkontrolle, Schadenstransfer, Matrix, Zauberstruktur, etc.).