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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [D&D4] Das große Sterben => Thema gestartet von: Wolf Sturmklinge am 17.09.2008 | 08:47

Titel: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 17.09.2008 | 08:47
Keinem der Menschen war noch zu helfen, die Echsen hatten Sie im Schlaf überrascht und alle bis auf eine Frau fielen vielen kleinen Zähnen zum Opfer. Die Frau wurde von etwas anderem getötet, etwas größerem...

Noch während ihr Euch von dem kurzen Geplänkel erholt, hört ihr einige Schritte aus Richtung der Turmruine auf Euch zu kommen.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Timo am 17.09.2008 | 09:18
Theren dreht sich Richtung Ruine legt einen Pfeil auf seinen Bogen und dreht sich in Richtung der Geräusche während er den anderen in die Richtung deutend zunickt.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Ein am 17.09.2008 | 10:36
ComTac deutet Thom sich im Schatten zu verbergen, was dieser auch bereitwillig tut. (;))

Dann ruft er ein freundliches "Halt. Identifizieren. ... Bitte" in Richtung der nahenden Schritte.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 17.09.2008 | 11:08
Oun lässt ein magisches Licht etwa sieben oder acht Schritt in Richtung der Geräusche entstehen und bewegt sich einige Schritte hinter Barash und ComTac. Er flüstert leise vor sich hin, "wenn du derjenige bist, der die Frau ermordet hat, dann wirst du dafür büßen."
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 17.09.2008 | 13:43
Im magischen Licht Oun's wird eine Gestalt sichtbar, die wie folgt aussieht...dun Dun DUN!

Holydark, bitte.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 17.09.2008 | 22:41
Ein junger Mann mit spitzen Ohren ist im LIcht zu sehen.
Er trägt einen braunen Mantel und einen braunen Hut
Er trägt weiterhin typische Abenteurerkleidung mit Ausrüstung.( ebenfalls in einen hellen braun)

2 seltsam aussehende Holzstöcke mit Metallverzierungen kann man an seinen Gürtel sehen.

"Grüße ihr da vorne. Ich Bin Bill. Und von was für einen toten Frau wird hier geredet?"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 17.09.2008 | 23:09
"Ihr habt ein scharfes Gehör, doch vielleicht solltet ihr euch mehr auf eure Augen verlassen..". Oun deutet auf die menschlichen Leichen die um das Lager verteilt liegen und schließlich auf die weibliche Leiche, der von einer großen Bestie die Kehle durchbissen wurde.

Oun mustert den Fremdling nach Blutspuren, Perception: 7
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 17.09.2008 | 23:21
Bill schaut sich um.
" Nun, anscheinend hat sich mein Gehör wirklich nicht getäuscht als ich Kampflärm gehört habe."

Bill schaut sich um.

"Mir scheint als ob ihr nicht alle erwischt habt. Ich glaube kaum das diese Frau mit der riesen wunde von den kleinen Drecksfichern erwischt wurde. Aber auf meinen Weg hier her sah ich einen Schatten zur Ruine laufen. Scheitn wohl so als ob einer von euch dem Vieh auf den Versen ist."
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 17.09.2008 | 23:41
Oun zieht argwöhnisch eine Augenbraue hoch.
"Einer von uns? Unmöglich, wir waren mit niemandem sonst unterwegs. Das bedeutet, dass jemand dort draußen in der Dunkelheit umherschleicht.. Könnt ihr uns zeigen wo ihr ihn gesehen habt?"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 17.09.2008 | 23:52
"Keiner von euch? Na klar folgt mir lasst und auf die jagd gehen?"

Der junge man dreht sich um zieht seine beiden stöcke hervor, dreht sie einmal in den Händen und zeigt in die Richtung.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 18.09.2008 | 10:38
Oun überlegt einen Moment.
"Ihr seht vertrauenswürdig aus, ihr könnt euch unserer Jagd anschliessen."
Er macht einige Schritte in die von Billy gezeigte Richtung.
"Wie kommt es eigentlich, dass ihr mitten in der Nacht alleine unterwegs seid?"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 18.09.2008 | 11:08
"Ich reise gerne Nachts. Höre den Sternen zu wie sie zu mir sprechen. Wie heißen eure Freunde...............Magier?"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 18.09.2008 | 11:55
Oun stellt den Rest der Weggefährten vor.
"Nachdem das geklärt ist, sollten wir uns beeilen bevor uns die Bestie entwischt."
Die Gruppe macht sich auf die Suche.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 19.09.2008 | 10:11
Der Anblick der toten Opfer verlangt einiges von Thom ab. Blass tritt er aus dem Schutz der Dunkelheit in das Lager, nachdem Bill von der Gruppe angenommen worden ist.
"Be... bevor ... *schluck* bevor wir was auch immer *würgschluck* suchen, gebt mir ein paar Minuten; vielleicht kann ich ein paar hilfreiche ...", er stöhnt und schüttelt seinen Kopf, um das Bewusstsein nicht zu verlieren, "... Hinweise auf das Monster finden.

So dann nähert er sich langsam dem Bereich, wo die Frau liegt. Er mustert sie und den Boden um sie herum. Dabei misst er mit gespreizten Fingern die Größe der Bisswunde ab, stellt dies in Gedanken in ein Größenverhältnis zu den erschlagenen Echsen, um abschließend um die Frau herum nach auffälligen Fußspuren, abgebrochenen Zweigen, fallgengelassenen Gegenständen bzw. vielleicht sogar eine Fährte zu suchen.

Perception: 1d20+10: 15+10 = 25
Findet Thom hilfreiche Hinweise und gewinnt er dabei vielleicht auch eine Idee von der Größe der Kreatur?
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Timo am 19.09.2008 | 11:07
"Gute Idee Thom!"
Theren schaut sich kurz nebensächlich die Leiche an über Thoms Schulter hinweg ( +1 Perception  Bonus für ClemLor weil ich Elf bin Thoms Perception= 26 )

und schau mal ob ich aus den Spuren und Bisswunden feststellen kann um was für ein Viech sich es handelt und wo das hin ist und ob es noch mehr Opfer gibt, die weggezerrt wurden.

Monster Knowledge Nature Check:
1d20 + 10 (+2 Elf+5 trained+3 Wisdom): 11 + 10 = 21 Monster Knowledge

Spuren Suche Perception Check:
1d20 + 10: 3 + 10 = 13 Theren sucht nach Spuren

Spuren sucht Theren eher halbherzig und überlässt das Thom.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 19.09.2008 | 13:00
Bill dreht sich um.

"Na los Leute macht hin. Hier gibt es eine Jagt." Er grinst

Dann schaut er auf die Leichen. Vorallem auf die der Frau. Er überlegt ob er schon mal von solchen Wunden gehört hat oder irgendwelche Zeichnungen oder magischen Bilder gesehen hat.

1d20 + 7: 11 + 7 = 18 Streetwise Holydark
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 19.09.2008 | 16:25
OOG: Ja, ich weiß Ihr wartet darauf das es weiter geht, aber es gibt bei mir kleine technische Probleme, die ich erst ab 17:30 Uhr lösen kann.

Die Bisswunde stammt von einem Fleischfresser und der Abdruck hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Gebiss eines Dragonborn, nur größer...
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 20.09.2008 | 00:22
Karte (klick mich) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_160908_01.jpg)

Eure Suche führt Euch in das Innere des alten Turmes. Unter den herunter gestürzten Dachbalken findet Ihr einen alten Zugang. Die Falltür die ihn einst verschlossen hatten ist vor langer Zeit verrottet, nur noch die eisernen Scharnieren zeugen davon.
Eine Wendeltreppe führt einige Meter nach unten. Die Wände bestehen aus festem Lehm, aber der Boden wurde säuberlich mit Steinplatten ausgelegt.
Durch Oun's Licht werden im Staub des Kellers dutzende von Spuren erkennbar. Aber die Schmatz und Fressgeräusche von Süden und Osten machen Euch klar, daß Ihr hier nicht alleine seid...
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 20.09.2008 | 03:01
Bill geht auf das Feld vor Com Tec und Barash, so das er mit einer Pistole nach Osten zeigen kann und mit der anderen nach Süden.

"Also.............Wo wollen wir die Jagd beginnen?"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Timo am 20.09.2008 | 10:11
Theren geht ein Feld nach unten und zwei nach rechts und schaut mal ob er was ausmachen kann in der Dunkelheit und außerdem kann er von dort beide Gänge einsehen.

Während Theren einen Pfeil zieht und seinen Bogen bereit macht meint er:"Mal sehen ob ich etwas ausmachen kann in der Dunkelheit"

Passive Perception Check: 20 und Low-Light Vision Wolf: Die hilft Dir hier nicht, oder irre ich mich?
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 20.09.2008 | 10:23
Thom drängelt sich durch die Gruppe vor. Dann schaut er Bill an. "Vielleicht gibt es ja vielsagende Spuren am Boden oder an den Wänden, die uns einen Tipp geben ..."
Während er dies murmelt, sieht er, wie sich Theren dem rechten Durchgang nähert. "Gut, dann schaue ich bei dem anderen Durchgang ... Ihr anderen wartet hier!"
Vorsichtig geht er in den südlichen Teil des Raums, wo an den Wänden einzelne Kisten stehen oder gestapelt sind. Sein Blick ruht auf den Türtrümmern in dem Durchgang. Als er näher kommt, betrachtet er, zum Teil in der Hocke, argwöhnisch den Boden nach frischen Spuren (Stiefel, Klauen, Schleifspuren, Bluttropfen). Da er nun auch näher am Durchgang ist, kann er Details aus den Geräuschen von dort erkennen?

Move: Auf das freie Feld vor den drei aufgestapelten Kisten sowie rechts neben der offenen einzelnen Kiste.
Action: Perception 1d20+10: 10+10=20

Was erkennt Thom?
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 20.09.2008 | 12:07
OOG: Ich habe schwieriges Gelände mit Dreiecken gekennzeichnet. Desweiteren gilt folgendes:
Felder die erhöhte Gegenstände (Tische, Kisten, etc.) enthalten gelten ebenfalls als schwieriges Gelände.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Ein am 20.09.2008 | 12:14
Während die Gruppe das Gelände sondiert, positioniert sich ComTac so, dass er beide Eingänge gleichermaßen in Reichweite hat.

ComTac von B3 nach D4
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 20.09.2008 | 13:43
Oun hebt seinen Stab leicht, um den Raum mehr zu erleuchten, während er aus dem Treppenhaus heraus tritt. Mit einer Handbewegung lässt er ein magisches Licht in der östlichen Tür entstehen, während er konzentriert versucht die dahinter liegende Dunkelheit mit seinen Blicken zu durchdringen.

Bewegung B1 nach B2, Licht in G3 (Radius 4), Delay Action Trigger: Feind wird im magischen Licht sichtbar.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: DARTH EVI am 20.09.2008 | 19:20
Barash bewegt sich über die zerstörte Tür hinweg um einen blick in den dahinter liegenden gang/raum zu erhalten und brummt dabei:
"Mir gefällt das ganze nicht"

von C2 nach F3
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 21.09.2008 | 14:19
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_210908_01.jpg)

Während sich die Gruppe im Raum verteilt, hören die Fressgeräusche plötzlich auf. Jedem, außer ComTac (dem gerade eine Subroutine einen Strich durch die Rechnung macht), wird schlagartig klar: Hier geht's gleich rund!

INITIATIVE!

(ComTac ist überrascht und kann in der ersten Runde nicht agieren, in der ersten Runde hat jeder nur eine Standardaktion zur Verfügung)
-------------------------
Bewegung B1 nach B2, Licht in G3 (Radius 4), Delay Action Trigger: Feind wird im magischen Licht sichtbar.
Was verzögerst Du denn?
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Ein am 21.09.2008 | 14:24
ComTac: 1d20 + 3: 4 + 3 = 7

Hossa. :P
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 21.09.2008 | 14:55
Oun Initiative: 17 + 2 (Combat Leader)= 19
 (verzögert war Magic Missle)
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 21.09.2008 | 20:57
Initiative: 8 für Thom ...

Geile Perception Checks, und vielleicht auch mal andere Skills; und dann ümma bei der Ini abka*** ... hach, lassen wir das ... :)
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Timo am 21.09.2008 | 21:32
1d20 + 4: 11 + 4 = 15 Therens Initiativewurf

Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: DARTH EVI am 21.09.2008 | 21:33
initiative für Barash

6 (bei combat leader boni = 8 ) 8]

Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 21.09.2008 | 21:49
1d20 + 2: 8 + 2 = 10 Initiative Bill
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Ein am 22.09.2008 | 08:52
Thom und Theren addieren dann mal noch +2 auf ihre Ini für meinen Combat Leader.

Also
19 Oun
17 Theren
10 Thom, Bill
8 Barash
7 ComTac
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 22.09.2008 | 09:55
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_220908_01.jpg)

Drei rattengroße Echsen flitzen aus dem südlichen Raum, direkt auf Thom zu. Wie wild beissen sie nach dem frischen Futter.

@Thom: Bitte eine OA gegen die Lizard Rat rechts von Dir.

22.09.2008, 09:53:28  1d20 + 5: 13 + 5 = 18 LizRat rechts Thom (hit, -3 hp)

SL LUR = #1 (abgehandelt)
Oun = 19
Theren = 17
SL LUL #1 = 11
SL RU #1 = 10
Thom = 10
Bill = 10
Barash = 8
ComTac = 7

Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 22.09.2008 | 11:10
Oun schrickt durch das schrille, hungrige Kreischen der kleinen Echsen zusammen. Sein Zorn mündet in einer geflüsterten Phrase: "Kami des Feuers, verbrennt meine Feinde zu Asche", woraufhin die Echsen in eine Wand aus Feuer getaucht werden. Sichtlich zufrieden mit dem Wohlwollen der Kami, bereitet Oun seinen nächsten Zauber vor.

Scorching Burst auf D7 (1d20+4= 23, zweite Echse 1d20+4 = 8, Schaden: 1d6+4= 8)
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Timo am 22.09.2008 | 11:52
Je nachdem ob Oun eine oder zwei Echsen verbrennt feuert Theren zwei Pfeile hintereinander auf die dichteste Echse oder teilt diese auf.

 1d20 + 6(4 Dex+2 Waffen): 20 + 6 = 26 TwinStrike erster Streich
Kritisch: 10 Schaden

1d20 + 6: 9 + 6 = 15 TwinStrike zweiter Streich
1d10: 5 = 5 Schaden
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 22.09.2008 | 19:11
Zitat
@Thom: Bitte eine OA gegen die Lizard Rat rechts von Dir.

Here you go ...

22.09.2008, 19:11:01 1d20 + 7: 5 + 7 = 12 OA vs Lizard durch Thom ClemLOR
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 23.09.2008 | 08:54
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_230908_01.jpg)

Oun's Feuer verbrennt zwei der Echsen zu Asche und im Schein der Flammen kann man sehen, daß die Lohe noch mindestens eine Kreatur in dem hinteren Raum verzehrt hat. Die Rattenechsen drängen weiter auf Thom ein, als im östlichen Gang ebenfalls ein kleines Rudel sichtbar wird. Während eine Echse typischerweise auf Barash los geht, bleibt der Rest hinten und späht um die Ecke des Ganges. Erst jetzt wird Euch das leise Piepsen in einiger Entfernung bewußt. Was das wohl zu bedeuten hat?

SL LUR = #1 (abgehandelt)
Oun = 19 (abgehandelt)
Theren = 17 (abgehandelt)
SL LUL #1 = 11 (abgehandelt)
SL RU #1 = 10 (abgehandelt)
Thom = 10
Bill = 10
Barash = 8
ComTac = 7

Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 23.09.2008 | 12:31
Billy the Kid

Bill beobachtet die Situation und und schisst dann auf die Echse bei G3.

"Stirb du hässliches Vieh"

1d20 + 5: 19 + 5 = 24 Eldritch blast
1d10 + 5: 4 + 5 = 9 Schaden
---------------------------------------------------------
Hab jetzt mal das Feld von D5 auf G3 verändert. Da ja die eine Ratte nicht exestiert.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 24.09.2008 | 01:15
Überrascht von der Herde dieser Viecher tänzelt Thom auf der Stelle, um mit Finten und Ausfällen die Lurche vor ihm zu irritieren.
Dabei gelingt ihm ein hervorragender Treffer, der die Verteidigung seines Gegners offenlässt.

1d20 + 7: 20 + 7 = 27 Riposte Thom vs Lurch C6; Damage ist damit automatisch Max, also 5

WAS FÜR EINE VERSCHWENDUNG, WENN ES EIN MINION IST ...

Ohne seine Deckung fallen zu lassen, macht THom einen Ausfallschritt, um das weitere Vordringen des anderen Lurch zu verhindern - Move Action: Shift auf D5
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 24.09.2008 | 12:50
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_240908_01.jpg)

Thom und Bill gelingt es je eine Echse zu töten, aber Thom unterschätzte die Geschwindigkeit der kleinen Biester. Kaum hat er die erste Monstrosität erledigt bohren sich auch schon die Zähne der anderen Echse in seinen Fuß.
Im Osten passiert dagegen seltsames. Die Echsen dort ziehen sich zurück und verschwinden in der Sicherheit der Dunkelheit.

Thom: -3 hp

SL LUR = #1 (abgehandelt)
Oun = 19
Theren = 17
SL RU #1 = 10
Thom = 10
Bill = 10
Barash = 8
ComTac = 7


[/quote]
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 24.09.2008 | 13:10
Oun nickt Barash zufrieden zu, der die kleinen Biester durch seine bloße Präsenz vertrieben zu haben scheint. Er wendet seine Aufmerksamkeit der anderen Tür zu, die nach einer beiläufigen Handbewegung in magischem Licht erhellt wird.

Minor Action: Light auf  D7

Durch das flüstern der bekannten Beschwörung ruft er erneut die Macht der Kami des Feuers herbei, um das restliche Gezücht den reinigenden Flammen zu überlassen. Doch irgendwas scheint schief zu laufen. Hatte er etwa die Kami durch seine zu häufigen Anrufungen erzürnt? Sofort sendet er ein Stoßgebet zu den Kami und den 1000 heiligen Drachen und bittet um Vergebung.

Standart Action: Scorching Burst auf D7, 1d20+4 = 6
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 24.09.2008 | 14:18
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_240908_02.jpg)
Die leicht abgedunkelten Bereiche sind nicht einsehbar.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Timo am 24.09.2008 | 16:10
Theren deutet mit einem Finger auf die Echse und fährt sich mit dem Daumen der gleichen Hand über die Kehle danach, dann feuert er zwei Pfeile auf sie und überprüft den Raum nach Überlebenden.

Ich ernenne die Echse zur HuntersQuarry(minor Action), mach einen TwinStrike(standard) auf die Echse und sollte sie sterben, gehe ich nach D7 auf die Tür und schaue ob ich da mehr sehe und gehe dann zurück nach D6(move).

 1d20 + 6: 20 + 6 = 26 Twin Strike 1. Pfeil 
 KRITISCH da kommt der Hunters Quarry Schaden dazu (1d8: 7 = 7 Hunters Quarry) macht 17 Schaden

 1d20 + 6: 9 + 6 = 15 Twin Strike 2. Pfeil
 Schaden: 1d10: 7 = 7 falls 15 gegen AC reicht
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 24.09.2008 | 16:27
Die letzte, momentan sichtbare, Echse wird von Theren's Pfeil umgerissen und stirbt auf der Stelle. Momentan ist es ruhig, aber warum sind die Echsen im östlichen Gang geflohen?
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 24.09.2008 | 18:56
Thom zischt ein fluchendes "Autsch" nach dem Treffer der flinken Bestie aus. Als er selbst die Waffe erheben will, wird das Vieh von Theren niedergeschossen.
Ein kurzer Blick zurück zur Gruppe, ein bedankendes Nicken an Theren.
Dann pirscht Thom näher zur Tür, um den Raum zu erkunden.

Move Action: 1Feld Süd, 1 Feld Südost auf E7.

Als er den Durchgang der Tür erreicht, ruft er zur Gruppe: "Bei den Göttern! Leichen!!!"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 24.09.2008 | 22:44
"Leichen reden nicht. Wir sollten die Ratten lieber jagen gehen. Hey Theren und Barash macht mal Platz"

Dann bewegt sich Bill von C3 auf H3.

"Kommt zu Billy" Er grinst und zielt mit beiden Waffen den Gang runter
-------------------------------
Warlock - Shadow Walk - Concealment für Billy
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Ein am 25.09.2008 | 09:45
Hmm, Evendur war online, aber hat nichts gemacht

"Langsam vorrücken. Oun wir brauchen mehr Licht."

Standard: Total defense (+2 auf alle Defenses)
Move: D4 -> H4
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 25.09.2008 | 10:10
Oun bewegt sich zum Anfang des Gangs, lugt um die Ecke und lässt im Gang ein magisches Licht entstehen.

"Seid vorsichtig, die heiligen Drachen sind uns möglicherweise nicht mehr gewogen."

Bewegung B2 nach G3
Light auf H7
(falls möglich, sonst weiter oben)
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 25.09.2008 | 11:03
ComTac geht selbstsicher den Gang entlang während Billy lässig an der Ecke steht. Zuerst ist vor den beiden nur tiefste Dunkelheit, Geräusche sind bis auf ein leises Kratzen auch nicht zu hören. Auf das was Oun's Licht offenbart wart ihr allerdings nicht gefasst...

Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_250908_01.jpg)

Ein knappes Dutzend zähnefletschender Echsen starrt Euch an. Irgendetwas stimmt hier nicht, es scheint als wäre da eine teuflische Intelligenz in den Augen der kleinen Monster, aber das hilft Euch jetzt auch nicht...

Theren ist dran, dann ich...

PS: Die Bereiche in denen es nun dunkel ist, die Ihr aber schon erforscht habt, habe ich dunkler gemacht. Noch ist Oun's Licht zu sehen, aber wenn jemand mal in totaler Finsternis steht, dann wird er nicht mehr normal ziehen können (Da überleg ich mir was). Fackeln könnten da helfen.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Timo am 25.09.2008 | 11:24
Theren entzündet eine magische Fackel aus dem Abenteurerpaket und steckt sie sich in den Köcher indem ja nach den vorigen Kämpfen Platz dafür ist, dann bewegt er sich nach F2 und wartet auf Infos von den Kameraden.

Standard zur Minor Action gemacht: Fackel auspacken und entzünden
Minor Action: Fackel in den Köcher tun
Move: nach F2
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 25.09.2008 | 15:42
[Nachgeschobene Aktion]

Oun reißt vor Überraschung die Augen auf, als er die angriffslustige Horde spitzzähniger Echsen erblickt. Mit einem Stoßgebet an die Gnade der Kami ruft er einen Flammenwind herbei, um seinen Kameraden an vorderster Front zu retten.

(Ich erspare es uns mal alle 8 Angriffswürfe hier extra aufzuzählen)

Standart Action: Scorching Burst auf H6 (ich müsste Line of Effect von obere rechte Ecke G3 zu obere rechte Ecke H6 haben)
Getroffen wurden mit 1d20+4 vs. Ref die Echsen auf G5, H6, I7 (crit). Schaden 1d6+4 = 10.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 25.09.2008 | 16:31
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_250908_02.jpg)

Kaum hat Oun's Zauber drei der Kreaturen hinweg gefegt, ändert sich die Situation dramatisch. Aus dem schmalen Gang im Osten schält sich eine sehr große Version der Rattenechsen. Mit zwei schnellen Schritten steht sie vor ComTac und streckt diesen mit einem mächtigen Schwanzhieb zu Boden. Eine der kleineren Ratten versucht den gestürzten Warforged anzugreifen, schafft es aber nicht ihr Ziel zu erreichen.
Jetzt ist jedem klar was die Frau draussen getötet hat.

Oun = 19 (abgehandelt)
Theren = 17 (abgehandelt)
SL RU #1 = 10 (abgehandelt)
Thom = 10
Bill = 10
Barash = 8
ComTac = 7
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 25.09.2008 | 19:31
In dem südlichen Raum sieht Thom keine weitere Bewegung. Er murmelt nur: "Diese armen ..."
Aber die Rufe seiner Freunde reißen ihn aus dem ersten Anflug von Trauer und Mitleid. "Ihr müsst warten... Wir kümmern uns später um Euch", sagt er entschlossen und eilt zurück zur Gruppe.

Move auf F4

Dieser Zug wurde auf der Karte noch nicht berücksichtigt
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 25.09.2008 | 23:04
Billy the Kid
"Oh FUCK. Ihr dreckigen Scheiß Vicher. Hier fresst das."

Minor: Warlock Fluch G6

Move: auf H4 --> ComTac kann auf H3 ja zurückweichen

Billy feuert wie wild aus allen Rohren und versucht einfach alles was sich bewegt zu treffen. Dabei flitzt Energie  über seine beiden Arme hin zu seinen Händen und direkt in seine Waffen.

Standard: Thunderwave
Int VS Fort.
G5: 1d20 + 1: 16 + 1 = 17 Schaden: 1d6 + 1: 2 + 1 = 3
G6: 1d20 + 1: 9 + 1 = 10 Schaden: 1d6 + 1: 2 + 1 = 3
G7: 1d20 + 1: 6 + 1 = 7 Schaden: 1d6 + 1: 2 + 1 = 3
H7: 1d20 + 1: 20 + 1 = 21 (crit.) Schaden: 7
I7: 1d20 + 1: 20 + 1 = 21 (crit.) Schaden: 7
I6: 1d20 + 1: 20 + 1 = 21 (crit.) Schaden: 7

"Und nochmal der Powerschuss"
Flammen wandern über seinen Arm in die Waffe

Action Point: Standard - Flames of Phlegethos
Con. VS Ref.
I6: 1d20 + 5 + 1: 13 + 5 + 1 = 19 Schaden: 3d10 + 5: (10 + 9 + 4) + 5 = 28
ONGOING 5 Fire


——————————————-
EDIT: Habe grade was erfahren das ich die eine Echse noch mit treffen könnte.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: DARTH EVI am 25.09.2008 | 23:39
Bwewgung Von F3 nach H5

Minor Aktion Dragon Breath
STRENGH VS. REFLEX
Attack Rolls:

G6 14
G7 17
H7 15
I7 9
I6 12

Schaden: (ich würfel einfach mal nimm das was was du brauchst)

G6 4
G7 6
H7 5
I7 5
I6 4

Standart Schielding Smite auf großes Vieh (I6)
CHARISMA VS. AC
Attack 18+4=22
Schaden 2d8+4=18
AC Boni +3 für ComTac

Aktion Point

Standart Aktion Radiant Delirium
CHARISMA VS. REFLEX
Attack: 17+4+1=22
Schaden: 3d8+4=15
Target is dazed until end of my next Turn
-2 to AC (Save Ends)

Next.....


Zug unwirksam
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 26.09.2008 | 07:29
Bwewgung Von F3 nach H5
H5 ist von der großen Rattenechse belegt.

Hierfür entschuldige ich mich, daß ist wirklich schwer zu erkennen, aber die Kreatur ist groß und nimmt somit 4 Felder in Anspruch. H5, H6, I5, I6

Bitte die Züge neu machen.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 26.09.2008 | 11:49
Zum besseren Verständnis.
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_260908_01.jpg)

Einträge bis zu Billy's Zug wurden berücksichtigt.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 26.09.2008 | 13:45
Servus.

Ok, Karte ist aktuell ... Mein zuletzt geposteter Move kommt demnach erst nächste Runde? Habe den Überblick etwas verloren ... Sorry.

Werde auch erst morgen Abend wieder reagieren können. Bis dahin.

ClemLOR

Wolf: Argh! Sorry, da hab ich gepennt. Hoffe Du bist mir nicht allzu böse, kriegst ne Extra-Standard-Action nächste Runde, okay?
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: DARTH EVI am 26.09.2008 | 13:53
Nuja wenn Billy da vorne stehen bleiben will soll er doch ich warte dann mal bis 2 auf dem boden liegen

d.h. ich verzögere bis vorne platz ist

(da vorne is ja kein platz mehr und ich bin auf melee ausgelegt nicht auf hinten stehen aber wenn er umbedingt da hin will bitteschön)
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Ein am 26.09.2008 | 17:49
Free: Billy Prügel androhen.
Standard: Wolf Pack Tactics

Billy darf ein Feld shiften. Mach dich nach hinten Warlocke.
1d20 + 7 − 2: 18 + 7 − 2 = 23 Wolf Pack Tactics, -2 wg prone
Treffer: 8 Schaden

Move: Stand Up
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 26.09.2008 | 22:17
Oun fällt auf die Knie und beginnt eine inbrünstige Inkantation. "Kami des Feuers und geheiligte Drachen des Himmels, sendet mir einen eurer Diener, auf dass ich euren Willen geschehen lassen kann." Einige schier endlose Herzschläge lang passiert nichts, bis schliesslich hinter der riesigen Echse eine Flammensäule aus dem Nichts erscheint und die Echsen vor Hitze und Schmerzen kreischen lässt.

Standart Action: Daily Power Flaming Sphere auf H7, Angriff auf den Großen
1d20+4 vs Reflex = 24 (crit), Schaden 2d6+4 = 16 fire. Jede Echse die ihren Turn angrenzend an die Flaming Sphere beginnt erleidet 1d4+4 = 5 Feuerschaden.
Minor Action: Sustain Flaming Sphere (mache ich jede Runde, solange ich nicht explizit erwähne, dass ich damit aufhöre)
Move Action: Lass ich verfallen
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 27.09.2008 | 12:13
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_270908_01.jpg)

Das Chaos ist ausgebrochen! Während sich ComTac langsam unter Billy hervorschält, verbrennt Oun's Flammensphäre zwei der kleinen Echsen, die wie wild kreischend zu Boden gehen. Das große Monster wird zwar ebenfalls versengt, hält sich aber wacker auf den Beinen und versetzt ComTac noch einen kräftigen Schlag.
Die verbleibende Echse nutzt ihren Vorteil und beißt ComTac in den linken Arm.

Schaden:
ComTac: -10 hp & -3 hp = -13 hp

Oun = 19 (abgehandelt)
Echsen = 10 (abgehandelt)
Theren = 10 (hat nicht geantwortet und verzögert solange, weiter geht's)
Thom = 10
Bill = 10
Barash = 8
ComTac = 7
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Ein am 27.09.2008 | 12:42
Zug nachträglich gestrichen.
Okay, wartet mal alle, ich versuche mal umzuräumen. Außerdem will ich noch was anderes machen als rumzugammeln. :P

ComTac steht wie ein Fels unter den schweren Treffern. Er dringt auf die riesige Echse vor sich ein und beginnt sie vor sich zu drängen. Noch steht sie dem Angriff stand, doch erhebt ComTac seine Stimme zu einem Kampfschrei: "Wenn ihr leben wollt, dann kämpft!" Unter einem schweren Hieb bricht die Echse schließlich zusammen und ComTac und seine Truppen drängen in die Kammer vor.

Standard: Leaf on the Wind
1W20 + 7: 7 + 7 = 14 vs AC
Hmm.. das ist wohl daneben.

Action Point: White Raven Onslaught
1W20 + 7: 16 + 7 = 23 (trifft wohl)
Schaden: 6W4 + 4: (2 + 2 + 2 + 1 + 3 + 1) + 4 = 15
Ich vermute mal das war es.

Mein Slide verfällt, da kein Platz. Ab sofort, darf aber jeder nach einem Treffer einen Gefährten um ein Feld sliden. Dran denken beim Sliden spielt Difficult Terrain keine Rolle.

Move als Minor: Warforged Resolve
ComTac heilt 3 HP und kriegt 3 temporäre HP.

Minor: Inspiring Word

ComTac heilt nochmal 13 HP
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Timo am 27.09.2008 | 14:55
Theren versucht sich nach F6 zu bewegen indem er gegen die Brust des großen Monsters springt sich von dort abstößt und über die kleine Echse nach F6 zu springen.

1d20 + 9: 14 + 9 = 23 Acrobatics Tumble VS DC25

Nicht geschafft, und damit stürzt er irgendwo nach ermessen des SL.
Bleibt eine Standard und Minor Action.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 27.09.2008 | 16:06
Jetzt aber:

Thom schließt wieder auf die Gruppe auf.

Move Action auf F5.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 27.09.2008 | 17:35
Billy the KId

"Hör auf zu Heulen Blechbüchse. Und was dich angeht die riesen hässliches Vieh. Mögen die Sterne deine Seele zerreisen."

Minor: Warlock FLuch großes Vieh.

Schwarze Energie strömt über Billys arm zu seiner Hand und seiner Waffe.

Standard: Eldrich Blast
Kon VS Ref
1d20 + 5 + 2: 10 + 5 + 2 = 17
Schaden: 1d10 + 5 + 1d6: 8 + 5 + 6 = 19
-------------------
Die +2 kommen noch von der Echse die gestorben ist mit dem FLuch
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 28.09.2008 | 13:18
Jetzt aber:

Thom schließt wieder auf die Gruppe auf.

Move Action auf F5.

Das ist nicht möglich, Du würdest ein vom Feind besetztes Feld überqueren. Was willst Du denn in dem Käfig?
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 28.09.2008 | 13:29
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_280908_01.jpg)

Theren schlängelt sich flink wie ein Wiesel durch den engen Gang und springt, einen Fuß von der Wand abgestützt, auf die große Echse zu. Gerade als sein Fuß die Schulter des Gegners berühren, dreht sich dieser zur Seite und Theren stürzt unangenehm vor ComTac's Füße.
Mit einer gewaltigen Feuerkaskade, die den an der vordersten Front stehenden ComTac in ein finsteres Licht taucht, zerfetzt Billy the Kid die Echse, als sie gerade durch Theren abgelegt ist.
Das Monster brüllt einmal laut auf und kippt dann nach hinten um. Es zuckt noch einmal und liegt dann still da.

Oun = 19 (abgehandelt)
Echsen = 10 (abgehandelt)
Theren = 10 (abgehandelt)
Thom = 10 (illegaler Zug, bitte wiederholen)
Bill = 10 (abgehandelt)
Barash = 8
ComTac = 7
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: DARTH EVI am 28.09.2008 | 21:21
Bewegung  H5

Standart Enfeebeling Strike

17 vs AC

danach 1x lay on hands auf comtac & bewegung auf I6 gang absichern und ich lass niemanden durch

Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 29.09.2008 | 01:54
Bevor Barash den Gang abriegelt bin ich ja nochmal dran. Ich möchte:

Move Action: mich auf G6 bewegen
Standart Action: die flaming Sphere in den Gang bewegen lassen auf Feld M6
Minor Action: und natürlich die Sphere sustainen


(auf diese Weise bekommt Barash auch keinen Schaden durch die Sphere)
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 29.09.2008 | 07:20
Karte (Update) (http://www.koenig-wolf.de/bilder/rpg/dnd4_tanelorn/dgs_290908_01.jpg)

Der Kampf ist zu Ende, es darf eine lange Rast eingelegt werden (Stimmt Euch ab).

150 EP für jeden.

Nachdem ihr alle Feinde besiegt habt ist genügend Zeit sich die Umgebung mal genauer anzusehen. Der Keller des alten Turmes war ganz zu seiner Zeit offensichtlich Schlafplatz, Gefängnis und Kommandostand in einem.
Die vier Stockbetten sind noch gut erhalten, auch wenn die Matratzen bereits von anderen kleinen Bewohnern belegt sind. Die alte, rostige Gefängniszelle würde keinen Goblin halten und die Waffen auf dem Ständer im östlichsten Raum sind auch zu nichts mehr zu gebrauchen.
Auffällig ist das rudimentäre Bett im Eingangsbereich (D2 - E2). Zwar wurde es nur hastig gegen die Bodenfeuchte gesichert, aber der Schlafsack darauf ist noch in bester Verfassung.
Insgesamt finden sich in dem ganzen Komplex vier Leichen, teilweise verwest und zum großen Teil aufgefressen. Was allerdings verwunderlich ist, die Leichen hier unten haben keinerlei Bisswunden von der größeren Echsenratte. Dennoch sind die Körper soweit verspeist worden, daß die paar Ratten hier unten kaum dafür gereicht haben können...

Am Ende des Komplex ist ein Gang, der weiter nach Osten führt, nicht unähnlich einer Mine. Nach etwa sieben, acht Metern entdeckt Ihr die Überreste eines künstlichen Einsturzes, der aber bereits beseitigt wurde. Der Gang, gerade breit genug für eine Person erstreckt sich immer weiter nach Osten.

Oun, Theren und Thom bekommen in den nächsten Minuten Post.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 29.09.2008 | 11:36
Oun betrachtet nachdenklich den langen, dunklen Tunnel.
"Sehr Interessant. Ich glaube, dass dieser Tunnel in die Stadt Feyhin Locktat führt, die unser Reiseziel war. Eigentlich sollte er bereits vor langer Zeit eingestürzt sein, aber jemand hat das wohl behoben. In jedem Fall ist dieser Tunnel wohl kilometerlang und vielleicht sogar stellenweise überflutet. Ich denke wir sollten uns hier erstmal ausruhen, wir haben einen langen Tag wandern hinter uns. Es wäre jedoch Ratsam Nachtwachen einzuteilen."
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Timo am 29.09.2008 | 13:16
"Hmm, hier sind Spuren von mehr Echsen, die Richtung Stadt führen. Ich denke wir sollten denen folgen und feststellen ob diese eine Gefahr für die Stadt sind. Sollen wir sofort weiter?"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 29.09.2008 | 14:39
Nachdem der Kampf vorbei ist und Billy von Oun hört, dass das eine MINE sein muss, überlegt er was er über Minen nahe der Stadt Feyhin Locktat gehört hat.

1d20 + 7 + 2: 10 + 7 + 2 = 19 Streetwise Holydark

Beim nachdenken geht er zum Käfig und lehnt sich an diesen an.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 29.09.2008 | 14:48
Oun blickt zu Billy, der seine Gedanken wohl leise ausgeprochen hat.
"Nein, ihr irrt euch mein Freund. Dies ist ein Tunnel der diesen ehemaligen Vorposten mit der Stadt verbunden hat. Vor vielen Jahren sind Feinde in ihn eingedrungen, daher hat man ihn einstürzen lassen und geflutet. Es wirkt nur wie eine Mine, weil jemand den Tunnel wieder freigeräumt hat und natürlich den Gang abstützen musste."
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 29.09.2008 | 15:42
Nachdem der Kampf vorbei ist und Billy von Oun hört, dass das eine MINE sein muss, überlegt er was er über Minen nahe der Stadt Feyhin Locktat gehört hat.

1d20 + 7 + 2: 10 + 7 + 2 = 19 Streetwise Holydark

Beim nachdenken geht er zum Käfig und lehnt sich an diesen an.
Rund um die Stadt gab es keine Minen. Die Handwerker der Stadt kauften Kristallen von Zwergen und Elfen, die sie dann für die vielen Magier dort aufarbeiteten.

Am Ende des Komplex ist ein Gang, der weiter nach Osten führt, nicht unähnlich einer Mine.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 29.09.2008 | 16:15
" Aso, du hast gesagt ähnlich einer Mine. Mensch Magier sag das doch gleich. Aber die Stadt ist vielleicht was für dich die haben da so Kristalle für eures gleichen hergestellt."

Dann geht BIlly an den anderen vorbei.

" Los, machen wir ne Pause. Ich werde draußen wache halten. löst mich nur ab"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 29.09.2008 | 17:10
"Schrecklich ..." Thom ist angesichts der zernagten und verwesten Leichen sehr bleich. "Einfach nur schrecklich ..."
Um seine Gedanken zu zerstreuen, sieht er sich ebenfalls in diesem Keller um. An dem östlichen Durchgang, der einer Mine nicht unähnlich ist, untersucht Thom den Untergrund etwas genauer. "Seht ihr das ...?" Er deutet auf verschiedene Stellen im Dreck. "Überall kleinere und auch einzelne größere Abdrücke von ... von ... klauenartigen Füßen." Er schaut zu Oun und Billy auf, als Billy gerade feierlich die Pause einleutet. "Ich habe kein gutes Gefühl, hier drin die Ruhepause einzulegen. Vielleicht sollten wir oben am Eingang das Lager halten ..."
Er räuspert sich kurz. "Und außerdem fühle ich mich noch recht fit. Der Kampf ging ja halbwegs an mir vorbei. Ich würde diesen Korridor ein Stück weit erforschen, während ihr pausiert. Was meint ihr?"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 29.09.2008 | 17:33
" MIr egal kleiner. Mach was du willst. Schrei einfach wenn du Hilfe brauchst"
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Ein am 29.09.2008 | 19:08
Während die anderen darüber streiten, ob gerastet wird, durchsucht ComTac die Leichen und Einrichtungsgegenstände nach brauchbarem und informativen. Findet aber nichts weiter.

"Wenn ihr noch genug Kraft zum Streiten gehen wir weiter. Marsch fortsetzen!"

Ohne noch zu warten marschiert er den Tunnel hinab.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: ClemLOR am 29.09.2008 | 20:05
"Ey, ComTac! Ruhig Öl! Wir kommen ja schon!"
Thom folgt ComTac unverzüglich.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: DARTH EVI am 29.09.2008 | 20:14
"Lasst uns erstmal diese Armen Seelen ihre letzte Ruhe geben brummt Barash"

Der sich nun ein Bettlaken oder den Schlafsack schnappt (was er grad in die finger bekommt)
und fängt nun an den Leichen erstmal die Augen zu schliesen und sie in die Laken einzuwickeln
und sie danach nach drausen zu schleppen

Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Stahlfaust am 29.09.2008 | 20:38
Oun hilft dabei die Gefallenen zur letzten Ruhe zu betten und schliesst sich danach dem Tross in den Tunnel an, wobei er auf die Waffe von demjenigen der voran geht sein magisches Licht wirkt.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Ein am 29.09.2008 | 20:41
ComTac und Thom haben ein Stück weiter gewartet. Als sie den Rest aufschließen sehen, setzt sich der Warforged kommentarlos in Bewegung. Vielleicht hat der Warforged doch mehr Herz als es oftmals erscheint.
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: Bock-Creation am 29.09.2008 | 20:48
"Ihr seit mir ja nen komischer haufen."

Während Barash und Oun die Leichen raus schleppen und der Rest in den Gang geht ruht sich Billy aus. ER sitzt auf den Boden und warten.

Bei der Prozession geht er ganz hinten
Titel: Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
Beitrag von: DARTH EVI am 29.09.2008 | 20:51
Barash setzt sich an die Spitze des zuges und fängt an zu marschieren