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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => D&D4E => Thema gestartet von: Selganor [n/a] am 13.11.2008 | 12:24

Titel: Martial Powers
Beitrag von: Selganor [n/a] am 13.11.2008 | 12:24
Eben kam Martial Power bei mir an.

Irgendwelche konkreten Fragen?
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Tantalos am 13.11.2008 | 12:35
Haste schon durchgelesen?
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Selganor [n/a] am 13.11.2008 | 12:37
Nur ueberflogen, aber konkrete Fragen kann ich auch so schnell nachschlagen
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Tantalos am 13.11.2008 | 12:41
wie viele 1st Level At-Will Powers für zweiWaffen Kämpfer. ALso dei eine mit zwei Angriffen kennt man ja schon...
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Selganor [n/a] am 13.11.2008 | 12:55
Nur der Dual Strike (At-Will 1) hat zwei Angriffe (auf ein Ziel, nicht auf 1-2 Ziele wie der Twin Strike des Ranger).
Dann gibt' noch den Funneling Flurry (Encounter 1) der auf zwei Ziele (nicht 1-2) wirkt
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Asdrubael am 13.11.2008 | 13:02
Irgendwelche konkreten Fragen?

Ja, wie lange brauchst du, um eine fundierte Kaufempfehlung abzugeben?
lohnt sich das Teil?
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Tantalos am 13.11.2008 | 13:02
Gibts noch eine Power (At Will 1) für nen zwei Waffen Krieger? (<- drauf zielte eigentlich die Frage ab.)
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Selganor [n/a] am 13.11.2008 | 13:18
Hier mal ein paar Eckdaten: 160 Seiten, Hardcover (wie momentan so ziemlich jedes WotC-Buch) $29.95 (bei den Tanelorn-Partnerlaeden fuer ca. 18 EUR zu kriegen)

Jede Martial Class hat nochmal ungefaehr die Anzahl an Powers wie im PHB (Ausnahme At-Wills, da hat der Fighter 4 neue, der Rogue 1 neue, Ranger und Warlord je 2)
Jede Klasse hat mindestens eine neue "Build-Option" (Fighter: Battlerager und Tempest, Ranger: Beastmaster, Rogue: Aerialist und Cutthroat - allerdings ohne neues Class Feature, dafuer gibt's den Ruthless Ruffian als Option statt den beiden aus dem PHB, Warlord: Bravura und Resourceful), je 12 Paragon Paths.
Dann noch weit ueber 100 Feats (Heroic Tier sind schon fast 100) und 10 neue Epic Destinies.

Fuer Spielleiter nicht wirklich noetig (ausser als Inspiration fuer NPCs), fuer Spieler einer Martial Class ideal um weitere Optionen zu haben (da es in der Auswahl im PHB doch ab und zu Sachen gab die man nur genommen hat weil der Rest noch schlechter war ;) )
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Roland am 13.11.2008 | 13:20
Ja, wie lange brauchst du, um eine fundierte Kaufempfehlung abzugeben?
lohnt sich das Teil?

Kommt drauf an.  ;)

Wir haben gestern schon einige Powers eingebaut, Rogue und Warlord Spieler waren erfreut. Bei den Ranger Powers muß ich mich mal durcharbeiten, viele Powers sind ja für den neuen Beast Ranger. Der Fighter Teil war mir schon nach dem ersten druchlesen sympathisch, allerdings muß ich da ebenfalls mal eingehend nachlesen. Es gibts viele Feats, einige schienen mir auf den ersten Blick wirklich brauchbar, ein großer Teil ist aber recht spezialisiert.
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: 1of3 am 14.11.2008 | 02:02
Eine Frage hätt ich: Was ersetzen Battlerager und Tempest beim Kämpfer?
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Roland am 14.11.2008 | 08:28
Eigentlich nichts, das sind neue Builds. Dazu passend kann man aber neue Class-Features wählen, die das "Fighter Weapon Talent " ersetzen. 
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: 1of3 am 14.11.2008 | 09:17
Zitat
...die das "Fighter Weapon Talent " ersetzen.

Das wollt ich wissen. Danke.
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Asdrubael am 14.11.2008 | 09:17
Kommt drauf an.  ;)

Wir haben gestern schon einige Powers eingebaut, Rogue und Warlord Spieler waren erfreut. Bei den Ranger Powers muß ich mich mal durcharbeiten, viele Powers sind ja für den neuen Beast Ranger. Der Fighter Teil war mir schon nach dem ersten druchlesen sympathisch, allerdings muß ich da ebenfalls mal eingehend nachlesen. Es gibts viele Feats, einige schienen mir auf den ersten Blick wirklich brauchbar, ein großer Teil ist aber recht spezialisiert.

klingt ja schon mal nett  :d
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Drudenfusz am 14.11.2008 | 12:30
Hoffe mal das meine Wenigkeit es heute auch bekommt...
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Drudenfusz am 14.11.2008 | 19:17
So, habe jetzt auch mein Martial Power...

und beim durchschauen, leider festgestellt, das es kein Equivalent des Intelligent Blademaster Feats für den Rogue mit Dexterity statt Intelligence gibt. Sieht aber ansonsten ziemlich fett aus.
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Kinshasa Beatboy am 16.11.2008 | 13:52
Habe heute morgen mein Martial Powers von Nachbarn bekommen und direkt mal durchgeschmökert. Leider hat sich bei mir Enttäuschung breitgemacht. Die neuen Builds finde ich ausnahmslos uninteressant, die Feats größtenteils zu spezialisiert bis an den Haaren herbeigezogen. Von dem Teil kann man problemlos die Finger lassen. Das gleiche gilt übrigens für den Adventurer`s Vault, der aus meiner Sicht ebenfalls totaler Trash ist. Kommt ins Regal und versauert da.

EDIT: Habe mir ansonsten mal jeweils zwei verschiedene Flit Mats und Map Sets von Paizo besorgt. Das ist ja ein dermaßener Schrott, der dem Kunden da für ewig viel Geld zugemutet wird: krass. Gleiches gilt übrigens für die Miniaturen. Finde die D&D-Minis wahnsinnig hässlich und obszön überteuert. Mage Knight sind zwar billig, aber noch hässlicher. Einzig Confrontation scheint was zu taugen. Werde die Tage mal einen neuen Thread aufmachen und die Kundenverarsche bei D&D diskutieren. Vielleicht war das bei D&D3.x anders, aber bei D&D4 finde ich den Players Guide exzellent, den DMG in Ordnung, das Monsters Manual noch akzeptabel. Die Abenteuer hingegen sind für mich liebloser Schrott, die Ergänzungsbände unausgegoren, die Maps schlecht. Was solln das? Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber für die Preise, die die Leute verlangen, kann man aus meiner Sicht erheblich mehr erwarten.

Vielleicht ist die Personallage einfach tatsächlich so dramatisch, wie mir neulich ein Branchenkenner eröffnete: alle guten Designer sind bei Onlinegames. Somit bleiben für die zentralen Bände (also PG und DMG) noch fitte Schreiberlinge und am Rest sitzen Pappnasen. Aber wie gesagt: später mehr dazu.
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Tantalos am 16.11.2008 | 14:39
Auf den Thread freue ich mich schon  :P
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: Kinshasa Beatboy am 16.11.2008 | 15:00
Auf den Thread freue ich mich schon  :P

Kann mir das auch schenken. Siehst Du das denn so anders? Würde mich ehrlich wundern.
Titel: Re: Martial Powers
Beitrag von: 6 am 17.11.2008 | 11:39
Werde die Tage mal einen neuen Thread aufmachen und die Kundenverarsche bei D&D diskutieren.
mach das. :)
Als gebranntes "Magic-Kid" kann ich da wohl einiges beisteuern...
Zitat
Vielleicht war das bei D&D3.x anders, aber bei D&D4 finde ich den Players Guide exzellent, den DMG in Ordnung, das Monsters Manual noch akzeptabel. Die Abenteuer hingegen sind für mich liebloser Schrott, die Ergänzungsbände unausgegoren,
Die Originalabenteuer waren schon unter 3.X einfach Schrott. Nur die Abenteuer im Dungeon waren teiliweise wesentlich besser. Allerdings wurde damals das Dungeon von Paizo rausgegeben...
Die Ergänzungsbände waren ziemlich durchwachsen. Es gab einige sehr tolle Bände und zusätzlich auch jede Menge Schrott.