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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [SR] Into the Shadows => Thema gestartet von: der.hobbit am 19.11.2008 | 19:43

Titel: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 19.11.2008 | 19:43
Hier Austausch über die Charaktere. Endergebnisse bitte nebenan (http://tanelorn.net/index.php/topic,44469.0.html).
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 19.11.2008 | 22:14
Hrm. Also mein Gedanke, den Troll als Face zu nutzen, wird von den Regeln torpediert. Alle imho wichtigen Attribute bis auf Will sind unter 6 begrenzt... und gerade Charisma hätte er nötig.

Als Alternative könnte ich mir das genau andere Extrem vorstellen: Einen Rasta-Zwergen-Streetdoc-Face. Oder ich bekomme eine andere Idee eingeflüstert, was ich mit dem Troll anstellen kann.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 19.11.2008 | 22:32
also ich bin im moment dabei mir einen menschen-adepten zu baun... im moment tendiert er zu (maschinen-)pistolen-adept, der ansonsten auch recht gut infiltrieren und verkleiden und sowas kann...

aber so richtig ausgereift is mein konzept noch nich... villeicht ändert sich das auch nochmal... irgendwie fehlt mir noch n bisschen story für den...
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 19.11.2008 | 23:02
So dann hier nochmal

Bücher sind im Anflug

Was den Chara angeht werde ich mir eine junge Elfe machen. 24 Jahre.
Und wenn ich die Regeln habe werde ich versuchen Eine Mage zu bauen mit einer starken vorliebe zur Matrix.

Ich glaube es war leider net möglich Magier/Schamane & Technomancer zu spielen oder?
Na ja. SOllte ich das net gut hinbekommen mit der MAtrix & Magie dann habt ihr Ne Technomancerin.

Als Job wird sie unserem Streetdoc als Sprechstundenhilfe zur Hand gehen. Verwaltungskram und so halt.

.......................

Also mein Troll war nen Adept Nahkämpfer mit BEschwörerfertigkeit Erdelementare. Aber er war auch nen FOmori Troll.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 20.11.2008 | 00:28
Sooo. Ich habe jetzt doch das ursprüngliche Konzept durchgezogen. Ein Troll-Streetdoc-Face. Mal schauen wie sich das angeht.

In welcher Form soll ich die Werte übermitteln? Bzw. welche Werte soll ich übermitteln?

Ich stelle fest, ich habe extrem viel Equipment gekauft (aber 100000 Nuyen sind ja auch eine Menge Geld zum Ausgeben) und gar keine Kontakte... ich hatte auch so schon genug zu tun, meine Attribute und Skills meinem Konzept anzupassen. Und die Bioware war auch ganz schön teuer. Achja... (sicherlich zur allgemeinen Begeisterung): ich kann nur ein wenig waffenlos kämpfen.

Heyho, Chummers. Ich habe endlich meinen Traum verwirklicht und meine eigene kleine Praxis im Sprawl aufgemacht - und kann dem "Abschaum" der Straße ein wenig helfen. Das Geld vom letzten Run habe ich mit meinem Ersparten fast komplett für diese tollen maßgeschneiderten Pheromone rausgeschmissen - meine Kunden lieben mich, kaum mehr einer hat Angst vor der Spritze! Aber jetzt bin ich wieder ganz schön abgebrannt und es gibt hier in der Bronx noch eine Menge Gutes zu tun. Soll ich mal schauen, wo wir ein paar Nuyen verdienen können? Die meisten Leute aus den guten alten Zeiten kenn' ich ja noch...
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 20.11.2008 | 07:23
Hi Chummers.
Wie schaut es den jetzt mit den mitspielenden aus? Wieviele sind wir den jetzt?
Doch 2 Runnerteams? Dann aber mit 2 SL!

Nur ein Team?

Und Christoph Dolge? Ich würde gerne dich als einen meiner Kontakte nehmen wollen.
Wie wir das spielen, können wir ja noch klären. Vielleicht hat er sie ja zur Läuferin gemacht?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 20.11.2008 | 12:40
Ich denke, die Mitglieder der Gruppe muss man nicht als Kontakt haben - aber die Idee mit der "Sprechstundenhilfe" gefällt mir *g*

Aber ich glaube fast, ich mache doch einen Zwerg ... dann habe ich noch ein paar Punkte für Kontakte und meine Körper- und Stärke-Werte sind nicht zu sinnlos hoch.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 20.11.2008 | 13:35

In welcher Form soll ich die Werte übermitteln? Bzw. welche Werte soll ich übermitteln?


diese frage würd ich auch gerne mal beantwortet haben...

wollen wir...

-...einen char-generator verwenden und die damit erstellten datein hochladen

-...einen (z.b. mit word oder ähnlichen programmen) ausfüllbaren charbogen benutzen und den dann hochladen

-... oder einfach die ganzen relevanten daten manuell in einen forum-post tippen ohne datein hochladen zu müssen

????

(ich hätte sowohl chargenerator als auch n ausfüllbaren char-bogen auf meiner festplatte und könnte die dann zur verfügung stellen)

mfg Sillium
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 20.11.2008 | 13:38
Ein ausfüllbarer Charbogen wäre nicht schlecht... ich habe eigentlich wenig Lust, das alles hier einzutippen.

So. Doc Marley, Rastazwerg und Face ist absprungbereit, den kleinen Text oben habe ich jetzt angepasst, da ich mir nach Metatypwechsel doch einiges leisten konnte.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 20.11.2008 | 13:49
Jupp, angehängte Datei ist wahrscheinlich am einfachsten. Evtl. können wir im Laufe der Zeit die regelmäßig genutzten Werte in die Einträge hineineditieren, damit sie schneller verfügbar sind.

Abgesehen davon wäre mir eine kurzer Einführungstext wichtig, wobei kurz genau dieses meint: Kurz. Was zeichnet den Charakter aus, was sind seine Träume und Ziele, was kann er besonders gut, wovor hat er Angst usw. (nein, nicht auf diese einzelnen Punkte antworten, sie sollen nur ein paar Anregungen bieten).
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 20.11.2008 | 16:09
sooo... hier der ausfüllbare bogen...
hat jedoch den kleinen haken, dass man mit dem freeware acrobat-reader nicht abspeichern kann... um das zu können brauch man ein anderes freeware-tool...
näheres dazu in der "anleitung.txt" die dem zip-pack beiliegt...

hoffe das funktioniert... habs noch nicht selbst ausprobiert...

mfg Sillium

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 20.11.2008 | 17:28
Hättest du ne eventl für mich den Character Generator?
Würde mir den wieder einstig bzw einstig in 4E vereinfachen *lieb guck*
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 20.11.2008 | 17:46
ok... zum dranhängen leider zu groß... (das forum meckert, dass nur 250kb erlaubt sind, is aber über 900kb...)

kennt jemand ne seite, wo man das hochladen kann, damit ich hier den link posten kann?!?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 20.11.2008 | 18:02
rapidshare wäre ne möglichkeit. kann aber sein das das einfach bei mir immer noch net funzt.

ICQ: 167 005 569
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 20.11.2008 | 18:53
Mist. Ich bekomme es auch nur auf 300 kB runter..

HAHA.. rar hilft!

Frage: Habe ich das Beispiel im Regelwerk richtig verstanden? Wenn ich eine Skillgruppe wähle und dann einen einzelnen Skill um einen Punkt steigern muss, kostet es mich trotzdem nur einen Punkt, oder?

EDIT Whoops. Lese gerade, dass ich mir Größe und Gewicht der Zwerge ein wenig falsch vorgestellt habe. Ich ändere es zu Größe: 121 cm und Gewicht 70 kg.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 20.11.2008 | 19:11
So wie ich das lese, betrifft das die Steigerung nach Char-Erschaffung und, äh, ja.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 20.11.2008 | 19:46
Also was ich meinte, war, dass es mich die Kosten für einen Punkt (4 BP) kostet ... ::) Hmmmm... nur nach der Chargenerierung... schade. Dann muss ich eventuell einen Punkt umschaufeln.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 20.11.2008 | 20:01
Also wenn jemand den Generator für mich hat wäre das toll oder gar eine Excel Tabelle.

CHara steht soweit. und dürfte auch stimmen. ICh habe aber auch kein Problem Sie hier her zu tippen.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 20.11.2008 | 20:15
Also wenn jemand den Generator für mich hat wäre das toll oder gar eine Excel Tabelle.

CHara steht soweit. und dürfte auch stimmen. ICh habe aber auch kein Problem Sie hier her zu tippen.

Also ich benutz den hier: http://daegann.free.fr/page.php?id=241
Ist zwar nicht schön, aber zweckmässig.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 20.11.2008 | 20:53
Danke für das Prog.
Ja es ist net schön aber OK.
Ein paar Sachen schreibe ich dann per Hand rein.
Und bitte wundert auch net über die Taser Nadel. Gab nichts anderes um meine Pfeile darzustellen. 50 Stück habe ich.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 20.11.2008 | 21:16
Hmm. Mal schauen, ob ich meinen Char auch im Charbuilder bastele, damit wir eine halbwegs einheitliche Form haben. Könnte er aber in der obigen Form erst abgesegnet werden? Ich möchte nur einen wirklich fertigen Char in den Nachbarthread stellen.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 20.11.2008 | 21:18
Ich habe meinen da jetzt reingeschrieben damit er abgesegnet werden kann.
Hoffe das das alles so OK ist. *grins*
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 20.11.2008 | 21:44
Hmm. Mal schauen, ob ich meinen Char auch im Charbuilder bastele, damit wir eine halbwegs einheitliche Form haben. Könnte er aber in der obigen Form erst abgesegnet werden? Ich möchte nur einen wirklich fertigen Char in den Nachbarthread stellen.

ich persönlich benutz ihn nur, damit die Mathe stimmt ;).
Ansonsten bevorzuge ich txt.

Apropos: Da ich das PDF nur auf 260K runterkrieg werde ich wohl nur ne .txt anhängen (wenn ich könnte, Mist). So wie jetzt. Fehlt noch was zu Aussehen und Background (;)), aber wertetechnisch steht er.

EDIT: So, schluss mit dem Mist, ich hängs als .rar an.

EDIT2: Noch mal n paar skills rumgeschoben.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 20.11.2008 | 21:51
Auch ne gute Idee.

Dann werde ich die Tage meinen Chara als Text tippen und neu einstellen. Dann brauche ich auch keine blöden Ergänzungen zu machen. ABer wäre cool wenn ich ne PM bekommen könnt eoder so ob der so OK ist.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 20.11.2008 | 21:52
@Imion: Zweimal First Aid 3?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 20.11.2008 | 21:55
OK, man sollte nichts ohne Korrekturlesung abschicken ;). Geändert.

BTW: Sollte man sich einen Comlink kaufen, oder gehts auch ohne?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: diogenes am 20.11.2008 | 23:06
SR4 spielen ohne Comlink? Interessantes Konzept :)

Ich hab ja gar nix mitgekriegt, ist ja schon alles fleißig am arbeiten hier...
Ich habe noch so gar keine Idee für nen Char, würd aber wohl alles machen, was brauchen wir denn noch?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 20.11.2008 | 23:28
SR4 spielen ohne Comlink? Interessantes Konzept :)

Ich hab ja gar nix mitgekriegt, ist ja schon alles fleißig am arbeiten hier...
Ich habe noch so gar keine Idee für nen Char, würd aber wohl alles machen, was brauchen wir denn noch?

Die Frage war durchaus ernst gemeint. Meine letzten Erfahrungen mit SR liegen zu Beginn der dritten Edition und da brauchten wir noch kein so neumodischen Schnickschnack ;).

Also soweit ich weiss haben wir jetzt mehr oder weniger fest:

Doc/Face
irgendwas mit Technomancer/Hacker (kA, frag mal Holydark)
einen Bodyguard/Pistolen-Adepten

In der Mache:
nochmal einen Pistolen-Adepten

Weitergehendes entzieht sich meiner Kenntnis.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 20.11.2008 | 23:41
ALso meine kleine ist ein Technomancer

und Evendur dachte an nen Special OPS
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: diogenes am 20.11.2008 | 23:55
Also noch nix Fahrzeugmäßig/Riggerartiges? Hmm, hab ich noch nie gespielt, ich hab morgen ein bisschen Zeit und überleg mir mal was.
Charas ganz normal nach GRW mit 400BP?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 21.11.2008 | 00:00
Ach ja, ganz vergessen. Hawk wollte einen bauen (Rigger). LINK (http://tanelorn.net/index.php/topic,44427.msg844484.html#msg844484)

ALso ich hab meinen mit 400 BP, nur Core-Rules gebaut, aber was die anderen machten/machen weiss ich nicht,
wobei mir schon ein paar Ungereimtheiten aufgefallen sind ;).
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 21.11.2008 | 06:50
die frage is gut^^
ich würd neben den core-rules auch gerne das Street-Magic benutzen... da sind einige interessante adepten-powers drin... geht das in ordnung?
und dass wir 400bp nehmen, dachte ich hätten wir schon irgendwo mal geklährt??
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 21.11.2008 | 09:42
So, ich habe die kleine nochmal rausgenommen.
Ich werde die Daten von ihr in das PDF schreiben.

Kleine Frage nach an unseren SL und an die Gruppe.
Wäre es denkbar eine Datenbuchse zu erhalten ohne Essenz verlust?
Von SR3 kenne ich das das es mögliche wäre mit SL absprache, da Datenbuchsen in der 6ten Welt keine seltenheit mehr sind.

—————————-
Chara Ideen:
2x Pistolen Adept
Special OPS
Rigger
Technomancer
Doc / Face
Unentschlossen

Denke das es alle sind oder? Ich will keinen vergessen haben.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 21.11.2008 | 10:48
ich würd neben den core-rules auch gerne das Street-Magic benutzen... da sind einige interessante adepten-powers drin... geht das in ordnung?
So lange es aus offiziellen Quellen kommt ist das völlig ok. Wenn es aus inoffiziellen Quellen kommt, sollte die Gruppe als Ganzes darüber entscheiden.

Wäre es denkbar eine Datenbuchse zu erhalten ohne Essenz verlust?
Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja. Es gibt Möglichkeiten, Datenbuchsen ohne Essenzverlust zu verpflanzen. Diese sind dann aber nicht so gut integriert wie diejenigen mit Essenzverlust, d.h. es kann zu Fehlfunktionen kommen und / oder einige Anschlüsse können inkompatibel sein.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 21.11.2008 | 11:17
hmmmmm
Ok.
Würde ich trotzdem nehmen. Eine Datenbuchse in dieser Welt kann sehr hilfreich sein. Und es kann ja auch sein das nen KON nen PC hat ohne Netzwerkanschluss und W-Lan.
Mit dem könnte ich dann halt net reden.

oder gar Daten von Medien lesen. Da ich nen lebender PC bin wäre das dann denke ich eine gute Sache.

-----------------
Von wegen Lebender PC. Ich hoffe das mich keiner da draußen hacken will. Das tut bestimmt voll weh.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: diogenes am 21.11.2008 | 13:39
OK, Rigger is schon weg...

Erwachte sinds nur Adepten? Dann kann ich mir ja Magier oder Schamanen bauen...
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 21.11.2008 | 14:23
So lange es aus offiziellen Quellen kommt ist das völlig ok. Wenn es aus inoffiziellen Quellen kommt, sollte die Gruppe als Ganzes darüber entscheiden.

street magic is meines wissen nach eine vollkommen offizielle quelle...

@diogenes: jup... mage / schamane müsste noch frei sein...
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 21.11.2008 | 15:11
Zitat
Von wegen Lebender PC. Ich hoffe das mich keiner da draußen hacken will. Das tut bestimmt voll weh.

Beim Überfliegen schien es so, als müsstest du nur deinen Commlink auf "versteckt" (wie im ICQ) schalten, und schon bemerkt keiner, dass du da bist, bzw. kommt auch nicht an dich ran. Im Notfall kannst du ja sicherlich einfach alle Verbindungen dicht machen.

Aber Gelegenheiten, sich in der Matrix/AR wehzutun, gibt es bestimmt trotzdem genug ;-)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 21.11.2008 | 15:59
Na ja. ich kann auch ohne Commlink senden.
Ich nutzte den jetzt einfach als bessere Festplatte.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 21.11.2008 | 16:03
Part 2

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: diogenes am 21.11.2008 | 17:56
Ach, es ist doch so typisch, Charakter ist soweit fertig, nur ein Name fällt mir schon wieder nicht ein...

Wie würdet ihr einen technophilen (so Gadgets und Unterhaltungskram) Magier (Zwerg, Hermetisch) aus New York nennen, der in seiner Vergangenheit ein wenig für die örtliche Russenmafia gearbeitet hat und ständig Detektiv-mäßig im Trenchcoat mit Hut rumrennt und eine Affinität zu Science Fiction hat?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 21.11.2008 | 18:52
Stanislaw!

Muss es ein NewYork-stämmiger Zwerg sein oder kann er auch aus Osteuropa kommen? Russenmafia, Trenchcoat und SF, da habe ich spontan an Lem denken müssen (nicht, dass der viel mit Russen und Trechncoats zu tun hatte, aber Assoziation ist manchmal schon merkwürdig).
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: diogenes am 21.11.2008 | 19:51
Verdammt, Stanislaw ist gut...

Er soll schon New Yorker sein, den Streetname kann er aber ja durchaus von einem Russen verpasst bekommen haben...

Hab ihn schon mal angehängt, Anmerkungen? Kritik?

Ist leider nur eine Text-Datei, das mit dem Bogen wird bei mir nix, muss mir da irgendwas ausdenken, aber es geht ja auch so...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 22.11.2008 | 11:27
Chara Ideen:
1.) Pistolen Adept
2.) Pistolen Adept
Special OPS / Mensch
Rigger
Technomancer / Elfe
Doc / Face / Zwerg
Hermetiker / Zwerg
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 22.11.2008 | 11:47
Hrm. Also sieht es fast so aus, als würden wir ohne schwerere Geschütze (Sammi oder Waffenspezi) auskommen? Nicht schlecht! Dann könnte man fast annehmen, wir währen ein auf verdeckte Operationen mit wenig Casualties spezialisiertes Runnerteam.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 22.11.2008 | 11:53
Ich spiele hier ja eigentlich nicht mit, aber... Eine Technomancerin, die nur und ausschließlich die beiden Computergruppen hat, ist schon gewagt.
Und ohne Tasking-Fertigkeitsgruppe kann sie übrigens auch _gar nicht_ (noch nicht mal mit reiner Attributsprobe) Sprites beschwören und so 50% der Technomancerfähigkeiten nicht ausschöpfen.

Das hängt wahrscheinlich daran, dass komplexe Formen bei Charaktererschaffung so schweineteuer sind. Wenn ihr dazu (gerade für einen One-Shot, wo das "dafür rockst du später"-Argument nicht zieht) eine Lösung sucht: Serbitars SHP schlägt vor, komplexe Formen wie Zaubersprüche zu behandeln (3BP/Komplexe Form, Stufe automatisch = Resonanz). Wobei man die Schnalle auch auf den Bauch drehen und die Kosten einfach halbieren könnte, was insgesamt aufs gleiche hinausläuft.
Der Hacker fährt dabei immer noch deutlich billiger (umgerechnet 1BP für ein illegales Stufe-5-Programm oder zehn legale St.5-Programme), aber hat die Nase nicht mehr ganz so weit vorne.

Ansonsten werde ich verfolgen, was hier rumkommt :)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 22.11.2008 | 13:05
Hrm. Also sieht es fast so aus, als würden wir ohne schwerere Geschütze (Sammi oder Waffenspezi) auskommen? Nicht schlecht! Dann könnte man fast annehmen, wir währen ein auf verdeckte Operationen mit wenig Casualties spezialisiertes Runnerteam.

naja... mein adept wird eher automatics-(machine-pistols)-Adept als nen pistolenadet... also er kann schon auch recht gut mit ner ares-alpha umgehn, wenns gebraucht wird... am besten geht er ab, mit ner ingram smartgun X (oder anderen maschinenpistolen)...
is villeicht nich das schwerste, aber schon relativ schweres geschütz, was der aufbieten kann...
is auch schon fast fertig...

edit: jetz fehlt mir nur noch ein Straßenname für meinen Adepten... villeicht fällt einem von euch ja was ein...

es handelt sich um einen Adepten, der die kräfte hat, seine gesichtsformen und seine Haut- und Haarfarben zu variieren (im bereich des für menschen normalen spektrums).
Dadurch hatte er einen guten job als Stuntdouble bei diversen low-budget action trid-serien... denn durch seine fähigkeiten konnte er sein aussehen ziehmlich gut an die eigentlichen hauptdarsteller anpassen, was ihn ziehmlich gefragt machte.
Leider fing er mit der zeit an zu saufen...
nachdem er mehrfach besoffen zum dreh erschien und beim letzten solchen vorfall sogar durch einen ungeschickten Unfall viele teure geräte zerstörte, wurde er ziehmlich unsanft gefeuert und wurde auch noch einen großteil seine ersparnisse los...

seit dem baut er sich eine Karriere als Runner auf und versucht an seinem Alkoholproblem zu arbeiten...

------

ich dachte mir man könnte aus seiner fähigkeit sein aussehen zu verändern irgendnen kuulen straßennamen ableiten... aber irgendwie fällt mir nix gescheites ein...
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 23.11.2008 | 01:36
(...)
ich dachte mir man könnte aus seiner fähigkeit sein aussehen zu verändern irgendnen kuulen straßennamen ableiten... aber irgendwie fällt mir nix gescheites ein...

Chameleon passt vllt nicht ganz so gut.
Morph ebensowenig
Mimic (dt. auch die Mimik)
Doh-Boy (von Play-Doh (http://en.wikipedia.org/wiki/Playdough) und Doughboy (http://en.wikipedia.org/wiki/Doughboy))
Mr. Potato Head  ~;D
Feature
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 23.11.2008 | 14:14
ok, Danke dir Imion...
Hab mich für Mimic entschieden...
hänge den Char auch gleich mal an... einmal als ausgefüllter charbogen (Mimic.rar) und dann nochmal als Chargenerator-Dateityp (Mimic2.rar)...

Falls jemand noch was auszusetzen hat... oder sonstige Vorschläge der Änderung haben sollte, sagt bitte bescheid...
wenn der vom Spielleiter abgesegnet wird, stell ich ihn auch nebenan rein, zusammen mit seine Story...


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 23.11.2008 | 15:55
Hrm... dein Gesicht und meine Stimme ;) Zusammen wären wir ein hervorragender Face ;)

 ~;D
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 24.11.2008 | 13:10
So, habe mir heute morgen die bisher eingestellten Chars einmal durchgeschaut. Finde ich schon sehr gut so, d.h. kein Einspruch.

Wollt ihr euch schon kennen, ein eingespieltes Team sein oder noch völlig unbekannt sein?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Rabenmund am 24.11.2008 | 16:16
Wenn ich mir das so ansehe würde es mich glatt reizen, mitzuspielen. Wie schaut es aus...seid ihr schon komplett, oder kann ich noch nen eigenen Runner
bei Mr. Johnson vorbeischicken?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 24.11.2008 | 16:27
Hi Rabenmund.
Mir wäre das egal. Aber da hat wohl der SL nen Wörtchen mitzureden.

Aber was die sache mit dem kennen angeht, dann müsste ich eventl nur meinen hintergrund ändern.
Dachte mir so das sie nen blutiger anfänger als läuferin ist.

----------------------------
und wenn es Ok wäre, würde ich dann gerne noch eine fertigkeit rein nehmen: TASKEN.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 24.11.2008 | 16:36
Wir haben ursprünglich 9 Interessenten (+-) gehabt, bisher ist diese Grenze noch nicht erreicht. Ich vermute sowieso, dass es recht schnell ausdünnen wird, von daher habe ich nichts gegen weitere Mitstreiter. Ich würde mal sagen, dass wir noch bis Ende dieser Woche / dieses Monats warten, und wer dann einen fertigen Charakter im Charakterthread hat, kann mitspielen.

Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: jafrasch am 24.11.2008 | 16:38
hmm, hätte auch interesse. wie hoch wäre den die angepeilte postingfrequenz?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 24.11.2008 | 16:57
Basierend auf der schnellen Diskussion im Planungsthread würde ich mal apad sagen: a post a day. Grundsätzlich wird es ein einfacher, kurzer Testrun sein. Ich ziele eigentlich darauf, diesen Run in etwa 5 Threads durchzuziehen. Je nach dem wie es läuft kann natürlich mehr folgen, aber erst mal kleine Kuchen backen.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 24.11.2008 | 18:15
aus meiner sicht is es ziehmlich egal, ob wir uns untereinander schon kennen oder nicht... wenn die entscheidung gefallen is, kann ich das entsprechend in meinen char-hintergrund einplanen...
bisher dachte ich, dass mein char schon an dem einen oder anderen run teilgenommen haben soll, aber prinzipiell noch relativ neu im geschäft sein soll...
wenns nich zu der entscheidung sich zu kennen, oder nicht, passen sollte, dann kann ich das aber auch noch ändern... je nach bedarf...

ich bin dafür, dass der SL sich das aussuchen darf, denn der hat schließlich die arbeit damit, wenn er uns alles irgendwie zusammenbringen muss... wenn er aber schon ne idee dazu hat, kann das ja auch spaßig sein...

mfg
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 24.11.2008 | 18:48
So, ich habe noch schnell Sprites zu meiner Chara hinzugefügt.
Hoffe das das Ok ist.

Und was das Team sein angeht sollte der SL einfach seine vorliebe nennen. Mir ist beides Recht.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 24.11.2008 | 19:49
Hm, wenn hier noch Leute gesucht und erst mal nur 5 Threads geplant werden, versuche ich vielleicht auch mein Glück, wo das TSoY-Spiel gerade eh stockt und kriecht.

Hm, archetypenmäßig sieht im Moment alles abgedeckt aus... Vielleicht noch ein Nahkampfspezialist zur Unterabdeckung des Gebietes Kampf? Oder eine Ökoschamanin als Gegengewicht zum Hermetiker? Oder der klassische Einbrecher der Elektronik _und_ Schleichen in einer Person vereint damit man nicht immer die Technomancerin/den Rigger zum Magschloss levitieren muss, wobei ich nicht weiß was der zu tun kriegt, wenn kein klassischer SR angepeilt wird.

Kann's mir ja noch überlegen (und ein bißchen auf dem 2020-Lifepath würfeln) bis ich ein "Yay!" oder "Nay!" höre :)
Tendenz geht aus pragmatischen Gründen eher zu etwas magischem und/oder niedrigvercyberten, für eine große Einkaufs- und Essenzrumschiebtour ist das Zeitfenster von <1 Woche eng.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 24.11.2008 | 20:05

Chara Ideen:
1.) Pistolen Adept
2.) Pistolen Adept
Special OPS / Mensch
Rigger
Technomancer / Elfe
Doc / Face / Zwerg
Hermetiker / Zwerg
noch keine Idee
Nahkampfspez. od. Schamanin od. Einbrecher
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: DARTH EVI am 24.11.2008 | 21:40
So melde mich hier auch mal
also ich hatte bisher 2 char ideen
den Spec ops als mensch (rein raus ohne gesehen zu werden )
oder jetzt dank chris H. der mir mal einige quellen bücher gegeben hat
folgende idee falls es der SL zulässt da einige doch noch aus 3.01 stammen

nähmlich nen drake der für die Draco foundation arbeitet

danke

EVI
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 24.11.2008 | 21:46
Ich weiß nicht so recht.. wäre ein Drake nicht ein wenig High-Power?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: DARTH EVI am 24.11.2008 | 22:18
Ich hab bisher nur von denen gelesen im drachen der 6. Welt für 3.01 und dann im inhalts ve3rzeichnis vonwegen das man die als Spielerchars nehmen kann
hab aber bisher weder regeln noch irgendwas anderes nachgeschaut
hab nur quellenbücher mir geben lassen wegen geschichte und drachen sin ja mal nur geil also wollt ich das haben, und hab das heute währrend meinen arbeitspausen gelesen und dachte mir dann "hey klingt cool"
aber da es ja 3.01 ist und das alles bis jetzt ziemlich weit hergeholt ist wollt ich nur mal fragen

Evi
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 24.11.2008 | 23:04
Drakes hmmm

Du bist interessant für die großen Drachen

Bei Der Draco Foundation................ Warum dann Runner?

Wir spielen 4E

Als Drako sieht man entweder wie nen Mensch oder nen kleiner Drache aus so gut ich weis.

----------------------------------
Ich denke du solltest dir das GANZ stark überlegen. Vielleicht wäre es erstmal ganz gut wenn du mit einem normalen Chara die Welt kennen lernst.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: jafrasch am 25.11.2008 | 09:22
a post a day schaffe ich definitiv nicht. bin also raus.

falls aber noch jemand ne idee braucht:

vielleicht hat der doc ja bedarf an nen krankenwagen und dazu passenden fahrer...
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 25.11.2008 | 13:37
Mal noch ne Frage an Hobbit, wo ich gerade nochmal in den Büchern blättere: Erlaubst du im Rahmen des fluiden Umgangs mit der Verknüpfung Attribut+Skill, Waffenlos, Klingen, Knüppel, Projektilwaffen und/oder Wurfwaffen mit Stärke wie in den alten Editionen zu verknüpfen, oder sind sie fest an Geschicklichkeit gebunden?
(Zumal Stärke ansonsten ohnehin nur ein Dumpstat ist, außer Nahkampfschaden, drei nebensächlichen Skills und den gerne und oft genutzten Traglastregeln bringt es nüscht.)

Ich stelle nämlich fest, dass ich sonst auf keinen grünen Zweig komme... Geschick um überhaupt zu treffen, Stärke um überhaupt Schaden anzurichten, Reaktion um überhaupt in Nahkampfreichweite zu kommen, und etwas Konsti wäre auch nicht schlecht - das sind vier Attribute die zumindest in annehmbarer Höhe sein müssten, und damit ist ein dezidierter Nahkämpfer fast unbezahlbar :(
Mit Stärke statt Geschick hätte ich wenigstens die gleichen Ausgaben wie der Fernkämpfer und würde bessere Nahkampffähigkeiten mit deutlich mieserer Fernkampfwaffenauswahl bezahlen.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 25.11.2008 | 14:12
Als alter Kampfkünstler denke ich schon, dass in der Realität Geschicklichkeit und vielmehr Schnelligkeit nötig sind, um zu treffen. Aber andererseits, wenn ich mir so anschaue, dass da Elfen und Zwerge mit künstlichen Gliedmaßen rumlaufen - wen interessiert schon die Realität?

Von der Mechanik her denke ich, dass deine Ausführungen Sinn machen. Aber ich kenne das Regelsystem nicht gut genug um die Auswirkungen abzuschätzen. Falls niemand mit einem tieferen Einblick in das System Probleme damit sieht, soll's mir recht sein.

Ganz insgesamt: Die Regeln und Werte werden über kurz oder lang nur Richtschnur sein. Taktische Kämpfe machen in der Langsamkeit eines Forums m.E. keinen Spaß und keinen Sinn. Wenn man so etwas will, dann empfehle ich Multiplayer-Strategiespiele, die machen das viel besser (oh, und würden mich auch interessieren, also nur her mit den Herausforderungen ;) ).
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 25.11.2008 | 17:19
Ähm
Treten wir jetzt als Team auf oder bleiben wir SOLO Künstler?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 25.11.2008 | 19:39
Ich persönlich wäre eher für Verknüpfungen vorab zu haben, zumindest vereinzelt. Ich bin eh noch in meiner Brainstormingphase und wäre da offen.
Beispielsweise durch Verbindungen zum russischen Mob (Stanislaw)... Beim Rest sehe ich nicht so viele potentiell anknüpfbare Enden, und die Stelle der Sprechstundenhilfe scheint schon vergeben zu sein.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 25.11.2008 | 21:57
Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, dass wir uns zumindest alle schon kennen - ob nun von Runs, gemeinsamen Kneipenbesuchen oder aus dem Netz, ist ja erstmal nicht so irr wichtig. Hauptsache, wir verlieren nicht ewig Zeit durch Kennenlernszenen.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 25.11.2008 | 23:42
Nun, da meine kleine auch Botengänge geamcht hat wäre es kein Problem es einzuabuen das sie die anderen kennt.
Auch geht sie ja gerne in Kneipen und DIskos.

Aber wir sollten uns einigen warum und woher und wie gut wir uns kennen.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 26.11.2008 | 09:45
So jetzt: Einzelne Bekanntheiten untereinander schaden sicher nicht, aber ich habe inzwischen eine Einstiegsidee, für die ihr euch nicht kennen müsst. Lose Bekanntschaften helfen natürlich immer, damit die Gruppe von Anfang an ein bisschen besser zusammen arbeitet.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 26.11.2008 | 14:46
So, ich habe noch meinen Lifepath befragt, mit der jüngeren Settinghistorie abgeglichen und eine endgültige Idee:

Eine exil-kubanische Orkin (noch namenlos), die nach ihrem Highschoolabbruch kurz vor dem Crash in das Draftprogramm geraten ist, das Collotons Übergangsregierung gestartet hat, um genug Kanonenfutter zusammen zu bekommen um den Deckel auf der Lage zu halten.
Dem durchrationalisierten UCAS-Militär in dieser Zeit, in der so ziemlich jeder, der ein Gewehr halten und ohne zu starken Würgereiz The Star-Sprangled Banner singen konnte, eine Dienstmarke und eine Lizenz zum Niederknüppeln bekommen konnte, fehlte es an Knarren. Also wurde die aus halb-alphabetischen Nichtsnutzen wie unsere Orkin zusammengewürfelte Miliz mit Harpunen, Enterhakenkanonen und all den anderen spezialisierten Projektilwaffen ausgestattet, die im Moment angesichts der inneren Krise sowieso nutzlos waren.
(Das hier unter der Annahme, dass immer noch keiner einen Einwand dagegen hat, dass Projektilwaffen, Wurfwaffen und Waffenlos auch über Stärke laufen können, sonst schraube ich noch um.)
Nachdem die Krise vorbei war, scheiterte die Orkin beim Einstellungstest für die Übernahme ins reguläre Militär und landete direkt auf der Straße.


Was Verknüpfungen angeht, würde ich gerne die Idee mit Doc Marleys Sprechstundenhilfe aufgreifen und die Kleine zu genau dem machen. Sie hat dann eben in erster Linie Lazarettdienst geschoben und kennt sich gut genug aus um behilflich zu sein, abgesehen davon dass sie verzweifelt genug wäre um für nichts als das Recht auf eine Besenkammer Arzthelferin, Hausmädchen und Rausschmeißerin in einer Person zu sein.

Ansonsten hat mein 2020-Lifepath ergeben, dass die Kleine verschuldet ist (Grund überlege ich mir noch, während ich näher ausarbeite). Naheliegend wäre da, dass sie beim Mob in der Kreide steht, je nachdem wer will entweder bei der Vory und damit bei Stanislaws Bekannten, oder eben bei Doc Marleys Mafiakumpels. (Im letzteren Fall würde ich dann Kuba zu Aztlan/Mexiko ändern, ist kulturell ähnlich genug und macht einfach mehr Sinn.)

Ach ja, außerdem ergab der Lifepath, dass sie noch einen Cop kennt... Vielleicht Mimics Lone-Star-Kumpel?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 26.11.2008 | 15:08
Zitat
Was Verknüpfungen angeht, würde ich gerne die Idee mit Doc Marleys Sprechstundenhilfe aufgreifen und die Kleine zu genau dem machen.

Ich fürchte, da kommst du ein wenig spät - Holydarks Anastasia hat sich bereits für die Stelle qualifiziert. Und ich schätze mal, eine Großpraxis in den Schatten passt nicht so richtig - es sei denn, wir binden noch einen Rigger als Krankenwagenfahrer und einen SpecOp oder Adepten als Leibwächter für Praxis/ Krankenwagen ein.

Hrmmmm...

"Die Schattenklinik - Bluttransfusionen und Bleiinfusionen" .... hätte auch was ;)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 26.11.2008 | 15:17
(...)
"Die Schattenklinik - Bluttransfusionen und Bleiinfusionen" .... hätte auch was ;)

Da drängt sich mir doch gänzlich unwillkürlich der alte 'BANG! - Verarztet' Witz ins Hirn ;D
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 26.11.2008 | 15:17
Na ja. Ich bin nur Sprechstundenhilfe. Vielleicht ist das ja was für den DOC ne Assistentin zu haben plus Putzfrau in einem.
Womit auch geklärt wäre das ich die kleine auch kenne.

Aber vielleicht ist ja genau die Praxis der Grund warum die Chara sich schon mal gesehen haben und ins Gespräch gekommen sind.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 26.11.2008 | 15:19
Für Krankenhausserie sollten wir auf PtA umschwenken :)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 26.11.2008 | 15:32
@Holydark: Wenn du keine Probleme damit hast, komm ich auch mit zwei Assistentinnen klar. Wie die Befehlskette während eines Runs aussieht, müsste zwar noch geklärt werden - aber das ist was für ingame ;)

@Krankenhausserie: Das sollte nur als Hintergrund dienen. Im Setting sollte trotz allem die Runnerthematik im Vordergrund stehen.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 26.11.2008 | 15:35
Dann bin ich ja beruhigt :D
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 26.11.2008 | 15:39
Eher "Die Schattenklinik - Messer, Meth und Mafiabosse". Scarface-Style, Baby! Was für Al Pacino gut genug war, klappt auch in SR.

Dann gibt es also zwei Assistentinnen? :)
Dann müssen wir nur noch klären, wer das Krankenschwestern- und wer das Zimmermädchenkostümchen bekommt ~;D
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 26.11.2008 | 15:58
Ich bin dafür, dass die Orkin irgend etwas sehr weit Geschnittenes bekommt, und die Elfe wechselweise die Kostümchen anziehen darf. Aber ist ja sowieso alles nur textuell ...
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 26.11.2008 | 16:12
Also meine kleine bleibt die Datenverwalterin und die Empfangsdame. Ab und zu wird sie auch bei Vorbereitungen helfen, aber alles andere kann ja die Krankenschwester erledigen.

@Kostüme
Ich nehme das Dienstmädchenkostüm *grins*
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 26.11.2008 | 18:03
Dann müsste ich nur noch wissen, ob Stanislaw mich bei den Vory in der Kreide stehen haben will oder nicht, dann weiß ich ob die immer noch namenlose Orkin aus Kuba oder Aztlan stammt.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 26.11.2008 | 18:12
(Das hier unter der Annahme, dass immer noch keiner einen Einwand dagegen hat, dass Projektilwaffen, Wurfwaffen und Waffenlos auch über Stärke laufen können, sonst schraube ich noch um.)
geht meinetwegen klar....

Ach ja, außerdem ergab der Lifepath, dass sie noch einen Cop kennt... Vielleicht Mimics Lone-Star-Kumpel?
kein problem... bisher hatte ich zwar noch keinen cop in meinen kontakten, aber da lässt sich problemlos der journalist gegen einen cop tauschen....
sollte dann aber drauf geachtet werden, dass der bei uns beiden die gleiche Connection-stufe hat (bei mir wär das momentan ne 2)...

edit: ...die bekanntheit über die gleiche connection sollte reichen, oder? (...muss ja nich jeder teil der praxis sein...)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 26.11.2008 | 18:21
Ah, sorry, hab was verwechselt... Der Cop war Erik Farlowe (Imion) seiner, nicht Mimics. Nix für ungut.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 26.11.2008 | 18:31
So. Thrice's the charm wie man so schön sagt.
Werde das Ganze morgen mit Hintergrund in Characters stellen.

Nur mal kurz zur Info:
Ex-UCAS Army
Arbeitete einige Zeit für Ares
Seit ca 2 Jahren freischaffender Bodyguard

Wenn der Doc schon länger in der Gegend unterwegs ist kann man sich ohne Weiteres schon mal über den Weg gelaufen sein.
Oder wann war denn deine Cubana im Militär, Skyrock? ca '64?

BTW: In welcher Ära wird denn jetzt gespielt? Nach Skyrocks Post '70, oder?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 26.11.2008 | 18:49
Zitat
Ich nehme das Dienstmädchenkostüm *grins*

Dann bleibt für mich nur noch Leder und Gasmaske, wenn ich das richtig sehe. Auf gehts!
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 26.11.2008 | 18:52
Oder wann war denn deine Cubana im Militär, Skyrock? ca '64?
Müsste so Mitte bis Ende der '60er sein, während Collotons Übergangsregierung. Die Timeline im GRW ist da etwas nebulös.

Und wo ich dir schon schreibe: Ist es OK wenn wir unseren Copkontakt teilen?
(Wenn Sillium auch noch mitmachen will soll es mir recht sein, aber ich schaue erst mal was überhaupt steht.)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 26.11.2008 | 19:01
NP, nimm sie dir ;).

Hatte sie als alte Freundin aus Army-Zeiten angedacht, die von der Military Police direkt ins Law Enforcement wechselte während ich mich bei Ares verdingte.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 26.11.2008 | 21:08
Passt perfekt in den Kram, an den Lebensweg hatte ich ursprünglich bei meinem Copkontakt auch gedacht :)

Es ist angerichtet, unter der Annahme dass die Vory der Kredithai ist: http://tanelorn.net/index.php/topic,44469.msg847217.html#msg847217
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 26.11.2008 | 22:22
Müsste so Mitte bis Ende der '60er sein, während Collotons Übergangsregierung. Die Timeline im GRW ist da etwas nebulös.
(...)

Wikipedia hat ne ganz gute Timeline, falls es noch jemanden interessiert.
Link (http://en.wikipedia.org/wiki/Shadowrun_timeline)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 26.11.2008 | 22:31
Hm, dann wäre Marcia bei Eintritt 16 gewesen... Klingt gut genug für mich für einen Masseneinzug bei einem nationalen Notstand (besonders bei sowieso schneller ausgewachsenen Orks), ansonsten kann ich auch 2 Jahre draufschlagen, auf die kommt's nicht an.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 27.11.2008 | 08:06
Wie gut kommen dann die beiden Madels miteinander aus?
Freundinen geworden oder zickenterror?

Das erste würde mir persönlich besser gefallen.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: diogenes am 27.11.2008 | 09:40
Hmm, die Vory-Verbindung sollte zwar ursprünglich in der Vergangenheit liegen, aber gut, so gehts auch, muss ich mir halt noch genau überlegen, was er da macht (und wie er da als nicht-Russe hinkommt...).

Ein bisschen mehr zum Hintergrund von Stanislaw werd ich dann auch demnächst mal schreiben, aber das wird definitiv nicht soviel, wie bei euch, bei mir kriegt ein Charakter eigentlich immer erst beim spielen ein Profil...
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 27.11.2008 | 17:08
Hm, bei HDs Frage kommt natürlich auch die Frage auf, wie Doc Marley mit seinen Bediensteten umgeht.
Da die beiden verzweifelt auf seine paar miesen Kröten angewiesen sind, hat er da einigen Spielraum.

Wie gut kommen dann die beiden Madels miteinander aus?
Freundinen geworden oder zickenterror?

Das erste würde mir persönlich besser gefallen.
Da die beiden angesichts der Raumsituation wahrscheinlich ein Zimmer teilen, wäre es schon hilfreich wenn sie miteinander zurecht kommen.
Vielleicht durch ihr gemeinsames Interesse an Projektilwaffen... Vielleicht ist es sogar Marcia, die Anastasia überhaupt erst gezeigt hat wie man damit umgeht, mit Stufe 2 ist die Technomancerin ja noch nicht sehr fortgeschritten in ihrem Kampftraining.

Und wahrscheinlich gehen sie auch zusammen aus. Marcia spielt die Typberaterin und mißbraucht die dürre Elfe als Kleiderpuppe für die aktuellsten Trends in ihrem Frauen-Screamsheet; dafür nutzt Anastasia ihre Kenntnis der Dissen und Clubs, damit sie an den richtigen Ecken gesehen werden.

(Wo ich eben eh noch mal in deinen Charakterbogen schaue: Ich sehe da immer noch keine Exploit-CF, und diese wirst du _immer_ brauchen wenn du in irgendein System einbrechen willst. Ich würde dafür am ehesten Track rauswerfen, das ist ein eher spezielles Programm, für das man auch mal einen Kurier-Sprite beschwören kann wenn man es wirklich mal braucht.)

Hmm, die Vory-Verbindung sollte zwar ursprünglich in der Vergangenheit liegen, aber gut, so gehts auch, muss ich mir halt noch genau überlegen, was er da macht (und wie er da als nicht-Russe hinkommt...).
Du hast eh noch keine Connections, denk dir also was aus ;)
Ansonsten muss er nicht aktuell _in_ der Vory sein... Es reicht, wenn er mit Vory rumhängt, oder in ihrer Stammkneipe. Die Geschichte von einer dusseligen Orkin, die einen fünfstelligen Betrag leiht und vier Wochen später nichts mehr davon hat, wird wohl schließlich die Runde machen, und -zack- er kann ihren Namen und ihr Gesicht mit einem Teil ihrer Geschichte verbinden.

Vielleicht hatte er mit seinem Technikfimmel sogar etwas mit der Fixbuchsengeschichte zu tun.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: ChristophDolge am 27.11.2008 | 19:11
Zitat
Hm, bei HDs Frage kommt natürlich auch die Frage auf, wie Doc Marley mit seinen Bediensteten umgeht.

Ich denke mal, als guter Rastafari lasse ich euch viele Freiheiten. Letztlich wird ein Mann, der eine Squatterpraxis aufmacht, um gutes zu tun, seine Assistenten wohl nicht wie Dreck behandeln. Gut, könnte auch vorkommen - ist aber beim Doc definitiv nicht so.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 27.11.2008 | 22:29
Habe dann mal noch die Werte etwas rumgeschoben, ehe Hobbit es approvemangiert... Logik auf 2 erhöht um wenigstens bei ungelernten Sachen ausweichen zu können, diverse Logik(1)-Skills dafür runterpurzeln lassen, und der Rest ist einfach Folge dieser zwei kleinen umgestellten Dominosteine, als ich meine Punkte verbraten habe.
(Außer dass ich bei der Ausrüstung noch Klamotten für Anastasia hinzugefügt habe, die die Orkin ihr beim ausgehen aufdrängt.)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 28.11.2008 | 00:00
was ist den exploit auf deutsch?

----------------------
Na ja. Anastasies Bogenschissen ist halt ihr Hobby was sie so neben bei mal macht wenn sie net irgendwelche VR -Räume durchwandert.

Ansonsten denke ich sie eine ganz lieb. Zwar etwas unzufrieden über das ganze Pech im Leben aber immer sehr nett.
Ich dacht emir das die Ork und sie sich angefreundet haben. Und bei den Disko besuchen vorallem was den Alc angeht dann immer was auf sie achtet.

Aber joa, so dachte ich halt das sie relativ gut befreundet sind. sich halt ergenzen plus den doc.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Rabenmund am 28.11.2008 | 03:48
Verzeiht, das ich mich so spät erst wieder melde...bei mir ging es die letzten Tage ziemlich chaotisch zu.
Ich hab mir natürlich auch meine Gedanken zu Charakteren gemacht, und hätte da drei Ideen.
Nr. 1: Ein drogensüchtiger, ehemaliger Konzernwissenschaftler [Mensch] (könnte die Gruppe mit Basteleien und seinen Wissensfertigkeiten unterstützen)
Nr. 2: Der orkische Detektiv. Kennt die Schatten (als privater Ermittler) in und auswendig, hat nen Haufen nützlicher Connections und Spionageausrüstung
Nr. 3: Als Kampfkünstler würde mich natürlich auch ein Nahkampfspezialist reizen. Die Rolle wollte aber - glaube ich - noch jemand anders haben. Wobei ich rudimentäre NK-Fähigkeiten auch in den Ork einbauen kann.

Tja, lasst einfach hören, was ihr gerne hättet...dann werd ich entsprechend weiterbasteln - und den Hintergrund mit euren verknüpfen :)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 28.11.2008 | 13:51
Do as thou wilst. Nahkampf ist in der Tat schon durch meine Marcia vertreten (wobei ich nichts gegen Freunde im Nahkampf[1] habe). Davon abgesehen sehe ich jetzt nur vereinzelt Überschneidungen (wie bei Doc Marleys Chemiefertigkeit).

HD:
Exploit müsste IIRC Ausnutzen sein.

[1] Pun intended.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 28.11.2008 | 14:34
Aha Ok, aber Ausnutzen habe ich drinnen.

Na ja. Hauotsache unserebeiden kleinen verstehen sich. *grins* Wird brestimmt voll cool werden
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 28.11.2008 | 16:20
Die Charas von Skyrock und Imion gehen natürlich auch ok.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 28.11.2008 | 16:32
Hui, da hab ich wohl gestern was vergessen  :o.
Wird heute noch nachgeliefert.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Rabenmund am 28.11.2008 | 17:10
Dann wird es wohl ein Mix aus dem Detektiv und dem Kampfkünstler werden...so, jetzt fang ich mal an zu basteln und Punkte hin- und herzuschieben  :)
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Sillium am 28.11.2008 | 17:29
so.. ich hab dann meinen mal im nachbarthread mit seiner vergangenheit zusammen nochmal gepostet...

die connection zu den anderen hab ich mal relativ flüchtig belassen, indem ich nur mal patient in docMarleys praxis war... das sollte schon reichen, denk ich mal...
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 29.11.2008 | 17:09
Ich habe dann mal noch neben einer etwas sinnvolleren Tätigkeit die Wartezeiten mit Heromachine und Gimp überbrückt... Das Resultat sieht man nebenan im Tscharrthread.

Dann wird es wohl ein Mix aus dem Detektiv und dem Kampfkünstler werden...so, jetzt fang ich mal an zu basteln und Punkte hin- und herzuschieben  :)
Lass uns nebenbei Details wissen, wenn welche feststehen, dann können wir noch nach Anknüpfpunkten schauen. Ansonsten bei Fthagn einfach fthagn.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 30.11.2008 | 01:32
Ich bin heute abend noch dazu gekommen, ins Runners Companion zu schauen, um zu sehen ob es ein passendes Handicap für Marcias Vory-Schulden gibt.
Ich habe mich mal für Cranial Bomb (10BP) als etwas ähnliches entschieden (beides setzt den Charakter effektiv außer Gefecht und bringt ihn aus dem Spiel) und dafür noch Hardware auf 2 samt Maglockspezialisierung gekauft. Womit wenigstens ein Charakter dazu fähig ist, halbwegs ungehört in die Nähe eines Schlosses zu kommen und es dann auch noch aufzukriegen.
(Theoretisch gäbe es noch den Nachteil "In Debt" im gleichen Süpplemang, aber da man für den neben Baupunkten gleich das ganze Geld auf die Hand kriegt wäre es hier bei einem kurzfristigen Abenteuer genauso ein No-Brainer wie geborgte Zeit als "Nachteil".)

Was ist eigentlich mit dem Startgeld? Offen im Metstübchen auswürfeln?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Skyrock am 30.11.2008 | 14:13
Ehe wir die R-Map abschließen: Rabenmund hat auch noch einen Tscharr in Mache, und wenn ich richtig informiert bin kann er _bis heute_ noch abgegeben werden.
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: der.hobbit am 30.11.2008 | 18:53
Es wird auch niemand meckern, wenn der Char erst morgen kommt. Nur sollte es langsam losgehen, und dafür müsste ich mal planen, was euch überhaupt passieren könnte - dafür habe ich selbst den Überblick gebraucht. Chars sind natürlich nach wie vor willkommen (und werden bei Gelegenheit eingepflegt).
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Rabenmund am 1.12.2008 | 03:08
Leute, ich hab doch weniger Zeit als gedacht.  >:(
Viel Spass mit der Runde, vielleicht reicht es mir irgendwann mit nem anderen Foren-RPG wenn wieder mehr Zeit da ist

Ein - von seiner Terminplanung - angepisster
Rabenmund
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 1.12.2008 | 19:23
Mal ne kurze Frage.

In welcher Zeit spielen wir den jetzt genau?
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Imion am 1.12.2008 | 19:42
Hab ich mich auch schon gefragt, aber die Abstimmung qua Character-Historie ergibt so weit ich weiss 2 3 Stimmen für '70. Der Rest sind Enthaltungen ;).

EDIT: Wenn man die Technomancer(in?) noch dazurechnet sinds 4 - 2 - 0 für '70.
EDIT: Zählen fällt manchmal soooo schwer ;).
Titel: Re: Diskussion zu den Charakteren
Beitrag von: Bock-Creation am 3.12.2008 | 11:20
Na ja ist ja auch egal. Hauptsache wir haben den FUN