"Nun, wir sind hier und es gibt keinen Weg zurück. Machen wir das Beste draus."
OK und wo bleibt jetzt das Setting?
Dein Expose ist für mich ein reiner Flufftext, denk an die Fragen die die Jury drinne haben möchte.
Wenn du Hilfe brauchst bei Grafik/Layout Sachen, sag einfach Bescheid.
Also bezüglich Programme benutze ich Gimp für Pixelbilder (also gescanntes und manipulierte Fotos) und für Karten, die ich im Computer zeichne nutze ich Inkscape.
Möglicherweise musst du aber auch nicht alles farbig scannen. So sehen handzeichnungen oft auch schwarz weiß gut oder sogar besser aus und das spart eben platz.
für Karten, die ich im Computer zeichne nutze ich Inkscape
Wie kommst du eigendlich darauf das deine Karten nur schönes Beiwerk sind, ich glaube schon das sie dein Setting unterstützen.
Ausserdem, jeder so wie er kann ;)
Fluff und Setting unter Einbindung der Stichwörter 70 von 70% (70% da keine Regelanbindung)
Wenn du willst, schreib ich dir ein Würfelsytem dafür, denn das einzige woran dieses Setting krankt, ist die nicht absolute Spielbarkeit, weil kein Regelwerk angedockt wurde.
Hier fände ich etwas mehr Informationen gut, [...]
Der Jules Verne-Touch, den Dein Setting hat, ist zwar eigentlich nicht sooo mein Fall [...]
Lediglich der Bevel&Emboss-Effekt auf dem Titel ist etwas zu viel, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)
Ist das der "Einprägen"-Effekt? Und ich war so stolz, als ich das beim Herumklicken in paint.net gefunden hab. ;)
[...] du hast es trotz der Auftritte in meinem Diary Channel nicht geschafft, das ich regelmäßig bei dir reingucke [...]
[...]ich stehe dir gerne helfend zur Seite, wenn du da Regeln draufbauen willst. [...]
Ja, den meine ich. Kann man den da auch in verschiedenen Stärken einstellen? So wirkt nämlich alles ein wenig unscharf.
Die Alchemie wird nur kurz angerissen, obwohl sie grundlegend für den Bau der Weltraum-Kanonen ist. Hier sollte man in Zukunft ausbauen.
Hier hätte ich mir mehr konkrete Abenteuer-Aufhänger gewünscht!
Das (optionale) große Setting-Geheimnis ist laaangweilig und bildet für mich die größte Enttäuschung dieses Beitrages.
Die Kampagnenvorschläge sind nett, aber extrem knapp. Auch hier: Mehr! Detaillierter!
Optional
Die Menschen stammen ursprünglich nicht von der Alten Welt. Ihre Vorfahren waren Flüchtlinge von Aurealis. Zum Zeitpunkt ihrer Flucht waren nur noch wenige übrig, und sie verbargen ihr Erbe in einer gewaltigen unterirdischen Anlage in der Nähe der Gleißenden Wüste. Gleichzeitig hinterließen sie Hinweise, die ihre Nachkommen dereinst entschlüsseln sollten. So hofften sie. Jedoch fielen die Überlebenden auf dem Mond in die Barbarei zurück. Erst viele Jahrtausende später nun wird das Geheimnis möglicherweise aufdeckt. Doch auch die Maruun auf Aurealis haben ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit. Sie waren einst die Sklaven der Menschen, geschaffen um zu dienen. In den alten, verborgenen Schriften der Priesterschaft steht geschrieben:
„Wir erhoben uns gegen unsere Herren und warfen die Fesseln der Knechtschaft ab. Und die Herren flohen zu den Sternen.“
Daher muss ich dir leider sagen, dass ich wohl deinen Schnitt versaut habe. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.Bist du noch ganz bei Trost? :)
Gibt es eine neues Version, in der alle Neuigkeiten drinne sind?
So, ich habe im Eingangspost (http://tanelorn.net/index.php/topic,47433.msg909554.html#msg909554) für alle Interessenten von Aurealis - also Jörg und mich... - nun eine erweiterte und aktuelle Arbeitsfassung verlinkt.
:P
also ich darf nich? ~;D
Ich finde leider nichts mehr um an meinem Werk weiter zu arbeiten.