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:T: Challenge => Rollenspiel-CHALLENGE! => Challenge 2009 => Thema gestartet von: Aristagon am 7.05.2009 | 00:40

Titel: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 7.05.2009 | 00:40
Challanegwörter:
Mond (Trabantenstädte, schwebende Inseln), Verwandlung (Taufe der Geweihten, Entartete Vagranten), Blechbüchse (^___^ Fantasytech und Schrottinseln)


The Skybreakers

kurz: Im Setting "The Skybreakers" existieren gewaltige mechanische Würfel die am Himmel schweben. Der Erdboden ist unter einer fast nirgends aufbrechenden Wolkenschicht nicht mehr zu finden und schon seit unzähligen Generationen hausen die Bewohner der Kuben im Himmel und kennen eine mystifizierte Erde nur noch aus Legenden. Nur ganz vereinzelt existieren Berge die bis in den Himmel reichen. Meist sind dort Adern des Kellrimerzes zu finden aus deren Substanz Treibstoffe für die Motoren der Lustschiffe gewonnen werden können. Die Hüllen der Kuben sind mit Kellrimlegierungen durchzigen und können so selbstständig fliegen, doch diese alte Kunst ist mit den alten Völkern ausgestorben.

Auch die wenigen Menschen die es noch gibt befinden sich an der Grenze zur Ausrottung, dennoch geht das Leben weiter und Menschen bringen sich auch weiterhin gegenseitig um, nur um zu beweisen das sie angeblich im recht sind. In gewaltigen Luftschiffen und Zeppelinen kämpfen die Nationen um die vorherrschaft in den Lüften. Es exisieren noch drei der Reiche aus alten Zeiten.

 Avenant (Blaue Nation), regiert durch das Triumvirat des Maschinenordens ist ein totalitärer Staat, in der aber alle die Chance zum sozialen Aufstieg besitzen, wenn sie sich über das Militär verdient machen. In deren teritorium befinden sich auch die meisten Berge, auch Elaint genannt. Die meisten Menschen beugen sich und ihre Freiheit um in dem vermeintsich sicheren und reichen Kontrollstaat zu leben, daher ist Avenant auch die größte Nation.

 Fahladan Sort (Graue Nation) ist ein seltsamer Stadtstaat. Im Krimkrieg fingen einige Kuben an sich am heiligen Noradberg anzuketten. Die Bewohner begannen damit mehrer Kuben zusammenzuschweißen um so die mächstigste befestigte Stadt zu gründen. Schon früh beanspruchtete Fahladan Sort sich den Titel der neutralen Stadt, um einen Sicheren Hafen und Nichtangriffszone zu bilden. Infolgedessen bildete sich hier eine florierende Handelsgesellschaft, die vom strickten Richterkult unter Kontrolle gehalten wird. Durch das enorme Handelsvolumen der Freistadt unterhält sie auch eine gewaltige Flotte, die es in Gefechten durchauch mit den Kampfschiffen der anderen Nationen aunhemen können.

 Krimjior (Rote Nation) war einst die mächtigste imperialistische Nation, welche die Hüllen anderer Kuben aufbrechen und in ihrer Schmiedekunst wiederverwerten konnten, um Wunderwaffen und technische Novums zu erreichen. Ihr Machthunger verschlang bald ganze kleine Kolonien und unabhängige Kuben. Im Krimkrieg vereinigten sich einige der einflussreichesten Gilden und bildeten Avenant um Krimjior zu besiegen. Nun fast dreihundert Jahre nach dem Krieg wurden die verbliebenen Städte der Krimjior schon seit Generationen nicht mehr gesehen und gelten als ausgerottet. Doch seit einiger Zeit tauschen Gerüchte über Sichtungen im eisigen Norden des ehemaligen Herzlandes der Krimyarikregion.

In den gemäßigten Klimazonen existieren noch eine Vielzahl kleinerer Königreiche und Stadtstaaten, welche teilweise aus nur einen Kubus bestehen.

In dem Setting kann man sich z.B. dafür entscheiden eine Militäreinheit zu spielen, freie Händler und Entdecker zu sein, als Piraten Luftschiffe zu kapern, als strategisches Spiel ganze Kuben wirtschaftlich aufbauen oder die Geheimnisse der Uralten Kuben lösen um das Schicksal der Welt für immer zu verändern.

Magie wird es geben aber in ganz seltener Form und durch die Gilden und Regierungen verboten.
Titel: Re: [Designtagebuch]The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 7.05.2009 | 00:52
Yeah ... Luftschiffpiraten  :)
Abstrakte, gewaltige Strukturen, von Menschen bewohnt   :)
Ein neues Aristagon - Setting  :gasmaskerly:  :d

Ich freu mich auf das was noch kommt.
Titel: Re: [Designtagebuch]The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 7.05.2009 | 00:54
Imspiration:

Buch: Ursula le Guins "Linke Hand der Dunkelheit", Isaac Asimovs "Robotergeschichten", Philip K. Dick alles ^^ zB Bladerunner. Degenesis, Lovecraft Bücher, Jules Verne, H G Wells

Film/Serien/Anime: Mad Max, Lost, Last Exile, Ergo Proxy, Soul eater, The Skycrawler

Manga/Comic: Neil Gaimans "Sandman", Battle Angel Alita, BLAME!, Biomega, König der Dornen
Titel: Re: [Designtagebuch]The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 7.05.2009 | 01:03
BRAINSTORMING
Wird konstant erweitert


Avenant:

Kontrollstaat, Gedankenkontrolle, Geheimpolizei, Psioniker, Techtriumvirat, Roboter, Schweres Militär, Maschinengott

Factions:

Administratum Technocratia(Triumviratregierung), Bruderschaft des Stahls(Militärs und Roboter), Stalkers(Psypolizei), Pariah-Orden(Roboterorden), Samaranth (Revolver-Ritter)


Fahladan Sort:
Freihandel, Flexible und Moderne Luftschiffe, Piraten, Richterkult, Gremium der erwürdigen Familen, Belagerungswaffen, Wolkenbrecher, Highttech

Factions:
Gildenhändler, Richter, Luftpirat, Artificier, Paladin (Gunblade)


Krimjior:
Gentanks, Mutation, Gift, Untote, Maschinenhybriden, alte Technologie, Kanibalismus, Hexerei, Geister, Netzwerksphäre

Factions:
Die Erwählten (Maschinenhybriden/Mutantenengel), Netzgeister (Hacker), Schattengänger (Magier), Cyklon (Klonkrieger), Hüter der Schriften (Techpriester)


Serrain:
Universitätskubus, Stadtstaat, Neutral, Magier+Technik

Factions:
Ingeneurers (Artefakte, Robotergolems), Conductuers (Dronenmeister, Schifffahrer), Technocrats (Maschinenmagier)


Taschrynn:
Die Gefallenen, Eisige Heimat, zerstörtes Land, Ewiger Winter, Belagerung

Factions:
Die Gefallenen (abtrünnige Techpriester), Lorihm Tallon (Eliterevolverritter), Skybreaker (Mechapiloten)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 7.05.2009 | 16:12
Ich weiß nicht wie wichtig dir die Kuben sind, aber was bestimmt auch cool käme wäre ein Netz aus fliegenden Metallstruktuen verschiedenster Form... also quasi eine Ansammlung sehr löchriger Megastrukturen an deren Rändern es rostet und bröckelt...
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 7.05.2009 | 17:49
Es sollen einige Kuben geben, die schon mehr oder weniger zerfressen oder Umgebaut sind. Doch in der Regel ist es nötig, dass die Grundform erhalten bleibt um nicht die Flugkraft der Kuben zu zerstören. Allein die Krimjior besitzen die Kentnisse um Kuben umzubauen, doch diese sind alles andere als gewillt dazu.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Blizzard am 7.05.2009 | 18:38
Allein die Krimjior besitzen die Kentnisse um Kuben umzubauen, doch diese sind alles andere als gewillt dazu.
warum?
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Joerg.D am 7.05.2009 | 19:03
Also das Setting hat etwas.

Mir gefällt deine Einteilung, der Fluff und die Einarbeitung von drei Machtblöcken. Auch das Du nicht zu viel Techno Gebabbel schreibst ist für mich sehr angenehm.

Sobald Du etwas mehr Stoff hast gibt es eine ausführlichere Meinung dazu.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 7.05.2009 | 21:20
warum?

Weil sie historisch als einzige es geschafft haben die Technologie der Altvorderen zu entschlüsseln. Dazu gehört eine große Portion unmenschliche Methoden um dazu Zugriff zu erhalten. Da die anderen Völker, selbst Avenant, vor einigen krass drastischen Schritten halt machen, kommen sie zwar recht weit, erreichen aber nie den Durchbruch den die Krimjior errreicht haben. Obwohl, es gibt einige Gerüchte das die Techpriester der Krimjior schon früh das Triumvirat korrumpiert und unterwandert haben....
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Achim am 7.05.2009 | 22:58
Zeppeline? You got me "skyhooked".

Wird es auch mehr zur Wolkendecke bzw. der Erde darunter geben? Gibt es Charakterziele in diese Richtung?

Außerdem interessieren mich die "Lustschiffe" aus dem ersten Absatz der Settingbeschreibung ... *hüstel*    ;)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 7.05.2009 | 23:04
Zeppeline? You got me "skyhooked".

Wird es auch mehr zur Wolkendecke bzw. der Erde darunter geben? Gibt es Charakterziele in diese Richtung?

Außerdem interessieren mich die "Lustschiffe" aus dem ersten Absatz der Settingbeschreibung ... *hüstel*    ;)

http://i146.photobucket.com/albums/r251/animeaffairs/LastExileDVDb1004.jpg
http://www.hjo3.net/last_exile_concept_art.jpg
http://static1.animepaper.net/upload/thumbs/scans/Last-Exile/%5Blarge%5D%5BAnimePaper%5Dscans_Last-Exile_koishichan_91789.jpg
http://www.pireze.org/blog/wp-content/uploads/2007/12/DSC09930.jpg
http://static3.animepaper.net/upload/thumbs/scans/Last-Exile/%5Blarge%5D%5BAnimePaper%5Dscans_Last-Exile_koishichan_91310.jpg

Etwa so wie bei den Schiffen zu Last Exile soll es aussehen.
Die Designer waren damals extra von Tokyo nach München glaub ich ins Luftfahrt museum gereist um dort die alten Flugzeuge und Zeppeline zu bestaunen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Rondariel am 8.05.2009 | 00:12
Ich muss ehrlich sagen:
Ich mag deine Settings!!! :)

Mehr...
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers _ Administratum Technocratia
Beitrag von: Aristagon am 8.05.2009 | 00:42
Auch wenn viele sich wohl für die Piraten/Händler NAtion entschieden hätten will ich erst mal Avenant ausbauen, da diese Nation mich Persöhnlich sehr reizt.

Administratum Technocratia

Das Administratum Technocratia ist eines der größten und mächstigsten Organisationen der Welt von Skybreaker. Es besteht als Triumvirat aus dem Klerus des Meschinengottes, dem Volk des Stahls und dem Mechanicum Orden.

Ursprünglich entstammten die ersten Phalerae (Erwählte des Volkes des Stahls) aus dem Krimjior-Dominion, die flüchteten als die erste Welle der Valis-Häresie sich wie ein Lauffeuer durch die Völker des Dominions fraß und die gesamte Stuktur des Kults der Maschinen infiltrierte. Das Volk des Stahls ist eine nichtmenschliche Rasse aus Maschinenwesen und künstlichen Intelligenzen, welche schon vor dem Aufstieg der Menschen, den Altvorderen als Dienervolk unterstanden. Die 24 Phalerae führten jeweils eine der Gruppen des Volkes des Stahls an. Im Bürgerkrieg innerhalb des Krimjior Dominions wurden die Hälfte der Phalerae vernichtet und weitere vier von ihnen korumpiert, darunter auch das Wesen, das als der Grand Bibliohecarius Iscarum bekannt wurde, dem Führer der Wahrer des Wissens. Die verbleibenen acht flohen mit dem überlebenden Teil des Kultes der Maschinen aus dem Krimjiorgebieten und fanden in den Gilden der damals noch zersplitterten Mechanicum Gesellschaften Gleichgesinnte, die ihnen Schutz und Heim boten.

Der Kult des Maschinengottes war eins die Hauptreligion der Krimjior, bis die Valis-Häresie diese durch die abnorme Gentechnologie der Altvorderen ihre Rolle in der Gesellschaft verloren hatte und langsam verleugnet und verfolgt wurde. Soweit bekannt ist gab es schon immer einen Kult der Maschinen unter den Einwohnern der Kuben. Daher kann man vermuten, dass diese Religion einst im Angesicht der Altvorderen durch die Menschen interpretiert und umgesetzt wurden.
Der Kult geht davon aus das jede Maschine das Potential hat einen Avatar oder Splitter des Maschinengottes zu beherbergen. Daher wenden sie vel Zeit auf um komplexe Artefakte und mächtige Maschinen in Ritualen und Kulthandlungen zu huldigen. Die Techpriester nehmen einen hohen gesellschaftlichen Rang ein, da sie einen enormen Wissenschatz über Maschinen und deren Funktionsweisen besitzen.

Der Mechanicum Orden besteht eher aus Pragmatikern und Handwerkern, welche in den jeweiligen Fabricianum-Komplexen, die Schiffe und Waffen der Avenant herstellen. Das Hauptquartier des Mechanicums befindet sich auf dem Chreskin-Kubus nahe den Levarence Bergbau Regionen, wo sie auch ihre Ressourcen gewinnen. Historisch war dies der Ort wo sich einst das Trimvirat gebildet hatte um gegen die Krimjior-Invasion eine geschlossenen Front zu bilden.
Das Mechanicum versucht obsessiv einen neuen Weg zu der Technologie der Altvorderen zu finden ohne den pervertierten Weg der Krimjior zu verfallen. Eines ihrer primären Ziele ist es die Valournen, alte nichtkubische Festungen der Altvorderen zu finden und deren Technologie zu adaptieren und zu verstehen. Gerüchten zufolge soll das neue Flagschifft der Avenantflotte, die Rex Urbanum, ein solch umgebautes Schiff sein oder teilweise auf Teilen eines slchen beruhen. Wo sich der Kult des Maschinengottes darauf spezialisert, das alte Wissen zu rekonstruieren, strebt das Mechanicum eher danach neues zu entdecken.
 



Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 8.05.2009 | 01:05
Dies Hier wird ein Tread den ich erweitern werde mit denVölkern der Welt von Skybreaker

Völker der Altvorderen
K´hoinzell: Gewaltige vielgliedrige Maschinenwesen, Avatare des Maschinengottes, eingefroren am Grund des Bodens... wo auch immer der ist.

Jhistallbrys: Licht und Energiewesen, angeblich ausgerottet.

Vhelormin: Schatten, Boten der Häresie, Wanderer des Chaos etc etc etc.... die Bösen, Punkt. Führten im finalen Krieg der Altvorderen zu deren fast vollständiger Vernichtung, wurden aber im letzten Augenblick von den Jhistalbrys verhehrend geschlagen. Viele von ihneen sind in Stasiskammern in der nordlichen Hemissphäre gefangen, wo einige vom Krimjior-Dominion befreit wurden.

Radaghast: Energetische geflügelte Wesen, Kriegerrasse. Ausgerottet.

Corinn: Geleeartige Flüssigkeit mit kollektiven Bewustsein, existieren immer noch aber extrem unkommunikativ, werden eher als Tiere und Parasiten betrachtet als als heiliges Volk. In Wahrheit sind sie alle ein einziges großes Lebewesen. In Fahladan Sort hat sich bereits genug Masse zusammengerauft um einen Avatar zu bilden.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 8.05.2009 | 01:49
Hier kommen noch die "normalen" Spielervölker

Völker der vier Horizonte

Menschen

Avenantii: Volk in der Psionik viel häufiger auftritt als bei anderen.
Krimjii: Verwachsene Biokineten und Meister der verbotenen Künste
Elohrmin: Halbmechanisierte Hybride aus Maschine und Fleisch
C´Mhal: Hybride, Klauen udn Reißzähne kommen oft bei ihnen vor
Faladii:  Robustes und sehr ausdauerndes Volk von Handwerkern und Luftfahrern
Serainiri: Ureinwohner von Serrain, sehr großgewachsenes kräftiges Volk

Nichtmenschen

Scith: Gablinartige kleinwüchsige Wesen, exelente Schützen und Büchsenbauer
Vrathgard: Sehr große, primitive und brutale Barbarenrasse, die extreme Stärke besitzen, Raubzüge und Clanstrukturen
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Caralywhynn am 8.05.2009 | 17:07
Sehr interessante Idee!  :D

Ich bin gespannt auf mehr.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 8.05.2009 | 18:32
Also ich plane als setting eine grobe beschreibung der Welt, bzw der Hauptfraktionen von denen man SCs auswählen kann, grobe Techbeschreibung zu den Flugschiffen und ein paar plothooks
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: reinecke am 8.05.2009 | 20:54
Klingt schön weird, und damit ganz oben auf meiner Liste der schönen Settings hier!  :d
Weiter so.

Weniger Rassen, mehr Ränkespiele, ist bisher meine einzige Sache.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 10.05.2009 | 23:07
Ich denke ich werde versuchen die internen Strukturen und Motivationen der Factions auszuformulieren.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 10.05.2009 | 23:31
Ahh, die Scith sind wieder da. :)
Die Luftschiffauswahl ist klasse.

Welche Rolle werden die SCs übernehmen? Tapfere Luftschiffpiloten und Entdecker hoffe ich doch?
Das Setting wird sehr, sehr abgefahren und detailliert wies aussieht. Worauf wirst du deinen Fokus legen?
Eine allgemeine Weltenbeschreibung? Oder ein Kubus und ein Szenario?
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: reinecke am 11.05.2009 | 00:05
Ich votiere für allgemeine Weltenbeschreibung, und würde dir raten von den vorgestellten Fraktionen für das fertige Setting nur 2 detallierter als bisher auszubauen. Die, mit denen du das schon getan hast und die Piraten.
Damit kannst du schon gut spielen und die anderen sind ja auch schon mit Infos genug unterfüttert.

Was dann noch fehlt sind in der Tat genaue Felder, in denen SCs agieren könnten.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 11.05.2009 | 08:19
Sorry Leutz, aber beides, Entdecker und Piraten find ich ja eher langweilig und etwas abgedroschen. Ich würd schon probieren etwas ungewöhnlichere Klassen zu gestalten.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Waldviech am 11.05.2009 | 09:12
Bei "Blame!" als Vorbild hätte ich ja glatt an einsame "Regierungsagenten" gedacht.....wobei die Toha-Agenten aus dem "Nachfolger" von Blame, Biomega trotz aller Ähnlichkeit vielleicht doch das bessere Vorbild wären (weil die teamfähiger zu sein scheinen - das wäre für etwaige Rollenspielrunden tauglicher). Genug Konfliktstoff für Agententätigkeit scheint ja da zu sein, und in einzelnen Kuben kann durchaus mal so eine richtig apokalyptische Stimmung ausbrechen....

Edit:
Darüber hinaus würde ich ja nicht das Potential von militärischen Schiffen unterschätzen - Das Prinzip, nach dem Battleship Yamato, Irresponsible Captain Taylor, Raumschiff Orion oder z.t. auch Star-Trek funktionieren, würde sicher auch bei den Skybreakers funktionieren - wobei das möglicherweise aber auch zu "optimistisch" werden könnte....
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 11.05.2009 | 09:16
Plothooks

Entdeckerplots:
Auf einer Luftreise auf einem der Skybreakers (Luftschiffe)...
-Notlandung auf einem nicht kartografierten Berg
-Untersuchung einer nicht erforschten Kubusstätte
-Mysteriöses Luftschifffriedhof
-Forschungsrfreise in das Ewige Eis des Nordens

Miliraryplots:
-Kriegskampgagne gegen Krimjior
-Fluftpiloten der Avenantarmada oder Fahladan Sort Flotte
-Kundschafter auf fremden Kuben
-Diplomatische Mission in den Neutralen Zonen
-Aufstand der Scith
-Suche und Gefangename/rettung von Wissenschaftlern

Metaplots:
Die Krimjior wollen einen der alten Titanen der K´hoinzell erwecken und lässt ihre neuerstarkte Flotte in das Gebiet der Taschrynn eindringen. Handelschiffe der Fahladan Sort werden von einem neuen Feind abgefangen und ausgeschlachtet, der Rat der Gilden lässt eine gut ausgerüstete Flotte nach den Tätern suchen. Mehrere terrorristische Anschläge verzögern die Fertigstellung des neuen Flagschiffes der Avenantflotte, die Veritas. Während der verspäteten Einweihung wird das Schiff entführt. Da es mit den neuesten Technologien des Mechanicums ausgestattet ist, kann es nicht mehr aufgespürt werden. Die Konstrukteure des Schiffes werden teilweise tot aufgefunden und die Avenantflotte schickt einen Verband der Bruderschaff des Stahls in den Norden um ihr Flagschiff zurück zu erobern. Während dessen dringt ein Forschungsschiff der Serrain immer tiefer in das Weiße Labyrinth (Arktische Region) vor und findet die verborgene Stadt der Taschrynn. Wo sich einige fremde Truppen und ein paar der vermissten
Skybreakerkontrukteure aus Avenant und der Skybreaker Veritas befinden. Flotten der Fahladan Sort und Avenant prallen aufeinander, und werden überraschend von den Krimjior schwer unter Beschuss gehalten. Die Serrainforscher entdecken den Titanen der K´hoinzell und müssen feststellen, das dessen Kernelement, das Herz des Titanen fehlt. Auch die Krimjior Techpriester entdecken den Titanen im Herzen der Taschrynn Heimatstadt und gehen extrem blutrünstig vor, müssen aber auch feststellen, dass sie zuspät sind. Die Veritas zerstört fast im Alleingang die Invaorenflotte der Krimjior und flüchtet in mitten der Flotten in den Maelstrom (normalerweise undurchdringbahre Sturmfront unterhalb der Wolkendecke). Die Stadt der Tayschrenn erhebt sich und verschindet ebenfalls im Maelstrom.
Charaktere können durch die Stalkers verhört und nach Avenant überführt werden, zu den Freien Flotten der Fahladan Sort flüchten und sich mit den Machtkämpfen der Gilden rumschlagen, sich dem Mechanicum anschließen, auf der Veritas anheuern und ihrem unbekannten Ziel sich nähern. Etc.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 11.05.2009 | 09:23
Eine interessante Spielmöglichkeit ist es wenn die Spielergruppe die Manschaft eines Skybreakers sind und sich in den Konflikt zwischen den Fraktionen einmischen. Da sSetting lässt einem da schon relative Freiheiten sich einen Charakter zu erschaffen, sei es Diplomat, Techniker, Pilot, Söldner oder Forscher
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 11.05.2009 | 11:15
Map finished

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: xXx am 11.05.2009 | 11:16
WoW die ist ja mal richtig cool!
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Waldviech am 11.05.2009 | 11:19
Boah..... :d
Wenn die Frage gestattet ist: Wie und womit hast du diese Karte denn erstellt ?
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 11.05.2009 | 11:23
Sehr schick.
Aber dir ist ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen ... Terretory statt Territory.
Ich würde ja einen einheitlichen Font benutzen aber das ist Geschmackssache.

Kommen da noch die Namen einzelner Städte dazu?
Bisher gibt die Karte außer der genauen Positionierung der Machtblöcke keine wirklich spielrelevanten Infos. Ist natürlich bei Kram der in der Luft spielt auch nicht einfach. Kleine Dreiecke als aus den Wolken guckende Berggipfel kämen vielleicht noch cool.

Edit: Wieso unterscheiden sich die unteren x-Koordinaten von den oberen? Das ist übrigens eine klasse Idee ... da kann dann der Skycaptain später im Spiel mit "wir fligen nach Fahladan, Koordinaten XT34.4 Z37," rumprollen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 11.05.2009 | 16:00
Sehr schick.
Aber dir ist ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen ... Terretory statt Territory.
Ich würde ja einen einheitlichen Font benutzen aber das ist Geschmackssache.

Kommen da noch die Namen einzelner Städte dazu?
Bisher gibt die Karte außer der genauen Positionierung der Machtblöcke keine wirklich spielrelevanten Infos. Ist natürlich bei Kram der in der Luft spielt auch nicht einfach. Kleine Dreiecke als aus den Wolken guckende Berggipfel kämen vielleicht noch cool.

Yo das mit den Bergen ist ne gute Idee
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 11.05.2009 | 16:17
Wie siehts eigentlich mit der Tierwelt aus?
Allerlei Vögel ist klar, aber was noch?
Fledermäuse? Fliegen und Schmetterlinge?

Soll es Critter oder Monster geben die sich in den Kuben einnisten?
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 11.05.2009 | 16:37
Wie siehts eigentlich mit der Tierwelt aus?
Allerlei Vögel ist klar, aber was noch?
Fledermäuse? Fliegen und Schmetterlinge?

Soll es Critter oder Monster geben die sich in den Kuben einnisten?

Es gibt sowas wie natürliche Equivalenzen zu den Kuben, zB,. Riesige schwebende Wespennester, wo die Viecher auch mal eine Größe von 20 Metern erreichen können. In den Kriegen der Altvorderen und durch die Krimjior sind eine menge natürlicher Tiere Umgewandelt worden. An den Feldern von Amar gibt es auch gewaltige filigrane Schmetterlinge von 40 Metern Flügelspanne. Es existieren eine große Vielfalt unter den Insekten der Welt, ebenso bei Vögeln, die eher wie eine Mischung aus Vogel und Echsen anmuten.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: reinecke am 11.05.2009 | 22:41
Es ist super.

Kennst du eigentlich Lady Blackbird (Spiel)?
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 11.05.2009 | 23:30
Nee kenn ich leider nicht. worum gehts da?

Hier ist die neue Version der Map nun mit namen.
Und [url http://www.aristagon.com/a_game_of_worlds/Map%20of%20Skybreaker.jpg]hier[/url] ist die große Version der Map ACHTUNG 16MB!!!!



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 12.05.2009 | 03:58
Nach kleinen Tips von Hibou hier nun die Map mit Handelswegen, Bergen, Festungen und Industriestätten und alles in optimierter Grafik.

Siehe Link: Nur noch 1 MB große Map
http://www.aristagon.com/a_game_of_worlds/Map-of-Skybreaker-3.jpg

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 12.05.2009 | 09:57
Boah..... :d
Wenn die Frage gestattet ist: Wie und womit hast du diese Karte denn erstellt ?

Die Karte ist mit Photoshop erstellt worden. Orientiert habe ich mich an der gestaltung echter alter Karten (Siehe Google search Old Maps) Einige Elemente auf ner Multible Layer oder einfach per Hand eingeführt. Die Schriftzüge am oberen Rand der KArte sind halb aus einer existierenden KArte übernommen halb mit dem Schriftwerkzeug eingefügt. Alle Icons sind Pinselspitzen, da hab ich mich durch Hibou inspirieren lassen, er hat mir auch geholfen heraus zu finden wie ich eine gestrichelte linie in PS ziehen kann, siehe Handelswege. Die wolkigen flächen sind mit weichen Pinsel gezogene Cluster die dann mit filtern in form gebracht und als Colour Burn drüber gelegt.

(In meiner Signatur ist ein Tutorial für die Map verlinkt!!!)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Waldviech am 12.05.2009 | 10:11
Ah, danke ! Ich experimentiere bei meinen Karten immer mit Micro-Grafx herum, bin aber weit von dem Stand deiner Karte entfernt...

Und Back-on-Topic:
Was genau hindert die Leute in den Siedlungen auf den Bergspitzen eigentlich daran, irgendwie zur tiefer liegenden Oberfläche zu gelangen ? Da dort ja eh Bergbau betrieben wird, könnte man die Malstromzone doch eigentlich "umgraben"
(Ich hab´s so verstanden, daß diese Malstromzone verhindert das man mit Luftfahrzeugen bis zum Erdboden kommen kann - zumindest lebend und an einem Stück)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: xXx am 12.05.2009 | 10:23
Find ich super, wenn jemand sein Wissen teilt!
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 12.05.2009 | 10:37
Was genau hindert die Leute in den Siedlungen auf den Bergspitzen eigentlich daran, irgendwie zur tiefer liegenden Oberfläche zu gelangen ? Da dort ja eh Bergbau betrieben wird, könnte man die Malstromzone doch eigentlich "umgraben"

Also die Maelstrom Zone ist etwa 100km breit, da kann man  sich nicht einfach durch Hartes Gestein durch graben ^___^
Auf den bergen werden ja Siedlungen gebaut und auch die sind meist schon krasse Festungen. Auf der map sind grad knapp 40 Kuben eingezeichnet von denen nur 30 Regulär bewohnt oder mit Militär stationiert sind. Die Welt ist eigentlich Highttech aber die normale Bevölkerung wird auf dem Techstand des 19/18 Jhr. gehalten, da nur die techkirchen oder Gilden zugang zu der Hightech haben, diese aber bis fast zur disfunktionalität durch riten und religiösen Beiwerk verunstalten. (Siehe Technik in Warhammer 40k, man  kann nicht einfach ne Drone bauen, nein sie muss aus nem Servoschädel bestehen mit kerzen auf den Gleitflügeln und heiligen texten drangepinnt ^___^)

Auf dem Erboden müsste die Temperatur zwischen -20 und -200°c schwanken, also nicht wirklich einladend. In einigen Gebieten kann man sogar wirklich zur erde aber die Orte sind geheim.


Find ich super, wenn jemand sein Wissen teilt!

Immer gern! Meine Karten sind oft unübersichtlich und etwas chaotisch aber ich hoffe dafür sehen sie gut aus. Ich mag den Paradox aus Satelitenaufnamen und oldschool Map design.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: reinecke am 12.05.2009 | 19:30
Nee kenn ich leider nicht. worum gehts da?
Lady Blackbird (Download) (http://www.onesevendesign.com/ladyblackbird/lady_blackbird.pdf) ist ein kleines Rollenspiel auf Luftschiffen im eher viktorianischen Stil, viel Piraten/Western-Flair, aber sehr cool.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: ChristophDolge am 12.05.2009 | 20:04
Gefällt mir sehr gut - abgesehen von Reineckes Kritikpunkt hätte auch ich nichts weiter mehr anzumerken. Was jetzt Entdecker und Piraten angeht - wenn du die entsprechend des Settings neu interpretierst, hast du den Vorteil, dass sich jeder erstmal was unter "Entdecker" und "Pirat" vorstellen kann, man aber abgesehen von den üblichen Klischees aber immer noch viele Freiräume hat, settingspezifische Eigenheiten einzubauen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 13.05.2009 | 12:59
Struktur

-Exposé
-Einleitung
-Weltbeschreibung (Kuben, Bergregionen, Maelstrom, Sturmfront, Wolkenmeer, Städte und Industrie)
-Fraktionen & Völker (Historie, Altvordere, Himmelsturz, Völker, Reiche und Fraktionen)
-Technologie (Skybreaker und Luftschiffe, Techgilden und das Mechanicum, Luftfahrtshandel undm Piraterie)
-Metaplot (Plothooks, einige Persönlichkeiten, Kampganenhooks)

Dies wäre danne rst mal meine grobe Vorstellung wie es hier weitergehen soll.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 13.05.2009 | 15:16
Welt im generellen.


In den wenigen bergigen Regionen, von denen ich nun doch mehr eingefügt habe als zu Anfang, gibt es außer den Erzen und Gestein nur wenig Vegetationen. In einzelnen bereichen erreichen die berge eine Höhe in der sie warme Luftströme erreichen. Dort befinden sich dann richtige Ansiedlungen und Städte. Doch die Stadtbewohner werden von den Kuben bewohnern eher mitleidig betrachtet und als nicht vollwertig angesehen. Von den etwa dreißig bewohnten Kuben sind die meisten in einem Erbärmlichen zustand und haben oft Fehlfunktionen. Der Gartenkomplex im Inneren des Kubus nimmt viel Raum ein, sodass in den meisten von ihnen nicht mehr als 1000 - 3000 Einwohner leben können. Auch hier gibt es illegale Einwohner und kleinere Slums.
Auch wenn einige Fraktionen und Reiche Existieren, so bildet doch jeder Kubus in sich eine Umgebung ind er es feste Hierarchien und Strukturen gibt. Am ehesten kann man sich die großen Reiche wie eine Ansammlung von verbündeten Stadtstaaten vorstellen.

Das Leben in Avenant ist relativ dekadent, da sie in einer Region leben in der es viele Frischwasserquellen gibt. Da sauberes Wasser überall sonst eher Mangelware ist, gehört Wasser zu den Hauptexportgütern von Avenant. Zudem haben sie im Krieg gegen die Krimjior deren Minenstädte erobert und ausgebaut. Heute kommt das beste Metall aus dieser Bergbauregion. Die Admisnistratium Technocratia hat ein internes Kommunikationssystem erschlossen mit denen sie über weite Strecken Nachrichten austauschen können. Alle anderen Arten von Signalen werden vom Maelstrom so stark verzerrt und geströrrt das keine Übertragung möglich sind.
Neben den Technocraten, Militärs und Geheimdiensten existiert noch eine kleine Feudalkaste, die sich aus den verdienten Generalsfamilen aus dem Krimjiorkriegen zusammensetzen. Früh haben sie ihre militärische Position ausgenutzt um Macht im Triumvirat zu erlangen und knapp ein drittel der Plätze erhalten. Reisen zwischen dem Imperium und den äußeren Regionen wird dadurch erschwert, dass man fast nirgends im Nebelmeer neuen treibstoff finden kann und somit kleinere Flugschiffe und Skybreakers schnell kein Vorwärtskommen mehr möglich ist. Nur die Skybreakerkreuzer mit Titanenantrieb können solche Strecken überwinden, da sie auf einer anderen unbekannten technologie fußen. Allein die Mechanicumelite weiß um diese Kammern im herzen der großen Schiffe bescheid und kontrollieren diese Antriebe. Dieses Wissen wurde ursprünglich von den Krimjior wiederentdeckt und ihnen im Krieg entrissen. Die Anderen Völker wie auch die Händlerorganisation der Fahladan Sort können keine Generatoren herrstellen, können aber aufgrund ihres reichtums regelmäßig welche aus dem Imperium erwerben.

Während eine kleine Schicht der Bevölkerung gut leben kann, fristen die meisten ein tristes Dasein in dieser Leeren kargen Welt. Allein die Piloten und Handelsreisenden gebießen oft den freien Himmel. Für die anderen bedeutet er nur hoffnungslose Leere.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Arianna am 13.05.2009 | 19:43
Skybreakers war bisher eines der Settings, die zu lesen ich bisher nicht gekommen war. Vielleicht war das gar nicht mal so verkehrt, so wurden viele Fragen, die mir im Laufe des Lesens in den Sinn kamen, auch gleich darauf beantwortet.
Ich muss sagen, das Setting ist von null direkt in meine persönlichen Top Ten aufgestiegen. Es ist originell, gut ausgearbeitet und bietet einer Vielzahl unterschiedlicher Abenteuerideen Raum für Kreativität. Zudem hast du auch die Details recht genau ausgearbeitet, so dass man schonmal einiges an Hintergrundmaterial zu lesen hat. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Vor allem auf Material über die Kuben bin ich gespannt, wie man dort lebt, wie sie aufgebaut sind, was sie in der Luft hält (hast du ja schon angedeutet, aber meine neugierige Seele will mehr :)). Sind die Kuben denn absolut stationär in der Luft oder treiben sie in mehr oder weniger festen Bahnen in luftigen Höhen und verändern so schonmal ihre Anordnung untereinander?
Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 13.05.2009 | 21:31
Die Kuben verbrauchen einen enorme Menge an Energie um überhaupt zu schweben. Früher gab es wohl Navigatoren, die die Kuben steuern konnten, doch ist im Krieg sehr viel des Wissens verloren gegangen. Normalerweise können sich die Kuben schon fortbewegen nur sehr sehr langsam. Dagegen schaffen die Skybreakers eine sehr hohe Geschwindigkeit und eignen sich besser zum reisen. Jeder Kubus versuct sich so gut es geht zu wehren, die meisten haben Flarakstationen und andere Antiluftwaffensysteme. Aber auch die funktionieren teilweise gar nicht mehr.
Im Grundegenommen sind die Menschen wie Kinder in einer Highttechwelt, die sie schon lange nicht mehr verstehen. Das Wissen ist unvollständig und die verschiedenen Techkirchen verschleiern mehr als sie oft erforschen. Weniger religiös sind die Mechanikumanhänger und die Krimjiorerwählten, doch bilden sie immer noch eine elitäre und sehr kleine Kaste in ihrem jeweiligen Reich. So behält sich die Bildungsbürgerschicht ihre Macht über das Volk.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 13.05.2009 | 21:53
Vor allem auf Material über die Kuben bin ich gespannt, wie man dort lebt, wie sie aufgebaut sind, was sie in der Luft hält (hast du ja schon angedeutet, aber meine neugierige Seele will mehr :))

Ich fürchte da hab ich nicht mehr genügend Platz in den 5000 Wörtern...oder doch?
Was würde dich zB denn interessieren? Hab ne menge ausgearbeitet aber weiß nichtw as am Ende alles reinkommen soll.

Zuden Antrieben.
Ist zwar zugegeben direkt aus Last Exil geklaut aber was sollst, ich finds genial.
In den Kernen der Schiffe befindet sich eine hermetisch abgerigelte Kapsel von etwa 40 Metern Durchmesser. Mittels eines Kommunikationssystems gibt die Komandobrücke der Kapsel befehle die dann irgendwer erfüllt. Man muss regelmäßig z.B. Nahrung und Materialien in eine Schleuse einfüllen. Es gibt unter den Luftmännern eine Legende, dass irgendein Kapitän das Regelmäßig vergessen hat und die Kapsel eine Art Schleudersitz betätigte und wegflog während dass Schiff runterdonnerte....

Was oder wer auch immer in der Kapsel hockt, die Technocraten behalten es für sich.

Metaplot:
Seit dem Zwischenfall mit der "Veritas" und den Rebellen in der Randzone zum Taschrynn Gebiet gibt es Gerüchte über einen Superantrieb, das "Titanenherz". Der Winter und die radikale Ausbeutung der Natur hat das Klimagleichgewicht in Taschrynn durcheinandergebracht und die Kuben machen sich auf eine großangelegte Diaspora gefasst. Die Winde flüstern von Krieg.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 14.05.2009 | 08:42
Irgendwie hats mir dieses Msikvideo hier sehr angetan.
http://www.youtube.com/watch?v=S-I8c32sAFY&feature=related
Ist von einem meiner Lieblingsanimatoren und seinem "Studio 4C°"

Ich überlege grad ob ich einen Animierten Kurzfilm über Skybreaker machen sollte (Ich studier Kommunikationsdesign und mach grad eh animationen) So als Lückenfüller zwischen meinen anderen Filmprojekten vielleicht... hmmmm......
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 14.05.2009 | 23:18
Hmmm, ich setze mich am Wochenende ran mal zeichnungen zu machen.
Gelten Zeichnungen als Extras? Mal sehen was bei rauskommt.

Gibst denn schon etwas aus den bisher beschriebenen das euch besonders interessiert?
Ich hab grad nicht so wirklich einen Fokus und würd mich gern aufs nächste Thema stürzen sobald ich Zeit finde.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 15.05.2009 | 13:50
To Do Liste-

- Personenliste von bekannten Personen
- Map von einem typischen Kubus
- Technikindex
- 2. Fraktion presentieren
- Alles in Reinform bekommen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: sir_paul am 15.05.2009 | 15:27
Das Setting liest sich super interessant und gefällt mir ausgesprochen gut, das würde ich wohl gerne mal spielen  :d

Was mir ausgesprochen gut gefällt sind die vielen Abenteuermöglichkeiten deines Settings. Ausserdem ist es das erste Setting der Challange mit Metaplot (wenigstens von denen die ich gelesen habe ;) )

Weiter so
sir_paul

Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 15.05.2009 | 16:54
Was mir ausgesprochen gut gefällt sind die vielen Abenteuermöglichkeiten deines Settings. Ausserdem ist es das erste Setting der Challange mit Metaplot (wenigstens von denen die ich gelesen habe ;) )

Naqyo ich find das noch wichtig, damit es einige grobe aufhänger noch hat und es eine grobe richtung gibt inder die einzelnen Nationen agieren. Dies ist eher mein erste spielfähige setting und ich mach mir gedanke ob ich was noch vergessen hab oder nicht..?
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Arianna am 15.05.2009 | 17:05
Ich fürchte da hab ich nicht mehr genügend Platz in den 5000 Wörtern...oder doch?
Was würde dich zB denn interessieren?

Okay, ich seh ein, dass du da anhand der Wortgrenze Abstriche machen musst. Was mich besonders interessiert ist einerseits der typische Aufbau der Kuben, den du ja in Kartenform reinbringen willst, und andererseits, wie denn so das Leben in den Kuben aussieht: Wie leben die Menschen, wie ist die Gesellschaft strukturiert, wovon leben sie (Anbau von Pflanzen und Viehhaltung innerhalb der Kuben oder Handel mit den Bergsiedlungen - wenn Handel, dann womit)...
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 15.05.2009 | 19:04
Auf den Kuben befinden sich die wichtigsten Manufakturen und Fabriken für Feinmechanik, Elektronik und anderen höheren Techequikments, in den einzelnen Bergdörfern und städten werden auf Hochplatoes Verubii und Schemka gezüchtet, in etwa sowas wie Schafe und Kühe. Zudem gibt es eine sehr breite Variation von verschiedensten Domistizierten Vögeln und Rieseninsekten. Die Elaintsiedlungen bieten die Rohstoffe und die Mechnikum oder Techpriester lassen diese verarbeiten. Wie in jeder industirellen Kultur ist auch dieser Tauschhandel alles andere als fair und die Elaintbewohner werden nach Strich und Faden hinters Ohr gehauen. Sie haben gar keine andere Wahl, da in den meisten Reichen der Abbau von Kellrimerz, dass für die Treibstoffe der Skybreaker und Skyreever notwendig ist, nur den Kuben und der Reichsregierung erlaubt ist. Die meisten der Mienen werden von Gefängnissen und politischen Lagern betrieben, nur sehr wenige erhalten eine Schürflizenz und können ihren eigenen Bergbau betreiben. Wenn überhaupt werden diese meist an verdiente Militärs oder einer der Adelshäuser als Privileg verliehen.
Manche der Kuben werden wie Lehen verteilt und unterliegen der Legislative und Exekutive der herrschenden Familie oder Kaste. Diese sind im Endeffekt nur dem Imperator von Avenant verantwortlich.

Auf den Kuben existiert ein zentraler Garten eine Art heilige Arche um der alles andere aufgebaut ist, die Äßerste Schicht ist die der Außenpanzerung darunter befindet sich die Meterdicke Kellrimlegierung, die in seltsamen Formationen durch die Gänge und Wände des Kubus laufen. Die Kuben sind alle gleich aufgebaut sofern sie nicht verändert wurden wie bei den Krimjior oder den Fahladan Sort. In alle Richtungen vom Kern abgehend sind neun Bezirke, die wiederum an die Kellrimwände reichen. Einen effektiven Machinenraum gibt es nicht, doch auf einigen Kuben stehen Fabriken und Industrie im zentrum andere seltene Exemplare widmen sich gänzlich der Naturforschung und Erhaltung der Arten aus dem Zentrum. Die Kaste der Elysier sind die einzige wirklich echte neutrale Fraktion da es sie auf allen Kuben gibt, sie kümmern sich um den heiligen Garten. dabei sind sie schwer mit Masken, Schläuchen und Ausrüstungen verhangen, dass viele daran zweifeln, ob dass wirklich Menschen sind oder eher Mitglieder des Stählernen Volkes. Die Stählernen schweigen sie dazu aus, und gehen den Elysier wenn es geht aus dem Weg. Es ist zwar keine Feindschaft die da herrscht, aber die Elysier scheinen die Machinenwesen sehr zu verstöhren sofern man das bei einer KI behaupten kann.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Arianna am 15.05.2009 | 19:11
Na, wenn das mal nicht eine ausführliche Antwort auf meine Frage war. Meine neugierige Seele dankt ;). Klingt sehr interessant und vor allem vielseitig, vor allem das mit dem Garten inmitten der Kuben stelle ich mir toll vor. Mitten in so einem Gebilde aus Technik eine grüne Oase.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 15.05.2009 | 19:16
Außerdem existiert auch eine Wechselbeziehung von dem Erz und dem garten, da beides miteinander zureagieren scheint. Auf Kuben wo der garten zerstört wurde war bald kein Leben mehr möglich und mussten verlassen werden. Daher wurden Im Krieg spezielle Bomben entwickelt die einzig dazu dienten diese heiligen Gärten zu vergiften und so den Kubus zu zerstören. oft wurden solche Missionen von getarnten Krimjior vollzogen. Insgasamt verlor Avenant dabei sieben Kuben, jedenfalls so die offizielle Version. In Wahrheit haben die Avenant diese selbst zerstört und als vergeltung mehr als zwanzig Kuben der Krimjior vernichtet und das einst größte Reich fast völlig vernichtet.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 15.05.2009 | 19:21
Gibt es auch das Gegenteil? Nämlich Kuben in denen das Gartensanktum (woher kenn ich das ;) :D) sich ausgebreitet hat und den kompletten Kubus in einen fliegenden Dschungel verwandelt?
Musste gerade an Laputa denken.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 15.05.2009 | 19:31
Klar gibst die, sind aber gut versteckt und nicht auf der Karte eingezeichnet.
Das sind legendäre Stätten wo sich die Macht der Kuben voll entfaltet hat. Gerüchte sagen, das der gewaltige Zentral Kubus des Avenant Imperiums Irthwing so ein Kubus wäre. Dieser ist Viermal so groß wie ein üblicher Kubus und hat einige sehr exotische Eigenschaften in gegensatz zu den normalen Kuben oder dem Cluster von Fahladan Sort.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 15.05.2009 | 19:39
Yeah. An Wurzeln über Berggipfeln hängen und darin herumklettern.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 15.05.2009 | 20:01
Dramatis Personae

Im Jahr 836 A.F. (After the Fall)

Avenant

Imperator Imanuel Prestinian Lohrentinum, Lord of Irthwing, Grandprotector of the Borders

Wo sein Vater Tiberius Derevian Lohrentinum noch mit eiserner Faus regiert hat und mit seiner Machtergreifung die Privilegien der alten Adelshäuser auf die Außenpolitik von Avenant drastisch kürzte, da zerfellt die Kontrolle über das Großreich gradezu unter der unreifen Regierung seines Sohnes. Die Administratium Technocratia und die Militärs führen nunmehr die Richtung an in der sich Avenant hinbewegt. Statt die inneren Unruhen und die langsam ansteigenden Hungersnöte und Verarmungen der Elaintstädte durch zuhohe Abgaben an den Adel zu lösen, konzentriert sich das Triumvirat auf Forschung, Expansion und Eroberungen, wobei sie es insbesondere auf das Erzreiche Gebiet der Taschrynn im Norden abgeshen haben. Der Imperator kaum mehr als eine Marionette, widmet sich gänzlich der Furlohnen Jagd im imperialen Garten und seinen Hobbybasteleien, die von echten Technocraten nur belächelt werden. Alle sind so beschäftigt gewesen, das irgend wie erst wochen später, nachdem die Veriatas, das neue Fragschiff deS Imperiums, auf ihrer Jungfernfahrt entführt wurde, dass keiner mehr den unnützen Imperator gesehen hat oder weiß wo er grade ist...

Grandmastre of Defence and War Jerun Kantorian von Krüger

Seit jeher sind die von Krüger eine alte Militärfamilie gewesen die zu den Zehn Clansgehörten die das Reich von Avenant gegründet haben. Doch seit der Frieden mit Fahladan Sort 798 A.F. geschlossen wurde, verkommt der einst Stolze Festungskubus The Guard zunehmend in Vergessenheit. Als einer der Grenzlords war es die Aufgabe des Herren von the Guard die Küsten des reiches zu sichern. Nachdem die Aufgabe obsolet wurde ist diese einst mächtige Dymnastie langsam verdorrt. Nachdem der gewaltetige und alkohohlkranke letzte Lord von Krüger überraschend bei einem Sturz in die Tiefe verstarb, erbte sein damals erst 12 jährige Sohn Jerun Kantorian, den Titel Lord von Krüger.
Alsbald fanden sich Vettern und Onkels die ihm den Titel nicht gönnten, die aus anderen Kuben kamen um dan titel für sich selbst zu beanspruchen. In einer wirren und nur sehr schwer zu rekonstuierenden Nacht explodierten die aggressionen und seine Verwandschaft fing an sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. In dieser Nacht hatte sich Jeruns Verwandschaft gründlichst bis auf das Letzte Kind gegenseitig ausgerottet. Überlebende der Nacht behaupteten, dass Jerun verantwortlich gewesen sei, doch wer glaubt schon, dass ein kleines Kind ein solches Massaker anrichten kann? Zudem war bekannt das die gesammte familie nur aus Cholerikern und Gewaltätern bestand. Jerun aber war belesen und ein ruhiges Kind. Auf der Militärakademie lernte er ausgibig die Kunst der alten Stratege und Kriegsfürsten. Als Jünsgter Absolvent überhaupt, errangte er sehr schnell hohe bekanntheit, die über die Blutnach von Guard hinausging. Nach nur weiteren sieben jahren Dienst in der Imperialen Armada, wo er binnen kürzester Zeit zu einem der drei Admirale auftsieg, wurde er vom jungen Imperator zum Kriegsminister ernannt. Anscheinend teilen sie eine gemeinsame Vergangenheit, sind sie auch über ihre Mütterliche Blutslinie verwandt.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 15.05.2009 | 20:17
Dramatis Personae

Im Jahr 836 A.F. (After the Fall)

Fahladan Sort


Freifürst Kaspian Sepulenäus Johrikson, Schrecken der Meere, Lord des Unglücks, Piratenfürst, selbsternannte Geisel von Krim

Wer Kapitän Johrikson ernst nimmt ist selber schuld. Der alte Säufer behauptet so alt zu sein wie Fahladan Sort selbst. Genauso wie er von Luftjungfrauen, Waldkuben, Drachen, kleinen Grauen Mänschen, einem Planeten namens Erde und einer Parallelwelt namens Tanelorn fantasiert, nur um einige zu nennen.
Aber in der tat muss Johrikson schon uralt sein, denn selbst greise können sich noch errinern wie sie sich als kleine Kinder schon über ihn lustig gemacht haben. Zudem ist sein Skybreaker die "Astra Eternis" noch nie von den Richtern oder dem Imperium im offenen Gefecht besiegt worden. Zumindest soweit man das sagen kann, denn sein Schiff ist immer das erste und schnellste, dass die Flucht ergreift wenn Gefahr droht.
Was zudem noch erstaunt ist das bis auf den ersten Offizier, seine gesamte Manschaft nur aus Scithgoblins besteht...
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Stefan G. am 15.05.2009 | 21:37
Sehr schönes Setting, gefällt mir bisher sehr gut, weiter so  :d

Was wirklich konstruktives fällt mir leider gerade nicht ein, aber:


Fahladan Sort
macht im Sunskin Augenkrebs, ich schwöre.


Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 15.05.2009 | 22:14
Sehr schönes Setting, gefällt mir bisher sehr gut, weiter so  :d

Was wirklich konstruktives fällt mir leider gerade nicht ein, aber:
macht im Sunskin Augenkrebs, ich schwöre.




Ist alles Absicht ^^
Titel: [Designtagebuch] The Skybreakers CHARAKTERBOGEN
Beitrag von: Aristagon am 16.05.2009 | 01:59
Hier nun der volle 2,6 MB Charakterbogen (http://aristagon.com/a_game_of_worlds/Charabogen.jpg) Printversion

Und als Anhang hier, das stark runtergerechnete Charakterblatt.
(ACHTUNG nur Ansichtsexemplar hier im Tread [250kb Version])

Ich hoffe es sieht passend aus?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 16.05.2009 | 10:55
So hier mal nen ausgefüllter Bogen, Bild hab ich zusammengebastelt aus Stockfotos.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Arianna am 16.05.2009 | 21:19
Wow, der Charakterbogen ist klasse, super atmosphärisch, vor allem in ausgefüllter Form. Gefällt mir sehr gut.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 16.05.2009 | 21:22
Yo, aber ich war zufaul noch die cp und Fertigkeitswürfe einzutragen hohl ich später nach.

Das ist für mein Selbstgeschriebenes System Chronicles, das lose auf Gurps und der Romanreihe Das Spiel der Götter von Steven Erikson basiert.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 17.05.2009 | 10:45
Hmmm, hab grad nen crea-tief.... werd erst mal lustig nscs basteln bis mir mehr einfällt.
Titel: [Designtagebuch] The Skybreakers The COVER
Beitrag von: Aristagon am 18.05.2009 | 11:08
Oki Hier kommt mein Cover

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 18.05.2009 | 12:55
Sehr, sehr cool.
Wieviel Ebenen sind das? 100? Mehr? ;)  ~;D

Hast du das mal mit etwas kleinerer Schrift bzw weißer Schrift unten probiert? Könnte mir vorstellen, dass das auch nen netten Effekt gibt.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 18.05.2009 | 13:25
sieht doof aus mit dem weißen rand....

Nope sind grad mal 87 Ebenen. Es geht noch ^___^
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers Neues Bild
Beitrag von: Aristagon am 18.05.2009 | 15:20
Watchtower für die Kuben



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 18.05.2009 | 16:20
Oki hab ich grad gescribbelt, soll ein Kaputer Kubus von innen sein.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: xXx am 18.05.2009 | 16:27
Optisch echt stylisch!
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Arianna am 18.05.2009 | 16:51
Wow, die Bilder sehen echt toll aus. 87 Ebenen? Wie behält man die alle im Überblick? Ist jedenfalls klasse.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Waldviech am 18.05.2009 | 16:54
Von mir auch begeistertes "Toll".....planst du eigentlich noch ein Bild von einem der typischen Luftschiffe ? In jedem Falle macht die schicke Optik schon richtig Lust auf dieses Setting.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 18.05.2009 | 21:16
Von mir auch begeistertes "Toll".....planst du eigentlich noch ein Bild von einem der typischen Luftschiffe ? In jedem Falle macht die schicke Optik schon richtig Lust auf dieses Setting.

Wollen tu ich schon, ich weiß nur grad noch nicht genau wie ich das angehen soll.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 18.05.2009 | 21:17
Bei deinem Stil wären verfremdete Bilder von Zweitweltkriegs - Kampfschiffen nicht schlecht. Vielleicht gemixt mit Zepplinen und Helikoptern.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 19.05.2009 | 09:01
ich wollte ursprünglich eigentlich mehr zeichnerisch bleiben ^__^

Hmmm, das zusammenbaseln mach ich in der letzten woche nun konzentrer ich mich erst mal auf ein paar bilder, dann mach ich weiter.
DAs kürzen fällt bei mir wohl niedriger aus als bei dir ^____^
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Moellchen am 19.05.2009 | 17:41
Also ich muss sagen:
Wow!
Tolles Setting, ansprechende Bilder... toller Bogen.

Muss ich noch sagen das ich mehr sehen/ lesen mag?
 :d
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 19.05.2009 | 18:49
Nayo, da ich erst dieses Jahr mit den digitalen zeichnungen angefangen und zudem immer noch mit der Maus zeichne freue ich wenns gefällt, ich muss sowieso mehr üben und da versuch ich mich grad an tutorials für Luftschiffe
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers Avenant Cruciar Flagschiff
Beitrag von: Aristagon am 19.05.2009 | 20:38
Hier nun das erste Schiffsbild

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 19.05.2009 | 23:53
Abgesehen von deinen Zeichnungen mit eins der geilsten Bilder die ich von dir kenne.  OO :d
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 20.05.2009 | 02:08
Oh und ich schaffe es wirklich meine ebenen zu reduzieren, sind nicht mal mehr als 50 gewesen diesmal, sont hau ich ja jeden bolzen oder knopf auf ne einzelne Ebene, manche obwohl man sie nicht mal mehr sieht ^____^

Arrght, weiß grad nicht wie ich struktureien soll... mal sehen
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 20.05.2009 | 02:36
Hier der Plan it beschriftung damit man weiß wo was ist.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 20.05.2009 | 02:38
Abgesehen von deinen Zeichnungen mit eins der geilsten Bilder die ich von dir kenne.  OO :d


Stimmt, hat hier noch keiner gesehen, wie ich zeichne ^___^
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Callisto am 20.05.2009 | 02:39
Ich wär gern nur halb so gut wie du im Zeichnen/Photoshoppen... ein viertel deiner Fähigkeiten würde sogar schon reichen.
*NEID* Hammer, Topqualität!
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 20.05.2009 | 03:03
Ich wär gern nur halb so gut wie du im Zeichnen/Photoshoppen... ein viertel deiner Fähigkeiten würde sogar schon reichen.
*NEID* Hammer, Topqualität!

Ich wurde in der Uni zwei Mal aus dem Illsutrationskurs geworfen, weil ich angeblich zu schlecht wäre und die Basic Kurse besuchen soll... das baut nicht grad selbstbewusstsein auf. Von daher mangelt es mir an objektiver Selbstreflexion.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 20.05.2009 | 09:43
Zitat
Stimmt, hat hier noch keiner gesehen, wie ich zeichne ^___^

Ich meinte damit das deine Zeichnungen mich noch mehr flashen. Deine Profs haben imo keinen Plan.

Edit:
Wo ichs jetzt mit Beschriftung sehe... Probier doch mal der ein klein bisschen mehr Abstand zu geben und/oder die ein wenig zurückzunehmen. Momentan lenkt das ein bisschen vom Schiff ab.
Du hast auch einen Typo bei LuftschiffhangAr.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Callisto am 20.05.2009 | 09:48
Deine Profs haben imo keinen Plan.

Vielleicht mögen sie nicht, wenn man 50 Ebenen verwendet, das Ergebnis spricht jedenfalls für sich -> und zwar nur gutes ;)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 20.05.2009 | 09:59
Zitat
Vielleicht mögen sie nicht, wenn man 50 Ebenen verwendet, das Ergebnis spricht jedenfalls für sich -> und zwar nur gutes Wink

Dachte jetzt eher an seine (reinen) Zeichnungen. Ich finde die zum Teil extrem gut.

http://aristagon.deviantart.com/art/Priest-of-Technology-46225239
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1262494&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1228283&sort=zeichner&ordner=-1
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=986977&sort=zeichner&ordner=-1
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Callisto am 20.05.2009 | 10:03
Aber was kann man denn gegen die haben? Die Profs haben wirklich keine Ahnung.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 20.05.2009 | 11:24
Arrgghttt.... zeig doch nicht meine Jugendsünden rum.... hust.......

Nayo, es ist schwierig zu sagen was nicht stimmt. die haben halt ne ganz andere meinung zu Illustration, alles was fantasy, SF, oder Manga angehaucht ist ist bei meiner Hochschule ein totales nogo
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 20.05.2009 | 11:28
Das sind von dem was du (an reinen Zeichnungen) online hast meine Faves. Sry. ;)

Sieht bei mir ähnlich aus. Liegt, denke ich, halt daran das die Schulen entweder eine Ausrichtung in Richtung Werbekommerz oder Artsy haben. SF und dergleichen fällt da in den meisten Fällen raus. Ich könnte mir vorstellen das zB irgendwelche Gamedesignler deinen Kram nochmal komplett anders beurteilen würden.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 20.05.2009 | 16:16
Ya, da haste schon recht ist alles nicht so einfacvh in unserem Fach. Weiß auch nicht wo ich später mal mein geld verdienen soll.
Nayo Offtopic hiermit beendet ^___^
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 21.05.2009 | 01:43
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Ich werde die Fraktionen nochmal etwas umbauen gefallen mir teiweise so nicht mehr.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 21.05.2009 | 02:05
Zusätzliches Charablatt für Fähigkeiten und weitere Techniken, Gaben, Talente etc.
Fehlt nur noch der Magie/Psibogen und der Ausrüstungsbogen

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 23.05.2009 | 11:11
Ich bin gespannt auf weitere Settinginfos. Gibt es welche? :)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 23.05.2009 | 22:52
Kurzzeitige schreibblockade..... Hoffe ich komm bald weiter,

- Restart der Fraktionen + Finetuning
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 24.05.2009 | 22:10
So....

Ich schreibsel noch vor mich hin hoffe, dass ich bald eine vernünftige Version hochladen kann.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers Neues Bild
Beitrag von: Aristagon am 25.05.2009 | 16:40
Quick Sketch von einem Krimjior-Skywarrior, den Hauptgegnern in dem Einführungssetting zu Skybreaker.
Wird so etwa ablaufen, dass Krimjiorschiffe ein Elaintdorf der Freien Städte angreift, die SC es überleben und auf einem Skybreaker namens Veritas gerettet werden und in Fahladan Sort rausgelassen werden. yoah... mal sehen was kommt in den letzten Tagen

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: xXx am 29.05.2009 | 01:24
Da es hier "lange" nichts neues gab, rechne ich bald mit der finalen Version. *freu*
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 1.06.2009 | 22:13
Emmmmm...... ich fang grad erst mit der reinschrift an... hatte keine zeit vorher, wegen arbeit...
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Arianna am 1.06.2009 | 22:15
Oje, das wird aber knapp. Ich drück dir die Daumen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: kirilow am 2.06.2009 | 00:12
Egal, wie weit Du kommst und auch wenn's nicht richtig fertig, reich es ein!!!
Das sieht alles so cool aus, ich fände es total scheiße, wenn das nicht in die Challenge kommt.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Arianna am 2.06.2009 | 00:15
Egal, wie weit Du kommst und auch wenn's nicht richtig fertig, reich es ein!!!
Das sieht alles so cool aus, ich fände es total scheiße, wenn das nicht in die Challenge kommt.
Dito. Her damit, das darf nicht fehlen!
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Pyromancer am 2.06.2009 | 00:18
Ich will euren Enthusiasmus ja nicht dämpfen, aber der Einsendeschluss ist vorbei.  :(
Wie wäre es mit einem Thread "[Challenge 2009]Nachreichungen", in dem die zu spät fertiggewordenen Settings nachgereicht werden können? So außer Konkurrenz, nur zum Anschauen jetzt.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: kirilow am 2.06.2009 | 00:28
stimmt. Hatte ich übersehen. Ich muss aber sagen, dass ich solche Korinthenkackerei lächerlich finde. Zumal auch im Einreichungsthread noch welche nach 0:00 stehen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: xXx am 2.06.2009 | 00:31
Dann sind die entweder auch raus, oder das hier mit drin.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 2.06.2009 | 00:32
Also hier sind erst die gesammelten Postings zu dem Setting, der rest den ich erarbeitet hatte ist auf meiner kaputten Festplatte.

Tja, dass war dann wohl mein aus in dem Challenge....

http://www.aristagon.com/a_game_of_worlds/Skybreaker.odt
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: xXx am 2.06.2009 | 00:34
Das kann doch ni sein! Ich könnt ausrasten.
Mein Lieblingssetting scheidet wegen sonem Mist aus. Vor allem optisch hatte ich da ne verdammte Vorfreude drauf!
ARGH!
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Callisto am 2.06.2009 | 00:34
Kaputte Festplatte?
Ich hab fest mit deinem Setting gerechnet!

Doof!
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Arianna am 2.06.2009 | 00:38
So was Ärgerliches. Das ist um dieses wunderbare Setting einfach zu schade. Machst du es trotzdem noch fertig - oder wieder fertig? Nur weil es für die Challenge nicht eingereicht wurde, bleibt es trotzdem eines meiner absoluten Favoriten und ich würde gern das Endergebnis sehen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Callisto am 2.06.2009 | 00:43
Der Nachreichungsthread ist eröffnet ;)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: scrandy am 2.06.2009 | 00:48
Ist da nichts mehr zu machen. Würde dir ein zwei Tage nicht reichen um die Überbleibsel doch noch zusammenzuflicken?

Ich fänd das echt schade, wenn es nicht dabei wäre. Vielleicht lassen ja die Juroren noch mit sich reden, oder es gibt wenigstens eine extra Wertung wo solche Fälle mit drin wären. So finde ich das nicht fair. Gerade wo ich bei dir große Chancen gesehen habe... Schade. Denn so ein Crash hätte jedem passieren können.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 2.06.2009 | 00:48
Sorry Leute, dass das so geendet ist, hab grad eh beschissene Laune....
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Callisto am 2.06.2009 | 00:51
Gerade als ich nachdem ich mein PDF exportiert habe, ist mein Indesign abgestürzt und mir hätte das genausogut auf dem Endspurt passieren können. Das ist halt Pech. Ich fänds auch gut wenn die Nachreichungen wenigestens, keine Ahnung, nen Trostpreis kriegen könnten...

Die Laune ist nachvollziehbar!

*tröst*
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 2.06.2009 | 01:04
Nayo, ich muss dann mal schauen wie es dann weiter geht.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 2.06.2009 | 03:32
Ok bin doch noch fertig geworden nur leider etwas zu spät....

F... falsche datei hochgeladen


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Lord Verminaard am 2.06.2009 | 10:09
PDF bitte. Im Einreichungsthread. Husch! :korvin:
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 2.06.2009 | 10:21
aaaaaaaaaaa.... ok

Ist getan

OMG mein Herz explodiert.... zu viel stress für mich als Morgenleiche....
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Lord Verminaard am 2.06.2009 | 10:26
Käffchen? :D
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 2.06.2009 | 10:29
Meine freundin hat keinen Kaffe da....

Was sollst ich geh los zur Bäckerei nun und genehmige mir einen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Waldviech am 2.06.2009 | 10:33
Wohl bekomm´s - lass ihn dir schmecken, du hast ihn verdient !  :)
(Und schön, daß es doch noch geklappt hat.....)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: kirilow am 2.06.2009 | 13:45
hach, das ist ja fein. Ein happy end.  :d
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 2.06.2009 | 13:52
Schade das es die Illus aus diesem Thread nicht mehr in die Einreichungsversion gepackt haben.
Machst du nochmal ne fertige Version oder bist du erstmal mit den Nerven durch?
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Uebelator am 2.06.2009 | 14:11
Wenns da irgendwann noch eine fertige Version gibt, stell ich mich dafür gern in die Schlange. Der optische Stil gefällt mir supergut. :)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 2.06.2009 | 15:56
Eine Finale extended Version sollte spätestens zu beginn meiner Vorlesungsfreien Zeit fertig werden inkl. dem Regelwerk.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Arianna am 2.06.2009 | 22:05
Prima. Regelwerk? Anbindung an ein vorhandenes oder hast du was eigenes vor? Oder hast du das schon mal erwähnt und ich habs überlesen?
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 2.06.2009 | 23:08
Hab mit Hibou über regelwerk und charaktere geredet... ich denke von mir selber nicht so sehr als regelfetischist sondern eher als storyteller-SL.... nach dem Gespräch war ich mir da nicht mehr so sicher...hust


OMG: der Weltenbeschreibungsteil ist ne Katastrophe.... Ist nur die aus dem Diary rauskopierte Version.... inkl dämlicher fehler....


Hab nen selbstgeschriebenes.
- Attribute/Vor-Nachteile/Skills auf Charakterpunktekosten Basis (cp)
- Würfeln mit drei W6, Durchschittswert von 10 bei Attri und Skills(50/50), Würfel muss Skill/Attribut unterwürfeln.
- Freies Magie System

Das wars eigentlich an Kernregeln runterreduziert ^___^
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Imago am 2.06.2009 | 23:18
Zitat
nach dem Gespräch war ich mir da nicht mehr so sicher...hust

Ach komm, so die Storynutte bin ich auch wiedr nicht. Ich komm immerhin gerade von ner SR Runde. ;)
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: sir_paul am 5.06.2009 | 11:59
Hallo, hier folgt nun mein letztes Feedback für diese Challange.

Es ist wirklich schade das deine normale Version bei einem Festplattencrash zerstückelt wurde. Ich habe deinen eingereichten Text gelesen und fine ihn gut, angenehm zu lesen und voller guter Ideen. (Deine Bilder konnte ich ja im Diary schon bewundern.)

Ich würde äußerst gerne mal in deinem Setting spielen und freue mich auf deine "Finale extended Version"  :d

Gruß
sir_paul
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 7.06.2009 | 08:34
Krasse Sache, dass du schon alles durch gelesen hast!

Ich würd noch gern warten was für Feedback so allgemein ankommt und dann zusätzliches Material noch erstellen, wo die Leute halt Lücken sehen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 9.06.2009 | 21:35
Da mein Rechner immer noch Tod ist brauch ich noch eine Weile bevor ich eine aufpolierte und völlständige Version abliefern kann.
Nach den Prüfungen Mitte und Ende des Monats werd ich mich dann wieder ransetzen. Dann würd ich auch mal endlich Zeit finden mir die anderen Beiträge genauer anzusehen.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Lord Verminaard am 5.07.2009 | 13:09
Hier noch das fehlende Jury-Feedback zu Skybreakers.

Das eingereichte Dokument ist ein Fragment und als solches kaum bewertungsfähig. Insofern sehe ich auch wenig Sinn in einer ausführlichen darauf bezogenen Kritik, würde aber sehr gerne das voll ausgearbeitete Setting lesen und kommentieren, falls dir die Lust nicht vergangen ist. So ein Festplattencrash ist natürlich mega ätzend, ich habe auch schon mal eine größere Menge bereits geschriebenen Textes verloren und hatte dann auch Schwierigkeiten, mich zu motivieren, alles noch mal zu machen.

Wenn ich mir aber die Idee an sich anschaue, und noch dazu die phantastischen Illustrationen im Designtagebuch, muss ich sagen, das wäre echt schade. Das vorliegende Fragment hat jedenfalls meine Neugier geweckt. Ich denke aber, dass dieses Setting keines für Andeutungen und Mysterien ist: Da müsste dann schon ein „SL-Kapitel“ rein, in dem genau drinsteht, was sich in den Antriebskapseln befindet, wer die Elysier wirklich sind, was wirklich aus den Krimjior geworden ist, etc. Man bräuchte Grundrisse und Querschnitte der Kuben, mit Legende. Wenn (was ich klasse finde) eine mögliche Kampagne sich um einen von den Spielern „geführten“ Kubus dreht, bräuchte man Daten zur Ökonomie, Beispiele für Probleme, die sicher geben können… mir persönlich schien die Bewohnerzahl von nur 1000-3000 Leuten etwas gering (und Inzucht-anfällig), aber hey, das ist ja vielleicht sogar beabsichtigt?

Insgesamt bräuchte man natürlich viel mehr Infos zur Technologie, da es ja eine Fantasy-Technologie ist, man sich also nicht so viel ableiten kann. Und das ist ja auch gerade der Reiz, das besondere, die Exotik und das Herz des Settings. Wenn dann natürlich über das Volk des Stahls nicht mehr gesagt wird als dass es das gibt, und die Skybreakers ganz fehlen, na ja, dann ist das eben ein Fragment, wie gesagt.

Aber wenn ich so was lese: „Schon zu Zeiten des Krieges hatten sich verzweifelte Kuben, teilweise irreparabel beschädigt, zum heiligen Noradberg begeben und haben zusammen die gewaltige Festung von Fahladan Sort aus unzähligen Kuben errichtet. Heute wirkt die Festung durch die vielen Anbauten und Erweiterungen wie ein gewaltiger Helixturm, der den Horizont zerschneidet.“ :D Das ist einfach klasse, das ist unverbraucht, das ist faszinierend, das hat nichts mit den ungezählten immer gleichen Rollenspielsettings zu tun, die sich an der Neuinterpretation einiger weniger Genreklassiker aus Fantasy und Science Fiction abarbeiten.

Fazit: Die Challenge-Version war nicht nominierungsfähig, aber die Idee hat soviel Potential, dass ich nur hoffen kann, du machst weiter. Ich bin jedenfalls echt neugierig, die Geheimnisse der Skybreakers zu erfahren.
Titel: Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
Beitrag von: Aristagon am 8.07.2009 | 01:21
Ih vielen dank für dein feedback, ich finde es sehr hilfreich. Aber bevor ich weiterarbeite werde ich erstmal ein kleines Päusschen einlegen damit es wenn ich es zuende führe auch genügend sorgfalt dabei hat.