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Pen & Paper - Spielsysteme => Shadowrun => Thema gestartet von: Tourist am 1.07.2009 | 09:02

Titel: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Tourist am 1.07.2009 | 09:02
Moin,
ich würde gerne mal sammeln was es für Konversionen für Shadowrun gibt.

blut_und_glas hat Shadowrun d20 gebaut.
http://rapidshare.com/files/36800982/SR_D20.pdf

Ich freu mich auf Input

Markus
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Haukrinn am 1.07.2009 | 09:30
Shadowrun mit Unisystem als Basis:
http://www.geocities.com/patchlord/unisystem/unishado.html
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Feuersänger am 5.03.2010 | 23:33
*bump*

Gibt es sonst keine Shadowrun-Konversionen?

Was für andere Systeme wären vielleicht noch geeignet, wenn man dem SR-Regelmonstrum ein Schnippchen schlagen will?

Haltet ihr zum Beispiel Savage Worlds für geeignet? (Warum, warum nicht?)

(Ich frage, weil sich in meiner Gruppe ein gewisser Unmut über die komplexeren SR-Regeln breitmacht, und sehr viel einfach so beiseite gewischt wird, was eigentlich schon einer mechanischen Abwicklung bedürfte)
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 6.03.2010 | 00:16
Also ich kenn auch nur die d20 Versionen, hab auch vor, das mal zu verwenden falls eine meiner Gruppen jetzt wirklich SR spielen möchte. Wenn da jemand Erfahrung zu hat wär das prima.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Tourist am 6.03.2010 | 01:12
derjenige ders gebastelt hat ist eine große Nummer im Blutschwerter Forum, sollte also kein Problem sein da noch ein paar Extra Infos abzugreifen wenn es denn wichtig ist.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Woodman am 6.03.2010 | 06:01
Ich kenn noch GURPS Adaptionen
http://www.evenmere.org/~bts/Salvage/ (http://www.evenmere.org/~bts/Salvage/)
http://www.zeroboyz.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=69 (http://www.zeroboyz.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=69)

Wobei ich beide nicht 100% überzeugend finde, im SJ Games Forum gibt es auch noch ne Menge Diskussionen zu SR Adaptionen aus denen man sich seine eigene ganz gut zusammenbasteln kann.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: YY am 6.03.2010 | 06:56
Zitat von: Feuersänger
Was für andere Systeme wären vielleicht noch geeignet, wenn man dem SR-Regelmonstrum ein Schnippchen schlagen will?

Bei GURPS (4) muss man im Prinzip nur mischen und neu geben für eine SR-Konversion; da hat man so gut wie alles direkt bei der Hand und muss es nur noch entsprechend sortieren.
Das ist dann aber auch komplex oder gar noch komplexer.
Ich nehme mal an, es geht dir auch darum, den Gesamtumfang der Regeln zu reduzieren und nicht nur Effizienzgrad/Eleganz zu verbessern...
 
Das bringt mich zu:
Zitat von: Feuersänger
Haltet ihr zum Beispiel Savage Worlds für geeignet? (Warum, warum nicht?)

Zwar kenne ich so aus dem Stegreif keine SR-Konversion für SW, die ich guten Gewissens empfehlen würde, aber prinzipiell geht das schon.

Warum sollte es nicht gehen?  ;)

Der Detailverlust dürfte sich eigentlich auch in Grenzen halten - SR ist ja nicht feinkörnig, nur umständlich :)


Sollte es da zu einem ernsthaften Konversionsversuch kommen, biete ich hiermit meine Hilfe an.

Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Zwart am 6.03.2010 | 07:56
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mit den Daring tales of the sprawl (http://tripleacegames.com/Downloads/DaringTalesSprawl/TAG31044R1_1.pdf) dürfte eine Umsetzung von SR relativ leicht fallen.

Man ignoriert die Heroic Combat-Regeln, und schon hat man Cyberware, Hacker, Rigger und alles was man sonst noch braucht. Den Rest vom Setting kann man locker aus der GE umsetzen. :)

Man könnte auch noch überlegen ob man den Gritty Damage aus der Moskow Connection (http://www.peginc.com/Downloads/SW_CrimeCity/FF_CrimeCity_Bundle.zip) übernimmt, anstatt die normalen Schadensregeln.

Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Medizinmann am 6.03.2010 | 09:41
Da Ich ein grosser Fan von GURPS bin,( hab die 3te Ed lange gespielt)
 hab Ich es selbst mit einer Konversion versucht.Es scheiterte am Astralraum & den Geistern, die kann man (ImO) nicht zu/mit Gurps konvertieren

mit Tanz am Samstag Morgen
Medizinmann
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Woodman am 6.03.2010 | 11:39
Geht beides in der 4e eigentlich ganz gut, für den Astralraum nimmt man die Astralpowers aus den neuen Psionic Powers und ersetzt einfach den Power Modifier durch "magical" und das ganze passt sehr gut zu den Astralraum Beschreibungen von SR, für Geister gibt es Allies mit dem Summonable Enhancement, wenn man da detaillierte Ausarbeitungen zu haben will besorgt man sich noch das Dungeon Fantasy: Summoners, aber eigentlich sollte man das auch so hinkriegen.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: gunware am 8.03.2010 | 20:34
Es gibt sogar mehrere Einsätze, wie man Astralraum auf GURPS übersetzen könnte, aber die Möglichkeiten, die man in SR hat (die schnelle Bewegung z.B.), das ist alles ziemlich teuer. Wenn man nicht erwartet, dass man Astralraum 1:1 hinkriegt, dann geht es mit GURPS eigentlich ohne große Probleme.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: YY am 9.03.2010 | 07:58
Ich würde da noch nicht mal damit anfangen, schnelle Bewegung usw. einzeln abzubilden.

In SR kann das sowieso jeder, der in den Astralraum kann - warum nicht auch in GURPS?
Wer die entsprechende magische Begabung hat, kriegt die astrale Bewegungsfähigkeit frei Haus dazu und fertig.


Der Astralraum ist ja auch im Original so gut wie gar nicht mit dem restlichen Regelsystem verzahnt. Da wird doch größtenteils nur postuliert "XYZ ist so und so" und fertig.

Ich verstehe nicht, wo da die Umsetzungsschwierigkeiten konkret liegen. Das Meiste ist doch einfach nur Fließtextpostulat, und das kann man 1:1 übernehmen.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: K´sin'Tar am 17.03.2010 | 21:25
Der Rapidshare-Link zum D20 SR ist weg, ich fänd das aber ziemlich interessant, weil ich d20 einfach mag! Weiß einer wo man das noch bekommt?
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Tourist am 17.03.2010 | 21:29
Frag blut_und_glas drüben bei den Blutschwertern.
Er hats geschrieben.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Drudenfusz am 18.03.2010 | 06:48
Es gibt im Netzt ein paar Varianten für Shadowrun auf Savage World basis, die meisten taugen davon aber nicht viel (Ki-Adepten und Cyberware ist meist total broken). Spiele momentan in einer Runde mit wo Savage Worlds genutzt wird, aber für Ki-Adepten werden ziemlich die Regeln für den Martial Artist aus Deadlands verwendet, und für Cyberware gab es da so ein PDF von Pinnacle für irgend ein Setting (frag mich nicht, spiele 'nen Ki-Adepten), das brauchbar aussah.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Zardon am 18.03.2010 | 21:28
Verzwickt und zugenäht, ich baue aus SR4 lieber Adaptionen, haben bisher 2 Fantasy und 1 SciFi Kampagne kreiert. Das einzige an SR4, das mir nicht gefällt, ist Magie und wenn ein GM Decker echt noch ausspielen möchte.

Ansonsten finde ich Unknowed Armies eigentlich das einfachste und mit Abstand das beste System, weil du einfach alles hast.

Du hast nur 4 Attribute, man würfelt mit einem D100, Skills haste, was dir halt so einfällt, haben uns da oft an SR gehalten, weils da halt schon so schön gelistet ist.  8]
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Feuersänger am 18.03.2010 | 22:03
Hmh, ist natürlich wie immer Geschmacksfrage, aber Unknown Armies hab ich einmal gespielt und es hat mir insgesamt nicht gefallen (obwohl diese Psycho-Würfe ganz nett waren, aber machen halt nur für bestimmte Settings Sinn). Aber das liegt wohl am W%. Ich kenne bis jetzt kein einziges Perzentilsystem, dass mir irgendwie gefallen hätte.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Minotaure am 19.03.2010 | 12:03
... so ein PDF von Pinnacle ...
Ist das alte Sci-Fi Gear Toolkit.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Blechpirat am 19.03.2010 | 13:17
Es gibt eine ziemlich laue Version für FATE 2 namens CyberFUDGE. Nicht so prickelnd.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Zwart am 19.03.2010 | 16:36
Zitat
Ist das alte Sci-Fi Gear Toolkit.
Nein. :) Ich zitiere mich einfach mal selbst. Das steht ja auch ganze 8 Beiträge über Feuersänger und Dir. Das kann man schonmal überlesen.  ;D
Zitat von: Zwart
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mit den Daring tales of the sprawl (http://tripleacegames.com/Downloads/DaringTalesSprawl/TAG31044R1_1.pdf) dürfte eine Umsetzung von SR relativ leicht fallen.

Man ignoriert die Heroic Combat-Regeln, und schon hat man Cyberware, Hacker, Rigger und alles was man sonst noch braucht. Den Rest vom Setting kann man locker aus der GE umsetzen. :)

Man könnte auch noch überlegen ob man den Gritty Damage aus der Moskow Connection (http://www.peginc.com/Downloads/SW_CrimeCity/FF_CrimeCity_Bundle.zip) übernimmt, anstatt die normalen Schadensregeln.
Die Regeln für Cyberware usw. sind meiner Meinung in diesem kostenlosen PDF von Triple Ace Games sogar besser als in den Toolkits.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Feuersänger am 19.03.2010 | 16:45
@Zwart: das hatte ich tatsächlich überlesen, vielleicht wegen deinem "Ich habs nicht ausprobiert". Jetzt hab ich's mir grad gezogen und schau's mir mal eben an. Ist jedenfalls nicht schlecht aufgemacht.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: K´sin'Tar am 19.03.2010 | 20:50
Hm.. gefällt mir alles nicht. Es ist mal wieder Zeit für mein eigenes..
Ich werd das ganze mal auf dem kleinen aber feinen System PROST aufbauen
(bekannteste und einzige ausgearbeitete Welt ist  Pyramos)
Und es ShadowRun/PROST-HardCore nennen.. Sind kostenlos downloadbare, einfache und meiner Meinung nach auch gute Regeln, denen nur die Letalität fehlt, denn man kann einem Gegner auch gerne mal 5 Schwerthiebe auf den Kopf verpassen ohne dass er stirbt
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Skyrock am 20.03.2010 | 15:37
Dann ist da auch noch eine 2020-Konvertierung: http://www.textfiles.com/rpg/sr2cp.txt

Eine andere liegt noch auf meiner Platte von meinem damaligen SL.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Zardon am 21.03.2010 | 02:54
Sorry Sänger, das ich erst nun reagiere, aber ich kann deiner Meinung nicht ganz folgen (Unknowed Armys), ich habe nicht das Gesamtkonzept von Unknowed Armys gespielt ... naja ok, ich kenne das Gesamtkonzept nicht, unser damaliger GM hat da die groben Grundsätze adaptiert und in ein eigenes Spiel umgewandelt, aber genau, das war meines Erachtens ja die Essenz dieses Threads.

Und was die Sache angeht, das es keine guten 100% WürfelRP`s gibt; hast du je Warhammer 40k versucht ? Ich finde das System recht durchdacht, gut hie und da ein paar Anpassungen bzw. Hausregeln passen gut, aber generell ... höchstens die etwas starren Stufenupgrades bzw deren Skills man gewissen STufen erhalten kann, sind diskutabel.
Ich spreche hier nur von den deutschen Büchern, kenne die neusten englischen regeln nicht.  ;)

Zardon, Abschaum aus Leidenschaft  8]
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Feuersänger am 21.03.2010 | 11:25
WH40K kenne ich nicht, aber WHFRP 2nd hab ich mal ausprobiert. Und fand's auch Mist, vielleicht sogar das mieseste W100-Sytem, das ich je gespielt habe. Ich hab mich auch mal irgendwo detaillierter über W100-Systeme ausgelassen, und es würde den Rahmen dieses Threads sprengen, das zu wiederholen, und es spielt auch keine Rolle.
Ich habe u.a. MERS, Cthulhu, Runequest, UA und eben WHF ausprobiert, und fand sie alle Kacke; mehr muss ich dazu nicht sagen. Meine Geduld mit W100 ist erschöpft und ich lasse in Zukunft die Finger davon.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Zardon am 21.03.2010 | 16:01
Warhammer Fantasy RP ist da leider etwas alt, ist ja auch die dritte Edition raus, aber ich finde das wenige, das ich gelesen habe, so grauenerregend, das ich es mir bestimmt nicht antun werde, und die 2te Edition ist (nach einer ordentlichen Überarbeitung) ein prima Spiel, (hat uns rund 25 - 30 Stunden gekostet  ::) ).

Aber wie gesagt, WH 40k solltest du nicht mit Fantasy in einem Topf werfen, die anderen 100er Games, die du aufzählst, kenne ich allesamt nicht, schnupper mal in eine 40k Runde rein, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Man liest / riecht / hört sich  8]
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: K´sin'Tar am 21.03.2010 | 20:34
WH40k.. Ist das eigentlich ein "tödliches" System? Und wie wichtig sind da Skills oder Waffen?
Gibts da gute Regeln zum Waffen-"Upgrade"? Ich bin da recht interessiert dran, teils zum SR-Umbau, teils einfach so.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: jafrasch am 22.03.2010 | 15:35
[...]
Ansonsten finde ich Unknowed Armies eigentlich das einfachste und mit Abstand das beste System, weil du einfach alles hast.

Du hast nur 4 Attribute, man würfelt mit einem D100, Skills haste, was dir halt so einfällt, haben uns da oft an SR gehalten, weils da halt schon so schön gelistet ist.  8]

details dazu? vor allem die umsetzung der magie und der matrix würde mich interessieren... (gerne auch in einem neuen Thread)
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Zardon am 22.03.2010 | 21:59
Nunja, WH40k ist schon sehr waffenabhängig, aber durch einen Skillbaum (was ich weiter oben u.A. auch als Kritikpunkt sehe) kannst du nicht von Beginn an eine z.B. Infernopistole oder sowas führen, dazu musst du erst paar Reihen durch sein, so verhindert man da, das ein enuer Char, bereits das Superhighendgear hat.
Stufen, bzw. Ränge kriegste nach 500 EP, nach 1000 EP, 2000 EP, 3000 EP usw. Und da haste dann jeweils Zugriff auf neue Skills, Talente oder eben Verbesserungen, Alternativ, kannste natürlich wie in jedem System auch Attribute steigern.

Das mit der Tödlichkeit ist wie immer relativ, da wo ich leite, stirbt eigentlich kein Char, ausser er will nen coolen Abgang, weil er einen neuen Char machen will, oder er stellt so ausserordentlich dämlich an, das ich fast gezwungen bin.
- mit meinem 2er Schraubenzieher greife ich nun diese Vampirgruppe an ...
- ich ramme mit meinem X - Wing nun einfach diesen doofen Todesstern
- zieh die Badehose an, die Sintflut ist daaaa  ::)
Ich hatte aber auch schon eine Gruppe, die hatte einen enormen Verschleiss an Chars, da irgendwie cool sterben völlig in war, da hat man noch nach jahren drüber geredet *g*.

Etwas abgeschweift ... der GM gibt dir vor, was tödlich ist, er kann dir fast unknackbare Nüsse vorwerfen an gegnern, oder paar Weichbrote, die die Gruppe in rein gar nichts fordern.
Persöhnlich mag ich es als Spieler sowohl auch als GM, wenn die Gruppe leicht bis schwer verletzt, den Run überlebt, k.O. sollte keiner gehen, und ja ich passe Würfel auch so an, das es so endet, wie ich es will.

Wenn ich immer noch falsch liege, was du mit tödlich meinst, dann erkläre deine Frage etwas ausführlicher bitte :).


Nun zu Unknowed Armies; ich habe nie gezielt danach gesucht, aber ich meine, es gibt da gar kein so "festes Regelwerk", wir hatten nun schon 3 Kampagnen mit den Grundregeln, aber völlig verschieden, ausser der Grundbasis. Eins mit Engeln, Dämonen, Teufeln usw., eins in der Gegenwart eine Art Horror Survival Game, eines im Agentengebiet und eines im Fantasygenre.

Magie, hmm mal überlegen, im ersten Spiel handelte alle Art von Magie mit Symbolen, die Spieler haben den Schlüssel dazu nie gesehen oder erfahren, das machte das Ganze sehr obskur, aber gleichzeitig etwas zerbrechlich, naja, wir haben es nicht lange gespielt, beim Horrording, gabs übersinnliche Fähigkeiten, aber keine Magie im herkömmlichen Sinn, die Agenten hatten weder Magie noch übersinnliches, nur der Fantasyteil hatte herkömmliche Magie, aber das System da, war eigen kreiert.
Tjo, da muss ich passen, glaub unsere Basis waren da die D & D 3 Spells, da unsrem GM, die einmemorisierte Spellidee gefiel, da musste dich die Nacht davor vorbereiten, welche Sprüche du morgen verwenden kannst, und ausserdem hast du ein Limit, wieviele Spells du an einem Tag machen darfst. Witzigerweise hassen die meisten eben dieses Spruchsystem  8].

Fazit zu Unknowed Armies: viel Eigenkreation erwünscht, gefällt dir das Skillsystem nicht, ändere es ! ... gefällt dir das Kampfsystem nicht, mach es besser !
Dafür ist das System flexibel ohne Ende :).
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: K´sin'Tar am 23.03.2010 | 13:24
Naja erstmal danke
Dann zum "tödlich" :
Damit meine ich im Allgemeinen, wie viel Schüsse man für den durchschnittlichen Gegner brauch/er für einen braucht, um kampfunfähig zu werden/zu sterben. Nebenbei finde ich es dann auch interessant, ob ein System dem GM die Möglichkeit gibt, ohne viel Rechnung die Gegner zu "balancen".

Soviel Offtopic ;)
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: blut_und_glas am 23.03.2010 | 17:41
Der Rapidshare-Link zum D20 SR ist weg

Falls noch jemand sucht:

http://www.blutschwerter.de/downloads/cat6-shadowrun/dl133-shadowrun-d20.html (http://Shadowrun d20 bei B!)

Für den Download ist allerdings ein B!-Account erforderlich.

Wie drüben auch schon erwähnt, fehlt im pdf allerdings die Anmerkung, dass Shadowrun d20 die D&D-(3.5)-Regeln für non-lethal Damage benutzt, und nicht die d20 Modern-Regeln. Diese Anpassung ist Teil der Abbildung von Entzug beim Zaubern, was ich bei der Erstellung damals aber versäumt habe in das Dokument mitaufzunehmen.

Ansonsten habe ich hier noch ein paar Ergänzungen herumliegen, die ich bei Interesse auf meiner Liste abzuarbeitender Dinge weiter nach oben rücken könnte.

Mich sticht seit längerer Zeit auch eine Umsetzung auf D&D4E an. Leider empfinde ich das System als relativ undankbar was solche größeren Umbauprojekte angeht, weshalb ich außer ein paar Grundüberlegungen hier absolut gar nichts vorzuweisen habe.

mfG
jdw
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Zardon am 23.03.2010 | 21:06
Naja um in Oldscool etwas an Schärfe bzw. Tödlichkeit etwas rauszunehmen ist ja ganz einfach, es waren halt 2 Erfolge weniger, der Gegner hat 2 Rüsi weniger als sonst usw.

Beim D100 machst du ja stets mit 1 oder mehreren D10 Schaden und addierst irgendwas ... nimm ne 4 als tieferen Schnitt um Tödlichkeit rauszunehmen, oder einfach wenn die Spieler bereits "zu" angeschlagen sind.  8]
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Mann ohne Zähne am 6.06.2010 | 18:30
*necromantic spell*

Ich arbeite auf meinem Blog zurzeit an einer Konvertierung von SR zu Risus...
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Rinas am 24.08.2010 | 00:56
Aus den Schatten rufe ich dich und zerre dich voller Schmerz in das grelle Licht der lebenden Welt!
*Raise*

Falls noch interesse besteht,... habe mich an einer Savage Worlds Conversion auf Basis der Sprawlregeln versucht.
Bislang habe ich es nur einmal Testgespielt (würde sagen mit Erfolg) und es ist zwar noch nicht fertig (vor allem der Teil mit den Sicherheitssystem der wird nochmal geändert) aber hier das bisherige Resultat.

Kritik erwünscht, aber bitte was Konstruktives, ein einfaches "ist Scheiße" hilft mir nicht weiter.


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Dragon am 27.08.2010 | 15:15
hey, ich les mir gerade das Savage Run durch. Ich spiel zwar nur SR3 und nicht 4 aber folgendes fällt mir im Bereich Magie auf, was mich als Spieler stören würde:
In SR ist es so, dass aufrechterhaltene Zauber so lange wirken, bis der Zauberer sie fallen lässt. Bei dir ist es "nur" Magiepunkte in Stunden.
Hintergrundstrahlung wirkt bei dir nur negativ, es gibt aber auch positive Hintergrundstrahlung die das Zaubern vereinfacht (z.B. an heiligen Orten).

weiter bin ich noch nicht

Edit:
die vielen Rechtschreibfehler sind echt störend ;)

ist es in SR4 nicht mehr so, dass der Schieber der Hauptarbeitsvermittler ist? Die Beschreibung der Beispielconnections taugt nur was für Leute, die sich mit dem System an sich bereits auskennen (kann ja so gewünscht sein)

Ansonsten finde ich es so vom überfliegen her ganz gut gelungen, käme halt auf einen Versuch an. Unsere Gruppe jammert sowieso immer das ihnen das ganze Regelsystem zu kompliziert ist...
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Rinas am 27.08.2010 | 21:20
War es meines wissens bei Magie nicht so das es nur Magie in Stunden hielt oder bis man es fallen ließ?
Hatte deswegen schon ne Diskussion mit jemanden (aber wegen einem andere Grund), ansonsten würde ich es dann wirklich raus nehmen.

Ich hab absichtlich erstmal nur den negativen Effekt beschrieben da mir in meiner Spielkarriere in SR noch nie vorgekommen ist das es wirklich positiv ist, es sind ja meist auch bestimmte stätten der Macht die auch auf die Magie des Zauberers abgestimmt sind oder?

Ja ReChTsChReibfehler sind schrecklich will es noch jemanden später zur Korrektur geben.

Was die Connections angeht, ja der Schieber, wobei es da auch noch den Johnson gibt und dann könnte wiederrum die Talismankrämerin einen gefallen einverlangen oder dir wirklich einen Job wegen einem magischen Artefakt geben das ein Client von ihr will.
Das der Schieber aber die Hauptarbeit an die Leute abgibt habe ich nicht beschrieben da es sich ja im Grunde an schon eher erfahrenere Leute richtet die wissen was SR ist.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Dys am 28.08.2010 | 09:21
Für The Shadows of Yesterday gibts eine Shadowrun Conversion mit dem Titel Shadowrun of Yesterday: http://random.average-bear.com/TSOY/ShadowrunOfYesterday (http://random.average-bear.com/TSOY/ShadowrunOfYesterday)
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Dragon am 28.08.2010 | 09:24
Zitat
War es meines wissens bei Magie nicht so das es nur Magie in Stunden hielt oder bis man es fallen ließ?
eines Wissen nicht... aber kann ja sein, dass sich das in SR 4 geändert hat, dann weiß ich es nicht ;)

Zitat
es sind ja meist auch bestimmte stätten der Macht die auch auf die Magie des Zauberers abgestimmt sind oder?
Also in 3 musste es nicht auf die Magie des Zauberers abgestimmt sein. Positiv ist positiv und zwar für alle gleich.
Zum Beispiel ist das oft in Kirchen o.ä. der Fall, auf Mananexen und -linien, an anderen Orten an denen extrem positive Sachen geschehen sind usw. Darüber hinaus kann Hintergrundstrahlung auch nur kurzfristig herrschen wenn z.B. gerade ein Festival an dem Ort ist o.ä.
Permanente Hintergrundstrahlung ist ja prinzipiell seltener als nur kurzfristige die sich nach Stunden bis Tagen wieder verflüchtigt.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Medizinmann am 28.08.2010 | 09:56
War es meines wissens bei Magie nicht so das es nur Magie in Stunden hielt oder bis man es fallen ließ?

Auch in SR4 nicht
Astrale Projektion konnte man nur in Stunden MAG aushalten.Da wurde vielleicht was verwechselt

es sind ja meist auch bestimmte stätten der Macht die auch auf die Magie des Zauberers abgestimmt sind oder?
der Ort muß schon an die Tradition ausgerichtet sein. eine Katholische Kirche mit einer evtl Manaline hilft nur einem christlichen Zauberer und keinem Buddhistischen Mönch

Darüber hinaus kann Hintergrundstrahlung auch nur kurzfristig herrschen wenn z.B. gerade ein Festival an dem Ort ist o.ä.
Permanente Hintergrundstrahlung ist ja prinzipiell seltener als nur kurzfristige die sich nach Stunden bis Tagen wieder verflüchtigt
.
so kenn Ich es auch.es gibt nur wenige Orte mit einer permanenten HGS (Hiroschima, Ausschwitz,Ayers Rock z.B.)

HokaHey
Medizinmann
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Dragon am 29.08.2010 | 17:06
Warum schreibst du eigentlich, dass Drohnen ca. 1m groß wären? Die können doch auch viel kleiner oder größer sein?!?!
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Rinas am 29.08.2010 | 21:09
Ich habe gewisse Textpassagen aus den Sprawlregeln nur übersetzt (Google) und später dann angepasst oder neu geschrieben da mein englisch nicht so gut ist, es kann sein das mir diese Textpassage durch die finger gerutscht ist. Wie gesagt, es wurde noch nicht korrektur gelesen. *den Fehler bei sich anstreicht*
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Dragon am 29.08.2010 | 22:25
also in SR 3 und ich denke in 4 auch, ist es so das Drohnen theoretisch jede Größe haben können. Man kann ja auch einen Fernlenkadapter in ein Auto oder einen Hubschrauber bauen und diese wie eine Drohne steuern.
Das sind halt so Feinheiten, die SR-Spieler natürlich wissen ;)
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Rinas am 29.08.2010 | 23:54
Ich hab auch nicht gesagt das es anders ist, es ist einfach eine Textpassage die ich wohl nicht hinreichend bearbeitet hatte.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Falcon am 16.11.2010 | 20:24
*bump*

ich werde demnächst nach ~7 Jahren Pause wohl wieder zum Shadowrunspielen genötigt. Genaugenommen zum Leiten. Dieses Mal aber Shadowrun 4.

Ihr könntet mir den Arsch retten, wenn ihr noch ein paar Konvertierungen auf den toten Links, oder neue Konvert. verlinken könntet.
Besonders die Unisystemvariante würde mir den Tag retten.

Ich habe versucht mich nach 7Jahren wieder in das SR4 Regelsystem einzulesen und ich glaube es-geht-einfach-nicht. Ich kann so ein Regelmoloch nicht mehr lernen. Unterbewusst will ich es wohl auch einfach nicht.

ich habe zwei auf Savage Worlds gefunden:
sind aber entweder unkomplett

http://swshadowrun.webs.com/
http://wiki.houseofgenius.com/index.php?title=Savage_Shadows


oder sie taugen nichts.
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t56952-projekt-savage-run.html#post1427352
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Dragon am 16.11.2010 | 23:15
puh... ich sitzt zwar gerade auch an unserer eigenen SR Konversion für SW, aber die ist
1. noch nicht fertig und
2. für SR3

ich hab aber die Erkenntnis gewonnen, das das meiste ganz einfach umzusetzen ist. Cyberwareregeln gibt es ja von dem Daring Tales of the Sprawl (kurzfassung: Cyberware gibt es in 3 Stufen und unterschiedlichen Preiskategorien (z.B. A-E) und jede Cyberware erhöht den Wild Dice in einer Fähigkeit. Z.B. Smartlink auf schießen usw.)
Fahrzeugregeln braucht man keine neuen und dann muss man den Leuten nur noch verklickern, dass sie jetzt Magiepunkte haben und kein fixes Attribut mehr... eigentlich schreibt sich das ganz leicht runter.
Nur bei einigen speziellen Sachen, wie Fahrzeugtuning (siehe hier:Fahrzeugtuning (http://tanelorn.net/index.php/topic,63050.0.html)) und Matrix (hab ich noch nicht) wird es etwas komplizierter, weil es ja eben nicht kompliziert sein soll, sondern FFF :D
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Tsu am 16.11.2010 | 23:20
Zitat
oder sie taugen nichts.
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t56952-projekt-savage-run.html#post1427352

Als alter Savage: Warum taugen sie nichts? Keine Angst Ich habe nichts mit der Conversion zu tun, nur eben aus reinem Interesse...

Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Falcon am 16.11.2010 | 23:32
kann ich dir sagen: Weil ich die erst verlinkte angeschaut habe, anstatt der aktuellen Version, die irgendwo im Thread versteckt war.
In der Tat ist die ziemlich gut und die vollständigste, die ich bislang gefunden habe.

Eine brauchbare Unisyskonvertierung wäre mir zwar lieber, aber zur Not nehme ich auch SW. Alles ist besser als die SR Regeln.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Falcon am 17.11.2010 | 01:24
habe mir das Daring Tales of the Sprawl auch angeschaut.
http://www.tripleacegames.com/ccount/click.php?id=10

also ich gehöre ja zu den wenigen SW Spielern, die nicht alles schlucken, was Wiggy und seine Leute vorsetzen und hier haben sie wieder einen Bock geschossen:

Das Hacking besteht daraus sich gegenseitig bei Proben gegen TN4 seine Tokens wegzunehmen. Wer zuerst auf 0 ist, verliert. In den ganzen Runden gibt es allerdings so gut wie keine Entscheidungen, die man treffen kann (was ja der SINN daran ist etwas in Runden darzustellen). Man würfelt den Mist einfach so runter, siehe auch das Hacking Beispiel im Dokument. Wie. öde.

Ich werde es wohl mit den Verfolgungsjagdregeln machen und die ganzen coolen Manöver (Push usw.) auf das Hacking übertragen.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Feuersänger am 18.11.2010 | 10:27
Na das ist doch gar keine üble Idee.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Dragon am 18.11.2010 | 12:19
ja gefällt mir auch, muss ich mal drüber nachdenken...
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: mat-in am 6.01.2011 | 17:43
Wir haben mit URPG eine weile Shadowrun gespielt... aber mehr als eine Umrechnungstabelle für die Werte gibt es da nicht. Ist aber nicht wirklich schwer zu konvertieren... meine Empfehlung wäre aber sich ein System zu nehmen was die Elemente hat die man haben will und denen dann Shadowrun-Namen zu geben. So kommt man sehr schnell viel weiter als für jeden Scheiß umzurechnen.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Vargy72 am 6.01.2011 | 17:53
hi, hier eine ältere umsätzung ins D6/openD6

http://www.fortunecity.com/tattooine/zenith/134/srun.htm
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Blechpirat am 6.01.2011 | 18:49
Norbert hat einiges für Erzählspiele in seinem Blog: https://abenteuerzentrale.wordpress.com/tag/shadowrun/
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Crenshaw am 16.01.2011 | 13:00
howdy gang,

ich möchte gerne meine erfahrungen zum thema konversionen beisteuern.

also, wir spielen seit ca. 1 Jahr Shadowrun nach den Savage Worlds-regeln und kann bislang nur sehr, sehr positives berichten. die gefechte sind schnell und hart, auch mit vielen beteiligten, also Lone Star, konzerngardisten, gangern, yaks, etc.der minimale regelanteil von SW tut wirklich sein übriges, so dass wir uns dann entweder in der interaktion oder in gefechten austoben dürfen.die meisten spieler, allesamt SR-veteranen haben sich nicht wirklich schwer damit getan, diesen ganzen kram mit komplexen aktionen, skills wie unterwassersprengung / schwere/leichte halbautomatische pistolen abzulegen und stattdessen mehr zu beschreiben, was denn bei ihrer probe für Fighting oder Shooting passiert.

das ding ist einfach folgendes: das, was bei Shadowrun an cooler gun-fu-action beschrieben wird (also dieses eine sehr schicke beispiel mit "vom dach des wolkenkratzers abspringen und den piloten aus der helikopter-kanzel-kicken") ist nach meiner erfahrung im regulären spiel äußerst selten anzutreffen, da man dafür einfach extrem hochgepowerte und ausgemaxte chars braucht. dafür braucht man aber auch fähige SR-spieler, die sehr viel erfahrung mit dem system haben und das ganze zeug wie die regeln zu magie, cyberware, decken, riggen im schlaf beherrschen - ich habe aber nicht die muße, mich in diesen ganzen quatsch hineinzulesen, wenn es auch viel einfacher gehen kann. für die o.g. krassen actioneinlagen á la autobahn-sequenz aus Matrix Reloaded eignet sich SW mE viel besser als das SR-gerüst.

andererseits ist klar, dass durch die verwendung der normalen SW-regeln ein sehr starker pulp-element hinzukommt (die gritty-regeln mal außen vorgelassen), der vollkommen fremd für SR ist.meine spieler mähen sich mit Uzis und granatwerfern durch namenlose gardisten wie bei Feng Shui und machen auch vor paracrittern nicht halt, wenn sie geiseln befreien und bösewichter ausschalten. klare sache, am ende kommt immer ein größerer endgegner, der etwas härter ist, aber diese struktur ist eh nix neues. einer der spieler meinte, unser spiel sei eigentlich eine schnelle mischung aus den Ghost in the Shell-animes, John Woo und Matrix vor dem SR-hintergrund - man spielt richtig heftige chars und überlebt als protagonist am ende irgendwie immer.

hier ist die regelbasis, die wir verwenden (am anfang war alles noch ein bisschen lose und übern daumen gepeilt).
folgendes hat sich nach all der spielzeit herauskristallisiert:

Rassen mit den vor-und nachteilen aus der SR->SW-Conversion von
http://swshadowrun.webs.com/ (http://swshadowrun.webs.com/)
(die hat sich bewährt, Trolle, Elfen und Zwerge mit mehr Vigor/Agility, Menschen mit zusätzlichen Edge, etc.)

Reguläres SW-Regelwerk mit den magieregeln

Paul Wiggys Sci-Fi-Kit für die cyberware-regeln

schamanen-und ki-adeptenregeln aus Deadlands

zusätzlich verwenden wir die drain-, totem- und conjuring-regeln aus der o.g. Conversion.

ach ja, aus Daring Tales of the Sprawl behelfen wir uns mit den matrix/decking-regeln und den drohnen-regeln

VORSICHT!
die Savage-Shadows-regelfassung http://wiki.houseofgenius.com/index.php?title=Savage_Shadows
 (http://wiki.houseofgenius.com/index.php?title=Savage_Shadows) haben wir gleich verworfen, da sie komplett imbalanced ist.

mit den cyberware-regeln aus der swshadowrun-Conversion-fassung sollte auch vorsichtig umgegangen werden. während die regeln aus dem Sci-Fi-Kit aus einem startchar einen Seasoned+-charakter nach standard-regeln (4-5 Edges) machen, upgraden die Conversion-Regeln den selben charakter auf Veteran-niveau.um die magier dann noch auf das niveau der samurais zu heben, sollte jedem noch ein gratis-apruch pro AB gegeben werden

hoffe, etwas zum thema beigetragen zu haben.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Dragon am 16.01.2011 | 15:09
darf ich mal fragen wie ihr das mit dem Startgeld handhabt? Da gab es bei uns das meiste geschrei (leider aufgrund von zeitmangel und spielerunwille immer noch nicht umgestellt)
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Feuersänger am 16.01.2011 | 15:14
Zitat
die Savage-Shadows-regelfassung http://wiki.houseofgenius.com/index.php?title=Savage_Shadows
haben wir gleich verworfen, da sie komplett imbalanced ist.

Die hab ich mir eben mal angeschaut. Die Magie kann ich schlecht einschätzen, aber man wäre wohl zumindest als Nichtzauberer ein Idiot, _nicht_ den Cyberware-Background zu geben. Zahle 1 Edge und bekomme dafür sofort bis zu 10 zurück. Das ist doch mal eine Dividende. Und wenn man sich später auch noch für eine Steigerung mehr Powerpoints kaufen kann... das ist ein verficktes Perpetuum Mobile erster Ordnung.  ;D

Wie gesagt, ich bin ja kein Freund davon, alles als Trapping abzuhandeln, aber das ist dann doch e bissl krass...
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Crenshaw am 16.01.2011 | 22:09
Zitat
darf ich mal fragen wie ihr das mit dem Startgeld handhabt? Da gab es bei uns das meiste geschrei (leider aufgrund von zeitmangel und spielerunwille immer noch nicht umgestellt)


also, das mit dem geld ist relativ. am anfang hat sich jeder char eine für ihn typische ausrüstung ausgesucht, sprich: eine knarre (also eine M-16, AK-47 oder eine 12-gauge-shotgun aus dem grundregelwerk), eine drohne, ein motorrad, ein nicht allzu überragendes etc., bekam taschengeld von 1.000-5.000 ja nach charakter und los ging's.ich fand's halt bescheuert, groß und detailliert einkaufen zu gehen und da rumzufeilschen, das nimmt doch zeit weg, die man in rollenspiel investieren kann*. ich fand es schon in ordnung, dass man als rigger ins ab mit einem eigenen auto und einer drohne startet.taschengeld haben die leute sowieso immer bei sich.soll ich jetzt jemandem einen schokoriegel am automaten verweigern, weil er 1,5 nuyen zu wenig dabei hat? absurdes zeug. geld spielt bei uns eine ziemlich unwichtige rolle.so hat auch jeder char eine eigene mittelklasse-wohnung, die so eingerichtet ist, wie sie zu seinem background passt, ohne die mikrowelle und den kühlschrank vom startgeld abzuziehen. der paranoide samurai lebt von sich aus sparatanisch, aber ich habe auch kein problem damit zu sagen: der face aus der gruppe ist ein arroganter fatzke, der wohnt eben "Christian Troy"-mäßig in einem penthouse und hat'ne designer-bude.warum soll ich dazu einen gesonderten haushalt aufstellen?
geschrei gabs bei uns noch nie.

bei den runs sprangen bislang immer irgendwas zwischen 5.000 nuyen und 15.000 pro kopf heraus.
für den loot, habe ich pauschal preise angesetzt und zusammen mit der runde beschlossen, wieviel kohle man nu für jedes der wache abgenommenen funkgeräte und vibro-messer kriegt. ein spicker mit ca.nuyen-preisen für handys, trenchcoats und cyberdecks in der Sechsten Welt wäre da sicher sinnvoll, habe ich aber aus zeitgründen noch nicht hinbekommen.müsste nicht so schwer sein.

was für die zukunt unbedingt eingeplant ist: ein spicker mit den gängigsten Shadowrun-waffennamen.
bei SW geht eh alles auf die grundwaffen wie schwert, revolver, pistole, shotgun, mp oder schweres mg zurück.
da pappt man einfach gute alte gerätenamen wie Defiance T-250, Ares Predator oder Colt Manhunter der eben die Ruger Super Warhawk drauf und gut ist.genauso geht's mit den autos und sonstiger hardware.ein mehr SR-fluff einbauen, die leute beschweren sich auch nicht mehr.einige bilder der knarren sind noch besser, um die loot-stimmung aufzubessern. :D

_______________
*genauso mache ich es bei  den sonst endlosen vorbereitungen auf etwaige runs: ich sage den spielern, dass alles, was sie nur als vorbereitungen machen wollen, in erfüllung geht. das heisst: sie kriegen die blaupausen der kon-zentrale, die exotischen anti-critter-waffen, die ecto-scanner, das wendige fluchtauto und wir fangen so schnell wie möglich an, indem die leute sich vor dem zaun des kon-geländes wiederfinden, in voller montur.meistens geht alles sofort schief, wenn die leute übern zaun steigen und zwar unabhängig davon, ob man jetzt 4 stunden vorher beratschlagt hat, ob man über die kanalisation oder über die dächer gehen wird  >;D
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Dragon am 16.01.2011 | 23:51
Zitat
der paranoide samurai lebt von sich aus sparatanisch, aber ich habe auch kein problem damit zu sagen: der face aus der gruppe ist ein arroganter fatzke, der wohnt eben "Christian Troy"-mäßig in einem penthouse und hat'ne designer-bude.warum soll ich dazu einen gesonderten haushalt aufstellen?
geschrei gabs bei uns noch nie.
Also damit hätte unsere Gruppe (und ich auch) schon ein Problem. Denn Miete einfach zu streichen, ebenso wie andere Lebenserhaltungskosten macht irgendwie wenig sinn. Es hat ja in Shadowrun schon seinen Sinn das alles ab Mittelschicht exorbitant teuer wird, weil sich das nunmal nur noch reiche Leute leisten können (und sollen). Deswegen kostet ja Mittelschicht ja auch schon 5.000 im Monat. Oberschicht 10.000, Luxus 100.000 und Unterschicht eben ""nur"" 1000!
Ne mit so einer Handwedel-Lösung brauch ich unserer Gurppe bei SR nicht zu kommen. Bei allen anderen Settings haben die da kein Problem mit, bei SR schon.

Das Problem was ich sehe ist halt zu sagen das Geld bei Sr nicht wichtig wäre, denn i.d.R. geht es ja genau da drum, darum sidn die leute shadowrunner, denn sonst könnten sie ja auch Lohnsklaven bei einem Konzern sein (mal ganz provokativ gesagt, ich weiß das das nicht alle gründe sind).
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: OldSam am 16.01.2011 | 23:57
Gibt übrigens auch GURPS:Shadowrun wenn es noch nicht genannt wurde... :)

Habe das auch schon selbst gespielt und muss sagen, dass es grundsätzlich ziemlich gut lief. Bei der konkreten Portierung damals, waren allerdings v.a. die Geschichten im Astralraum zu mächtig, weil die SR-Begrenzungen da nicht nachgebaut worden waren, das lag aber an der konkreten Umsetzung - grundsätzlich lässt sich das gut machen (habe auch schon Beispiele dazu gesehen). Weiss allerdings nicht genau, wie ausgearbeitet bzw. wie vollständig da andere Fan-Portierungen momentan sind...
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: pharyon am 17.04.2014 | 07:17
Wie. Der. Be. Le. Bung.

Momentan sind einige Mitspieler in meiner Gruppe und ich von Shadowrun returns (samt Dragonfall) ziemlich begeistert. Bei Gelegenheit würden wir auch gerne mal wieder SR spielen, aber nicht mit DEM System, das Shadowrun von Hause aus mitbringt (zuuu komplex und klein-klein). Hier hab ich jetzt einige Beispiele gelesen, allerdings sind leider viele Links inzwischen "tot".

Daher meine Frage: Welche Konversionen kennt ihr denn und könnt sie weiterempfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps,

Grüße, p^^
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Azzu am 17.04.2014 | 07:32
Daher meine Frage: Welche Konversionen kennt ihr denn und könnt sie weiterempfehlen?

Wenn du Fate magst, findest du im Fate-Board zwei Fate-Hacks für Shadowrun (einen von Dr. Jan Itor und einen von mir).

Bombshell hat einen Leverage-Hack für Shadowrun gebastelt.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: blut_und_glas am 17.04.2014 | 08:05
Neben der d20-Version (gibt es die noch irgendwo?) schwöre ich nach wie vor auf Fastlane - das ist aber eigentlich gar keine großartige Konvertierung, weil es da nichts zu ändern gibt...

mfG
jdw
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: ManuFS am 17.04.2014 | 10:03
Hier im Board in der Savage Worlds Ecke findest du zwei Conversions von Shadowrun, einmal Shadowrun 4 (http://www.tanelorn.net/index.php?topic=70701.0) und einmal Shadowrun 2 (http://www.tanelorn.net/index.php?topic=86751.0) (SR2 entspricht dem Stand von Shadowrun Returns). Die SR2 Conversion ist von mir und momentan aktiv in Betreuung/Bearbeitung, und hat sich in Spieltests bereits als wunderbar spielbar bewiesen (mit Ausnahme des Deckers, da braucht es noch Tweaking).

*edit* Die SR4 Conversion ist natürlich auch super spielbar. :) SR4 hat allerdings einige Dinge dazubekommen die es in SR2/SRR nicht gibt (alles über WiFI - Funk -, AR, Technomancer, viele kleine Designänderungen), deshalb würde ich mir an eurer Stelle, wenn ihr das SRR Flair sucht, erst einmal mit Shadowrun 2 Conversions anfangen.
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Timo am 17.04.2014 | 11:32
Ich hab eine Shadowrun ORE Konversion rumflattern, das bietet eigentlich alles was SR bietet mit besserem Kampfsystem (ist aber nicht viel unkomplizierter, dafür schneller und detaillierter im Kampf)
Titel: Re: Was für Shadowrun Konversionen auf andere Systeme gibt es ?
Beitrag von: Azzu am 18.04.2014 | 23:54
Für die Apocalypse World Engine gibt es einen Shadowrun Hack namens Sixth World. Den hab ich noch nicht getestet, aber viel Gutes darüber gehört.