Und wo sind die FR?
Auf dem Weg zum meteor wurde ein Highlander Söldner und 2 Nordmannbegleiter auf die Gruppe aufmerksam, die gerade einen Bürger etwas drangsaliert hatten. Der trupp war etwas panisch, konnte aber von Flynn überredet werden, kurz mit zum kraterrand zu kommen... Was man nicht alles für Pilger tut.
Nach dem Blick auf den eher unheimlichen Meteor ( rot-grün-schwarzes Aderwerk, pulsierend ) und auf die drumrum liegenden zuckenden Nordmänner-Leichen, entschied man sich, schnell zurückzugehen, wurde aber von 5 Zombiehunden und einem Zombie attackiert, die man aber erledigen konnte, bevor es schlimmer wurde. Dennoch befand man die Zombies als ungewöhnlich, weil nicht so zerfallen, wie man sie gewohnt ist.
Man kehrte in den Harpyienschrei ein, wo gerade noch, zu später Stunde, ein Armdrückwettbewerb stattfand, unter lautem Anfeuern beider Parteien, der entschieden wurde, als die Gruppe den Raum betrat und der Stärkere abgelenkt war, was eine zünftige Schlägerei zur Folge hatte, aus welcher sich die Gruppe aber raushielt und sich stattdessen in den vorhandenen Zimmern breitmachte.
Der Stammeschef, Hrolf Brandsson, „der Heilige“, begrüsste die Gruppe, zusammen mit seiner jungen, hübschen Begleiterin, zwei alten Schamanen und einem Highlander-Berater, der sein Gesicht nicht zeigte, von dem man vorher kurz gehört hatte und erzählte durch seine Begleiterin, nachdem man sich herausgeredet hat, daß man ja nur die hiesige Seite der alten Erzählung kenne, die Geschichte des Drachen aus der Sicht seines Volkes. ( Großer Erretter in größter Gefahr, Beschützer... Werk vollbracht, Rückzug zu den Sternen ). Dann ließ er die Truppe gehen.
Mann wanderte danach etwas in der Stadt herum, um zu schauen, wie man am besten ungesehen zum Krater kommen könnte und stolperte fast über einen Kerl, dessen Haus gerade am Einstürzen war und der am packen war. Man half und stellte sich vor und es kam raus, daß dieser Kerl der hiesige Notar war, der natürlich auch die Oberschicht betreute und vielerlei wusste und an Dokumenten hatte. Über den Sohn der Gräfin wusste auch er nichts Gutes zu berichten, und das kostenlos.
Er verkaufte der Gruppe für 15 Gold die Info, daß die Tempelgruft wohl nahe an das Gewölbe unter dem Haus der Gräfin grenzen würde und das vielleicht jetzt ein Durchgang vorhanden wäre. Er wies darauf hin, daß der Tempel von aussen vernagelt wurde und der Priester drin eingesperrt war.
Für weitere 60 Gold verkaufte er der Gruppe Pläne des Hauses samt Gewölbe ( 5 Räume samt kleinem Labor )
Kelly fand den Typen gierig und erstach ihn kurz darauf, als keiner zusah. Niemand aus der Gruppe trauerte um den Kerl!
Bei ihm und im Haus fand sie ( neben dem Geld, was man ihm gegeben hatte ) ges. 400 Gold sowie eine magische Schriftrolle und war sichtlich zufrieden ob der Ausbeute.
Man ging ( bis auf Kelly, die ihr neu erworbenes Kapital in ein besseres Schwert umsetzen wollte und auch tat ) zum Tempel und brach die Tür auf. Drinnen war es zappenduster, man sah aber vor dem Altar eine Gestalt knien, die sich nach Betreten erhob bzw. ihr Geist. Flynn begrüsste und redete und und und bis der Geist auf Nasenlänge vor ihm stand und forderte, seinen Tod zu sühnen und alle, die ihm das angetan hatten, zu bestrafen. Er selber würde solange weilen, bis dies geschehen wäre und bis die ruhelosen Toten, die sich nun wegen des Meteors in der Gruft befänden, wieder Ruhe geben würden.
Kelly war langsam zurück und konnte noch sehen, wie Flynn viel rumstammelte
während anders sich am Körper des Priesters zu schaffen machte und ihn austrieb und gen Himmel schickte. Der Geist seufzte und schlug sich vor sein Gesicht ob der vermeintlichen Dummheit des Charakters und verflüchtigte sich. Knochige Schritte aus der Gruft hallten in den Hauptsaal und die Gruppe empfing die knochigen Ordensbrüder oben.
Es kamen 3 Skelette sowie 3 Wights mit schweren Ornamentpanzern versehen und mit Streitkolben bewaffnet, versuchten, Furcht zu säen, die nur Anders abbekam und ein langer, zäher Kampf entwickelte sich, in welchem Kelly sich an die Front begab, mehrfach getroffen wurde, sich nicht mehr aufrappeln konnte und verstarb.
Mit zumeist schweren Wunden versehen konnten die Untoten vernichtet werden.
Unten gab es keinen Durchgang, zumindest keinen offensichtlichen, man war auch zum Großteil angeschlagen, man fand aber Wertvolles für 1500 Gold sowie ein magische Pike +3.
Da es ansonsten brenzlig würde, wenn die Barbaren den offenen Tempel entdecken würden, machte man sich aus dem Staub, verließ die Stadt und kehrte wieder in Myrrdale ein, auch wieder ohne Probleme auf dem Weg...
Over & out
Ein Kampf wohlgemerkt, bei dem sich unser Halbling Arthur durchaus nicht mit rum bekleckert hat, da er nach der Vernichtung des Zombies uns die ganze Drecksarbeit hat machen lassen.Ich hatte ja wohl meinen Teil dazu beigetragen! Mit dem Rest hättet ihr fertig werden müssen, aber irgendwann wurde es langweilig und dann habe ich ja auch entnervt meinen Dolch gezogen. Alles muss man selber machen, *grml*.
Natürlich trauerte niemanden um ihn. Schliesslich war er ein Anbeter dunkler Künste wie der Arthur nach sorgfältiger Analyse der geborgenen Schriftrolle feststellte.Oh ja, es war die finsterste und schwärzeste Magie, die ich darin erkannt habe! Absolut! Wer weiß, was der damit noch angestellt hätte. Es ist gut, dass dieses Übel ausgemerzt wurde und wir können froh sein, dass Kelly dieses Böse in seinen Augen erkannte - vermutlich, während er gerade noch versuchte, sie mit seiner schwarzen Magie unter seine Kontrolle zu bringen!
In den Moonshaes? ;)Hat da jemand sein Anti-Klugscheisslin auf die Straße geschmissen, ja?
Habt ihr mit Miniatureneinsatz gespielt oder ohne?
(Mit stelle ich mir auf einer Con als ein ziemliches Geraffel vor...)
Hat da jemand sein Anti-Klugscheisslin auf die Straße geschmissen, ja?und dan spielt man ja auch in aventurien ;)
Man kann auf DSA 4.0 auch "GURPS" draufschreiben, aber dadurch ändert sich das System nicht!
Und wo sind die FR?Wie meinst du das? Das ganze hat auf den Moonshae-Inseln gespielt. Kamillo hatte eine Karte dabei, und die beiden großen Völker (Ffolk und noch eines) gab es da auch. Unsere Charaktere haben typischen D&D-Klassen entsprochen, wie man sie auch in den FR findet: Human Fighter, Human Bard, Halfling Wizard.
Wie meinst du das? Das ganze hat auf den Moonshae-Inseln gespielt. Kamillo hatte eine Karte dabei, und die beiden großen Völker (Ffolk und noch eines) gab es da auch. Unsere Charaktere haben typischen D&D-Klassen entsprochen, wie man sie auch in den FR findet: Human Fighter, Human Bard, Halfling Wizard.Ok, lassen wir das. Ich hab keine Böcke mit Leuten zu diskutieren, die mich zwanghaft falsch verstehn wollen.
Zitat von: Heretic am 1.09.2009 | 16:32
Und wo sind die FR?