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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Thema gestartet von: Shaliya am 25.04.2003 | 14:52
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Hi und noch ne Frage:
Was haltet ihr von Paarbildungen im Rollenspiel? damit meine ich sowohl die Beziehung zwischen SC und SC als auch zwischen SC und NSC. :-\
Und wie handhabt ihr Sex im Rollenspiel? Ist er als Mittel zum Ziel erlaubt (z. B. ich schlafe mit jemandem, um Informationen aus ihm herauszukriegen)? ???
Und was passiert bei einem sog. "Sexpatzer" (SC wird schwanger?)
Ist uns jetzt mir unseren Schlachtrössern passiert. Mann, war der Krieger sauer,daß seine Superstute nun trächtig ist... ;D
Fragen über Fragen...
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Warum halten solche Themen eigentlich regelmäßig im Frühjahr Einzug in sämtliche Foren? ;)
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Das hat nicht s mit Frühling zu tun (zumindest bei mir nicht).
Ich frage mich nur,ob es der Atmosphäre zuträglich ist,wenn zwei SC ein Paar spielen.
Ich habe es einmal gemacht und wurde schwanger. Der SL war not amused.
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Ja, das Thema kommt mir bekannt vor... immer wieder beliebt. ;D
Ich habe als SL einen gewissen Ruf, was irgendwelche Beziehungen unter Charakteren, NSCs etc. angeht... man sagt mir manchmal sogar nach, ich würde Soap-Operas leiten (was nicht so ganz stimmt).
Allerdings habe ich festgestellt, daß die meisten meiner Mitspieler ebenfalls daran interessiert sind, die Beziehungen ihrer Charaktere zu spielen. Sex handhaben wir mit der altbewährten okay-ihr-hab-eine-schöne-Nacht-Methode - nur das Geflirte wird ausgespielt. Hinterher wird vielleicht mal gewürfelt, ob die Frau schwanger ist... allerdings kenne ich auch einen SL, der von der Beziehung zwischen zwei SCs weniger angetan war...
Eine besonders spannende Beziehung haben wir bei Vampire gehabt: Ein Tremere (ich) und eine Ventrue (andere Spielerin). Beide Chars hatten Beziehungsängste und Bindungsprobleme, waren tierisch ineinander verknallt, hatten aber Angst, sich eine Blöße zu geben... war seeeehr lustig. Ich glaube allerdings, daß wir unserem SL damit auch ein bißchen auf den Keks gegangen sind... ;D
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tja, bei uns gibt es keine pärchen unter den spielerchars, allerdings würde ich das mal sehr interessant finden...
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Ich hab als Spieler damit keine Probleme. Im Gegenteil. Ich hätte als SL damit überhaupt keine Probleme (weil irgendwie kein SC jemals eine Beziehung hatte. Sogar der Kultist der Extase (Magus:dE) hat abelehnt.).
Und ja: Dieses Thema kommt halt immer mal wieder.
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Irgendwie komisch, daß es keinen Parallel-Thread "Beziehungen unter Rollenspielern" statt "Beziehungen unter Rollenspielcharakteren" gibt. ;)
Naja, vielleicht auch nicht... :P ;D
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Nun, jeder kriegt was er verdient.... (Vampier dark Ages am Baggersee)
Fuer Sex im Rollenspiel: http://hem.passagen.se/warlich/Greyhawk/Rules/Sexguide/Sexguide.htm#Contents (http://hem.passagen.se/warlich/Greyhawk/Rules/Sexguide/Sexguide.htm#Contents)
Hatten mal Eine Runde Nur mit den Regeln gespielt....
Ansonsten sag ich immer: Warum nicht. Solange man nicht sein gesamtes ,,Privatleben "vor den Mitspielern Preisgibt...
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Halte ich nicht für essentiell. Kann eine Bereicherung für das Spiel sein, muss es aber nicht - vor allem, wenn solche Situationen von den Spielern als peinlich empfunden werden. Man muss da also schon erstmal vorsichtig gucken, wie die Spieler auf so etwas reagieren.
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Irgendwie komisch, daß es keinen Parallel-Thread "Beziehungen unter Rollenspielern" statt "Beziehungen unter Rollenspielcharakteren" gibt. ;)
Naja, vielleicht auch nicht... :P ;D
Och, den können wir ja mal einführen...
Vielleicht sollten wir neben einem Geburtstagskalender hier auch noch einen Hochzeiten und Geburtenanzeiger einrichten, in der dann jeder seine Eheschließung oder Niederkunft bekanntgeben kann... ;)
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Wenn man an Rollenspiel den Anspruch stellt, möglichst realistisch zu sein, sollten Beziehungen und Sex darin auch ihren Platz haben, finde ich.
Man spielt schließlich erwachsene Menschen ;-)
Außerdem bieten Beziehungen jeglicher Art zwischen den Charakteren immer die besten Gelegenheiten für gut ausgespieltes Rollenspiel. Ein ausgespielter Flirt (oder auf Wunsch auch mehr) kann zur Stimmung viel betragen.
Also ich bin dafür.
Was Beziehungen zwischen Spielern angeht, spiel ich hier mal den Hobby-Psychologen und sage, es ist beim Rollenspiel genauso wie im sonstigen Leben auch:
Geht ihr gerne abends mit einem ständig turtelnden Pärchen weg, wenn ihr gerade keine Freundin habt? Das kann ganz schön deprimieren... Und bei im Schnitt 5 Rollenspielern an einem Spielabend gibt es immer wen, der gerade eine Beziehung hinter sich oder irgendwelche Beziehungsprobleme hat. Ich würde es nach Möglichkeit vermeiden, die Freundin eines Rollenspielers in meine Gruppe aufzunehmen, aber wenn es denn sein muss, okay.
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Lustig wirds, wenn ne Spielerin einen NSC nach dem anderen aufreissen will und ihr Freund als hässlicher Halbork nicht viele abbekommt...
Ansonsten: Kann durchaus anregend sein.
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Also ich als SL lasse sowas zu: Ob nun ein One-Night-Stand zwischen zwei SCs oder einem SC und einem NSC, oder auch eine längere Beziehung (rein SC oder auch mit einem NSC dabei). Solange sowas nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt wird oder die anderen Spieler gelangweilt rumsitzen lässt.
In meiner Shadowrun-Kampagne gab es sogar mal ein Kurzabenteuer, das mit einem Beziehungsproblem eines SCs mit zwei (!!!) NSCs zu tun hat. Unser lieber Hundeschamane Zitat nach dem ersten One-Night-Stand mit einem für den Plot relevanten weiblichen minderjährigen NSC [fragt nicht!] "Ich glaube, wir müssen den Hund kastrieren lassen!"
hatte sich erst einen gutaussehenden weiblichen NSC, den die Gruppe gerettet hat, als feste Freundin angelacht und war dann mit einer Runner-Kollegin (Charisma-8-Elfe) in die Federn gehüpft und hatte danach mit ihr eine Affäre begonnen. Na ja... seine Runner-Kollegin war eigentlich nur auf Rache aus, dachte sich aber, erstmal ein bisschen Spaß mit ihm haben und dann mache ich ihn kalt. Als er aber mit ihr Schluß machen wollte, weil er seine feste Freundin behalten wurde, hat die Elfe ihn vor eine sadistische Wahl gestellt: Sein Leben oder das seiner Freundin. Ohne seine Chummer hätte er die Entscheidung wirklich treffen müssen. Fazit: Geliebte tot, Freundin weg (da die Elfe es ihr gesagt hatte), Schamane auf dem Weg zum Alkoholiker. Anscheinend habe auch ich einen leichten Hang zur Soap-Opera, den es gab ein gutes Ende (so halb jedenfalls):
Nach einer bösen Geschichte mit einer gefährlichen Droge kuriert der Schamane seine Sucht in der Karibischen Liga aus und versucht dabei, die zerbrochene Beziehung zu seiner Freundin zu kitten. War das Ende einer 10-teiligen Kampagne, die nach dem Muster einer Fernsehserie gestrickt war... Ein Special (mit 1 bis 2 Gastspielern) und eine Fortsetzung in etwas düsterer Form, sozusagen die zweite Staffel, sind in Vorbereitung...
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Irgendwie komisch, daß es keinen Parallel-Thread "Beziehungen unter Rollenspielern" statt "Beziehungen unter Rollenspielcharakteren" gibt. ;)
Naja, vielleicht auch nicht... :P ;D
Och, den können wir ja mal einführen...
Vielleicht sollten wir neben einem Geburtstagskalender hier auch noch einen Hochzeiten und Geburtenanzeiger einrichten, in der dann jeder seine Eheschließung oder Niederkunft bekanntgeben kann... ;)
Dann mach doch im Schwarzen Brett (unserem Platz fuer "Kleinanzeigen" aller Art) einen Thread zu dem Thema auf. Oder suchst du etwa selbst gerade jemanden ;D
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Dann mach doch im Schwarzen Brett (unserem Platz fuer "Kleinanzeigen" aller Art) einen Thread zu dem Thema auf. Oder suchst du etwa selbst gerade jemanden
Wir könnten ja einen Kontaktanzeigen-Thread bzw. ein entsprechendes Board eröffnen: So a la "Weibliche Firn-Elfe sucht männlichen Halb-Ork für gemütliche Stunden zu zweit..." ;-)
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Hmmm... bei mir besteht nicht viel interesse der Spieler an Beziehungn für ihre Charaktere!
Wir haben im Moment nur Chars die Andauernd unterwegs sind! ::)
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Alles klar, der Kontaktanzeigen-Thread ist eröffnet! Dann nichts wie hin.
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Dann mach doch im Schwarzen Brett (unserem Platz fuer "Kleinanzeigen" aller Art) einen Thread zu dem Thema auf. Oder suchst du etwa selbst gerade jemanden ;D
Naja, ich stehe 6 Wochen vor meiner Hochzeit, da wäre es nicht nett, diese Frage mit "Ja" zu beantworten. ;D
Aber wenn du besser aussiehst als dein Atavar... ::)
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Nett wäre das nicht...
Aber sehr dunkelelfisch!!! ;D
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Stimmt
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Aber wenn du besser aussiehst als dein Atavar... ::)
Dann musst du ja SEHR niedrige Ansprueche haben.
Naja, eine Moeglichkeit (wenn dann wohl nach deiner Hochzeit) waere aufs GroFaFo Treffen zu kommen.
Aber es sind hier auch Links zu Photos von mir "versteckt", aber die darfst du selbst suchen.
(Und WEHE jemand postet den Link ;D )
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Gibt es eigentlich auch Dunkelelschweden?
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Ich habe es einmal gemacht und wurde schwanger. Der SL war not amused.
Ja, sollte der nicht denn Unfall herbeigeführt haben. ;D
Im übrigen finde ich es immer gut, wenn die Charaktere zueinander ein, möcht ich sagen, beziehungsgeflecht aufbauen, wovon eine Päarchenbildung sicherlich auch eine Möglichkeit ist! :D
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Er hatden Unfall nicht herbeigeführt,sondern ich habe einfach den Prozentwurf verpatzt!
Wenn dasin Wirklichkeitauchso einfach wäre, (nicht) schwanger zu werden... :)
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Hallo zusammen,
also ich liebe Beziehungsgeflechte im Rollenspiel. Schon eine einfache Übernachtung in einer Kneipe wenn jeder / jede zu ihrem / ihrer Liebsten schleicht ohne das die anderen davon etwas mitbekommen kann echt spannend werden.
Für die Experten empfehle ich Dreier oder Gruppenbeziehungen aber auch ein/einen Ex- Liebhaber/Geliebte kann ganz ungeahnte Probleme in die Gruppe bringen.
Aber auch Helden auf Freiersfüßen können eine Bereicherung fürs Rollenspiel sein. Ich werde das Kriegers nie vergessen der bei seiner Baggertour erst keinen rechten Erfolg zu haben schien, obwohl mein Krieger da sachkundig geholfen hat ;-) und am Ende mit allen Damen auf Einmal konfrontiert war.
Wie weit die Details ausgespielt werden liegt in unserer Gruppe bei den Spielern.
@Shaliya
Da war euer Spielleiter aber bequem. Wir haben da schon heftige Disskussionen darüber gehabt mit welcher Verhütung nun welcher Prozentwurf angesagt währe. Ohne solide medizinische und statistische Kenntnisse geht da nichts mehr.
Zitat einer neu eingestiegenen Mitspielerin: "Ich wußte ja nicht das ihr so realistisch spielt." Ihr weiblicher Charakter hatte nur an den Spaß gedacht und durfte sich jetzt um die Pille danach kümmern.
Übrigens müssen Schwangerschaft und Kinder nicht unbedingt ein Unfall sein. Unsere DSA Gruppe zog eine ganze Weile mit einem Kleinkind herum, das arme Kind von einer Schwarzmagierin erzogen. Spätestens als das Kind sich mal mit seinen Altersgenossen in einem Dorf absetzte,ohne das die Gruppe informiert war, und dann die Helden mit Feuerball und Zweihänder den Spielplatz stürmten war das einer der Höhepunkte des Abenteuers. Auch die treusorgende Mutter die mit ihrem Mann auch mal alleine sein wollte und ihr Kind bei den Mitgliedern unserer Gruppe loswerden wollte war immer wieder für einen Lacher gut.
Ob man es so radikal halten muß und kann wie unsere Rondrageweihte, DSA Kriegsgöttin, die nach einer Sturzgeburt sofort ihr Schwert ergriff um den Ehemann vor den Orks zu retten sei dahin gestellt.
Genauere Forschungen zum Thema warum solche Themen immer im Frühling kommen ergaben folgende Ansätze:
- Elfen und andere Naturvölker sind da sehr naturverbunden und werden jetzt eben läufig
- das viele Licht das jetzt auch in die tiefsten Stollen vordringt sorgt für hormonelle Umstellungen bei den Zwergen
- die Halblinge sparen durch die Wärme soviel Energie das sie jetzt auch mal an anderes als ans Essen denken können
- Abenteurer und Abenteuerinnen sind eben auf Abenteuer aus
- Monster müssen sich reproduzieren bevor im Winter wieder die ewig langen Runden beginnen.
-viele Gruppen spielen jetzt draußen so das auch Rollenspieler einmal Frauen sehen und Rollenspielerinnen was man außer Abenteuern noch mit Männern machen kann ;-)))
Gruß Jochen
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Prozentwürfe, ob Rollenspielcharaktere schwanger werden? Ich hab ja schon vieles gehört...
Dann sollte man aber auch so fair sein und weiblichen Charakteren einen Regelzyklus mit fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen zugestehen, so dass sie immerhin die Kalendermethode anwenden kann.
Ts ts ts, manche Leute müssen echt alles in Regeln fassen.
Schon die Idee, beim Sex was auszuwürfeln, ist abgefahren! Gibt es dann neben den üblichen Betören-Skills jetzt auch den weiterführenden "Sexuelle Fähigkeiten"-Skill, oder wird da auf Selbstbeherrschung oder Körperbeherrschung oder was in der Art gewürfelt?
Dann einen "Sexpatzer" (!!!), kann das dann auch zu ernsthaften Verletzungen wie wir sie von Dieter Bohlen kennen, führen?
Also ich finde, Sex ist nun wirklich auf der obersten Liste der Dinge, die man niemals in Regeln fassen, sondern ausspielen sollte. Ist da noch jemand meiner Meinung oder steh ich damit alleine?
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Hm, so etwas wie "Probe auf vorzeitige Ejakulation"? - 95 Prozent der Sexualität finden im Kopf statt, nicht im Regelwerk. Ergo: Ausspielen.
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Prozentwürfe, ob Rollenspielcharaktere schwanger werden? Ich hab ja schon vieles gehört...
Dann sollte man aber auch so fair sein und weiblichen Charakteren einen Regelzyklus mit fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen zugestehen, so dass sie immerhin die Kalendermethode anwenden kann.
Ts ts ts, manche Leute müssen echt alles in Regeln fassen.
Schon die Idee, beim Sex was auszuwürfeln, ist abgefahren! Gibt es dann neben den üblichen Betören-Skills jetzt auch den weiterführenden "Sexuelle Fähigkeiten"-Skill, oder wird da auf Selbstbeherrschung oder Körperbeherrschung oder was in der Art gewürfelt?
Dann einen "Sexpatzer" (!!!), kann das dann auch zu ernsthaften Verletzungen wie wir sie von Dieter Bohlen kennen, führen?
Also ich finde, Sex ist nun wirklich auf der obersten Liste der Dinge, die man niemals in Regeln fassen, sondern ausspielen sollte. Ist da noch jemand meiner Meinung oder steh ich damit alleine?
Ich stimmt da zu!
Einer meiner Charaktere in Harnmaster hat sich nach einem kritischen Fehlschlag in "Liebeskunst" einen Penisbruch zugezogen...
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Also wenn einer meiner Spieler anfangen würde, so was zu erzählen wie: "Langsam öffne ich ihre Bluse, lasse meine Lippen ihren Hals hinabwandern bis zu den zarten Knospen ihrer wohlgeformten Brüste, weiter über ihren weichen, sich mit jedem stoßhaften Atemzug hebenden und senkenden Bauch... sie seufzt wohlig, als ich mit meinen Händen..." STOPP! Also bitte, das ist sicher Geschmackssache und nicht per se abwegig, aber ich für meinen Teil blende solche Szenen normalerweise bei einem zärtlichen bzw. leidenschaftlichen Kuss aus. Es mag noch von Interesse sein, ob die beiden sich zaghaft, liebevoll, leidenschaftlich, schmutzig oder gar animalisch lieben (bzw. ob sie einfach nur einen belanglosen schnellen Fick hinlegen), aber die Details überlasse ich der Fantasie eines jeden einzelnen Spielers.
Hmm.
Zugegeben, in unserer Spätpubertären Phase (die genau genommen noch andauert ;) ) haben wir auch schon mal auf Ausdauer gewürfelt, um festzustellen, wie lange der männliche Charakter durchhielt... *schäm* Er patzte übrigens, wie immer bei den wichtigsten Würfen...
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Hallo zusammen,
@DeadRomance
Und das war noch die einfachste Regelfassung. ;-)
Natürlich haben wir auf die biologischen Gegebenheiten Rücksicht genommen. Aber ganz ehrlich aus den Zahlen die sich dann ja jeweils auf die Anzahl der ungewollten Schwangerschaften für einen gewissen Anwendungszeitraum beziehen einen einmaligen Prozentwurf für eine Einzelanwendung zu machen ist nicht ganz trivial.
Unsere spätpubertäre Regelfassung war da deutlich komplexer. Ich werde so schnell nicht das Probenungetüm vergessen als ein Pärchen sich mitten im Umzugtrubel eine Magierhaushaltes vergnügen wollte vergessen. Wenigstens war die Szene wegen der ganzen Zahlen ab 6 Jahre geeignet. ;-)
Inzwischen spielen Regeln bei dem Thema eigentlich nur dann eine Rolle wenn davon etwas ganz anderes abhängt. Ein Spieler von mir hatte sich bei einem modernen System eine Prostituierte ausgewürfelt da ging es ganz knallhart ums Geld.
Und auch der nette weibliche Charakter der die Wachen mit den Waffen einer Frau ablenken wollte mußte sich Proben gefallen lassen.
Auch Spieler deren Charaktere mit ihren Erlebnissen protzen wollen müssen sich eine Probe gefallen lassen.
Spätestens wenn die angehenden Junghelden in klassischer Manier behaupten: "Meiner ist aber größer!" darf ich mich als Spielleiter um manch seltsames Detail kümmern.
Wenn es nur um Spaß und Vergnügen geht werden bei uns die Anfänge erzählt und wenn sie sich gefunden haben verlassen wir uns auf unsere Phantasie. Wenn die Spieler auf Proben bestehen habe ich aus pupertären Tagen, siehe Oben, ja noch immer etwas in der Hinterhand.
Von Sexpatzern haben wir bisher Abstand genommen. Wenn man sich aber so manche "Unfälle" und ich spreche nicht von Schwangerschaften beim Sex anschaut, es gibt da schöne Sammlungen im Netz, juckt es einem ja doch in den Würfelfingern. ;-)
Die Idee mit dem Ausspielen ist ja ganz nett und klappt bei einheitlichen Vorstellungen zum Thema sicher auch. Bei gemischten oder sehr neuen Gruppen sollte man sich aber erst um einen Konsens bemühen. Und spätestens bei realen Pärchen in der Spielgruppe sollte man auch an den Zeitaufwand denken wenn man auf das Ausspielen besteht. ;-)
Gruß Jochen
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Einer meiner Charaktere in Harnmaster hat sich nach einem kritischen Fehlschlag in "Liebeskunst" einen Penisbruch zugezogen...
Dann sei mal froh, dass du keinen 66er bei Rolemaster hingelegt hast... Ob das ein schoener "Abgang" geworden waere? ;)
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das beste Stück abgerissen und in dfünf Runden verblutet ... der Arme ::)
Bei uns wird sowas nur regelmäßig angedeutet, wenn ich mich mal auf meine Vampire Runde beziehe.
Sonst in der allwöchentlichen Runde ist da noch nichts passiert
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Wie würfelt man eigentlich eine Orgie aus? Beziehungsweise: Wieviel Zeit plant man dafür ein?
Gibt es Boni durch mitgeführte Tinkturen (z.B. Viagra +2) oder Artefakte ("Nimmermüder Jadestab")?
Und wie zum Teufel klärt man das im Spielbetrieb mit der Polygamie, wenn ein im entsprechenden kulturellen Umfeld durch Titelvergabe aufgestiegener SC darauf besteht, standesgemäß mit seinem 20köpfigen Harem zu reisen?
Und was ist mit den komischen Rassen, bei denen das Weibchen das Männchen nach dem Akt umbringt, vom Auffressen ganz zu schweigen?
;D
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Wie würfelt man eigentlich eine Orgie aus? Beziehungsweise: Wieviel Zeit plant man dafür ein?
*argh*
Gibt es Boni durch mitgeführte Tinkturen (z.B. Viagra +2) oder Artefakte ("Nimmermüder Jadestab")?
*doppelargh*
Langsam wird das hier echt...
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Wieso, bei Cyberpunk 2020 gibt es solche Cyberimplantate sogar im Grundregelwerk...
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Oh Mann, ihr seid doch schon irgendwie am Ende, oder? ;D
Hmm Sowas in Liquid... da passiert so ein Unfall nicht... es sei denn, es gibt sowas auch im Kino! ;)
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Ich glaube, dieses neue D20 Rollenspiel-Sex-Dingens wird reißenden Absatz finden...
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Also ich finde, Sex ist nun wirklich auf der obersten Liste der Dinge, die man niemals in Regeln fassen, sondern ausspielen sollte. Ist da noch jemand meiner Meinung oder steh ich damit alleine?
Naja, Sex kannst du ja gerne ausspielen, aber irgendwie muß ja festgelegt werden, ob die Frau nu schwanger ist oder nicht. Wer nicht verhütet oder die tage mitzählt (Probe auf INT oder Erinnerungsvermögen), muß halt die Konsequnezen tragen. "Verführen" ist ja auch ein Wert...
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Oh Mann, ihr seid doch schon irgendwie am Ende, oder? ;D
Warum? Kein Thema ist zu doof, um die innewohnende Groteske bis in die tiefsten Abgründe auszuloten. ;)
Und wenn jemand allen Ernstes Machbarkeit diskutiert, gehört einfach eine Portion Unfug dazu, um es wieder auf eine abgeklärt-ironische Ebene zu bringen. 8)
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Hat da jemand Liquid erwähnt?
Endlich mal wer, der weiß, was ein gutes Rollenpspiel ist und worum es beim Rollenspiel geht! Gratuliere!
Okay, einen letzten spätpubertären Kalauer muss ich aber noch bringen, bevor ich den Thread verlasse: Was passiert eigentlich, wenn man beim Prozentwurf für Sex-Proben die 69 würfelt?
*Wuhahahahahahahaha*
Also dann weiterhin viel Spaß beim Ausdiskutieren von Sex-Regelwerken... Dinge gibt's.
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Okay, einen letzten spätpubertären Kalauer muss ich aber noch bringen, bevor ich den Thread verlasse: Was passiert eigentlich, wenn man beim Prozentwurf für Sex-Proben die 69 würfelt?
*Wuhahahahahahahaha*
Das kann dann richtig ins Auge gehen...
[wegduck... wegrenn...]
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@everyone: Grins...
@asdrubael: das mit der wöchentlichen Runde kriegen wir schon noch hin... ;D
Und es gibt in einem Regelwerk, das sich "Söhne der Sonne" nannte, tatsächlich einen Wert für "Liebeskunst". Der setzte sich dann aus Konstitution, Intelligenz und Geschicklichkeit zusammen... ;)
Auf einem Con in der letzten Zeit muß es wohl sogar zu einem Schwanzvergleich zwischen einem Troll und einem Zwerg gekommen sein - wurde per Konsti-Probe geregelt... :P
Und in "Macho Women with Machine Guns" gibt es einen Vorteil, der sich "Holz vor der Hütte" nennt...
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Na als stolzer Vater von ganzen Herschaaren unehelicher Kinder (Rollenspieltechnisch) bin ich der Meinug, das die Gruppe selber wissen sollte ob sie soetwas möchte. Wenn sich jemand die Mühe macht
verführen oder ähnliche Skills zu lernen, darf das nicht umsonst sein.
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@Juhanito: Hey, ein Genosse... ich bin auch der Vater einer ganzen Heerschar von Rollenspielkindern... nur dummerweise sind die jetzt alle erwachsen und machen Ärger... oder eigene Kinder... dann machen die Ärger... ;)
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Ein One-Night-Stand wird bei uns meist mit einem Prozentwurf ausgewürfelt. Gelegentlich aber auch mal ausgespielt.
Interresant ist es ein Beziehung zwischen den eigen Chars zu spielen, ich hatte bei DnD mal einen Waldläufer und eine Druidin beides Elfen. Zum Glück musste ich die Anmachversuche nicht ausspielen (Es ist schon irgendwie ungewöhnlich mit sich selber zu reden)
Ich habe dann per Prozentwurf entschieden ob es was wird.
Die Nacht mit dem Partner wird eigenlich nie gespielt, höchstens der morgen danach.
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Oh mann, eigentlich wollte ich nur die Meinung der Beteiligten zu Pärchen im RP wissen und jetzt diskutieren wir Sexspiele und "Herrscharen von Rollenspielkindern". Wohin ist dieser Thread gekommen??
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Pärchen, Beziehungen und andere zwischenmenschliche Verknüpfungen bieten für den SL wie für die Spieler viele Möglichkeiten für Verwirrungen, Irrungen, Tragik und Dramatik.
Sex spielt da für mich jedenfalls null Rolle und damit gibt es für mich auch keinerlei Existenzberechtigung für „Sexregelungen“. Alles andere ist pures Rollenspiel und auch nur als solches zu sehen. ;)
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Wer welchen Char spielt scheint man auch nicht ganz außer acht lassen zu können.
Letzten Freitag z.B. wurde mein neuer Char (ein Halbelf, DSA3) in die Gruppe gebracht. Gleich in der zweiten Nacht hat er das einzige weibliche Gruppenmitglied ins Bett gekriegt (sie war leicht angetrunken und ihnen wurde vom Gastgeber ein gemeinsames Zimmer zugewiesen, was die Sache deutlich vereinfachte). Soweit völlig normal, aber der weibliche Char wird von meiner Schwester gespielt, und der Rest der Gruppe konnte sich in der Situation natürlich die blöden Witze nicht verkneifen.
Wie seht ihr das, sollte man das Beziehungs- und Sexualverhalten des Chars ändern um Rücksicht auf RL-Gegebenheiten zu nehmen?
Darf mein Char den Char der Freundin meines Kumpels verführen? Wenn ich es mache, bricht dann ein echter Beziehungsstreit aus der den restlichen Spielabend ruiniert?
Wenn die Chars von echten Paaren fast schon automatisch auch zu Paaren werden, ist das dann schlechtes Rollenspiel?
Was passiert mit solchen ingame Paaren, wenn die echte Beziehung zu Bruch geht?
Fragen über Fragen ... ???
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NUn... in unserer Dieswöchene~tlichen0Magus-Rende hatden wir antensivms RP übmr Bezie`ungsprorleme:
4 Chars Studunten.
1 Chir Dozen|
Die einzige Frau (Char+Spieler weiblich) war mit einem Student und dem Dozent zusammen.
Der 3te Spieler hat Den Student über die Affäre mit dem Dozent informiert, er Ihn aus dem Sandkasten kennt.
Und der 4te Char hatte damit irgendwie nichts zu tun...
Aber es war Irre Lustig auszuspielen! ;D
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Servus,
Pärchenbildung im Rollenspiel ist ok, solange alle verstehen das es sich dabei um Rollenspiel und nicht um das wahre Leben handelt. Solange das stimmt kann man damit unglaublich viel Dramatik und Stimmung erzeugen.
Sex an sich hat im Rollenspiel nichts verloren, wer das braucht sollte es sich im richtigen Leben holen.
@Frederic :
Ich kenne dieses Problem der Eifersucht, wenn der Character meiner Freundin mit einem anderen Chara anbendelt. Deshalb sollte man sich vorher absprechen wo die Schmerzgrenzen des einzelnen liegen und diese berücksichtigen in seinem Rollenspiel. Wenn das allerdings klar ist ergeben sich eigentlich keine Probleme mehr, nach meiner Erfahrung.
Wenn dir klar ist das dein Freund sehr Eifersüchtig ist, dann lass es eben oder sprich doch einfach mal im RL mit beiden.
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@8t88: Ja stimmt, es war ziemlich lustig, nicht nur Samaels Kommentar ;D
Aber ob ich freiwillig nochmal in so eine PsychoSituation kommen will (Danke an Marcel Gehlen)
....
warum nicht?
Aber: Das letzte Wort ist darüber noch nicht gesprochen (sowohl für mich, da ich meist in Unisex Gruppen spiele, als auch für die RP-Runde da das Problem erstmal auf unbestimmte Zeit verlegt wurde)
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@Leonie
Die anderen tun Sich Burgen bauen, ich tu nach den Kindern schauen.
Mein SL baut ganze Abenteuerserien darum auf, dass mein Kämpfer wieder Geld für den Unterhalt braucht.
Alter 24 und ganze 56 uneheliche Kinder. Das kommt bei Weißheit 7 und Charisma 16 raus. :-)
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@Seishiro:
Es ging bei meinen Fragen eigentlich eher darum die Diskussion etwas anzuregen, und nicht um Probleme die sich mir konkret stellen.
Trotzdem danke für die Ratschläge.
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@Juhanito: habe einen Char, der an einen Fruchtbarkeitsgott glaubt, die "Gottesdienste" machen da richtig Spass, auch das "Glauben verbreiten" ;D
Und ebendieser Char schafft es immer wieder (SL sei Dank), mit den weiblichen Figuren anzubandeln - nur zum Besten der Gruppe, natuerlich. Muss den SL mal fragen, was aus den Begegnungen mit Nixen, Nymphen, Nagas usw. wurde. Auch die rein menschlichen Figuren koennen einem hoeheren Wert in "Verfuehren" meist nicht widerstehen (so heisst das in "Midgard")...
Bei uns gab es allerdings noch nie deswegen Aerger, noch nicht mal, wenn "ueber Kreuz" verfuehrt wird/werden soll...
...solange wir nicht LARPen, sehe ich auch keine Probleme
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Also, was sich die anderen Jungs in unserer 7te See-Runde mal geleistet haben, war auch nett.
Ich war anno dazumal das einzige Mädel und die zwei Herren hatten nichts besseres zu tun, als auszuwürfeln wie oft, wie lange und wie oft die Damen denn...
Na ja.
In letzter Zeit steigt mein Charakter da auch ein wenig ein und weder SL noch Spieler haben großartig Probleme damit, wobei es bei uns auch nicht ausartet, sondern zur "rollenspielerischen Untermalung" verwendet wird - es braucht mehr als nureinen Würfelwurf, um einen Chara rumzukriegen.
Ansonsten sind wir gerade dabei, 1-2 Pärchen zu bilden, wobei der eine der einen geradezu verfallen ist, zumindest körperlich, und die andere den anderen bislang endlich gut leiden kann, obwohl sie bisher immer Todfeinde waren.
Auch wenn ich dem SL sage "wir sind nur Freunde, da ist noch nichts mehr" - er will es mir nicht glauben! Gibt's denn sowas?
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Liebe zwischen Char´s im Rollenspiel kann eines der treibensten Motive sein, bei Changeling ist Liebe ja quasi lebensnotwendig.
Es sollte halt nicht so ausarten das sie anderen stundenlang dem Liebesgesäusel lauschen müssen! ;D
Sex im Rollenspiel ist etwas heikler, ich denke da sollte auch eher abgeblendet werden, weil es sonst echt peinlich oder aber auch zu eindeutig werden kann.
Wie Lord Verminaard auf unnachahmliche Weise vorgeführt hat. ;D
Gerade die Würfe auf Schwanger oder nicht haben schon zu netten Komplikationen geführt.
Jedenfalls Liebesgeschichten in der RPG-Story können das Salz in der Suppe sein!
Deswegen, wenn realistisch begründet: auf jeden Fall!
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Hm,
ich stimme Moellchen völlig zu. Flirten ausspielen ist supi, soziale Interaktion auch im Intimen Bereich ist was sehr schönes und bereicherndes im Rollenspiel. Der Akt selbst wird bei uns nicht ausgespielt und mit den Worten von Leonie bedacht: "Eine berauschende Nacht / tolle Nacht / nette Nacht" oder um es mit den Worten eines andren bekannten Mitgliedes hier zu sagen: "Ein schneller F*..."
Also regeln das die Spieler unter sich. Ich als SL greife da nie ein, höchstens wenn ich mal einen NSC hab der den weiblichen Paladin anbaggert (Bei dem Charisma sabbern ständig viele um sie herum), oder ein Dorf-Feinsliebchen daß sich unsterblich in einen der "Helden" verliebt... oder whatever.
Da wird dann nichts gewürfelt oder geregelt... Ich finde "Betören"-Skills einfach dämlich. Entweder man ist, wie man ist - oder es artet in "Bluffen" (Lügen) oder "Auftreten / Schauspielerei" aus. Das hat dann mit "Betören" nichts zu tun.
Schonmal versucht eine Frau zum poppen zu überreden? Naja wenn sie sich nicht überreden lassen will... No chance ;o)
Beziehungen sind immer eine nette Sache. Es gibt ja auch Freundschaften unter den SCs, warum also nicht mal ein nettes techtelmechtel? Kann extrem anregend sein (Weibliche, hübsche Schurkin ist vom Magier angetan weil der so charismatisch und klug ist... und der Krieger ist eifersüchtig...)
L.
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Um so etwas ausspielen zu können, braucht man wirklich die richtige Gruppe. Wer mit einer Horde spätpubertärer Männer (mit Frauen hatt ich das Problem noch nicht) zusammensitzt, der läßt sowas lieber. Das geht dann enorm auf die Stimmung.
Schade eigentlich. Die Liebe und die Liebschaften gehören ja eigentlich zum Leben dazu und machen ein Rollenspiel wohl um einiges realistischer...
btw
Schonmal versucht eine Frau zum poppen zu überreden? Naja wenn sie sich nicht überreden lassen will... No chance ;o)
nich überreden, Leo. Überzeugen. ;D
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Hallo zusammen,
ich bin gerade noch mal über diesen thread gestolpert und habe vor kurzen unsere DSA-Regeln zum Thema wiedergefunden.
Und aus diesem Anlaß jetzt also Sex für Powergamer, Regelfanatiker und Munchkins, ich wünsche viel Spaß.
Die Regeln sind inzwischen 18 Jahre alt und waren in mehr oder weniger abgewandelten Form tatsächlich in unserer Gruppe in Gebrauch.
Von rahjagefälligem Treiben und hesindianischen Geheimnissen.
Die folgende Betrachtung erwartet von ihren geneigten Leserinnen, daß sie wissen das nicht der Riesenlindwurm die Kinder bringt, obwohl genau diese Tatsache der Grund dafür sein soll das auf Aventurien maximal Drillinge geboren werden.
Freud und Leid
So sehr der Dienst an der Göttin auch der Freude dient so unerfreulich können jedoch die Folgen sein. Um sich vor diesen Folgen zu schützen gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Methodiken. In der folgenden Tabelle sind die gebräuchlichsten aufgeführt. Die angegebenen Würfe beziehen sich auf die Chance nicht schwanger zu werden. Eine 20 bedeutet stets eine Schwangerschaft.
Verhütungsmittel
Methode Würfe
unfruchtbare Tage W30 Wurf von 1-25
Beten und Hoffen 1-6
Brabaker Schwämmchen u. a. 1-8
Amazonentütchen 1-15
Schleimstrukturmethode 1-15
heldisches Verhalten Selbstbeherrschung+10+{(Lust-3) ×5×Anzahl der Orgasmen
Ausrechnen 1-14
Rahjageweiht freie Auswahl oder göttliche Tragestätte
intensives Reiten 1-5
Tsaranum 1.Tag 1-19
Tsaranum Abstoßung 1-18
Sonderfälle
Tsaranum
Typ: Kraut
Vorkommen: Unau-Berge
Werte: Sehr selten 40 Dukaten
Besonderes: Es verhindert für einen Tag Schwangerschaften und führt innerhalb von zwei Monaten noch zu einer erzwungenen Abstoßung des Embryos.
Gifte
Diese leichten Gifte sollen die fruchtbaren Teile der Vereinigung abtöten. Das Gift gelangt jedoch in den Körper und kann dort Schaden anrichten.
Verwendbar ist jedes Gift. zunächst berechnet man wiviel Punkte Schaden das Gift anrichten würde. Diese Punktanzahl an Sicherheit bietet das Gift maximal.
Eine gelungene Probe auf Alchimie erlaubt eine Dosierung über die Anzahl der W6. Die Wirksamkeit beträgt maximal 19 den Rest gibts als Schadenspunkte. Die Verwenderin legt vorher fest wieviel W6 sie verwendet.
Bleiben bei einer gelungenen Probe auf Alchimie noch Restpunkte so kann die Dosierung um diese Restpunkte noch verändert werden.
Von Leistungen und Rechenkünsten
Die folgenden Regeln sollten wann immer möglich ignoriert werden.
Wie schön wars den nun ?
Auch hierfür ist ein W6 Wurf notwendig. Wobei ein Ergebniss von:
1-2 Schmerzen, Langweile oder Unlust ausdrückt der oder die betreffende werden mit ihrem rahjagefälligen Treiben möglichst schnell ein Ende finden wollen. Bei einer eins bleibt dieses Problem dem Partner oder der Partnerinn nicht verborgen.
3-4 Nett
5 Extrem beachtenswert
6 Bei einer 6 erfolgt ein multipler Orgasmus mit W3 Orgasmen.
Bei einer 6 wird die Reaktion auf dieses Ereigniss im nächsten Kapitel neu bestimmt.
Für Rahjageweihte die eine 6 mit 3 Orgasmen erreichen gibt es einen Karmapunkt, wenn nicht ein entsprechendes Fachwissen angewendet wurde.
Anzahl der möglichen Höhepunkte
Männer benötigen ein Würfelergebniss über eins für den ersten über zwei für den zweiten usw.
Frauen benötigen ein Ergebniss von 1 für den ersten, zwei für den Zweiten usw.
Ein Ergebniss von 6 bedeutet immer einen Erfolg.
Sonderfälle
Ausbildung
Es wird eine Probe abgelegt die Restpunkte können für diese Liebesnacht zum Beeinflußen der Würfel verwendet werden.
Rhajodisika
Rezept: Drei Einbeeren, 3 Skrupel Rubin, 2 Stierhoden, 5 menschliche Haare, 5 Unzen Alkohol, 1 Unze Potwalfett und ein Hengstgehänge
Probe: +5
M: Keine Wirkung
A: +1 zum Orgasmuswurf
B: Mindestens ein 3 Ergebniss beim Schönheitswurf
C: Reaktion der Partner wird vorher vom Spielleiter festgelegt, für jeden mindestens 1 Orgasmus
D: 3 Punkte um Ergebnisse zu beeinflußen
E: 4W6 Mal sind drinn
F:Perfekte Liebesnacht so häufig wie gewünscht, aber den nächsten Tag kann man dann nur noch flach im Bett liegen, man ist wortwörtlich flach gelegt worden
Rahjageweihte oder Rahjageweihter
Sie können eine Mirakelprobe ablegen und den Rest der Stufenanzahl zur Beeinflußung beliebiger Würfelergebnisse nutzen.
Täuschen und Betrügen
Hier ist eine Probe auf Körperbeherrschung notwendig. Für die Restpunkte kann ein eigenes Würfelergebniss zwar nicht tatsächlich geändert, aber die entsprechende Änderung kann vorgespielt werden. Die Anzahl der möglichen Höhepunkte kann bei Männern natürlich nicht vorgespielt werden.
Lügen und Betrügen entdecken
Hierzu ist eine Probe auf Sinnesschärfe notwendig. Nun wird die Differenz zwischen der Anzahl der zur Täuschung bereitstehenden Punkte und den Restpunkten dieser Probe verglichen.
Ist die Differenz positiv so bemerkt der Betreffende den Einsatz dieser Punkte nicht.
Bei allen anderen Ergebnissen bemerkt er die Täuschung.
Eine Probe auf Menschenkenntniss+Stufe der/des zu Täuschenden/Täuschenden ermöglicht es ihr /sein Mißtrauen zu erkennen.
Von Rahjasgesang und Akrobatik
Auch diese Regeln sind für den Vollständigkeitsfanatiker.
Reaktionen
Folgende Reaktionen auf den Höhepunkt rahjagefälligen Treibens sind möglich:
1-2 ruhig und still
3 läßt schon mal ein Seufzen oder Stöhnen hören
4 Klammern oder aufbäumen
5 Kombiniert 3 und 4
6 Lautes schreien und 4
Stellungen
Für NPC gilt das sie ab einer gewürfelten 4 zu einem Stellungswechsel bereit sind. Mit einem weiteren W6 wird festgelegt was geht.
1-2 Sie liegt auch mal oben
3-4 eine Vielzahl von Stellungen
5 läßt nur Perversitäten (kulturabhängig) aus
6 Kinder, Tiere und was uns sonst noch so einfällt
Alle Köstlichkeit der Tropen
Normales und Anormales
Novadis: Bei den Novadis gilt es normal die Partnerin von hinten zu nehmen, offensichtlich gilt der Hengst hier als Vorbild. Homosexuelle Handlungen und Kontakt mit Pferden werden auf Raubzügen und langen Expeditionen toleriert, aber nicht gefördert.
Aufgrund des Rasthullaglaubens gibt es eine verblüffende Anzahl von Interpretationen der entsprechenden Gebote, es empfielt sich also nichts als gegeben vorrauszusetzen.
Nivesen: Aufgrund des kalten Klimas hat sich bei den Nivesen eine Reihe von Spezialitäten herrausgebildet. Da währe zunächst die Sexualität ohne seine Kleidung abzulegen. Wenn sie an besser geheizten Örtlichkeiten doch abgelegt wird wird zumindestens der Kontakt mit dem Boden minimiert. Entsprechen gelten stehende oder sitzende Positionen als normal. Für einen normalen Nivesen stellen alle Positionen von hinten eine besondere Perversität da. Diese werden als tierisch angesehen.
Als nomadisches Volk legen die Nivesen großen Wert darauf den Verlauf und den Zeitpunkt einer Schwangerschaft selbst zu bestimmen, entsprechen gründlich werden nivesische Mädchen über mögliche Verhütungsmittel aufgeklärt.
Mohas: Bei der Mehrzahl der Stämme gilt Sexualität als etwas öffentliches. Innerhalb des Dorfes wird sie gebilligt und beobachtet, schließlich wird das gezeugte Kind als Hülle für eine vorher verschiedene Seele oder gar die Seele eines der Vielfältigen Dschungelbewohner angesehen die für die Mohas eine Gefahr darstellen.
Auf ihren Wanderungen wird Sex in der Gruppe genossen. Es kommt aber nicht etwa zu Orgien sondern verschiedene feste Paare sichern sich in die Gruppe gegen die vielfältigen Gefahren des Dschungels. Bei dieser Gelegenheit lernen die Kinder was Sexualität ist. Sex mit Kindern gilt dann als normal, wenn das Kind einen entsprechenden Entdeckungsdrang zeigt.
Das Konzept der Anpassung das die Mohas in ihrem Leben stark prägt gilt auch in der Sexualität. So ist dem Moha eine Vielzahl von Positionen bekannt die je nach Ort eingenommen werden können.
Religöse Rituale mit homosexuellen Inhalten sind bei den Mohas bei beiden Geschlechtern üblich.
Nur süße Worte verschmelzen
Auf einem derart empfindlichen Gebiet wie der Sexualität kommt es sehr auf die angemessene Wortwahl an. Im folgenden also ein paar "Fachbegriffe" die einem in Aventuriens Liegestätten begegnen können.
entern: Geschlechtsverkehr bei Thorwalern, eine Anzahl von Geschichten nutzt diesen Zusammenhang.
Kaiserritt: Eine Orgie, der Zusammenhang leitet sich von den Vorgägngen um die große Audienz im Jahre 21 vor Hal ab.
Gruß Jochen
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Jaja, ich war auch mal Zwölf ;)
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how bizarre, how bizarre...
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Hab letztens den langjährigen Liebhaber (NSC) einer Spielerinnencharakterin gekillt. War nötig (meine Freundin wurde langsam eifersüchtig). Nun schaut sie sich schon nach nem Nachfolger um. ;D
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Deine Freundin? ;)
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Meine Freundin spielt auch mit... und ich musste doch den Liebhaber glaubhaft rüberbringen ;D
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@arkam: ;D :D
Nee, oder... so ein Teil hatte ich vor viiiielen Jahren mal für D&D - auch mit Tabellen, wer wann schwanger wird und wie oft was passiert; aber ich glaube, auf Stellungswechsel und kulturelle Erläuterungen haben die doch verzichtet... ist ja fast schon narrativ... ;)
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Hallo Leonie,
ist das nicht gamistisch? :-) Sexualität wird in Regeln gefaßt um sie als Herausforderung ins Rollenspiel einbauen zu können?
Irgendwann möchte ich doch noch im Theoriethread antworten da sollte ich dann wenigstens wissen wo ich stehe, nein nicht so gemeint. :-)
Gruß Jochen
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Hallo Leonie,
ist das nicht gamistisch? :-) Sexualität wird in Regeln gefaßt um sie als Herausforderung ins Rollenspiel einbauen zu können?
Irgendwann möchte ich doch noch i Theoriethread antworten da sollte ich dann ka wenigstens wissen wo ich stehe, nein nicht so gemeint. :-)
Gruß Jochen
Regeln sind nie N,G oder S, sondern nur, aus welchem Grund man sie anwendet. Wenn man auf solche Tabellen würfelt, weil man sehen will, ob man länger kann als jemand anders ist es G, wenn man darauf würfelt weil der CHar halt so sexgeil ist, dann ist es S. Und wenn man es tut, weil es die STory vorantreibt ist es N.
So, jetzt kommt bestimmt gleich der Elch und widerspricht mir ;D
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Sehr gut Analion, aus Dir machen wir noch einen echten GNSler. :D
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Hmm, wenn aber keiner der Stile was mit Regeln zu tun hat, wie kann dann ein Regelwerk einen bestimmten Stil unterstützen/behindern? Wieder mal nur sinnloses Elchgefasel?
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Mir fallen zwei Wege ein, wie ein die Entscheidungsprozesse der Spieler in eine bestimmte Richtung gelenkt werden können.
1. Propaganda
Will die Autorin eines Rollenspiels die Spieler in die narrative Richtung lenken könnte sie sowas wie "im Rollenspiel geht es vor allem darum, eine Erzählung zu entwickeln" desöfteren anbringen, neigt sie dem Simulationismus zu schreibt sie "gute Rollenspieler achten vor allem darauf, ihre Charaktere in Übereinstimmung mit der vorgestellten Spielwelt und ihren ausgearbeiteten Hintergründen darzustellen."
2. Regeln
Beispiel für eine Regel, die gameistische Motive fördert:
Nach jedem Spielabend werden Belohnungen für folgende Leistungen vergeben:
Die meisten eingesteckten Trefferpunkte.
Die beste schauspielerische Leistung.
Die meisten eingesammelten Schätze.
Beispiel für eine Regel, die narrativistische Motive fördert:
Jeder Spieler sollte mindestens einmal am Spielabend durch sein Spiel eine Situation herbeiführen, bei der In-Play das Thema des Szenarios behandelt wird.
Behindern ist schwieriger nachzuweisen.
Es geht indirekt durch das Verschweigen von Dingen wie "Sich über die Motive seines Spielercharakters Gedanken zu machen, bevor man ihn handeln läßt, wird von vielen Rollenspielern als gutes Rollenspiel betrachtet" oder "Es macht vielen Spielern Spaß durch cleveres taktieren und intelligente Nutzung der Regeln besonders gute Ergebnisse zu erzielen."
Eine Regel die dem Simulationismus entgegenarbeitet wäre z.B. folgende:
"Obwohl Elfen und Zwerge eine tiefe Erbfeindschaft verbindet, bekommen elfische und zwergische Charaktere, wenn sie eine Aktion zusammen durchführen, einen besonders hohen Würfelbonus für gemeinsames Agieren, da sich ihre Spielwerte so gut ergänzen". Hier werden die Spieler von Elfen und Zwergen angeregt, trotz ihrer im Hintergrund begründeten Differenzen zusammnzuarbeiten, um Boni einzuheimsen.
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Will die Autorin eines Rollenspiels
Ist das jetzt die neue Form der politischen Korrektheit, das man alles in weiblicher Form schreibt oder hast du nur zuviel D&D gelesen? ;D