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:T: Koops => jcgames => Das Weltenbuch => Thema gestartet von: Belchion am 11.10.2009 | 16:57

Titel: Abenteuer "Grundsteinjagd"
Beitrag von: Belchion am 11.10.2009 | 16:57
Nun ist die Beta3 meines Abenteuers "Grundsteinjagd" von der Weltenbuch-Homepage verfügbar. Wer also eine Meinung, Kritik oder Anregungen zu diesem Abenteuer hat: Immer her damit, am besten einfach posten. Wenn es in einem allgemein verständlichen Zustand ist, wird es vielleicht Teil des Weltenbuch-Abenteuerbandes.

Es gibt übrigens auch schon einen ersten Spielbericht (http://tanelorn.net/index.php/topic,50284.0.html) zu Grundsteinjagd.
Titel: Re: Abenteuer "Grundsteinjagd"
Beitrag von: Belchion am 5.11.2009 | 21:43
Nach einigen Überarbeitungen gibt es nun die 4. Beta der Grundsteinjagd (http://das.weltenbuch.de/downloaddir/abenteuer/grundsteinjagd_beta4.pdf). Wenn keine größere Kritik mehr kommt, wird dies die endgültige Version des Abenteuers. Derzeit fehlen allerdings noch die Zeichnungen und das Layout.
Titel: Re: Abenteuer "Grundsteinjagd"
Beitrag von: ragnar am 7.11.2009 | 12:36
Ich habe es erstmal überflogen aber schon mal köstlich gelacht. Kommen auch Himmelsfelsen und Hofräte vor?

Werde es nochmal genauer unter die Lupe nehmen, aber es sieht bisher sehr gut aus!
Titel: Re: Abenteuer "Grundsteinjagd"
Beitrag von: Belchion am 7.11.2009 | 12:47
Ich habe es erstmal überflogen aber schon mal köstlich gelacht.
Das ist natürlich sehr erfreulich.

Kommen auch Himmelsfelsen und Hofräte vor?
Nein, in diesem Abenteuer nicht, will ja nicht gleich mein ganzes Pulver verschießen.
Titel: Re: Abenteuer "Grundsteinjagd"
Beitrag von: ragnar am 10.11.2009 | 23:14
Der Preis für die Fahrkarte in Goldmünzen ist falsch umgerechnet worden.

Ich hätte meine Zweifel das ich als Spieler das Rätsel wo der Giftschrank der Gilde zu finden ist Knacke. Wenn die Spieler zu lange vor der Verschwörungstheorie stehen könnte vielleicht ein Dritter hinzukommen und sowas sagen wie "Verschwörungsspinner! Und den S.i.e.w.-Kästen würde ich auch nicht glauben! Die Warheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen!", sähe das ein bisschen anders aus, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Der mechanische Wächter: Ist die Anzahl der Schwachstellen begrenzt oder "erzeugt" jeder geglückte Wurf auf Handwerk/Basteln eine neue (einmalig nutzbare) Stelle?
Titel: Re: Abenteuer "Grundsteinjagd"
Beitrag von: Belchion am 11.11.2009 | 09:34
Der Preis für die Fahrkarte in Goldmünzen ist falsch umgerechnet worden.
Hmm, ich dachte, das hätte ich in der Beta4 geändert. Muss ich nochmal überprüfen. (Oder jcorporation anhauen, er soll einen Fahrpreiskalkulator für die Zwergenbahn programmieren. ;D)

Ich hätte meine Zweifel das ich als Spieler das Rätsel wo der Giftschrank der Gilde zu finden ist knacke.
Gab es bis jetzt eigentlich keine Probleme mit. Ich werde aber einen SL-Hinweis schreiben, wie man die Spieler subtil auf die Lösung stuppsen kann.

Der mechanische Wächter: Ist die Anzahl der Schwachstellen begrenzt oder "erzeugt" jeder geglückte Wurf auf Handwerk/Basteln eine neue (einmalig nutzbare) Stelle?
Die Anzahl der Schwachstellen ist unbegrenzt. Das ist halt ein sehr, sehr früher und noch nicht ausgereifter Prototyp. ;)
Titel: Re: Abenteuer "Grundsteinjagd"
Beitrag von: jcorporation am 11.11.2009 | 23:23
Und hier die brandaktuelle Beta 5 von Grundsteinjagd:
http://das.weltenbuch.de/downloaddir/abenteuer/grundsteinjagd_beta5.pdf
Titel: Re: Abenteuer "Grundsteinjagd"
Beitrag von: Belchion am 14.12.2009 | 21:56
Dank eifriger Hilfe konnte ich nun noch ein paar Fehler ausmerzen und einige Stellen verständlicher beschreiben. Von daher präsentiere ich nun die Beta 6 der Grundsteinjagd (http://das.weltenbuch.de/downloaddir/abenteuer/grundsteinjagd_beta6.pdf).