Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Thema gestartet von: Taysal am 1.04.2010 | 11:52

Titel: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Taysal am 1.04.2010 | 11:52
Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator (http://rollenspiel.taysal.net/material/abenteuer-2010-abenteuergenerator/)
Raus in die Welt und alle Kunstgegenstände geschnappt, die sich in Reichweite befinden! Um auf die Schnelle ein kleines Abenteuer zusammenschustern zu können, habe ich diesen kleinen Generator gebastelt. Ich setze ihn für Savage-Worlds-Abenteuer ein, aber er kann sicherlich auch für andere Systeme herhalten. Es wird nur ein Pokerdeck benötigt.
Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Metamind am 1.04.2010 | 11:58
Cool! Genau solche Tabellen und Generatoren kann ich immer gebrauchen.  :d
Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Enpeze am 1.04.2010 | 13:41
Sehr lustig. Danke dafür. Habs gleich mal ausprobiert.

Resultat.
Die Spieler werden von einem Dorf beauftragt den Ring der Krokodile zu suchen. Gegenspieler ist ein Grabräuber und für Hinweise stolpern sie zufällig drüber und das auf den Fidschiinseln :) Und der Gegenstand ist wo versteckt? Im Wahrzeichen natürlich. (korr.) Genial.

BTW. welchen Font hast Du für die Überschriften verwendet?


Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Don Kamillo am 1.04.2010 | 15:36
Schicke Sache, gefällt mir!
Vielleicht kriege ich sowas ja auch mal für Zufallsbegegnungen hin. klingt so einfacher als das, was ich mir gerade mit nem Programm zurecht frickel.
Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Heretic am 1.04.2010 | 16:02
@Taysal: Wie wärs, den Bogen auch auf Englisch anzubieten?
Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Darkling am 1.04.2010 | 16:54
Wirklich sehr nett!  :d
Ich denke, da werde ich mich, deine Erlaubnis vorausgesetzt, vielleicht mal dran orientieren, falls ich mal auf die Idee komme, soweas für eine Settingkonvertierung zu benutzen..
Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Kynos am 1.04.2010 | 19:59
BTW. welchen Font hast Du für die Überschriften verwendet?

Sieht nach SF Fedora aus.


Edith: Der Generator ist funny, den werd ich auch mal ausprobieren. Danke dafür. :)
Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Taysal am 2.04.2010 | 15:03
Moin!

Bin wieder daheim und noch halbwegs in der Lage Fragen zu beantworten - Familienfeiern halt. :)

@Enpeze
http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=adventure

Je besser der SL improvisieren kann, um so "besser" funktioniert der Generator. Durch die Karten eignet sich das Ding auch für Jahrmärkte, auf denen eine Zigeunerin den Abenteurern die Zukunft legt. ;)

Übrigens, nette Interpretation der Karten Deinerseits, also "Grabräuber" Singular und "Söldner" als Haupthinweisgeber ignoriert.

@Don Kamillo
Bei Zufallsbegegnungen einfach an altem (A)D&D-Material orientieren. Was es da alles an Tabellen gab, einfach wunderbar. :D

@Heretic
Na ja, ich wüsste keinen Grund, warum ich den Bogen übersetzen sollte.

@Darkling
Mach ruhig und zeig mir später das Ergebnis. Vielleicht kann ich dann wiederum etwas daraus übernehmen. :)

@Kynos
Er soll ja auch funny sein. Falls ich irgendwann mal Zeit habe, pflege ich vielleicht noch die restlichen Informationen ein.
Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Enpeze am 2.04.2010 | 18:30
Moin!

Bin wieder daheim und noch halbwegs in der Lage Fragen zu beantworten - Familienfeiern halt. :)

@Enpeze
http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=adventure

Je besser der SL improvisieren kann, um so "besser" funktioniert der Generator. Durch die Karten eignet sich das Ding auch für Jahrmärkte, auf denen eine Zigeunerin den Abenteurern die Zukunft legt. ;)

Übrigens, nette Interpretation der Karten Deinerseits, also "Grabräuber" Singular und "Söldner" als Haupthinweisgeber ignoriert.


ja im Interpretieren bin ich immer ursuper. :)
dankeschön für den lässigen font. (und schon installiert)
Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: [tob]ias am 2.04.2010 | 19:49
Sehr geil! Habs grad auch mal spaßeshalber ausprobiert und hatte direkt Ideen, um das weiterzuspinnen :).

Würde es vllt. noch passen eine Tabelle für einen Twist einzubauen?

Und du solltest nochmal über die Namen der australischen Städte drüberschauen ;).
Titel: Re: Abenteuer 2010 - Abenteuergenerator
Beitrag von: Taysal am 3.04.2010 | 09:41
Danke für den Hinweis, habe allgemein nochmals drübergesehen. :)

Lauter neue Tabellen einbauen bringt ja den Nachteil mit sich, dass das Dokument immer größer wird. Mein Entwurf für den Generator (oder nennen wir es Zettelhaufen) ist um einiges größer, deswegen habe ich ordentlich gekürzt.

Zur Not kannst Du aber untenstehende Liste einsetzen:

-> Unerwartete Wendung
Ass   Das Versteck ist leer
König   Zusätzlichen Gegenspieler ziehen
Dame   Hinweis und Versteck neu ziehen
Bube   Beide Orte neu ziehen
10   Art des Gegenstands neu ziehen (zwei Karten)
9   Art des Gegenstands neu ziehen (2. Spalte)
8   Art des Gegenstands neu ziehen (1. Spalte)
7   Den Auftraggeber neu ziehen
6   Den Gegenspieler neu ziehen
5   Den Hinweis neu ziehen
4   Das Versteck neu ziehen
3   Den Ort des Hinweises neu ziehen
2   Den Ort des Verstecks neu ziehen