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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Traveller => Thema gestartet von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 16.04.2010 | 13:36

Titel: Konvertierungsregeln GURPS - MongTrav?
Beitrag von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 16.04.2010 | 13:36
Gibt es eigentlich irgendwo brauchbare Regeln, um mal flott Werte von GURPS-Travellerkram in MongTRav umzurechnen? Die GURPS-Sachen sind nämlich als Hintergrund sehr toll, aber mir sind die MT-Regeln lieber...
Titel: Re: Konvertierungsregeln GURPS - MongTrav?
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 16.04.2010 | 13:49
die GT Konvertierungsregeln rückwärts nehmen?
Titel: Re: Konvertierungsregeln GURPS - MongTrav?
Beitrag von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 16.04.2010 | 13:59
Das ist schon richtig  :d, nützt mir aber nur in 50% der Fälle was, denn die GT-Konvertierungsregeln decken leider nur Charaktere ab, aber keinerlei Technologie.
Zudem kommt mir bei den GURPS-Kon-Regeln alles etwas schwammig vor, da würde ich mal gerne sehen, ob es da irgendwelche besseren Homebrews gibt.
Titel: Re: Konvertierungsregeln GURPS - MongTrav?
Beitrag von: Pyromancer am 16.04.2010 | 14:03
Schnellschuss aus der Hüfte, um Charaktere umzurechnen:

Attribute
Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer und Intelligenz leiten sich direkt aus ST, DEX, HT und IQ ab, und sind einfach drei Punkte niedriger.

Sozialstatus und Bildung sind 7, modifiziert durch entsprechende GURPS-Vor- und Nachteile, da hab ich nicht alle im Kopf.

Fertigkeiten
Jede gelernte GURPS-Fertigkeit führt zur bestpassendsten Traveller-Fertigkeit auf Stufe 0. Da wird auch nichts höher, wenn mehrere GURPS-Fertigkeiten zu einer Traveller-Fertigkeit zusammenfallen.

Jede gelernte GURPS-Fertigkeit auf 14 oder höher führt zur bestpassendsten Traveller-Fertigkeit auf Stufe 1.
Jede gelernte GURPS-Fertigkeit auf 16 oder höher führt zur bestpassendsten Traveller-Fertigkeit auf Stufe 2.
Jede gelernte GURPS-Fertigkeit auf 18 oder höher führt zur bestpassendsten Traveller-Fertigkeit auf Stufe 3.

Fertig.