Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Archiv => Thema gestartet von: Daheon am 25.04.2008 | 12:41

Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Daheon am 25.04.2008 | 12:41
Zornau schrieb
Zitat
Der Savage Worlds Freeport Companion aus der Feder von Wiggy (u.a. dem Autor von Pirates of the Spanish Main) ist nun bei Greenronin lieferbar.

Cool. Da ich gerade dabei bin eine Neigung zu Savage Worlds zu entwickeln und ich die systemlosen Freeport-Bücher schon besitze, fänd ich eine Printversion natürlich noch toller. Weiß jemand, ob so etwas geplant ist oder wird es bei der PDF-Version bleiben?

Neugierig

Daheon
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Daheon am 26.04.2008 | 00:23
Danke, Zornhau!

Ich seh' schon, es wird Zeit, sich dort mal zu registrieren ;D

Daheon
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: JS am 14.05.2008 | 19:00
gibt es mit shaintar schon lange.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: JS am 14.05.2008 | 20:02
lange genug. und mir egal, ob offiziell oder nicht. fantasy ist eine grütze.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: MarCazm am 5.06.2008 | 15:37
Die neue Aufmachung gefällt mir auch deutlich besser als das letzte eher konservative und *gähhhn* Design der Homepage. :d
Da hat sich das Warten gelohnt.  ;D
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: JS am 5.06.2008 | 16:31
hm, das layout ist etwas chaotisch, und die hälfte der links führt zu anderen seiten. nicht so toll. aber besser als vorher.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 5.06.2008 | 21:09
ja, ganz nett (das alte sah professioneller aus, war aber nicht unbedingt effektiver).
Ansonsten, was JS sagt, vor allem Blöde: vom Store scheints keinen Link zurück zur HP zu geben. wtf?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Chrischie am 20.06.2008 | 06:52
Ich hoffe sie bringen auch Figure Flats zu ihren Settings. Ansonsten Necropolis als Hardcover!  :d
~edit~
Ok figure Flats für Surndred Skies sind raus, aber warum nimmt der Shop nur Paypal und keine Kreditkarte?!?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Noshrok Grimskull am 20.06.2008 | 09:44
Weil du deine Kreditkarte auch über PayPal nutzen kannst?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Chrischie am 21.06.2008 | 12:30
Das Reprint des Savage Worlds RPG - Explorers Edition ist wieder erhältlich.  ;)
Hab mal gleich drei Stück eingekauft, wobei zwei schon an Spieler rausgehen.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 21.06.2008 | 15:46
was für ein Reprint? 2Auflage?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Chrischie am 21.06.2008 | 16:00
Jup 2. Auflage mit Errata.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 21.06.2008 | 17:14
ich erinnere mich, daß es hiess, die günstigen Bücher wären eine einmalige Sache gewesen, die nie wieder kommt.
sieht man das irgendwie in den Produkten der Shops? Bei Dragonworld jedenfalls nicht.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 21.06.2008 | 19:13
ja, jetzt bräuchte man nur eine Möglichkeit herauszufinden ob ein Laden die 1. oder 2. verkauft.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Chrischie am 21.06.2008 | 19:35
Kauf sonst bei Dragonworld oder Sphärenmeister. Die müssten beide die neue haben, weil sie vorher ausverkauft waren und jetzt wieder liefern können.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Boba Fett am 24.06.2008 | 09:26
okay, ich hatte Deinen Beirag dazu als erstes gelesen. :)
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: JS am 24.06.2008 | 21:43
wenn slipstream mich so rockt wie sundered skies, küsse ich pinnacle and friends alle füße!!!
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Chrischie am 24.06.2008 | 22:22
Ich denke schon das es rocken wird, wenn man auf Pulp-SF sthet, kommt man wohl nicht drum herum.
Ich freue mich aber fast noch ein bisschen mehr auf Coffin Rock. Der Abenteuerband ist eher so lala, irgendwann mal vielleicht als pdf.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 24.06.2008 | 22:44
die Pinnacle Neuigkeiten in den letzten Tagen finde ich fast gewichtiger als den D&D4 Release.

so wie ich das sehe ist die GenCon im August ja? sehr gut.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: MarCazm am 25.06.2008 | 13:35
Nochmal zur 2. Auflage der SW Ex:Ed.

Leider nicht komplett Erratiert.

Die Chainsaw soll ja 2d6+6 Schaden machen, steht aber noch mit 2d6+4 drin.
Und das Beispiel bei Telekinetic Weapons macht immer noch Strength+2 und Spirit+2 anstatt jeweils +d6.

Aber das andere Zeug ist Erratiert worden.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: tartex am 29.06.2008 | 14:43
Wizards & Warriors - die Rassen-pdf ist seit der Neugestaltung der Pennicle-Homepage nicht mehr zu finden. Hat da jemand einen aktuellen Link?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Village Idiot am 2.07.2008 | 14:23
Ich bin aber auch langsam! Triple Ace bringt Necropolis ja als Hardcover raus! Das ist ja mal fein!
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 6.11.2008 | 10:30
danke. Bei dem Dollarkurs könnte sich das im Moment gerade noch eben als Nur PDF lohnen.
Würde aber wohl warten wenn es eine Print Version gäben würde.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 6.11.2008 | 11:33
ja, aber kann man ja eben nicht mehr. Die Wiki ist ja down. Du hattest das sogar schon kommentiert (http://tanelorn.net/index.php/topic,41577.msg805527.html#msg805527) Und mir war das seiner Zeit zu mühselig alles rauszukopieren. Konnte ja keiner damit rechnen, daß es 2Wochen später schon WIEDER offline geht.

oder hast du noch andere Quellen?

das es keinen Brennpunkt gibt macht mir auch zu schaffen. Auch Mag ich den Superpower Anteil bei Pulphelden im RPG nicht so besonders (sprich, Doc Savage Ja, The Shadow eher weniger), so daß ich sowieso nicht alles verwenden würde.

wir können das aber auch in den verlinkten Thread verlagern. Dann wäre die Antwort hierauf da besser aufgehoben.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 10.12.2008 | 13:29
ob wohl auch FigureFlat Schlachten oder welche mit 1:72 Plastiksoldaten zählen ;D
leider mache ich so gut wie nie Fotos von den RPG Runden :(
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: 6 am 30.01.2009 | 18:01
Bitte nur noch Neuigkeiten für Savage World! Für Diskussionen bitte neuen Thread eröffnen!
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Zornhau am 9.03.2009 | 16:39
Außerdem hat Shane coole Gedanken im Bezug auf Rollenspiele allgemein (ich wusste gleich, warum mir Savage Worlds gefällt).
Dieser, damals in mehreren Teilen auf der Pinnacle-Homepage veröffentlichte, Artikel hat mir letztlich Savage Worlds "verkauft". Ich war ein vehementer Ablehner eines neuen, das schön detaillierte Deadlands-Classic-System verdrängenden "Billig"-Systems. Aber Shane traf gerade auch meine Erfahrungen mit DL Classic, D20 und anderen Regelsystemen und meine zeitlich knappe Lage und meine familiäre Situation genau auf den Punkt. - Ein Spiel, das von solch einem Spiele-Entwickler und mit solchen Zielsetzungen entwickelt wurde, wollte ich mir näher ansehen.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Zornhau am 25.03.2009 | 01:36
Den Jubel könnte vielleicht etwas dämpfen, daß es sich bei Pinnacles Hardcover-Publikation "nur" um ein Settingbuch mit kompletter Plot-Point-Kampagne handeln wird, NICHT jedoch um eine VOLLSTÄNDIGE SW-Adaption ALLER Space 1889 Materialien.

Der Uhrwerk-Verlag wirkt jedenfalls so, daß hier (in absehbarer Zeit) wirklich ALLES an verfügbarem Space 1889 Material mal übersetzt und auf das Ubiquity-System übertragen werden soll.


Interessanter Nebenschauplatz:
Wie steht denn Prometheus Games dazu? - Mit Space 1889 als Übersetzung in Lizenz beim Uhrwerk-Verlag UND mit Space 1889 als Lizenz-Settingbuch bei Pinnacle, welches deutsche Savages bestimmt SEHR GERNE auf Deutsch in den Fingern haben wollen, hätte man eine ähnliche Konstellation wie bei Deadlands.

Bei Deadlands hat Spielzeit die (leider nicht wirklich genutzte) Lizenz in Deutschland die Deadlands Classic Bücher, die im Original inzwischen allesamt vergriffen und out-of-print sind, in Übersetzung herauszubringen. Andererseits ist das EINZIGE, AKTUELLE Deadlands-Rollenspiel, was derzeit verfügbar ist, Deadlands:Reloaded. Da es sich um eines der zugkräftigsten Savage Settings handelt, müßte eigentlich eine deutsche Übersetzung baldmöglichst angestrebt werden (zumal mit Coffin Rock und jeder Menge One Sheets, sowie der dieses Jahr erscheinenden Californien-Plot-Point-Kampagne "The Flood" massig Material nachgeschoben und auch abverkauft wird).

Aktuell sieht es wohl so aus, daß Deutschlands Savages ohne DL:R auskommen müssen, weil Spielzeit die Lizenz für die Übersetzung der Out-of-Print-Bücher zu Deadlands Classic hat. (Pinnacle ist das ja egal, da Pinnacle sowohl das Weirdwest-Setting gehört als auch die Savage Worlds und Deadlands Classic Rechte.)

Und bei Space 1889 sieht es wohl so aus, daß Deutschlands Savages ohne "Space 1889: The Red Sands" auskommen müssen, weil Uhrwerk die Lizenz für die Übersetzung der kompletten Space 1889 Bücher hat und diese in der Übersetzung mit dem Ubiquity-System unterfüttern möchte.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 25.03.2009 | 11:59
Da wird sich einer meiner Mitspieler freuen. Auch wenn ich dem Setting nicht viel abgewinnen kann.

und naja, Savage Worldsspieler sinds doch gewohnt, daß die Settings mal eben schnell in einem Buch mit 2Seiten Background (+PP) abgefertigt werden. Vermutlich auch ein Grund warum wir ausser Rippers bislang kein SW Setting gespielt haben. Also nichts überraschendes von der Front.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: wild dice am 25.03.2009 | 15:55
Das "Nur" Settingbuch mit Plot Point Kampagne senkt den Lautstärkepegel des Jubels kaum. Mir reicht eigentlich die Anregung was Peginc draus macht. Das Original habe ich eh mit fast sämtlichen Erweiterungen im Schrank.

Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Enpeze am 25.03.2009 | 19:01
Das "Nur" Settingbuch mit Plot Point Kampagne senkt den Lautstärkepegel des Jubels kaum. Mir reicht eigentlich die Anregung was Peginc draus macht. Das Original habe ich eh mit fast sämtlichen Erweiterungen im Schrank.



Geht mir genauso. space 1889 ist eines der wenigen settings die mich von Grund auf interessieren. Habs vollständig zuhaus, mich aber bis dato wegen der unattraktiven originalregeln nicht drübergetraut. Das ändert sich jetzt. einfach eine geniale Kombi: SW+Space 1889.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Zornhau am 26.03.2009 | 02:18
Leider hat es dann doch kein Setting ins Buch geschafft (es ging da mal das Gerücht ein dtsch. Eigenbau wäre drin),
Dir ist aber schon bewußt, daß Savage Worlds ein GENERISCHES Regelsystem ist, welches mit vielen VERSCHIEDENEN Settings eingesetzt werden soll.

Da wäre ein eigenes oder ein übersetztes Setting im Grundregelwerk, welches ja für ALLE Savage-Settings verwendet werden soll, wenig sinnvoll gewesen.

Das von Dir erwähnte "Gerücht" über ein eigenständiges, deutsches Setting handelte NIE davon, daß man das GENERISCHE Grundregelwerk nun auf ein bestimmtes Setting festlegen wollte, womit man den Sinn eines generischen Regelwerks und Regelbaukastens ja komplett verfehlen würde, sondern daß ein deutsches Setting als SETTINGBAND, also als SEPARATE Publikation "irgendwann mal" erscheinen soll. - Für den Anfang wird es erst einmal Übersetzungen von erfolgreichen US-/UK-Settings geben.

Kann man Archetypen und ein Einstiegsabenteuer als eine Starthilfe für SW-Neueinsteiger durchaus noch beim Kauf des Grundregelwerks "mitfinanzieren", so hielte ich das Finanzieren eines im Grundregelwerk "mitgeschleiften" Settings, welches mir eventuell trotz der Tatsache, daß SW mein LieblingsREGELWERK ist, mißfallen könnte, für keine einem Interessenten an einem generischen Regelsystem zumutbare Ausgabe.

Cinematic Unisystem hat ja z.B. das Problem, daß man das den Publikationen wie Angel, BtVS, Army of Darkness, usw. zugrunde liegende Regelsystem gerne auch für andere Settings verwenden würde. Nur bekommt man das Cinematic Unisystem leider nicht "pur", nicht als generisches System, sondern immer mit einem konkreten Setting vermengt. - Das ist ärgerlich für Leute, die gerne andere Serien oder Filme mit diesem Regelsystem erschließen wollten.

Savage Worlds hat KEIN Setting im Grundregelwerk, sondern ANLEITUNGEN, wie man sich eigene Settings dafür baut, bzw. bereits existierende - auch aus anderen Rollenspielen - auf SW-Regeln konvertiert.

Daher kann ich das "leider" in Deinem Beitrag nur als "ZUM GLÜCK!" korriert stehen lassen. - Offengestanden: In einem generischen Regelwerk nur mit einem oder auch mit drei FESTEN Settings anzukommen, halte ich für keine gute Idee. - Eventuell wäre ein "Destillat" aus den diversen Worldbuilder-Toolkits hinsichtlich Setting-Erschließung noch eine schöne Ergänzung gewesen. Gerne aber auch in einer separaten Publikation in Form einer "Heimwerker-Ausgabe".
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: MarCazm am 26.03.2009 | 10:10
Gerne aber auch in einer separaten Publikation in Form einer "Heimwerker-Ausgabe".

Warum muss ich jetzt an Tool Time mit dem Heimwerker-King Tim Taylor denken?? ~;D
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Thunder Child am 26.03.2009 | 10:18
Gibt das dann Savage Worlds mit "MEHR POWER"  ~;D
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: MarCazm am 26.03.2009 | 10:36
HRHRHRHR ~;D
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Heretic am 26.03.2009 | 11:12
Gibt das dann Savage Worlds mit "MEHR POWER"  ~;D

"NOCH MEHR POWER? Aber Tim, da explodieren dann ja die Würfel!"

*kalauertime*

Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: wild dice am 26.03.2009 | 16:07
Zitat von: zornhau
Dir ist aber schon bewußt, daß Savage Worlds ein GENERISCHES Regelsystem ist, welches mit vielen VERSCHIEDENEN Settings eingesetzt werden soll.


@zornhau: Ja ! Was ist das denn für eine "Alle-doof-außer-ich-Antwort" ? Danke für deine weitschweifigen Ausführungen. Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung.

Ich war übrigens nicht unbedingt der Meinung, daß überhaupt ein Setting reingehört. Hätte aber für Newbies zum Sofortlosspielen dieses dann noch vor z.B. einem Abenteuer bevorzugt.

Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Zornhau am 26.03.2009 | 17:15
Ich war übrigens nicht unbedingt der Meinung, daß überhaupt ein Setting reingehört.
Du schriebst, daß "leider" kein Setting dabei ist.

Da aber Savage Worlds als generisches Regelsystem inzwischen zwar schon durchaus bekannt ist, jedoch nicht überall, so daß ich mir nicht sicher war, ob DIR das bewußt war.

In einen generischen Regelwerk würde man normalerweise ja KEIN spezielles Setting erwarten. Das würde dem generischen Ansatz eines solchen Regelwerks ziemlich widersprechen.

Zur Deinem Eindruck einer "Alle-doof-außer-ich-Antwort":
Es war eben das "leider", welches einen MAKEL anmonierte, wo GERADE bei einem generischen, settingübergreifenden Produkt genau das eben KEIN Makel ist, sondern sogar die zu erwartende Eigenschaft eines generischen Grundregelwerks für unzählige Settings.
Ich war mir nicht sicher, ob Du - wie es ja schon einige vor Dir hier getan haben - nur im SW-Unterforum gepostet hast, um "herumzunölen", daß SW eben "leider" nicht dies und nicht das beinhaltet, nicht alle Frauen wunderschön, alle Männer sagenhaft potent, alle Nahrungsmittel kalorienarm macht, nicht den Weltfrieden herstellt, die Musik wieder hörbar, das Fernsehprogramm wieder sehbar, und Politiker wieder wählbar macht, und daß auch keine Abwrackprämie für die alten GURPS-3E-Bände angeboten wird.

Auf solche Beiträge bin ich inzwischen etwas (über-)sensibel geworden.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: wild dice am 26.03.2009 | 23:33
Falsch verstanden. Ich bin sogar ein Fan der ersten Stunde und benutze jetzt schon zum zweiten mal SW für größere Spielergruppen (bei uns sogenannte Community-Runden), weil es für Neulinge so leicht ist und trotzdem so viele Möglichkeiten hat.

Das leider war vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Viele Leute können die Möglichkeiten eines generischen Systems erst richtig mit einem Setting einschätzen. Es hat eben nicht jeder seinen Savage Worlds Dr.Titel.

Jetzt aber bitte Schluß. Wir wollen hier schließlich News zu einem tollen System sammeln.
Warum aber der Titel der deutschen Ausgabe unbedingt so undeutsch sein muß ?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: MarCazm am 27.03.2009 | 00:29
Warum aber der Titel der deutschen Ausgabe unbedingt so undeutsch sein muß ?

Hättest du lieber ein "Wilde Welten: Forscher Ausgabe" GRW gehabt?? >;D
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Thot am 27.03.2009 | 00:35
Hättest du lieber ein "Wilde Welten: Forscher Ausgabe" GRW gehabt?? >;D

"Savage Worlds - Deutsche Ausgabe".
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Boba Fett am 18.04.2009 | 20:17
Diskussionen zu Neuigkeiten bitte HIER! (http://tanelorn.net/index.php/topic,47187.0.html)
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Ludovico am 4.06.2009 | 18:36
*sabber*
Also ich denke, dass ich mir das holen werde. Das sieht richtig nett aus. Ab wann ist es denn bei deutschen Händlern zufällig erhältlich?

Ach ja, ab welcher Zeit spielt das denn nun? Ist das 1948 oder etwas später?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 30.07.2009 | 17:00
Dumm gefragt, der enthält was?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Zornhau am 30.07.2009 | 17:54
Dumm gefragt, der enthält was?
Das ist eine kompakte, aber - für die Freunde toter Bäume - GEDRUCKTE Fassung von Inhalten aus den drei Fantasy Toolkits (Bestiary, Gear, Worldbuilder). - Der Fantasy-Companion enthält sozusagen jede Menge Baumaterial für das Basteln eigener Fantasy-Settings für Savage Worlds, sowie Material, das bei eigenen Conversions von Fantasy-Rollenspielen auf SW verwendet werden kann. Hinzu kommt ein Bestiarium, das man auch im laufenden Spiel wie ein "Kreaturenhandbuch" verwenden kann (ich nehme meinen Bestiary Toolkit immer zu meinen SW-Fantasy-Runden mit). Dann im Ausrüstungsteil Regeln für die Erschaffung von magischen Gegenständen und eine ganze Reihe an Beispielen, sowie weitere Ausrüstungsteile, die mehr Fantasy-Bezug haben, als das Grundregelwerk, welches ja für alle möglichen Settings immer ein paar Beispiele enthalten soll. - Und der wertvollste Teil für Setting-Bastler dürften die Tips zur Adaption von Fantasy-Welten sein, wo dargelegt wird, wie man Arkane Hintergründe, Edges, Rassen, Powers (mit konkreten regeltechnischen Auswirkungen der Trappings!) anfassen kann, um diese für das eigene Setting passend zu machen.

Genaueres weiß ich in wenigen Tagen, wenn mein Exemplar eingetroffen ist, und ich es mal quergelesen haben werde.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 30.07.2009 | 18:36
Enthält es die Fantasy Toolkits oderenthält es nur Teile?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Zornhau am 30.07.2009 | 18:46
Es enthält eine gestraffte Fassung der Fantasy-Toolkits, UND es enthält NEUES Material (z.B. das zu den Trappings).

Wer die Toolkits schon hat, der wird den Fantasy-Companion nicht dringend brauchen.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 30.07.2009 | 19:01
was lohnt sich eher, bzw was ist verzichtbarer?

gibt es das Companion auch als PdF bzw die fehlenden Teile?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Zornhau am 30.07.2009 | 19:08
Die drei Toolkits sind ziemlich ausführlich (d.h. auch Teile enthalten, bei denen man das Kürzen wohl verschmerzen können wird), aber sie sind NUR als PDF erhältlich und werden NIE als Druckwerk von Pinnacle angeboten werden.

Der Fantasy-Companion ist "eingedampfte" Toolkits PLUS MEHR, und eben als DRUCKAUSGABE erhältlich (für die Leute, die keine Nur-PDF-Publikationen kaufen und lieber den Tod des Baumbestandes der Welt fördern wollen). - Auf Anfrage im Pinnacle-Forum war zu vernehmen, daß der Fantasy-Companion, wie üblich, ein paar Wochen nach Erscheinen der Druckversion und Zeit für die Läden diese zu verkaufen, auch als PDF erhältlich sein wird.

Willst Du also die Inhalte JETZT haben, dann sind die Toolkits als Nur-PDF-Download-Produkte am schnellsten zu beschaffen.

Willst Du die Inhalte GLEICH haben, dann kannst Du Dir den Fantasy-Companion bestellen, und hast in ein paar Tagen ein Buch zum Anfassen.

Willst Du die Inhalte des Companions SPÄTER haben, dann kannst Du warten, bis in ein paar Wochen dieser auch als PDF kaufbar sein wird.

Um Fantasy mit Savage Worlds zu spielen, BRAUCHST Du aber all diese Produkte NICHT!
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Daheon am 11.08.2009 | 09:09
Kein neues Produkt, aber vielleicht interessant:

Ron und Veronica Blessing, deren Podcast "The Game's The Thing" einigen schon als der Savage Worlds Podcast bekannt sein dürfte, planen, ab dem 19.08.09 einen reinen SW-Podcast mit dem Titel "Smilin' Jack's Bar & Grill" zu veröffentlichen.

In der ersten Ausgabe soll es um die Designphilosophie von SW gehen. Wenn der Podcast nur halb so  8) wie der Titel ist...

Weitere Folgen sind jeweils am dritten Mittwoch eines Monats geplant.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 26.08.2009 | 19:23
beeindrucken. thnx. Und mir gefällt sogar der Zeichenstil.
Die Skripte auf der HP scheinen aber etwas verbuggt zu sein. Oder zu modern für mein Firefox.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Boba Fett am 2.09.2009 | 10:31
beeindrucken. thnx. Und mir gefällt sogar der Zeichenstil.
Die Skripte auf der HP scheinen aber etwas verbuggt zu sein. Oder zu modern für mein Firefox.
Bitte hier nur News um Savage Worlds mit Kommentar posten. Keine Diskussion.

[Anmerkung Boba: Diskussionen zu Neuigkeiten bitte HIER! (http://tanelorn.net/index.php/topic,47187.0.html) ]
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Enpeze am 18.09.2009 | 00:04
Eine neue Tales-Serie von Tripleacegames (http://www.tripleacegames.com/Home.php).
Freu ich mich drauf...

Ja, das sieht höchst interessant aus. Cyberpunk von TAG. Danke für den Link.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Darkling am 6.10.2009 | 21:30
Hab ich grade in Anspruch genommen.

Aber da es ja immer was zu meckern gibt:
Als Poster würde mir eine Karte der Skies besser gefallen...  :(
 
;)
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Toa am 6.10.2009 | 22:31
Als Poster würde mir eine Karte der Skies besser gefallen...  :(
Pssst! Alles zu seiner Zeit! 8)

P.S.: Ja, ein Lesebändchen ist wieder mit von der Partie.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Darkling am 6.10.2009 | 22:39
Pssst! Alles zu seiner Zeit! 8)
Dann warte ich auf mein Poster von der Bestellung grade gerne so lange, bis es eine Karte der Skies gibt. 8)
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: 8t88 am 7.10.2009 | 10:05
Diskussion die zu weit weg von den News führte abgetrennt.
Findet sich nun im Diskussionsthread (http://tanelorn.net/index.php/topic,47187.0.html)
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Enpeze am 22.10.2009 | 18:11
Die neuesten ERRATA für die SW:EX-Ausgabe (http://www.peginc.com/Downloads/Errata/PEG10010SWEX2PErrata.pdf) der SW-Regeln sind verfügbar.

Die Aufnahme der Inhalte in dieser Errata-PDF war alles andere als "unkontrovers", da sich die Incapacitation-Regeln (abermals) deutlich geändert haben. Siehe auch diesen Thread im Pinnacle-Forum (http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=25190&highlight=) hierzu.


gute regeländerung.   :d
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: alexandro am 22.10.2009 | 19:15
Bei Prometheus gibt es jetzt die Downloads für die Sichtschirm-Einlagen (Generisch, Necropolis 2350 und Sundered Skies, sowie SW-fremde-Spiele). Zu finden in der Downloadsektion.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: MarCazm am 10.03.2010 | 13:59
Na das wurd aber auch zeit. ;)

Bin mal drauf gespannt was die Leute vom Fach zum tatsächlichen Inhalt sagen werden.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: knörzbot am 10.03.2010 | 19:05
Für mich mal wieder ein Pflichtkauf...  ;D
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Funktionalist am 10.03.2010 | 19:11
oO
Pflichtkauf!
definitiv...also axiomatisch...ich weigere mich eine Begründung dafür abzugeben, die nicht tautologisch ist.
Egal: Habmuss. ~;D
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 11.03.2010 | 11:03
kenne ich gar nicht. Geht das Richtung Traveller?
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Enpeze am 11.03.2010 | 13:22
kenne ich gar nicht. Geht das Richtung Traveller?

nicht direkt. Es ist zwar military space opera aber mit absolut phantastischen Grafiken untermalt. (das beste Artwork von Raumschiffen überhaupt) Die hauptgeschichte spielt in der näheren zukunft und geht um den Krieg mit den Centauris. (ein "Dreieckskrieg zwischen den Terraner, den faschistoiden Proxima Centauris und den normalen Alpha Centauris) In späterer Folge wird dann die Kolonisation einiger Dutzend anderer Welten vorgenommen. das ist aber eine eigene Era, die gesondert behandelt wird.

Traveller deswegen nicht, weil das ganze nicht so gigantomanisch groß ist, sondern statt auf tausende unpersönliche UPPs nur auf wenige Sonnensysteme und Rassen beschränkt bleibt. Diese sind aber sehr gut beschrieben. Das Orginalsystem von TTA ist OMNI und wurde von Morrigan Press rausgegeben. (die gleichen die Talislanta iund Atlantis machten)
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Pyromancer am 11.03.2010 | 13:33
Ich meine aber, irgendwo auch mal eine Umsetzung in Traveller-Regeln gesehen zu haben...
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Enpeze am 11.03.2010 | 13:38
Ich meine aber, irgendwo auch mal eine Umsetzung in Traveller-Regeln gesehen zu haben...

Nun, mit Travellerregeln kann man es natürlich auch spielen. Die Leute spielen ja auch Judge Dredd mit Traveller. Das Universum ist trotzdem ein anderes.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Falcon am 11.03.2010 | 20:17
hört sich gut an, entspricht sogar meinen gegenwärtigen Interessen. Könnte meine aktuellen Projekte sogar zunichte machen, wenn es eine SW Umsetzung gäbe ;D
Hast du dazu Artworklinks? Ich finde nur 2-3 Bildchen.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Enpeze am 11.03.2010 | 21:06
hört sich gut an, entspricht sogar meinen gegenwärtigen Interessen. Könnte meine aktuellen Projekte sogar zunichte machen, wenn es eine SW Umsetzung gäbe ;D
Hast du dazu Artworklinks? Ich finde nur 2-3 Bildchen.

http://www.khantazi.org/Rec/TTABooks/TTABooks.html

http://www.digitalwaterfalls.co.uk/dwsteve6.html

http://www.niflheim.net/tta/wiki/index.php?title=Main_Page

Das sind ein paar nette links die ich immer wieder besuche.



Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Green Goblin am 16.03.2010 | 23:56
Finde es erfreulich, das TAG alle drei SW-Settings mit neuen richtigen Büchern versorgt. Sowohl das Companion für SK, als auch das Encounter Book für Hellfrost sehen nach lohnenswerten Anschaffungen aus, bin einigermaßen gespannt auf die Teile.
Titel: RE: Savage Worlds - Neuigkeiten
Beitrag von: Zwart am 23.04.2010 | 11:06
Gerade reingekommen.

Zitat von: Prometheus Games
Savage Worlds und 2010

Im Augenblick legen wir letzte Hand an den PDF-Shop, um euch dann
endlich die Daring Tales of Adventure zu präsentieren.
Die werden nach und nach erscheinen und am Ende möglicherweise auch als
Druckversion rauskoimmen.
Ende August wird es dann endlich richtig kalt und Hellfrost kommt auf
den Markt.
Dicht gefolgt vom dazugehörigen Abenteuerband.. Zur SPIEL dann, wie auf
der RPC schon hinreichend angedeutet, erscheint, so dennn alles klappt,
Realms of Cthulhu in Koorperation mit Pegasus. Derzeit sind wir noch in
Verhandlungen mit Reality Blurs.
Im Winter erscheint dann schließlich Rippers, an dem wir gerade begonnen
haben zu arbeiten.

Es wird vielleicht RoC auf Deutsch geben! :o
Wie geil ist das?!