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Pen & Paper - Spielsysteme => Western City => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => City System => Thema gestartet von: Joerg.D am 14.06.2010 | 09:44
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In diesem Thread geht es um das Sammeln von Optionalregeln zum System, welche ins Regelwerk eingebaut werden können oder die man sich einfach nur ansieht um zu sehen, wie andere Gruppen die Regeln/Drifts handhaben.
Wenn ihr etwas zu der Regel schreiben wollt, macht dazu einen Thread auf [Optionalregel XYZ] Diskussion
Danke
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Granaten
Granaten werden mit einem Chip bezahlt und machen 5 Schaden.
Der Granatenschaden nimmt pro Kasten einen Punkt ab.
Wenn man daneben wirft wird kein Kollateralschaden an Mooks verursacht.
Der Schadensbereich wird mit einer Schablone festgestellt
Bei den Kollateralschäden ging es hoch her, denn ein Spieler wollte auswürfeln, wo die Granate hinfliegt um eventuell andere Mooks zu erwischen, aber der Rest der Spieler hatte Angst, das die Geiseln oder Freunde so sterben könnten.
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Trefferzonen
1 Kopf
2 Arme (gerade Anzahl Erfolge rechts, ungerade links)
3 Beine (gerade Anzahl Erfolge rechts, ungerade links)
4-5 Torso
6 Hände (gerade Anzahl Erfolge rechts, ungerade links)
Trefferzonen werden ab 3 Erfolgen gewürfelt, sonst zählen die Treffer als Torsotreffer.
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1 Kopf
2 Rechter Arm
3 Linker Arm
4 Torso
5 Rechtes Bein
6 Linkes Bein
Es wird ein Würfel des Wurfes als Zonenwürfel benutzt (farblich abweichend um ihn auch gut zu erkennen)
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Es wird ein Trefferzonenwürfel aus einem beliebigen System verwendet
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Tödlichkeit
Tod nur im Showdown
Der Tod ist im Spiel unerwünscht
Der Tod kann jederzeit eintreten
Der Tod tritt ein, wenn ein Attribut doppelt so viel Schaden nimmt, wie es an Punkten hat
Der Tod von Statisten/Charakteren muss mit angesagter Aktion (Jetzt beendet er sein Werk) erfolgen, wenn diese Handlungsunfähig sind.
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Deckung
Im Fernkampf kann ein Charakter sich mittels seiner Fernkampf Fertigkeit eine Deckung suchen, aus der er schießt. Jedem Angreifer, der jetzt auf den Kombattanten schießt werden die Punkte der Deckung von seinem Schaden abgezogen. Da jeder Mook nur einen Schaden macht, muss man also nur 2 Punkte auf die Deckung ausgeben und man erhält keinen Schaden von den Mooks. Die Deckung muss jede Runde neu gesucht werden, da die Gegner zweifellos versuchen werden, die Deckung zu umlaufen um einen zu treffen.
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Auf der Battelmap können Gegenstände als Deckung benutzt werden.
Die Deckung kann ein bis zwei Punkte Rüstung geben, solange kein freies Schussfeld möglich ist
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Bewegung
Spielen mit Battel Map: Bewegung ist = Körper in Feldern, beim Sprinten plus Erfolge
Spielen mit Gelände: Bewegung ist = Körper mal X in Zentimetern, beim Sprinten plus Erfolge
Spielen ohne Map oder Gelände: Nach gemeinsamen Vorstellungsraum der Spieler.
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Verschlossene Türen öffnen
Normale Tür 1 Erfolg Gewalt oder Skill.
Sicherheits-Tür 3 Erfolge Gewalt oder Skill
Panzer-Tür 5 Erfolge Gewalt oder Skill
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Herausforderungen
Werden vor dem Spiel erstellt und dürfen in den Szenen dann vom Szenenbeschreiber (SB) in der Szene selber mit Chips gepimpt werden.
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Charaktere des Szenenbeschreibers
Werden von einem anderen Spieler als Figur mitgeführt, aber nicht als Charakter gespielt.
Dürfen nicht an der Szene teilnehmen
Nehmen nur als Support teil (verbinden u.s.w)
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Zielen
Gezielte Angriffe auf Trefferzonen kosten 2 Würfel aus dem Pool, man kann aber bis zu 2 Runden zielen um Bonuswürfel zu erhalten.
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Es sind keine gezielten Angriffe möglich
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Zielen gibt pro Runde einen Extrawürfel. Man kann maximal X Runden zielen
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Wahnsinn
Falls ein Charakter mehr als das Doppelte seines Attributes Geist an Schaden bekommt, erhält er schwere psychische Schäden. Diese Schäden werden als 2te Hybris behandelt und können via Chip aktivier werden.
1. Panikattacken
2. Aggressionsschübe
3. Drogensucht
4. Ohnmachtsanfälle
5. Aufkeimende Religiösität
6. Kompletter Wahnsinn, der Charakter wird zur Nemesis und versucht die seiner Ansicht nach Schuldigen zu bestrafen
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FSK Freigabe
FSK frei
FSK 12
FSK 16
FSK 18 USA (Viel Gewalt ohne Boobies)
FSK 18 Großbritannien (Viel Gewalt mit Boobies)
FSK 18 Japanische Fassung mit wirklich ALLEM
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Feste Ressourcen für den SB (SzenenBeschreiber)
Der SB erhält pro Charakter in der Szene 5 Chips und pro Statist 3. Er darf diese Chips mit seinen eigenen Chips unterstützen, sie aber nach der Szene nicht für den Eigengebrauch behalten (auf getrennte Buchführung achten.)
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Getränkeholer
Jörg.D (oder wer Anders) holt neue Getränke aus dem Kühlschrank, wenn sie alle sind.
Dafür gibt es jeweils einen Punkt Fanmail
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Kugelsichere Westen
Kugelsichere Westen schützen den Torso mit 2 Punkten Rüstung.
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Herausforderungen des Tages
Die Herausforderungen des Tages dürfen nicht durch Fakten von Spielern geschwächt werden.
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Scharfschützengewehr
Der Spieler muss in jeder Runde in der er das Gewehr schießen will einen Chip ausgeben.
Es ignoriert Deckung und kugelsichere Westen, hat nur einen Würfel Abzug bei gezielten Schüssen.
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Battel Map
Die Battel Map gibt es mit:
Quadratischen Feldern
Hex-Feldern
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SL
Wir spielen mit einem SL