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Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => Reign & One-Roll-Engine (ORE) => Thema gestartet von: Timo am 15.06.2010 | 01:33

Titel: [WT2nd/Reign] SciFi CyberConversion
Beitrag von: Timo am 15.06.2010 | 01:33
Hier mal erstmal ein Platzhalter für eine WT2nd SciFi Umsetzung, die mir seit geraumer Zeit im Kopf rumgeistert.
Also um es Klarzustellen, keine Superkräfte, dafür aber Cyberware, HighTech Waffen und Rüstungen und Hacking, ich versuche mich an einer Umsetzung des Infinity TT Backgrounds.

Aber erstmal schlafen gehen.

EDIT: jetzt erstmal Standardcyber(punk)
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Joerg.D am 15.06.2010 | 14:48
Ich denke du hast das schon auf dem NordCon geleitet?
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Timo am 15.06.2010 | 16:31
Auffem NordCon hab ich Zombieschnetzeln geleitet(basierend auf WT2nd).
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Joerg.D am 15.06.2010 | 18:29
Na dann geb Gas!

Ich freue mich auf deine Umsetzungen.
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Prisma am 17.06.2010 | 15:15
Infinity als Rollenspiel, sehr begrüßenswert  :d
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Joerg.D am 17.06.2010 | 15:19
Gibt es schon irgendwo.
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Prisma am 17.06.2010 | 15:22
Gibt es schon irgendwo.
O_O Wo?

(schnelles googlen brachte nichts)

EDIT:
Habs gefunden (war im Infinity the Game Forum, sogar über Umwege, versteckt :

http://www.fileden.com/files/2007/10/24/1538614/Infinity.pdf (http://www.fileden.com/files/2007/10/24/1538614/Infinity.pdf)

und das Charakterblatt

http://www.fileden.com/files/2007/10/24/1538614/Basic%20Character%20Sheet%282%29.pdf (http://www.fileden.com/files/2007/10/24/1538614/Basic%20Character%20Sheet%282%29.pdf)
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Timo am 18.06.2010 | 14:34
Ich muss nochmla länger dran rumpfriemeln.

BTW das Infinity TT basiert auf den Rollenspielrunden der spanischen Macher, einige der benannten Charaktere des TT sind die alten RPG-Charaktere der damaligen Spieler.
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Joerg.D am 24.11.2010 | 11:21
Wie sieht das hier mit der Conversion aus?
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Timo am 24.11.2010 | 11:38
Schläft erstmal, ich grübel gerade mehr über den Cybernoirkrams, wie stark ich die Würfelmechanik begrenzen möchte.

Aber hier mal die Liste an Ausrüstung und Fähigkeiten die rein müssen in die Conversion:

-Luftabsprung in 4 Stufen(Fallschirm, Raketenrucksack, HiAltFastabsprung(Kampfabsprung), Kommandoanführer im Absprung)
-Berserker
-Tarnung in 3 Stufen (Tarnung als Fertigkeit, Camoanzug, TO Camoanzug)
-beidhändiger Nahkampf
-Cyberware gestütztes Klettern
-Koma(NSC Fertigkeit, ist eine Nanoviruswolke, die jeden Besitzer eines Dataports zum Zombie unter Kontrolle des Feinds macht)
-Cortexbombe
-Exrah(NSC Chitinrüstung, die einen hohen Rüstungswert hat, bei Beschädigung aber unheilbar ist)
-Lasermarkieren für indirekten Beschuss
-Ghost(SemiAI Steuerung, auf höheren Stufen kann sich die Ghost in andere Körper laden)
-Immunitäten
-Imitation (ein Holofeld, dass sich um den Körper legt und einen wie eine andere Person erscheinen lässt)
-Inspirierender Anführer
-Nahkampfkampfkunst in 5 Stufen (da werden dann die unterschiedlichen Kampfstile zusammengefasst)
-Kampfdrogen
-Regeneration
-Boni durch Religiösen Fanatismus
-Sensoren(Hundegeruchssinn, oder gute Computertechnik)
-Sechste Sinn in 2 Stufen (nicht überrascht werden können)
-Supersprung
-Reflexbooster
-Tapferkeit
-Veteran(ähnlich wie die Artesiafertigkeit)
-Pheromone
-Geborene Krieger (hebt Berserker und Kampfkunst der Gegner auf)
-Striga(NSC Lebenskraft absaugen, Fertigkeiten stehlen und integrieren)
-Holoprojektor (wie bei dem Arniefilm auf dem Mars)
-Nanoscreen (eine sichtbare Wand aus Naniten die Geschosse stoppt)

Dann halt noch die üblichen Muni und Waffentypen.
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Timo am 13.05.2011 | 00:18
Ich bin mittlerweile weg von Infinity per se(hab gerade keine Lust auf ein kriegerisches Setting), nutze aber die bisherigen Erfahrungen aus der LowCyberGang Runde um ein bisschen an einer CyberORE zu basteln.

Hier mein bisheriger Gedankengang:

Hacking erfolgt über Tastatur/HUD, es kann sich noch zusätzlich eingeloggt werden (siehe. SR1-3, Manga/Anime Ghost in the Shell)

Es gibt keine Bioware/Genetikkrams

Cyberware wären Arm/Bein Komplettersatz, bzw. Torso/Kopf/Arme/Beine Teilersatz/Krimskrams einbauen können

Änderung an der Würfelmechanik:
HardDie/ExpertDie=9
MasterDie=1-9
Über die Würfel kann man keine 10 anwählen, 10 mittels Zielen, Aktionen, Esoteric-/Martialpaths ist immer noch möglich.

Das entschärft Kopftreffer/ und gibt einem Spezialisten immer noch die Chance einen Cyberware"schummler" zu übertreffen.
Das macht 10er Sets zu Glückssets.

Mache mir bald mal Gedanken um Cyberware und Paths.
Ich werde eine Mischung aus Reign und WT2 benutzen, wobei ich mich stark auf WT2meinte Reign konzentrieren werde,
Das Setting orientiert sich stark an GitS und DeusEx.

EDIT falsches Regelwerk erwähnt.

Titel: Re: [WT2nd/Reign] SciFi CyberConversion
Beitrag von: Keuner am 13.05.2011 | 21:08
Klingt cool :)

Aber warum keine Biotech? Persönliche Aversion?
Titel: Re: [WT2nd/Reign] SciFi CyberConversion
Beitrag von: Timo am 13.05.2011 | 22:41
Ja, es wird auch sonst zu kompliziert.

ich denke ich werde sowas wie Scharfschütze und (Cyber-)Nahkampf und Hacking zu Martial-/Esotericpaths machen.
Titel: Re: [WT2nd] SciFi Conversion Infinity TT
Beitrag von: Prisma am 13.05.2011 | 23:33
CyberORE
Sowas gibt es schon (CyberORE1.pdf). Es ist aber recht kurz. Ich würde einen Link setzen, aber die Project Nemesis Seite scheint es nicht mehr zu geben (  :o ein großer Verlust  :'( ).

Übrigens: Eine Orientierung an GitS und Deus Ex ist natürlich win win. :)


EDIT: Es gibt aber eine Shadowrun ORE (http://wiki.houseofgenius.com/index.php?title=Shadowrun_ORE).
Titel: Re: [WT2nd/Reign] SciFi CyberConversion
Beitrag von: Timo am 14.05.2011 | 23:25
Sehr clevere Ideen im SR4ORE drin, das mit dem Flexen durch Cyberware ist eine sehr gute Idee, die mir gar nicht gekommen ist. der Rest ist offensichtlich..
Das mit den ernsten Verletzungen ist auch eine gute Idee.

Ansonsten fehlt halt das Kampfsystem von Nemesis, hab Nemesis leider nicht mehr auf der Platte. :(
Titel: Re: [WT2nd/Reign] SciFi CyberConversion
Beitrag von: Thanatos am 14.05.2011 | 23:33
Ich versuche, die Nemesis-PDF mal anzuhängen.

Hoffentlich ist das mit der Nemesis-Seite nur temporär. War wirklich großartig, auch was andere Umarbeitungen der ORE anging. Kürzlich war ich noch dort. Ein Glück, dass ich mir da noch wenigstens alles was mir zu Nemesis relevant erschien gezogen habe.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [WT2nd/Reign] SciFi CyberConversion
Beitrag von: Timo am 17.05.2011 | 16:23
So hier mal meine Gedanken bisher. Vieles kann 1 zu 1 aus Reign/Enchiridon übernommen werden.

Attribute sind aus Reign( Body, Coordination, Mind, Command, Sense, Charm)
Fertigkeiten:
Body:Athletics, Endurance, Fight, Deflect, Run, Vigor
Coordination: Climb, Dodge, Perform, Driving(Type), Ranged Weapon(Type), Melee Weapon(Type), Stealth
Mind: First Aid, Hacking,  Language(Type), Knowledge(Type), Medicine, Research, SecuritySystems, Streetwise, Strategy, Tactics
Command: Hagle, Inspire, Intimidate, Stability(resist Torture, MindHacking, Dronetheft), Interrogation
Sense: Navigation, Empathy, Perception, Scrutinize
Charm: Fascinate, Graces, Jest, Lie, Plead

Passions 1zu1 aus Reign
Problems aus Reign minus MissingBodyparts/Pegleg

Vorteile aus Reign, leicht umgeschrieben auf Cyber: Drone Companion, Beauty, CannibalSmile, Followers, Fool Lucky, Knack for Learning, Lucky, Patron, Possession, Secret, Status

Cyberware
Ich hab mich entschieden, die Cyberarme/Beine in zwei Typen einzuteilen Fast(Fast&Furious) und Slow(Slow&Hard).
S Cyberware gibt für 1BP(BuildingPoint) zusätzliche Wundboxen (wie Leatherhard auf Körperteile bezogen)
F Cyberware bin ich noch am grübeln was direkt.
Je nach Typ hat man dann zusätzlich Zugriff auf bestimmte Esoteric-/MartialPaths. Man kann F nicht mit S-Cyberware kombinieren.

Mindjack(oder wie immer die Verbindung Hirn/Ghost mit Technik genannt werden soll), erlaubt hacken ohne Deck
Das heißt auch, dass bestimmte Cyberware wie MArtial/EsotericPaths behandelt wird.

EsotericPathsNoch ohne neue, nur die Umsetzung der vorhandenen, die ich übernehme.
Repair Nanites(Pure Breath Techniques):Gleiche Vorteile andere Beschreibung
ProperClimbing geht nur mit vollem Set Cyberwaregliedmaßen egal ob S oder F
StreetDoc (Truil Bodywork), nutzt Medizin
SunTze gelesen, was?(School of  Perpetual Readiness)
Tyrants Command
Generals Visage
Troubadours Fortune
Relentless Pursuit
InnerSenses=Cyberwareprogramm, das Mindjack Cyberware benötigt, statt magischer Schwingungen scannt es nach Techs, Cyberware, Kameras, WiFi Feldern etc.)
Political Whispers
Respectful Clarity of Speech
Jesters Course
Path of moistered eyes
Strategic...
Financial...

Kampfregeln
Ich benutze Reigns AR mit WTs HAR
Kugeln ausweichen geht nur mit einem vollen Set F-Cyberware Gliedmaßen.
Deflect geht nur mit mindestens einem S-CYberware Arm und nicht gegen Kugeln, außer man nutzt den Arm als Schild.

Soweit so gut. Muss noch weiter über das Kampfsystem sinnieren.