F1 [DH] Körperteile anvisieren mit Fullburst
Kann ich mit einem Fullburst auf Körperteile zielen?
A1
Nein, das ist nicht möglich!
b) Für alle Würfel gemeinsam wird ein Zusatzwürfel geworfen.
Tearing weapons [...]. These weapons roll two dice for damage and choose the higest.Wir sehen also eine Waffe mit 5W10 + 5 "tearing" wirft TROTZDEM nur ZWEI Würfel und nimmt davon nur den HÖCHSTEN.
The entry for Tearing on page 129 should read: “Tearing
weapons are vicious devices, often using multitudes of fastmoving
jagged teeth or fragmented or explosive ammunition
to rip into fl esh and bone. These weapons roll one extra die
for damage, and the lowest result is discarded.”
Ne im ernst ich würde das ab sofort so machen. Man wirft einen Würfel MEHR und verwirft den mit der niedrigsten Augenzahl.So ist es auch richtig, in einer der Errata wurde das spezifiziert.
The entry for Tearing on page 129 should read: “Tearing
weapons are vicious devices, often using multitudes of fast-moving
jagged teeth or fragmented or explosive ammunition to rip into
fl esh and bone. These weapons roll one extra die for damage, and
the lowest result is discarded.”
Also wenn ich Rank 2 erreichen möchte, dann muss ich insgesamt aus General, Speciality, Chapter und Charakteristics 17.000 XP zusammenkaufen?
Steht so ausdrücklich im Regelbuch.
F 2: Gibt es in irgend einer Veröffentlichung Werte für Ogryn?
Echt? Dann muss ich das mal suchen.
...a grenade with Blast (4) will automatically hit four times if successfully lobbed into the horde.Man könnte jetzt meinen, dass es einen Sinn hat, dass dort steht. "... die Erfolgreich in die Horde geworfen wird."
F6: [DW] Squad Actions (S. 219)
Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht, was es mir sagen soll, dass eine Aktion entweder free, half, full oder eine re-action ist.
Zum Beispiel Bolter Assault (S. 221) ist eine free-action. Bedeutet das, dass ein Marine die Aktion ansagt und jeder Marine in Support Range darf als freie Aktion die angegebenen Aktionen ausführen? Und dann hat er noch ganz normal eine full oder zwei half-actions?
Oder nehem wir Squad Advance. Das "kostet" eine halbe Aktion.
Muss der Space Marine also ansagen, dass er die Aktion verwendet und opfert eine halbe Aktion, wenn er an der Reihe ist. Und sobald es ihm passt, darf er als Reaktion eben einen Tactical Advance vollführen?
F7: [DW] Squad Actions aufrecht halten
Was mir da nicht ganz in den Schädel will, wie genau jetzt eine Aktion aufrecht gehalten wird.
Nehmen wir wieder Squad Advance, das kann man aufrecht halten (Sustained: Yes). Ich stelle mir das jetzt so vor:
Space Marine A verwendet Tactical Advance.
Space Marine B wechselt von einer anderen Squad Action ebenfalls zu Tactical Advance.
Jetzt kann Space Marine A Tactical Advance beenden und eine andere Squad Action wählen.
Squad Action quasi "übergeben". Ist das so richtig?
Und wie ist das weiterhin zu verstehen:
[...] once an ability has been activated, it remains so for the remainder of the Mission (if the ability is Sustained) or for the duration of a singel combat (if the ability is not Sustained) [...]
Meinen die damit, wenn bei einer Action steht Sustained: No, dann kann sie während des ganzen Kampfes verwendet werden, aber danach ist es vorbei? Muss also für jeden Kampf neu bezahlt werden?
Und umgekehrt, wenn bei einer Action steht Sustained: Yes, dann ist sie so lange aktiv, wie auch nur ein Marine im Squad Mode ist und sie aktiv hat ? Im Zweifelsfall kann er ja die Aktion "übergeben", wie oben beschrieben.
F7 (DW)
Ist es möglich sich durch das Talent "Signature Wargear" eine Terminatorrüstung permanent zuzulegen?
Beispiel anhand eines Scriptors:
- Signature Wargear Hero (Terminator Armour)
- Signature Wargear Master (zB.: Assault Cannon)
Damit wären wir bei 90 Req.
- zzgl. 25 Req. (oder mehr) für seine Force-Weapon kämen wir auf die nötigen 100Req. bzw. übertreffen diese sogar.
Focused AuguryWas ist jetzt "extreme range"?
The character makes a Challenging (+0) Scrutiny+Detection Test to scan a particular ship within extreme range of his vessel.
[...]
[...]Im Errata wurde es dann zu
targeting a ship within long range
[...]
within 10 VUsWir können also schon mal fest halten, dass long range 10 VU sind.
Bei Freihändler wird ein Schifferwerb ja über den Profitfaktor geregelt. Aber wie sieht das denn aus wenn ich ein neues habe. Was passiert mit dem alten. Habe ich dann zwei? Oder geht das in Zahlung? Kann ich es einem anderen Händler quasi verpachten und damit meinen eigenen Faktor erhöhen?Man behält das alte Schiff.
Also könnte ich zu meinem fetten Händlerpott einfach einen flinken Kampfzerstörer als Geleitschutz besorgen? Ich bin bisher immer davon ausgegangen das man froh sein kann EIN Schiff zu haben. Immerhin sind die zum großen Teil sehr sehr alt.Lass es mich so ausdrücken: Das Raumschiffsystem von RT as written IST SCHEISSE! Das wird mMn nur durch exzessives Hausregeln spielbar.
btw. für den Raumkampf hätte ich noch die Battlefleet: Gothic Regeln irgendwo rumliegen ;DWir hatten es einmal mit Battlefield Gothic gespielt.
F 2: Gibt es in irgend einer Veröffentlichung Werte für Ogryn?
A2: Die gab es mal von ner Fan-Seite. Ich weiß aber nicht mehr genau, welche es war.Vielen Dank für das Angebot aber das Fandingens hab ich auch. Es ging mir um offizielle Werte.
Kann dir das Dokument aber zuschicken, wenn du möchtest.
F12: [RT] Archmilitant und WeaponmasterIch würde sagen: Ja.
Wenn der Archmilitant als Weaponmaster Basic Weapons wählt,
gilt der +2 zusatz Schaden auch für mit einem Granatwerfer
abgefeuerte Granaten ?
F13: [RT] Flameweapons TalentJup.
Sehe ich das Richtig das auch wenn ich das Talent
Basic Weapons ( Universal ) habe ich für Flammenwerfer
trotzdem das Talent Flameweapons benötige ?
Wenn der Archmilitant als Weaponmaster Basic Weapons wählt,
gilt der +2 zusatz Schaden auch für mit einem Granatwerfer
abgefeuerte Granaten ?
Because of a never ending debate with some of our gaming group I decided to shoot the question on to FFG since I could find no "definitive" answer after searching through the forums. I thought it would be good to post the info for all to see in case they too had a question. Thankfully we had always been playing it right.Zitat
Rule Question:
Righteous Fury and multiple 10s.
Does multiple damage dice just increase the likelyhood of Righteous Fury and adding 1d10 damage to the total damage rolled or does each 10 on the damage die allow for Righteous Fury? [example: if a Meltagun rolls two 10s on its damage. Is this 20+1d10 or (10+1d10)+(10+1d10)]
How does that relate to Tearing weapons and discarding the lowest damage if two 10s are rolled?
If any 10's are rolled, a character triggers righteous fury. Whether it is one 10 or seven, the player only rolls one additional D10 damage.
I hope this helps!
Mack Martin
Associate RPG Producer
Es scheinen sich nämlich keine konkreten Werte zu finden.
(auch dazu nicht, ob man einen zweiten Marine mit einem Sprungmodul mit bewegen oder zumindest einen Fall abbremsen kann - wäre ja ab und zu interessant).[/edit]
Naja, Fluff ist ja auch eine interessante Sache, also auch bezogen auf das Machbare, sofern man keine andere Quelle hat.
Ich lese noch die Grundregelwerke, und habe eine Frage zu DH. Zum glück fand ich hier schon alternativen zur Char-Erstellung nach Punkten und auch was die Lebenspunkte betrifft. Hier meien fRage.. steigen die, und wenn ja wie gehts genau?
F18 (DH). Wann, bzw. wie kann meine seine Lebenspunkte steigern. Finde keine Hinweise dazu.
F18.1 (DH) Steigerungen der Fertigkeiten aus den Rängen. Beispiel Abschaum kann im ersten Rang Aufmerksamkeit +10 bekommen. Im nächsten Rang gibt es diese Fertigkeit nicht. Heisst das man darf diesen Wert nicht steigern, oder dürfen bestehende jederzeit gesteigert werden?
F 19 (DH) Kann man auch wenn man in Rang 3 aufsteig, noch Fertigkeiten aus vorherigen Rängen wählen, die man noch nicht hat?
A18
Das steht bei den Karrieren, da wo auch die Fertigkeiten und Talente aufgelistet sind. Ich weiß aber nicht, wie das auf deutsch heist. Auf Rang 1 sollte aber jede Karriere ihre Lebenspunkte ("Wunden") um mindestens 1 steigern können.
A18.1
Nein, man darf nur steigern was in den Rängen die man bisher erreicht hat explizit aufgelistet ist. Aufmerkamkeit +20 gibts erst, wenn du in einen Rang kommst, in dem Aufmerksamkeit +20 auch aufgelistet ist.
A19
Ja.
A18.1
Nein, man darf nur steigern was in den Rängen die man bisher erreicht hat explizit aufgelistet ist. Aufmerkamkeit +20 gibts erst, wenn du in einen Rang kommst, in dem Aufmerksamkeit +20 auch aufgelistet ist.
Muss mir nun aber noch was einfallen lassen, da ich die Werte für etwas zu gering halte. Aber das disktuiere ich ein einem anderen Thread!
Frage: Im Handbuch des Inquisitors gibt es auf S. 230 ff. die Regeln für das Erwerben von "Kontakten". Man kann danach - und darum geht es mir - einen Kontakt mit einer Fertigkeitsgruppe von 50 Exp pro Fertigkeitsgruppe erwerben, aber auch einen Kontakt mit einer Meisterschaft in einer Fertigkeitsgruppe. Der kostet ebenfalls 50 Exp pro Fertigkeitsgruppe. Ergibt das Sinn, dass beides gleich viel Exp kostet? (Immerhin ist dort auch festgelegt, dass ein Kontakt mit einer einzelnen Fertigkeit 10 Exp / Fertigkeit kostet, einer mit Meisterschaft in einer Fertigkeit aber 20 Exp). Oder habe ich da jetzt etwas nicht verstanden... oder etwas in den Errata überlesen... ?
Kann mich da wer aufklären?
Jepp.
Nicht mehr, hat sich mit der Errata geändert, nun sind Focus-Power Test nicht mehr davon betroffen. Vorwiegend kann man Fear jetzt dazu einsetzen, das Team aus dem Squad-Modus zu hauen, bzw. um Suppressing Fire (oä.) etwas zu pushen, oder aber um Verbündete des Teams zu verjagen.
Da stimm ich Dir 100% zu, aber mir macht es eben auch spaß, die abgedrehten satirischen Seiten des WH40K Universums gelegentlich herauszustellen. Meine Spieler können da ein trauriges Lied von singen...angefangen bei Staplerservitor Klaus, [..]
Staplerservitor Klaus
Ork-Zieleinrichtungen (ein aufgemaltes Fadenkreuz auf einem Bullauge des Space Hulks, dient der Ausrichtung von Schiffsgeschützen)
Entschuldigung!? :o ;D :DKennst Du nicht den großartigen Lehrfilm Staplerfahrer Klaus? (http://www.youtube.com/watch?v=nv_AYaX1_pk)
Kennst Du nicht den großartigen Lehrfilm Staplerfahrer Klaus? (http://www.youtube.com/watch?v=nv_AYaX1_pk)
Ansonsten ist Warhammer eben nicht nur grim&gritty, sondern auch lunatic&lethal...
Gilt die selbe Regelung und wo finde ich diese im Buch?
Ja, gilt in gleicher Form.
Entsprechende Stelle ist (engl. GRW) S. 96, links unten unter "Skill Mastery".
and add his resultant Psy Rating to the Willpower Test to resist the enemy
power.
TWW (aus DH) ist ebenfall eine Full Action und somit nicht mit Called oder Dual Shot kombinierbar.Das kommt mir etwas komisch vor da Dualshot als Voraussetzung TWW (Balistic) hat
Bezogen auf OW-Regeln:
Called Shot ist in OW eine Full Action, mit -20 auf den BS-Wurf; insbesondere gibt es da nicht die +10 für Einzelschuss; steht extra bei. Aiming kann man als Half (+10) oder Full (+20) Action machen.
Gemäß DH ist Dual Shot ebenso eine Full Action. Also kann man mMn wenn man jetzt aus beiden Welten (DH / OW)-Sachen nutzt, keinen Called Dual Shot machen.
Ansonsten ist es aber korrekt: mit TWW(BS), Gunslinger, Marksman, usw. kann man so gut wie alle Mali auf den Angriff negieren, außer halt die -20 von der Called Shot Action (aber da kommt dann ja auch nur eine Pistole zum Einsatz).
//edit, nach Blick ins Regelwerk (OW & DH):
Marksman negiert nur die Mali für Long & Extrem Range; d.h. aber nicht, dass es +10 wg. Short Range gibt... (sowohl nach OW als auch DH Regeln)
Gunslinger + Ambidex = +-0 für das generelle schießen mit 2 Pistolen
TWW (aus DH) ist ebenfall eine Full Action und somit nicht mit Called oder Dual Shot kombinierbar. TWW(BS) (aus OW) erlaubt jedoch zwei Attacken, also 2 Called Shots, da Dual Shot nicht im OW-Talente-Pool enthalten ist. In beiden Regelsystemen gibts -20 auf jede Attacke die unter TWW ausgeführt wird.
DH Called Shots funktionieren anders als OW CS.... :(
DH CRB p. 198, sagt CS, kann jeder WS/BS-Test sein, mit -20. Somit wäre es, rein nach DH-Regeln möglich Aim (+10 o. +20, je nachdem ob als Half oder Full Action) zu machen, dann DS als CS (-20); sprich gemäß DH wäre es er Char also bei +-0 bzw. -10 (je nach Aim) (zzgl. Range & Sight-Mods, die man aber dank Marksman/Ausrüstung auf 0 drücken kann und die Mali für den Angriff mit 2 Pistols bekommt man mit TWW, Ambidex, Gunslinger auch auf 0.; jedoch kommt da nie irgend ein Bonus bei rum); den Einzelschuss-Bonus aus OW gibt es nicht.
=> BS +-0 bzw. BS-10 für die beschriebene CS DS-Aktion des Chars.
BC CRB p. 236, Tab. 7-1 sagt:
All out Attack gibt +30 auf WS (sollte kompromissloser Angriff AoA sein wäre das somit so :) )
wenn wir schon dabei sind, semi- und autofire sind wohl auch in BC half actions?
Korrekt. Analog zu Only War.
Die Verbündeten reisen doch bereits Tagelang mit dem rum.
Das Regelwerk lässt sich dazu nicht sonderlich präzise aus (ebensowenig wie andere Regelwerke, in denen Fear Ratings für SCs möglich sind, z.B. Deathwatch).
Ich plädiere für folgenden Ansatz: Es wirkt sich nur auf Gegner aus.
Wenn ein SC durch eine Psi Kraft eine Furchtstufe erhält, wirkt diese nur auf Gegner oder auch auf die Verbündeten? System Schattenjäger aka Dark Heresy.
Only War - 100 zusätzliche Erfahrungspunkte
Ja, da hat der Herr Spielleiter gar eine tolle Übersicht gefunden, wo die Kosten voraufgedruckt sind. ;)
Ja, da hat der Herr Spielleiter gar eine tolle Übersicht gefunden, wo die Kosten voraufgedruckt sind. ;)
Bloß mit dem Teil haben wir uns verheddert - und da ich mein Regelwerk auch noch verliehen habe ...
Ich glaube, er meinte was geschieht wenn du die gleiche Aptitude zwei mal bekommst, nicht wie die Aptitudes genau funktionieren.
Aber wieso den nicht bei Rüstungen ?
gibt es irgendwo eine überarbeitete weitergeführte "Living Errata"?Nein.
Sonst denk ich mir eben angepasste Werte aus :)Mach das. :)
Gegenfrage:
Führt man ausgeschaltete Power Weapons mit einem anderen Training? ;)
In DW gibt es keine Regeln für nicht-Energie, nicht-Kraft und nicht-Kettenwaffen welche nicht gleichzeitig primitiv sind.
Ich fänd die Situation albern bei Ausfall des Kettensägenmechanismuses Einbußen hinzunehmen weil ich das Standardwaffentraining nicht habe (BC in dem Fall), andererseits sehe ich nicht warum in dem Training für Kettenwaffen auch das Training für Standardwaffen enthalten sein sollte bzw. in Energiewaffen das für Kettenwaffen.
Kurzer Fluff-Einwurf: Es wäre sehr im Geiste des Settings, wenn Kettenmechanismus und Energiefeld separate Energiequellen haben. Gewichtseffizienz gilt nicht als Markenzeichen des Imperiums, das Upgraden eines bewährten technischen Systems mit einem anderen, ohne am Innenleben zu optimieren, dagegen auf jeden Fall (sieht man bei Panzer-Designs wohl am besten). Insofern finde ich es legitim, einen Ausfall der Energiefelder bei Erhalt der Kettenfunktion zu bedenken.
Kurzer Fluff-Einwurf: Es wäre sehr im Geiste des Settings, wenn Kettenmechanismus und Energiefeld separate Energiequellen haben.
Es gibt ja ne regel wie waffen ohne energie gehandhabt werden und wenn man meint, dass das kettenelement einer kettenfaust wie eine verbessertes kettenschwertt gilt dann macht man es so.
Naja wie dem auch sei, ist es nachvollziehbar, dass eine Waffe mit mehreren Eigenschaften (Energie, Shock, Kette, was auch immer) auch alle entsprechenden Trainings voraussetzt um keine Mali im Kampf zu erhalten?
normales oder Mono-Schwert
Öhm, gibt es für Mono ein Training? Macht so den Eindruck.
Was macht mehr Sinn für den "Standard" Astartes Bolter: Rate of Fire S/3/- oder S/2/4?
Name | Range | RoF | Dam | Pen | Clip | Rld | Special | Weight |
Astartes Bolt Pistol | 30 | S/2/- | 1d10+9 X | 4 | 14 | Full | Tearing | 5.5 |
Legion Bolt Pistol | 30 | S/2/- | 1d10+9 X | 4 | 8 | Full | Tearing | 5.5 |
Bolt Pistol | 30 | S/2/- | 1d10+5 X | 4 | 8 | Full | Tearing | 3.5 |
aber gibt es auch richtige Halbgott-Inqui und falls nein - hat das Gründe?
Für subtil und im Hintergrund ist man mit 2,70m auch einfach mal ein bisschen auffällig ;)
jedenfalls sind alle Orden zum gleichen Zeitpunkt gegründet worden.Nope, die Inquisition (bzw. Der Vorgänger) wurde von Malcador ins Leben gerufen. Als erstes gab es den Ordo Malleus (Irgendwann kurz nach der Horus Häresie), dessen Hauptaufgabe es war nicht nur den Streitkräften im Kampf gegen die Dämonen zu unterstützen sondern auch deren Existenz zu vertuschen. Einige Zeit später kam das Ordo Xenos als nächster der grossen drei zusammen. Quelle Dämonenjäger , Seite 6. Als letztes wurde der Ordo Häreticus ins Leben gerufen, eigentlich dazu gedacht die inneren Strukturen des Imperiums zu prüfen und die Ekklesiarchie auf die Finger zu klopfen, damit es nie wieder eine Herrschaft des Blutes geben sollte. Das war auch einer der Gründe, vielleicht DER Grund, warum das Adeptus Sororitas nicht geläutert wurden. Buch der Märtyrer, irgendwo im Geschichtsteil.
[...]:d* korrekt. Ich wollte ja auch illustrieren, dass Nicht-Astartes-Modifikationen auch sehr umfangreich sein können.
Die Person im Bild dürfte Inquisitor Heldane sein, mit so nem Pferdekopf.. Der war kein Astartes. Generell ist mir auch kein Astartes bekannt der Inquisitor geworden ist. Dazu sin sie einfach zu unterchiedlich...
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Golesh_Constantine_Pheppos_Heldane
der Hintergrund? ich wollte einfach nur wissen, inwiefern in den Reihen der Astartes noch jemand rumrennt und "inquisiert"Die Inquisition hat sich die Vorbehalte womöglich erhalten, Tradition und so ;)
das dürfte dann einfach ein normaler Mensch in Armaplastrüssi und Hohen Absätzen sein, begeleitet von 4 Grey Knights :D
mit dem Hintergrund als Horus Häresie -hab ich es dann doch richtig verstanden- dürfte die Inqui in den ersten paar Tausend Jahren ja noch sehr große Vorbehalte gehabt haben,
weil die SpaceMarines mehr Schaden anrichten können als 1ooo normale Menschen oder Mutanten
hm, ich wieso lässt man sich einen Pferdekopf anbauen(?) modifizieren(?) spritzen(?)
war der schon immer so? WTF
Naja Xenos töten kann ja eig. nur ein getarnter Eldar gemeint sein oder? Orks treten nicht alleine auf und tarnen würden die sich nicht.Dude, no!
Das mag auf dauer sehr langweilig für eine Kampagne sein oder nicht?
Wenn du die drei Ordos zu Auswahl hast,was wäre der spannenste?
Genau, beim Malleus gibts auch einige Wasserträgerjobs und umgekehrt ist man bei den anderen beiden ganz schnell viel tiefer in der Scheiße, als man dachte.Allerdings! So ein Hexenmeister beschwört ja keine Dämonen, wenn er nicht gleichzeitig vom wahren Glauben und der Ordnung des Imperiums abgefallen ist.
Und obendrauf sind die Übergänge zwischen den Zuständigkeiten offensichtlich ziemlich fließend - da muss man schnell mal was für die Kollegen machen, weil man eben grad vor Ort ist.
Die inquisition ist nach außen eine Monodominante organisation.Fixed it for you ~;D
von wem werden die Leute dann angeworben?Da gibt es viele Möglichkeiten, was auch damit zusammenhängt, wie der prüfende Blick der Inquisition überhaupt erstmal auf die Charaktere gefallen ist. Ein besonders begabter Söldner oder Assassine wird vielleicht einfach gegen harte Währung angeheuert, ein wichtiges Ziel zu beschützen (eine Person aus dem Gefolge), einen wegen mangelenden Dogmatismus geächteten Tech-Adepten erreicht ein technisch herausfordernder Spezialauftrag, ein Kopfgeldjägerteam soll ein gefährliches Ziel verfolgen, aber nicht alleine festsetzen, sondern ein verschlüsseltes Signal abschicken, ein für seinen feurigen Glauben berühmter Redemptionist wird von seinem Kardinal schlicht beordert, im Namen des Imperators eine Expedition in die Untermakropole zu begleiten und den Ungläubigen das (3000*C heiße) licht zu bringen...
einem Thronagenten / Interrogator des eigentlichen Inqui mit dem Kommentar "Mach du mal, ich vertrau dir"
Viele leute überschätzen den Dämon.Nen Exterminatus nicht..was die Kompanie angeht..kann passieren je nachdem wie sie sich verhalten. Regeltechnisch wird die Kompanie, sofern die nicht von nem fähigen Offizier angeführt wird, von nem Dämon ganz schön in die Mangel genommen. (Angsttest auf -20 bei WK 20-25 /Dämonische Präsenz nicht berücksichtigt). Und der durchschnittliche NSC braucht gerade mal einen VP/Wap um durchzudrehen...
Niemand macht wege einem 20HP unnamed Horror einen exterminatus oder erschiesst die ganze kompanie.
Dan Abnetts romane versehen das 40 Universum mit genug Hirn als dass man da spielen kann.Oh.. ja.. aber auch bei den Quellenbüchern ist Vorsicht angeraten.je öfter ich Buch der Richter und Buch der Märtyrer lese, desto widersprüchlicher sind die Angaben in den Büchern. Da muss man sich am Ende "sein 40K-Grimdarklevel" selbst zurechfriemmeln...
Etwas mehr weg vom Tabletop fluff hilft.
gilborn:?+1
Und dagegen willst du dich schützen...ok...
Wer schüchtert deinen Char ein, der was ist?
Wie wickelt ihr die Probe den genau ab? Mit was darfst du dich wehren?
Es gibt nen paar Möglichkeiten sich gegen sowas zur Wehr zu setzen.
Und dagegen willst du dich schützen...ok...
Wer schüchtert deinen Char ein, der was ist?
Wie wickelt ihr die Probe den genau ab? Mit was darfst du dich wehren?
Es gibt nen paar Möglichkeiten sich gegen sowas zur Wehr zu setzen.
Bei einem W10 für Waffenschaden/Attributsauswürfelung,Ich habe das immer als 1-10 interpretiert, 0-9 wird sonst nirgendwo im System benutzt. Und es macht ja auch Sinn dass ein super Ergebnis nicht automatisch immer ein Schrott-Ergebnis ist, damit die Spieler motiviert bleiben :)
zählt da die 0 auf dem W10 als 10 oder als 0??? Ich frage wegen den Prionikertest bei den 9 ja das Warpereignis triggert. Daher gehe ich davon aus, dass 9 der höchste Wurf ist. Liege ich da richtig?
Zieht der DS bei Waffen auch die Absorbation vom WiB ab oder nur die Rüstung?RAW negiert Rüstungsdurchschlag nur Rüstung, nicht den TB-Anteil. Manche Hausregeln das. Man kann aber auch argumentieren, dass das einen robusteren Organismus abbilden soll, statt einer Schicht Ceramit über dem Schwabbelbauch, und das drin bleiben sollte. Es spielt sich jedenfalls anders, sobald wirklich dicke Viecher wie Orks im Spiel sind.
Ja ich hatte dazu vor allem die Werte für Dämonen im Kopf. Da die meisten ja keine Rüstung tragen macht es schon einen wirklichen Unterschied ob DS nun gilt oder nicht. Allerdings sollen Dämonen ja eigentlich hardcore sein. Vielleicht spricht da aber auch nur der Dämonenspieler aus dem TT aus mir 8]Wenn du schnell einen hohen Treffer landest, bevor er in deine Nähe kommt, alles töfte, schätze ich. Dämonische Psikräfte werden schnell übel :)
Ob es wohl erlaubt/Möglich ist unberührbare zu Space Marines zu machen ?Gute Frage. Ich würde sagen, biologisch spricht nichts dagegen.
aber das vererbt sich doch ?Ja, seit dem Roman "Pariah" drängt sich er Verdacht schon auf...
Ich suche nach Erfahrungswerten zu DH1E vs DH2E.
Wieso schimpfen so viele auf 1E, liegt das nur an den Regeln zur Psionik oder sind es noch andere Werte?
Oder aber: Welche der anderen Regeln könnte man nehmen, wenn wir uns die Entwicklung von
DH zu RT und DW ansehen und deren Anpassungen an die "Magie"
Gibt es jemand mit deutschen Hausregeln oder Teilübersetzungen zur DH2
Ich schließe mich ganz dreist Frostys Fragen an. :DVielleicht meint er Abnett-verse :-*
Was bedeutet Danniverse?
Ich kenn es unter Danniverse, was cooler klingt, aber anscheinend nicht der korrekte Begriff...schade...sorry für die VerwirrungNicht die Butter vom Brot nehmen lassen, steht beides nicht im Duden. Es gibt sicher noch mehr Bezeichnungen. Aber jetzt weiß jeder wer gemeint ist
Quaint, die Tödlichkeit in Gefechten von "Anfängercharakteren/Normalos mit Standardausrüstung" empfinde ich als nicht niedrig.
Besser als GURPS?Ah, ich dachte schon es gäbe echtetm Gründe. ~;D
Weils schon fertig ist ;D
Boah, näh.Ich glaube, sie haben das tatsächlich aus dem Core Book genommen und als Supplement rausgebracht.
Die paarundzwanzig Seiten von Dark Astral dürfte Zweihänder ruhig dünner sein, wenn du mich fragst.
Da schraube und flexe ich lieber an DH2 rum oder mache es gleich mit einem gefälligen Regelwerk komplett selbst.
Dark Astral macht gefühlt nichts so, wie ich es gemacht hätte.