-
... hmmm! Ich wäre glatt nochmal bereit, ein kleines Labyrinth Lord-Ründchen per Forum anzubieten, wenn es denn Interesse dafür gibt.
Dazu muss ich erklären, dass mir Online-Rollenspiele immer ziemlich Spaß machen, aber ich sowohl als Spieler, als auch als Spielleiter bisher nie das rechte Durchhaltevermögen hatte. Hier im Tanelorn würde ich es glatt nochmal probieren
-
Oger ist dabei!
ST:Rolled 3d6 : 2, 6, 6, total 14
GE:Rolled 3d6 : 4, 3, 3, total 10
KO:Rolled 3d6 : 3, 2, 3, total 8
IN:Rolled 3d6 : 3, 6, 1, total 10
WE:Rolled 3d6 : 5, 3, 3, total 11
CH:Rolled 3d6 : 6, 5, 2, total 13
-
Don Kamillo wäre dabei:
ST:(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 3d6 : 6, 6, 6, total 18
GE:(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 3d6 : 4, 1, 4, total 9
KO:(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 3d6 : 1, 6, 2, total 9
IN:(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 3d6 : 2, 5, 2, total 9
WE:(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 3d6 : 3, 3, 3, total 9
CH:(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 3d6 : 1, 3, 3, total 7
Rasse: Zwerg
Klasse: Kämpfer
Name: Rumpel Axtbeisser
-
Hätte ich auch Lust zu! Andererseits hab ich es erst kürzlich gelesen *seufz*
-
Egal! Es wird sicher trotzdem überraschend werden.
Ich sage mal, dass ich gerne noch einen vierten Spieler - oder eine vierte Spielerin - hätte, dann kann es losgehen.
-
Dabei. Charakter wüfle ich hier wie aus?
- ST
Rolled 3d6 : 2, 6, 1, total 9
- GE
Rolled 3d6 : 1, 3, 1, total 5
- KO
Rolled 3d6 : 6, 5, 4, total 15
- IN
Rolled 3d6 : 1, 4, 6, total 11
- WE
Rolled 3d6 : 1, 2, 3, total 6
- CH
Rolled 3d6 : 5, 2, 6, total 13
-
Man braeuchte vermutlich schon etwas Ahnung von dem System wenn man mit machen mag?
Oder reicht es zu wuerfeln? ^^;
-
OKay, dann versuch ich das doch mal :D
ST Rolled 3d6 : 5, 4, 6, total 15
GE Rolled 3d6 : 4, 1, 3, total 8
KO Rolled 3d6 : 4, 4, 2, total 10
IN Rolled 3d6 : 4, 1, 3, total 8
WE Rolled 3d6 : 5, 5, 5, total 15
CH Rolled 3d6 : 2, 6, 2, total 10
-
Stärke und Weisheit - das riecht nach Kleriker!!!
-
Man braeuchte vermutlich schon etwas Ahnung von dem System wenn man mit machen mag?
Oder reicht es zu wuerfeln? ^^;
Ist ein Würfelspiel... Rollenspielen machen die Großen... ;)
Ich habe auch keine Ahnung, aber davon jede Menge! Ist grob AD&D, reicht mir, ich spiele nen (Zwergen-)Krieger mit Stärke 18, für alles andere bin ich zu doof oder ungeschickt...
-
Ah, sowas wie Nethack :D
Ich probier's auch mal:
ST
Rolled 3d6 : 2, 2, 3, total 7
GE
Rolled 3d6 : 5, 2, 5, total 12
KO
Rolled 3d6 : 1, 3, 2, total 6
IN
Rolled 3d6 : 3, 5, 4, total 12
WE
Rolled 3d6 : 6, 6, 3, total 15
CH
Rolled 3d6 : 1, 5, 2, total 8
-
Wunderbar - der nächste Kleriker! ;D
Lasst mich mal rekapitulieren:
Oger - ST 14 (+1), GE 13 (+1), KO 8 (-1), IN 10, WE 11, CH 13 (+1)
Kamillo - ST 18 (+3), GE 9, KO 13 (+1), IN 9, WE 9, CH 8 (-1)
oliof - ST 9, GE 9, KO 16 (+2), IN 11, WE 6 (-1), CH 13 (+2)
Greifenklaue - ST 15 (+1), GE 8 (-1), KO 13 (+1), IN 8 (-1), WE 15 (+1), CH 10
Teylen - St 7 (-1), GE 13 (+1), KO 6 (-1), IN 15 (+1), WE 15 (+1), CH 8
Bitte stört euch nicht an Übertragungsfehlern, das passiert einfach manchmal... :ctlu:
Dann könnten wir locker beginnen - einsteigen kann man locker und unbürokratisch auch später noch.
Für alle, die das (alte) Regelwerk noch nicht haben - Nic, der Dösel hat es nämlich noch nicht sperren lassen - gibt es das PDF für lau bei rpgnow.
http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=62357&filters=0_0_40050_0
Dann hätte ich gerne Klasse/Rasse und Name, dann kann es losgehen!
Was muss ich tun, damit wir ein eigenes Unterforum bekommen? Boba anfunken?
-
Ich habe meine sonstigen Daten zu meinen Würfen geschrieben ( die jetzt also gefälscht zählen... ::) )
Ansonsten noch kurz hier:
Rumpel Axtbeisser, Zwergen Krieger
-
Zwergenkrieger - das ist fast zu modern für LL... :D
Wie machst Du es mit der Startausrüstung?
@Unterforum: Oder im technischen Support nachfragen!?
@Teylen: Magier geht min. genausogut wie Kleriker.
@Klasse: Ich mach Kleriker!
-
Wieso - ein LL-Zwerg ist doch mehr oder weniger automatisch ein "Zwergenkrieger"...
-
Wieso - ein LL-Zwerg ist doch mehr oder weniger automatisch ein "Zwergenkrieger"...
Und kein Zwergenmagier :D
Ne, klar, wollte nur darauf aufmerksam machen. dass man krieger oder zwerg wählt und nicht wie be ADnD2nd beides.
Wie machst Du es mit der Startausrstung?
-
MAch dich mal locker... ;-)
Aber du kannst gerne dein Startgeld mit 3W6 * 100 auswürfeln und shoppen gehen.
Als Kleriker kannst du auch schonmal deine TP mit einem amtlichen W6 auswürfeln.
-
Geld:
Rolled 3d6 : 6, 5, 6, total 17
TP Rolled 1d6 : 1, total 1
-
:'(
-
Okay - "1" ist das einzige Ergebnis, das ich bei Trefferpunkten nicht akzeptiere - also auf ein Neues! (Und es kommt ja noch ein fetter Punkt durch deine Konsti dazu!)
DAS GILT AUCH FÜR ALLE ANDEREN! (Das mit der "1", nicht das mit dem Konstitutionspunkt...)
-
Neue TP:
Rolled 1d6 : 6, total 6
-
Dann kauf dir mal für 170 Öcken was Schönes ein!
-
Wie ist denn mein Hitze-Punkte-Würfel? W10 tippe ich jetzt mal.
Rolled 1d10 : 8, total 8
Und Geld
Rolled 3d6 : 6, 5, 5, total 16
-
habe ich jetzt x 100 Gold oder x10, weil Du x100 schreibst, aber Greifenklaue "nur" 170, also x10 zugestehst. Aber meine Fresse, haben wir da gut gewürfelt, das hätte ich gerne in einem Zweitattribut...
-
Ich nehme dann einen
Barbarenwilden Krieger.
-
@Kamillo: Ich muss dich enttäuschen - Zwergen haben "nur" einen W8 - rechnen wir also die mit dem W10 gewürfelte 8 unauffällig auf eine "7" runter. Sorry! Ich meinte bei der Kohle natürlich "mal 10". Du hast also auch 160 GM zur Verfügung.
@Oliof: Okay. Dann kannst du auch dein Startkapital auswürfeln und die Trefferpunkte mit W8.
-
Gold!
Rolled 3d6 : 3, 2, 2, total 7
Blut!
Rolled 1d8 : 8, total 8
-
Haha! Die vielen TP brauchst du auch, wenn du mit deiner Lederrüstung rumscharwenzelst! Du Hungerleider!
-
Also 70GM und 10(!) Trefferpunkte.
Geht doch. Eben nicht so der Muskelprotz, mehr ein gutaussehender Kerl mit echten Nehmerqualitäten. Gefällt mir. Ausrüstung such ich raus, wenn ich mein LL-Druckwerk in Händen habe.
-
Ich kann ja mal die Ausrüstungsliste posten:
Waffe Preis Schaden Gewicht
Axt, Schlacht- 6 GM 1W8 6 Pfund
Axt, Hand- 1 GM 1W6 3 Pfund
Keule 3 GM 1W4 3 Pfund
Armbrust, schwer 25 GM 8 Pfund
Schwere Bolzen (10) in einer Kiste 3 GM 1W8 1 Pfund
Armbrust, leicht 16 GM 4 Pfund
Leichte Bolzen (10) in einer Kiste 3 GM 1W6 1 Pfund
Dolch 3 GM 1W4 1 Pfund
Dolch, silbern 30 GM 1W4 1 Pfund
Wurfpfeil 5 SM 1W4 1/2 Pfund
Flegel 3 GM 1W6 5 Pfund
Flegel, schwer 8 GM 1W8 10 Pfund
Hammer, leicht 1 GM 1W4 2 Pfund
Hammer, schwer 7 GM 1W6 5 Pfund
Wurfspeer 1 GM 1W6 2 Pfund
Lanze 7 GM 1W6 10 Pfund
Langbogen 40 GM 3 Pfund
Pfeile (20) im Köcher 5 GM 1W8 3 Pfund
Streitkolben 5 GM 1W6 3 Pfund
Morgenstern 5 GM 1W6 6 Pfund
Picke, schwer 8 GM 1W8 6 Pfund
Picke, leicht 5 GM 1W6 3 Pfund
Stangenwaffe 7 GM 1W10 15 Pfund
Kampfstab 2 GM 1W6 4 Pfund
Krummsäbel 15 GM 1W6 4 Pfund
Kurzbogen 25 GM 2 Pfund
Pfeile (20) im Köcher 5 GM 1W6 3 Pfund
Schleuder 2GM 0 Pfund
Schleudersteine (10) - 1W4 5 Pfund
Speer 3 GM 1W6 6 Pfund
Schwert, Lang- 10 GM 1W8 4 Pfund
Schwert, Bastard- 20 GM 2W4 6 Pfund
Schwert, Kurz- 7 GM 1W6 2 Pfund
Schwert, Zweihänder- 15 GM 1W10 15 Pfund
Dreizack 4 GM 1W6 4 Pfund
-
Rüstung
Preis Rüstungsklasse (RK)
Gewicht
Bänderpanzer 250 GM 4 35 Pfund
Kettenhemd 150 GM 5 30 Pfund
Pferderüstung 150 GM 5 60 Pfund
Lederrüstung 20 GM 7 15 Pfund
Waffenrock 5 GM 8 10 Pfund
Plattenpanzer 600 GM 3 50 Pfund
Schuppenpanzer 65 GM 6 40 Pfund
Schild 10 GM 1 weniger 10 Pfund
Schienenpanzer 200 GM 4 45 Pfund
Verstärkte Lederrüstung 30 GM 6 20 Pfund
Ungerüstet - 9 -
-
Ausrüstungsgegenstand Preis Gewicht
Rucksack (leer) 2 GM 2 Pfund
Schlafsack 1 SM 5 Pfund
Decke (Winter) 5 SM 3 Pfund
Flaschenzug 5 GM 5 Pfund
Flasche, (Wein-) aus Glas 2 GM
Kerzen (10) 10 KM
Spruchrollenbehälter 1 GM 1/2 Pfund
Kette (10 Fuß / 3 Meter) 30 GM 2 Pfund
Stemmeisen 2 GM 5 Pfund
Flakon (leer) 3 KM 1/2 Pfund
Feuerstein und Stahl 2 GM
Knoblauch (3 Knollen) 5 GM
Enterhaken 1 GM 4 Pfund
Hammer 5 SM 2 Pfund
Heiliges Symbol (aus Holz) 1 GM
Heiliges Symbol (aus Silber) 25 GM 1 Pfund
Heiliges Wasser (Flakon) 25 GM 1 Pfund
Tinte (1 Phiole) 8 GM
Schreibfeder 1 SM
Leiter (10 Fuß = 3 Meter) 5 KM 20 Pfund
Laterne 9 GM 3 Pfund
Schloss 20 GM 1 Pfund
Handfesseln 15 GM 2 Pfund
Spiegel, kleiner Stahl- 10 GM 1/2 Pfund
Öl (1 Fläschchen) 1 SM 1 Pfund
Papier (Blatt) 4 SM
Pergament (Blatt) 2 SM
Picke, Bergmanns- 3 GM 10 Pfund
Holzstab (10 Fuß = 3 Meter) 2 SM 8 Pfund
Ration, frisch (pro Tag) 2 SM 1 Pfund
Ration, konserviert (pro Tag) 5 SM 1 Pfund
Seil, Hanf- (50 Fuß = 17 Meter) 1 GM 10 Pfund
Seil, Seide (50 Fuß = 17 Meter) 10 GM 5 Pfund
Sack, groß (leer) 2 SM 1/2 Pfund
Sack, klein (leer) 1 SM 1/2 Pfund
Sattel 25 GM 25 Pfund
Satteltasche 1 SM 1/2 Pfund
Spaten oder Schaufel 2 GM 8 Pfund
Spruchbuch (leere Seiten) 15 GM 3 Pfund
Krähenfüße, eisern (12) 1 GM 8 Pfund
Fernglas 1.000 GM 1 Pfund
Pflock, Holz. (3) 5 KM 1 Pfund
Diebeswerkzeug 30 GM 1 Pfund
Fackeln (8) 3 SM 8 Pfund
Phiole, für Tinte, Tränke oder Heiliges Wasser 1 GM 1/10 Pfund
Wasserschlauch oder Weinschlauch (leer) 1 GM 4 Pfund
Wein (1 Liter) 1 GM 2 Pfund
Wolfsbann (1 Büschel) 10 GM
-
Waffen, Rüstung, Kleidung:
Handaxt, Schild, Tierfelle: 11GM (Die Tierfelle bieten keinen Rüstungsschutz und wiegen vielleicht … 5 Pfund?)
Ausrüstung
Rucksack, Spaten, Decke, Fackeln, Feuerstein und Stahl, 3 Trockenrationen: 6GM 3SM
Der Rest als Handgeld für Essen und Trinken. Weil mein Barbar nicht so schlau ist, sind noch 50GM übrig
(Irgendwie stelle ich mir grad noch einen Traghund – Bernhardiner mit Satteltaschen vor. Oder ist das zu blöd?)
-
Dachte fast mehr noch an eine Elf als einen Magier, aber die koennen nur bis Lvl 10 Leveln und dann nicht mehr?
-
Ich glaub die Level Limits sind bei einem Forenspiel egal. Und sollte die Runde *doch* 40 Jahre laufen, dann kannst Du dich dann nochmal beschweren (-:
-
Also wenn wir hier bis Stufe 10 (gerade noch für Elfen - die Schlawiner brauchen da am allermeisten EP) kommen, dann erlaube ich dir eigenhändig bis Stufe 20 weiterzumachen und mache einen spektakulären Freudentanz, den ich bei youtube einstelle.
Ich überrüfe auch gerade nicht, ob du die Mindestattribute erfüllst, das ist mir in diesem Forenspiel völlig Latte!
Wenn du also einen Elfen oder eine Elfendame spielen willst, kannst du auch dein Startkapital auswürfeln und die TP mit einem W6.
@Oliof: Och, so amtliche Tierfelle würde ich schon auf RK 8 ansetzen.
-
Na gut. Dann halt Tierfelle (RK8).
-
Wenn du Spaß am Traghund hast, gib dem guten Händler Manticor 15 GM und der Bernhardiner "Hans" gehört dir. Hans beherrscht die Basis-Kommandos: "Sitz", "Platz", "Apport", alles weitere müsstest du ihm schon beibringen.
Du kannst natürlich auch versuchen mit einer Charisma-Probe zu feilschen (W20 unter dein Charisma) - aber vielleicht bekommst du den treuen Hans nicht, wenn du die vergeigst...
Seine Werte sind:
Gesinnung: Neutral
Bewegung: 180Ê (60Ê)
Rüstungsklasse: 7
Trefferwürfel: 1+1
Angriffe: 1 (Biss)
Schaden: 1W4
Rettungswurf: K1
Moral: 6
Hortklasse: Keine
... für weitere 3 GM gibt es die soliden Satteltaschen!
-
Damit ist oliofs Charakter relativ vollständig:
Spieler: oliof
Charakter:
Klasse: Kämpfer (Barbar)
Gesinnung:
Stufe: 1.
EP: 0
Sprachen: Dolmvay-Dialekt, Gesinnungssprache
TP: 10
RK: 7 (Felle + Schild)
Attribute:
ST 9
GE 9
KO 16 (+2)
IN 11
WE 6 (-1)
CH 13 (+2)
Rettungswürfe:
Odemangriffe: 15
Gift oder Tod: 12
Versteinern oder Lähmen: 14
Zauberstäbe: 13
Sprüche oder mag. Gegenstände: 17
Andere Fertigkeiten: -
Waffen und Rüstung:
Handaxt (Schaden 1W6)
Schild (RK -1)
Tierfelle (RK 8)
Ausrüstung:
Rucksack
Spaten
Decke
Fackeln
Feuerstein und Stahl
3 Trockenrationen:
Schätze:
PM
GM 52
EM
SM 7
KM
-
Bei dem Mindestattribut habe ich sogar nach geschaut :D
Ansonsten die Wuerfe:
Gold
Rolled 3d6 : 6, 3, 1, total 10
Konst
Rolled 1d6 : 5, total 5
Gold war doch 3w6, oder sind Elfen arm dran? ^^;
-
Marvin Kesselspringer
Halbling, Stufe 1
ST 14 (+1) GE 10 KO 8 (-1) IN 10 WE 11 CH 13 (+1), +5% Erfahrungspunkte
Trefferpunkte: Rolled 1d6 : 4, total 4
(dann noch -1, Bibber)
Gold: Rolled 3d6 : 5, 3, 1, total 9
-
Oh, du bist mir zuvor gekommen, zu sehr getrödelt...
Marvin Kesselspringer
Halbling, Stufe 1
Gesinnung: Neutral
EP: 0
Stammt aus einer Familie von Haudraufs und Glücksrittern, wird von seinem Clan vor die Tür gesetzt, nach dem der werte Herr Vater den Großteil des Familienerbes und der Schatzhöhle verhurt, versoffen und verspielt hat und man ihn in das Schuldloch steckte. Der Sheriff sagte zu Marvin, er bräuchte nicht wiederkommen, bis er die Schulden seines Vaters bezahlte.
Was fraglich ist, weil Herr Kesselspringer Junior neben dem Familienschwert seines Ururgroßvaters und ein paar andere Souvenirs aus einer längeren, denkwürdigen Auseinandersetzung, in denen viele Oger, ein Kochtopf, und ein paar verrückte Magier vorkamen, auch den Hang zum Geldausgeben geerbt hat.
Attribute:
ST 14 (+1)
GE 10
KO 8 (-1)
IN 10
WE 11
CH 13 (+1)
Klassenmerkmale
+5% EP wegen ST 14
90% - Chance, sich im freien zu verstecken
1-2 in einem W6, sich im Gewölbe zu verstecken
+1 auf Angriffswürfe mit Fernkampfwaffen
+1 auf Initiativewürfe
-2 auf RK gegen Übermenschengroße Gegner
Rettungswürfe:
Odemangriffe : 13+
Gift oder Tod : 8+
Versteinern oder Lähmen: 10+
Zauberstäbe: 9+
Sprüche oder Magische Gegenstände: 12+
Rüstungsklasse: 6, 4 gegen große Gegner
Trefferpunkte: 3
Besitztümer GM SM Pfund
Kurzbogen 25 2
20 Pfeile im Köcher 5 3
Langschwert 10 4 (Wohl eher ein Zweihänder für Halblinge)
Dolch 3 1
Verstärkte Lederrüstung 30 20
Leerer Rucksack 2 2
Schlafsack 5 5
Winterdecke 1
Enterhaken 1 4
50 - Fuß - Hanfseil 1 10
12 Krähenfüße 1 8
Leerer Weinschlauch 1 4
10 Kerzen 1
4 Konservierte Rationen 2 4
Restgeld: 6 GM, 3 SM (Marvin braucht wohl dringend einen Brötchengeber)
Traglast 67 Pfund (kann der kleine Kerl soviel überhaupt tragen???)
-
Langschwert ist für Halblinge eigentlich tabu - aber von mir aus kannst du es beidhändig führen...
-
Spieler: oger
Charakter: Marvin Kesselspringer
Klasse: Halbling
Gesinnung:
Stufe: 1.
EP: 0 (+5%)
Sprachen: Dolmvay-Dialekt, Gesinnungssprache
TP: 3
RK: 6 (Verst. Lederrüstung)
Attribute:
ST 14 (+1)
GE 10
KO 8 (-1)
IN 10
WE 11
CH 13 (+2)
Rettungswürfe:
Odemangriffe: 13
Gift oder Tod: 8
Versteinern oder Lähmen: 10
Zauberstäbe: 9
Sprüche oder mag. Gegenstände: 12
Andere Fertigkeiten:
- TW mit Fernkampfwaffen +1
- RK -2 gegen übermenschengroße Gegner
- 90% Verstecken im Freien
- 1-2 auf W6 Verstecken in Labyrinthen
Waffen und Rüstung:
Langschwert (Schaden 1W8) - wird beidhändig geführt
Verstärkte Lederrüstung (RK 6)
Ausrüstung:
Schätze:
PM
GM 45
EM
SM 0
KM
-
Langschwert ist für Halblinge eigentlich tabu - aber von mir aus kannst du es beidhändig führen...
Den selben Gedanken hatte ich auch - ein Halbling - Zweihänder eben... ;D
Gibts bei LabLord eigentlich ne Traglasttabelle?
-
Den Hund kauf ich so.
Wollen wir unsere Runde vielleicht im campaignwiki (http://campaignwiki.org/) hinterlegen? Da ist es dann einfacher, Charakterbögen etc. wiederzufinden.
-
Sekundiert!
Edit: Man könnte natürlich auch Obsidian Portal nehmen....
http://www.obsidianportal.com/
-
Den selben Gedanken hatte ich auch - ein Halbling - Zweihänder eben... ;D
Gibts bei LabLord eigentlich ne Traglasttabelle?
Die gibt es - auf Seite 49.
Von mir aus können wir das hinterlegen, wo auch immer die Technik uns hin verschlägt...
-
Campaignwiki besticht durch Einfachheit. Bei OP scheitere ich schon an der Anmeldung.
-
Dann melde uns doch einfach an und bereite vor, was vorzubereiten ist...
Ich setze mich dann ins gemachte Nest!
-
Campaignwiki besticht durch Einfachheit. Bei OP scheitere ich schon an der Anmeldung.
Ok. Dann Campaignwiki (falls kein Anderer Einwände hat).
Die gibt es - auf Seite 49.
Danke! Also, Waffen, Rüstung und Taschengeld am Mann Halbling, der Rest in den Rucksack, den kann ich dann wegwerfen, falls ich fliehen muss. :)
-
Dann geht es also nur noch darum, ob du oder der Zwerg schwerer beladen ist und vom Drachen gefressen wird. >;D
-
Ianroar Shieldheart
Kleriker, Stufe 1
Gesinnung: Rechtschaffenheit
Gottheit: Thaxon
EP: 0
Waffe: Flegel, W6 Schaden
Rüstung: ‚Kettenhemd 30 Pf. + Schild 10 Pf. -> RK 4
Ausrüstung: Heiliges Symbol aus Holz, Rucksack, Schafsack, 3m-Holzstab, 3 frische Rationen, STEMMEISEN. 10 Kerzen, 1 GM
-
Wenn er stirbt, kommt sein Zwillingsbruder Febroar ins Spiel!
-
Spieler: greifenklaue
Charakter: Ianroar Shieldheart
Klasse: Kleriker
Gesinnung: rechtschaffen
Stufe: 1.
EP: 0 (+5%)
Sprachen: Dolmvay-Dialekt, Gesinnungssprache - Kann einfach Wörter lesen und schreiben.
TP: 7
RK: 4 (Kettenhemd + Schild)
Attribute:
ST 15 (+1)
GE 8 (-1)
KO 13 (+1)
IN 8 (-1)
WE 15 (+1)
CH 10
Rettungswürfe:
Odemangriffe: 16
Gift oder Tod: 11
Versteinern oder Lähmen: 14
Zauberstäbe: 12
Sprüche oder mag. Gegenstände: 14
Andere Fertigkeiten:
Untote Vertreiben:
TW 1 – 7
TW 2 – 9
TW 3 – 11
Sprüche (gelernt):
1*
Waffen und Rüstung:
Flegel (Schaden 1W6)
Schild (RK -1)
Kettenhemd (RK 5)
Ausrüstung:
Heiliges Symbol aus Holz
Rucksack
Schafsack
3m-Holzstab
3 frische Rationen
Stemmeisen
10 Kerzen
Schätze:
PM
GM 1
EM
SM
KM
-
Aktualisierter Bogen des Ogers:
Anmerkung: Den Ini-Bonus kannst du knicken - den hast du nur, wenn du alleine biist, oder die ganze Gruppe aus Halblingen besteht... Ich behalte ihn aber im Auge!
Spieler: oger
Charakter: Marvin Kesselspringer
Klasse: Halbling
Gesinnung: neutral
Stufe: 1.
EP: 0 (+5%)
Sprachen: Dolmvay-Dialekt, Gesinnungssprache
Hintergrund: Stammt aus einer Familie von Haudraufs und Glücksrittern, wird von seinem Clan vor die Tür gesetzt, nach dem der werte Herr Vater den Großteil des Familienerbes und der Schatzhöhle verhurt, versoffen und verspielt hat und man ihn in das Schuldloch steckte. Der Sheriff sagte zu Marvin, er bräuchte nicht wiederkommen, bis er die Schulden seines Vaters bezahlte.
Was fraglich ist, weil Herr Kesselspringer Junior neben dem Familienschwert seines Ururgroßvaters und ein paar andere Souvenirs aus einer längeren, denkwürdigen Auseinandersetzung, in denen viele Oger, ein Kochtopf, und ein paar verrückte Magier vorkamen, auch den Hang zum Geldausgeben geerbt hat.
TP: 3
RK: 6 (Verst. Lederrüstung)
Attribute:
ST 14 (+1)
GE 10
KO 8 (-1)
IN 10
WE 11
CH 13 (+2)
Rettungswürfe:
Odemangriffe: 13
Gift oder Tod: 8
Versteinern oder Lähmen: 10
Zauberstäbe: 9
Sprüche oder mag. Gegenstände: 12
Andere Fertigkeiten:
- TW mit Fernkampfwaffen +1
- RK -2 gegen übermenschengroße Gegner
- 90% Verstecken im Freien
- 1-2 auf W6 Verstecken in Labyrinthen
Waffen und Rüstung:
Langschwert (Schaden 1W8)
Dolch (Schaden 1W4)
Verstärkte Lederrüstung (RK 6)
Kurzbogen (20 Pfeile)
Ausrüstung:
Leerer Rucksack
Schlafsack
Winterdecke
Enterhaken
50 - Fuß - Hanfseil
12 Krähenfüße
Leerer Weinschlauch
10 Kerzen
4 Konservierte Rationen
Schätze:
PM
GM 6
EM
SM 3
KM
-
Str:
Rolled 3d6 : 5, 3, 4, total 12
Dex: Rolled 3d6 : 3, 1, 3, total 7
Con: Rolled 3d6 : 1, 2, 1, total 4
Int: Rolled 3d6 : 4, 2, 6, total 12
Wis: Rolled 3d6 : 5, 4, 2, total 11
Cha: Rolled 3d6 : 4, 4, 6, total 14
-
Uff. Tolle Werte.
Klasse: Fighter (Barde)
Hp: d8 Rolled 1d8 : 7, total 7
-2
Gold: Rolled 3d6 : 4, 1, 6, total 11
x 10
-
Bewaffnung: Langschwert, Bänderrüstung (RK 4)
Ausrüstung: Rucksack, Schlafsack, Weinschlauch (gefüllt), Laterne, 4 Flaschen Öl
Krieg ich für 3 gp 4 sp eine Mandoline?
-
Du hast dich bei deinen Attributen leider etwas vertan!
Die sind:
ST 13 (+1)
GE 7 (-1)
KO 6 (-1)
IN 12
WE 13 (+1)
CH 14 (+1)
Charakterbogen kommt gleich! Ja, die Mandoline kannst du haben!
-
Spieler: ein
Charakter:
Klasse: Kämpfer (Barde)
Gesinnung:
Stufe: 1.
EP: 0
Sprachen: Dolmvay-Dialekt, Gesinnungssprache
TP: 6
RK: 5 (Bänderrüstung)
Attribute:
ST 13 (+1)
GE 7 (-1)
KO 6 (-1)
IN 12
WE 13 (+1)
CH 14 (+1)
Rettungswürfe:
Odemangriffe: 15
Gift oder Tod: 12
Versteinern oder Lähmen: 14
Zauberstäbe: 13
Sprüche oder mag. Gegenstände: 15
Andere Fertigkeiten: -
Waffen und Rüstung:
Langschwert (Schaden 1W8)
Bänderrüstung (RK 4)
Ausrüstung:
Rucksack
Schlafsack
Weinschlauch (gefüllt)
Laterne
4 Flaschen Öl
Mandoline
Schätze:
PM
GM
EM
SM
KM
-
Ach ja. Name: Pete Muffey Gesinnung: neutral
-
Ianroar Shieldheart
Kleriker, Stufe 1
Gesinnung: Rechtschaffenheit
Gottheit: Thaxon
EP: 0
Waffe: Flegel, W6 Schaden
Rüstung: ‚Kettenhemd 30 Pf. + Schild 10 Pf. -> RK 4
Ausrüstung: Heiliges Symbol aus Holz, Rucksack, Schafsack, 3m-Holzstab, 3 frische Rationen, Stemmeisen. 10 Kerzen, 1 GM
Ianroar ist ein junger Adept des Thaxon, den Gerüchte um einen früheren Thaxon-Kult hierher verschlagen haben.
-
Wenn ich mal so platt fragen darf.
Darf man hier übers Forum LL mal mit anpsielen?
-
Natürlich!
Lad dir die Regeln runter (Link irgendwo zu Beginn) und würfle die 6 Attribute aus, dann kann es weitergehen.
-
http://campaignwiki.org/wiki/LarmChroniken/HomePage ist die Einstiegsseite. Ich bin das Wochenende über weg, aber Sonntag Nacht / Montag werd ich wohl die Vharaktere und Links eintragen.
glgnfz, du solltest beim TechSupport mal um einen Subchannel Anfragen.
-
http://campaignwiki.org/wiki/LarmChroniken/HomePage ist die Einstiegsseite. Ich bin das Wochenende über weg, aber Sonntag Nacht / Montag werd ich wohl die Vharaktere und Links eintragen.
glgnfz, du solltest beim TechSupport mal um einen Subchannel Anfragen.
Habe ich schon lange! Boba ist aber unterwegs und Wawutzel hat sich noch nicht gemeldet...
Dann schaue ich mir mal flott das Wiki-Ding an.
-
GRW ist unten. werde 6 att würfeln und dann hier einschreiben.
-
Na dann Feuer frei!
-
Str: Rolled 3d6 : 2, 3, 2, total 7
Dex: Rolled 3d6 : 4, 3, 6, total 13
Con: Rolled 3d6 : 1, 5, 6, total 12
Int: Rolled 3d6 : 1, 4, 4, total 9
Wis: Rolled 3d6 : 1, 1, 5, total 7
Cha: Rolled 3d6 : 6, 3, 1, total 10
Ich hoffe die Werte klappen für nen Elfen
-
Der Würfelomat hat sich mal wieder leicht geirrt - die Attribute sind:
ST 7 (-1)
GE 13 (+1)
KO 16 (+2)
IN 9
WE 7 (-1)
CH 10
Ja, das reicht für einen Elfen, der benötigt IN 9 und die hast du ja genau.
Dann wirf mal bitte 1W6 für die Trefferpunkte und 3W6*10 für dein Startkapital in Goldmünzen.
-
Der Würfelomat hat sich mal wieder leicht geirrt - die Attribute sind:
ST 7 (-1)
GE 13 (+1)
KO 16 (+2)
IN 9
WE 7 (-1)
CH 10
Ja, das reicht für einen Elfen, der benötigt IN 9 und die hast du ja genau.
Dann wirf mal bitte 1W6 für die Trefferpunkte und 3W6*10 für dein Startkapital in Goldmünzen.
TP Rolled 1d6 : 3, total 3
Geld Rolled 3d6 : 2, 5, 2, total 9
-
Gut! Mit dem Konstitutionsbonus sind das 5 TP.
Du kannst jetzt mit 90 Goldmünzen einkaufen gehen - die Ausrüstungslisten sind irgendwo auf einer der vorhergehenden Seiten.
Ansonsten kannst du mir auch schon einmal einen Namen für den Elfen sagen.
-
Einkaufen
Langbogen——————- 40GM—————————-3 Pfund
Köcher (20) ——————-5GM (1W6)———————3 Pfund
Lederrüstung —————-20 GM—————————15 Pfund
Langschwert (1W8)——— 10GM—————————--4 Pfund
Rucksack—————————- 2 GM —————————-2 Pfund
Schalfsack ————--———-—1 SM—————————- 5 Pfund
Decke——————————- 5 SM —————————-3 Pfund
Feuerstein und Stahl ———--2 GM
Ration, konserviert————-- 5x 5 SM = 25 SM ——-5*1 Pfund = 5 Pfund
Hanfseil (17Meter = 50 Fuß) --1GM —————————-10 Pfund
Spaten und Schaufel ————2GM—————————-- 8 Pfund
Fackeln (8) ——————--——3 SM—————————-- 8 Pfund
Wasserschlauch—————— 1 GM —————————--4 Pfund
———————————————————————————-
—————————————--82 GM 33SM——————————70 Pfund
Zauber: magisches Geschoss 1W6+1 Reichweite 150´
Name: Leonar Grüneiche
Geschlecht: Männlich
Alter: 132
Größe: 186cm
Gewicht: 62 Kg
-
Gut, ich abstle dan nachher mal den (fast) fertigen Charakterbogen.
-
Meine Ausrüstung:
Picke, schwer
Picke, leicht
Schild
Schuppenpanzer
Rucksack
Decke
Feuerstein & Stahl
Laterne
Öl x5
Wasserschlauch
Bierschlauch
5 Trockenrationen
Stemmeisen
Sack, groß
Kletterhaken
Seil, 50Fuß, Hanf
Pfeife + Tabak
Gesamt 160 Gold - 112,7 = 47 G, 3 SM
Hintergrund:
Ruhige Kindheit, wollte was erleben, hat auf fremden Claim gegraben, wurde rausgeworfen, soll sich erst wieder blicken lassen, wenn er seinen eigenen Claim erfolgreich bestellt hat! Here I am!
Größe: 1,20m, Rotbraune Haare, mehr Bart als Verstand, dreckige Füße, raucht Pfeife, immer gut gelaunt, wenn nicht grummelig. Selten nicht grummelig!
-
Name: Leonar Grüneiche
Geschlecht: Männlich
Alter: 132
Größe: 186cm
Gewicht: 62 Kg
Hintergrund:
Leonard ist ein Jäger. Er war schon immer ein Jäger. Lebte ab geschieden in der Wildniss viele Jahre bis er bei der Jagd nach einer Raubtier seinen Wald verlies. Seit dem ist er auf Wanderschaft.
ST 7 (-1)
GE 13 (+1)
KO 16 (+2)
IN 9
WE 7 (-1)
CH 10
TP
Rolled 1d6 : 3, total 3
+2 Con = 5
Geld
Rolled 3d6 : 2, 5, 2, total 9
Einkaufen von Ausrüstung
Langbogen——————- 40GM—————————-3 Pfund
Köcher (20) ——————-5GM (1W6)———————3 Pfund
Lederrüstung —————-20 GM—————————15 Pfund
Langschwert (1W8)——— 10GM—————————--4 Pfund
Rucksack—————————- 2 GM —————————-2 Pfund
Schalfsack ————--———-—1 SM—————————- 5 Pfund
Decke——————————- 5 SM —————————-3 Pfund
Feuerstein und Stahl ———--2 GM
Ration, konserviert————-- 5x 5 SM = 25 SM ——-5*1 Pfund = 5 Pfund
Hanfseil (17Meter = 50 Fuß) --1GM —————————-10 Pfund
Spaten und Schaufel ————2GM—————————-- 8 Pfund
Fackeln ( ——————--——3 SM—————————-- 8 Pfund
Wasserschlauch—————— 1 GM —————————--4 Pfund
———————————————————————————-
—————————————--82 GM 33SM——————————70 Pfund
Zauber: magisches Geschoss 1W6+1 Reichweite 150´
-
Perfekt! Im Laufe des Tages werde ich mal die Charaktere komplettieren und sie in unser schickes neues Unterforum verschieben.
Dann kann es auch losgehen!
-
Hab auch mal probiert weiter zu machen:
Spieler: Teylen
Charakter: Niâla Weiden
Klasse: Elfin
Gesinnung: rechtschaffend
Stufe: 1.
EP: 0 (+5%)
Sprachen:
Gemeinsprache,
Gesinnungssprache,
Elfisch,
Gnollisch
Hobgoblisch
Orkisch
TP: 4
RK: 6
Attribute:
St 7 (-1)
GE 13 (+1)
KO 6 (-1)
IN 15 (+1)
WE 15 (+1)
CH 8
Rettungswürfe: ?
Andere Fertigkeiten: ?
Infravision 60’ (20 Meter)
Geheimtüren finden bei 1-2 auf w6
Zauber:
* Schutz vor Bösem
Magie lesen
Magie entdecken
Personen bezaubern
Waffen und Rüstung:
Verstärkte Lederrüstung (6) 20 Pfund
Dolch 1W4 1 Pfund
Schleuder 0 Pfund
Schleudersteine (10) 1W4 5 Pfund
Schwert, Lang- 1W8 4 Pfund
Ausrüstung:
Rucksack 2 Pfund
Schlafsack 5 Pfund
Decke (Winter) 3 Pfund
Spruchbuch (leere Seiten) 3 Pfund
Spruchrollenbehälter 1/2 Pfund
Tinte (1 Phiole)
3x Schreibfeder 5 SM
3x Papier (Blatt) 4 SM
5x Pergament (Blatt) 2 SM
Phiole, für Tinte, Tränke oder Heiliges Wasser 1/10 Pfund
2x Ration, frisch (pro Tag) 1 Pfund
2x Ration, konserviert (pro Tag) 1 Pfund
Wasserschlauch oder Weinschlauch (leer) 4 Pfund
Feuerstein und Stahl
Fackeln ( 8 ) 8 Pfund
Seil, Seide (50 Fuß = 17 Meter) 5 Pfund
Spaten 8 Pfund
Schätze:
PM
GM 6
EM
SM
KM
-
Ich sehs grade bei Teylen.
Brauche ich nun Spruchbuch als Elf zum Zaubern?
-
Hier ist als Vorlage für die anderen Charaktere Tarmon, der Barbar (http://campaignwiki.org/wiki/LarmChroniken/Tarmon). Irgendwie mußte es zweisilbig und mit a und o sein.
-
Hier ist als Vorlage für die anderen Charaktere Tarmon, der Barbar (http://campaignwiki.org/wiki/LarmChroniken/Tarmon). Irgendwie mußte es zweisilbig und mit a und o sein.
Und was genau muss ich da nun tuen?
-
Die Idee war, allfällige Informationen auf dem Wiki statt in unübersichtlichen Forenthreads zu speichern: Charakterblätter, Zusammenfassungen, etc.
Am Einfachsten ist es, wenn Du auf der Hauptseite (http://www.campaignwiki.org/wiki/LarmChroniken/HomePage) einmal auf 'Edit this Page' klickst. Da siehst Du dann, was ich eingetragen habe, damit die Seite so aussieht wie sie aussehen soll. Und trägst einen Link für Deinen Charakter ein. Wenn Du sas abgespeichert hast, sieht das aus wie bei Kamillos Charakter und du kannst auf das Fragezeichen klicken, um die Seite für Deinen Charakter einzutragen.
-
@Teylen und Kakerlakinski:
Ihr könnt euch von den Sprüchen der Stufe 1 vier Stück in euer Spruchbuch schreiben. Davon könnt ihr dann einen lernen, macht einfach am besten ein Kreuzchen davor.
-
Oh, cool :D Wegen des lernen, lernt man die pro Tag oder wartet man bis man levelt und dann einen neuen dabei lernt?
-
Die Idee war, allfällige Informationen auf dem Wiki statt in unübersichtlichen Forenthreads zu speichern: Charakterblätter, Zusammenfassungen, etc.
Am Einfachsten ist es, wenn Du auf der Hauptseite (http://www.campaignwiki.org/wiki/LarmChroniken/HomePage) einmal auf 'Edit this Page' klickst. Da siehst Du dann, was ich eingetragen habe, damit die Seite so aussieht wie sie aussehen soll. Und trägst einen Link für Deinen Charakter ein. Wenn Du sas abgespeichert hast, sieht das aus wie bei Kamillos Charakter und du kannst auf das Fragezeichen klicken, um die Seite für Deinen Charakter einzutragen.
getut
@also brauche ich doch nen Spruchbuch. kann mir aber keins mehr leisten.
-
Eventuell die "Shoppingliste" nochmal aendern?
Zumal 1 GM auch 10 SM sind und nicht 100 ^^;
(bin da auch beim ersten Entwurf drueber gestolpert)
-
Eventuell die "Shoppingliste" nochmal aendern?
Zumal 1 GM auch 10 SM sind und nicht 100 ^^;
(bin da auch beim ersten Entwurf drueber gestolpert)
ups. geändert. halt 3 gold weniger. aber was soll ich nur rausnehmen. Will doch nen Langbogen haben.
-
Vielleicht könnt ihr ja den vertrauenswürdigen Barbaren anpumpen …
-
Vielleicht auch das Schwert durch Dolche oder was kleineres ersetzen?
Mein Char hat plus unter'm Strich, 'grad so, genuegend um sich in's Abenteuer stuerzen zu muessen ^.^;
-
hmmmm
anpumpen?
Langschwert abgeben als ELF?
.............................. *doof guck* Verdammt :'(
EDIT: kannd er Barbar mal bei mir gucken im Campaign Wiki was ich noch wie ausfüllen muss?
EDIT II: Kurzbogen ist nun meiner. passt vielleicht für nen Jäger besser. aber denke das Langschwert sollte bleiben für nen Elf oder?. eventl. doch nen DOlch?
-
Nun, du kannst Gegner ja auf Distanz per Bogen oder Zauber plaetten.
Und im Nahkampf wird dann galant der defizile Dolch ausgepackt anstelle mit einem riesigen Schwert zu zuhauen. ^.^;
Sehe ich das eigentlich richtig das so ein Krummsaebel mieser ist als ein Langschwert?
-
@Holydark: Ich hab ein bißchen die Formatierung angepasst, sah aber schon ganz gut aus.
@Teylen: Es gibt halt nur einen Zauber pro Tag. Da ist so ein Backup-Dolch schon ganz nützlich.
-
@Holydark: Ich hab ein bißchen die Formatierung angepasst, sah aber schon ganz gut aus.
@Teylen: Es gibt halt nur einen Zauber pro Tag. Da ist so ein Backup-Dolch schon ganz nützlich.
Danke fürs anpassen.
-
Ihr habt beide von euren Magieausbildern Spruchbücher als Abschiedsgeschenk bekommen!
Wir waren heute den ganzen Tag im Krankenhaus - eine sehr gute Freundin brauchte uns. Ich kümmere mich morgen früh direkt nach dem Aufstehen um das Forenspiel.
-
Kein Stress. Ich übertrage in den nächsten Tagen auch die anderen Charaktere, falls sonst niemand mithilft. Wäre aber schade, wenn ich alles machen müsste.
-
Ihr habt beide von euren Magieausbildern Spruchbücher als Abschiedsgeschenk bekommen!
Wir waren heute den ganzen Tag im Krankenhaus - eine sehr gute Freundin brauchte uns. Ich kümmere mich morgen früh direkt nach dem Aufstehen um das Forenspiel.
klar kein Stress.
Das buch habe ich nun aber gekauft. werde mich mit teylen auseinander setzen das wir net zuviel gleiches können
-
Kein Problem.
Wegen des Wikis habe ich mal Niala eingetragen.
Wie rechnen sich die Rettungswuerfe?
Ihr habt beide von euren Magieausbildern Spruchbücher als Abschiedsgeschenk bekommen!
Oh, das waere nett von der Akademie ^.^;
(weil wenn es dann ein Hanf statt ein Seide Seil und keine Schleuder waere wuerde es ggf. fuer einen Kurzbogen reichen)