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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Conversions => Thema gestartet von: Sascha am 18.08.2010 | 00:41

Titel: Schattenkrieger erscheint...
Beitrag von: Sascha am 18.08.2010 | 00:41
Nachdem Blutiger Sand (http://tanelorn.net/index.php/topic,57676.0.html) doch sehr positiv aufgenommen wurde, kündigen wir nun ganz offiziell das Schattenkrieger-Setting an. Der 1. Band (Settingbuch + Savage Tales) Heimatfront wird mehr als 100 Seiten stark am 10. Mitte/Ende Oktober 2010 erscheinen. Wir haben den Termin spät gesetzt, damit wir ihn möglichst nach unten brechen können. :)

Unsere Website (http://www.savage-fun.de) wird demnächst online gehen.

In einigen Tagen wird ein vier- bis sechsseitiges Preview-Sample kommen. Woran besteht denn am meisten Interesse um die Qualität eines Settings bewerten zu können? Wir möchten natürlich was aussagekräftiges liefern.

Ach ja: Wir basteln auch an einem neuen Logo...
Titel: Re: Schattenkrieger erscheint am 10. Oktober
Beitrag von: Heretic am 18.08.2010 | 18:22
1. Ob es konform ist.
2. Das Setup, also quasi der kurze Settingregelteil, evtl. plus zusammenfassende Settingbeschreibung.
 
Titel: Re: Schattenkrieger erscheint am 10. Oktober
Beitrag von: Sascha am 19.08.2010 | 01:35
Große Freude zu verkünden, daß unsere Website (http://www.savage-fun.de) mit weiteren Infos zu uns jetzt Online ist. Das versprochene Sample kommt im Laufe der nächsten Tage. Beantworten möchte ich hier eine Frage, die mir jetzt schon das eine oder andere Mal gestellt wurde, nämlich inwieweit sich Schattenkrieger von Weird Wars II unterscheide.

*Es ist in deutscher Sprache.
*Der Fokus liegt nicht auf dem Schwerpunkt Schlachtfeld, sondern auf Sabotage und Infiltration.
*Das High Concept ist "Garret (aus The Dark Project) meets the Dirty Dozen".
*Keine Weirdness - der Weltkrieg ist seltsam genug, auch ohne Werwolfjagdpiloten und Wolfenstein-Versatzstücke.
*Alternate History - der Krieg ist nicht entschieden, und es liegt auch an den Charakteren, wie er ausgeht.
Titel: Re: Schattenkrieger erscheint Mitte / Ende Oktober
Beitrag von: Sascha am 22.09.2010 | 23:55
Mußte den Erscheinungstermin anpassen - Grippe bei genau 30% der Besatzung, ich darunter.  :mimimi:
Titel: Re: Schattenkrieger erscheint Mitte / Ende Oktober
Beitrag von: Grospolian am 24.09.2010 | 15:46
Oh dann mal gute Besserung :)

Also ich hab gerade mal in euer Demo Abenteuer reingeblättert.
Aufmachung und der schiere Umfang gefallen mir wirklich, werde es mir definitiv weiter anschauen

 :rtfm:
Titel: Re: Schattenkrieger erscheint Mitte / Ende Oktober
Beitrag von: Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 18.10.2010 | 15:27
In einigen Tagen wird ein vier- bis sechsseitiges Preview-Sample kommen.

Ich drängel ja nur ungerne, aber: Geht hier noch was, oder seid ihr auch dem "deutschen Savage-Fluch" erlegen, der zuschlägt, sobald es um kommerzielles Material geht?
Titel: Re: Schattenkrieger erscheint...
Beitrag von: Sascha am 28.10.2010 | 02:16
Ja, es geht noch was bei uns. Wir sind nicht dem Fluch erlegen, und erfreulicherweise siehts ja auch bei PG wieder deutlich besser aus. :) Allerdings bedeutet eine richtig gute Umsetzung denn doch mehr Probleme, als wir vorheber glauben wollten. Wir werkeln noch an zwei Subsystemen (Luftkampf und Social Conflict), sind unzufrieden mit der Integration übernatürlicher Kräfte und es fehlen noch einige Mini-Adventures für den ersten Band.

Danach muß alles noch zur Begutachtung zur endgültigen Lizenzklärung. Das sieht nach den Vorbesprechungen SEHR gut aus, muss aber halt noch gemacht werden.

Die gute Nachricht, 80 bis 90% des ersten Bandes sind komplett fertig und illustriert und am Rest arbeiten wir mit Hochdruck.  
Titel: Re: Schattenkrieger erscheint...
Beitrag von: Harlan am 28.10.2010 | 09:06
Hallo Sascha,

Schön, dass Du hier Flagge zeigst! Wir sind einfach nur gespannt, was aus dem Projekt geworden ist, daher die Nachfragen.

Inhaltlich ist von außen trotzdem schwer nachzuvollziehen, wo es gerade hakt: Luftkampf = GE, soziale Konflikte = GE, und mit übernatürlichen Kräften hatte ich erst gar nicht gerechnet:
*Keine Weirdness - der Weltkrieg ist seltsam genug, auch ohne Werwolfjagdpiloten und Wolfenstein-Versatzstücke.

Sind denn die Regeln der GE für Luftkampf (immerhin drei Varianten: Tabletop (Maßstabsproblem), Verfolgsungsjagd und Kurvenkampf) und die vielen Möglichkeiten, soziale Konflikte zu regeln (http://tanelorn.net/index.php/topic,62509.msg1206389.html#msg1206389) nicht ausreichend? und habe ich Euer ursprüngliches Konzept missverstanden, oder gab es da eine Änderung hin zu mehr weirdness?

Aber das sind nur spontante Fragen von außen. Die Antworten gebt ihr natürlich im Settingbuch ;-)